Jump to content

EC-Figuren-Scanner! (Reloaded)


Recommended Posts

Angriff auf eine 3er solitär EC-Figur:

PHASE II (Standard)

SatzCoup--------Einsatz/Stücke--------Gewinn im Trefferfall (scharfes Paroli)

----*1-------------------1-----------------------------------

----*2-------------------1-----------------------------------

----*3-------------------2-----------------------------------

----*4-------------------3-----------------------------------

--------------------------------------------------------------

----*5-------------------5----------------------------------- (Zusatzangriff)

Vorlauf:

------19

------5

11

33

------34

6

6

4

------9

24

------23

------25

------1

29

26

------23

------32

20

6

35

------23

8

------12

------3

6

4

28

------18

11

4

------18

------34

--0--

------5

33

------19

------23

------16

2

4

--0

31

------18

15

------9

------7

35

------30

------9

22…..xxxx xxx!

Ende Vorlauf und nun die Analyse der EC-Figuren auf Schwarz/Rot. Es fällt sofort auf, dass die vorherrschende Figuren-Rhythmik im sehr niedrigen Bereich angesiedelt ist und die 2-er und 3-er EC-Figuren auf beiden Chancen dominieren. Relevante (höhere) Intermittenzen und ebenso klare Spieglungen sind im Vorlauf auf den beiden Chancen nicht zu erkennen.

Der nächst Schritt besteht dann darin, die einzelnen Chancen genauer anzuschauen.

Auf Schwarz ..

hat sich im Vorlauf eine klare 3-er Figuren-Rhythmik herauskristallisiert und die jeweiligen Abstände zwischen den einzelnen 3-er- Figuren befinden sich im normalen Verteilungs-Abstand (VA) (bekanntlich beträgt dieser „VA" für die 3-er EC-Figur exakt 4 Satzcoups!) Dieser wurde im bisherigen Vorlauf nicht verletzt und bietet somit ein Angriffssignal auf diese Figur.

Auf Rot

Sieht die Figurenrhythmik im Vorlauf ganz anders aus. Die einsame 3-er Figur in der ersten Spalte wird erst im 5-ten Satzcoup von einer weiteren 3-er figur gefolgt – worauf dann sofort eine weitere 3-er Figur folgt. Wäre jetzt in einem vertretbaren Verteilung Abstand eine weitere 3-er oder 4-er figur gefolgt, dann wäre das ebenfalls ein Angriffsignal auch auf diese Figur auf Rot. Wie man sieht – ist das nicht der Fall, und so wird zunächst nur ene 3-er auf SCWARZ als Zielfigur (ZF) definiert – und abgewartet, dass ein Wechsel kommt..

Und so geht es weiter…

2…abwarten (s.o)

------5… abw..

4… und somit sind hier, nach der obigen Progi- Tabelle (Satzcoup 4) 3 Stck fällig

11…hier sind es 6 stücke..Paroli….

6… und Figur erreicht..12 Stücke realisieren und abwarten..

13… interessiert nicht, weiter..

------1

------34

28…..also, 1 Stck erster angriff (Standard)..

15…2 Stck weiter..Paroli..

15…und hier wieder die ZF erreicht, 4 stücke realisieren – und abwarten..

------34

22…hier wieder, 1 Stck nach der obigen Tabelle auf Schwarz, ..

26… Paroli..2 Stücke weiter

------25..

------25..

20… hier sind wir im 2 Angriffscoup und laut Tabelle müssen wir hier 1 Stck liegen haben------

------34

------19

------ 7

------32

------23… sagt uns noch nichts..(es fehlen Referenzfiguren)

10…hier ist der dritte Angriff auf die 3-er schwarz fällig..also laut tabelle (Standard) hier nun 2 stck auf schwarz

35… hier laufen 4 Stücke weiter, paroli..

22… und wieder die ZF erreicht, 8 Stücke raus und abwarten..

------ 18..

33…hier ist wieder eine 3-er schwarz als ZF fällig – und, wie man im weiteren Verlauf sehen kann, wäre dieser Angriff kein Treffer und würde uns 7 Stücke kosten. Dennoch ist die ges.

