Jump to content

Was wir uns nicht erklaeren können


tokat

Recommended Posts

folgende überlegung hat mich veranlasst über das sogenannte gesetz bzw das gedaechtniss der kugel zu schreiben. Alles was wir uns nicht erklaeren können nennen wir Gesetz. Beispiel. Es gibt eine Erdanziehungskraft. Aber keiner kann genau erklaeren warum das so ist. Wenn doch der versuch einer erklaerung kommt wird es iergendwann wieder korrigiert. So ist es ja meistens mit wissenschaftlichen erklaerungen. Die welt dreht sich ohne eine sekunde zu irren obwohl wir sehr schnell durch das all rasen. So schnell wie eine kanonen kugel. Es ist das rotationsgesetz. Wenn wir zwei apfelkerne pflanzen kann es sein dass der eine waechst und der andere nicht obwohl sie die gleiche bedingungen haben. Wir können es uns nicht erklaeren es wird zum gesetz der Natur.

Dazu möchte ich folgendes Beispiel geben: Stellt euch vor ihr sitzt in einem zimmer auf einem stuhl. Neben euch befindet sich jemand der aber usichtbar ist. İmmer wenn ihr aufsteht verschiebt er ein bestimmten gegenstand im zimmer um ein paar zentimeter. Und da ihr euer ganzes leben lang wie auch alle anderen Menschen diese situation staendig erlebt und es euch nicht erklaren könnt nennen wir es das Ruckgesetz. (ist nur ein beispiel bitte nicht für verrückt halten)

Beim Roulette ist es doch auch so. Jeden tag bilden sich meist die gleichen figuren wir verbinden eine gefallene chance mit anderen chancen und warum. weil wir es vorher schon öfters gesehen haben. es ist so. Bestimmte chancen die fallen veranlassen uns bestimmte saetze zu machen. wir können es uns eigentlich nicht erklaeren aber fakt ist wir sehen es jeden tag es ist so.

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulettefreunde

Kluge Spieler erkennen genau das sogenannte ''gesetz'' und nutzen es für sich. Eine garantie gibt es nie aber eine hohe trefferquote. Wie ist das zu verstehen. Es ziehen dunkle wolken auf. Wir setzen alle darauf dass es regnen wird, ob es regnet kann keiner genau wissen. Aber die trefferquote bei dunklen Wolken ist einfach hoch.

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende überlegung hat mich veranlasst über das sogenannte gesetz bzw das gedaechtniss der kugel zu schreiben. Alles was wir uns nicht erklaeren können nennen wir Gesetz. Beispiel. Es gibt eine Erdanziehungskraft. Aber keiner kann genau erklaeren warum das so ist. Wenn doch der versuch einer erklaerung kommt wird es iergendwann wieder korrigiert. So ist es ja meistens mit wissenschaftlichen erklaerungen. Die welt dreht sich ohne eine sekunde zu irren obwohl wir sehr schnell durch das all rasen. So schnell wie eine kanonen kugel. Es ist das rotationsgesetz. Wenn wir zwei apfelkerne pflanzen kann es sein dass der eine waechst und der andere nicht obwohl sie die gleiche bedingungen haben. Wir können es uns nicht erklaeren es wird zum gesetz der Natur.

Dazu möchte ich folgendes Beispiel geben: Stellt euch vor ihr sitzt in einem zimmer auf einem stuhl. Neben euch befindet sich jemand der aber usichtbar ist. İmmer wenn ihr aufsteht verschiebt er ein bestimmten gegenstand im zimmer um ein paar zentimeter. Und da ihr euer ganzes leben lang wie auch alle anderen Menschen diese situation staendig erlebt und es euch nicht erklaren könnt nennen wir es das Ruckgesetz. (ist nur ein beispiel bitte nicht für verrückt halten)

Beim Roulette ist es doch auch so. Jeden tag bilden sich meist die gleichen figuren wir verbinden eine gefallene chance mit anderen chancen und warum. weil wir es vorher schon öfters gesehen haben. es ist so. Bestimmte chancen die fallen veranlassen uns bestimmte saetze zu machen. wir können es uns eigentlich nicht erklaeren aber fakt ist wir sehen es jeden tag es ist so.

grüsse tokat

Wenn Bildung fehlt, ist das dann das "Gesetz der Dummheit?"

