Jump to content

EC-Figuren-Scanner! (Reloaded)


Recommended Posts

@Flip

Ja du hast ja Recht Flip.

Vielleicht sehe ich die Regeln zu starr und muss selber ein Gefühl für das Spiel bekommen. Es ist halt

was anderes als einen Drehmoment zu errechnen (Es hat was mit Gespür zu tun, ok ich versuchs :smile: )

Ich habe viel andere Sachen zu tun im Moment, aber ich werd trotzdem versuchen ausgibig zu üben und dran zu bleiben

dann können wir uns ja weiter über unsere Erfahrungen austauschen ;-)

Ich werde halt versuchen nicht alles als ein Widerspruch zu sehen und mal Glauben an das Ganze zu schenken (Das ist im normalen Leben zwar tödlich aber vielleicht funktioniert Roulette ja wirklich nur so ;-) )

Besten Wünsche

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle, @Flip,@Zweger,

@Zweger:

Du hast die wichtigste Frage die ich dir gestellt habe immer noch nicht beantwortet

ZITAT

Zweger: Und zwar versteh ich nicht ganz... irgendwo hier steht: Man sollte wenn möglich eine höhere ZF als eine 3er definieren!

Aber bei der der Auswertung 19.04.10 von @Tom hast du auf die Reihenfolge 4er, 4er, 5er, 4er

eine 3er definiert !?

Richtig – und bei dieser Figurenrhythmik (Abfolge), kann und darf NICHTS anderes definiert werden.

Die ergänzende Aussage von mir:

dass, immer dann, wenn sich die Figuren-Rhythmus-Tendenz NEUTRAL für eine ZF-Definition

zwischen einer 4-er und einer 3-er Figur verhält – eine Höhere, also eine 4-er Figur definiert werden muss – hat nach wie vor ihre Gültigkeit.

Der @Flip schreibt dazu:

@Flip:

.Auch wenn man einiges nicht gleich erkennt und versteht warum weshalb man ZB bei der Permanenz 19.04 auf Pair nur eine 3er SF als ZF ab den nächten Signal angreifen soll.Obwohl sich im Vorlauf 4er-4er-5er-4er Figuren sich gezeigt haben.Das wusste ich bis vor kurzen auch nicht.Das habe ich Dir auch geschrieben.Aber so länger ich mir Gedanken über diese kleine 3er ZF mache um so klarer wird die Struktur der Strategie und dieser Regel.Bulgari möchte mich bitte verbessern wenn ich falsch liege.

….In unseren Übungspiel haben wir auf rot eine 4er SF als ZF erkannt.Warum?Zweger!Die Antwort kannst Du Dir sicher selber geben.

So habe ich mir die Antwort selber gesucht und hoffe auch gefunden und wen nicht werde ich sie weiter suchen.

Hier greift die universale Regel: die nächste ZF immer eine Oktave tiefer setzen, als der Durchschnitt der EC-Figuren im Vorlauf, WENN die übergeordnete Figuren-Rhythmik dem NICHT widerspricht!

In unserem Beispiel: Vorlauf 4er-4er-5er-4er..

-ist die Aussage der elementaren Regel der übergeordneten Figurenrhythmik NEUTRAL.

Somit gilt dann die Regel: eine Oktave tiefer. (S.o.)

Klar?

Diese Feinabstimmungen innerhalb des VPS-EC-Scanner-Regelwerks sind, zugegeben, nicht ganz einfach,

aber absolut LOGISCH aufgebaut und aufeinander abgestimmt.

Und @Zweger, ansonsten bitte meinen vorletzten Beitrag noch mal durchlesen. Auch ich hatte dort einige „Fragen“ und

Feststellungen in Deiner Richtung gemacht.

Zweger:

Ich werde halt versuchen nicht alles als ein Widerspruch zu sehen und mal Glauben an das Ganze zu schenken...

Echte Widersprüche wirst du hier nicht finden. Ist das der Fall – kannst Du fragen – und dann wird das geklärt.

„Glauben“ ist hier ebenfalls absolut deplatziert.

Dafür sind die Religionen zuständig - wer es mag und unbedingt braucht.

Hier wird eine Strategie erklärt, wie man mit GELD, direkt GELD machen kann. Ohne Umwege.

Das ist knallharter Job - und eine Kunst!

Der „Glaube“ alleine hilft da lange nicht mehr – wie schön und bequem das auch immer wäre.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ Alle, @Boulgari :)

Endlich Wochenende ! :smile:

@ Boulgari

Ich werde weiter üben. Ich habe ja fertig ausgedruckte Permanenzen hier ! ( ca. 4 Stück ). An denen kann ich immer überprüfen

ob die von mir interpretierten Regeln auch richtig zutreffen und ich sie richtig anwende.

Wenn ich auf all diesen 4 Perms schonmal ins Plus oder besser , bei keiner heftig ins Minus gelange, weiss ich ich bin schon mal einen Schritt weiter. ;-)

Heute morgen hab ich schon geübt und es sah gut aus . -Besser als voher.

Bei einer Permanenz hatte ich auf einem EC-Strang 10 Stücke minus zu verzeichnen. Das Gesamtergebnis war allerdings trotzdem positiv. Das wird normal sein denke ich.

Du schriebst gestern:

Boulgari: Und @Zweger, ansonsten bitte meinen vorletzten Beitrag noch mal durchlesen. Auch ich hatte dort einige „Fragen“ und

Feststellungen in Deiner Richtung gemacht.

Ich konnte jetzt keine Frage von dir erkennnen. Stell nochmal !

Ich wollt nochmal bemerken das ich das Übungsspiel "19.04" gar nicht so lange unterbrechen wollte. (Habe ja meine Permanenz dazwischen geworfen)

Ich tausche mich etwas mit@Flip über E-mail aus um die grundlegenden Dinge besser zu verinnerlichen. Die letzten Beiträge von dir @Boulgari haben für mich aber auch mehr Klarheit in die Sache gebracht. ;-)

Fals meine Beiträge etwas oberflächlich sind im Moment , sag ich schonmal sorry, hab so viele Baustellen im Moment gleich noch ein Umzug vom Kumpel. - Zehn-Zimmer Haus :smile:

Wann hab ich endlich mal ein freies Wochenende ? :)

bis dann

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boulgari,@all

So ich denke mal ich habe noch ein versuch verdient,das Arbeitblatt einigerMassen korrekt auszufüllen und die Permanenz vom 19.04 Paroli zu bieten.

