Jump to content

Fragen an Berufsspieler / Systemspieler


Recommended Posts

Hallo,

ich spiele momentan eine sehr erfolgreiche Strategie auf EC, mit der ich seit einiger Zeit gute Gewinne einspiele. Meine Angriffsstückzahl kann ich überraschend gering halten, was diese Strategie äußerst interessant macht. Ob sie nun dauerhaft funktioniert sei mal dahingestellt und soll hier nun keine Rolle spielen.

Meine Frage zielt vielmehr auf etwas anderes ab: Wie haben die erfolgreichen Spieler das gewonnene Geld aufbewahrt? Ich habe es momentan zu hause im Safe liegen, denke aber darüber nach es in einem Bankschließfach aufzubewahren oder es nach und nach auf mein Konto einzuzahlen. Bisher habe ich mir gar keine Gedanken zu diesem Thema gemacht, da allerdings vor kurzem bei einem guten Freund von mir eingebrochen wurde und ein Safe aus der Wand herausgebrochen wurde und weggetragen wurde (der Safe hat ein Eigengewicht von 325 KG) ist dieses Thema für mich aktuell.

Falls ich es auf mein Konto einzahle, muss ich ab einer Summe von 10 000€ offenlegen woher dieses Geld stammt, aufgrund des Geldwäschegesetztes etc. auf so ein Verfahren habe ich eigtl. keine Lust, ich möchte eigtl. nur weiterspielen und mal schauen wie sich die Sache weiterentwickelt.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. ein paar Empfehlungen schreiben?

Schöne Grüße

Zero

bearbeitet von ZERO-4-4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

also erst einmal ist die Grenze zum Thema Geldwäsche 15.000€. Zum anderen ja nur in Bar.

Also wenn du in etwas unregelmäßigen Abständen, mal nach 4 wochen, mal 7, mal 6 oder verschiedene summen zwischen 7.000 und 12.000€ einzahlst schöpft da keiner Verdacht. Des weiteren könntest du mal jmd dem du sehr vertraust, ein paar tausend geben und er zahlt sie bei sich ein und überweist sie dir, das mit den 15.000€ ist nur bei einzahlungen am Schalter. Und als letzte Option, noch zusätzlich das ein oder andere Konto, bei jeweils einer Anderen und von den restlichen Instituten unabhängigen neuen Bank neu eröffnen und das Parallel machen.

Schließfach ist gut, aber lass es doch auch ein wenig Arbeiten, wenn dein Spielso satzarm ist. ZB auf einem Tagesgeldkonto, und weil in D-land die Zinsen so niedrig sind zB bei der European Credit Bank in Holland, dort kannst du gesichert (Geld kann nciht verloren gehen) bis zu einem Betrag von 20.000€ anlegen, für Neuinvestoren gibts das erste Jahr 5% Zinsen.

Hau rein, und viele Stücke weiterhin - du könntest dieses System ja mal im Forum vorstellen.

greetz Pinky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zero,

es gibt keinen Grund, Deinen Spielgewinn NICHT zu deklarieren.

Der Gewinn ist legal erworben und somit steuerfrei.

Im Ernstfall müssen "DIE" und nicht Du beweisen, woher das Geld stammt.

Falls es aus einem OC stammt, gelten die Empfehlungen des Vorredners.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die beiden Antworten.

@Pinky

Da ich schon 2 Konten habe, werde ich dort erst mal 2 Einzahlungen vornehmen. Das die Geldwäsche Grenze bei 15 000 liegt wusste ich nicht, danke für die Erklärung. Das das erspielte Geld mir Zinsen einbringen sollte ist klar.

Nach den beiden Einzahlungen bleibt mir dann noch das dreifache meines Einsatzes in Bar zu hause, danach werde ich die hoffentlich weiter kommenden Gewinne :confused: immer Einzahlen. Da ich das Einsatzkapital bisher nicht verloren habe, bietet mir das genügend Sicherheit.

Ich dachte, dass die Summen über einen Zeitraum (2-3 Monate ?) addiert werden und dann nicht 15 000 übertreffen dürfen.

@Sachse

Du hast Recht, das Geld ist steuerfrei, ich habe allerdings keine Lust mich damit überhaupt beschäftigen zu müssen. Ich möchte es einfach Einzahlen und meine Ruhe haben.

Schönen Dank euch beiden

Gruss Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zero,

hab vielen Dank für Deine interessante Frage. Es hat ja sachkundigen Rat dazu gegeben. :confused:

Ich selbst bin kein Berufsspieler und meine Erträge sind Add-on-Einkünfte. Immer wieder mal frage ich mich , soll ich die Erträge horten (wie Du das offenbar machst) oder soll ich sie verkonsumieren.

