Jump to content

Spiel auf heiße/kalte Zahlen


Recommended Posts

Klaus Koken gibt an, dass man auf ECs nach 50.000, auf Plein nach 100.000 und auf Cheval(ohne Tronc)

nach 200.000 Coups nicht mehr im Gewinnbereich sein kann.

Vermutlich ist das über die 3-Sigma-Grenze gerechnet aber das weiß ich nicht.

Mit Selbstbetrug meine ich, dass ein Spieler beim Testen teilweise schon das Ergebnis kennt und im

Zweifelsfall dann doch die gewinnende Variante im Nachhinein in den Testbogen schreibt.

Das ist nicht möglich, wenn es ganz klare Satzregeln für jede Situation gibt.

Wenn Du z.B. der Meinung bist, dass ein Favorit nicht weiter nach vorn läuft, dann dürftest Du den

überhaupt nicht spielen sondern eher eine Zahl, der Du den Aufstieg zutraust. Dann wird es aber

ganz gewöhnliche Zockerei, die nichts bringt.

Der Punkt ist einfach der:

Hat eine gewählte Zahl eine positive Gewinnerwartung(egal, woher die kommt) oder nicht.

Das ist das einzige Kriterium für draufstellen oder Tasche zumachen.

sachse

Ich glaube mein situationsbedingtes Handeln wird komplett falsch aufgenommen.

Es kann nicht immer eine klare Satzregel geben, wenn man sieht wie es sich entwickeln könnte.

Da kann ich mir hier wohl den Mund fusselig reden.

Ich weiss auch nicht warum sich nur darüber "aufgeregt" wird anstatt die positiven Aspekte mal zu erwähnen(wenn man sich denn mit den heíßen Zahlen, zumindest ein wenig beschäftigt hat).

Der eigentliche Sinn ist das Spiel auf die heißen Zahlen und nicht ob ich auf mein Bauchgefühl achte welche Progression ich nehme oder ob ich Zahlen weglasse.

Meine letzte Frage hast du mir nicht beantwortet sachse.

Ab welchem Gewinn bei meinem Spiel wäre es kein GLÜCK mehr?

Falls du sie damit beantwortet hst was Klaus Koken angibt und man nach 100.000 Coups auf Plein nicht mehr im Gewinnbereich ist, dann schreiben wir uns nach den gespielten 100.000 Coups.

Was natürlich nach jetztigem Stand noch paar Jahre dauern würde.

Steph19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mein situationsbedingtes Handeln wird komplett falsch aufgenommen.

Es kann nicht immer eine klare Satzregel geben, wenn man sieht wie es sich entwickeln könnte.

Da kann ich mir hier wohl den Mund fusselig reden.

Ich weiss auch nicht warum sich nur darüber "aufgeregt" wird anstatt die positiven Aspekte mal zu erwähnen(wenn man sich denn mit den heíßen Zahlen, zumindest ein wenig beschäftigt hat).

Der eigentliche Sinn ist das Spiel auf die heißen Zahlen und nicht ob ich auf mein Bauchgefühl achte welche Progression ich nehme oder ob ich Zahlen weglasse.

Meine letzte Frage hast du mir nicht beantwortet sachse.

Ab welchem Gewinn bei meinem Spiel wäre es kein GLÜCK mehr?

Falls du sie damit beantwortet hst was Klaus Koken angibt und man nach 100.000 Coups auf Plein nicht mehr im Gewinnbereich ist, dann schreiben wir uns nach den gespielten 100.000 Coups.

Was natürlich nach jetztigem Stand noch paar Jahre dauern würde.

