Jump to content

Roulette KG einfach


Recommended Posts

Vielleicht soll ich es wenig weiterbringen, Der KGer identifiziert auch heute ein bestimmte kugelgeshwindigkeit, nur, das "knee point" ist ein sehr leicht erkennbar ergebnis der man am neurere kesseln gar nicht sieht. Mann identifiziert eine bestimmte kugelgeschwindigkeit, jah, aber in meistens fâlle ist es nicht ein knee point ergebnis, sondern ein erkennung eine bestimmte kugelgeschwindigkeit. Beim Scotts lernungs video vom 1990 sieht man deutlich der "knee" aber wir sprichst hier ûber ein kessel vom 1985.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht soll ich es wenig weiterbringen, Der KGer identifiziert auch heute ein bestimmte kugelgeshwindigkeit, nur, das "knee point" ist ein sehr leicht erkennbar ergebnis der man am neurere kesseln gar nicht sieht. Mann identifiziert eine bestimmte kugelgeschwindigkeit, jah, aber in meistens fâlle ist es nicht ein knee point ergebnis, sondern ein erkennung eine bestimmte kugelgeschwindigkeit. Beim Scotts lernungs video vom 1990 sieht man deutlich der "knee" aber wir sprichst hier ûber ein kessel vom 1985.

Habe die Ehre Kelly

Woran erkennt man eine BESTIMMTE, Kugelgeschwindigkeit EXACT ?

Richtig! am INTERVALL ZWISCHEN ZWEI KUGEL-ZERO BEGEGNUNGEN :)

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Ehre Kelly

Woran erkennt man eine BESTIMMTE, Kugelgeschwindigkeit EXACT ?

Richtig! am INTERVALL ZWISCHEN ZWEI KUGEL-ZERO BEGEGNUNGEN :)

nostradamus1500

Nah jah, so mache ich es nun einmal nicht. Vielleicht kann es auch so gemacht werden, ich kann es aber nicht, oder soll ich sagen, habe es nicht versucht.

Ein nachteil kôennte wâren das der rotor am kesseln mit 25 - 30 kugelumdrehungen mehr decelleriert als wenn der selbe kessel mit nur 12 kugel umlaufe bespielt werden. Das heisst, messt du das rotor geschwindigkeit am anfang das kugelwurf, wird der rotor mehr geschwindigkeit verloren haben bei der 30 kugel umlaufen als der wurf mit nur 12 umlaufen. Sollte teoretisch ein ungenauigkeit zwischen 2 vom anfang an identische rotor geschwindigkeite. Ob es konfliktet mit deine messung soll ich nicht sagen, nur bin ich selber sehr fokusiert beim rotor geschw. messungen wenn es an einem kessel normalerweise etwa 30 kugel umlaufen gibt und dann plôtzlich ein schwach wurf eingeworfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah jah, so mache ich es nun einmal nicht. Vielleicht kann es auch so gemacht werden, ich kann es aber nicht, oder soll ich sagen, habe es nicht versucht.

Ein nachteil kôennte wâren das der rotor am kesseln mit 25 - 30 kugelumdrehungen mehr decelleriert als wenn der selbe kessel mit nur 12 kugel umlaufe bespielt werden. Das heisst, messt du das rotor geschwindigkeit am anfang das kugelwurf, wird der rotor mehr geschwindigkeit verloren haben bei der 30 kugel umlaufen als der wurf mit nur 12 umlaufen. Sollte teoretisch ein ungenauigkeit zwischen 2 vom anfang an identische rotor geschwindigkeite. Ob es konfliktet mit deine messung soll ich nicht sagen, nur bin ich selber sehr fokusiert beim rotor geschw. messungen wenn es an einem kessel normalerweise etwa 30 kugel umlaufen gibt und dann plôtzlich ein schwach wurf eingeworfen wird.

Die Kugelgeschwindigkeit messt man NICHT ZUM ROTOR -> denn dann währe de Geschwindigkeit RELATIV!

