Jump to content

Systemtest Live


Optimierer

Recommended Posts

Das Ganze nochmal von vorn aber mit 10er-Stücken ab Spiel #856942...

Nicht zu fassen! Der wirft in der Gegend von 4,7-facher Standardabweichung...

Na endlich:

23 - Treffer im 5.Coup #856946

Nachgesetzt: 63 St. à 10€

Zurück: 72 St.

Gewinn: +11 Stück à 10€, entspricht +22 St. à 5€

Vorheriger Verlust: -90 St. à 5€

Gesamtverlust: -68 St. à 5€

Saldo jetzt: +323 St. à 5€

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst würden ja alle nur progressieren und gewinnen.

Die MEISTEN spielen nur eine Progression und gewinnen sogar...

Der Rest nennt sich Gier und Häufigkeitsverteilung bestimmter verlustreicher Ausnahmen, der Grossteil gewinnt jedoch durch eine Progression!

bzw. es wird von der Häufigkeit her mehr gewonnen als Verloren um es verständlich auszudrücken!

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du das?

Ganz einfach, wenn ich eine Proggie habe, die bis zu einer 5er-Serie auf den EC mithalten kann und erst mit der Länge einer 6er-Serie als Platzer zählt, habe ich lt. Häufigkeitsverteilung mehrmals gewonnen, aber nur einmal verloren, es sei denn ich laufe gleich in einer 6er-Serie rein, dennoch wirst du häufiger gewinnen als Verlieren, mir geht es ja nur um die Häufgkeit, das man weniger gewinnt als verliert, ist mir schon klar...

diese kleine Tab sollte Dir ja bekannt sein...

SL Häufigkeit

1er 32

2er 16

3er 8

4er 4

5er 2

6er 1

Im Idealfall treff ich also bei ca. 81 Coups 62 mal und kann aber nur 1 mal verlieren!

(kleinere Rechenfehler verzeih mir bitte, bin nicht mehr so fit im Kopf)

Und Progressieren tut letzendlich fast jeder der mehrmals hintereinander verloren hat... ob bewusst oder unbewusst, aber nach den Stücken à 1 werden dann ggf. Stücken à 2 oder à 5 verwendet...

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht, Optimierer. Nicht mit Gewalt einen Platzer wieder einspielen wollen. Der Platzer hat dich 90Stk. gekostet, na und. Paar mal wieder treffen und du hast ihn wieder raus. Nur nicht übermütig werden, und den Stk.wert erhöhen, nur um sich am Roulette rächen zu wollen. :flop9:

Hast recht, wird auch nicht zur Gewohnheit mit dem Weitersetzen nach Platzer. In diesem Fall wollte ich es aber doch wissen: >4,7 Sigma ist wirklich der Knüller, da bin ich mit -68 St. unterm Strich noch noch mit einem blauen Auge davongekommen.

Zur Zeit stagniert mal wieder alles. Ein Schritt vor, einer zurück... naja, es wird wohl auch wieder besser werden.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal, des kenn ich auch. An 'ner bestimmten Grenze will's Spiel einfach nicht vorwärts gehen. Entweder fängste wieder bei "Null" an (also Auszahlung,zurück zum Anfangskapital für's Spiel) oder musst halt dieses Hinundher unbeschadet überstehen, bis es weiter aufwärtsgeht. *drück' dir uff jedenfall die Daumen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Optimierer,

Du solltest wirklich ein wenig Ordnung in Deinen Angriff bringen.

Zunächst wolltest Du nur im Gewinn überlagern.

Nun auch im Verlust.

Es droht in ein Intuitionsspiel abzugleiten.

Erfolg oder Misserfolg sind nur noch abhängig von der glücklichen oder unglücklichen Auswahl deiner Stückgrösse.

LG

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

"...Erfolg oder Misserfolg sind nur noch abhängig von der glücklichen oder unglücklichen Auswahl deiner Stückgrösse..."

Genau das meine ich :) Ruckzuckzock, wenn ich sage

"...Was macht es für einen Sinn, die Gewinnträchtigkeit des Einsatzmechanismusses daran zu messen,

in welcher Stufe der Progression ein Treffer erfolgt..?"

Der "...Prüfstand der Entscheidungsfindung..." hat damit jetzt einen ganz anderen Schwerpunkt:

Wie optimiere ich meine Progression?

Was sicherlich auch interessant ist!! ...aber sollte es hier nicht um die Richtigkeit der Auswahl restanter Pleins gehen?

:flop9:

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Nachtrag:

Bist Du daran interessiert, Optimierer,

dass ich zu jedem Deiner Einsätze ab jetzt einen Gegeneinsatz verbuche?

Meiner im reziproken Breitbandsatz (rotationsvolumenbezogen), Deiner in der Restantenermittlung?

