Jump to content

Weiterspinnen des 2/3-Gesetzes auf Plein


Recommended Posts

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und manchmal stelllt auch ein alter Haase Anfangerfragen.

Jetzt gehts mir gerade so.

Gedanken zum 2/3-Gesetz:

In einer Rotation erscheinen bekanntlich ca. 12 Zahlen einmal, ca. 12 Zahlen mehrfach und ca 12 Zahlen gar nicht.

(Sehr) Langfristig herrscht der Ausgleich, was bedeutet, dass jede Zahl etwa so oft erschienen ist wie es Rotationen gab.

Gibt es Auswertungen darüber, wann man sich dieses Ausgleichs annähert?

Kann man beispielsweise davon ausgehen, dass die meisten Zahlen nach drei Rotationen dreimal erschienen sind?

Ich sage bewusst die meisten, dass es nicht alle sein können ist klar, denn bekanntermaßen kann ein Plein über mehrere hundert Coup ausbleiben.

So bin ich relativ sicher, dass nach 1.000 Coup alle Zahlen einmal erschienen sind.

Wann aber müssen beispielsweise mindestens 30 Zahlen zwingend einmal erschienen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst Du den Pleins direkt über die Schulter sehen:

http://www.roulette-forum.de/topic/13230-ein-ganzer-tag-plein/

Die Auswertungen, nach denen Du fragst, sind irgendwo in den Tiefen meiner Backups ;-)

Ausserdem habe ich zufällig heute Nacht eine Strategie erstellt, die immer auf die zuletzt gefallene Plein spielt, ganz stumpf ohne Progression.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich zu der Frage keine Formel weiss, hab' ich mal schnell ein kleines Programm geschrieben das gerade hier im Hintergrund pseudo Zufallszahlen (also softwaregenerierte) durchrattert.

Aktuell bei 1,318 Millionen Coups. Maximal benötigte Coups bis 30 unterschiedliche Zahlen kamen war 114 Coups.

Was allerdings noch interessanter wäre ist "Wie oft musste man noch setzen bis eine 31ste Zahl kam". Diese Frage bastel ich nachher noch mit rein**, und kann das Programm dann mal 'ne Nacht durchlaufen lassen oder ich stell's hier rein für dich.

**Edit: Reingebastelt, Neustart. Nach bereits 20Tausend Coups kam mindestens ein Fall in dem man noch 39x setzen musste bis eine 31ste Zahl kam.

Edit2: 45 Coups bis 31ste Zahl erschien.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich zu der Frage keine Formel weiss, hab' ich mal schnell ein kleines Programm geschrieben das gerade hier im Hintergrund pseudo Zufallszahlen (also softwaregenerierte) durchrattert.

Aktuell bei 1,318 Millionen Coups. Maximal benötigte Coups bis 30 unterschiedliche Zahlen kamen war 114 Coups.

Was allerdings noch interessanter wäre ist "Wie oft musste man noch setzen bis eine 31ste Zahl kam". Diese Frage bastel ich nachher noch mit rein**, und kann das Programm dann mal 'ne Nacht durchlaufen lassen oder ich stell's hier rein für dich.

**Edit: Reingebastelt, Neustart. Nach bereits 20Tausend Coups kam mindestens ein Fall in dem man noch 39x setzen musste bis eine 31ste Zahl kam.

Edit2: 45 Coups bis 31ste Zahl erschien.

die lösung kann es nur mit einer überlagerung auf plein geben.

das 2/3-Gesetz könnt ihr vergessen.

es wiederholen sich keine zahlen,der erste zweier im 7.coup,ist mathematisch bedingt,ihr könntet auch zahlen spielen,die nicht gefallen sind,

trotzdem trefft ihr in coup 7 am häufigsten.

Hans Dampf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans Dampf,

das kann man gerne mal so durchtesten. Wenn dem so wäre ("trotzdem trefft ihr in coup 7 am häufigsten") dann müsste man ja immer nur 6 Coups abwarten und dann alle erschienen Zahlen spielen sofern nicht schon ein Zweier dabei ist.

Das erscheint mir doch etwas zu leicht als Dauergewinnsystem.

@Zickenschreck

Über 3,5 Millionen Coups getestet (Programm läuft noch weiter):

Nach max. 115 Coups sind 30 verschiedene Zahlen erschienen. Die restl. 7 Zahlen brauchten dann noch max. 58 62 Coups bis eine von ihnen kam.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem ersten Treffer im 7. Coup, also nach 6 Zahlen, ist auch so ne Sache.

Hab da mal nen Test gemacht mit 90 Rotationen. Ergebnis insgesamt:

Alle Zahlen 1x nachspielen: -1 Plein

Alle Zahlen, welche 1 x ausgeblieben sind, 1 x nachspielen: + 17 Plein

Alle Zahlen, welche 2 x ausgebleiben sind, 1 x nachspielen: - 13 Plein

Alle Zahlen, welche 3 x ausgeblieben sind, 1 x nachspielen: - 12 Plein

Alle Zahlen, welche 4 x ausgeblieben sind, 1 x nachspielen: - 10 Plein

Alle Zahlen, welche 5 x ausgeblieben sind, 1 x nachspielen: - 24 Plein

Die weiteren Ausbleiber sehen genau so schlecht aus, das zieht sich hoch bis 35, leider.

