Jump to content

einsatz steigern nur bei verlust oder parolispiel ?


Recommended Posts

hallo ihr forscher

gibt es spieler unter euch,die ihre einsätze steigern ohne das sie im minus

sind oder ein paroli spielen??

könnt ihr euch überhaupt einen grund vorstellen so etwas zu machen,oder denkt ihr

der charly dreht jetzt vollkommen durch? :lachen:

da wir mit den herkömmlichen geschichten wie, ich warte 10 mal bis x ausbleibt,ich

trickse das zweitrittelgesetz aus usw.nicht weiterkommen,müssen neue wege

beschritten werden.

also mal versuchen ein bischen umzudenken,welchen grund könnte es zb. haben zu

progressieren,ohne das man im minus ist,oder ein paroli spielt?

ich werd mich erstmal etwas zurück halten,um zu sehen ob es für euch überhaupt

intressant ist.

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charly:

ich ztiere wieder mal marigny: man unterlasse den unfug jeglicher progression (wobei er wohl verlust-progression gemeint hat...

die vorteile keiner progression liegen ganz banal auf der hand: du minimierst deine verluste...

die vorteile einer progression im gewinnfall ebenso: du gewinnst mit "fremdem" geld einfach mehr... siehe stichworte guetting-progression, unverlierbare progression etc... kannst du hier im forum suchen, oder schlag in der literatur nach (kurt von haller...)

gruß mauvecard

bearbeitet von mauvecard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charly:

ich ztiere wieder mal marigny: man unterlasse den unfug jeglicher progression (wobei er wohl verlust-progression gemeint hat...

die vorteile keiner progression liegen ganz banal auf der hand: du minimierst deine verluste...

die vorteile einer progression im gewinnfall ebenso: du gewinnst mit "fremdem" geld einfach mehr... siehe stichworte guetting-progression, unverlierbare progression etc... kannst du hier im forum suchen, oder schlag in der literatur nach (kurt von haller...)

gruß mauvecard

moin mauvecard

erst richtig lesen, dann schreiben :lachen:

es geht weder um verlust noch gewinn progression!!!!!!

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charly:

die vorteile keiner progression liegen ganz banal auf der hand: du minimierst deine verluste...

gruß mauvecard

dann spiel am besten gar nicht,dann minimierst du deine verluste noch mehr,denn vom

fiktiv spielen( einsatzhöhe 0) bis einsatzhöhe 1 wird ja schon progressiert,also am besten

nur zugucken. :lachen:

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly22

Ich spiele recht oft eine Art Drittelparoli.

Bei meiner Setzweise gewinne ich pro gesetztes Stück ca. 2 Stücke. Hin und wieder (ca 3 bis 4 von 10) spiele ich ein paroli nach, indem ich die Hälfte des Gewinns und meinen vorherigen Einsatz nochmal setze.

Es ist eine Art Sektorenspiel.

Verlustprogressionen setze ich sehr sehr selten ein. ( ca 0,5 bis 1 von 10)

Grüße water

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly22

Ich spiele recht oft eine Art Drittelparoli.

moin water

hört sich nicht schlecht an,ist aber ein art parolispiel,das was ich meine ist die einsätze zu

verändern,aber nicht mit dem hintergrund verlorene stücke reinzuholen,oder mit dem

geld der bank spielen,sondern die einsätze verändern zu einem anderen zweck.

schade das sich niemand darunter etwas vorstellen kann.

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen anderen Zweck hast du da im Sinn?

Grüße water

was gibs denn noch, ausser gewinnen und verlieren?

ich geb dir mal ein beispiel,

die erste pleinwiederholung findet zb.bei 30 zahlen früher statt,als bei 37.

dafür kann man auch eine progression einsetzen.

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibs denn noch, ausser gewinnen und verlieren?

ich geb dir mal ein beispiel,

die erste pleinwiederholung findet zb.bei 30 zahlen früher statt,als bei 37.

dafür kann man auch eine progression einsetzen.

gruß charly 22

Ich bin heute irgendwie ein bischen doof, ich weiss zwar was du meinst, kann es aber leider nicht ausdrücken...

water (der bescheuerte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charly22

Die Idee, statt sich in sinnlose Progressionen zu manövrieren, im Plus ein Paroli bzw leichtes Paroli zu spielen ist

nicht von der Hand zu weisen.

Warum der „normale“ Spieler lieber bei Verlust bereit ist den Satz zu erhöhen und nicht im Gewinn hängt wahrscheinlich mit der Spielerpsyche zusammen. Froh über einen Gewinn… und bloß nicht gleich wieder verzocken.

Zugegeben ich spiele auch nicht Paroli und habe es schon manches Mal bereut , besonders wenn man einen guten Kugellauf hat.

Ein Freund von mir bildete mal den Begriff „Satzangst“

Gruß

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist doch ganz einfach:

Man spielt eine Satzsteigerung durch Gewinn und Verlust bis zu einer bestimmten Ausstiegsmarke.