Steph19

steph,

du verwechselst da etwas. es regt sich doch keiner auf. es sind ganz normale zweifel, die die leute hier anbringen, welche du vor längerer zeit doch schon erwartest hast. es lässt sich schwer vermeiden, wenn du länger darüber berichtest. klar kommen dann anfragen und nachfragen. was deine setzweise angeht, klingt es eben so, als ob du dein system je nach bedarf änderst und keine klare linie fährst. das ist ungewöhnlich für ein "gewinnbringendes system".

auch deine frage ist unter deinen angegeben informationen, gar nicht zu beantworten. deshalb fragen ja alle, ob du es näher erklären kannst. wenn du keine klaren regeln hast, muss man von zockerei ausgehen. dein vergleich mit deiner fussballmannschaft ist nicht das gleiche. schlechter vergleich!

du kannst doch nur was berechnen was greifbar ist. grobe anhaltspunkte reichen da wohl eher nicht. klar wäre, wenn du z.b. deine heiße zahl, nach jedem 35.x verdoppelst.

da du aber auch intuitiv handelst, lässt sich so etwas schlecht berechnen. das war damit gemeint.

sp.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steph,

du verwechselst da etwas. es regt sich doch keiner auf. es sind ganz normale zweifel, die die leute hier anbringen, welche du vor längerer zeit doch schon erwartest hast. es lässt sich schwer vermeiden, wenn du länger darüber berichtest. klar kommen dann anfragen und nachfragen. was deine setzweise angeht, klingt es eben so, als ob du dein system je nach bedarf änderst

Die Änderungen sind nichtmal gravierend. Ich bin immernoch der der spielt und sie wenns nötig ist, sie auch wieder rückgängig machen zu können. Man sucht sich den bestmöglichsten Vorteil.

und keine klare linie fährst. das ist ungewöhnlich für ein "gewinnbringendes system".

Zweifel, Anregungen und Kritik sind gerne willkommen. Sofern sie etwas mit dem eigentlichen Spiel auf heiße Zahlen zu tun haben und nicht wie ich mein Bauchgefühl, Intuition oder sonstwas entscheiden lasse ob ich 6er Progi spiele, 8er Progi oder eine Zahl weglasse!

Ich habe klare Regeln, nur werden diese Regeln von Zeit zu Zeit anders angewendet. Wenn ich wie in dem Beispiel die Werte 4,7 4,7 4,7 4,7 4,7 4,0 4,0 4,0 habe spiele ich die 6er Progi. Auch wenn die 4,0er heiße Zahlen sind. Würde ich auch dort die 8er Progi spielen würde ich die 6er Progi quasi in die Tonne treten können und nur noch die 8er spielen.

Mal angenommen ich hätte 10 heiße Zahlen in der Übersicht. Dann hätte ich auch eine 10er Progi und müsste mich individuell darauf einstellen und entscheiden. Dann wäre das für euch wohl noch komplizierter als es bisher schon ist.

Wie gesagt, gegen konstruktive Kriitk an der Spielweise der heißen Zahlen bin ich interessiert, solange nicht behauptet wird ich würde zocken.

Zocken sieht anders aus und wäre bislang nicht so erfolgreich.

Die ca 8000 Coups sind ja auch nicht grad mal dahin geknallt.

auch deine frage ist unter deinen angegeben informationen, gar nicht zu beantworten. deshalb fragen ja alle, ob du es näher erklären kannst. wenn du keine klaren regeln hast, muss man von zockerei ausgehen. dein vergleich mit deiner fussballmannschaft ist nicht das gleiche. schlechter vergleich!

Finde ich nicht. Ein Trainer muss im Laufe einer Parie schauen wie es sich entwickelt. Und das tue ich indem ich eine Zahl weglasse, oder eine meiner Progi Stufen mal so oder so spiele.

Als "nur leser" kann man das bestimmt nicht nachvollziehen, aber setz dich mal ein paar Tage ran(einfach nur Live Roulette und die Zahlen beobachten) und schau wie du agieren würdest. Nach 1 Stunde, nach 5 Stunden, nach einem Tag, nach einer Woche.

du kannst doch nur was berechnen was greifbar ist. grobe anhaltspunkte reichen da wohl eher nicht. klar wäre, wenn du z.b. deine heiße zahl, nach jedem 35.x verdoppelst.

da du aber auch intuitiv handelst, lässt sich so etwas schlecht berechnen. das war damit gemeint.