Billanz auf Schwarz bis jetzt mit insgesamt + 16 Stücke sehr positiv und bei dem Abzug des jetzt fälligen Verlustangriffs blieben immerhin + 9 Stücke Reingewinn für diese kurze Strecke und mit nur einer Chance.

Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auffällig ist, dass auf der Rot/Chance nichts Nennenswertes lief.

Aufgrund des Vorlaufs war das auch zu erwarten gewesen.

(Spätestens an dieser Stelle sollten sich all´diese „No-Kausal-Roulette-Theoretiker“

an der Nase packen, und sich fragen, warum das eigentlich so ist!)

Mit dem letzten Treffer auf Schwarz läuft die Angriffspriorität auf Schwarz jetzt aus.

Wann wäre auf Schwarz ein Neueinstieg angezeigt?

Welche Signal-Figuren müssen auf Rot abgewartet werden,

um die Angriffe auch auf Rot zu starten?

naxos

bearbeitet von Naxos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,@Naxos@Boulgari

Hallo Naxos,

so würde ich die neuen Zielfiguren ausmachen

33…(1ster SC 1 st)hier ist wieder eine 3-er schwarz als ZF fällig – und, wie man im weiteren Verlauf sehen kann, wäre dieser Angriff kein Treffer und würde uns 7 Stücke kosten. Dennoch ist die ges.

Billanz auf Schwarz bis jetzt mit insgesamt + 16 Stücke sehr positiv und bei dem Abzug des jetzt fälligen Verlustangriffs blieben immerhin + 9 Stücke Reingewinn für diese kurze Strecke und mit nur einer Chance.

10

------16

------36

6----- 2ter Satz coup 1st

---0--- wurde vergessen bei der 0 der SC nachzusetzen?Wenn ja dann müsste man von den Reingewinn noch 1 St abziehen.(oder im OC 0,5 St)Also insgesamt +8 Stücke Reingewinn (OC +8,5 St)

------16

17---- 3ter SC

------3

20----- 4ter SC

------27

35----- 5ter SC

------9 nicht getroffen (Siehe oben) 3er SF auf schwarz wird nicht weiter angegriffen

------1

15-----

26-----

------23

------3

------14

------16

------16 hier haben wir jetzt die zweite 5er SF auf rot im vertretbaren Abstand(wird aber noch nicht angegriffen,abwarten)

24----

29----

6-----

------36

17----

------23

------9

28----

------32

------19

31----

------14

10----

13----

13----

11----

28---- hier sollte man schwarz wieder beobachten.Wier haben eine 3er und jetzt eine 5er SF im vertretbaren Abstand.

------1

---0---

------19

------16

------18 im vorlauf haben wir jetzt 2 5er SF auf rot und jetzt eine 4er SF und alle im vertretbaren Abstand.Zielfigur 4er Solitäre Figur.

22----

17----

31----

2-----

13---- wieder eine 5er Figur auf schwarz.Als Zielfigur würde ich eine 4er SF ausmachen.

So würde ich es sehen!

LG Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------32

------19

31----

------14

10----

13----

13----

11----

28---- hier sollte man schwarz wieder beobachten.Wier haben eine 3er und jetzt eine 5er SF im vertretbaren Abstand.

------1

---0---

------19

------16

------18 im vorlauf haben wir jetzt 2 5er SF auf rot und jetzt eine 4er SF und alle im vertretbaren Abstand.Zielfigur 4er Solitäre Figur.

22----

17----

31----

2-----

13---- wieder eine 5er Figur auf schwarz.Als Zielfigur würde ich eine 4er SF ausmachen.

So würde ich es sehen!

LG Flip

Nicht ganz so richtig.

Zwei 5 er in dem Abstand ist schon ein Block, wegen Abstand nur hälfte von Tabelle nützen, da die Praktisch ohne abstand zu einander stehen, wenn nicht kommt sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

mit dem 0.5 Stücke- Zero-Steuer hast Du Recht, @Flip.

..........