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bildung fehlt, ist das dann das "Gesetz der Dummheit?"

sachse

da tokat nicht der einzige ist, der so denkt, würde ich sogar vom "gesetz der serie" sprechen".

zu den "naturgesetzen":

sagen wir, es gibt 2 theorien, die ein phänomen versuchen zu erklären.

theorie 1 wird durch zahlreiche wissenschaftliche beweise unterstützt;

theorie 2 hat keinen einzigen wissenschaftlichen beweis, aber jeder depp glaubt, er versteht es.

tokat sagt nun: "da ich theorie 1 nicht verstehe, muss theorie 2 richtig sein."

ich bin immer wieder erstaunt, was hier erwachsene, wahlberechtigte menschen für vorstellungen von der welt haben... nein, eigentlich bin ich erschüttert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da tokat nicht der einzige ist, der so denkt, würde ich sogar vom "gesetz der serie" sprechen".

zu den "naturgesetzen":

sagen wir, es gibt 2 theorien, die ein phänomen versuchen zu erklären.

theorie 1 wird durch zahlreiche wissenschaftliche beweise unterstützt;

theorie 2 hat keinen einzigen wissenschaftlichen beweis, aber jeder depp glaubt, er versteht es.

tokat sagt nun: "da ich theorie 1 nicht verstehe, muss theorie 2 richtig sein."

ich bin immer wieder erstaunt, was hier erwachsene, wahlberechtigte menschen für vorstellungen von der welt haben... nein, eigentlich bin ich erschüttert!

Hallo Aural

Natürlich sage ich nicht jeder dep... sowas würde ich nicht sagen. Fakt ist doch dass wir tatsaechlich viele dinge nicht verstehen warum es so ist. Wir sehen die fakten und genau darum geht es ja in meinem bericht weil viele diese situation nicht verstehen wie du in deiner zweiten theorie schon sagst. Man sollt deshalb nicht versuchen es zu verstehen sondern die fakten zur hand nehmen und nicht von gedaechtniss der kugel oder sonst was reden. Das wollte ich damit sagen. Natürlich kann man den naechsten satz nicht 100 % wissen aber die fakten (permanenzen der vergangenheit und erfahrung) zeigen doch das sich gewisse ereignisse immer wieder wiederholen wir wissen tatsaechlich nicht warum aber es ist so oder nicht.

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulettefreunde

Was treibt uns eigentlich zum spielen ? Richtig: leichtes geld verdienen ist erstmal der Gedanke so. Was stellen wir fest. O ha es ist garnicht so leicht.Nicht zu spielen waere vielleicht sogar weniger Arbeit und wahrscheinlich ziehen einige von uns durch das spielen seinen tageslohndurchnitt nach unten. Nehmen wir an ein gehalt von 1200 Euro. Das macht einen tagesschnitt von ca 30 euro. Durch die verluste haben wir mehr oder weniger einen geringeren gehalt. Was erstmal frustrierend ist und uns dazu bewegt mit gleichgesinnten kontakt aufzunehmen. Deswegen sind ja auch viele hier und reden darüber um die materie besser zu verstehn. Um zum thema zu kommen, der Mensch hat gute und schlechte eigenschaften. Die ihm beim spielen nützlich sein können oder auch nicht. Eine wichtige hilfe ist disziplin. Was muss ich darunter verstehen ? Gier,Wut und panik als beispiel sind erstmal gefühle die jeder mensch mehr oder weniger hat. Wenn wir diese drei eigenschaften in uns selbst nicht unter kontrolle haben, werden sie uns beherschen und uns dazu verleiten mehr fehler zu machen. Wie können wir diese eigenschaften kontrolieren. Liebe Rouletteexperten wie schafft ihr das. Könnt ihr uns empfehlungen geben. Vielen Dank.

Grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tokat,

Beim Roulette ist es doch auch so. Jeden tag bilden sich meist die gleichen figuren wir verbinden eine gefallene chance mit anderen chancen und warum. weil wir es vorher schon öfters gesehen haben. es ist so. Bestimmte chancen die fallen veranlassen uns bestimmte saetze zu machen. wir können es uns eigentlich nicht erklaeren aber fakt ist wir sehen es jeden tag es ist so.

Das ist alles ganz einfach zu erklären.

Wir erkennen Muster in den Permanenzen, weil unser Gehirn so programmiert ist. Mustererkennung ist eine Spezialität des Menschen (wahrscheinlich können's auch einige Tiere): Jedes Kind sieht in einem Smilie ein Gesicht, obwohl es nur ein Kreis mit zwei Punkten und einem krummen Strich ist.

