Jump to content

EC-Figuren-Scanner! (Reloaded)


Recommended Posts

Hallo @ Flip ,

Zu deiner Analyse meiner Perm:

Richtig ! :bye1: So habe ich auch definiert. Und habe da aber minus gemacht !

Die ZF 3er trifft man nach dem man weiter spielt einmal , und wenn man dann weiter auf 3er spielt , gibt es einen Platzer und es bleibt auch weiter schwierig. Und die Spiegelung ist glaube ich auch nicht so das ware (denke ich auf jeden Fall)

Wenn du willst kann ich die nächsten 75 Coups einstellen und du kannst sehen ob du da ins plus kommen würdest.

Natürlich nur wenn du willst ! Ich möchte noch sagen Falls meine Permanenz irgendjemanden gerade stört unterbreche ich das natürlich sofort. Denn es läuft ja erstmal die Permanz von 19.04.10.

Ich dachte nur es wäre mal interessant zu sehen , da das in meinen Augen ein schwieriger Fall ist. Aber wie gesagt, ich möchte hier keinen stören, und das aktuelle Spiel - 19.04.10 - nicht belasten. Also keine Scheu und sagen wenn was stört ! :unsure:

LG

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweger

Zu deiner Analyse meiner Perm:

Richtig ! daumen.gif So habe ich auch definiert. Und habe da aber minus gemacht !

Die ZF 3er trifft man nach dem man weiter spielt einmal , und wenn man dann weiter auf 3er spielt , gibt es einen Platzer und es bleibt auch weiter schwierig. Und die Spiegelung ist glaube ich auch nicht so das ware (denke ich auf jeden Fall)

Wenn du willst kann ich die nächsten 75 Coups einstellen und du kannst sehen ob du da ins plus kommen würdest.

Würde mich interessieren.Lass mal sehen!

Obwohl es mehr Sinn macht alle 6 Chancen auszuwerten.Die eine Chance die ins minus läuft sagt ja noch nichts darüber aus wie die anderen Chancen verlaufen.

LG Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flip

Obwohl es mehr Sinn macht alle 6 Chancen auszuwerten.Die eine Chance die ins minus läuft sagt ja noch nichts darüber aus wie die anderen Chancen verlaufen.

Nein ! Definitiv nicht ! :unsure: Bedenke, wenn zwei Einzelchancen dauerhaft ins minus führen würden, dann tun die anderen es auch (Nur es geht mit 6 Ec's dann schneller :bye1: )

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweger

Die weiteren 75 Coups

Zweger ich möchte nicht unhöflich sein, :unsure: aber schau Dir die Permanenz noch mal gut an.Ich bin auf jeden Fall weit ins Plus gekommen.Hast Du die Intermittenz berücksichtigt und die 4er SF die getroffen wurde?

Wenn ich zeit habe,schreibe ich dir das Spiel auf und schicke es Dir zu!

LG Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage zum neuen arbeitsblatt 3er Solitär Tabelle: ist da Phase II entfallen, oder hab ich was übersehen?

habe das mal probiert mit den / \ Zeichen, damit komme ich nicht klar, habe dann getextet

@zweger: ich war auch mal neugierig und hab mir das angeschaut, käme ins plus (ca. +23 ?) ist eben die frage, falls die angriffe ec-figuren-scanner konform waren (was nicht sicher ist) ,deshalb möchte ich das hier mal kurz aufführen, anhand deiner Permanenz:

Zeile 53 (-1) verlorener angriff 3er ZF

Zeile 57 -59 3er ZF (+3)

Zeile 61 (-1) verlorener angriff 3er ZF

Zeile 64 (-1) verlorener angriff 3er ZF

Zeile 66 (-2) verlorener angriff 3er ZF (3er ZF hat vorrang vor Intermittenz, deshalb weiter mit 3er ZF)

Zeile 69 (-3) verlorener angriff 3er ZF

Zeile 72 Intermittenz verloren 1. SC (-2)

Zeile 111 (-1) verlorener Angriff 4er ZF (im vorlauf 4er, 4er, 6er daher 4er ZF definiert, richtig?)

Zeile 115 (-1) verlorener Angriff 4er ZF

Zeile 117 (-2) verlorener Angriff 4er ZF

Zeile 102 Intermittenz gewonnen, verstärk. paroli, 1/3 raus, 1ster gleichs. 7 St. verloren (+15)

Zeile 121 4er ZF gewonnen, Paroli, 1/3 raus, 1 St. gleichs. weiter (+19)

im 50 coup vorlauf brachen intermittenzen nach dem 3 coup ab, deshalb 2 oktaven höher,

also nach dem 5ten Coup in Zeile 102, richtig?

@flip was bekommst du raus, dieses beispiel steht, oder fällt mit der Intermittenz und der 4er ZF

daher Angriff regel konform?

edit: Zeile 53 vorhin vergessen

bearbeitet von tom38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom

im 50 coup vorlauf brachen intermittenzen nach dem 3 coup ab, deshalb 2 oktaven höher,

also nach dem 5ten Coup in Zeile 102, richtig?

So habe ich das nicht gesehen.Nach dem Vorlauf kam eine 4er Intermittenz und danach eine 5er Intermittenz.Ich habe deswegen auf einer 4er Intermittenz gespielt.