Ich habe erstmal nur die ersten 15 Coups nach dem Vorlauf entschlüsselt.Mal sehen ob es so richtig ist.

Kurz Analyse zum Arbeitsblatt.

Auf rot habe ich ab Spiel 51 auf Durchbruch gespielt.Deswegen in der Spalte ein D.

Auf schwarz bis zum 67 Coup kein Angriffssignal.Kann sich jetzt aber ändern.

Auf Pair -Impair habe ich die Spiegelung ab Coup 51 von Impair auf Pair angegriffen.

Auf Manque-Passe wurde auch die Spiegelung von Passe auf Manque durchgeführt deswegen auch ein /

Auf Manque ab Coup 51 habe ich eine 3er SZ ausgemacht die von Passe mit ein Abbruch Spiel auch getroffen wurde Coup(65-67)

Ich hoffe das es so in etwa aussehen sollte

LG Flip

Nachtrag:Muss mal wieder leider feststellen das ich die Spiegelung Schwarz-rot Coup 33-38 nicht beachtet habe.

SORRY!!!!

19..04_t3.zip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,@Flip,

Flip:

Kurz Analyse zum Arbeitsblatt.

Auf rot habe ich ab Spiel 51 auf Durchbruch gespielt.Deswegen in der Spalte ein D.

Nach der Regel: 2 Oktaven höher Durchbruch spielen – wäre das richtig.

Die übergeordnete, ELEMENTARE Regel der aktuellen Figuren-Rhythmik besagt aber:

REGEL:

Spiele KEINEN 2-Oktaven DURCBRUCH auf einer Chance , WENN die Umgebung (die übrigen 5 Chancen), keine, mindestens 2-Oktaven höheren Figuren im Vorlauf gebracht haben!!

Schaue Dir die ges. Figuren-Rhythmik im Vorlauf an?

Was siehst DU? Gibt es da 7-er oder höhere, Solitären Figuren? Auf WELCHEN Figuren-TREND sollte

da ausgerechnet die 5-er Solitär als eine Rhythmusveränderung angegriffen werden??

Diese Strategie ist im eigenen Regelwerk, wie ein Uhrwerk aufeinander abgestimmt.

Die Regeln greifen ineinander ein und sind in einer (manuellen) Codierung festgehalten.

Flip:

Auf schwarz bis zum 67 Coup kein Angriffssignal.Kann sich jetzt aber ändern.

Auch hier:

Stehen die zwei 5-er solitären Figuren auf Schwarz nicht im normalen

Vert. Abstand(VA) zueinander??

Zähle die „Nasen“ zusammen – und Du bekommst einen ABSTANDS-Wert von 10! Erlaubt ist der Vert.Wert 16. :smile: Also? Außerdem ist die ERSTE 5-er MNINDESTENS eine 5-er!

Und jetzt, Flip, kommt die Feinheit, WIE man diese Figurenrhythmik auf Schwarz, mit ZF 5-er angreifen sollte?? Schaue mal, wo da Durchbruch zu definieren wäre – und die Methode dieses Angriffs auf ZF-5-er heißt (bisher nirgendwo veröffentlicht): „kumulierte Annonce“ . Dafür wird die Figur max 1-3 mal angegriffen, falls Signale vorhanden. (Dazu eventuell mehr in einem der nächsten Beiträge)

Wenn diese Roulette-Theoretiker-Banausen auch nur ein paar hundert Gehirnzellen mehr auf das praktische Roulettespiel verwenden würden, würden sie spätestens jetzt kapieren, um welche neue Art das Roulette zu betrachten/analysieren und zu spielen es hier eigentlich geht.

Aber, auch egal. ;-)

Ein Tipp für Schwarz: es wird hier eine 5-er ZF definiert (Da der VA ab 5-er gegeben ist – nicht aber für eine ZF 4-er (eine Oktave tiefer)).

Flip:

Auf Pair -Impair habe ich die Spiegelung ab Coup 51 von Impair auf Pair angegriffen.

Das war im Groben soweit korrekt. Die asymmetrischen Spiegelungen-Angriffe sind auf dem betr. Chancenpaar P/I angezeigt.

Flip:

Auf Manque-Passe wurde auch die Spiegelung von Passe auf Manque durchgeführt deswegen auch ein /

Auf Manque ab Coup 51 habe ich eine 3er SZ ausgemacht die von Passe mit ein Abbruch Spiel auch getroffen wurde Coup(65-67)

Sehr gut. Auf M/P-Strang war das aktuell auch die einzig mögliche ZF-Definition.

P.S.

@Flip, die Zeichensetznug wurde im Arbeitsblatt sonst gut umgesetzt.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boulgari,all

@Boulgari

Die übergeordnete, ELEMENTARE Regel der aktuellen Figuren-Rhythmik besagt aber:

REGEL:

Spiele KEINEN 2-Oktaven DURCBRUCH auf einer Chance , WENN die Umgebung (die übrigen 5 Chancen), keine, mindestens 2-Oktaven höheren Figuren im Vorlauf gebracht haben!!

Das ist für mich neu.Aber Interessant!!Darauf habe ich noch nie so richtig geachtet.Ist es denn nicht Sinnvoller gerade wenn man wie im Beispiel auf rot nur eine 3er SF hat schon ab einer 5er Figur die 3 Angriffe auf Durchbruch zu starten.Zumal sich eine 9er Intermittenz gezeigt hat,die eigentlich ja nichts mit der SF zu tun hat aber nach meinen Beobachtungen kommt nach einer langen Intermittenz auch eine lange SF auf einer der 6 Chancen.Ist mir schon so oft vorgekommen das auf ein Chancen Paar sich eine hohe Intermittenz zeigt und gleichzeitig auf ein anders Chancen Paar eine hohe SF.

