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"Goldene Regeln" für ein "erfolgreiches" Roulette-


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Hallo Psi,

 

Zitat

Also ich glaube, das hat jetzt wenig Sinn weiterzumachen, denn ich arbeite noch mit Windows XP. Zwar liegt ein Notebook in der Ecke mit Windows 10, aber da müsste ich mich erst gründlich einarbeiten. Das wird also noch ein wenig dauern.

 

Auf meinen Rechner ist auch noch Window 7.

 

Bei der Abfrage von Flash Player/Download

 

Paroliforum.jpg

 

Schau rechts oben wo der Pfeil ist. Der zeigt Dir farbig/Zeit an, wie weit der Download ist.

Den klickst Du an.

Dann zeigt sich der Download, den Du hochgeladen hast. Den mußt Du dann 2x anklicken, dann installiert er sich.

Zumindest ist das der Ablauf bei Window 7

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
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vor 14 Minuten schrieb derblankehans:

also ich benötige auch keine Software. Eine Wurfweitenscheibe ist auch gut. Ich dachte nur weil Du mit festen Sektoren arbeitest hättest Du Zeitprobleme.

Eine entsprechende Programmierung in Excel kann da hilfreich sein.

 

Hallo derblankehans,

 

Nein, ich arbeite nicht damit, sondern obige Darstellung war nur ein einfaches Experiment bildlich dargestellt.
Vielleicht kann man ja hier noch experimentell weiter vorgehen. So wie ich Fritzl verstand wollte er wohl noch einiges zeigen.

 

Gruß
Psi

 

 

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vor 8 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo Psi,

 

Vielleicht bekommst Du ja doch noch einen ruckelfreien Zugang für Portomaso.

Bei mir läuft soweit alles Rund, außer ein paar Aussetzer( kurzes schwarzes Bild von etwa 2 Sek.)

 

Gruß Fritzl

 

Hallo Fritzl,

 

mit dem CCleaner hatte ich kuzfristig das Gefühl, dass alles reibungsloser läuft.

Aber dann waren doch die alten Probleme wieder da:

1. Schwarzbild

2. Die Roulettescheibe ruckelt oder bleibt ganz stehen

usw.

 

Das muss wirklich an meinem alten Computer liegen, der ja auch gewisse Downloads gar nicht mehr annehmen kann.

Deswegen mache ich zunächst ersteinmal bis zur Schmerzgrenze weiter ......

 

Gruß
Psi

bearbeitet von PsiPlayer
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Hallo Fritzl,

 

danke, dass Du dran geblieben bist. 
Ich habe es jetzt noch einmal probiert und habe ihn auf mein Desktop bekommen.

Letzter Test ist aber noch zu bringen.

Aber soweit erst einmal: Der Flashplayer ist wohl angekommen!

 

Gruß

Psi

 

PS. Leider sind die alten Probleme geblieben!

Der Computer fährt richtig hoch und zeigt wohl, dass er überlastet ist.

Deswegen! Auch die Roulettescheibe dreht sich sogar zurück.
Somit kann ich nur vom Abwurf ausgehen!

bearbeitet von PsiPlayer
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„Breit ermitteln und eng setzen“ (II)

 

Ich mache einen nochmalig verengten Versuch zu meinem dargelegten einfachen Wurfweitenspiel, indem ich jetzt von der Ansage 3-3 auf 2-2 gehe, also von 7 Nummern auf 5 Nummern, um zu sehen, ob es zu einer abermaligen Gewinnoptimierung führt, wie bei der Verengung von 9 auf 7 Nummern.

Wie bereits berichtet, war der Anfangssaldo beim 4-4-Satz = 22 Stücke Plus.

Der letzte Stand beim 3-3-Satz war 42 Stücke Plus.
 

Mal sehen, ob er sich ein weiteres Mal erhöht.

Aus den vier 9-Nummern-Sektoren wird jetzt für die Ansage enger gesetzt auf

5 Nummern.

Also:
Sektor 1 =   0-2-2 = 3, 26,
0, 32, 15
Sektor 2 = 34-2-2 = 25, 17, 34, 6, 27
Sektor 3 = 10-2-2 = 24, 5, 10, 23, 8
Sektor 4 = 22-2-2 = 29, 18, 22, 9, 31

Also wenn der Croupier den Sektor 1 mit 9 Nummern trifft, werden nur 5 Nummern für die Wiederholung gesetzt, gesetzt zur Basieux-Aussage Breit ermitteln und eng setzen“.

Diese Aussage besagt, dass wir auf Dauer mehr Satz-Stücke sparen, als uns die Gewinne am Rand der Sektoren bringen. Wie sieht dann das obige Ergebnis aus?
 

Die 7 Treffer in engerer Ansage:

01. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 35. Das ist kein Treffer mehr!

03. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 24. Das ist ein Treffer!
07. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 30. Das ist kein Treffer mehr!
10. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 1. Das ist kein Treffer mehr!
20. Coup zu Sektor 2 fällt die Nummer 25. Das ist ein Treffer!
22. Coup zu Sektor 4 fällt die Nummer 31. Das ist ein Treffer!
24. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 8. Das ist ein Treffer!

 

Wegen der Verengung der Ansage haben wir jetzt also insgesamt 3 Treffer weniger als beim Anfangssatz bekommen. Das sieht richtig viel aus, was da an Gewinne verschwindet.

 

Aber wie sieht die Rechnung aus:
Bei allen 24 Ansagen müssen wir einschließlich Tronc 5 Stücke abziehen =

24x5 = 120 als Minus-Saldo. Der Gewinn-Saldo beträgt demzufolge 4x35 =
140 Stücke. Abzüglich des Minus-Saldos bleiben 20 Stücke Plus!

Das sind 2 Stücke weniger als beim 4-4-Satz.

 

Aber: Dafür haben wir auch nur etwa die Hälfte an Umsatz!