Und die 4er SF wurde auch getroffen.Das Beispiel ist aber nicht 100% Richtig,habe noch Fehler gefunden.Geht aber trotzdem ins Plus.Wir müssen noch eine menge lernen.Vor allem mit der Buchführung komme ich überhaupt nicht zurecht.

LG Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das nicht gesehen.Nach dem Vorlauf kam eine 4er Intermittenz und danach eine 5er Intermittenz.Ich habe deswegen auf einer 4er Intermittenz gespielt.

Und die 4er SF wurde auch getroffen.Das Beispiel ist aber nicht 100% Richtig,habe noch Fehler gefunden.Geht aber trotzdem ins Plus.Wir müssen noch eine menge lernen.Vor allem mit der Buchführung komme ich überhaupt nicht zurecht.

LG Flip

o.k. dann ist die 4er solitäre figur wohl richtig, damit allein kommt man schon leicht ins plus.

ja, ich habe auch spiegelungen mal aussen vor gelassen bei dem beispiel, wollte

eben nur mal grundsätzlich kurz sehen (aus dem kurz sehen, wurde dann aber auch ne stunde draus)

ja, ich frage mich auch, ob man die buchführung lernen kann mit den kürzeln, ich würde

gern einen abschnitt einer permanenz sehen, wie das ordnungsgemäß ausgefüllt

ausschaut (?) - damit man es vielleicht danach besser lernen kann.

bearbeitet von tom38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle, @Zweger, @Tom,@Flip,

Zweger:

Das das Spiel nunmal Saldoschwankungen hat ist mir klar! Das war es mir schon in den ersten paar Stunden wo ich mich mit dem Roulette beschäftigt habe.

Allerdings ist es mit Autofahren ein schlechter Vergleich!

Den o.g. Vergleich habe ich eigentlich nur im Sinne von der Notwendigkeit: „Regeln lernen und anwenden“ - angeführt. Nicht im Sinne von "Schwankungen".

Es ist katastrophal, wie ausgerechnet in Sachen Roulette den Spielern permanent vorgegaukelt wird, dass man am Roulette-Tisch „ganz einfach“ (mit ein paar starren regeln), gewinnen kann - oder, die Anderen wiederum sagen: es geht gar nicht!

Beides ist haarsträubend FALSCH!

Dazu schrieb ich bereits:

Das Roulettespiel ist eine Kunst, eine Fertigkeit, Handwerk, wie jedes andere.

Erst, wenn das Roulette aus dieser Perspektive betrachtet und angepackt wird – bringt es was!!

Und ergänzend sage ich dazu: wie jede andere Profession, gibt es auch beim Roulettespiel -und auch für diese Strategie - ein relativ umfangreiches REGELWERK, das zu beachten ist (in dieser Strategie sind es ca. 120 wichtigen Regeln).

Andere, weniger ertragreiche Fertigkeiten in unserer Welt verlangen von dem Anwender unendlich mehr

– müssen noch dazu versteuert werden –den "Chef" und seine Launen erdulden und von den „lieben Kollegen“ ganz zu schweigen..

Ich schreibe das hier daher so deutlich , weil ich das auch in Deinen Zeilen, @Zweger, unterschwellig registriere,

dass Dir scheinbar „unverständlich“ ist, wieso nun schon nach wenigen, hier gelesenen Beiträgen

– bei Dir nicht alles so wunderbar funzt, wie es eigentlich könnte -und sollte.

So denken die meisten Spieler – leider.

Wie "schnell" soll´s denn gehen..?

Aber, Du hast das schon richtig erkannt, indem du schreibst.

Zweger:

Oder fehlen mir ganz einfach die anderen Kenntnisse dieser Technik ? Das ist das was ich hiermit zum Ausdruck bringen wollte.

Vermutlich ist es so.

Dagegen hilft nur: Üben, lernen und weiter üben..

Mehr kann ich Dir leider auch nicht anbieten – und Deine investierte Mühe, etwas zu lernen, kann ich Dir auch nicht abnehmen.

Das musst Du alleine für Dich entscheiden.

Im nächsten Beitrag werde ich mir DEINE „schwierige“ Permanenz etwas genauer ansehen – und werde Dir dabei bestimmt mit einigen Tipps helfen können.

Nebenbei gesagt, @Zweger: diese Strategie ist, wie du sicher bemerkt hast, durch die Kombination mehrerer, komplementärer Angriffsmethoden in der Lage (unter Beachtung und Anwendung des Regelwerks, Übungen zu Hause, virtuell), buchstäblich JEDE Tages-Permanenz zu knacken und mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Nicht mehr – und nicht weniger.

Geübte VPS-Scanner-Spieler schaffen in der Spiel-Praxis direkt am Spieltisch immerhin einen Gewinn/Verlust-Verhältnis von 10:1.

Im eventuellen, weiteren Verlauf dieses Threads wirst Du auch sehen können, warum das so ist.

Diejenigen, die sich mit einem Spiel auf EC schon relativ gut auskennen, werden schon nach dem hier bisher Veröffentlichten zum Thema jetzt schon ahnen können, was sie bisher falsch gemacht haben – und wie ein EC-Figuren-Spiel eigentlich konzipiert sein muss, damit es positive Ergebnisse auf Dauer am Spieltisch liefert.