Also wird in diesem Fall der Durchbruch ab der 7er Figur gespielt ansonsten würde mir ja eine noch höhere Figur durch die Lappen gehen.

@Boulgari

Auch hier:

Stehen die zwei 5-er solitären Figuren auf Schwarz nicht im normalen

Vert. Abstand(VA) zueinander??

Zähle die „Nasen“ zusammen – und Du bekommst einen ABSTANDS-Wert von 10! Erlaubt ist der Vert.Wert 16. wink.gif Also? Außerdem ist die ERSTE 5-er MNINDESTENS eine 5-er!

Und jetzt, Flip, kommt die Feinheit, WIE man diese Figurenrhythmik auf Schwarz, mit ZF 5-er angreifen sollte?? Schaue mal, wo da Durchbruch zu definieren wäre – und die Methode dieses Angriffs auf ZF-5-er heißt (bisher nirgendwo veröffentlicht): „kumulierte Annonce“ . Dafür wird die Figur max 1-3 mal angegriffen, falls Signale vorhanden. (Dazu eventuell mehr in einem der nächsten Beiträge)

Wenn diese Roulette-Theoretiker-Banausen auch nur ein paar hundert Gehirnzellen mehr auf das praktische Roulettespiel verwenden würden, würden sie spätestens jetzt kapieren, um welche neue Art das Roulette zu betrachten/analysieren und zu spielen es hier eigentlich geht.

Aber, auch egal. kaffeepc.gif

Ein Tipp für Schwarz: es wird hier eine 5-er ZF definiert (Da der VA ab 5-er gegeben ist – nicht aber für eine ZF 4-er (eine Oktave tiefer)).

Logo!!

Doch ;-) ich habe es schon gesehen das auf Schwarz die zwei 5er SF im (VA) zueinander stehen.Aber mir fehlte die Bestätigung Figur für die Übergeordneten Figuren Rhythmik,deswegen habe ich erstmal noch keine ZF auf schwarz gesehen.Aber ich kannte die kumulierte Annonce auch noch nicht.

Die kumulierte Annonce wird dann nicht wie eine Referenzfigur nach der bekannten Regel(eine Oktave tiefer) definiert.

Ab wann der Durchbruch auf die 5er Figur zu definieren wäre?Wenn ich mir den Verteilungabstand zwischen den beiden 5er Figuren ansehe und die dazugehörigen 2er Figuren, stelle ich fest das ich 4 zweier Figuren habe, bevor die zweite 5er Figur sich zeigte,aber nur eine 3er Figur dazwischen ist.Da ich für den Durchbruch aber nur max.3 Versuche habe könnte ich ab einer 3er Figur angreifen?

Die kumulierte Annonce ist Hauptsächlich für die 5er und 6er Figuren zuständig,auch bei den Intermittenzen?

Ich gehe davon aus, das nach der kumulierte Annonce die getroffen wurde das weiter Spiel auf der Chance nach den Übergeordneten Figuren Rhytmus weiter gespielt wird.

Kommt jetzt Aktuell auf rot eine 7er Figur würde das aber auch der Durchbruch der 5er Figur sein.Wie sollte die neue ZF danach definiert werden?Muss man nach den Durchbruch auf eine neue Signalfigur abwarten?

Die nächsten 15-20 Coups meiner Analyse werde ich eventuell heute spätestens morgen veröffentlichen.

LG Flip :smile:

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähle die „Nasen“ zusammen – und Du bekommst einen ABSTANDS-Wert von 10! Erlaubt ist der Vert.Wert 16.

Ist der Wert nicht 11?

Wenn nicht, dann habe ich die Zählweise für den VA völlig falsch verstanden!

Viele Grüße

Callidor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Wert nicht 11?

Wenn nicht, dann habe ich die Zählweise für den VA völlig falsch verstanden!

Viele Grüße

Callidor

der VA entspricht exakt dem paroliwert einer figur, in diesem falle 5er SF (1 2 4 8 16)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

Die nächsten 15-20 Coups meiner Analyse werde ich eventuell heute spätestens morgen veröffentlichen.

Sorry,alles kommt auf einmal.Aus Technischen und Privaten zeitlichen Gründen kann ich meine Analyse und Arbeitsblatt erst frühstens am Wochenende einstellen.Ich schafe es nicht anders.

LG Flip :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der VA entspricht exakt dem paroliwert einer figur, in diesem falle 5er SF (1 2 4 8 16)

Hey Tom!

Ich weiß :smile: und ein 4er hat 8, ein 7 er 64 usw.

Ich meinte in dem obigen Beispiel den Abstand der zwei 5 er!!

Boulgarie zählte dort 10, aber ich komme auf einen Abstand von 11!

Viele Grüße

Callidor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle, Tom, Collidor,Flip,

@Flip:

Wenn ich mir den Verteilungabstand zwischen den beiden 5er Figuren ansehe und die dazugehörigen 2er Figuren, stelle ich fest das ich 4 zweier Figuren habe, bevor die zweite 5er Figur sich zeigte,aber nur eine 3er Figur dazwischen ist.Da ich für den Durchbruch aber nur max.3 Versuche habe könnte ich ab einer 3er Figur angreifen?

Richtig. Das wäre der Durchbruchspunkt.

Kämen diese 3-er (Rhythmusveränderungen-Figuren) AUßERHALB des Verteilungs-Abstands (VA)

– gäbe es auch KEINE Angriffe – und somit kostet es nichts!

So schützt diese Strategie den Spieler vor dummen Annoncen auf beispielsweise 1-er und 2-er dazw..– deren Rhythmik sich über 20-30 Satz-Coups hinziehen kann!!! Das wären die "Killer". So werden sie nicht mal beachtet - und wenn ja, dann sogar als SPIEGELUNGEN im Treppen-Modus angegriffen - um die So gewonnen Stücke dann für eine eventuelle Kumulierte Annonce (in unserem Fall Figur 3-er) zu verwenden - OHNE in die eigene Tasche greifen zu müssen!