 

Anstelle von den anfänglich eingesetzten Stücken mit den
9(10)-Nummern-Sektor = 24x9 Sätze = 216+7 (für den 10ner-Satz)
= 223 Stücke Umsatz für 22 Stücke Plus,

haben wir mit den 5-Nummern-Sektor nur 24x5


= 120 Stücke Umsatz für 20 Stücke Plus!

Das erhöht den prozentualen Gewinn von anfänglich 9,86% auf 16,66% des Umsatzes!

Also auch für den 5-Nummern-Sektor gilt der Basieux-Satz:

„Breit ermitteln und eng setzen“ ist ein unübersehbarer Vorteil!

 


Zum 7-Nummern-Sektor

 

Ist das Ergebnis des 5-Nummern-Sektors aber besser als das Ergebnis mit dem

7-Nummern-Sektor?

Der Gewinn-Saldo beträgt bei einem Umsatz von 24 Coups x7 Nummern =
168 Stücke

= 42 Stücke Plus. 42:1,68 = 25% vom Umsatz.

 

 

Zum 3-Nummern-Sektor

 

Leider hat der 3-Nummern-Sektor keinen Treffer erhalten!

 

Damit ist die Frage beantwortet: Eng setzen, aber nicht zuviel!
Jedenfalls in diesem Beispiel.

 

Gruß

Psi

 

bearbeitet von PsiPlayer
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Hallo Fritzl,

 

zu Deinem Spiel:

Zum Spiel:

Jedes Spiel wird gesetzt,

Es werden Annoncen angesagt oder selber gesetzt

Einsatz immer 20 Stücke

Bei Treffer gibt es immer 15 Stücke gewinn

Ich hab es mal rausgelegt und wenn Du echte Live-Permanenzen hast, kann ich es Dir mal zeigen.

Gruß Fritzl

 

Du schreibst, dass Du zur Zeit ein Wurfweitenspiel mit den Kolonnen spielst.

Ich habe die Trefferverteilung im Kessel vor mir:

a) Alle drei Kolonnen einzeln: Diese Verteilung der Treffer sind bei Bespielung einer
    einzelnen Kolonne wohl nicht vorteilhaft.
b) Immer 2 Kolonnen zusammen: Herausragend sind hier einmal die Kolonnen im
    Zusammenspiel der 1. + 3. Kolonne mit den häufigeren Treffern der „Ost-West-
    Sektoren und der 2. + 3. Kolonne der Nord-Süd-Sektoren (Zero = 12 Uhr).

Spielt man also mit jeweils den 2 Kolonnenpaaren, dann ist ja der „Gegenüber-Effekt“ von Basieux automatisch mit einbezogen.

Aber so ein gewagtes 24 Nummernspiel, spielt gleichzeitig so viele Nummern mit, die im Endeffekt, nach Basieux, ein Minus-Ergebnis bringen.

 

Wie schützt sich ein Wurfweitenspieler ab, der mit den Kolonnen spielt?

Spielst Du mit diesen beiden Kolonnenpaaren?

 

Gruß
Psi

bearbeitet von PsiPlayer
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Der Gegenüber-Effekt



Diesmal trat ein Gegenüber-Effekt bei beiden Wurfrichtungen eines Croupiers in Portomaso Tisch 1 auf, den ich etwa 35 Minuten beobachtete (die Sektorentreffer 1+3, 3+1, 2+4, 4+2 grün hinterlegt):

 

 

OC: Portomaso                   Date: 17.02.17

 

Time: 16:55 – 17:30

No.    2

 

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

Wurfweiten mit 4 Sektoren (1 = 12-4, 3 = 1-11)

Cr.-Kennz.: m, um 30, dunkle Brille

WW: Links

Li.-Hand

Croupier wirft

WW: Rechts

               Croupier wirft

 

Abwurf

 

 

 

ges.

ges.

Gls.

 

 

Abwurf

 

 

 

ges.

ges.

Gls.

 

C

Nr.

Sekt

Nr.

Sekt

Sekt

Stck

Erg.

Sald

C

Nr.

Sekt

Nr.

Sekt

Sekt

Stck

Erg.

Sald

 

1

7

4

 

 

22

4

2

9

-9

 

 

1

22

4

 

 

15

1

2

9

-9

 

 

2

15

1

 

 

1

3

3

10

25+

 

 

2

1

3

 

 

9

4

1

9

-9

 

 

3

9

4

 

 

33

3

2

9

-9

 

 

3

33

3

 

 

22

4

1

9

-9

 

 

4

22

4

 

 

1

3

2

9

-9

 

 

4

1

3

 

 

33

3

1

9

-9

 

 

5

33

3

 

 

15

1

1

9

26+

 

 

5

15

1

 

 

32

1

3

10

-10

 

 

6

32

1

 

 

30

3

3

10

25+

 

 

6

30

3

 

 

17

2

1

9

-9

 

 

7

17

2

 

 

2

2

4

9

-9

 

 

7

2

2

 

 

14

4

4

9

26+

 

 

8

14

4

 

 

35

1

2

9

-9

 

 

8

35

1

 

 

18

4

3

10

-10

 

 

9

18

4

 

 

2

2

2

9

26+

 

 

9

2

2

 

 

34

2

4

9

-9

 

1

0

34

2

 

 

23

3

4

9

-9

 

1

0

23

3

 

 

35

1

1

9

26+

 

1

1

35

1

 

 

31

4

3

10

-10

 

1

1

31

4

 

 

34

2

2

9

26+

 

1

2

34

2

 

 

3

1

4

9

-9

 

1

2

3

1

 

 

16

3

3

10

25+

 

1

3

16

3

 

 

17

2

1

9

-9

 

1

3

17

2

 

 

21

2

4

9

-9

 

1

4

21

2

 

 

35

1

4

9

-9

 

1

4

35

1

 

 

29

4

3

10

-10

 

1

5

29

4

 

 

9

4

2

9

-9

 

1

5

9

4

 

 

0

1

2

9

-9

 

1

6

0

1

 

 

29

4

3

10

-10

 

1

6

29

4

 

 

24

3

2

9

-9

 

1

7

24

3

 

 

35

1

1

9

26+

 

1

7

35

1

 

 

23

3

3

10

25+

 

1

8

23

3

 

 

24

3

1

9

-9

 

1

8

24

3

 

 

5

3

1

9

-10

 

1

9

5

3

 

 

0

1

1

9

26+

 

1

9

0

1

 

 

11

3

3

10

25+

 

2

0

11

3

 

 

36

2

1

9

-9

 

2

0

36

2

 

 

14

4

4

9

26+

 

 

 

                                                                                       

 

Danach war Handwechsel.