P.S.

Weitere Fragen von @Tom, @Flip, @Zweger werden im nächsten Beitrag beantwortet.

Zuerst wird die Kurzanalyse der Permanenz von @Zweger folgen..

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweger,@Tom,@Flip,

Zweger,

heute habe ich mir etwas Zeit extra für Dich genommen.. :unsure:

Als Erstes: übe auf KEINEN FALL am Anfang nur mit einem Chancenpaar!

Am besten das gesamte VPS-Scanner-Instrumentarium und ALLE EC-Chancen – VON ANFANG AN!!! Ähnlich, wie die moderne Art, Sprachen zu lernen.

Am Anfang ist es zwar etwas schwierig – dafür bekommt man aber sehr schnell immer mehr das richtige Gefühl für das GANZE.

Dennoch schauen wir uns mal Deinen Pair/Impair-Strang etwas genauer an.

Auf Impair zwischen Coup 47-50 hat sich zuletzt eine 4-er Solitär manifestiert.

Hier wird, aufgrund des Vorlaufs, eine 3-er ZF definiert.

Ab dem Coup 56 wird die 3-er ZF getroffen.

FolgeZF daraufhin muss eine 4-er sein. Diese Figur erscheint erst im 8-ten Satzcoup und kann nicht getroffen werden. (merken: Die „Nasen“ werden nur dann dividiert, wenn sie zusammenhängend erscheinen)

Dafür wird, da im VA, zunächst die 4-er erneut angegriffen (Signal-Figur ab Coup 85) – und ab dem Coup 90 wird auch diese ZF 4-er solitär getroffen – ebenso die 2 weiteren 4-er auf Impair.

Auf Pair gibt es ab dem Coup 38 ein 3-er „Pärchen“ solitär. Auf Pair wird daher zunächst KEINE ZF definiert – aber die 3-er Pärchen-Konstellation wird vermerkt – und abgewartet – bis ein SIGNAL für diese Figurenkonstellation erscheint.

Regel: wenn im Vorlauf nur 2 solitäre Figuren im VA erschienen sind – wobei EINE davon nur eine 3-er ist– und die zweite 6-er oder kleiner - wird auf dem betr. Chancenpaar zunächst KEINE ZF definiert. In solchen Fällen wird entweder eine weitere (Rhythmus) Bästätigungsfigur abgewartet – oder, nach längerem Abstand, eine Signal-Figur.

Auf Pair gibt es KEINE Bestätigungs-Figur – dafür aber eine Pärchen-Signal-Figur ab dem Coup 72! es ist eine 4-er solitär.

Als ZF wird und muss dort eine 3-er solitär definiert werden – und, da es eine Pärchenkonstellation ist - keine Folge-Figur. Auch hier gilt: Rhythmusbestätigungs-Figur abwarten.

Zunächst aber sollten wir hier mit einem eventuell Missverständnis aufräumen: weder bei Intermittenzen – noch bei Spiegelungen , wird auf die Verteilungsabstände dieser Ec-FigurenArt geachtet;der wichtigste Parameter ist hier die eigentliche Figurenrhythmik und die Angriffsmethode ist immer Signal/Rhythmusveränderung. (Siehe Tabellen auf dem Arbeitsblatt)

Bei den Intermittenzen auf P/I kommt jetzt ein Kuriosum zu Sprache, worüber hier im FORUM bisher nirgendwo etwas veröffentlicht wurde.

Es geht um die sog. Auf -und absteigende Figurenrhythmik. Den VPS-Insidern ist dieser Begriff durchaus geläufig.

Schaut mal die Länge der Intermittenzen auf Pair/Impair an! Was fällt auf? WELCHE Intermittenzen sind dort zu sehen?? in welcher Reihenfolge?

WIE sollten diese Figuren angegriffen werden – angesichts der Intermittenz-Rhythmik im Vorlauf.??

@Tom:

..wollte

eben nur mal grundsätzlich kurz sehen (aus dem kurz sehen, wurde dann aber auch ne stunde draus)

ja, ich frage mich auch, ob man die buchführung lernen kann mit den kürzeln, ich würde

gern einen abschnitt einer permanenz sehen, wie das ordnungsgemäß ausgefüllt

ausschaut (?) - damit man es vielleicht danach besser lernen kann.

Mal sehen, eventuell lade ich hier ein komplett und korrekt ausgefülltes Arbeitsblatt hoch.

Hier ist es.

Bitte nur als Orientierung betrachten!

Partie_090409_Wiesbaden_T3.doc

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Intermittenzen auf P/I kommt jetzt ein Kuriosum zu Sprache, worüber hier im FORUM bisher nirgendwo etwas veröffentlicht wurde.

Es geht um die sog. Auf -und absteigende Figurenrhythmik. Den VPS-Insidern ist dieser Begriff durchaus geläufig.

Schaut mal die Länge der Intermittenzen auf Pair/Impair an! Was fällt auf? WELCHE Intermittenzen sind dort zu sehen?? in welcher Reihenfolge?

