Jump to content

Excel: Fragen und Probleme


Recommended Posts

@happyharry

Dann herzlichen Glückwunsch zur Beförderung :wink::P:selly:

Noch ein kleiner Tip:

Wenn deine Dateien zu groß sind, einfach die Formatierungen sparsamer einsetzen. Das hilft wirklich. Interessant sind doch nur die Zahlen.

Beste Grüße

Wenke

schöne Woche noch. :selly::):lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wenke

Hallo Wenke

Nach unten scrollen bis der Durchsuchen-Button sichtbar wird Bild1

und darauf klicken

Nach den Buttons »Antwort hinzufügen« und »Beitrags Vorschau« gibt es bei mir keine Möglichkeit eine ???achricht anhängen 600k ?

Woran kann das liegen. Ab wie vielen Beiträgen im Forum ist man dazu berechtigt.

Ciao der Revanchist . :wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

Hallo

hab ganz vergessen, dass Wenke ja nur an den Sonntagen schreibt.

Möchte natürlich nicht solange auf Antworten zu meinen Fragen warten.

Wer weiss wann oder besser gesagt, ab wann man hier im Forum etwas machen darf, wie zum Beispiel:

PM verschicken

Umfragen starten

Dateien einstellen usw.

Ciao der

Revanchist . :wink:

@Revanchist

Paroli hat dich soeben dafür befördert. Viel Spaß mit den zusätzlichen Funktionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

tja ich habs nicht gleich gelesen daß fragen hier hergehören tztzt...*

also mein problem: ich habe ca. 200000 coups runtergeladen, aber alle handwechsel waren durch den wert 99 dargestellt und auch das datum jeden tages war immer dazwischen..das habe ich nun durch leere zellen ersetzt jedoch funktioniert mein system dann nicht..so jetzt hab ich 5 spalten mit je 40000 coups und unzählige leerzellen dazwischen ..

meine frage : wie kann ich diese leerzellen löschen damit die permanenz durchgehend ist ???

einzeln kann ich sie schon löschen aber da werde ich alt :selly:

würde mich sehr über eine tipp freuen

grüße

cercle

Danke für den Hinweis, der andere Thread wurde entfernt.

bearbeitet von David Cooper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cercle_wien

Hallo c_w

meine frage : wie kann ich diese leerzellen löschen damit die permanenz durchgehend ist ???

ich glaube am einfachsten geht es, wenn du dir den Spaltenbereich (jeweils immer nur eine Spalte) markierst, in dem deine Permanenzzahlen mit immer wieder Leerstellen drinstehen.

Dann Klick auf Daten > Filter > Autofilter.

So jetzt müssten alle Zahlen einschließlich Leerzellen markiert und in der obersten Zelle ein kleiner Button mit einem kleinen Dreieck erschienen sein. Nach Klick auf diesen Button mit dem kl. Dreieck gehe zur untersten Auiswahlmöglichkeit, die da heißt (NIchtleere) und klicke darauf. So nun hast du alle Zahlen um die Leerzellen bereinigt.

Jetzt unbedingt diese Zahlen kopieren und in ein neues Arbeitsblatt kopieren.

So jetzt zurück aufs Basisblatt und wieder Klick auf Daten > Filter > Autofilter. Der Autofilter ist wieder deaktiviert und deine Leerzellen (aber nur hier im Basisblatt !) sind auch wieder da.

Dann das gleiche Prozedere mit den weiteren Spalten.

Gruß der

Revanchist :selly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@revanchist

hmm das problem sind nicht die permanenzen sondern das system selbst..runtergezogen mit drag and drop auf 70000 coups hat es eine gesamtgröße von 55Mb wenn ich da was ändern will geht meistens nixi mehr, ich habs jetzt auf cd brennen lassen ...zum system selbst, ich bin seit zwei wochen auf fehlersuche da nach 70000 coups ein gewinn von 8900Stk rauskommt (+/- 1000, egal welche spielbank) tja das solls ja garnicht geben oder ????????? da ich aber schon seit zehn jahren herumrechne und programmiere müsste ich den fehler schon gefunden haben oder ?? das im ergebnis die zero mitgerechnet ist versteht sich von selbst.

aber vielleicht kann ich mir eh bald einen besseren rechner leisten :warn:

cercle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cercle_wien

Hi c_w

eine Datei mit 55MbB ist natürlich der Hammer und es wird wenig Home-PC´s geben, die mit einer solchen Dateigröße über längere Zeit stabil laufen - wenn überhaupt. 70.000 Coups haben in Excel aufgelistet so um die 600 KB - d.h. dein Programmteil ist ja dann extrem umfangreich.