Intuituv handele ich ja nur in dem Sinn, indem ich entscheide ob es jetzt sinnvoller ist "das", oder "das" zu machen

Also nochmal zum Schluss. Selbst WENN ich 100%ige Vorgaben mir setzen würde, wie ich mich in JEDER Runde zu verhalten habe, kann es passieren, das mich die Zahlen so in die Enge treiben, das ich mich neu orientieren muss und individuell handeln muss. Das muss also nicht immer von mir ausgehen. Also beuge ich vor indem ich vorher schon versuche dem entgegen zu wirken. Was nicht immer klappen kann aber worauf die bisherigen Platzer nicht hinzuführen sind.

Steph19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Zweifel, Anregungen und Kritik sind gerne willkommen. Sofern sie etwas mit dem eigentlichen Spiel auf heiße Zahlen zu tun haben und nicht wie ich mein Bauchgefühl, Intuition oder sonstwas entscheiden lasse ob ich 6er Progi spiele, 8er Progi oder eine Zahl weglasse!

Ich habe klare Regeln, nur werden diese Regeln von Zeit zu Zeit anders angewendet. Wenn ich wie in dem Beispiel die Werte 4,7 4,7 4,7 4,7 4,7 4,0 4,0 4,0 habe spiele ich die 6er Progi. Auch wenn die 4,0er heiße Zahlen sind. Würde ich auch dort die 8er Progi spielen würde ich die 6er Progi quasi in die Tonne treten können und nur noch die 8er spielen.

Mal angenommen ich hätte 10 heiße Zahlen in der Übersicht. Dann hätte ich auch eine 10er Progi und müsste mich individuell darauf einstellen und entscheiden. Dann wäre das für euch wohl noch komplizierter als es bisher schon ist.

Wie gesagt, gegen konstruktive Kriitk an der Spielweise der heißen Zahlen bin ich interessiert, solange nicht behauptet wird ich würde zocken.

Zocken sieht anders aus und wäre bislang nicht so erfolgreich.

Die ca 8000 Coups sind ja auch nicht grad mal dahin geknallt.

auch deine frage ist unter deinen angegeben informationen, gar nicht zu beantworten. deshalb fragen ja alle, ob du es näher erklären kannst. wenn du keine klaren regeln hast, muss man von zockerei ausgehen. dein vergleich mit deiner fussballmannschaft ist nicht das gleiche. schlechter vergleich!

Finde ich nicht. Ein Trainer muss im Laufe einer Parie schauen wie es sich entwickelt. Und das tue ich indem ich eine Zahl weglasse, oder eine meiner Progi Stufen mal so oder so spiele.

Als "nur leser" kann man das bestimmt nicht nachvollziehen, aber setz dich mal ein paar Tage ran(einfach nur Live Roulette und die Zahlen beobachten) und schau wie du agieren würdest. Nach 1 Stunde, nach 5 Stunden, nach einem Tag, nach einer Woche.

du kannst doch nur was berechnen was greifbar ist. grobe anhaltspunkte reichen da wohl eher nicht. klar wäre, wenn du z.b. deine heiße zahl, nach jedem 35.x verdoppelst.

da du aber auch intuitiv handelst, lässt sich so etwas schlecht berechnen. das war damit gemeint.

Intuituv handele ich ja nur in dem Sinn, indem ich entscheide ob es jetzt sinnvoller ist "das", oder "das" zu machen

Also nochmal zum Schluss. Selbst WENN ich 100%ige Vorgaben mir setzen würde, wie ich mich in JEDER Runde zu verhalten habe, kann es passieren, das mich die Zahlen so in die Enge treiben, das ich mich neu orientieren muss und individuell handeln muss. Das muss also nicht immer von mir ausgehen. Also beuge ich vor indem ich vorher schon versuche dem entgegen zu wirken. Was nicht immer klappen kann aber worauf die bisherigen Platzer nicht hinzuführen sind.