WIE sollten diese Figuren angegriffen werden – angesichts der Intermittenz-Rhythmik im Vorlauf.??

ab 3er Intermittenzen gezählt, gabs in folgender reihenfolge:

3er, 3er (im vorlauf) dann weiter mit 4er 5er, 8er, 4er

damit wäre die forderung einer aufsteigenden figurenrhytmik im vorlauf klar erfüllt.

Die Regel dafür sagt: Eine Figuren-Rhythmusveränderung (ohne Resonanzeffekt/Mitzieheffekt), muss immer, um als solche definiert zu werden, 2 Oktaven höher sein, als die höchste, vorhandene Figur im Vorlauf.

demzufolge wäre das eine 5er, die dann auch 3x getroffen wurde bis zur 8er Intermittenz.

(beim ersten gemeinsamen übungsspiel war es ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere, gabs da ne 3er Intermittenz im vorlauf, also hat man nach dem 5. Coup der Intermittenz angegriffen, es wurden jedoch schon nach dem ersten verschärften Paroli 2/3 realisiert und im gleichsatz gings mit 3 St. weiter)

bearbeitet von tom38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,@Tom,

Tom:

ab 3er Intermittenzen gezählt, gabs in folgender reihenfolge:

3er, 3er (im vorlauf) dann weiter mit 4er 5er, 8er, 4er

damit wäre die forderung einer aufsteigenden figurenrhytmik im vorlauf klar erfüllt.

Die Regel dafür sagt: Eine Figuren-Rhythmusveränderung (ohne Resonanzeffekt/Mitzieheffekt), muss immer, um als solche definiert zu werden, 2 Oktaven höher sein, als die höchste, vorhandene Figur im Vorlauf.

demzufolge wäre das eine 5er, die dann auch 3x getroffen wurde bis zur 8er Intermittenz.

Diese „2-Oktaven höher-Regel“, die allgemein als „Figuren-Rhythmusveränderung-Regel“ bekannt ist,

definiert das strategische Vorgehen auf der lokalen Ebene.

Diese aufsteigende Figuren-Tendenz, die sich in @Zwegers Permanenz in den Intermittenz-Figuren manifestiert, hat definitiv einen übergeordneten Charakter!

@Tom, Du stellst korrekt folgende Intermittenz-Figuren-Abfolge im Vorlauf der betr. Permanenz fest:

3er, 3er (im vorlauf) dann weiter mit 4er 5er,..

Exakt HIER, wo die 5-er Intermittenzfigur vollendet wurde – ist DAS Signal für die Angriffe

auf DIESE-AUFSTEIGENDE INTERMITTENZ-Figuren-Rhythmik!

Diese universale REGEL für auf -und absteigende Figurentendenz:

Sobald 3 aufeinanderfolgende EC-Figuren (egal welche), um 1-2 oktaven höher/niedriger erscheinen, wird bei absteigender figurenrhythmik die nächstkleinere Figur, als ZF definiert.

Bei einer Aufsteigenden Figurentendenz wird die nächsthöhere EC-Figur, als die ZF definiert!

Selbstverständlich wird in unserem Fall nicht darauf gewartet, dass die Figur sich fast Vollendet, um dieselbe anzugreifen, sondern,

es wird direkt nach dem nächstmöglichen Angriffsignal annonciert!

In unserem Fall wäre Angriff-Signal exakt ab dem Coup 99,.

Die ZF ist somit zunächst eine 6-er Intermittenz.

Diese universale, übergeordnete „auf -und absteigende FIGURENTENDENTZ-REGEL“, ist ganz klar definiert und sollte

strikt beachtet werden – insbesondere bei den Solitären Figuren und den Intermittenzen.

Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boulgari

Frage zu Zwegers „schwierige“ Permanenz

Schade das meine Analyse nicht so regelkonform war.Aber ohne Übung auch wenn Fehler entstehen lernt man es halt nicht.

Nach Deiner Analyse von Zwegers Permanenz wird mir einiges klar.Ich will es zumindest hoffen.

@Boulgari

Auf Impair zwischen Coup 47-50 hat sich zuletzt eine 4-er Solitär manifestiert.

Hier wird, aufgrund des Vorlaufs, eine 3-er ZF definiert.

Ab dem Coup 56 wird die 3-er ZF getroffen.

FolgeZF daraufhin muss eine 4-er sein. Diese Figur erscheint erst im 8-ten Satzcoup und kann nicht getroffen werden. (merken: Die „Nasen“ werden nur dann dividiert, wenn sie zusammenhängend erscheinen)

Dafür wird, da im VA, zunächst die 4-er erneut angegriffen (Signal-Figur ab Coup 85) – und ab dem Coup 90 wird auch diese ZF 4-er solitär getroffen – ebenso die 2 weiteren 4-er auf Impair.

Habe ich das richtig verstanden?Die 4er Figur die im 7ten SC nicht getroffen wurde wird deshalb erneut angegriffen weil die Figurenverteilung für eine 4er Figur 1:8 ist.Wenn die 4er SF erst im 9ten SC gekommen wäre würde sie nicht mehr als ZF erkannt und nicht mehr angegriffen werden.Auf neue Angriffs Signale wird dann abgewartet?