Und wenn diese 3-er nicht im VA erschenen - nun ja, unsere Spiegelungen-Angriffe haben sogar zusätzlich etwas Positves zum SALDO beigetragen - anstatt den Spieler zu killen!!

Manche Spieler verstehen das, worüber ich hier schreibe....

Würde der Spieler nämlich diese kleineren >>Figuren als Annoncensignale als Angriffsignale „missbrauchen“, würde er den VOLLEN PRES der jeweiligen Progi -Tabelle bezahlen müssen.

Mit dem obigen Verfahren werden die kleineren „Figuren“ ausgefiltert und damit umgangen. Oft ist es so, dass nicht ein einziges Mal angegriffen werden muss – und die Figur läuft aus – ohne dass es ein einziges Stück gekostet hat. Wäre die Figur aber weiter gegangen - würde der Spieler diese auch mit der Kumulierten Annonce auch VOLL trffen! Es läuft also nichts weg.

Das ist auch nur ein kleines "Steinchen" dieser Strategie.

Vielleicht versteht spätestens jetzt manch` Einer hier, warum sich einige selbsternannten "Roulette-Theoretiker-Kennern und anderen Lebertaschen durch meine Ausführungen hier so "bedrängt" sahen - und persönlich wurden.

Schlimm, das man das HIER über Jahre tolerierte. Aber, auch dagegen gibt es eine Strategie. Was soll´s.

Aber, nach der Devise: der Tisch MUSS Spielen und etwas zeigen – der Spieler KANN (ab)warten und SEINE potenziellen CHANCEN nutzen.

Nicht aber dumm und starr angreifen, auf Teufel komm raus – nur, weil das ein verflixter Schreibtisch-Roulette-Theoretiker mit seinen wirren Theorien angeblich als „positiv“ am Küchentisch vorausberechnet hat – bevor er später entdeckte, dass er sich um mindestens eine Kommastelle verhauen hat..! ;-)

@Callidor:

Ich weiß und ein 4er hat 8, ein 7 er 64 usw.

Ich meinte in dem obigen Beispiel den Abstand der zwei 5 er!!

Boulgarie zählte dort 10, aber ich komme auf einen Abstand von 11!

(Relativ) gut aufgepasst..

ES bleibt aber dennoch bei (Annoncen)Abstand 10!

Suche bitte hier im Thread nach der Regel:

Satzfindung bei Nasen (Einer): wenn 3 -und mehr Nasen hintereinander auftreten – und wie dann

die ANNONCEN gezählt werden. (Stichw: Nasen werden durch 2 dividiert und aufgerundet)

Steht hier im Thread.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versuche mich heute auch mal in der Auswertung der Folgefiguren: Coup 50 - 70 (19.04)

Schwarz : Auf schwarz wird nach der kommulierten Anounce die ZF 5 nach Erscheinen der ersten 3er solitär voll getroffen, woraus

eine 7er Figur entsteht.

Genau jetzt würde ich die 7er solitäre Figur als Refernzfigur benutzten und eine 6er im Durchbruch ab einer entstehenden 3er angreifen.

Rot : Nur eine 5er und eine 4er SF in Erscheinung - Abwarten!

Schwarz/Rot: Zwischen Coup 48 und 58 erscheint eine Spiegelung die ich jetzt ab Coup 71 auf Schwarz angreifen würde.

Intermittenzen: Inden letzten 50 Coups (also Coup 20 - 70) treten drei 3er Intermittenz in Erscheinung. -Kein Angriffsignal,

jedoch gerade ein nicht vollendete Intermittenz am laufen.

Pair/Impair: Jeweils keine solitäre Figuren im vertretbaren Abstand vorhanden. Allerdings zwei 3er und zwei 4er Intermittenzen in den letzten 50 Coups ( Coup 20 - 70 ). Die Intermittenz die gerade läuft würde ich erstmal abwarten.

Wenn es bei der nicht vollendetenIntermittenz die gerade läuft bei einer 3er oder 4er bleibt würde ich mal eine 4er versuchen zu treffen und sie ab der Entstehung einer 2er Intermittenz angreifen.

Die Spiegelung zwischen Coup 63 und 69 ist im Auge zu behalten.

Manque : Die 3er Pärchenkonstellation von Coup 35 - 41 bekommt die weitere nötige 3er Referenzfigur

in Coup 56-58!

(Referenzfigur weil : Trotz das die dritte 3er Figur nicht im vertretbaren Abstand in Erscheinung tritt, wird sie als Referenz gewertet, durch die Spezielle Regel der Pärchenkonstellation.) Es wurde somit eine 3er solitäre Figur definiert und ab Coup

66 wurde sie in der entstehenden 4er Figur getroffen. Jedoch wird jetzt nach der 4er wieder eine dritte Referenzfigur abgewartet, da die 4er eine Rythmusveränderung hervor gebracht hat.

Passe: Keine Signale:

Manque/Passe: 3er, 4er, 3er Intermittenzen in den letzten 50 Coups (Coup 20 - 70 ) - Kein Signal

Zwischen Coup 9-20; 21-26; 35-44 jeweils drei asymetrische Spiegelungen - Abwarten

MfG

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boulgari,@alle,

Da bin ich wieder :)

Ob das Arbeitsblatt von mir den Regelwerk entspricht mag ich zwar zu bezweifeln aber es ist ja auch nur ein versuch von mir.Was man nicht weis kann man durch Fehlern vielleicht lernen.

Auf schwarz habe ich leider die "kumulierte Annonce"nach der zweiten 5er Figur und den Durchbruch verpennt.Jetzt haben wir also eine 7er Figur.Im Vorlauf war eine 5er,5er und jetzt eine 7er.Der Verteilungswert zwischen den drei Figuren entspricht nur der ZF einer 5er SF(logisch) mit dem Mitzieheffekt ab einer 5er Figur.

Der erste Angriff auf der ZF 5er Figur beginnt jetzt bei mir ab einer 3er und das ist bei Coup 73.