Zeig' einem Roboter oder einem Computer ein Smilie, und er wird nichts darin erkennen, wenn er nicht aufwändig auf Mustererkennung programmiert ist, was übrigens technisch nur sehr schwer umgesetzt werden kann. Deshalb gibt es z.B. die sog. Captchas, die verzerrte Zahlen und/oder Buchstaben als Bild zeigen, die man dann erkennen und eingeben muss, um z.B. Zugang zu einer Website zu bekommen. Ein Programm, das versucht sich anzumelden, könnte das nämlich nicht leisten. Der Mensch kann aber, und muss sogar Muster erkennen – er kann gar nicht anders. Mustererkennung ist dem Menschen angeboren. Jeder Neugeborene tut es, ob er will oder nicht.

Weil im Alltag gewisse Muster auch immer ähnlichen Folgen haben (dunkle Wolken -> Regen, viele Autos -> Unfallgefahr beim Überqueren der Straße, Feuer -> Rauch usw.), meint man nun, dass ähnliche oder gleiche Muster in einer Permanenz auch ähnliche Folgen haben. Ein Beweis dafür fehlt allerdings noch...

Schon die Entstehung von Mustern in Permanenzen ist vielen ein Rätsel, und sie meinen analog zur Alltagserfahrung, dass ähnliche Muster auch ähnliche Ursachen haben (Regen -> Wolken, Verkehrsunfall -> Auto oder kaputtes Kondom, Rauch -> Feuer usw.). Aber auch hierfür gibt es keinen Beweis, und doch behaupten manche felsenfest, die Kugel habe eine Art "Gedächtnis", und als Beweis dafür sehen sie eben die Tasache an, dass sich Muster bilden und wiederholen.

Dass sich Muster in Permanenzen überhaupt bilden und wiederholen ist aber auch ganz leicht zu erklären, ohne dass man ein Gedächtnis der Kugel annehmen oder ein irgendwie geartetes Ursache-Wirkungs-Prinzip unterstellen muss.

Folgende einfache Überlegung anhand EC macht das deutlich:

Nehmen wir an, es würde immer und überall 36 mal in Folge abwechselnd Rot und Schwarz erscheinen, dann ein Coup Zero, und dann gehe dasselbe von vorne los. Ein Roulettespiel wäre so undenkbar, weil man ja immer genau wüsste, was als nächstes erscheint. Es wäre keinerlei Zufall im Spiel.

So ist es aber bekanntlich nicht, sondern es erscheinen unvorhersagbar rote, schwarze und grüne Ergebnisse. Zufall. Wenn also nicht stur abwechselnd Rot und Schwarz erscheint, muss es zwangsläufig zu Anhäufungen von roten und schwarzen Ergebnissen kommen, durchsetzt von günen, die manchmal auch angehäuft sind, aus dem gleichen Grund: weil es halt auch für die grünen keine Regelmäßigkeit gibt.

Analog zur ersten Annahme könnte man theoretisch als nächstes annehmen, dass 18 mal in Folge immer abwechselnd zwei rote und zwei schwarze Ergebnisse erscheinen, dann zwei grüne, und dann gehe das Ganze von vorne los. So hätten wir zwar die Anhäufungen mit drin, aber es wäre immer nocht total regelmäßig und also kein Roulettspiel denkbar.

Aber auch so ist es bekanntlich nicht, sondern es muss zwangsläufig auch hier wieder zu Anhäufungen kommen, also zuweilen noch längere Serien als 2er von jeder Sorte, und so setzt es sich logischerweise für alle Serienlängen und für alle Chancen fort, nicht nur für EC.

Die Muster entstehen so ganz zwangläufig und logisch von selber: Eine 4er-Serie z.B. erscheint auch nicht ganz regelmäßig alle soundsoviel Coups, sondern die 4er kommen ebenfalls gehäuft vor, wie alle anderen Chancen auch. Außer den Serien selbst erkennt der Mensch nun auch solche Häufungen von Figuren als Muster und interpretiert sie dann als "Tendenz", natürlich ohne wissen zu können, wie lange diese noch anhält...

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tokat,

Das ist alles ganz einfach zu erklären.