10

------16

------36

6----- 2ter Satz coup 1st

---0--- wurde vergessen bei der 0 der SC nachzusetzen?Wenn ja dann müsste man von den Reingewinn noch 1 St abziehen.(oder im OC 0,5 St)Also insgesamt +8 Stücke Reingewinn (OC +8,5 St)

------16

17---- 3ter SC

------3

20----- 4ter SC

------27

35----- 5ter SC

------9 nicht getroffen (Siehe oben) 3er SF auf schwarz wird nicht weiter angegriffen

------1

15-----

26-----

------23

------3

------14

------16

------16 hier haben wir jetzt die zweite 5er SF auf rot im vertretbaren Abstand(wird aber noch nicht angegriffen,abwarten)

.......

LG Flip

Nicht abwarten!!

Die Bedingungen für einen Block-Angriff auf die Solitäre EC-Figur auf der Rot-Chance sind mit dem erfüllten (Block) VA gegeben. (Siehe die betr. Permanz vom Tisch T3 vom 20.12.2010)

Zielfigur-Definition - die Regel: EINE Oktave TIEFER beachten!

Progi-Tabelle für die Blockabstände beachten.

P.S.

Sorry, dass ich in den nächsten 1-2 Wochen nur sporadisch hier im Thread aktiv sein kann. Bin z.Z. ehrlich gesagt, lieber an den Spieltischen.

Dort spielt die ECHTE Musik.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz so richtig.

Zwei 5 er in dem Abstand ist schon ein Block, wegen Abstand nur hälfte von Tabelle nützen, da die Praktisch ohne abstand zu einander stehen, wenn nicht kommt sein lassen.

Nicht schlecht!

Was ist aber mit Schwarz?

Welche Angriffsignale müssen anschließend abgewartet werden?

naxos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Na auf rot habe ich nach den Block zu spät angegriffen aber doch noch getroffen. :biglaugh:

Auf schwarz ist meine Prognose glaub ich auch nicht ganz richtig.oder?

Wir haben im Vorlauf insgesamt 6 3er Solitäre Figuren und eine 4er Figur die alle im Vertretbaren Abstand zueinander stehen.

Danach wurde der Angriff auf die nächste 3er Solitäre Figur nicht mehr getroffen weil ein 8ter Intermittenz sich zeigte und man den Verteilungabstand nicht einhalten konnte.Ich würde schon fast sagen das die nächte 3er Figur auf schwarz das nächste Angriffssignal ist.Schließlich könnte der Rhythmus durch die Intermittenz leicht gestört worden sein aber weiter gehen.Oder solte die Rhytmusfigur erst wieder neu bestätigt werden?

LG Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

Permanenz-Ausschnitt, Spielbank Wiesbaden, Tisch 3, vom 20.12.2010

post-9612-0-15388100-1295107732_thumb.pn

@Flip: Geschrieben 12 Januar 2011 - 11:50

...Ich würde schon fast sagen das die nächte 3er Figur auf schwarz das nächste Angriffssignal ist.

Schließlich könnte der Rhythmus durch die Intermittenz leicht gestört worden sein aber weiter gehen.Oder solte die Rhytmusfigur erst wieder neu bestätigt werden?

Das würde gegen die VPS-Scanner-Regel verstoßen, wonach bei solchen Figuren-Abständen unbedingt eine weitere Referenzfigur abgewartet werden muss.

Diese erscheint dann auch hier...

post-9612-0-52292800-1295107871_thumb.pn

und erst hier muss wieder die neue ZF auf Schwarz definiert werden.

Gleichzeitig wird Rot weiter verfolgt – und nach dem 4-er Solitär-Treffer..

------1

--0--

------19

------16

------18

....wird auch dort die nächste 4-Solitär definiert.

In jeder Permanenz manifestieren sich jeden Tag ANDERE Figurenrhythmen.

Diese werden aber während einer Spielpartie über einen ausreichend langen Zeitraum am Spieltisch aufrecht erhalten – und somit kann der Spieler seine Angriffstaktik entsprechend anpassen und durchführen.