@Boulgari

Auf Pair gibt es ab dem Coup 38 ein 3-er „Pärchen“ solitär. Auf Pair wird daher zunächst KEINE ZF definiert – aber die 3-er Pärchen-Konstellation wird vermerkt – und abgewartet – bis ein SIGNAL für diese Figurenkonstellation erscheint

Es wird abgewartet bis sich ein Signal also eine 3er Figur sich zeigt und diese mit der Angriffsart "Spiegelung"angegriffen wird oder ist das keine Spiegelung?

Mit der Analyse der Permanenz 19.04 und die dazugehörigen Signalsetzung bin ich auch nach der Beispiel Permanenz von Dir nicht viel schlauer geworden.Aber trozdem ist das Arbeitsblatt sehr interessant und in mancher Hinsicht auch sehr Verständlich.Danke!.Ich muss mich erstmal mit der Grundliegende Thematik befassen.Vielleicht kommt ja jetzt der tom oder Zweger damit besser zurecht.Mich wundert es das sich nicht auch mal andere User die sich mit der Strategie befassen hier mal was beitragen.Haben die alle keine Lust oder wissen die schon alles??

LG Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flip1970

"Mich wundert es das sich nicht auch mal andere User die sich mit der Strategie befassen hier mal was beitragen.Haben die alle keine Lust oder wissen die schon alles??"

Hallo Flip, bin absoluter Neuling hier im Forum. Lese seid 4 Tagen mit sehr großem Interesse diesen Thread. Ich weiß noch zu wenig und konnte bis jetzt zu wenig üben. Denke bis ich hier konstruktiv mitarbeiten kann wird es noch ein wenig dauern.

@boulgari

Absolute Hochachtung und Respekt für die Arbeit und die Zeit die du für diesen Thread investierst. Danke!

Bis dann

Gruß Kuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey flip!

Also ich bin immer noch mit dem rauskopieren und übernehmen Boulgaris Aussagen beschäftigt. Dabei bin ich noch nicht mal bei der Hälfte

des Threads angelangt!!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nebenbei noch im 3 Schichtsystem arbeite (sehr interessant dazu Boulgaris Äußerung über den Chef

und manche "nette Kollegen" :unsure:), da kommt man nicht ganz so schnell voran. Dennoch schaffe ich es fast täglich hier vorbei zu schauen.

Bei der Vielzahl an Regeln ist es aber natürlich nicht so einfach, den Überblick, über das GANZE zu haben und zu bekommen. Das dauert bissl...

Ich habe auch bisher noch nicht ein Übungsspiel gemacht, deswegen ist es mir auch so gut wie unmöglich, mich im Moment an den Diskussionen

zu beteiligen!!

Erst mal muss ich alles ordnen, dann lernen/festigen und dann üben, üben, üben..... aber ich habe Geduld :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,@Flip,@Callidor,@Tom,@Kuki,

@Flip:

Habe ich das richtig verstanden?Die 4er Figur die im 7ten SC nicht getroffen wurde wird deshalb erneut angegriffen weil die Figurenverteilung für eine 4er Figur 1:8 ist.Wenn die 4er SF erst im 9ten SC gekommen wäre würde sie nicht mehr als ZF erkannt und nicht mehr angegriffen werden.Auf neue Angriffs Signale wird dann abgewartet?

Exakt so ist es.

@Flip:

Im 9-ten Satzcoup wäre die 4-er Figur außerhalb des VA – und es müsste erneut auf eine Signal-Figuren-Konstellation abgewartet werden.

JA.

Die Regeln für diese Strategie sind ABSOLUT NICHT FLEXIEBEL - und KEINE Auslegungssache.

Was in einem, gleichen Fall jetzt und hier gilt - muss in demselben Fall woanders und später - auch Geltung haben - sonst in die Tonne damit!!!

Ebenso wird man in den ganzen tausenden Beiträge nirgendwo finden, dass die Regeln sich in irgendeiner Form widersprechen!! Höchstens ergänzen.

Die Sache mit den Intermittenzen (übergeordnete,aufsteigende Figuren-Rhythmik) sollte verinnerlicht werden.

@Flip:

Es wird abgewartet bis sich ein Signal also eine 3er Figur sich zeigt und diese mit der Angriffsart "Spiegelung"angegriffen wird oder ist das keine Spiegelung?

Es ist nur ein Signal für einen Pärchen-Angriff. Im Klartext heißt das nur, dass KEINE DRITTE Figur, nach dem eventuellen Treffer, definiert werden darf. (Da „Pärchen“).Logo?

Das ist nur ein Beispiel der extremen Anpassung dieses Spiels.

Das altbekannte Sprichwort der alten Spieler in den Casinosälen wird hier wörtlich umgesetzt: „spiele NUR MIT DER BANK!!“

In dieser Strategie eben mit dem FIGURENRHYTHMUS des SPIELTISCHES – egal, was derselbe produziert!

@Flip:

... trotzdem ist das Arbeitsblatt sehr interessant und in mancher Hinsicht auch sehr Verständlich.Danke!.Ich muss mich erstmal mit der Grundliegende Thematik befassen.Vielleicht kommt ja jetzt der Tom oder Zweger damit besser zurecht.

Das denke ich auch; die Sache wird damit vereinheitlicht - und das war die Absicht dahinter.

Verwendet bitte daher für eure händischen Auswertungen NUR das veröffentlichte Arbeitsblatt.