Gesamter Plus-Saldo:      333


Gesamter Minus-Saldo: - 249


bleiben:                              84 Stücke PLUS

 

Na, klappt doch. Auch dieser Croupier kommt demnächst in die engere Auswahl.

 

Gruß
Psi

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vor 4 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Psi,

 

Bei Kolonnenspiel, spiele ich immer 2 Kolonnen.

Erst hatte ich es nur mit einer probiert, ist aber nicht machbar.

(Meine Einschätzung)

 

Gruß Fritzl

 

Hallo Fritzl,

 

wie bei den Kolonnen, könntest Du es auch mit den Dutzenden machen.
Die gegenüberliegenden Haupt-Treffer-Sektoren:

1. + 3. Dutzend, Nord-West gegenüber Süd-Ost
2. + 3. Dutzend Süd-West gegenüber Nord-Ost
 

Warum hast Du jetzt die Kolonnen gewählt?
Denn beide Chancen teilen sich Sektortreffermäßig ziemlich gleich auf.

 

Gruß
Psi

bearbeitet von PsiPlayer
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Hallo Fritzl,

 

wenn es auf die Trefferdichte der gegenüberliegenden Sektoren ankommt,
dann wäre sicherlich die Variante mit 4 Transversalen simple die bessere Wahl:
1. Die Transversalen simple 2, 3, 5, 6
gegenüber:
2. Die Transversalen simple 1, 3, 4, 6
 

oder?

 

Gruß
Psi

bearbeitet von PsiPlayer
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„Breit ermitteln und eng setzen“ (III)


Auch die obig dargestellte 2. Session mit dem Gegenüber-Effekt, lässt sich natürlich, nach Basieux, enger setzen.

 

Zunächst wurden wieder je Sektor 9 (10) Zahlen gesetzt. Das Ergebnis: 13 Treffer = 84 +

 

Aus diesen 4 Sektoren wird jetzt für die Ansage enger gesetzt und verkürzt auf 7 Zahlen.

Also:
Sektor 1 =   0-3-3 = 35, 3, 26,
0, 32, 15 19
Sektor 2 = 34-3-3 = 2, 25, 17, 34, 6, 27, 13

Sektor 3 = 10-3-3 = 16, 24, 5, 10, 23, 8, 30
Sektor 4 = 22-3-3 = 7, 29, 18, 22, 9, 31, 14

 

Ein Satzvorteil liegt jetzt gleich im gleichmäßigen 7-Stücke-Satz.

Also wenn der Croupier den Sektor 1 mit 9 Nummern trifft, werden nur 7 Nummern für den Gegenüber-Effekt gesetzt, gesetzt zur Basieux-Aussage
Breit ermitteln und eng setzen“.

Diese Aussage besagt, dass wir auf Dauer mehr Satz-Stücke sparen, als uns die Gewinne am Rand der Sektoren bringen. Wie sieht dann das obige Ergebnis aus?
 

Zunächst zum LINKSWURF mit 6 Treffer:

02. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 1. Das ist kein Treffer mehr!

05. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 15. Das ist ein Treffer!
06. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 30. Das ist ein Treffer!
09. Coup zu Sektor 2 fällt die Nummer 2. Das ist ein Treffer!
17. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 35. Das ist ein Treffer!
19. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 0. Das ist ein Treffer!


Wegen der Verengung der Ansage haben wir einen Treffer weniger bekommen.


Aber wie sieht die Rechnung aus:
Bei allen 20 Ansagen müssen wir einschließlich Tronc 7 Stücke abziehen =

20 x 7 = 140 Stücke als Minus-Saldo. Der Gewinn-Saldo beträgt demzufolge
5 x 35 = 175 Stücke. Abzüglich des Minus-Saldos bleiben 35 Stücke Plus!

 

Zum RECHTSWURF mit 7 Treffer:

07. Coup zu Sektor 4 fällt die Nummer 14. Das ist ein Treffer!

10. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 35. Das ist ein Treffer!
11. Coup zu Sektor 2 fällt die Nummer 34. Das ist ein Treffer!
12. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 16. Das ist ein Treffer!
17. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 23. Das ist ein Treffer!
19. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 11. Das ist kein Treffer mehr!
20. Coup zu Sektor 4 fällt die Nummer 14. Das ist ein Treffer!

 

Wegen der Verengung der Ansage haben wir einen Treffer weniger bekommen.

 

Aber wie sieht die Rechnung aus:
Bei allen 20 Ansagen müssen wir einschließlich Tronc 7 Stücke abziehen =

20 x 7 = 140 Stücke als Minus-Saldo. Der Gewinn-Saldo beträgt demzufolge
6 x 35 = 210 Stücke. Abzüglich des Minus-Saldos bleiben 70 Stücke Plus!


Ziehen wir die Salden der beiden Wurfrichtungen zusammen: 35 + 70 = 105 Stücke PLUS


Das erste Ergebnis mit dem 9-(10) Nummern-Sektor wurde mit dem 7-Nummern-Sektor mit 21 Gewinn-Stücken übertroffen! Aber nicht nur das. Durch den verringerten Umsatz steigt natürlich auch die prozentuale Rendite.