Selbstverständlich geht diese Strategie grundsätzlich

davon aus, dass die vergangenen Figuren-Konstellationen – unmittelbar die zukünftigen EC-Konstellationen verursachen – und in der Form rhythmischer Abfolge, diese wiederum prognostizierbar machen.

Sollte das jemand immer noch anzweifeln wollen, braucht er sich nur die jeweilige Figurenkonstalation in dieser - oder irgendeiner anderen Parmenenz anzuschauen..und NACHDENKEN.:respect:

Für den EINZELNEN COUP gilt diese Prämisse natürlich nicht – aber, um den einzelnen Coup geht es auch nicht

– sondern um die potenziell prognostizierbaren Figuren-Tendenzen.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

...

In jeder Permanenz manifestieren sich jeden Tag ANDERE Figurenrhythmen.

...

Sollte das jemand immer noch anzweifeln wollen, braucht er sich nur die jeweilige Figurenkonstalation

in dieser - oder irgendeiner anderen Parmenenz anzuschauen..und NACHDENKEN.

Boulgari

@Boulgari

Die Figurenkonstellationen in der zitierten Wiesbaden-Permanenz, sowie solche in unzähligen anderen

Permanenzen, habe ich mir über Jahre bis zum Abwinken angeschaut und wahrlich auch zur Genüge

darüber nachgedacht und vorwärts, rückwärts, seitwärts durchgespielt, da geht einfach nix auf Dauer.

Daher mein Korrekturvorschlag an der an sich völlig richtigen richtigen Aussage:

"In jeder Permanenz manifestieren sich jeden Tag ANDERE Figurenrhythmen."

Es sollte - meiner Meinung nach - bitte ergänzenderweise wie folgt heißen:

In jeder Permanenz manifestieren sich jeden MOMENT andere Figurenrhythmen.

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dikn

Die Figurenkonstellationen in der zitierten Wiesbaden-Permanenz, sowie solche in unzähligen anderen

Permanenzen, habe ich mir über Jahre bis zum Abwinken angeschaut und wahrlich auch zur Genüge

darüber nachgedacht und vorwärts, rückwärts, seitwärts durchgespielt, da geht einfach nix auf Dauer.

Daher mein Korrekturvorschlag an der an sich völlig richtigen richtigen Aussage:

"In jeder Permanenz manifestieren sich jeden Tag ANDERE Figurenrhythmen."

Es sollte - meiner Meinung nach - bitte ergänzenderweise wie folgt heißen:

In jeder Permanenz manifestieren sich jeden MOMENT andere Figurenrhythmen.

@dikn

Über Jahre hast Du Dir also unzählige Permanenzen bis zum abwinken :iron angeschaut und es hat sich in jeden Moment dabei andere Figurenrhythmen manifestiert?Wieviele Jahre machst Du das schon?Im alter wird mancher kurzsichtig,vielleicht liegt es daran. :iron

Darf ich Dich mal fragen wie Du zu den namen @dikn gekommen bist.nicht bös gemeint,nur er kommt mir sehr bekannt vor,sowie das Anmeldedatum.

LG Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dikn

Über Jahre hast Du Dir also unzählige Permanenzen bis zum abwinken :respect: angeschaut und es hat sich in jeden Moment dabei andere Figurenrhythmen manifestiert?Wieviele Jahre machst Du das schon?Im alter wird mancher kurzsichtig,vielleicht liegt es daran. :klatsch01:

Uff, (manchmal hilft comic-Sprache) - wenn hier aber auch überraschend mal vernünftig angefragt wird...

:iron

Nein, ich wollte nicht behaupten, dass sich jedesmal andere Figurenrythmen zeigen, denn das wäre ja einfach wunderbar!

Dann müsste man ja nur auf die Änderung dieser - wie auch immer erkennbar geglaubten - Rhytmik spielen, und gewänne!!

:respect:

Wer tausende von Coups anhand authentischer Permanenzen rauf und runter probiert hat, und der, wie @Boulgari sagt "nachdenkt",

der erlebt recht eindrucksvoll, dass gerade nach überschaubarem Vorlauf nichts gewinnbringendes dauerhaft direkt hinterher folgt.