Man messt die VKugel gegen den Außenkranz -> dadurch ist die V determiniert :)

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

eine kleine geschichte.

ein jäger ist so lange erfolgreich solange sein " opfer " die jagdtstrategie nicht kennt.

kennt das opfer die strategie - verändert es seine lebensgewohnheiten und der jäger ist nicht mehr erfolgreich.

maybe

ps: was auch immer deine antriebsfeder ist - sie ist nichts mehr wert, wenn das "opfer" seine lebensgewohnheiten verändert.

wird licht? :hammer2:

Solange hier keine Anleitung veröffentlicht wird, wie man ermittelt welche Raute getroffen wird nützt es niemanden was. Das was man hier aus dem Forum ableiten kann, greift nur, wenn immer die selbe Raute getroffen würde. Von daher verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Und selbst wenn immer die selbe Raute getroffen würde, versauts die Streuweite, weil die Raute immer im anderen Winkel getroffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange hier keine Anleitung veröffentlicht wird, wie man ermittelt welche Raute getroffen wird nützt es niemanden was. Das was man hier aus dem Forum ableiten kann, greift nur, wenn immer die selbe Raute getroffen würde. Von daher verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Und selbst wenn immer die selbe Raute getroffen würde, versauts die Streuweite, weil die Raute immer im anderen Winkel getroffen würde.

Du sagst es mein Lieber!

und

wer Recht hat zahlt ne Mass.

LG

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange hier keine Anleitung veröffentlicht wird, wie man ermittelt welche Raute getroffen wird nützt es niemanden was. Das was man hier aus dem Forum ableiten kann, greift nur, wenn immer die selbe Raute getroffen würde. Von daher verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Und selbst wenn immer die selbe Raute getroffen würde, versauts die Streuweite, weil die Raute immer im anderen Winkel getroffen würde.

Hallo Noobspieler,

Deine Überlegungen vermag ich nicht zu teilen.

Je nach der KG-Methode, die die einzelnen anwenden, ergibt sich aus der jeweiligen Methode auch die Haupttrefferraute.

Selbst für diejenigen, die möglicherweise eine "miese" Methode haben, wird die Bestimmung der Haupttrefferraute bei Kesseln, die einen Tilt aufweisen, zum Kinderspiel.

Zu dem "ewig währenden Thema" des Trefferwinkels vertrete ich ebenfalls eine andere Meinung. Dass dieser nicht exakt vorhersagbar ist, gilt für mich als gesetzt. Das geht aber auf in der Streuweite in Relation zur Rotorgeschwindigkeit, vorausgesetzt, das Gesamtsystem erlaubt überhaupt eine Bespielbarkeit.

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noobspieler,

Deine Überlegungen vermag ich nicht zu teilen.

Je nach der KG-Methode, die die einzelnen anwenden, ergibt sich aus der jeweiligen Methode auch die Haupttrefferraute.

Selbst für diejenigen, die möglicherweise eine "miese" Methode haben, wird die Bestimmung der Haupttrefferraute bei Kesseln, die einen Tilt aufweisen, zum Kinderspiel.

Zu dem "ewig währenden Thema" des Trefferwinkels vertrete ich ebenfalls eine andere Meinung. Dass dieser nicht exakt vorhersagbar ist, gilt für mich als gesetzt. Das geht aber auf in der Streuweite in Relation zur Rotorgeschwindigkeit, vorausgesetzt, das Gesamtsystem erlaubt überhaupt eine Bespielbarkeit.

Gruß

Starwind

Hallo lieber Dieter

ES trennt sich langsam die Spreu vom Weizen

Ja, es gibt RELATIVE KG Ansätze,

und

es gibt determinierte KG Ansätze.

--------

Noobspieler sparch vom determinierten KG Ansatz :)

LG

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Dieter

ES trennt sich langsam die Spreu vom Weizen

Ja, es gibt RELATIVE KG Ansätze,

und

es gibt determinierte KG Ansätze.