Steph19

eine sache zu deinem fussballvergleich. selbst wenn ein trainer umstellen muss, wie du es so schön formulierst, heißt es ja nicht, dass er damit erfolgreicher wird als vorher. hätte er meinetwegen das alte team weiter spielen lassen, wer weiß wie es ausgegangen wäre? es ist eine art "zockerei" des trainers, weil er ja nicht sicher sein kann. das hieße allerdings, dass du eben genauso zockst. deinen angaben nach, handelst du wie ein trainer. jedoch kann er sich doch nie sicher sein, dass sein system funktioniert. er hofft es nur! da dort aber 2 gleichberechtigte gegner aufeinander treffen, ist dein vergleich schlecht. du bist nicht gleichberechtigt mit dem roulette.

ich schrieb dir, dass ich schon mal über 12000 zahlen mitgeschrieben habe. deshalb kann ich nachvollziehen, was man über wochen hinweg durch macht. zugegeben, ich musste nicht groß überlegen, sondern nur schreiben und einordnen.

was ich mit deinem intuitiv-spiel meinte war, du kannst keinen fragen, ab wann dein spiel dauergewinn abwirft, weil es so wie du es schilderst, nicht berechenbar ist. auch wenn es sich dabei nur um eine richtungsänderung handelt. ich gehe mal davon aus, dass du nie sagen kannst, warum deine platzer entstehen. das ist ja das problem. wenn du es wüßtest, wärst du nämlich weit vorn, weil du es umgehen könntest.

mir ist es wirklich egal, ob du nun "zockst" oder deinem system folgst. nimms also nicht zu persönlich, falls ich paar dinge anders formuliere.

ach so noch was. schreibst du die zahlen alle mit? kontrollierst du die heißen zahlen auch?

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das grad mal bei wiki überfogen was Signifikanz ist. :werweiss:

Verstehe nur Bahnhof.

Könntest du mir das vllt mal ein bisschen genauer in Bezug zu meinem Spiel erklären?

Das Beispiel findest Du hier:

Du brauchst nur Deine Werte einzutragen und kannst somit Deine Signifikanz bestimmen. Bei niedriger Signifikanz ist kaum Chance. Bei hoher Signifikanz ist viel Chance.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so noch was. schreibst du die zahlen alle mit? kontrollierst du die heißen zahlen auch?

sp........!

Hallo Spielkamerad,

nein, ich schreibe nichts mit.

Sollte ich?

Meinst du sie werden nicht immer korrekt angezeigt?

Daran habe ich keinen Zweifel das etwas nicht richtig angezeigt wird, da bei einem Treffer der Wert einer Zahl steigt.

Gleichzeitig fällt die Zahl um einen Wert der vor 150 Runden getroffen wurde. Dann kann es also schonmal passieren das die getroffene Zahl nicht steigt, weil sie vor 150 Runden getroffen hat und somit gefallen wäre.

Gruß

Steph19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spielkamerad,

nein, ich schreibe nichts mit.

Sollte ich?

Meinst du sie werden nicht immer korrekt angezeigt?

Daran habe ich keinen Zweifel das etwas nicht richtig angezeigt wird, da bei einem Treffer der Wert einer Zahl steigt.

Gleichzeitig fällt die Zahl um einen Wert der vor 150 Runden getroffen wurde. Dann kann es also schonmal passieren das die getroffene Zahl nicht steigt, weil sie vor 150 Runden getroffen hat und somit gefallen wäre.

Gruß

Steph19

hallo steph,

es wäre auf alle fälle mal zu kontrollieren. mag schon sein, dass es stimmt, aber "vertrauen ist gut, kontrolle......!" dann könntest du schon mal ein weiteres handicap ausschließen. was wäre, wenn es nur fake ist?

dann hätten sie dich bis jetzt an der nase herum geführt und du dir was vorgemacht. 300 zahlen mal mitschreiben sollten reichen.

du schreibst nichts auf? hmm.....

gruss sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steph,

es wäre auf alle fälle mal zu kontrollieren. mag schon sein, dass es stimmt, aber "vertrauen ist gut, kontrolle......!" dann könntest du schon mal ein weiteres handicap ausschließen. was wäre, wenn es nur fake ist?

dann hätten sie dich bis jetzt an der nase herum geführt und du dir was vorgemacht. 300 zahlen mal mitschreiben sollten reichen.

du schreibst nichts auf? hmm.....

gruss sp.......!

