Jump to content

Systemtest Live


Optimierer

Recommended Posts

Hallo Nachtfalke,

Mal zurück zu Deiner Frage, Optmierer:

[..]

Das Problem ist so oder so wohl nicht zu lösen :wink: , denn die Gegenbuchung

ist nur im Zusammenhang mit Deiner vorherigen Setzweise spielbar und sinnvoll.

Ok, ist klar: Deine Methode Ullrich taugt nicht gegen meine Setzweise mit weniger als 3 Pleins.

Dann buche solche doch einfach nicht für dich. Du setzt solche Angriffe natürlich nicht, kannst also nicht verlieren und natürlich auch nicht gewinnen. Das ist halt ein Problem deiner Methode, nicht meiner.

Ich spiele ja sowas wie gesagt auch nicht oft. Also dürfte der Fall kaum immer wieder eintreten und somit keinen großen Störfaktor darstellen.

Vielleicht sollte ich besser den nächsten Zeitpunkt abwarten,

ab wann ich wieder mittels der Methode Ullrich eine Indikation vorliegen habe.

Ich komme zu dem Schluss :wacko: ,

dass Folgendes die einzig sinnvolle Lösung darstellt:

Mit meiner "...Postkarte..." in der Hand warten, bis die nächste Gelegenheit kommt.

Was meinst Du dazu?

Das gefällt mir nun gar nicht. Du bist eingestiegen gegen meinen großen Minuslauf und seit der zu Ende ist, willst du nicht mehr buchen wegen einiger Sätze auf nur 1 Plein. Diese Sätze kannst du ja meinetwegen weglassen, aber nicht einfach meinen ganzen darauf folgenden Pluslauf, der ja wieder mit meiner vorherigen Setzweise erfolgte.

Das ist sonst nicht mehr realistisch. Du hast ja nicht wissen können, dass ich dann wieder vermehrt Plus mache und hättest weiter gegen mich setzen müssen nach dieser 1-Plein Geschichte. Du warst ja der Meinung, ich hätte die maximal erlaubte Spielstrecke erreicht bzw. überschritten und müsste daher weiter verlieren. Also musst du auch weiter dagegen buchen.

Das widerstrebt mir eigentlich.

Naja, das war eben der Deal. Setze solche Spiele generell nicht, die weniger als 3 Pleins meinerseits betreffen und gut. Alle andern solltest du aber schon buchen, sonst ist das alles ziemlich sinnlos.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Es geht hier in diesem Thraed gerade darum, eine Strategie möglichst realistisch ohne wenn und aber nachprüfbar und live durchzuspielen. Wenn du nachträglich zu dem Schluss kommst "jetzt buche ich mal ein paar Verlusttage nicht", nur weil kurzzeitig deine Methode nichts bringen konnte, ist das nicht ganz korrekt, oder?

Die wirklich problematischen Sätze waren ja nur ein kurzes Intermezzo mit immerhin ca. 80 St. Verlust für mich. Das kann ich aber verschmerzen. Du meinen anschließenden Pluslauf hoffentlich auch.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das war eben der Deal. Setze solche Spiele einfach nicht, die weniger als 3 Pleins meinerseits betreffen.

Genau. Das war der Deal.

Nachtfalke, du setzt eben nur da, wo das Spiel vom Optimierer so läuft, wie es vereinbart war. Also da, wo er im Spiel auf mehreren Zahlen spielt und progressiert.

Und die Gleichsätze und die Ein-Zwei-Plein-Sätze lässt du einfach weg. Die gehören ja nicht zum Deal.

Das mit dem Vergleichen ist richtig spannend. Nicht aufhören!!

Rasender 000048268_3.jpg Stückemacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Gerade in unserer Zunft ist dies so wichtig.

Zumal es von Jahr zu Jahr nicht mehr viel zu lachen gibt, wenn ich mir alles so um mich herum betrachte.

Gruß Fritzl

hallo fritzl,

da bin ich doch mal neugierig um welche zunft es hier geht.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich Nebensache, oder?

Es geht doch um Optimierers Spiel.

Das schon. Aber Nachtfalke setzt ja immer genau auf die Zahlen, die ich nicht setze, d.h. wenn er deutlich gewinnt, sieht es so aus, als seien meine Zahlen die falschen, und seine die richtigen. Wenn er das aber nur durch nachträglich nicht Buchen seiner Verluste hinbekommt, ergibt das natürlich ein völlig falsches Bild, so dass mein Spiel auch in völlig falschem Licht dasteht, wass dann aus meiner Sicht nicht mehr nebensächlich ist.

Dann sollte man den Vergleich lieber ganz bleiben lassen, oder meinetwegen auch ganz neu beginnen, mit geänderter Setzweise von Nachtfalke, an die er sich ab dann natürlich halten sollte.

@Nachtfalke: Es ist im Prinzip auch ok, wenn du zwischenzeitlich nicht setzen und auf neue Signale deiner Postkarte warten willst, aber dann musst du das vorher ankündigen und sagen "ab jetzt setze ich bis auf weiteres nicht mehr". Nachträglich etwas einfach nicht buchen, geht natürlich nicht. Das führt den ganzen "Vergleich" ad absurdum.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...