:iron

Meine, ich nenne das jetzt mal kühn, "Roulettestudien" begannen - mit Unterbrechungen, die das Leben schrieb - vor rd. 20 Jahren.

Tacheles reden, ohne ans Bein zu pinkeln, das gefällt mir!. So also meine Antwort: Die Kurzsichtigkeit lässt im Alter doch eher nach.

:respect:

Darf ich Dich mal fragen wie Du zu den namen @dikn gekommen bist.nicht bös gemeint,nur er kommt mir sehr bekannt vor,sowie das Anmeldedatum.

LG Flip

Selbstverständlich darf man fragen. Nachdem ich hier, kaum dass ich meinen ersten Beitrag schrieb, sowas von dumm von der Seite

angelabert wurde (der geneigte Leser hat das - bei Bedarf- schnell recherchiert) bin ich froh, wenn es denn auch mal mit Hirn zugeht.

Der Name ist schnell erklärt: Wer sich im Internet irgendwo anmeldet hat oft das Problem, dass alle Namen die einem schnell in den

Sinn kommen, schon vergeben sind. Wer es nicht glaubt, kann es ja gern mal für Spaß bei iiibay (extra falsch geschrieben) antesten.

:klatsch01:

Die Möglichkeit seinen Favoriten-Namen doch noch zu bekommen geht meistens nur durch das Anhängen einer Zahlenkombination,

was mir persönlich aber nun mal nicht gefällt. (sorry, flip 1970 ). Bei anderen stört es mir natürlich nicht. Also habe ich irgendeine

Buchstabenkombination eingetippt, möglichst kurz, und jetzt ist es halt "dikn". Ein Akronym-Vorschlag von mir: "das ist kein name".

Jetzt noch eine Frage zurück, Flip, was kommt dir an "dikn" respektive das Anmeldedatum bekannt vor?

LG zurück

dikn

( :werweiss: ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dikn

Die Möglichkeit seinen Favoriten-Namen doch noch zu bekommen geht meistens nur durch das Anhängen einer Zahlenkombination,

was mir persönlich aber nun mal nicht gefällt. (sorry, flip 1970 ). Bei anderen stört es mir natürlich nicht. Also habe ich irgendeine

Buchstabenkombination eingetippt, möglichst kurz, und jetzt ist es halt "dikn". Ein Akronym-Vorschlag von mir: "das ist kein name".

Jetzt noch eine Frage zurück, Flip, was kommt dir an "dikn" respektive das Anmeldedatum bekannt vor?

Na es hat ja nichts mit Roulette zu tun aber die antwort bin ich Dir schuldig.Komischer Zufall.

Ich habe mich im September 2007 versucht mich GENAU mit Deiner Buchstaben Konstellation "dikn"anzumelden.Es funktionierte aber nicht,warum weiß ich nicht mehr.Komischerweise hast Du dich im gleichen Jahr ein Monat später mit dem Namen angemeldet.Merkwürdig was es für Zufälle gibt.

@dikn

Über Jahre hast Du Dir also unzählige Permanenzen bis zum abwinken :werweiss: angeschaut und es hat sich in jeden Moment dabei andere Figurenrhythmen manifestiert?Wieviele Jahre machst Du das schon?Im alter wird mancher kurzsichtig,vielleicht liegt es daran. :kaffeepc:

Nur zur Info.Ich habe auch Jahre lang Permanenzen analysiert und bin auch auf kein vernünftigen Nenner gekommen,bis ich hier auf den Scanner gestoßen bin und warum sollte ich noch hier sein und nicht wieder was anderes Probieren wenn ich keine erfolgserlebnisse habe.

Ich wollte Dich nicht angehen.Nur ich will damit zum Ausdruck bringen,wie man sagt"Man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht"Das sich andauernd eine anderer Figurenrhythmus sich manifestiert ist einleuchtend,aber es geht hier darum, sich den Figurenrhythmus kurzfristig anzupassen.