Wir erkennen Muster in den Permanenzen, weil unser Gehirn so programmiert ist. Mustererkennung ist eine Spezialität des Menschen (wahrscheinlich können's auch einige Tiere): Jedes Kind sieht in einem Smilie ein Gesicht, obwohl es nur ein Kreis mit zwei Punkten und einem krummen Strich ist.

Zeig' einem Roboter oder einem Computer ein Smilie, und er wird nichts darin erkennen, wenn er nicht aufwändig auf Mustererkennung programmiert ist, was übrigens technisch nur sehr schwer umgesetzt werden kann. Deshalb gibt es z.B. die sog. Captchas, die verzerrte Zahlen und/oder Buchstaben als Bild zeigen, die man dann erkennen und eingeben muss, um z.B. Zugang zu einer Website zu bekommen. Ein Programm, das versucht sich anzumelden, könnte das nämlich nicht leisten. Der Mensch kann aber, und muss sogar Muster erkennen – er kann gar nicht anders. Mustererkennung ist dem Menschen angeboren. Jeder Neugeborene tut es, ob er will oder nicht.

Weil im Alltag gewisse Muster auch immer ähnlichen Folgen haben (dunkle Wolken -> Regen, viele Autos -> Unfallgefahr beim Überqueren der Straße, Feuer -> Rauch usw.), meint man nun, dass ähnliche oder gleiche Muster in einer Permanenz auch ähnliche Folgen haben. Ein Beweis dafür fehlt allerdings noch...

Schon die Entstehung von Mustern in Permanenzen ist vielen ein Rätsel, und sie meinen analog zur Alltagserfahrung, dass ähnliche Muster auch ähnliche Ursachen haben (Regen -> Wolken, Verkehrsunfall -> Auto oder kaputtes Kondom, Rauch -> Feuer usw.). Aber auch hierfür gibt es keinen Beweis, und doch behaupten manche felsenfest, die Kugel habe eine Art "Gedächtnis", und als Beweis dafür sehen sie eben die Tasache an, dass sich Muster bilden und wiederholen.

Dass sich Muster in Permanenzen überhaupt bilden und wiederholen ist aber auch ganz leicht zu erklären, ohne dass man ein Gedächtnis der Kugel annehmen oder ein irgendwie geartetes Ursache-Wirkungs-Prinzip unterstellen muss.

Folgende einfache Überlegung anhand EC macht das deutlich:

Nehmen wir an, es würde immer und überall 36 mal in Folge abwechselnd Rot und Schwarz erscheinen, dann ein Coup Zero, und dann gehe dasselbe von vorne los. Ein Roulettespiel wäre so undenkbar, weil man ja immer genau wüsste, was als nächstes erscheint. Es wäre keinerlei Zufall im Spiel.

So ist es aber bekanntlich nicht, sondern es erscheinen unvorhersagbar rote, schwarze und grüne Ergebnisse. Zufall. Wenn also nicht stur abwechselnd Rot und Schwarz erscheint, muss es zwangsläufig zu Anhäufungen von roten und schwarzen Ergebnissen kommen, durchsetzt von günen, die manchmal auch angehäuft sind, aus dem gleichen Grund: weil es halt auch für die grünen keine Regelmäßigkeit gibt.

Analog zur ersten Annahme könnte man theoretisch als nächstes annehmen, dass 18 mal in Folge immer abwechselnd zwei rote und zwei schwarze Ergebnisse erscheinen, dann zwei grüne, und dann gehe das Ganze von vorne los. So hätten wir zwar die Anhäufungen mit drin, aber es wäre immer nocht total regelmäßig und also kein Roulettspiel denkbar.

Aber auch so ist es bekanntlich nicht, sondern es muss zwangsläufig auch hier wieder zu Anhäufungen kommen, also zuweilen noch längere Serien als 2er von jeder Sorte, und so setzt es sich logischerweise für alle Serienlängen und für alle Chancen fort, nicht nur für EC.

Die Muster entstehen so ganz zwangläufig und logisch von selber: Eine 4er-Serie z.B. erscheint auch nicht ganz regelmäßig alle soundsoviel Coups, sondern die 4er kommen ebenfalls gehäuft vor, wie alle anderen Chancen auch. Außer den Serien selbst erkennt der Mensch nun auch solche Häufungen von Figuren als Muster und interpretiert sie dann als "Tendenz", natürlich ohne wissen zu können, wie lange diese noch anhält...

Gruß, Optimierer

Hallo optimierer

vielen dank für die ausführliche information. İch denke diese antwort hilft mir ein stück weiter zu kommen.