Dann die Sache mit dem Ausgleich:

Selbst, wenn wir jetzt ne Auswertung über 500 Wurf machen und ermitteln Restanten,

welche nachholen sollten. Vielleicht waren die ja die 500 Wurf davor Favoriten.

Das wissen wir leider nicht.

Hab da auch mal 15 Rotationen am Stück getestet: 1 Zahl kam nur 5 mal, 2 Zahlen nur 7 mal.

Damit der Restant mit 5 Treffern zumindest pari zieht, müßte er in den nächsten 15 Rotationen

25 Treffer landen. Da würd ich nicht drauf gehn.

Aber noch was interessantes zum Schluß: Seit Tagen läuft die 12 an dem ersten Tisch von DB

unglaublich. Schließt jeden Tag mit Plus ab. Heute schon wieder: nach 54 Wurf war

die 12 insgesamt 5 x da! Wird doch kein Kesselfehler sein, oha !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allesauf16,

keine Ahnung wie du da getestet hast. @Hans Dampf hat schon recht, der erste 2er kommt am häufigsten im 7.Coup - hab's anhand eines gestrickten Programmes getestet (siehe Anhangsbild).

Entsprechend seiner Aussage hab' ich dann einfach mal in Excel folgendes probiert:

"Wenn nach 6 Würfen 6 unterschiedliche Zahlen kamen, setze einmal auf diese 6 Zahlen. Entweder Treffer +30Stk. oder Verlust -6Stk..Danach wieder 6 neue Würfe abwarten".

Das Ergebnis ist im Gleichsatz nix neues, alles zwischen +7/-11% v.Umsatz dabei auf jeweils 36.000 Coups. Hab' dann noch eine martingalemässige Progression daran getestet; wer 'ne halbe Million Euro übrig hat kann das gerne so spielen um 20.000Euro zu gewinnen. Als nächstes hab' ich dann die d'Alembert dran getestet; auch dort keine Verbesserung.

Ich weiss nicht genau was er mit Überlagerung meint, erklärt er vielleicht noch.

Edit: Fast vergessen, deine 12 bei Dublinbet in 5x in 54 Würfen. Einfach mal nach der Sigma-Formel gerechnet = 2,97. Also noch völlig im normalen Zufallsbereich. Oder kam sie danach nochmal so oft? Vielleicht war sie ja letzten Monat der grösste Restant?

post-12202-0-42351000-1374797615_thumb.p

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans Dampf,

das kann man gerne mal so durchtesten. Wenn dem so wäre ("trotzdem trefft ihr in coup 7 am häufigsten") dann müsste man ja immer nur 6 Coups abwarten und dann alle erschienen Zahlen spielen sofern nicht schon ein Zweier dabei ist.

Das erscheint mir doch etwas zu leicht als Dauergewinnsystem.

moin moin

so nicht,ich meinte es macht keinen unterschied,ob du 7 mal die gefallenen zahlen nachsetzt,oder stur 7x die zahlen aus der ersten

kolonne,1+4+7+10 usw.

die Tw ist in beiden fällen die gleiche.

es sind halt nur zahlen. :tongue:

Hans Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allesauf16,

keine Ahnung wie du da getestet hast. @Hans Dampf hat schon recht, der erste 2er kommt am häufigsten im 7.Coup - hab's anhand eines gestrickten Programmes getestet (siehe Anhangsbild).

Entsprechend seiner Aussage hab' ich dann einfach mal in Excel folgendes probiert:

"Wenn nach 6 Würfen 6 unterschiedliche Zahlen kamen, setze einmal auf diese 6 Zahlen. Entweder Treffer +30Stk. oder Verlust -6Stk..Danach wieder 6 neue Würfe abwarten".

Das Ergebnis ist im Gleichsatz nix neues, alles zwischen +7/-11% v.Umsatz dabei auf jeweils 36.000 Coups. Hab' dann noch eine martingalemässige Progression daran getestet; wer 'ne halbe Million Euro übrig hat kann das gerne so spielen um 20.000Euro zu gewinnen. Als nächstes hab' ich dann die d'Alembert dran getestet; auch dort keine Verbesserung.

Ich weiss nicht genau was er mit Überlagerung meint, erklärt er vielleicht noch.

Edit: Fast vergessen, deine 12 bei Dublinbet in 5x in 54 Würfen. Einfach mal nach der Sigma-Formel gerechnet = 2,97. Also noch völlig im normalen Zufallsbereich. Oder kam sie danach nochmal so oft? Vielleicht war sie ja letzten Monat der grösste Restant?

Typisch Theoretiker. Wie kann man aus dieser Statistik herauslesen, dass man im 7ten Coup am häufigsten gewinnt? Es bedeutet nichts anderes, als dass es danach immer unwahrscheinlicher wird einen 2er zu bekommen, weil er schon gewesen ist. Fakt ist, wenn nach 6 Coups noch kein 2er war, wird es mit 16,22% im 7ten Coup einer. Fakt ist aber auch, wenn bis zum 7ten Coup kein 2er war, wird es mit 18,92% im 8ten Coup einer, was ist also häufiger? Das ist die Realität und darum geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...