So ist ein weiteres Mal die Basieux-Aussage

Breit ermitteln und eng setzen

bestätigt!


Es sieht für mich wie ein Wunder aus, etwa wie mit dem Beispiel von Randows „Ziegenproblem“. Ich weiß, es ist etwas anderes, aber ein kleines Wunder bleibt es für mich doch. Denn, nochmals betont: Es sind hier 4 starre Sektoren die bespielt wurden!

 

Gruß

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
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Hallo Psi,

 

Zitat

 

Bei allen 20 Ansagen müssen wir einschließlich Tronc 7 Stücke abziehen =

20 x 7 = 140 Stücke als Minus-Saldo. Der Gewinn-Saldo beträgt demzufolge
6 x 35 = 210 Stücke. Abzüglich des Minus-Saldos bleiben 70 Stücke Plus!

 

 

Müssen...... schon mal gar nicht.

Man kann kulanterweise hin-und wieder mal ein Stück fallen lassen, keine Frage- wenn alles stimmig ist.

(Freundlicher Croupier/se, Rücksichtnahme auf Spieler usw.).

 

Aber dauernd ???? keinesfalls.

Man kastriert sich ja nicht selber.

Da kann ich gleich an den AMI-scheiß mit zwei Zero´s spielen.  :hammer:

Mehr als 2/2 beim Sektor-und im Peinspiel setze ich nicht.

 

Nochmal zurück: das bedeutet

 

Zitat

Abzüglich des Minus-Saldos bleiben 70 Stücke Plus!

 

Du hast mehr als 70 Stücke plus.

Wieviel, das liegt dann in Deinem ermessen.

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
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vor 2 Stunden schrieb Fritzl:

Du hast mehr als 70 Stücke plus.

Wieviel, das liegt dann in Deinem ermessen.

 

Gruß Fritzl

 

Hallo Fritzl,

 

mit 3/3 sind es 105 Stücke, einschließlich 11 Stücke Troncabgabe.
Also wenn das Online ohne Troncabgabe geht, dann sind es natürlich 116 Stücke!

Aber nach den obig zwar noch wenigen Daten, würde ich mich 2/2 nicht trauen zu spielen,

jedenfalls mit diesem 4-Sektorenspiel nicht. Aber es ist schon erstaunlich, wenn man von 9 (10) Nummern aus auf 7 Nummern spielt und dann besser wegkommt. Bei 2/2 sah es in der ersten Session wieder Mau aus, gegenüber 3/3.
 

Gruß
Psi

bearbeitet von PsiPlayer
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Spiel auf gegenüberliegende Sektoren
mit 2 Kolonnen als Kombi: 1. + 3. und 2. + 3.

 

 Die gleiche vorherige Session No. 2 mit 2 Kolonnen gespielt: 1. und 3. Kolonne zusammen und 2. und 3. Kolonne zusammen, je nach Sektoren-Treffer auf die gegenüberliegenden Kessel-Sektoren.

Die Ansage richtet sich nach der eingebetteten Nummer des jeweiligen Sektors.

Beispiel: Linkswurf nach dem 7. Coup: die 17 liegt eingebettet in der Kombi von 1. + 3. Kolonne. Sie ist aber eine Nummer aus der 2. + 3. Kolonne. Natürlich ist es dann logisch, sie als „1+3“ zu bezeichnen. Die Ansage danach ist 1+3. usw.

 

 

OC: Portomaso                   Date: 17.02.17

 

Time: 16:55 – 17:30

No.    2

 

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

Wurfweiten mit 2 Kolonnen: 1.+3. und 2.+3.

Cr.-Kennz.: m, um 30, dunkle Brille

WW: Links

Li.-Hand

Croupier wirft

WW: Rechts

               Croupier wirft

 

Abwurf

 

 

 

ges.

ges.

Gls.

 

 

Abwurf

 

 

 

ges.

ges.

Gls.

 

C

Nr.

Koll

Nr.

Koll

Koll

Stck

Erg.

Sald

C

Nr.

Koll

Nr.

Koll

Koll

Stck

Erg.

Sald

 

1

7

1+3

 

 

22

1+3

1+3

2

1+

1+

 

1

22

1+3

 

 

15

1+3

1+3

2

1+

1+

 

2

15

1+3

 

 

1

1+3

1+3

2

1+

2+

 

2

1

1+3

 

 

9

1+3

1+3

2

1+

2+

 

3

9

1+3

 

 

33

1+3

1+3

2

1+

3+

 

3

33

1+3

 

 

22

1+3

1+3

2

1+

3+

 

4

22

1+3

 

 

1

1+3

1+3

2

1+

4+

 

4

1

1+3

 

 

33

1+3

1+3

2

1+

4+

 

5

33

1+3

 

 

15

1+3

1+3

2

1+

5+

 

5

15

1+3

 

 

32

2+3

1+3

2

-2

2+

 

6

32

2+3

 

 

30

2+3

2+3

2

1+

6+

 

6

30

2+3

 

 

17

2+3

2+3

2

1+

3+

 

7

17

1+3

 

 

2

2+3

1+3

2

-2

4+

 

7

2

1+3

 

 

14

2+3

1+3

2

-2

1+

 

8

14

2+3

 

 

35

2+3

2+3

2

1+

5+

 

8

35

2+3

 

 

18

2+3

2+3

2

1+

2+

 

9

18

1+3

 

 

2

2+3

1+3

2

-2

3+

 

9

2

1+3

 

 

34

1+3

1+3

2

1+

3+

1

0

34

1+3

 

 

23

2+3

1+3

2

-2

1+

1

0

23

2+3

 

 

35

2+3

2+3

2

1+

4+

1

1

35

2+3

 

 

31

1+3

2+3

2

-2

-1

1

1

3

1+3

 

 

