PsiPlayer Geschrieben August 28, 2012 Autor Geschrieben August 28, 2012 (bearbeitet) PSI-PhänomeneSorry, aber bei Zen geht es um Achtsamkeit, um Nicht-Anhaften und schließlich um Erleuchtung. Gerade das Prinzip des Nicht-Anhaftens, des Nichts-Festhaltens verträgt sich schlecht mit Roulette, oder? Außerdem mag Meditation die geistigen Fähigkeiten verbessern. Davon, dass sie hellseherische Fähigkeiten verleiht, habe ich jedoch noch nie gehört.Paranormale Geschehnisse (PSI-Phänomene) werden in Indien Siddhis genannt.Beim ZEN heißen sie Makyo's. Ich fand ein Hellseh-Beispiel:Es ist interessant, daß von ASW-Fähigkeiten oft behauptet wird, daß es sich bei Meditierenden oder solchen Personen entwickeln, die nach TC-Erfahrungen (Transpersonales Bewußtsein) suchen. Es ist gewöhnlich nicht ihr Ziel, solche Fähigkeiten zu entwickeln. Wenn man ASW-Vorkommnisse ernst nimmt, tut man dies in der Regel, weil sie als objektive Anzeichen dafür angesehen werden, daß der Meditierende den TC-Zustand erreicht hat oder dabei ist, ihn zu erreichen. Eine Geschichte aus dem Leben des späteren chinesischen Zen (Ch´an)-Meisters Hsu Yun illustriert dies:Nach vielen Jahren der Meditation »gelang es dem Meister,die Einsamkeit des Geistes zu verwirklichen, und in seinem 56. Jahr öffnete er an einem Abend im Kao-Ming-Kloster zu Yangtschau nach einer langen Meditation seine Augen und sah alles innerhalb und außerhalb des Klosters. Durch die Wand hindurch sah er außerhalb einen Mönch urinieren, er sah einen Mönch, der zu Besuch weilte, auf der Latrine und weit entfernt sah er die Boote..., die den Fluß befuhren und Bäume auf beiden Seiten des Ufers« (Yu 1969).Auszug:Neue Wege der ParapsychologieHerausgegeben von John Beloff1980 by Walter-Verlag Olten., S. 211Titel des Beitrages: TRANSPERSONALES BEWUSSTSEINPsi bearbeitet August 28, 2012 von PsiPlayer
starwind Geschrieben August 28, 2012 Geschrieben August 28, 2012 Echte Fortbildung ist sehr lobenswert.Mit ASW kann Dir geholfen werden, dann ist es auch nicht mehr so schwer mit der nächsten Steuererklärung:Akademie für Steuerrecht und Wirtschaft - Fortbildung, ...Die ASW des Steuerberaterverbandes Westfalen-Lippe bietet Seminare, Fortbildungen und Lehrgänge für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Steuerfachwirte, ... Starwind
PsiPlayer Geschrieben August 28, 2012 Autor Geschrieben August 28, 2012 (bearbeitet) Echte Fortbildung ist sehr lobenswert.Mit ASW kann Dir geholfen werden, dann ist es auch nicht mehr so schwer mit der nächsten Steuererklärung:Akademie für Steuerrecht und Wirtschaft - Fortbildung, ...Die ASW des Steuerberaterverbandes Westfalen-Lippe bietet Seminare, Fortbildungen und Lehrgänge für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Steuerfachwirte, ... StarwindAkademie von Starwind? bearbeitet August 28, 2012 von PsiPlayer
tom38 Geschrieben August 28, 2012 Geschrieben August 28, 2012 Na prächtig, dann kannst du gedanken- und emotionslos als Bewusstheit hinter den Gedanken die eingefahrenen -2,7% viel besser genießen.Aber bitte mit relevanter Stückgröße, nicht mit peanuts.StarwindIt`s not whether you win or lose, it's how you play the game.
