RCEC Geschrieben April 16, 2012 Geschrieben April 16, 2012 S.OT.A.R.I.SBasierend auf einer mathematischen Folge ,die nachweislich auch in der Natur zu finden ist.Genannt der GOLDENE SCHNITTAuch besser bekannt als PHIDie Mindestbedingung mitzupartizipieren 1 (Phil)harmoniker (Silber) oder 1/10 (Phil)harmoniker (Gold) NUR Persönlich zwecks Vertrauensbildung.Geboten werden mindestens 7,3% p.a Verzinsung/täglich fälligDie "Märkte" sindWin2Day (Roulette-EC),auf Wunsch inkl (Black Jack)Betvoyager (Roulette-EC)Betfair (Fußball-X)Zeichnungsfrist ab 01.07.2012ServusGerhardPS:Morgen bin Ich in Hamburg Altona und geb mir mal die Nordseeküste
sachse Geschrieben April 16, 2012 Geschrieben April 16, 2012 Morgen bin Ich in Hamburg Altona und geb mir mal die NordseeküsteFalsche Richtung.In Altona gibt es nur die Elbe.Außerdem findest Du jede Menge Huren.Vergiss nicht, was Dir in Prag passiert ist!.
4-4Zack Geschrieben April 16, 2012 Geschrieben April 16, 2012 S.OT.A.R.I.SBasierend auf einer mathematischen Folge ,die nachweislich auch in der Natur zu finden ist.Genannt der GOLDENE SCHNITTAuch besser bekannt als PHIDie Mindestbedingung mitzupartizipieren 1 (Phil)harmoniker (Silber) oder 1/10 (Phil)harmoniker (Gold) NUR Persönlich zwecks Vertrauensbildung.Geboten werden mindestens 7,3% p.a Verzinsung/täglich fälligDie "Märkte" sindWin2Day (Roulette-EC),auf Wunsch inkl (Black Jack)Betvoyager (Roulette-EC)Betfair (Fußball-X)Zeichnungsfrist ab 01.07.2012ServusGerhardPS:Morgen bin Ich in Hamburg Altona und geb mir mal die NordseeküsteDas muß funktionieren .Alles andere wäre Zufall.Beim Goldenen Schnitt (lateinisch: sectio aurea) oder auch bei der Goldenen Teilung – seltener beim Göttlichen Schnitt oder bei der Göttlichen Teilung (lateinisch: proportio divina) – entsteht ein bestimmtes Verhältnis zwischen zwei Zahlen oder zwei Größen.Dieses Verhältnis ist die Goldene Zahl (Phi) (oder das Goldene Verhältnis oder das Göttliche Verhältnis) und hat den Wert Zum Beispiel stehen zwei Teile einer Strecke im Verhältnis , wenn sich der größere zum kleineren Teil verhält wie die ganze Strecke zum größeren Teil.Streckenverhältnisse wie beim Goldenen Schnitt werden seit der griechischen Antike als Inbegriff von Ästhetik und Harmonie angesehen. Sie werden als ideale Proportionen in Kunst und Architektur angewendet, kommen aber auch in der Natur vor. Das Goldene Verhältnis ist häufig bei der Bildkomposition in der Malerei zu finden und wird heute oft in der Photographie verwendet. Es zeichnet sich durch eine Reihe besonderer mathematischer Eigenschaften aus.Umgangssprachlich wird Goldener Schnitt auch für die Goldene Zahl beziehungsweise für das Goldene Verhältnis gebraucht. Inhaltsverzeichnis [Verbergen] 1 Definition und elementare Eigenschaften2 Geometrische Betrachtung2.1 Konstruktionen mit Zirkel und Lineal2.2 Pentagramm2.3 Goldenes Rechteck und Dreieck2.4 Goldener Winkel2.5 Goldene Spirale2.6 Goldener Schnitt im Ikosaeder[*]3 Mathematische Eigenschaften3.1 Herleitung des Zahlenwertes3.2 Die Goldene Zahlenfolge3.3 Zusammenhang mit den Fibonacci-Zahlen3.4 Approximationseigenschaften der Goldenen Zahl3.5 Weitere mathematische Eigenschaften[*]4 Geschichte4.1 Antike4.2 Mittelalter4.3 Renaissance4.4 19. und 20. Jahrhundert[*]5 Die Bedeutung des Goldenen Schnitts5.1 Vergleich mit anderen Teilungsverhältnissen5.1.1 Papier- und Bildformate[*]5.2 Proportionslehre5.2.1 Architektur5.2.2 Bildkomposition[*]5.3 Akustik und Musik5.3.1 Intervalle5.3.2 Komposition5.3.3 Instrumentenbau[*]5.4 Zeitgenössische bildende Kunst[*]5.5 Vorkommen in der Natur5.5.1 Biologie5.5.2 Bahnresonanzen5.5.3 Kristallstrukturen[*]5.6 Informatik[*]6 Siehe auch[*]7 Literatur7.1 Historische Literatur7.2 Neuere Literatur[*]8 Weblinks[*]9 Einzelnachweise
aural Geschrieben April 16, 2012 Geschrieben April 16, 2012 ich bin ein großer freund des goldenen schnitts, nur leider sehe ich nicht, wie das beim roulette helfen soll.7,3% anzubieten bei einem spiel mit negativer erwartung ist... naja... gewagt.wünsche trotzdem viel glück
C.R.E.A.M. Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 ich verstehe nicht ganz, sorry.. vielleicht disqualifiziert mich das von vornherein.Dennoch, angenommen alles wäre gut: was möchtest du haben damit ich 7,3% auf mein Geld bekomme? 1 Phil? 1 Harmoniker? Wie sieht es mit Geld aus?