Auf schwarz habe ich aber auch im Vorlauf eine 3er SF gesehen und nach dem Verteilungswert könnte man doch auch eine 3er SF als ZF Angreifen und die 5er Figur mit der Passenden Dynamik dazu.Oder???

Na hoffentlich ist es nicht falsch.Die 3er SF habe ich ab den Coup 78 angegriffen und getroffen.ab Coup 80 habe ich die Dynamik Eingesetzt.zweiter Angriff auf die 5er SF

Coup 85-87 3er SF getroffen.3ter Angriff 5er SF.

Auf der Chance Pair-Impair wurde zwischen Coup 68-73 die Spiegelung IPP erfolglos angegriffen.Alles hat mal ein Ende.Dafür ist aber in den Bereich eine 5er Intermittenz erschienen.Nach der Tendenz im Vorlauf zu Urteilen(Die letzten Intermittenzen waren eine 3,4,4 und jetzt eine 5er)kann man nicht nach der universal Regel für aufsteigende Figurentendez gehen und die ZF eine Oktave höher definieren.Eine Oktave niedriger als die zuletzt sich zeigte,das sollte dann eine 4er ZF sein.

Da ich mich mit der Angriffsart der Intermittenz nicht Regelgerecht sicher bin versuche ich den Rhythmus der zuvor gesehen Intermittenzen so weiter zu spielen wie es mir der Rhythmus es anzeigt,und der ist!!Die letzten 4 Intermittenzen sind alle von Impair angefangen,und so werde ich ab einer Nase die sich bei Impair zeigt mein ersten Angriff starten.Da ich die 4er Intermittenz aber (in diesem Beispiel)nur wie eine 3er SF Angreifen kann werde ich sie auch so behandeln.(keine 1/3 Realisierung 1 Oktave vor der ZF).

Ab Coup 78 ist auch mein Angriffssignal und die 4er Intermittenz ist auch getroffen worden.Die ZF verfolge ich weiter.

Hoffe das ich nicht nur die Intermittenz getroffen habe,Vielleicht ja auch eine nicht veröffentlichte Regel.

Auf Manque wurde die 3er SF von der Gegenchance getroffen.Allerdings hat sich jetzt auf Passe eine 4er Figur gezeigt,so das ich jetzt nicht mehr von der gegenchance angreifen werde.

Auf beide Chancen sind für mich nur die 3er Figuren als ZF erkennbar.

LG Flip

Für alle die sich mit den Grundgesetzten der Natur Interessieren hab ich noch was besonderes.Das Planetarium Bochum wurde am 5.05.2010 neu eröffnet.Am 14.07 gibt ein Prof. vom Max-Planck-Institut ein Vortrag.Der Vortrag wird zum Beispiel auch den Gültigkeitsbereich heutiger Theorien beinhalten.

Hat zwar nichts mit mein Arbeitsblatt zu tun,aber vielleicht Interessiert es ja jemanden.

w_19.04_Tisch3_Blatt1.zip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Alle, und einen schönen Gruß an eure Mütter :shock: ...zum heutigen Anlass :)

@Flip

Ich möchte auch erläutern wie ich annoncieren würde.

Ich kommentiere dabei mal an deinem Spiel, vielleicht fällt es @Boulgari dann einfacher zu erläutern...außerdem

denk ich , ist es so übersichtlicher. :eii:

Also... (19.04... Ab Coup70)

Flip

Auf schwarz habe ich leider die "kumulierte Annonce"nach der zweiten 5er Figur und den Durchbruch verpennt.Jetzt haben wir also eine 7er Figur.Im Vorlauf war eine 5er,5er und jetzt eine 7er.Der Verteilungswert zwischen den drei Figuren entspricht nur der ZF einer 5er SF(logisch) mit dem Mitzieheffekt ab einer 5er Figur.

Also ich sehe eine 7er Figur immer als Resetknopf (Neuanfang) - Nach ihr definiere ich nicht, bis eine Solitäre Figur in Ihrem Vertretbaren Abstand erscheint. Die erste 3er nach der 7er heißt für mich jetzt : Angriff auf 3er solitäre Figur

(3er ist auch im 4ten Satzcoup, also auch in ihrem VA nach der 7er)

Flip

Auf der Chance Pair-Impair wurde zwischen Coup 68-73 die Spiegelung IPP erfolglos angegriffen.Alles hat mal ein Ende.Dafür ist aber in den Bereich eine 5er Intermittenz erschienen.Nach der Tendenz im Vorlauf zu Urteilen(Die letzten Intermittenzen waren eine 3,4,4 und jetzt eine 5er)kann man nicht nach der universal Regel für aufsteigende Figurentendez gehen und die ZF eine Oktave höher definieren.Eine Oktave niedriger als die zuletzt sich zeigte,das sollte dann eine 4er ZF sein.

Da ich mich mit der Angriffsart der Intermittenz nicht Regelgerecht sicher bin versuche ich den Rhythmus der zuvor gesehen Intermittenzen so weiter zu spielen wie es mir der Rhythmus es anzeigt,und der ist!!Die letzten 4 Intermittenzen sind alle von Impair angefangen,und so werde ich ab einer Nase die sich bei Impair zeigt mein ersten Angriff starten.Da ich die 4er Intermittenz aber (in diesem Beispiel)nur wie eine 3er SF Angreifen kann werde ich sie auch so behandeln.(keine 1/3 Realisierung 1 Oktave vor der ZF).

Ab Coup 78 ist auch mein Angriffssignal und die 4er Intermittenz ist auch getroffen worden.Die ZF verfolge ich weiter.

Hoffe das ich nicht nur die Intermittenz getroffen habe,Vielleicht ja auch eine nicht veröffentlichte Regel.

Ja, also auf Pair/Impair bin ich ehrlich gesagt etwas planlos. :)

Ich greife Spiegelungen immer im Gleichsatz an, da ich noch zu unsicher bin.