Meiner in der (rotationsvolumenbezogenen) MasseEgale-Setzweise und Deiner progressiv?

Ausgangsbasis für meinen Einstieg:

Dein momentaner Punktestand in Euro:

+323 St. à 5€ = 1615 €

Meine Einsätze laufen zu Anfang auf einer "Stückgröße" 10 €

Ich werde mich immer an Deiner höchsten progressierten Stückgröße orientieren,

als Vorlage für meinen zukünftigen MassEgale-Einsatz.

Also steigt mein Einsatz immer automatisch auf Deine höchste Stückgröße multipliziert mit Deinem Progressionsfaktor

und auf dieser Stufe bleibt meine Einsatzhöhe stehen, bis Du irgendwann wieder höher gehst.

Du entscheidest also meine Spielhöhe.

Ok?

Nur so als Vergleich :)

Meine Prognose:

Meine Verluste sind kleiner als Deine

(ich hab' nix ausgerechnet, es ist nur eine Vermutung basierend auf meinen Erfahrungswerten)

Voraussetzung:

Notiere für mich bitte immer dann die Folgezahl, wenn du 18 Pleins setzt

(ich bin ja nicht immer online, wenn Du spielst)

Natürlich setze ich immer dann, wenn Du setzt.

Die Ausrechnung (Gegenüberstellung zu Deinen Ergebnissen)

aktualisiere ich sporadisch, wenn ich in diesen Thread gehe.

:flop9:

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt hochspannend :flop9:

Ja, ich bin dafür. Bin aber nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.

@Nachtfalke:

Das mit der Folgezahl hab' ich z.B. nicht verstanden. 18 Pleins setze ich inzwischen eigentlich nicht mehr bzw. nur selten. Es sind meistens um die 12 Pleins, auch mal 14 bis 16 oder 6 bis 9.

Meinst du es so: Du setzt nur dann, wenn ich zufällig mal 18 Pleins setze, und dazu musst du dann die "Folgezahl" wissen, d.h. diejenige die der Croupier geworfen zu meinem meinem Satz? Oder wie sonst?

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest wirklich ein wenig Ordnung in Deinen Angriff bringen.

Zunächst wolltest Du nur im Gewinn überlagern.

Nun auch im Verlust.

Es droht in ein Intuitionsspiel abzugleiten.

Erfolg oder Misserfolg sind nur noch abhängig von der glücklichen oder unglücklichen Auswahl deiner Stückgrösse.

Ein Stück Intuition war von Anfang an dabei, nur ist das weniger aufgefallen. Ich spiele ja kein starres System, nur eine gewisse Strategie, die sich an Satzsignalen und dem Saldoverlauf orientiert. Die Stückgröße habe ich auch früher schon mal erhöht nach einem oder zwei größeren Verlusten, um diese mit möglichst wenigen Angriffen wieder wett zu machen.

Ziel ist es, einen einmal erreichten Saldo möglichst schnell wieder zu erreichen, und die Progression auch im Verlust ist dazu ein wichtiges Mittel. Ob es wirklich taugt, weiß ich auch nicht sicher, aber ich will damit verhindern, dass sich ein ellenlanges hin und her per Saldo einstellt. Im Gleichsatz könnte sich das Spiel ja ewig hinziehen.

Bei ca. +500 Stücken per Saldo will ich normalerweise erst erhöhen, aber da die schon zweimal beinahe erreicht waren, will ich möglichst bald wieder dort anknüpfen. Wenn ich die Stückgröße schon bei ca. +500 definitiv erhöhe, bleiben also nur +250 der größeren Stücke, weit weniger als die 800, die @Robbiani oben veranschlagt hat. Es ist mir schon klar, dass das sehr riskant ist.

Aber man kann auch jederzeit nachträglich die Einsätze rückoptimieren (mit etwas Arbeitsaufwand) und feststellen, ob es z.B. im Gleichsatz gleich gut oder besser gelaufen wäre... Die Einsätze und wann die Treffer erfolgten oder nicht sind ja alle dokumentiert.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin dafür. Bin aber nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.

@Optimierer

Du muss das nicht alles verstehen Er wenn will gut Spielen Er muss alle Zahlen setzen was du nicht gesetzt hast AMEN

Und wenn du gewinst sovort Er Spielt weiter mit deine Progressio wenn er sovort gewint er soll aufhehren.

Gruss

beno45 :flop9:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 - Treffer im 5. Coup #815892

Gesetzt: 63 St.

Zurück: 72

Gewinn: +9 Stück à 5€

Saldo jetzt: +332 Stücke à 5€

Edit: Da scheint eine Zahl zu fehlen in der Permanenz von Tisch 2. Bin mir sicher dass es der Coup #815892 war, aber jetzt sieht es nach #815893 aus, aber egal (wären sonst 9 Stücke mehr gewesen).

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...