34

1+3

1+3

2

1+

5+

1

2

34

1+3

 

 

3

1+3

1+3

2

1+

0

1

2

3

2+3

 

 

16

1+3

2+3

2

-2

3+

1

3

16

1+3

 

 

17

2+3

1+3

2

-2

-2

1

3

17

1+3

 

 

21

1+3

1+3

2

1+

4+

1

4

21

1+3

 

 

35

2+3

1+3

2

-2

-4

1

4

35

2+3

 

 

29

2+3

2+3

2

1+

5+

1

5

29

2+3

 

 

9

1+3

2+3

2

1+

-3

1

5

9

1+3

 

 

0

0

1+3

2

-2

3+

1

6

0

2+3

 

 

29

2+3

2+3

2

1+

-2

1

6

29

1+3

 

 

24

1+3

1+3

2

1+

4+

1

7

24

2+3

 

 

35

2+3

2+3

2

1+

-1

1

7

35

2+3

 

 

23

2+3

2+3

2

1+

5+

1

8

23

2+3

 

 

24

2+3

2+3

2

1+

0

1

8

24

2+3

 

 

5

2+3

2+3

2

1+

6+

1

9

5

2+3

 

 

0

0

0

2

-2

-2

1

9

0

2+3

 

 

11

2+3

2+3

2

1+

7+

2

0

11

2+3

 

 

36

2+3

2+3

2

1+

-1

2

0

36

2+3

 

 

14

2+3

2+3

2

1+

8+

 

 

                                                                                       

 

Leider haben wir viele Treffer im zwar richtig gegenüberliegenden Sektor, aber die Kugel traf zu oft genau die Trefferlücken. Dazu kam 2x Zero. Dennoch ein Plus-Ergebnis:

 

Treffersaldo im Linkswurf:   - 1

Treffersaldo im Rechtswurf:  8+

Zusammen:                           7+

 

Gruß
Psi

 

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Spiel auf gegenüberliegende Sektoren
mit Kombi 4x Transversale simple


Es folgt die gleiche Session, aber bespielt mit 4x Transversale Simple. Es gibt hierbei mehrere Möglichkeiten. Ich habe mich für die beiden nachfolgenden Variationen entschieden:
 

Die erste Kombination der Transversalen simple ist: 1, 3, 4, 6. = 1
Die zweite Kombination der Transversalen simple ist: 2, 3, 5, 6. = 2

Es wird die Kombination eingetragen, wo die Nummer im Sektor eher eingebettet liegt.

 

 

OC: Portomaso                   Date: 17.02.17

 

Time: 16:55 – 17:30

No.    2

 

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

Wurfweiten mit 4 Transv. simple, Kombi 1 + 2

Cr.-Kennz.: m, um 30, dunkle Brille

WW: Links

Li.-Hand

Croupier wirft

WW: Rechts

               Croupier wirft

 

Abwurf

 

 

 

ges.

ges.

Gls.

 

 

Abwurf

 

 

 

ges.

ges.

Gls.

 

C

Nr.

Trvs

Nr.

Trvs

Trvs

Stck

Erg.

Sald

C

Nr.

Trvs

Nr.

Trvs

Trvs

Stck

Erg.

Sald

 

1

7

K2

 

 

22

K1

K2

4

-4

-4

 

1

22

K1

 

 

15

K1

K1

4

2+

2+

 

2

15

K1

 

 

1

K1

K1

4

2+

-2

 

2

1

K1

 

 

9

K2

K1

4

-4

-2

 

3

9

K2

 

 

33

K1

K2

4

2+

0

 

3

33

K1

 

 

22

K1

K1

4

2+

0

 

4

22

K1

 

 

1

K1

K1

4

2+

2+

 

4

1

K1

 

 

33

K1

K1

4

2+

2+

 

5

33

K1

 

 

15

K1

K1

4

2+

4+

 

5

15

K1

 

 

32

K1

K1

4

2+

4+

 

6

32

K2

 

 

30

K2

K2

4

2+

6+

 

6

30

K2

 

 

17

K2

K2

4

2+

6+

 

7

17

K1

 

 

2

K1

K1

4

2+

8+

 

7

2

K1

 

 

14

K1

K1

4

2+

8+

 

8

14

K1

 

 

35

K1

K1

4

2+

10+

 

8

35

K2

 

 

18

K2

K2

4

2+

10+

 

9

18

K2

 

 

2

K1

K2

4

-4

6+

 

9

2

K1

 

 

34

K1

K1

4

2+

12+

1

0

34

K1

 

 

23

K1

K1

4

2+

8+

1

0

23

K1

 

 

35

K1

K1

4

2+

14+

1

1

35

K2

 

 

31

K2

K2

4

2+

10+

1

1

31

K1

 

 

34

K1

K1

4

2+

16+

1

2

34

K1

 

 

3

K1

K1

4

2+

12+

1

2

3

K1

 

 

16

K1

K1

4

2+

18+

1

3

16

K1

 

 

17

K1

K1

4

2+

14+

1

3

17

K1

 

 

21

K1

K1

4

2+

20+

1

4

21

K1

 

 

35

K1

K1

4

2+

16+

1

4

35

K2

 

 

29

K2

K2

4

2+

22+

1

5

29

K2

 

 

9

K2

K2

4

2+

18+

1

5

9

K2

 

 

0

0

K2

4

-4

20+

1

6

0

K2

 

 

29

K2

K2

4

2+

20+

1

6

29

K2

 

 

24

K1

K2

4

-4

16+

1

7

24

K1

 

 

35

K1

K1

4

2+

22+

1

7

35

K2

 

 

23

K1

K2

4

-4

12+

1

8

23

K1

 

 

24

K1

K1

4

2+

24+

1

8

24

K1

 

 

5

K1

K1

4

2+

14+

1

9

5

K1

 

 

0

0

K1

4

-4

20+

1

9

0

K2

 

 

11

K2

K2

4

2+

16+

2

0

11

K2

 

 

36

K2

K2

4

2+

22+

2

0

36

K2

 

 

14

K2

K2

4

2+

18+

 

 

                                                                                       

 

Treffersaldo im Linkswurf:    22+
Treffersaldo im Rechtswurf: 18+

Zusammen:                          40+

 

Offenbar gegenüber dem vorherigen Kolonnenspiel ertragreicher.