@Kuki:

Flip:
Mich wundert es das sich nicht auch mal andere User die sich mit der Strategie befassen hier mal was beitragen.Haben die alle keine Lust oder wissen die schon alles??

Kuki:

Hallo Flip, bin absoluter Neuling hier im Forum. Lese seid 4 Tagen mit sehr großem Interesse diesen Thread. Ich weiß noch zu wenig und konnte bis jetzt zu wenig üben. Denke bis ich hier konstruktiv mitarbeiten kann wird es noch ein wenig dauern.

@boulgari

Absolute Hochachtung und Respekt für die Arbeit und die Zeit die du für diesen Thread investierst. Danke!

Tut auch mal gut.

Hier im Thread haben buchstäblich Dutzende Spieler ihre ersten, richtigen EC-Figuren-Erfahrungen gesammelt – und/oder ihre eigenen EC-Spielansätze optimiert.

In der Sache – und zum THEMA - hat weder früher - und schon gar nicht jetzt, irgendjemand eine einzige Unstimmigkeit finden können – trotz Tausender Beiträge und den dort genannten Fakten.

In den letzten Beiträgen gibt es eine Fülle an Exakten Daten und Regeln zum VPS-EC-Figuren-Scanner-Spiel – und KEINER wird auch nur eine einzige ZEILE, die die technische Seite der Strategie betrifft – widerlegen können! Nicht jetzt – und nicht später!

Das Motto ist:

Was am SPIELTISCH gut funktioniert – funktioniert auch im FORUM!

Und wie man sieht – lesen hier Dutzende User mit hunderten Lesezugriffen auf diesen Thread - tagtäglich.

Noch mehr, muss gar nicht sein.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwegers schwere Permanenz

@Boulgari

Auf Pair gibt es ab dem Coup 38 ein 3-er „Pärchen“ solitär. Auf Pair wird daher zunächst KEINE ZF definiert – aber die 3-er Pärchen-Konstellation wird vermerkt – und abgewartet – bis ein SIGNAL für diese Figurenkonstellation erscheint.

Regel: wenn im Vorlauf nur 2 solitäre Figuren im VA erschienen sind – wobei EINE davon nur eine 3-er ist– und die zweite 6-er oder kleiner - wird auf dem betr. Chancenpaar zunächst KEINE ZF definiert. In solchen Fällen wird entweder eine weitere (Rhythmus) Bästätigungsfigur abgewartet – oder, nach längerem Abstand, eine Signal-Figur.

Auf Pair gibt es KEINE Bestätigungs-Figur – dafür aber eine Pärchen-Signal-Figur ab dem Coup 72! es ist eine 4-er solitär.

Als ZF wird und muss dort eine 3-er solitär definiert werden – und, da es eine Pärchenkonstellation ist - keine Folge-Figur. Auch hier gilt: Rhythmusbestätigungs-Figur abwarten.

Bei der Pärchen Signal-Figur sehe ich dazwischen eine Nase und wird trotzdem als Signal Figur Definiert? PP_P_PP Das ist nach der Pärchenfigur definition eine 4er SF.

Die 3er ZF die nach der 4er Pärchenfigur definiert wurde wird dann nicht im Kontext der Übergeordneten Figurenrhythmik angegriffen sonder erst wenn sich die nächste 3er Figur auf Pair gezeigt hat.Oder habe ich da was durcheinander gebracht?

LG Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, @Alle, @Boulgari

Danke @Boulgari für deine Auswertung von meiner Permanenz. Vielleicht bringt sie etwas mehr Licht ins Dunkle.

-Zu meiner von dir rausgehörten Unterschwelligkeit:

@Boulgari

Ich schreibe das hier daher so deutlich , weil ich das auch in Deinen Zeilen, @Zweger, unterschwellig registriere,

dass Dir scheinbar „unverständlich“ ist, wieso nun schon nach wenigen, hier gelesenen Beiträgen

– bei Dir nicht alles so wunderbar funzt, wie es eigentlich könnte -und sollte.

So denken die meisten Spieler – leider.

Wie "schnell" soll´s denn gehen..?

Nein sehr schnell muss es nicht gehen, es ist schon ganz klar eher eine Vertrauensfrage.

Man kennt sich im i-net nicht und Systemverkäufer, Versicherungsaufschwatzer sowie Verkäufe von Minderwaren

werden gerade im i-net viel Angeboten. Du wirkst zwar sehr authentisch und echt, (macht auch alles Spass hier)aber bis man nicht sicher ist ,weiss man es halt nie!

Da versucht man gerade bei so einer Sache wie hier, Wiedersprüche in den bekannt gemachten Regeln heraus zu lesen!

Und zwar versteh ich nicht ganz... irgendwo hier steht: Man sollte wenn möglich eine höhere ZF als eine 3er definieren!

Aber bei der der Auswertung 19.04.10 von @Tom hast du auf die Reihenfolge 4er, 4er, 5er, 4er

eine 3er definiert !?

Ich habe deine Antworten verstanden und werde wenn ich Zeit habe weiter etwas üben, und versuchen selbst ein Gefühl für diese Strategie zu entwickeln.

Ein wenig Skepsis behalte ich dabei aber schon.

PS: @Boulgari

Ich möchte dich noch fragen:

Mich stört das sehr wenn der Anfang nicht sitzt.