Die einzige Spiegelung die ich hier deutlich finde ist die zwischen Coup 42 und 48. Und die habe ich verhauen. Ich warte bei der Spiegelung allerdings nicht das ihr Rythmus auf der selben Chance wie ihr Vorgänger anfängt !

Im Falle wie hier wäre es schön noch etwas mehr über die Intermittenzen zu erfahren, da sie hier sich so schön zeigen.

-Es heißt doch das Intermittenzen erst ab einer 6er als richtige ZF zu sehen sind.

Über die kleineren kann ich noch kein Zeugnis abgeben. - Ich spiele sie jedenfalls so , das ich die letzten zwei Intermittenzen immer als Ihre definiere und sie dann zwei Oktaven tiefer angreife . - Klappt bis jetzt ganz gut :topp: ( Außer Dreier , die greife ich garnicht an ).

Auf Manque wurde die 3er SF von der Gegenchance getroffen.Allerdings hat sich jetzt auf Passe eine 4er Figur gezeigt,so das ich jetzt nicht mehr von der gegenchance angreifen werde.

Auf beide Chancen sind für mich nur die 3er Figuren als ZF erkennbar.

Jip, so seh ich das auch. (Nur Abbruch spiele ich auch noch nicht )

So .! Das war mein Teil - Fals was falsch -bitte antworten ! :lachen:

Bis dann

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boulgari

Die Permanenz von 19.04 werden wir anscheinend ja nicht weiter verfolgen.Wahrscheinlich zu viele Fehler.Na macht ja auch nichts.Es war ja auch nur ein Versuch von mir wie ich den Figuren Rhythmus analysiert habe und versucht habe den passenden Rhythmus zu finden.Komischerweise schaffe ich es trotzdem,bis jetzt fast jede Permanenz ins Plus zu bringen auch wenn es manchmal über 200 Coups geht.Allerdings spiele ich die 3er SF nach der EC-Figuren-Scanner Tabelle Phase 2 . 1-1-2-3-5 und nicht wie auf dem Arbeitsblatt 2-2-3-5-7.(Spiele ich erst in Phase 3)

Hat das irgendwas zu bedeuten warum auf dem Arbeitsblatt die 3er SF gleich mit 2 St angefangen wird?

LG Flip :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,@Flip,@Zweger

@Flip:

Es war ja auch nur ein Versuch von mir wie ich den Figuren Rhythmus analysiert habe und versucht habe den passenden Rhythmus zu finden.Komischerweise schaffe ich es trotzdem,bis jetzt fast jede Permanenz ins Plus zu bringen auch wenn es manchmal über 200 Coups geht.

Diese Roulette-Strategie verlangt NICHT die sklavische Einhaltung ALLER (Zusatz)-Regeln bis zur Perfektion. Diese Perfektion stellt sich erst nach einigen Monaten des praktischen Spiels direkt am Spieltisch ein!!

Wichtig ist allerdings, dass der Spieler die Elementaren Regeln der Strategie einhält. Davon gibt es max. 20! Nicht mehr.

Die Einhaltung der restlichen Ergänzungsregeln entscheidet dann nur über die optimale Umsetzung am Spieltisch

– und somit über die max. mögliche Gewinnhöhe pro Partie.

Der (Dauer)Verlust wird alleine durch die Einhaltung der elementaren VPS-Scanner-Regeln eliminiert.

Daher Deine Ergebnisse.

Arbeite einfach daran, dass diese noch besser werden – und dann ab an den Spieltisch!

@Flip:

Allerdings spiele ich die 3er SF nach der EC-Figuren-Scanner Tabelle Phase 2 . 1-1-2-3-5 und nicht wie auf dem Arbeitsblatt 2-2-3-5-7.(Spiele ich erst in Phase 3)

Hat das irgendwas zu bedeuten warum auf dem Arbeitsblatt die 3er SF gleich mit 2 St angefangen wird?

Ja.

Es hat was mit dieser speziellen 3-er Solitären EC-Figur zu tun – und ihrer Sonderstellung im Spiel – in dieser Roulette-Strategie.

Benutze für Deine Tests ruhig die Progi- Tabellen, die auf dem Arbeitsblatt angezeigt sind.

Wenn eine Strategie auf DAUER gewinnt – dann tut sie das umso besser, wenn die Progi´s etwas schärfer sind.

Nebenbei: dieses Spiel funktioniert auch im Gleichsatz – und ganz ohne Paroli und Progression!

Wer mit irgendwelchen 5-6 Stücken pro Partie zufrieden ist, dazu ein satzarmes Spiel bevorzugt – kann das machen.

Für mich ist das aber nichts.

Das ist, wie einen Ferrari mit 40 km/h fahren zu wollen. Kann man machen.

Zum „Sehen“ gut - zum Fahren langweilig. :shock:

Man sollte dabei nicht vergessen, dass die sog. Sonntags (Langsam/Links-Fahrer :smoke: ), schon immer die meisten Unfälle auf den Autobahnen verursacht haben...

Aber, es ist eine Charakter -und Temperament-Sache.

Am Spieltisch – und auch außerhalb der heiligen Hallen.

Von dieser Roulette-Strategie wird es immer wieder irgendwelche „Abwandlungs-Versuche“ geben. Neuerdings gibt es sogar irgendwelche selbsternannten KG`s (@Nostradamus, etc..), die irgendwelche, mehr oder weniger stümperhaften Versuche unternehmen, deren „KG-Kopfspielereien“ mit EC-Figuren und deren Tendenzen zu ergänzen.

Sogar der Links -und der Rechts-Abwurf der Kugel wird als relevant für die Figuren-Musterentstehung gedeutet.

Unglaublich. :lachen:

Der @Sachse mag ein K..Brocken sein.

Wenigstens an diesen, weinigen Übereinstimmungen kann ich aber sehen, dass er vom Roulette-Spiel durchaus einiges versteht

– indem er gegen solche haarsträubenden Dummheiten einiger (Relevanz des Kugelabwurfs im Bezug auf EC) hier im Forum opponiert.

Gib die Kugel der Putzfrau – und sage ihr – sie soll werfen.