 

Gruß
Psi

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Spiel auf gegenüberliegende Sektoren
mit 2 Dutzende als Kombi: 1. + 3. und 2. + 3.

 

Schließen wir noch das Dutzendspiel an. Wie bei meinem Kolonnen-Test gilt auch hier, dass der Sektor gesetzt wird, bei dem die Nummer eher eingebettet liegt. Wegen den Trefferlücken ist das oft nicht einfach zu bestimmen. Beispiel zur Nr. 2: Sie gehört zu D1, liegt aber in D2, daher wird D2 gespielt. Daher sollte man gleich zu Anfang die Sektoren auf einer Abbildung der Nummernscheibe verkürzt abgrenzen.

Dutzend-Kombi 1+3= K1 und Dutzend-Kombi 2+3= K2.

 

 

OC: Portomaso                   Date: 17.02.17

 

Time: 16:55 – 17:30

No.    2

 

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

Wurfweiten mit 2-Dutzend-Kombi 1.+2. u. 2.+3.

Cr.-Kennz.: m, um 30, dunkle Brille

WW: Links

Li.-Hand

Croupier wirft

WW: Rechts

               Croupier wirft

 

Abwurf

 

 

 

ges.

ges.

Gls.

 

 

Abwurf

 

 

 

ges.

ges.

Gls.

 

C

Nr.

Dut

Nr.

Dut

Dut

Stck

Erg.

Sald

C

Nr.

Dut

Nr.

Dut

Dut

Stck

Erg.

Sald

 

1

7

K1

 

 

22

K2

K1

2

-2

-2

 

1

22

K2

 

 

15

K2

K2

2

1+

1+

 

2

15

K2

 

 

1

K1

K2

2

-2

-4

 

2

1

K1

 

 

9

K1

K1

2

1+

2+

 

3

9

K1

 

 

33

K1

K1

2

1+

-3

 

3

33

K2

 

 

22

K2

K2

2

1+

3+

 

4

22

K2

 

 

1

K1

K2

2

-2

-5

 

4

1

K1

 

 

33

K1

K1

2

1+

4+

 

5

33

K2

 

 

15

K2

K2

2

1+

-4

 

5

15

K2

 

 

32

K2

K2

2

1+

5+

 

6

32

K2

 

 

30

K2

K2

2

1+

-3

 

6

30

K1

 

 

17

K2

K1

2

-2

3+

 

7

17

K2

 

 

2

K3

K2

2

-2

-5

 

7

2

K1

 

 

14

K2

K2

2

1+

4+

 

8

14

K2

 

 

35

K2

K2

2

1+

-4

 

8

35

K1

 

 

18

K2

K1

2

-2

2+

 

9

18

K2

 

 

2

K1

K2

2

-2

-6

 

9

2

K1

 

 

34

K2

K2

2

1+

3+

1

0

34

K2

 

 

23

K2

K2

2

1+

-5

1

0

23

K2

 

 

35

K1

K1

2

1+

4+

1

1

35

K1

 

 

31

K1

K1

2

1+

-4

1

1

31

K2

 

 

34

K2

K2

2

1+

5+

1

2

34

K2

 

 

3

K1

K2

2

-2

-6

1

2

3

K1

 

 

16

K2

K1

2

-2

3+

1

3

16

K2

 

 

17

K2

K2

2

1+

-5

1

3

17

K2

 

 

21

K2

K2

2

1+

4+

1

4

21

K2

 

 

35

K2

K2

2

1+

-4

1

4

35

K1

 

 

29

K1

K1

2

1+

5+

1

5

29

K1

 

 

9

K1

K1

2

1+

-3

1

5

9

K1

 

 

0

0

K1

2

-2

3+

1

6

0

0

 

 

29

K1

K1

2

1+

-2

1

6

29

K1

 

 

24

K2

K1

2

-2

1+

1

7

24

K2

 

 

35

K2

K2

2

1+

-1

1

7

35

K1

 

 

23

K2

K1

2

-2

-1

1

8

23

K2

 

 

24

K2

K2

2

1+

0

1

8

24

K2

 

 

5

K1

K2

2

-2

-3

1

9

5

K1

 

 

0

0

K1

2

-2

-2

1

9

0

0

 

 

11

K1

K2

2

-2

-5

2

0

11

K1

 

 

36

K1

K1

2

1+

-1

2

0

36

K1

 

 

14

K2

K1

2

-2

-7

 

 

                                                                                       

Treffersaldo im Linkswurf:     -1

Treffersaldo im Rechtswurf:  -7

Zusammen:                          - 8


Da ist schon ein Hammer! Denn wir spielen mit der obigen Permanenz ein Spiel mit einem grundsätzlichen Plus-Saldo!

 

Nach diesem Beispiel hat Fritzl tatsächlich mit seinem Spiel auf Kolonnen die bessere Wahl getroffen.

Die Trefferlücken machen allerdings schon zu schaffen, bei den Dutzenden, sowie bei den Kolonnen. Dazu kommt noch der verlustreiche Zero-Coup.

Daher ist die Chancenwahl zur Transversalen simple Kombi, nach meiner Meinung  - wenn man schon kein Plein spielen möchte -  eher vorzuziehen. Jedenfalls nach dem obigen Testspiel.

 

Gruß

Psi

 

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„Breit ermitteln und eng setzen“ (IV)

 

Auch die obig dargestellte 2. Session mit dem Gegenüber-Effekt, lässt sich, nach Basieux, noch enger, also hier auf 5 Nummern = 2/2 begrenzen.