LG Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle, @Flip, @dikn,

@dikn:

Wer tausende von Coups anhand authentischer Permanenzen rauf und runter probiert hat, und der, wie @Boulgari sagt "nachdenkt",

der erlebt recht eindrucksvoll, dass gerade nach überschaubarem Vorlauf nichts gewinnbringendes dauerhaft direkt hinterher folgt..

So eine Aussage sollte man nicht so verallgemenern - @dikn.

Das ist nur DEINE eigene Annahme – und ein persönliches Bekenntnis, dass DU nichts Nenneswertes entdecken konntest.

Es liegt NICHT an der Permanenz – es liegt an Dir.

Wie sagte dazu @Flip treffend..:

…Im Alter wird mancher kurzsichtig, vielleicht liegt es daran.

Vielleicht.

Ich glaube aber eher, dass es einfach an der mangelnden Fähigkeit des Hinschauens, der Perspektive, der Fähigkeit, in Strukturen und Mustern zu denken liegt

– um diese "Inseln der Ordnung" in dem scheinbaren „Chaos" zu erkennen!

Einem Fährten-Leser (Scout) in der freien Wildnis ähnlich...:kaffeepc:

Zum Thema Strukturen und Muster im Chaos gibt es hier im Thread genug Material.

Aber, um das oben Gesagte zu verdeutlichen, braucht man gar keine so abstrakten Wege zu gehen; es reicht auch eine ganz normale Permanenz – egal welche.

Nehmen wir unsere obige Beispielpermanenz nochmal und betrachten etwas genauer die Figuren-Rhythmik und die Verteilung derselben:

post-9612-0-26525800-1295176410_thumb.gi

Die rhythmische EC-Figuren-Anordnung auf Schwarz ist uverkennbar. Ebeso fällt auf, dass auf Schwarz der Spieltisch über 100 Coups hinaus, eine, relativ niedrige Figuren-Rhythmik aufrechterhält

- um dann auf die etwas höheren, Solitären Figuren (Serien) umzuschwänken (mehrheitlich 5-er).

Auf Rot ist schon im Vorlauf eine schwache Figurenbildung zu sehen – und aufgrund dieser Tatsache wurden nach der Analyse, zunächst keine ZF auf Rot definiert.

Natürlich ist das alles nicht „ganz einfach", um die Strukturen und Muster immer exakt zu erkennen und dieselben für eine erfolgreiche EC-Figurenprognose zu verwenden.

Aber es geht, es ist machbar und vermutlich der einzige Weg, dem Spieltisch auf Dauer einige Plus-stücke abzutrotzen, indem der Spieler „der Musik des Spieltisches" , wie ein Pfadfinder folgt - und seine Strategie der jeweiligen Rhythmik anpasst.

Außerdem, wie das so ist: ihre Gehemnisse hat die Natur immer wieder tief unter der Erde, hoch im Himmel - oder eben im scheinbaren Chaos des sog Zufalls versteckt..

Man muss schon lange und ausdauernd darnach suchen..

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alter wird mancher kurzsichtig,vielleicht liegt es daran.

Dann müsste er doch erst recht etwas erkennen, denn Kurzsichtigkeit heißt,

in der Ferne schlecht zu sehen.

Oder andersherum: Das Naheliegende erkennt man auch im Alter.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dikn

...

Merkwürdig was es für Zufälle gibt.

Na, das kann man wohl sagen; dazu dann noch das fast identische Anmeldedatum, echt unglaublich!

Doch zur Sache:

Ich wollte Dich nicht angehen.

Ich wüsste nicht was an deiner höflichen Anfrage auszusetzen wäre. Da habe ich hier mit einem gewissen

@det-mo (o. ä.) eine ganz andere, wie jeder nachlesen kann, unglaublich impertinente Begrüßung erlebt.

Nur ich will damit zum Ausdruck bringen,wie man sagt"Man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht"

LG Flip

Ich sehe laut neuerlichem Sehtest recht gut, und ich versuche niemandem "seine" Sicht in Abrede stellen.

Selbstverständlich sind in den vielen Beispielpermanenzen, die ich zum Scanner-Thema hier lesen konnte,

die ausführlich besprochenen und teilweise vorgespielten Figurenrhythmen zu erkennen. Wer sieht die nicht?