--------

Noobspieler sparch vom determinierten KG Ansatz :)

LG

Richard

Hallo Richard,

wer glaubt, dass es nach der Erstberührung der Haupttrefferraute noch einen weiteren determinierten Ablauf gäbe (hier kommt tatsächlich der Winkel ins Spiel), der muss folgelogisch auch an den Weihnachtsmann glauben.

Auch wenn es nicht mehr exakt berechenbar danach ist, gibt es dennoch -zwingend händisch bewertet- in bespielbaren Systemen beherrschbare Streuweiten. Damit gebe ich mich zufrieden. Alle anderen Erwägungen verlieren sich nach meiner Überzeugung in der nicht mehr verwertbaren praktischen Anwendungsmöglichkeit.

LG

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard,

wer glaubt, dass es nach der Erstberührung der Haupttrefferraute noch einen weiteren determinierten Ablauf gäbe (hier kommt tatsächlich der Winkel ins Spiel), der muss folgelogisch auch an den Weihnachtsmann glauben.

Auch wenn es nicht mehr exakt berechenbar danach ist, gibt es dennoch -zwingend händisch bewertet- in bespielbaren Systemen beherrschbare Streuweiten. Damit gebe ich mich zufrieden. Alle anderen Erwägungen verlieren sich nach meiner Überzeugung in der nicht mehr verwertbaren praktischen Anwendungsmöglichkeit.

LG

Starwind

Hallo Dieter

Noob und ich GLAUBEN NICHT!

es ist die Sprache der Kessel und Aufnahmen, daraus ergab sich unser Wissen :)

fühl dich umarmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst,

selbst wenn man es weiß ist es sehr schwer und nicht jeder kann es auch umsetzen.

Da kommt die Begabung ins spiel.

Ich habe noch keinen kennengelernt, der es auch umsetzen konnte.

Wer kein Gefühl für Geschwindigkeiten hat, kann es sowieso vergessen.

Von 1000 könnte es 0,01 % auch umsetzen.

Außer die Leute die es schon können, die können es eben.

Für leute die glauben jetzt die ultimative lösung hier im netz gefunden zu haben,

beschäftigt euch lieber mit der Kg kreuzmustermethode, die ist 1000mal einfacher.

zippel,zippel verrate nicht alles, Du sagst hier mit wenig Worten

mehr als im ganzen threat "Jugend forscht " steht.

Gruss K.H.

bearbeitet von zippel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst,

selbst wenn man es weiß ist es sehr schwer und nicht jeder kann es auch umsetzen.

Da kommt die Begabung ins spiel.

Ich habe noch keinen kennengelernt, der es auch umsetzen konnte.

Wer kein Gefühl für Geschwindigkeiten hat, kann es sowieso vergessen.

Von 1000 könnte es 0,01 % auch umsetzen.

Außer die Leute die es schon können, die können es eben.

Für leute die glauben jetzt die ultimative lösung hier im netz gefunden zu haben,

beschäftigt euch lieber mit der Kg kreuzmustermethode, die ist 1000mal einfacher.

Genau das Gefühl für Geschwindigkeiten entscheidet dann über erfolg oder voll daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst,

selbst wenn man es weiß ist es sehr schwer und nicht jeder kann es auch umsetzen.

Da kommt die Begabung ins spiel.

Ich habe noch keinen kennengelernt, der es auch umsetzen konnte.

Wer kein Gefühl für Geschwindigkeiten hat, kann es sowieso vergessen.

Von 1000 könnte es 0,01 % auch umsetzen.

Außer die Leute die es schon können, die können es eben.

UM ES ZU KÖNNEN MUSS MAN ES KENNEN

WIEVIELE KENNEN ES?

Für leute die glauben jetzt die ultimative lösung hier im netz gefunden zu haben,

beschäftigt euch lieber mit der Kg kreuzmustermethode, die ist 1000mal einfacher.