Zwischengewinne unterstützen das Spielkapital, verringern den Gesamtverlust, und mit nem Gewinn oder Doppelgewinn am Ende ist man nach 10 coups steinreich.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr forscher

gibt es spieler unter euch,die ihre einsätze steigern ohne das sie im minus

sind oder ein paroli spielen??

habt ihr alle diesen satz überlesen?

ich wollte wissen,ob es einen grund geben kann die einsätze zu steigern unabhängig

vom saldo und nicht ob ne gewinnprogie besser ist als ne verlustprogie.

natürlich läuft es im endefekt darauf hinaus,mit der progie ins plus zu kommen,aber

nicht primär.

wenn ich zum beispiel behaupte,es ist wahrscheinlicher,eine zahl aus 30 zu treffen,anstatt

aus 37 möglichen,ist dies eine tatsache.

tatsache ist aber auch das wir es nicht mit 30 zahlen zu tun haben, sondern mit 37,die aber

nicht alle erscheinen können in einer rotation.

angenommen ich schliesse die tvs 31-36 und die zero aus bei meiner auswahl,und mache

meine vorhersage nur aus 30 zahlen,dann progressiere ich nur wenn eine der 7 zahlen

erscheint,aber nicht wegen dem saldo,sondern wegen,der pleinchance die ich ja verkleinert

habe und dies bei erscheinen einer der 7 zahlen,nicht mehr zutrifft.

ich bin jetzt nicht der beste in mathe, :lachen: aber es dürften die rotationen in der

mehrzahl sein in der die ausgeschlossenen 7 zahlen gar nicht benötigt werden um

einen treffer zu landen.

so,das war jetzt mal ein beispiel dafür, für was man eine progie noch einsetzen kann.

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin wohlh

auch bei spielen mit negativen erwartungswert, sind neue denkansätze möglich.

gruß charly 22

nein, brauch man sich nicht zu machen, das ist ja gerade das Prinzip. Du kannst den Erwartungswert berechnen und der sagt aus wieviel du im Schnitt gewinnst oder verlierst:

beispiel:

ich biete dir ein spiel an:

du würfelst ein würfel:

bei einer 5 bekommst du 5 euro von mir

bei einer 6 bekommst du 10 euro

bei einer 1-4 musst du mir 3,5 euro bezahlen

wenn du jetzt den erwartungswert ausrechnest und er positiv ist, kannst du das spiel annehmen, denn du wirst langfristig ins plus gehen.

also gogo! rechne mal aus

danach rechnen wir den Erwartungswert von Roulette aus und schauen, ob wir das Spiel "annehmen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird wohl ehrer ein dreieck sein und kein würfel,eine seite ne 5 eine seite ne 6

und eine seite ne 1-4 :lachen:

gruß charly 22

na gut, ich helfe dir mal:

-1/6 * 3,5 - 1/6 * 3,5 - 1/6 * 3,5 - 1/6 * 3,5 + 1/6 * 10 + 1/6 * 5

= (1/6 ausklammern): 1/6 * (-14 +15)= 0,17 Euro

Pro Wurf bekommst du 17 Cent im durchschnitt. Vielleicht gehst du am Anfang schön ins Minus, weil ein paar 5en und 6en kommen, aber die wirst nach ausreichend vielen Würfen ins Plus gehen und da höchstwahrscheinlich auch bleiben. Das Spiel ist gut für dich und du solltest es annehmen, denn du wirst damit einen guten Reibach machen.

Sagen wir, dass wir 120 Würfe pro Stunde machen, also hättest du einen durchschnittlichen Stundenlohn von: 120/6 = 20 Euro. Naja, da wäre ein gutbezahlter Job vermutlich abwechslungsreicher und besser bezahlt, aber immerhin, man muss ja seine Verluste beim Roulette wett machen.

Ich habe dir jetzt eine Hilfestellung gegeben, jetzt könntest du ausrechnen, ob du das Spiel im Kasino annehmen willst oder du suchst dir andere Beispiele und testest, ob dies auch wirklich der Fall ist, falls du mir nicht glaubst.

bearbeitet von wohlh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja möchte ich annehmen,schlimm?

übrigens sind die schilder an deinem mast verschoben,gibs doch noch hoffnung? :lachen:

gruß charly 22

Auf Dauer schlimm für mich, nicht jedoch für dich.

Wenden wir uns mal dem Roulette zu:

Das Kasino bietet dir gegen eine Eintrittsgebühr (wobei es auch nette Kasinos gibt, in denen man nichts bezahlen muss, das in Kiel leider nicht), das Kasino zu betreten (wohl noch der geringste Verlust).

Folgendes Spiel wird dir angeboten:

es wird ein Würfel mit 37 Zahlen von 0-36 geworfen:

für ein Spiel bezahlst du n Euro und darfst dir eine 'Augenzahl' x aussuchen

bei der 'Augenzahl' x bekommst du 36*n Euro

sonst 0 Euro

berechnen wir nun, ob das Spiel gut für uns ist:

- n + 1/37 * 0 + 1/37 * 0 .... blabla ....

also: -n + 36 * (1/37)*n

= -1/37 * n

sagen wir man macht 20 Würfe in einer Stunde, dann hast du einen Stundenlohn von

-20/37 * n Euro

Für n= 10 Euro sind das immerhin

-5,40 Euro in einer Stunde

Das Spiel lohnt sich nicht anzunehmen, das kannst du dir auch für die andere Spiele klar machen.

Wenn dir etwas unklar ist, kanns mich gern Fragen.

Und der neue Avatar is ein netter Gag von Nimmsgern gewesen, natürlich würde ich den niemals auf Roulette beziehen.

bearbeitet von wohlh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, in denen man nichts bezahlen muss, das in Kiel leider nicht), .

man man wohlh,wir sind hier ein roulette-forum,da gibs kein aufgeben

und das als kieler,ts ts. :lachen:

du brauchst mir nichts vorrechnern,ich weiß das alles,aber ausnahmen bestätigen die regel.

warte man bis nachtfalke wieder richtig gesund ist,dann gibs aber, für alt und für neu. :lachen:

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

einsatz steigern nur bei verlust oder parolispiel ?

Mal ein Wort vom "Profi" :lachen: ohne den "Langen Hermann" 'raushängen lassen zu wollen.

Einsatz steigern nur bei "Tendenziellen Signalen" in Bezugnahme auf das jeweilige Spiel.

Begründung:

Die Kugel weiss nicht, wieviel Jetons da noch in Deiner Tasche klappern.

Sie wird Dir keinen Gefallen tun.

:lachen:

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...