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dereht sich unsere erde ? Bittesehr....

Schon mal was von Isaac Newton gehört?

Könnte sein das die Eigendrehung der Erde (und anderer Planeten) in der Masse ihres Zentralgestirns, der Eigenmasse der Planeten, der Umlaufbahn um das Gestirn und der Entstehung eines Planeten aus einer gebündelten Gas- und Staubwolke zu hat. Also - möglicherweise jetzt :biglaugh:

Wenn das 1200Euro Beispiel auf dich zutrifft, wäre mein Rat - mach einen Bausparvertrag, Riester ein bisschen, aber ruiniere dich nicht beim Roulette.

Man sollt deshalb nicht versuchen es zu verstehen sondern die fakten zur hand nehmen und nicht von gedaechtniss der kugel oder sonst was reden. Das wollte ich damit sagen. Natürlich kann man den naechsten satz nicht 100 % wissen aber die fakten (permanenzen der vergangenheit und erfahrung) zeigen doch das sich gewisse ereignisse immer wieder wiederholen wir wissen tatsaechlich nicht warum aber es ist so oder nicht.

Tokat - (auch) Du wirst NIEMALS vorhersagen können wann (also in welchem zeitlichen Zusammenhang) sich Zufallsereignisse wiederholen. LEIDER.

Niemand bestreitet das sich gewisse Permanenzen wiederholen KÖNNEN. Aber kein klar denkender Mensch behauptet vorhersagen zu können wann dies geschieht :saufen:

ich bin immer wieder erstaunt, was hier erwachsene, wahlberechtigte menschen für vorstellungen von der welt haben... nein, eigentlich bin ich erschüttert!

Word!

bearbeitet von Mentalist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse

İch frage dich als gebildeten menschen : Warum dereht sich unsere erde ? Bittesehr....

grüsse tokat

Es taucht auf eine neue Forums-Sternschnuppe mit dem Avatar "Tokat". Geschlecht: Männlich. Warum dieser Name? Tokat ist ein Städte- und Provinzname ganz hinten in der Türkei. Region Schwarzmeer-Nähe. Vom oft nebligen Klima (in dem guter Tee wächst) kann man ganz schwermütig werden. Aber die Menschen dort sind fröhlich und farbenfroh. [Link:http://www.tokat.gov.tr/]

Nachdem tokat nun seine verbale Eröffnungspartie geliefert hat, meldet sich 'Kein Spieler'. ebenfalls eine Sternschnuppe und postet (#8):

Ich glaube du bist auf dem richtigen (Gedanken)-Weg tokat. Hut ab vor so viel (gewinnbringenden) Forschungsdrang.

Die üblichen Verdächtigen dieses Forums, die Vielschreiber und die Wenig-Schreiber (mich eingeschlossen) versammeln sich auf dem Thread von Tokat und bewerfen ihn mit faulen Eiern.

Ich vermute, irgendjemandem in der Riege der Moderatoren, vielleicht sogar dem Chefadministrator selbst, ist langweilig geworden bei den anderen Themen-Strängen, die allesamt zu verflachen drohen. Da hat er sich die Kappe tokat aufgesetzt, um ein endlos sich drehendes Nonsense-Karussell mal wieder ordentlich in Schwung zu bringen.

NoHazard

:huepfen:

Frage der Forumsleitung:
Welcher soll denn der Tarnkappenträger sein? Nachtfalke.

Uiuiuiui... Ein Doppelagent im Funktionspersonal!! Attention please!!
Also ich war es auch nicht. Paroli, Du Schlingel...

nunu

Welcher der Kappenträger ist? Prüft's doch nach; die IP-Nr. der angeschlossenen Computer und sich einloggenden Mitglieder oder

Newbies sind doch für die Forumsleitung identifizierbar, oder nicht? Im übrigen habe ich selbst nur ein Null-Interesse daran, die verschlungenen Pfade zu wissen. Ich vermute ja nur...