Egal von woher. Egal, wie stark - oder schwach!

Vollkommen egal.

Die Rhythmik (Ordnung) im scheinbaren Chaos, die bleibt davon unberührt.

Das ist das GESETZ für ein EC-SPIEL.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist allerdings, dass der Spieler die Elementaren Regeln der Strategie einhält. Davon gibt es max. 20! Nicht mehr.

Steht das in Deiner Roulette-Bibel? :smoke:

Hast Du wirklich mal etwas handfestes vorzuweisen?

Sonst beobachte mal folgendes Demo

Viele Grüße,

die Schnecke

P.S.: Von dem, was da nur als Ergebnis zu sehen ist, mache ich später einen Film. Wer daran Interesse hat, soll sich melden.

bearbeitet von rennschnecke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnecke, :shock:

@Schnecke:

Hast Du wirklich mal etwas handfestes vorzuweisen?

Steht doch hier in DIESEM THREAD.

Am Spieltisch muss ich mein Können vorweisen.

Hier mein Wissen.

Gibt es etwas, was Du nicht nachvollziehen kannst?

Unstimmigkeiten in den Aussagen?

Her damit! :smoke:

Ansonsten lernen und verstehen.

Dann wirst Du es auch nicht mehr nötig haben, mit Porto-Geld im 2-stelligen €-Bereich zu spielen.

Aber, zum Üben ist das schon mal gut.

Jeder fängt mal klein an.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnecke, :smoke:

@Schnecke:

Ansonsten lernen und verstehen.

Dann wirst Du es auch nicht mehr nötig haben, mit Porto-Geld im 2-stelligen €-Bereich zu spielen.

Aber, zum Üben ist das schon mal gut.

Jeder fängt mal klein an.

Boulgari

Och, in der Zeit, in der dieser Thread hier läuft, habe ich ne Menge gelernt - allerdings durch eigene Strategien.

Vor allem, dass Bescheidenheit wichtig ist. Was Du "Porto-Geld" nennst, ist (dafür, dass das ein stiller Mitarbeiter annähernd rund um die Uhr bewerkstelligt) ganz gut, wie ich finde!

Den "Stundenlohn" kann man einstellen - ich habe mich einfach mit 5€/h begnügt. Höhere Werte führen (natürlich) auch zu einem höheren Risiko, größere Verluste hinnehmen zu müssen.

bearbeitet von rennschnecke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Von dem, was da nur als Ergebnis zu sehen ist, mache ich später einen Film. Wer daran Interesse hat, soll sich melden.

Meinst Du wirklich, jemand interessiert sich für einen 120€ Verdienst, wenn er dafür 24 Stunden arbeiten muss?

Ich verstehe zwar eine ganze Menge vom Roulette aber was Du da treibst bleibt mir verborgen.

Handelt es sich um ein programmiertes System oder ist es ein kostenpflichtiger SMS-Dienst?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du wirklich, jemand interessiert sich für einen 120€ Verdienst, wenn er dafür 24 Stunden arbeiten muss?

Ich verstehe zwar eine ganze Menge vom Roulette aber was Du da treibst bleibt mir verborgen.

Handelt es sich um ein programmiertes System oder ist es ein kostenpflichtiger SMS-Dienst?

sachse

Ja, glaube ich. Zumindest, wenn man sich für Mathematik interessiert.

Der absolute Betrag ist völlig uninteressant, wenn gewisse Voraussetzungen nicht stimmen und die wären im wesentlichen die Verhältnisse der Werte:

- (limitiertes) Budget

- unteres Tischlimit

- oberes Tischlimit

In der Praxis kommt noch hinzu, dass im echten Casino genau diese Werte und die (hoffentlich) Normalverteilung einen Strich durch alles machen (und man zudem wohl genau bei den Taktiken, die zumindest etwas Erfolg versprechen, rausfliegt!!). Beim Onlinecasino sieht es etwas anders aus, hier spielt man im Prinzip gegen Trickser (was man nachweisen kann) und kann sich genau das(!) zunutze machen -> man muss nur ein System des Zufallsgenerators erkennen.

Aber was redest Du von SMS? Hätte ich einen Google-Link genannt, ginge es um Google? Nicht hinter jeder Ecke eine Falle vermuten - als Tip!!

Das ist einfach nur eine Website bzw. Technik, um Daten permanent verfolgen zu können, ohne das Spiel zu stören.

Und sonst guck Dir mal an, was Haselmaus probiert. Ich denke nicht, dass das uninteressant ist.

Film folgt - wie gesagt. Ich denke, dann wird es deutlicher.

Dem Rechner ist es schnurzpiepegal, ob da am Tag 100€ oder 5000€ bei rumkommen. Der braucht nur etwas Strom und das wäre wohl auch mit 5€/h zu finanzieren.

Viele Grüße,

die Schnecke

bearbeitet von rennschnecke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

name='rennschnecke' date='15 May 2010, 19:09 ' post='223059'

Ja, glaube ich. Zumindest, wenn man sich für Mathematik interessiert.

Der absolute Betrag ist völlig uninteressant, wenn gewisse Voraussetzungen nicht stimmen

und die wären im wesentlichen die Verhältnisse der Werte:

- (limitiertes) Budget

- unteres Tischlimit

- oberes Tischlimit

Das lässt vermuten, dass Du Deine Einsätze im Verlustfall steigerst.

In der Praxis kommt noch hinzu, dass im echten Casino genau diese Werte und die (hoffentlich) Normalverteilung

einen Strich durch alles machen (und man zudem wohl genau bei den Taktiken, die zumindest etwas Erfolg versprechen, rausfliegt!!).

Ich kann Dir nach fast 30 Jahren deutscher Casinopraxis versprechen, dass Du in keinem Casino rausfliegst, wenn Du vor Abwurf der Kugel setzt.

Egal was Du für eine Strategie spielst und wieviel Millionen Du denen wegnimmst.

Beim Onlinecasino sieht es etwas anders aus, hier spielt man im Prinzip gegen Trickser (was man nachweisen kann) und kann sich genau das(!) zunutze machen -> man muss nur ein System des Zufallsgenerators erkennen.