starwind Geschrieben August 28, 2012 Geschrieben August 28, 2012 It`s not whether you win or lose, it's how you play the game. How I play the game decide on win or lose.Starwind
PsiPlayer Geschrieben August 28, 2012 Autor Geschrieben August 28, 2012 OSHO über Friedrich NietzscheZARATHUSTRA – a god that can dance5. PostingSo the age thirty is not just incidental. All great seekers have left in the search between twenty-eight and thirty-five. That is the period of seeking, searching -- searching something that is not of the body, but of the spirit.HERE HE HAD THE ENJOYMENT OF HIS SPIRIT AND HIS SOLITUDE AND HE DID NOT WEARY OF IT FOR TEN YEARS.He remained in the mountains for ten years. His solitude, silence, peace, became deeper and deeper, and he was full of bliss; although he was alone, he was not weary of it.BUT AT LAST HIS HEART TURNED -- AND ONE MORNING HE ROSE WITH THE DAWN, STEPPED BEFORE THE SUN, AND SPOKE TO IT THUS....This is where Zarathustra takes a new path. Mahavira remained in his solitude. Buddha remained in his aloneness, and the people who were watching, saw something had happened, something beyond their conceptions. These people were transformed; they had become luminous; they were radiating joy; they had a certain fragrance; they had known something; their eyes had a depth that was not there before; and their faces had a grace that was a totally new phenomenon.A very subtle misunderstanding happened: the people who were watching thought that because these people went into the mountains, they had renounced life; hence, renouncing life became a fundamental thing in all the religions. But they had not renounced life.I would like to write history completely from the very scratch, particularly about these people, because I know them from my own insight -- I don't have to be bothered about facts, I know the truth. These people had not gone against life: they had gone simply for solitude; they had gone for being alone; they had just gone away from distractions.But the difference between Gautam Buddha and Zarathustra is that Gautam Buddha -- once he had found himself -- never declared, "Now there is no need for me to be a recluse, to be a monk. I can come back and be an ordinary man in the world."Perhaps it needs more courage than going out of the world; coming back to the world needs more courage. Going uphill is arduous, but very gratifying. You are going higher and higher and higher, and once you have reached to the highest peak, it needs tremendous courage to come back downward into the dark valleys which you had left, just to give the message to people: "You need not remain always in darkness. You need not remain always in suffering and in hell."This downward journey may even be condemned by those people whom you are going to help. When you were going upward, you were a great saint, and when you are coming downward, people will think perhaps you have fallen, you have fallen from your greatness, from your height. It certainly needs the greatest courage in the world, after touching the heights of the ultimate, to be again ordinary.Zarathustra shows that courage. He is not worried about what people will say, that he will be condemned, that they will think that he has fallen from heights, that he is no more a saint. His concern is more to share his experience with those who may be ready, receptive, available -- they may be few.Wird fortgesetzt.
sachse Geschrieben August 28, 2012 Geschrieben August 28, 2012 Wird fortgesetzt.Sado-perverser Tapetenquäler..
starwind Geschrieben August 28, 2012 Geschrieben August 28, 2012 [b][size=5][font=Times New Roman]Durch die Wand hindurch [/font][/size][size=5][font=Times New Roman]sah er außerhalb einen Mönch urinieren, [/font][/size][/b][b][color=#0000cd][size=5][font=Times New Roman]er sah einen Mönch, [/font][/size][/color][/b][b][color=#0000cd][size=5][font=Times New Roman]der zu Besuch weilte, auf der Latrine[/font][/size][/color][/b]Das mit dem urinierenden Mönch hat mir besser gefallen.Starwind
PsiPlayer Geschrieben August 28, 2012 Autor Geschrieben August 28, 2012 [b][size=5][font=Times New Roman]Durch die Wand hindurch [/font][/size][size=5][font=Times New Roman]sah er außerhalb einen Mönch urinieren, [/font][/size][/b][b][color=#0000cd][size=5][font=Times New Roman]er sah einen Mönch, [/font][/size][/color][/b][b][color=#0000cd][size=5][font=Times New Roman]der zu Besuch weilte, auf der Latrine[/font][/size][/color][/b]Das mit dem urinierenden Mönch hat mir besser gefallen.StarwindWar auch extra für Dich....
starwind Geschrieben August 28, 2012 Geschrieben August 28, 2012 Dadurch hast Du anschaulich verdeutlicht, wie die höheren Ebenen entspannend erreicht werden. Starwind
PsiPlayer Geschrieben August 28, 2012 Autor Geschrieben August 28, 2012 Dadurch hast Du anschaulich verdeutlicht, wie die höheren Ebenen entspannend erreicht werden. StarwindWir nähern uns doch nicht etwa....?Psi
starwind Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 Wir nähern uns doch nicht etwa....? Psi Keine unterschwelligen Drohungen, Psi. So, muss jetzt ins Bettchen. Gute Nacht.Starwind
PsiPlayer Geschrieben August 29, 2012 Autor Geschrieben August 29, 2012 (bearbeitet) Keine unterschwelligen Drohungen, Psi. So, muss jetzt ins Bettchen. Gute Nacht.StarwindWollte Dir noch etwas über Telepathie durch LSD posten, aber das wird wohl nichts für Dich sein.Ja, gute Nacht.Wünsch Dir was.Psi bearbeitet August 29, 2012 von PsiPlayer
C.R.E.A.M. Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 Hallo Psi,ich habe eine Frage: Osho und du, ihr wisst aber, dass Nietzsches Zarathustra eine Metapher ist?