GLAUBEN HEIßT UND BLEIBT NIX WISSEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das geschrieben, was sowieso schon im netz überall steht.

Also macht mich jetzt nicht zum buhmann.

Wer glaubt, das es jetzt jeder umsetzen kann.

Der liegt falsch.

....Also macht mich jetzt nicht zum buhmann.....

Hans Söllner!.... Wehr steht vor Dir!

Ich hasse es in ein Topf DER Masse geworfen zu werden. :)

nostradamus1500!

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist nicht ganz unwahr was der sachse schreibst, weil die mesistens neuere kesseln kein "lip" hast, was natûrlich die dobbel friktion weg nimmt und so auch das "knee point". Basieux hat mal das "knee" beschrieben als wenn das kugel vom 1 bis 2 berûrungspunkte geht. Also doppel friktion, was naûrlich zum stârkere abbremsung fûhrt. Forester (wo das englische citat stammt vom) hat das nur nie verstanden und ich habe es abgegeben ihn zu erklâeren.

trackwithlip.jpg

:spocht_2:

:respect:

Endlich mal einer mit Wissen!!!

Gruß

Brennos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:spocht_2:

:respect:

Endlich mal einer mit Wissen!!!

Gruß

Brennos

Hallo ( Das muss Kesseln) (Das Muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix) :)

Ich hoffe Du hast Zippel nich verscheucht, oder war`s ich?

Herr Zippel, nix für UNgut, bleiben Sie bei der Diskusion.

---------

Ich gehe konform mit Dir,

Kelly weiß WAS, und er gibt den Menschen WAS, in jedem Forum in denen ich Ihn getroffen habe, DANKE AN DIESER STELLE, KELLY

-------

Liber Brennos

Zu Miguels Ansatz,

wie siehst Du es,

Ist eine Prognose vom Intervall zweier Kugel Runden möglich?

Lieber Gruß

Richard

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Du sagst hier mit wenig Worten

mehr als im ganzen threat "Jugend forscht " steht.....

Wie lieb von Dir Rainer!

Musst Du immer alles lesen Richard, OK ich

rudere zurück, meine Bemerkung war zu einseitig pointiert.

Er hat hier aber mit wenig Worten gut das Wesentliche auf den Punkt gebracht.

Selem aleikum

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ( Das muss Kesseln) (Das Muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix) :)

Ich hoffe Du hast Zippel nich verscheucht, oder war`s ich?

Herr Zippel, nix für UNgut, bleiben Sie bei der Diskusion.

---------

Ich gehe konform mit Dir,

Kelly weiß WAS, und er gibt den Menschen WAS, in jedem Forum in denen ich Ihn getroffen habe, DANKE AN DIESER STELLE, KELLY

-------

Liber Brennos

Zu Miguels Ansatz,

wie siehst Du es,

Ist eine Prognose vom Intervall zweier Kugel Runden möglich?

Lieber Gruß

Richard

Hallo Richard,

der Ansatz von Miquel ist Diskussionswürdig!

Aber warum nur 2 Runden,je mehr Runden desto genauer

die Prognose.

Der Ansatz geht in Richtung der Methode die ich Favorisiere.

Ich halte mich da an die gute alte Dreisatzrechnung,

(von Hamburg fährt ein Zug mit einer Geschw.von 220Km/h ab

in München einer mit 130Km/h,wo treffen sie sich?).

Bei meinem Ansatz habe ich die Möglichkeit in der 8.Kugelrunde

die Kopfzahl abzulesen.

Gruß

Brennos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr am schreiben?

Hallo Zippel

Ich bin glücklicher Student mit sehr sehr wenig Zeit um einen Thread zu führen.

Stehe aber zur Verfühgung :) für die Stellen hinter dem Komma, RELATIVES vom DETERMINIERTEN zu differenzieren.

Übernehme doch Du mal den Aufschlag!

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...