 

Aus den 4 Sektoren wird also gesetzt:

Sektor 1 =   0-3-3 = 3, 26, 0, 32, 15
Sektor 2 = 34-3-3 = 25, 17, 34, 6, 27

Sektor 3 = 10-3-3 = 24, 5, 10, 23, 8
Sektor 4 = 22-3-3 = 29, 18, 22, 9, 31

 

Also wenn der Croupier den Sektor 1 mit 9 Nummern trifft, werden nur 5 Nummern für den Gegenüber-Effekt gesetzt, gesetzt zur Basieux-Aussage Breit ermitteln und eng setzen“.

Diese Aussage besagt, dass wir auf Dauer mehr Satz-Stücke sparen, als uns die Gewinne am Rand der Sektoren bringen. Wie sieht dann das obige Ergebnis aus?

Zunächst zum LINKSWURF mit 6 Treffer:

02. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 1. Das ist kein Treffer mehr!

05. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 15. Das ist ein Treffer!
06. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 30. Das ist kein Treffer mehr!
09. Coup zu Sektor 2 fällt die Nummer 2. Das ist kein Treffer mehr!
17. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 35. Das ist kein Treffer mehr!
19. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 0. Das ist ein Treffer!

 

Wegen der Verengung der Ansage haben wir gegenüber des 9-Nummern-Sektors
4 Treffer weniger bekommen!

 

Wie sieht die Rechnung aus:
Bei allen 20 Ansagen müssen wir einschließlich Tronc 5 Stücke abziehen =

20 x 5 = 100 Stücke als Minus-Saldo. Der Gewinn-Saldo beträgt demzufolge
2 x 35 = 70 Stücke. Abzüglich des Minus-Saldos = 30 Stücke Minus!

 

Zum RECHTSWURF mit 7 Treffer:

07. Coup zu Sektor 4 fällt die Nummer 14. Das ist kein Treffer mehr!

10. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 35. Das ist kein Treffer mehr!
11. Coup zu Sektor 2 fällt die Nummer 34. Das ist ein Treffer!
12. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 16. Das ist kein Treffer mehr!
17. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 23. Das ist ein Treffer!
19. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 11. Das ist kein Treffer mehr!
20. Coup zu Sektor 4 fällt die Nummer 14. Das ist kein Treffer mehr!

 

Wegen der Verengung der Ansage haben wir 5 Treffer weniger bekommen.

 

Wie sieht die Rechnung aus:
Bei allen 20 Ansagen müssen wir einschließlich Tronc 5 Stücke abziehen =

20 x 5 = 100 Stücke als Minus-Saldo. Der Gewinn-Saldo beträgt demzufolge
2 x 35 =   70 Stücke. Abzüglich des Minus-Saldos = 30 Stücke Minus!

 

Ziehen wir die Salden der beiden Wurfrichtungen zusammen: 60 Stücke Minus

 

Fazit:

Ein weiteres Mal zeigt sich, das es zu einer weiteren Verengungsstufe, hier auf 2/2
mit 5 Nummern, zumindest in den hier dargelegten 4 starren Sektoren, eher unvorteilhaft ist.


Noch enger, auf 3 Nummern, kämen nur 3 Treffer mit 105 Stücke abzüglich 120 Stücke, was zwar besser ist, als mit 2/2 zu spielen, aber sich noch immer im Minusbereich befindet.

 

Gruß

Psi

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Je mehr Umsatz gemacht wird ....

oder
Mehr Umsatz mit weniger Vorteil ....

 

Es gibt noch einen zweiten Satz von Basieux, worin er außerdem grundsätzlich einen Mix mit „klassischen Systemanteilen“ offen gegenübersteht:

 

„ .... Es geschieht zuerst einmal aus psychologischen Gründen: Der physikalische Teil ist  schwieriger und satzärmer, erfordert also mehr Zeit und Geduld. Man kann diesen Teil leichter ertragen, mit weniger Langweile, indem man ihn mit Klassik etwas auflockert. Klassisch oder physikalisch: das schließt sich keineswegs aus! Vielmehr kann es reizvoll sein, kreative Synthesen zu suchen. Aber dann gibt es noch einen Grund, nämlich Umsatz zu machen (sofern der Erwartungsmix positiv ist). Mehr Umsatz mit weniger Vorteil kann pro Zeiteinheit einen größeren absoluten Gewinnsaldo bringen als ein satzarmes Spiel mit traumhaften Vorteilen.“*

 

*Aus: Die Zähmung der Schwankungen (2. Aufl. 2006), S. 203.

 

Interpretiert nach obigen Spiel, wäre ein Transversalen simple Spiel mit 4 Stücken besser als das Kolonnenspiel mit 2 Stücken. Aber auch 3/3 mit 7 Stücken.
 

Fassen wir noch einmal die

6 Ergebnisse der 2. Session von Portomaso (17.02.2017)

mit dem Spiel zu den gegenüberliegenden Sektoren zusammen:

 

Chancen

Ergebnisse

1

Dutzend-Kombi mit 2 Dutzenden (1. + 3. Dutzend und 2. + 3. Dutzend)     

                  - 8

2

Kolonnen-Kombi mit 2 Kolonnen (1. + 3. Kolonne und 2. + 3. Kolonne)     

                 7 +

3

Transv. simple-Kombi mit 4 Transv. (1., 3., 4., 6. und 2., 3., 5., 6. Transv.)

