Jump to content

Wahrscheinlichkeit, Erwartungswert, Standardabweichung


Nur für Mathe-Allergiker:  

97 Stimmen

  1. 1. Ich finde die Erklärungen

    • leicht verständlich
      93
    • schwer verständlich
      1
    • unverständlich
      3
  2. 2. und für meine Spielideen

    • nützlich
      83
    • wertlos
      14
  3. 3. Ich wünsche mir

    • mehr solche Mathematik im Forum
      91
    • weniger Mathematik im Forum
      3
    • gar keine Mathematik im Roulette!
      3


Recommended Posts

Moin Sachse,

Das hier hat Basieux ja richtig (aber verwirrend) geschrieben:

9802 Spiele x 1/37(0,027027) = 265(Trefferwahrscheinlichkeit)

Die Standardabweichung berechnet sich: Wurzel aus 265 x 36/37(0,9729729) = 257,83781 

Daraus die Wurzel = 16

Du selbst hast aber weiter oben zu Kiesels Frage mit der einen PleinZahl nur

31.144*0,027027 = 841,7 daraus die Wurzel = 28,2

gerechnet, ohne die 0,97...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

will ein einfaches spiel, favorit ab 2 mit sektor bis 14 nachbarn bespielen, wechseln sobald 3er, 4er, 5er usw favorit entsteht.

Ich habe gerade etwas Zeit.

Das nennst Du einfach:

favorit ab 2 mit sektor bis 14 nachbarn bespielen.

Was ist in deine Augen ein favorit ab 2, dazu mit sektor bis 14 nachbarn.

Wechseln sobald 3er, 4er .... entsteht. Wann entsteht denn bei dir ein Favorit?

Grüße

roemer

PS: Eingeschneit sind wir hier in Süddeutschland auch fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ein einfaches spiel, favorit ab 2 mit sektor bis 14 nachbarn bespielen, wechseln sobald 3er, 4er, 5er usw favorit entsteht.

hey, du verstehst doch ein bißchen Spaß ;-)

Es gibt ein ganz einfaches Spiel mit dem du auf Dauer gewinnst.

Du setzt einfach auf das, was als nächstes wahrscheinlicher ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre mir das Risiko zu hoch, mich zu irren.

Das war doch spassig gemeint und nicht auf einen Einzelfall bezogen :-)

Angenommen ich "wüßte" was als nächstes kommt, dann würde ich und alle meine Bekannten nicht nur Maximum auf Plein, sondern auf alle Chancen setzen, die die Zahl enthalten.

Na ja, ist ja nur hypothetisch.

Hey, du bist aber immer lange wach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist beruflich bedingt, wenns mal etwas länger dauert, muss man erst mal zur Ruhe kommen.

Ich dachte du wärst schon im Ruhestand - wegen deiner Altersangabe.

Aber wie du ja geschrieben hast, machst du noch was mit "Jugendarbeit/Jugendsport".

Aber die müßten doch auch früher ins Bett, wenn sie morgen wieder in die Schule müssen. Okay sind ja Osterferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du wärst schon im Ruhestand - wegen deiner Altersangabe.

Aber wie du ja geschrieben hast, machst du noch was mit "Jugendarbeit/Jugendsport".

Aber die müßten doch auch früher ins Bett, wenn sie morgen wieder in die Schule müssen. Okay sind ja Osterferien.

Ja klar bin ich schon im Ruhestand, aber ich habe auch noch ein Restaurant und Kontrolle ist da angesagt. Gestern hatten wir eine goldene Hochzeit und dann muss ich schon mal mit anfassen. Aber ansonsten lasse ich alles ruhig angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar bin ich schon im Ruhestand, aber ich habe auch noch ein Restaurant und Kontrolle ist da angesagt. Gestern hatten wir eine goldene Hochzeit und dann muss ich schon mal mit anfassen. Aber ansonsten lasse ich alles ruhig angehen.

Alles klar, das wußte ich ja nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade etwas Zeit.

Das nennst Du einfach:

favorit ab 2 mit sektor bis 14 nachbarn bespielen.

Was ist in deine Augen ein favorit ab 2, dazu mit sektor bis 14 nachbarn.

Wechseln sobald 3er, 4er .... entsteht. Wann entsteht denn bei dir ein Favorit?

Grüße

roemer

PS: Eingeschneit sind wir hier in Süddeutschland auch fast.

ein favorit ist eine zahl die überdurchschnittlich oft erscheint. wenn eine zahl 2 x erscheint und die anderen nur 1 x, dann ist das ein favorit. usw....

die idee ist, nicht diese eine zahl zu bespielen, sondern den kesselsektor in welcher sich diese zahl mittig befindet.

ich such eine lukratrive spielmethode die ohnen mitschreiben oder sonstiger anstrengung funktioniert.

denk mal, das sollte gehen, mit entsprechendem geldmanagement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein favorit ist eine zahl die überdurchschnittlich oft erscheint. wenn eine zahl 2 x erscheint und die anderen nur 1 x, dann ist das ein favorit. usw....

die idee ist, nicht diese eine zahl zu bespielen, sondern den kesselsektor in welcher sich diese zahl mittig befindet.

ich such eine lukratrive spielmethode die ohnen mitschreiben oder sonstiger anstrengung funktioniert.

denk mal, das sollte gehen, mit entsprechendem geldmanagement.

Welche "Überlegenheit" dieser vermeintliche Favorit haben soll, bleibt dabei völlig unklar. Realistisch ist - 2,7 % (gerundet).

Alle mitgespielten Nachbarn haben nach diesem "Grundgedanken" ohnehin besagte -2,7 % als EW.

Da der längerfristig zu erwartende Gesamtverlust sich auf die summierten Gesamteinsätze bezieht, ist ein derartiges Vorgehen ein Garant für hohe Verluste.

Wahrlich, eine "lukrative Spielmethode". Leider bist du noch nicht mal am Anfang eines tauglichen Grundgedankens, einfachste Gedankengänge als Basis genommen. :flop9:

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "Überlegenheit" dieser vermeintliche Favorit haben soll, bleibt dabei völlig unklar. Realistisch ist - 2,7 % (gerundet).

Alle mitgespielten Nachbarn haben nach diesem "Grundgedanken" ohnehin besagte -2,7 % als EW.

Da der längerfristig zu erwartende Gesamtverlust sich auf die summierten Gesamteinsätze bezieht, ist ein derartiges Vorgehen ein Garant für hohe Verluste.

Wahrlich, eine "lukrative Spielmethode". Leider bist du noch nicht mal am Anfang eines tauglichen Grundgedankens, einfachste Gedankengänge als Basis genommen. :flop9:

Starwind

du verstehts die zusammenhänge nicht, dann plag dich halt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...