suchender Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 ich verstehe nicht ganz, sorry.. vielleicht disqualifiziert mich das von vornherein.Dennoch, angenommen alles wäre gut: was möchtest du haben damit ich 7,3% auf mein Geld bekomme? 1 Phil? 1 Harmoniker?Wie sieht es mit Geld aus? Das ist Geld !!!
C.R.E.A.M. Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 da bin ich aber beruhigt.Aber mal auf deutsch: ¿quanta costa?Kann mit euren mittelalterlichen Währungen oder in was auch immer ihr rechnet leider nichts anfangen. Euro-, DM- oder Pfundangaben (der englische Pound als Währung) wären für mich verwertbar. Alle anderen Währungen schaffe ich nur mit Google.
suchender Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 www.gold-philharmoniker.comhttps://www.muenzeoesterreich.atda findest Du Infos
C.R.E.A.M. Geschrieben April 17, 2012 Geschrieben April 17, 2012 vielen Dank.Also, für alle die es interessiert: 1/10 Unze Gold = € 143,501 Unze Silber = € 32,40
Chazam Geschrieben April 25, 2012 Geschrieben April 25, 2012 Ist das hier nun nur Werbung für S.O.T.A.R.I.S oder wie ist das zu verstehen?Dachte das Thema war abgehandelt? MfGChazaM
Monopolis Geschrieben Mai 17, 2012 Geschrieben Mai 17, 2012 Zum goldenen Schnitt: Pentagramm [Bearbeiten]→ Hauptartikel: PentagrammPentagrammFaltet man einen Papierstreifen nach Art eines Überhandknotens, so entstehen Strecken im Verhältnis des Goldenen Schnittes.Das Pentagramm, eines der ältesten magischen Symbole der Kulturgeschichte, steht in einer besonders engen Beziehung zum Goldenen Schnitt.Zu jeder Strecke und Teilstrecke im Pentagramm findet sich ein Partner, der mit ihr im Verhältnis des Goldenen Schnitts steht. In der Abbildung sind alle drei möglichen Streckenpaare jeweils blau (längere Strecke) und orange (kürzere Strecke) markiert. Sie lassen sich über das oben beschriebene Verfahren der stetigen Teilung nacheinander erzeugen. Im Prinzip ist es in das verkleinerte Pentagramm fortsetzbar, das man in das innere Fünfeck zeichnen könnte, und damit auch in alle weiteren. Stünden die beiden Strecken in einem Verhältnis ganzer Zahlen, müsste dieses Verfahren der fortgesetzten Subtraktion irgendwann Null ergeben und damit abbrechen. Die Betrachtung des Pentagramms zeigt aber anschaulich, dass das nicht der Fall ist.Für den Beweis, dass es sich um den Goldenen Schnitt handelt, beachte man, dass neben den vielen Strecken, die aus offensichtlichen Symmetriegründen gleich lang sind, auch CD=CC' gilt. Ursache ist, dass das Dreieck DCC’ zwei gleiche Winkel besitzt, wie man durch Parallelverschiebung der Strecke CC’ erkennen kann, und daher gleichschenklig ist. Nach dem Strahlensatz gilt: Ersetzt man AC=AB+BC und beachtet die Gleichheit der auftretenden Teilstücke, so erhält man genau die obige Definitionsgleichung für den Goldenen Schnitt.Bei Wikipedia u. a. gezeigt am Pentagramm!Und für diejenigen, die auf der Suche nach dem Geschenk fürs Leben - dem Sarg vo Monopolis - sind:Das Große verhält sich zum Kleinen wie das Gesamte (Summe) zum Großenoder aber das Kleine zum Großen wie das Große zum Gesamten = Summe (KLEIN + GROSS)Grüße, Monopolis.PS.: Am Roulettetisch erreicht man den GOLDENEN SCHNITT mit dem zur Strategie passenden Kapital und DDDDDDDDDDDDDDDDD....D = Disziplin!
Recommended Posts