Passiert dir es auch das du z.B. am Anfang des Spiels mal eine 5er oder 6er Solitäre Figur versemmelst?

Wie gehe ich damit um? Arbeite ich den Abend dann nurum die 30 - 50 Sücke minus wieder auf Null zu bringen?

War das dann eben nur ein schlechter Tag oder sollte so etwas grundsätzlich nicht passieren ?!

Gruß

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Thread haben buchstäblich Dutzende Spieler ihre ersten, richtigen EC-Figuren-Erfahrungen gesammelt – und/oder ihre eigenen EC-Spielansätze optimiert.

In der Sache – und zum THEMA - hat weder früher - und schon gar nicht jetzt, irgendjemand eine einzige Unstimmigkeit finden können – trotz Tausender Beiträge und den dort genannten Fakten.

In den letzten Beiträgen gibt es eine Fülle an Exakten Daten und Regeln zum VPS-EC-Figuren-Scanner-Spiel – und KEINER wird auch nur eine einzige ZEILE, die die technische Seite der Strategie betrifft – widerlegen können! Nicht jetzt – und nicht später!

Was am SPIELTISCH gut funktioniert – funktioniert auch im FORUM!

Am Spieltisch wird es funktionieren WENN es ausgereift ist!

Und wie man sieht – lesen hier Dutzende User mit hunderten Lesezugriffen auf diesen Thread - tagtäglich.

Ja Herr Boulgari, weil bei dem Ansatz das MOMENTANE GESCHEHEN (im Kessel)DIE GRUNDLAGE IST.

Noch mehr, muss gar nicht sein.

DOCH!!!

Boulgari

ES FEHLT NOCH EINIGES!!!

Z.B. DIE RICHTIGEN BEDINGUNGEN DASS ES FUNKTIONIERT!

UM AUS DER STATISTIK ANALYSE VOM MOMENTANEN GESCHEHEN, KAPITAL ZU SCHLAGEN.

LG.

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle,@ Nosti, @Zweger,@Flip,

@Nosti:

UM AUS DER STATISTIK ANALYSE VOM MOMENTANEN GESCHEHEN, KAPITAL ZU SCHLAGEN.

Lies es noch mal, @Nosti:

Was am SPIELTISCH gut funktioniert – funktioniert auch im FORUM!

Und NICHT umgekehrt!

Über Dinge zu schwafeln und zu rätseln, was hätte, könnte, wäre..wenn.., das überlasse ich anderen.

Ob du dich dazu zählen kannst, entscheide selbst.

Jedenfalls gelingt es HIER im THREAD offenbar niemanden, trotz exakter Angaben und Fakten, die bisher massenhaft veröffentlicht wurden, irgendetwas ad absurdum zu führen.

Und ich verrate dir auch warum: Der Spieltisch ERLAUBT KEINE Ratespielchen - und bestraft jeden "theoretischen" >Fehler SOFORT in der Praxis! So läuft das Spiel nun mal.

Wie sieht es in deiner sog. KG-Geschichte aus? Fakten??

WIE sollen die User dort in deinem Bereich etwas nachvollziehen können?

Ich gebe zu, hier ist das auch nicht einfach – aber dafür nicht anfechtbar und logisch aufgebaut. Wie ein Puzzlespiel. Ein Steinchen zum anderen – und passt!

Zweger:

Nein sehr schnell muss es nicht gehen, es ist schon ganz klar eher eine Vertrauensfrage.

Wieso? Will irgendjemand etwas von DIR??

Oder, ist es vielleicht eher umgekehrt, dass DU HIER etwas willst – von anderen?

Zweger:

Man kennt sich im i-net nicht und Systemverkäufer, Versicherungsaufschwatzer sowie Verkäufe von Minderwaren

werden gerade im i-net viel Angeboten. Du wirkst zwar sehr authentisch und echt, (macht auch alles Spass hier)aber bis man nicht sicher ist ,weiss man es halt nie!

Ja, schrecklich aber auch, dass ich versuche, Dir hier im Forum eine funktionierende Roulette-Strategie beizubringen. was für`n Unheil.. ;-)

Über sonstige „Probleme“ kannst Du aber nicht klagen – oder? ;-)

Zweger:

Passiert dir es auch das du z.B. am Anfang des Spiels mal eine 5er oder 6er Solitäre Figur versemmelst?

Nein.

Zweger:

Wie gehe ich damit um? Arbeite ich den Abend dann nu rum die 30 - 50 Sücke minus wieder auf Null zu bringen?

Kein Scanner-VPS-Spieler wird es je schaffen, mit einer Figur, die er NICHT angegriffen hat, ins Minus von 30-50 Stücke zu gelangen. :smile:

@Zweger, ich bin hier im Forum für KLARE Worte und Sätze bekannt.

Dummes Geschwafel, Heuchelei und schwachsinniges Getue um irgendwelche Roulette-Rate-Spielchen, empfinde ich als krank und reine Zeitverschwendung.

Quatsch nicht dummes Zeug – sondern lerne was HIER – oder lass es!

Oder, lasse Dir bitte von @Flip paar Dinge über diese Strategie erklären.

Sorry für diese direkte Art – aber, entweder logische (Gegen)Fakten – oder in die Tonne damit!