Ein OC, welches bescheißt, wird Dir Dein Geld nicht auszahlen.

Der Nachweis von Betrug im OC dürfte im Übrigen nicht zu führen sein und selbst wenn:

Wo willst Du die verklagen, wenn Du selbst als Deutscher in DE illegal am Onlineglücksspiel teilnimmst?

Nicht hinter jeder Ecke eine Falle vermuten - als Tip!!

Ich habe gar nichts vermutet sondern Du vermutest(ohne Beweise), dass OCs betrügen.

Und sonst guck Dir mal an, was Haselmaus probiert. Ich denke nicht, dass das uninteressant ist.

Ich gucke mir nach insgesamt 38 Jahren im Geschäft keine Systeme, Strategien oder Ansätze an, wenn sie keine physikalische Komponente aufweisen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

@Schnecke:

Dem Rechner ist es schnurzpiepegal, ob da am Tag 100€ oder 5000€ bei rumkommen. Der braucht nur etwas Strom und das wäre wohl auch mit 5€/h zu finanzieren...

Du gehst also nach dem Motto: „der Herr gibt den Seinen im Schlaf..“, ..oder so ähnlich?? :shock:

Dabei kommt nämlich genausoviel ´rum, als ob Du einen Ziegelstein auf Gaspedal legst, das Lenkrad Deines Autos festnagelst – und ein Nickerchen machst!! :smoke:

Mann, Junge, wach doch auf!

Wie lange wollt` ihr noch diese schwachsinnigen, starren Spinnereien durchkauen??

Das ist nämlich DER Punkt, wo ich sagen muss: das geeeeht nicht!!!

Begreift doch endlich, dass der Spieler am Roulettetisch „lenken“ muss, wenn er heile an`s Ziel kommen will.

Sonst Beule. :kaffeepc:

Verstehst Du das?

Dieser Rat kann Dir, und Tausenden anderen „Starrsinn-Anhängern“, mehrere zig Tausende ersparen.

Gehe mit dem Spiel, mit der Rhythmik des Spieltisches.

Egal, welches Spiel Du gerade spielst.

Sage NIEMALS: ich setz´immer, dies und das – egal was der Tisch AKTUELL produziert...!!

Dann, und erst dann, hast DU eine kleine Chance, am Spieltisch erfolgreich zu sein.

Wenigstens im Ansatz.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits, hallo @Tom, @ Flip und hallo @Boulgari,

Boulgari: Diese Roulette-Strategie verlangt NICHT die sklavische Einhaltung ALLER (Zusatz)-Regeln bis zur Perfektion. Diese Perfektion stellt sich erst nach einigen Monaten des praktischen Spiels direkt am Spieltisch ein!!

Wichtig ist allerdings, dass der Spieler die Elementaren Regeln der Strategie einhält. Davon gibt es max. 20! Nicht mehr.

Die Einhaltung der restlichen Ergänzungsregeln entscheidet dann nur über die optimale Umsetzung am Spieltisch

– und somit über die max. mögliche Gewinnhöhe pro Partie.

Der (Dauer)Verlust wird alleine durch die Einhaltung der elementaren VPS-Scanner-Regeln eliminiert.

Daher Deine Ergebnisse.

Ja ich bemerke auch das man den Rythmus des Tisches zu spüren lernen muss und üben, üben, üben muss

um sein persönliches Spiel für sich zu verbessern. Ich habe mir auch vom Ec-Scanner manches etwas abgewandelt um es für mich selber besser zu fahren.

Mein Spiel wird auch etwas besser, und ich sehe das Spiel nicht mehr so starr. Ich habe mir auch den Satz verinnerlicht:

Das das Spiel spätestens alle 3 Satzcoups wieder angepasst wird.

Man muss glaub ich auch nicht jeden Angriff starr durchziehen

Man kann einen Angriff auch stoppen und unterbrechen wenn's persönlich zu heiß wird

Ich habe z.B. in Bezug auf das bemerkt , das wenn der Tisch manchmal keine brauchbaren solitären Figuren produziert , er dann oft Spiegelungen hervorbringt, die es zu treffen lernen heisst. (Entweder oder :smoke: ) Ich hatte gestern wieder eine schwere Permanenz, die mir minus beschert weil die VA's im angriff größer waren als die Progitabelle.

Nach nochmaligen Ansehen mit Blick auf Spiel mit nur Spiegelungen , ist das Spiel dann doch etwas ins positive abgedriftet .

@Tom,@Flip

Ich habe euch auch eine private Nachricht geschickt.

@Boulgari

Ich wollte dich fragen ob du den Thread schon bald beenden willst oder noch bereit wärst für manche Situationen Hilfestellung

zu leisten.

Es gibt da so manchmal doch noch Situationen wo ich mir selbst auch nichts recht was zusammenreimen kann.

Z.B. spiele ich die 5er und 6er Soli's mit flacherer Progression und sichere früh ab. Das gibt das Gefühl von etwas mehr Sicherheit

Ich habe neulich eine Situation gehabt wo eine 6er Soli.Figur definiert wird, so wie hier besprochen, wo 4er, 5er , 6er im Vorlauf nacheinander auftreten und nach dem Vorlauf dann ca 25 Satzcoups keine 5er oder 6er auftaucht. Eine 4er kam mal, sonst nur 2er.. deswegen spiel ich da nicht hoch, aus Angst stark ins minus zu gelangen.

Aber es lohnt sich trotzdem :kaffeepc:

Gibt es bei den 6er vielleicht eine Universalregel, das man sie vielleicht früher sichert, weil da die volle Progi-tabelle durch zu ziehen wäre ja glatter Selstmord beim Nichteintreffen.., das ist mir immer noch nicht ganz klar. (Aber die hohen Gewinnchancen der großen Figuren locken und ich würde sie gerne mit vollem Paroli ausspielen :shock: )

Sodele , ich wünsche ein angenehmes Wochenende und schönen Abend

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...