               40 +

4

Pleinspiel: 9 (10) Nummern-Sektor gegenüber (ohne 13 Stücke Tronc)

               97 +

5

Pleinspiel: 7 Nummern-Sektor (3/3) gegenüber (ohne 11 Stücke Tronc)

             116 +

6

Pleinspiel: 5 Nummern-Sektor (2/2) gegenüber (ohne 4 Stücke Tronc) 

                - 56

 

Fazit:

Die Erhöhung des Umsatzes stößt bei diesem starren 4-Sektorenspiel offenbar an seine Grenzen mit 3/3, dass hier aber das beste Ergebnis brachte. Vielleicht sieht die Differenz des Saldos zwischen dem Spiel mit 9 Nummern und dem Spiel mit 7 Nummern nicht dramatisch aus, aber die Rendite des prozentualen Umsatzes (das Ergebnis wurde ja mit weniger Nummern erspielt) zeigt es eindeutig: Bevorzugt wird die Spielweise mit 3/3, wenn man von der Ermittlungsbreite 4/4 aus geht.

 

Gruß

Psi

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Hallo Fritzl,

 

gerade etwas gutes im Portomaso-Casino erlebt.

Hätte man wohl auch 2/2 spielen können!

 

Die Kugel kehrt zu ihrem Ausgangspunkt zurück.

Ein Kreis schließt da, wo er angefangen hat.
Psi überschwänglich....

 

Hier die Daten:

 

 

OC: Portomaso                   Date: 19.02.17

 

Time: 16:05 – 16:50

No.    3

 

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

S

R

Wurfweiten mit 4 Sektoren (1 = 12-4, 3 = 1-11)

Cr.-Kennz.: m.ende 30J. k.schw. Haare: Pavian

WW: Links

Li.-Hand

Croupier wirft

WW: Rechts

               Croupier wirft

 

Abwurf

 

 

 

ges.

ges.

Gls.

 

 

Abwurf

 

 

 

ges.

ges.

Gls.

 

C

Nr.

Sekt

Nr.

Sekt

Sekt

Stck

Erg.

Sald

C

Nr.

Sekt

Nr.

Sekt

Sekt

Stck

Erg.

Sald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

5

3

 

 

8

3

3

 

 

 

 

1

8

3

 

 

8

3

3

 

 

 

 

2

8

3

 

 

33

3

3

 

 

 

 

2

33

3

 

 

15

1

3

 

 

 

 

3

15

1

 

 

32

1

1

 

 

 

 

3

32

1

 

 

19

1

1

 

 

 

 

4

19

1

 

 

23

3

1

 

 

 

 

4

23

3

 

 

32

1

3

 

 

 

 

5

32

1

 

 

27

2

1

 

 

 

 

5

27

2

 

 

19

1

2

 

 

 

 

6

19

1

 

 

15

1

1

 

 

 

 

6

15

1

 

 

17

2

1

 

 

 

 

7

17

   2  

 

2

2

2

 

 

 

 

7

2

2

 

 

25

2

2

 

 

 

 

8

25

2

 

 

27

2

2

 

 

 

 

8

27

2

 

 

15

1

2

 

 

 

 

9

15

1

 

 

31

4

1

 

 

 

 

9

31

4

 

 

16

3

4

 

 

 

1

0

16

3

 

 

33

3

3

 

 

 

1

0

33

3

 

 

5

3

3

 

 

 

1

1

5

3

 

 

16

3

3

 

 

 

1

1

16

3

 

 

22

4

3

 

 

 

1

2

22

4

 

 

15

1

4

 

 

 

1

2

15

1

 

 

18

4

1

 

 

 

1

3

18

4

 

 

10

3

4

 

 

 

1

3

10

3

 

 

8

3

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                       

Danach war leider Handwechsel!

 

Es wurden je Sektor 9 (10) Zahlen bespielt und es gab insgesamt 13 Treffer

Aus diesen 4 Sektoren habe ich die Ansage enger gesetzt und verkürzt auf 7 Nummern.

Also:
Sektor 1 =   0-3-3 = 35, 3, 26,
0, 32, 15 19
Sektor 2 = 34-3-3 = 2, 25, 17, 34, 6, 27, 13

Sektor 3 = 10-3-3 = 16, 24, 5, 10, 23, 8, 30
Sektor 4 = 22-3-3 = 7, 29, 18, 22, 9, 31, 14


Linkswurf:

01. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 8. Das ist ein 2/2-Treffer!
03. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 19. Das ist ein 3/3-Treffer!
07. Coup zu Sektor 2 fällt die Nummer 25. Das ist ein 2/2-Treffer!
10. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 5. Das ist ein 1/1-Treffer!
13. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 8. Das ist ein 2/2Treffer!


Rechtswurf:

01. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 8. Das ist ein 2/2-Treffer!
02. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 33. Das ist ein 4/4-Treffer!
03. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 32. Das ist ein 1/1-Treffer!
06. Coup zu Sektor 1 fällt die Nummer 15. Das ist ein 2/2-Treffer!
07. Coup zu Sektor 2 fällt die Nummer 2. Das ist ein 3/3-Treffer!
08. Coup zu Sektor 2 fällt die Nummer 27. Das ist ein 2/2-Treffer!
10. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 33. Das ist ein 4/4 Treffer!
11. Coup zu Sektor 3 fällt die Nummer 16. Das ist ein 3/3-Treffer!

 

Zusammen: 11 Treffer

Wie sieht die Rechnung mit Links- und Rechtswurf zusammen aus (ich zähle erst einmal Tronc dazu, geht einfacher):
26 x 7 = 182 als Minus-Saldo. Der Gewinn-Saldo beträgt demzufolge
11 x 35 = 385 Stücke. Abzüglich des Minus-Saldos bleiben 203 Stücke Plus.

11 Stücke Tronc zugezählt = 214 Stücke Plus!

 


Bei 4/4: 26x9=234+10(Sektor 3)=244 Minus, aber 13x35=455-234=221+13 Stücke Tronc dazu = +234 Stücke.

Bei 2/2: 26x5=130 Minus, aber 8x35=280-130=150+8 Stücke Tronc dazu = +158 Stücke.

 

Gruß

Psi

 

 

bearbeitet von PsiPlayer
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