8.900 Stücke » PLUS « ist eigentlich bei 70.000 Coups unmöglich. Da muss irgendwo in deinem System ein Fehler sein. Dieser Plusüberschuss bedeutet quasi ca. 35 - 40 Stück pro Spieltag - im Durchschnitt wohl gemerkt!!!

Teste doch einfach mal 10 Spieltage á ~ 300 Coups händisch genau nach deinen Spielregeln. Wenn dann auch immer so um die 35 bis 40 Stücke Gewinn pro Spieltag rauskommen - dann wäre dein System ja offensichtlich das 10 Jahre "Herumrechnen" Wert gewesen.

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du deine Systemidee ja hier mal posten.

Ciao der

Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo revanchist

da bin ich gerade dabei :warn: jedoch würde ich mehr als zehn tage brauchen, jedes system das ich schreibe verbinde ich sofort mit einem chart um den verlauf darzustellen , ja da gibts schon mal 10-20 tage wo es schön nach unten geht jedoch war am ende jedes getesteten monats ein schöner überschuss vorhanden, wenn es eine fast gerade nach oben wäre wäre ich ja sofort stutzig geworden, aber sieht aus wie ein aktienchart einer gutgehenden firma, deswegen will ich ja noch viel mehr permanenzen testen da es sehr wohl ganz schwache monate gibt gibt es sicher auch monate mit verlusten....

es ist ein spiel auf favoriten TVS mit einer zweistufigen progi , schlechte trends werden einfach ausgelassen...irgend wie starr aber doch flexibel...

ich möchte aber ganz auf nummer sicher gehen und wenn ich mir absolut sicher bin was rauskommt werde ich es posten, schätze so im august (nach fiktiven spiel zwecks zeitanhalte )

das mit 8900 stk in 70000coups klingt gewaltig aber der umsatz ist auch sehr hoch deswegen ..vielleicht

cercle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cercle_wien

Hallo c_w

es ist ein spiel auf favoriten TVS mit einer zweistufigen progi , schlechte trends werden einfach ausgelassen...irgend wie starr aber doch flexibel...

das mit 8900 stk in 70000coups klingt gewaltig aber der umsatz ist auch sehr hoch deswegen ..vielleicht

bei einer nur zweistufigen Progression auf TVS ist das für mich unheimlich schwer nachvollziehbar, wie man da auf so hohe Umsätze kommen kann.

Die TVS sind auch meine "Lieblinge" und ich habe mit diesen schon alle möglichen und vor allem unmöglichen Konstellationen durchgetestet. Aber ich kenne deine Stückgröße nicht, so dass die Einheiten nicht spezifizierbar und somit auch nicht relativierbar sind.

Zum Abschluss dieses Themas: wir sind hier im Thread: » Fragen und Probleme zu Excel «, daher lass uns dein Problem im Moment auf die Excelthematik beschränken.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Ciao der Revanchist

:warn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

tja alles was ich irgendwie interessant find schreibe ich in excel um zu sehen was rauskommt.......

aber es soll nicht sein... heute nacht habe ich in einer von zig elendslangen formeln einen fehler entdeckt , klein aber tödlich....... :topp:

nach der korrektur war das ergebnis im arsch..

ich bin angefressen daß ich so lange gebraucht habe und mir immer noch solche fehler beim schreiben passieren..naja zumindest habe ich ausser viel zeit nix verloren, tja das wollte ich mir im forum ersparen...

depremierter :topp:

cercle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...