NoHazard

bearbeitet von NoHasard
Kommentar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch dass wir tatsaechlich viele dinge nicht verstehen warum es so ist. Wir sehen die fakten und genau darum geht es ja in meinem bericht weil viele diese situation nicht verstehen...

tut mir leid, du bringst was durcheinander:

wissen wir etwas nicht, weil die wissenschaft (noch) keine antwort darauf hat, oder wissen wir etwas nicht, weil wir die wissenschaftliche erklärung nicht kennen oder nicht verstehen?

das meinte ich. dein ursprungspost deutet in deinem fall auf letzteres.

grüße

s.

p.s.: warum sich die erde dreht, weiß die wissenschaft übrigens. recherchier doch mal ein bisschen im netz und du wirst antworten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erkennen Muster in den Permanenzen, weil unser Gehirn so programmiert ist. Mustererkennung ist eine Spezialität des Menschen (wahrscheinlich können's auch einige Tiere)

ja, es können eigentlich fast alle tiere, weil diese mustererkennung lebensrettend sein kann.

beispiel: wenn ich im dickicht des dschungels irgendwo ein gelb-schwarzes muster (oder den anschein davon) sehe, dann mach ich mich am besten auf und davon. unser gehirn ist darauf programmiert, lieber einmal zuviel ein muster zu erkennen als einmal zu wenig. denn die flucht ist im zweifelsfall immer die bessere alternative. genau deshalb (vermuten evolutionsbiologen) erkennen wir über da muster und zusammenhänge, wo keine sind.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tokat

@aural

ich bin weg von sämtlichen Mustererkennungen, Wiederholungen, anderen "Geheimnisumwitterten" Erkentnissen. Der GRÖSSTE Irtum bist DU selbst. Der Grösste Gegner im Roulette und Deinem Spiel bist Du selbst. (Ist sich jeder selbst). Wenn Du in DEINEM Spiel dich selbst "ausschaltest", wirst Du gewinnen. Versuch es und du wirst das unerklärliche verstehen.

Gruss Dolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kluge Spieler erkennen genau das sogenannte ''gesetz'' und nutzen es für sich. Eine garantie gibt es nie aber eine hohe trefferquote. Wie ist das zu verstehen.

@tokat

Man o man Tokat :huepfen:

Es giebt nicht kluge Spieler nuhr gute Lauf fur den Spieler in diesem zeit raum und AMEN. Kenst welche solche

Spieler wie Du das shreibst oder hast das nuhr gechert ???????????

Ohne gute satz weise giebt kein daur gewiner und AMEN.

Hohe trefferquote kann niemand haben mehr als nicht trefferquote AMEN das was die erzelen ist Merchen fur Kinder,

Arhme und Dumme welche sind meiste auf dem Welt AMEN. 99% Spiel Automaten Spieler sind Ahrm und Dum und meiste

gewinen auch auf Automaten :flop9::hammer2: ich nenne Automaten Steur fur Vorickte.

Roulette ist kein Fusball das Du solst so gut Spielen wie der gute Spieler das Du mit Ihm Spielen kanst bei

Roulette brauchst Du keine annung haben wenn Du ein solche kenst es reicht nuhr mit Ihm setzen AMEN

Gruss

beno45 :saufen:

bearbeitet von beno45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tokat

@aural

ich bin weg von sämtlichen Mustererkennungen, Wiederholungen, anderen "Geheimnisumwitterten" Erkentnissen. Der GRÖSSTE Irtum bist DU selbst. Der Grösste Gegner im Roulette und Deinem Spiel bist Du selbst. (Ist sich jeder selbst). Wenn Du in DEINEM Spiel dich selbst "ausschaltest", wirst Du gewinnen. Versuch es und du wirst das unerklärliche verstehen.

Gruss Dolo

naja... ich sag ja immer: "der vorteil der bank sitzt am tisch."

aber das trifft auf jeden zu, der klassisch spielt. man kann sich selber gar nicht im weg sein, weil es vollkommen irrelevant ist, für welches chancenmerkmal man sich entscheidet. solange man auf unfug wie progression verzichtet, kann man ne ganze weile durchhalten.

was das kesselgucken anbelangt kann ich dir teilweise rechtgeben. bei ist es manchmal so, dass ich meinen eigenen fähigkeiten nicht traue und dann nicht setze und schließlich feststellen muss, dass meine annonce getroffen hätte, was dann doch ziemlich ärgerlich ist. aber ich bin grade dabei, das abzustellen.

aber was das klassische spiel anbelangt, ist es vollkommen egal, ob man sich selbst "ausschaltet".

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse

İch frage dich als gebildeten menschen : Warum dereht sich unsere erde ? Bittesehr....

grüsse tokat

Ich weiss es nicht.

Wenn ich es aber wissen moechte, werde ich sicherlich im Internet eine Antwort finden.