Was genau meinst du damit?

Sehe keinen Sinn irgendwas aufzuschreiben. Aber werde die Tage mal schauen wenn ich was länger Spiele das ich die Zahlen mitschreibe um es zu prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nicht soviel gespielt. Hätte zwar jetzt noch was gespielt, aber die Zahlen haben mir nicht gefallen.

8 heiße Zahlen, davon 6 im 3. Dutzend.

Das 3. Dutzend über 40%

Ansonsten sehr viele Treffer. Von 65 Runden 21 Treffer.

Genau DAS meine ich mit dem warten wenn mir die Zahlen nicht passen oder nach meinem Gefühl mal so oder so zu spielen.

Seitdem ich das so mache kommen mehr schnelle Treffer.

Es reisst zwar manchmal auch aus und ich muss länger auf den Treffer warten aber die Tendenz geht immer mehr dazu schnell zu treffen.

Steph19

post-33534-0-93417800-1313447465_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du damit?

Sehe keinen Sinn irgendwas aufzuschreiben. Aber werde die Tage mal schauen wenn ich was länger Spiele das ich die Zahlen mitschreibe um es zu prüfen.

du brauchst es nicht. war nur eine frage. hätte ja sein können, dass dich vielleicht wiederholungen oder ähnliches interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steph19

Hallo Kölsche Jong,

was ist los mit dem 1. FC? Wollt ihr jetzt die Rolle von Bor. MG aus der vergangenen Saison übernehmen und später das Feld von hinten aufrollen?

Zu deinem Spiel und darum geht es in diesem Theard ja hauptsächlich: Ich finds klasse wie du das machst. Ganz egal ob du dich aus dem Bauch heraus entscheidest zu spielen oder nicht oder einige Zahlen wegzulassen. Der Erfolg gibt dir Recht. Schließlich unterscheidet das den erfahrenen Spieler, der versucht das Spiel zu lesen, von einem Computer oder Roboter. Du behältst so das Heft des Handelns in der Hand - und nur das ist relevant. Eine programierte Strategie kann nur unterstützend wirken.

Ich verstehe das mit der Signifikanz ehrlich gesagt auch nicht - und bei Vergleiche mit einem Fussballtrainer musst du den sprichwörtlichen "Bayern-Dusel" mit einbeziehen. Ist es aber wirklich nur Dusel? Oder hat das auch etwas mit Erfahrung des Trainers bzw. der Spieler zu tun? Es unterscheidet eben einen guten Roulettespieler von einem Programm, dass er auch mal in bestimmten Situationen pausiert.

Mach weiter so :daumen: !!!

Und mein guter Rat, vergiss das Auszahlen nicht.

Gruß

Cicero

bearbeitet von Cicero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich angefressen

SCHEISS TECHNIK

Platzer weil die Technik mal wieder versagt hat.

Ich war schon ziemlich weit fortgeschritten in meiner Progression.

Auf einmal tut sich garnix mehr. Bild steht, kein Ton mehr.

Tisch weggeklickt, versucht wieder neu drauf zu gehn.

Tisch war weg. Probleme oder sonstiges.

Paar Minuten später war der Tisch wieder online. Direkt drauf gegangen.

Die 1. Runde kann man nach Anmelung am Tisch nie setzen und muss warten auf die nächste Runde.

Natürlich kam eine der Zahlen die ich gespielt hätte.

In den nächsten Runden kam nichts mehr.

So macht das eindeutig keinen Spass wenn einem die Technik im Weg steht. Oder machen die das Extra? :werweiss:

Steph19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Seph19

Steph bitte, nicht Seph :bigsmile:

Hallo Kölsche Jong,

was ist los mit dem 1. FC? Wollt ihr jetzt die Rolle von Bor. MG aus der vergangenen Saison übernehmen und später das Feld von hinten aufrollen?

Wenn man sich die 1. HZ ansieht, die ganz ordentlich war, hätte man durchaus was mitnehmen können aus Schalke.

Das der 11er eigentlich keiner ist und da ein Schalker den noch toten gespielt hat, wären wir mit 1-0 in die HZ gegangen.