PsiPlayer Geschrieben August 29, 2012 Autor Geschrieben August 29, 2012 (bearbeitet) Hallo Psi,ich habe eine Frage: Osho und du, ihr wisst aber, dass Nietzsches Zarathustra eine Metapher ist?Hi C.R.E.A.M.Nicht nur, wie Du aus den Worten von OSHO erfahren kannst.Bleib doch einfach mal für eine kleine Weile Vorurteilsfreiund lese mit frischen und offenen Augen, unbeeinflußt von anderen Autoren.Das hier ist was ganz neues und überschreitet selbst Nietzsche.Es geht um eine neue Sichtweise.Es geht nicht um Nietzsche, sondern um Dich:OSHO und Nietzsche meinen Dich, uns!Psi bearbeitet August 29, 2012 von PsiPlayer
PsiPlayer Geschrieben August 29, 2012 Autor Geschrieben August 29, 2012 (bearbeitet) OSHO über Friedrich NietzscheZARATHUSTRA – a god that can dance6. PostingAND ONE MORNING HE ROSE WITH THE DAWN, STEPPED BEFORE THE SUN, AND SPOKE TO IT THUS:GREAT STAR! WHAT WOULD YOUR HAPPINESS BE, IF YOU HAD NOT THOSE FOR WHOM YOU SHINE!The implication of this statement is great. Zarathustra is saying that the birds are happy because the sun has risen; the flowers are happy because the sun has risen; the whole planet seems to be happy, awake, full of energy, full of hope for the coming day -- the sun has risen.He is indicating in this statement that the sun also must be happy because so many flowers have blossomed, so many birds are singing. If there were no birds and no flowers, and there was nobody waiting for it, the sun would have been sad.The implication is clear: we are all interconnected: the whole existence is interconnected. Even the smallest blade of grass is connected with the greatest star in the sky. Those connections are not visible.It is known that if the sun does not rise one day, all life from the planet will disappear. Without the sun's heat and life-giving energy, nothing can remain alive here. But the mystics have always indicated about the other possibility too: if the whole of life disappears from the earth, the sun will not rise -- for whom?Zarathustra is saying, "I am full of joy, full of peace. Now, I need somebody to receive it, I am overburdened. I have to share it, otherwise, even blissfulness will become too heavy." Even blissfulness can become painful if unshared.GREAT STAR! WHAT WOULD YOUR HAPPINESS BE, IF YOU HAD NOT THOSE FOR WHOM YOU SHINE!YOU HAVE COME UP HERE TO MY CAVE FOR TEN YEARS: YOU WOULD HAVE GROWN WEARY OF YOUR LIGHT AND OF THIS JOURNEY WITHOUT ME, MY EAGLE AND MY SERPENT.Zarathustra has two symbols: the eagle and the serpent. The serpent represents wisdom, and the eagle represents courage to fly into the unknown without any fear. He had with him the eagle and the serpent. One needs to be as conscious, as wise, as intelligent as possible; and one needs also the courage to go on entering into the unknown and finally into the unknowable. The jump into the unknowable is the jump into the godliness of existence.`BUT WE WAITED FOR YOU EVERY MORNING, TOOK FROM YOU YOUR SUPERFLUITY AND BLESSED YOU FOR IT.'Whatever you have given to us was superfluous to you, you had too much of it; you were burdened with it. You wanted somebody to share it and we have taken from your superfluous abundant energy, overflowing energy, and we have blessed you for it.BEHOLD! I AM WEARY OF MY WISDOM...In the same way as you are weary of your light and you want somebody to share it, I am weary of my wisdom -- it is too much. I cannot contain it anymore; I have to find someone to share. I have to unburden myself.This is such a great insight -- that even wisdom can become a burden. Zarathustra is absolutely right.Wird fortgesetzt. bearbeitet August 29, 2012 von PsiPlayer
starwind Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 Na, da kann der selbsternannte Guru ja lichtig flöhlich und floh sein, dass ihn die Würmer mittlerweilen von seiner "burden" befreit haben.Übrigens lautet der Name richtig geschrieben: Eric Burdon.Starwind
Kiesel Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 Wird fortgesetzt.Zarathustra bewahre!Kiesel
Westostfale Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 (...)Wird fortgesetzt.Die Tapete des Grauens geht weiter...mal ehrlich - liest das wirklich einer?