Sollte es sich dabei um eine schwer verstaendliche wissenschaftliche Erklaerung handeln,

frage ich jemanden, der etwas davon versteht(Physiker, Astronom), ob er es mir mit

einfachen Worten erklaeren kann.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das kesselgucken anbelangt kann ich dir teilweise rechtgeben. bei ist es manchmal so, dass ich meinen eigenen fähigkeiten nicht traue und dann nicht setze und schließlich feststellen muss, dass meine annonce getroffen hätte, was dann doch ziemlich ärgerlich ist. aber ich bin grade dabei, das abzustellen.

Sei doch lieber froh, dass Du getroffen haettest, denn das zeigt, dass Du richtig liegst.

Das betrifft auch zurueckgewiesene Saetze.

Ausserdem ist immer eine gewisse Vorsicht angezeigt.

"Entgangene Gewinne sind allemal besser als realisierte Verluste"

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse

İch frage dich als gebildeten menschen : Warum dereht sich unsere erde ? Bittesehr....

@tokat

Ich bin keine Sachse aber sage ich dir das einfach...........

Die erde dereht sich das wir auf sie leben kennen wenn das nicht so wehre es wehre keine leben auf die erde.

Gruss

beno45 :reindeer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ist die Erde eine massive Kugel, auf der wir aussen leben oder ist es eine Hohlkugel(wie ein Ball)

und wir leben innen mit den Koepfen zur Kugelmitte?

Eigentlich dachte ich immer, wir wuerden aussen rumrennen - bis ich mir mal die Kruemmung meiner

Schuhsohlen angesehen habe.

Erkenntnis: Offensichtlich leben wir innen.

sachse

P.S. Ergo muss die Geschichte der Erde voellig neu geschrieben werden.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aural

darf ich widersprechen, beim klassischen Spiel kann ich bei meinem Spiel nicht mehr entscheiden was ich setze. Das sagen mir der "Spielverlauf" und die "Regeln". Ein "Einbringen" von Intuition und Gefühl (ohh..., ich setze besser das!) hätte sofortige Verluste zur Folge. Also besser an der "Feineinstellung" drehen und sehen was passiert als sich selbst in den Mittelpunkt stellen.

@tokat

du spielst die Kolonnen. Warum spielst du nicht Dutzend und Kolonnen in Kombination? Schau dir mal die Verteilung derer im Kessel an.

Gruss Dolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aural

darf ich widersprechen, beim klassischen Spiel kann ich bei meinem Spiel nicht mehr entscheiden was ich setze. Das sagen mir der "Spielverlauf" und die "Regeln".

lieber dolo

nun, genau da sind wir uns halt nicht einig (und ja: natürlich darfst du widersprechen, sonst sind diskussionen ja langweilig). dem zufall ist es vollkommen egal, was du wann setzt. das "entscheidungsproblem" beim klassischen roulette ist eher ein phantomproblem. wir unterliegen der illusion, dass wir durch "entscheidungen" unserem zufallsbedingten schicksal entrinnen können. klassisches roulette ist irgendwie wie tarot. wir interpretieren in bedrucktes papier dinge rein, die in der objektiven welt nicht existieren.

früher oder später wirst du beim erwartungswert landen. leider.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aural

das was du meinst ist hier im Forum schon oft behauptet worden. DIE LEBENSPERMANENZ. Dagegen wehre ich mich mit Händen und Füssen. Das ist für mich nicht einsichtig. Egal was gesetzt wird oder auch nicht --- der, der zum Verlieren geboren ist ----- verliert. Nein aural, meine Meinung : In Wiesbaden am 5. Januar 2011 20:10 fällt eine Zahl an Tisch 3, und nur diese Zahl und keine andere -- das steht Heute schon fest. Und wenn Du ohne persönliche, individuelle Eingriffe nach einer "Schemata" diese Zahl setzt, wirst du gewinnen. Setzt du diese nicht wirst Du verlieren. Du sprichst es aus: Illusion und Phantom, gerade das will ich ja mit dieser "Schemata" umgehen und ausschalten (zufallsbedingtes schicksal entrinnen). Und Richtig ist, das im Gleichsatz ein Pluss erreicht werden muss, sonst.......! Da muss ich den Chef der Deutschen Bank J. Ackermann zitieren. OHNE GEWINN IST ALLES NICHTS!

Gruss Dolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...