Das man so aus der Kabine kommt und nicht mehr ganz frisch im Kopf ist wenn man so ein Tor vor der HZ kassiert kann passieren, sollte es aber nicht. Daran sieht man aber das unsere Spieler nicht besser sind als gegen den Abstieg zu spielen. Vor allem wenn einzelne Spieler wie Lanig, Brecko bei ihrem Buchmacher gegen den FC wetten :biglaugh:

Zu deinem Spiel und darum geht es in diesem Theard ja hauptsächlich: Ich finds klasse wie du das machst. Ganz egal ob du dich aus dem Bauch heraus entscheidest zu spielen oder nicht oder einige Zahlen wegzulassen. Der Erfolg gibt dir Recht. Schließlich unterscheidet das den erfahrenen Spieler, der versucht das Spiel zu lesen, von einem Computer oder Roboter. Du behältst so das Heft des Handelns in der Hand - und nur das ist relevant. Eine programierte Strategie kann nur unterstützend wirken.

Ich verstehe das mit der Signifikanz ehrlich gesagt auch nicht - und bei Vergleiche mit einem Fussballtrainer musst du den sprichwörtlichen "Bayern-Dusel" mit einbeziehen. Ist es aber wirklich nur Dusel? Oder hat das auch etwas mit Erfahrung des Trainers bzw. der Spieler zu tun? Es unterscheidet eben einen guten Roulettespieler von einem Programm, dass er auch mal in bestimmten Situationen pausiert.

Mach weiter so :daumen: !!!

Und mein guter Rat, vergiss das Auszahlen nicht.

Gruß

Cicero

Gruß

Steph19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich angefressen

SCHEISS TECHNIK

Platzer weil die Technik mal wieder versagt hat.

Ich war schon ziemlich weit fortgeschritten in meiner Progression.

Auf einmal tut sich garnix mehr. Bild steht, kein Ton mehr.

Tisch weggeklickt, versucht wieder neu drauf zu gehn.

Tisch war weg. Probleme oder sonstiges.

Paar Minuten später war der Tisch wieder online. Direkt drauf gegangen.

Die 1. Runde kann man nach Anmelung am Tisch nie setzen und muss warten auf die nächste Runde.

Natürlich kam eine der Zahlen die ich gespielt hätte.

In den nächsten Runden kam nichts mehr.

So macht das eindeutig keinen Spass wenn einem die Technik im Weg steht. Oder machen die das Extra? :werweiss:

Steph19

Hi Steph19,

dann waren wir wohl nahezu zeitgleich am selben Tisch!

Auch mir ist durch die kurzfristige Tischschliessung ein dicker Treffer in der Progression durch die Lappen gegangen!

Kurz nachdem sie den Tisch wieder geöffnet haben (zeigen sie natürlich nicht an, auch wenn man sich den anderen Tisch geöffnet hat)kam die 28 doppelt (you remember?).Die Zweite davon hätte ich gehabt und mein Spiel wäre für heute beendet gewesen.So war ich relativ dick in der Grütze und war am Ende froh €21 gewonnen zu haben.

Reicht nicht mal für ne Pizza für mich und meine Liebste.

Gestern war es etwa zur selben Zeit noch krasser:erst ähnlich Probleme.Ton weg, nur noch Standbild, dann schmeisst dich die Software ganz raus.

Nach Wiederanmeldung stand die aktuelle Croupieuse plötzlich an Tisch 2 und drehte, als sei nichts gewesen!

Natürlich auch hier kein Hinweis, daß die Dame den Tisch gewechselt hat.

Ob ABSICHT weiss ich nicht.Aber betfair-casino war schon immer ein zweifelhafter Laden.

Und wenn angeblich mit den Kesseln, der live-Übertragung usw.alles okay ist, kann man ja ggf. unterstellen,

daß sie durch es durch "Nervösmachen" der GEWINNENDEN Spieler versuchen.

Gruß Albatros

P.S. übrigens habe ich Deine Art Deine Progression zu spielen endlich kapiert!

Danke für die Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...