Meine derzeitige Lösung lautet: mit der einen Hälfte wird langsam ein Fonds-Depot aufgebaut, die andere Hälfte wird

"verlebt" (hier darf spekuliert werden, was damit alles gemeint ist :smoke:

MUC-exploit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@MUC-exploit:

Deine Möglichkeit ist ebenfalls interessant! Momentan läuft es allerdings so gut, dass ich von meinem Konto seit einiger Zeit nur noch wenig abbuche. Alle Anschaffungen / Einkäufe etc. tätige ich mit dem Geld aus Spielgewinnen und es bleibt noch was übrig, sodass ich nun etwas Geld auf meine Konten einzahle. Meine Bank bietet gerade auf Tagegeld etwas mehr als 4% an, das lohnt sich ja auch schon.

Das horten, wie Du es nennst, hat sich so in der letzten Zeit ergeben. Ich war Spielen und habe immer etwas mit nach Hause genommen. Da ich den ganzen Tag beschäftigt bin und abends des öfteren eben spielen bin, halten sich meine sonstigen Ausgaben in Grenzen. Ich gönne mir natürlich so nebenher einige Dinge (z.B. nen neuen Laptop etc...) aber das sind einmalige Anschaffungen für sagen wir 2 Jahre.

Wäre echt toll wenn es sich so weiter entwickelt. Mal sehen. Momentan bin ich zu dem Entschluß gekommen erst mal meine Kosten durch das Spiel zu decken und die restlichen Einkünfte auf meinem Konto zu "sammeln". Wenn dann was über bleibt kommt es auf ein anderes Konto und da lege ich was an.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZERO-4-4

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Dauergewinn. Nicht böse sein, aber ich hoffe das ist kein Versuch durch die kalte Küche ein System zu verkaufen?

Mal abgesehen von der Steuerfreiheit, Geld ist einem Verfall unterworfen

durch ständige Preissteigerung zusammen mit der Zinsabschlagsteuer mußt du schon einen vernüftigen Zins p. a. , bei täglicher Kündigung, bekommen.

Banken sind fast alle im Einlagensicherungsfond. Dies gilt für Beträge bis z.Zt., glaube ich 20.000€ .

Und zwar pro Person/Kunde nicht pro Konto. Im Falle einer Bankpleite ist der Rest weg!

Währungscrash. Es gibt Leute die sich mit Geld beschäftigen , die geben dem Euro noch eine Restlaufzeit von 5 Jahren. Nebenbei, die D-Mark ist noch bis 2013 gültig. ( sie ist nur nicht mehr in Umlauf)

Es hat sicherlich gute Gründe das einige Staaten den Euro nicht einführen , andere ihn aber unbedingt haben wollen.

Geld gehört in Sachwerte angelegt. Z.B. in Edelmetall . Kleine Gold und Silberbarren. Die lassen sich im Bedarfsfall leicht wieder verkaufen. Oder kaufe Anteile der bekanntesten Fond . die haben

Seit 30 Jahren Gewinn gemacht. Sachwerte behalten nun mal auch in schwersten Zeiten ihren Wert .

Viele Stücke wünscht

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber ich hoffe das ist kein Versuch durch die kalte Küche ein System zu verkaufen?

Warum wird hier immer ein Systemverkauf angenommen? Wieso haben ausgeschlafene Jungs und Mädels Berührungsängste mit Systemverkäufern?

Haben wir es nicht selbst in der Hand Angebote zu beurteilen, oder ist schon mal jemand mit (einem) System vergewaltigt worden?

Schaut euch Altersvorsorge an, er ist an einem kleinen Umtrunk interessiert und möchte mit Sicherheit nichts in Erfahrung bringen, was der Sicherung seiner Altersvorsorge dienen könnte.

Unverbindliche Ansprache, Aufgeschlossenheit gegenüber einem kleinen Zero-Spiel und drin ist der Fisch.

So wird's gemacht.

Freundliche Grüße vom

Pleinflüsterer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich muss hier mal etwas klarstellen:

Ich wollte hilfreiche Tips, wie ich den Gewinn sinnvoll in mein Vermögen aufnehmen kann, bzw. wie ich es am besten Einzahlen kann, ohne gleich ne Prüfung zu bekommen...

Die Unterstellung ich wolle hier nen System verkaufen ist absurd. Warum sollte ich das machen und warum sollte ich hier einen Käufer suchen? Ich bin noch jung und werde wohl noch 50 Jahre entspannt spielen können. Außerdem läuft gerade mein ganz persönlicher Langzeittest, ob es ein Dauergewinnsystem ist, keine Ahnung! So lange die Gewinne überwiegen nehm ich das Geld mit.

Hey Altersvorsorge, VPS kenne ich nicht, Du weißt denke ich, was ich spiele. Wir können gerne zusammen nen Bier trinken. Ich bin in ca. 2 Wochen in Duisburg und klönnte bei Dir vorbeischauen.

Ich habe nun schon nen paar Tips bekommen, wie ich am besten vorgehe, danke dafür.

Schöne Grüße

Zero

bearbeitet von ZERO-4-4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...