Aber, und das ist in der Tat meine ganz persönliche Sichtweise (Erfahrung), leider immer erst hinterher.

Das sich andauernd eine anderer Figurenrhythmus sich manifestiert ist einleuchtend,aber es geht hier darum, sich den Figurenrhythmus kurzfristig anzupassen.

Da ist nichts gegen zu sagen, spiele ich halt den vorherrschenden Rhythmus nach dem Scanner-Regularium mit.

Dann tanze ich zur Tisch-Musik (keine Ironie!) auf dem Rhythmus weiter - und jetzt kommts: Oder eben nicht!

Weil es, meine Meinung, nicht nur "Rhythmus-geht-weiter-Permanenzen" sondern äquivalent viele dagegen gibt.

Vielleicht hätte ich mich hier nicht zu Wort melden sollen, denn es liegt mir fern hier rumzunörgeln, aber

gerade @Boulgari hat immer betont mit sachlich vorgetragener Kritik umgehen zu können. Dies hier ist meine.

:kaffeepc:

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

@dikn,

Vielleicht hätte ich mich hier nicht zu Wort melden sollen, denn es liegt mir fern hier rumzunörgeln, aber

gerade @Boulgari hat immer betont mit sachlich vorgetragener Kritik umgehen zu können. Dies hier ist meine.

Kein Problem. Dazu stehe ich nach wie vor.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste er doch erst recht etwas erkennen, denn Kurzsichtigkeit heißt,

in der Ferne schlecht zu sehen.

Oder andersherum: Das Naheliegende erkennt man auch im Alter.

sachse

Wie komme ich den da wieder raus? :)

Vom Prinzip her hast Du recht.Ich bin allerdings von einer Mittleren Kurzsichtigkeit ausgegangen und die liegt bei cica -4.00dpt :kaffeepc: ,da sollte die schärfe ab 25cm nicht mehr optimal sein.

LG Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich den da wieder raus? :)

Vom Prinzip her hast Du recht.Ich bin allerdings von einer Mittleren Kurzsichtigkeit ausgegangen und die liegt bei cica -4.00dpt :kaffeepc: ,da sollte die schärfe ab 25cm nicht mehr optimal sein.

LG Flip

Das Problem dabei ist, dass Kurz- oder Weitsichtigkeit nicht direkt etwas mit nah oder fern sehen zu tun hat.

Es handelt sich vielmehr um den Abstand, den der Fokus von der Linse im Auge hat.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Geschrieben Gestern, 15:46

Zitat

...DUWEISST ES SOGAR,

mein Assistent hat für "BASICS" über6.000.00 Euro ausgegeben,....

-----

WISSEN IST NICHT BILLIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--------.........

@alle, @Nostradamus,

@Nostradamus:

Ach was.die haben nichts, bzw. sind einem Plagiator vermutlich auf den Leim gegangen.

Hört und staunt, was demnächst in Sachen „Tabloise" und WorkGroups eventuell noch kommen wird:

Rhythmus des Zufalls, oder, die

EC-Figuren werden „Verkettungen" und sogar eventuell gar

„Serien"genannt.

Dann wird das RAD " angeblich neu erfunden".Eingefügtes Bild

Wenn überhaupt - mehr steckt nicht dahinter.

Wann begreifen diese Leute endlich,dass echte Originale NICHT kopiert werden können.

Auch nicht durch Mund zu Mund-Propaganda.

Immer wieder kopiert – nie erreicht.

Siehe z.B. diesen stümperhaften Kopier-Versuch von @Nostradamus: "Durchbruch"...

..oder „Wendorium" von@Diagnose, alias Norbert S.

Hier registriert unter @Garcia),

Oder diesen kriminellen Plagiator mit Freifahrschein, DiddiSülzer-McKenzie (Sülzkopp), mit seinem ganzen Wendor-Plagiaten und nachgestellten Videos.. (Siehe im Thread von @Sachse in Sachen "Sülzkopp")

Die Typen begreifen das scheinbar nie.