Nimm es nicht persönlich. :) das ist berufsbedingt. Schwarz oder Rot - Gewinn oder Verlust. Dazwischen ist nichts.

@Flip:

Bei der Pärchen Signal-Figur sehe ich dazwischen eine Nase und wird trotzdem als Signal Figur Definiert? PP_P_PP Das ist nach der Pärchenfigur definition eine 4er SF.

Die 3er ZF die nach der 4er Pärchenfigur definiert wurde wird dann nicht im Kontext der Übergeordneten Figurenrhythmik angegriffen sonder erst wenn sich die nächste 3er Figur auf Pair gezeigt hat.Oder habe ich da was durcheinander gebracht?

Ja.

Dazu schrieb ich:

Als ZF wird und muss dort (Auf P/I-Strang der permanenz von@ Zweger) eine 3-er solitär definiert werden – und, da es eine Pärchenkonstellation ist - keine Folge-Figur. Auch hier gilt: Rhythmusbestätigungs-Figur abwarten.

ZF 3-er (siehe eine Oktave-Tiefer-Regel)

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boulgari

Boulgari: Zweger, ich bin hier im Forum für KLARE Worte und Sätze bekannt.

Die gibts du aber nur wenn es nicht um Roulette geht !

Du hast die wichtigste Frage die ich dir gestellt habe immer noch nicht beantwortet

Zweger: Und zwar versteh ich nicht ganz... irgendwo hier steht: Man sollte wenn möglich eine höhere ZF als eine 3er definieren!

Aber bei der der Auswertung 19.04.10 von @Tom hast du auf die Reihenfolge 4er, 4er, 5er, 4er

eine 3er definiert !?

Was stimmt den nun? Kannst du das nun erklären oder nicht ?!

Boulgari: Quatsch nicht dummes Zeug – sondern lerne was HIER – oder lass es!

Oder, lasse Dir bitte von @Flip paar Dinge über diese Strategie erklären.

Er ist sich mit den Regeln auch nicht sicher ! -Frag ihn doch mal :smile:

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweger

: Und zwar versteh ich nicht ganz... irgendwo hier steht: Man sollte wenn möglich eine höhere ZF als eine 3er definieren!

Aber bei der der Auswertung 19.04.10 von @Tom hast du auf die Reihenfolge 4er, 4er, 5er, 4er

eine 3er definiert !?

Hi Zweger!

Ja Du hast schon recht,das ich mir auch nicht immer Sicher bin ob ich genau nach dem Regelwerk alles klar definiere.Aber man(ich)kann oder auch nicht versuchen aus Fehlern zu lernen.Auch wenn man einiges nicht gleich erkennt und versteht warum weshalb man ZB bei der Permanenz 19.04 auf Pair nur eine 3er SF als ZF ab den nächten Signal angreifen soll.Obwohl sich im Vorlauf 4er-4er-5er-4er Figuren sich gezeigt haben.Das wusste ich bis vor kurzen auch nicht.Das habe ich Dir auch geschrieben.Aber so länger ich mir Gedanken über diese kleine 3er ZF mache um so klarer wird die Struktur der Strategie und dieser Regel.Bulgari möchte mich bitte verbessern wenn ich falsch liege.

Schauen wir uns mal die Figuren Verteilung auf Pair 19.04 im Vorlauf genauer an.Die Abstände der SF sind alle nur 2 und und die vierte Figur 3 Satzcoup auseinander.Der Vorlauf ist noch nicht beendet.Bis zum 50ten Spiel sind wir jetzt aber schon im 4ten sc.Deswegen ist es zu spät jetzt weiter auf die 4er SF zu setzen weil die Tendenz nicht bestätigt worden ist wir schon im 5ten SC uns befinden und wir in eine Absteigende Tendenz hinein spielen .

In unseren Übungspiel haben wir auf rot eine 4er SF als ZF erkannt.Warum?Zweger!Die Antwort kannst Du Dir sicher selber geben.

So habe ich mir die Antwort selber gesucht und hoffe auch gefunden und wen nicht werde ich sie weiter suchen.

LG Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuki

Hallo Flip, bin absoluter Neuling hier im Forum. Lese seid 4 Tagen mit sehr großem Interesse diesen Thread. Ich weiß noch zu wenig und konnte bis jetzt zu wenig üben. Denke bis ich hier konstruktiv mitarbeiten kann wird es noch ein wenig dauern.

@callidor

Hey flip!

Also ich bin immer noch mit dem rauskopieren und übernehmen Boulgaris Aussagen beschäftigt. Dabei bin ich noch nicht mal bei der Hälfte

des Threads angelangt!!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nebenbei noch im 3 Schichtsystem arbeite (sehr interessant dazu Boulgaris Äußerung über den Chef

und manche "nette Kollegen" wink.gif), da kommt man nicht ganz so schnell voran.

@kuki,@callidor

Schön zu wissen das es auch noch andere Interessierte gibt die sich mit der Materie befassen.

Ja Callidor das Problem mit der zeit kenne ich nur zu gut,würde mich gerne auch öfter mit der Strategie beschäftigen aber bin auch jeden Tag min.11 Stunden eingebunden.

Aber mir rennt auch nichts weg.Kommt zeit kommt Rat.

LG Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...