miboman Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 (bearbeitet) OSHO"Es gibt keinen Glauben, der nicht blind ist. Ein Mann mit Augen tut nicht glauben, im Licht, er es weiß es - es gibt keine Notwendigkeit zu glauben. Nur der Blinde glaubt im Licht, weil er nicht weis. Glaube existiert in Unwissenheit und alle Religionen ebenso..."oshoWenn ein Kind blind oder verkrüppelt auf die Welt kommt, oder taub, stumm, und wir können nichts machen [...] wenn die Eltern einverstanden sind, sollte dieses Kind in ewigen Schlaf geschickt werden. Und da gibt es kein Problem. Also: selbst wenn ein Kind geboren wurde, das medizinisch nicht der Lage ist, sein Leben mit allen Sinnen zu genießen, in gesunder Weise, dann ist es besser, wenn es eingeschläfert wird.nicoheute werden tests durchgeführt, wenn's ist - abtreibung, wer will schon ein behindertes kind? unsere kultur ist durch und durch krank, fängt schon bei der ernährung an.in tibet gibt es einen alten brauch, neugeborene werden ins eiskalte wasser geworfen, überleben sie ist gut, wenn nicht auch.zackyMit den Blinden das gefällt mir nicht ,ich mag Stevie Wonder .Taube denk ich können doch auch ihren Beitrag leisten.Schwere geistige Behinderung könnte ein Grund sein ein Leben vorzeitig zu beenden.meine meinung dazu ist folgende:für denjenigen der kein gewissen besitzt ist das in ordnung, er hat nie an etwas geglaubt oder er ist ein dümmling. aber wer ein gewissen hat (und sei es auch nur durch bildung entstanden) der kennt auch gott und sollte sich darum nicht leichtfertig zum verbrecher vor ihm machen. sobald nämlich irgendeine moralvorstellungen vorhanden ist, ist sie auch verbindlich für uns. darum ist das töten eines unschuldigen kindes in einer fortschrittlichen gesellschaft mit hohen bildungsstand wie unserer, kaum vereinbar. bei uns sind die moralitäten leichter umzusetzen und daher qualitativ viel höher als anderswo. ein vergleich zu tibet ist somit suboptimal...eine schöne sache. zeigt es doch in hervorragender weise wie sich eine rationale/wissenschaftliche entscheidung von einer gläubigen unterscheidet. die egomanen und wissenschaftler hassen das kind, aber gott in seiner ganzen herrlichkeit liebt es. für mich steht gott hier für das "menschsein", genau das womit die rationalisten ihr problem haben weil sie ihr schlechtes gewissen verleugnen.wer es anhand dieser sache immernoch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen. da kann ich dann auch nichts mehr machen.. ist mir aber inszwischen auch egal.... bearbeitet August 30, 2012 von miboman
miboman Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 (bearbeitet) sachseKörperlich IST er das schön seit uber 22 jahren.Er SAH Zwar schön aus Wie 100 Aber geschafft hat er NICHT Einmal Den 60. Geburtstag.Vermutlich Könnte er es Nicht Erwarten, in Einer Höheren ersparen wiedergeboren zu Werden.ich bin zwar erst 37 aber wenn ich mir vorstelle das ich in 20jahren so aussehen soll wie der, kann ich verstehen warum so viele von denen in den massenselbstmord gehen. bearbeitet August 29, 2012 von miboman
miboman Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 zackyGibt es da nicht son Spruch (Lebe den Tag),von was mag das wohl abhängen ob man als Adler oder Ratte wiedergeboren wird.Adler wär mir lieber, hoffentlich hab ich mich bis zu meinem Tod als Mensch so verhalten das mir mein Wunsch erfüllt wird.schaffst du bestimmt alter...
miboman Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 Ihr Zweifler und Ungläubige, wie kann man nur unsere Erleuchteten so verhöhnen, schämt euchdie osho anhänger glauben nicht, sie distanzieren sich bewusst davon.
RCEC Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 @all also mir reichen 50 Stk/StdLSD lang lang ist es her,aber Geil warsMDMA auchJetzt bloß Alk,kost fast nixGN8GB
Spielkamerad Geschrieben August 29, 2012 Geschrieben August 29, 2012 die osho anhänger glauben nicht, sie distanzieren sich bewusst davon.manche leute sind nicht wirklich dumm.....sie haben einfach nur einen limitierten erkenntnishorizont, bezüglich der objektiven realität.sp.......!
Recommended Posts