Jump to content

Dieser Croupier muss zu "Wetten, dass..."!


Recommended Posts

Frage: Weiss jemand, warum bei den einfachen Chancen das Paar (Rot, Schwarz)

so viel populärer ist als die beiden anderen Paare (Gerade, Ungerade) und (Manque, Passe) ?

Thüringer

Vermutlich, weil sie im Kessel und an der Anzeige optisch sehr viel leichter als die anderen Chancen zu erkennen sind.

"Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich, weil sie im Kessel und an der Anzeige optisch sehr viel leichter als die anderen Chancen zu erkennen sind.

"Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte"

Und sie sind ganz einfach der Klassiker. Beinahe jeder Erstbesucher setzt nun einfach einmal Rot oder Schwarz, weil diese ECs auch im umgänglichen Sprachgebrauch gerne als Möglichkeit für das Verdoppeln des Verlustes oder Gewinnes herangezogen werden. Wer sagt schon in lustiger Runde: "So und nun alles auf Impair :biggrin:".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich vertippt. Dein Ergebnis ist 2hoch21

Du hast dich vertippt. Dein Ergebnis ist 2hoch21

Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Taschenrechner. Wenn ich ab 1 20mal verdoppel, komme ich auf dein Ergebnis, wenn ich aber ab2 20mal verdoppel komme ich auf mein Ergebnis, schon sehr seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Taschenrechner. Wenn ich ab 1 20mal verdoppel, komme ich auf dein Ergebnis, wenn ich aber ab2 20mal verdoppel komme ich auf mein Ergebnis, schon sehr seltsam.

Dingdong: Wenn man ab 2 zwanzig Mal verdoppelt,

ist man bei 2 hoch 21.

Thüringer (in den Fuss-Spuren von Adam Riess)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dingdong: Wenn man ab 2 zwanzig Mal verdoppelt,

ist man bei 2 hoch 21.

Thüringer (in den Fuss-Spuren von Adam Riess)

Dingdong: Wenn man ab 2 zwanzig Mal verdoppelt,

ist man bei 2 hoch 21.

Thüringer (in den Fuss-Spuren von Adam Riess)

Erst mal Moin, man lernt also nie aus, sind dann 2hoch3 = 4 ? Der hieß übrigens Adam Riese und hätte mir bestimmt etwas zum Gesetz der Serie erzählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf' dir einen wissenschaftlichen taschenrechner (für 5€) der die Taste yhochx hat oder mit Excel/openoffice.

Stell dir mal vor du möchtest 3 hoch 1543 ausrechene, dann gäbe es viel zum eintippen. oder 5 hoch 7,6 das kann man nicht auf einem normalen Taschenrechner eingeben

schönen abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf' dir einen wissenschaftlichen taschenrechner (für 5€) der die Taste yhochx hat oder mit Excel/openoffice.

Stell dir mal vor du möchtest 3 hoch 1543 ausrechene, dann gäbe es viel zum eintippen. oder 5 hoch 7,6 das kann man nicht auf einem normalen Taschenrechner eingeben

schönen abend noch

Moin roemer, ich habe das jetzt verstanden und das mit 2hoch3=4? war nur ein Scherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es nur Einbildung ist, oder ob der Zufall dazu neigt Serien zu bilden und zwar mehr als sie der Wahrscheinlichkeit nach kommen dürften ?

logischerweise neigt der zufall zu gar nichts außer zufall zu produzieren. wahrscheinlich ist beim zufall nur, dass er zufallsereignisse produziert, das liegt in der natur des "zufalls".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logischerweise neigt der zufall zu gar nichts außer zufall zu produzieren. wahrscheinlich ist beim zufall nur, dass er zufallsereignisse produziert, das liegt in der natur des "zufalls".

Das ist jetzt aber doppelt gemoppelt nico. Ich habe roemer danach gefragt, weil Thüringer diese Fage anscheinend bewußt ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber doppelt gemoppelt nico. Ich habe roemer danach gefragt, weil Thüringer diese Fage anscheinend bewußt ignoriert.

Hi,

deine Gedanken kenne ich sehr gut aus eigener Erfahrung. Selbst wenn man eine Methode hat, mit der man auf Dauer gewinnen würde, könnte es sein, dass man durch zufällige Schwankungen in die Knie gezwungen wird wenn man sein Kapital nicht anpaßt.

Dafür gibt es das Kelly Kriterium.

Angenommen du hast ein Gewinnsystem, dann wäre die Frage wieviel von deinem Kaital sollst du bei einem einzelnen Spiel einsetzen, damit a) die wachstumsrate deines Kapitals maximal ist und b) du durch zufällige Schwankungen nicht alles verlieren kannst.

Zu deiner Frage die Schwankungen können größer sein als man sich mit dem "gesunden Menschenverstand" vorstellen kann – und trotzdem ist alles normal.

Grüße roemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logischerweise neigt der zufall zu gar nichts außer zufall zu produzieren. wahrscheinlich ist beim zufall nur, dass er zufallsereignisse produziert, das liegt in der natur des "zufalls".

nico, mein respekt. ich glaub, das ist das erste mal, dass du was naturwissenschaftliches geschrieben hast und es ist kein schmarrn und sogar pfiffig formuliert.

oder aber: "I WERD NARRISCH!!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...