Auch das Gold kann man NICHT aus Blei herstellen.

Nicht durch die Alchemie des Mittelalters – und nicht heute, durch „Strg+C" im Internetzeitalter.

Boulgari

Bulgowendor

Du kratzt Dich wo`S NICHT beißt!

----

ZU DEINEM SCHWINDELIGEN ANSATZ:

SAG MIR DOCH BITTE,

WAS KANN MAN MIT EINEM RHYTHMUS ANFANGEN DER CHAOTISCH IST, UND BLEIBT????

MEINE ANTWORT: NULL, NADA!

----

IM DURCHBRUCH THREAD(DER EIGENTLICH NICHT VON MIR INIZIERT WURDE)

HABE ICH LEDIGLICH VERSUCHT:

PHYSIKALISCHE STATISTIK KOMPONENTEN, DREI EC-VERKETTUNGEN, EINE WURFRICHTUNG,

IN CO-RELATION ZU BRINGEN

SOVIEL!!!

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

nur eine Richtigstellung, da unser@Nosti-Nautilus offensichtlich zu schusselig tongue.gif ist, um die profane "Zitatfunktion" korrekt einzusetzen.

Z.B. das hier...:

@Nostradamus, Geschrieben Gestern,20:09

Boulgari sagte:

GeschriebenGestern, 15:46

Zitat

...DUWEISST ES SOGAR,

mein Assistenthat für "BASICS" über 6.000.00 Euro ausgegeben,....

-----

WISSEN IST NICHTBILLIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...habe nicht ich (Boulgari) geschrieben, sondern @Nostradamus, in diesem Beitrag:

http://www.roulette-...post__p__245956

Das nur zur Klarstellung.

Meine Reaktion darauf steht in dem obigen Zitat dann direkt darunter.

Nostradamus:Geschrieben Gestern,20:09

SAG MIR DOCH BITTE,

WAS KANN MAN MIT EINEM RHYTHMUS ANFANGEN DER CHAOTISCH IST, UND BLEIBT????

Viel, @Nostradamus, viel.

Aber, kann ich wirklich erwarten, dassausgerechnet DU das verstehst?

@Nostradamus:

MEINEANTWORT: NULL, NADA!

So ist es.bigsmile.gif

@Nostradamus:

IMDURCHBRUCH THREAD(DER EIGENTLICH NICHT VON MIR INIZIERT WURDE)

HABEICH LEDIGLICH VERSUCHT:

PHYSIKALISCHESTATISTIK KOMPONENTEN, DREI EC-VERKETTUNGEN, EINE WURFRICHTUNG,

INCO-RELATION ZU BRINGEN

Wie schrieb der @Sachse irgendwo: leise rauscht der Wind und die Reissäcke in China fallen und fallen...rolleyes.gif

Oder, hab` ich das sogar selbst irgendwo geschrieben?

Lass es, @Nosti.

Hier ist keine Spielwiese für Unterbelichtetes.icon53.gif

Fakt ist nun mal, dass vermutlich jeder, halbwegs vernünftiger und erfolgversprechender Roulette-Spielansatz, sich an der FIGUREN-RHYTHMIK des ZUFALLS orientieren wird -und orientieren muss!

Dafür bieten die Einfachen Chanceneinfach die stabilsten Rahmenbedingungen für das praktische Roulette-Spiel.

Aber, EINFACH ist das alles trotzdem nicht!

Die Rhythmischen Muster und Tendenzen sind allerdings NICHT nur bei den ECs zu beobachten, sondern gleichermaßen bei allen anderen (sog.Höheren) Chancen auch. (z.B:TVP/TVS, Dutzenden, Kollonen..etc..etc..)

Die Letzteren sind aber schwieriger am Spieltisch mit einer Strategie zu erfassen und praktisch zu prognostizieren (Zeitfaktor).

Und was die anderen o.g.VPS-Plagiatoren betrifft – alles halb so wild.

Außerdem wird immer wieder versucht, nur Gutes und Erfolgreiches zu kopieren!

Für Schund interessiert sich dagegen kein Mensch.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...