Jump to content

Surebets - ich komme


Recommended Posts

eben das dachte ich auch. war aber nicht so. ;)

Hallo Bagalut,

Du musst nicht unbedingt einen Gewinn haben.

wenn du sagen wir mal eine Back-Wette mit 3,4 und einem Einsatz von 100,- Euro machst gewinnst Du insgesamt 340 Euro, wenn die Mannschaft gewinnt.

Beim Lay'en bekommst du aber nur 100,- Wenn die Mannschaft verliert, dann hast du keinen Gewinn.

Beispiel:

Backwette auf Mannschaft 1 (M1): Quote 4 mit 100,- Euro

Laywette auf M1 mit Quote 3 mit 100,- Euro.

M1 gewinnt: du bekommst 4 x 100 = 400 Euro.

Durch die Lay-Wette verlierst du aber 200,- + 100,- Euro (Quote 3) = 300 Euro hast also 100,- Euro netto gewinn.

nun der umgedrehte Fall:

Backwette zu M1 mit Quote 4 mit 100,- Euro

Laywette zu M1 mit Quote 3 mit 100,- Euro.

M1 verliert durch die Backwette verlierst du 100,- Euro und durch die Laywette bekommst du aber nur 100, also kein Gewinn

Nun das Beispiel um in beiden Fällen einen Gewinn zu erzielen:

Backwette mit Quote 4 mit 100,- Euro zu M1

Laywette mit Quote 3 mit 125,- Euro zu M1

Im Fall das M1 gewinnt bekommst du 4 x 100,- = 400 durch die Backwette

Durch die Laywette verlierst du aber 3x 125,- Euro = 375, hast also einen reingewinn von 25,- Euro

Im Fall das M1 verliert hast du 100 Euro auf der Backwette verloren und 125 auf der Laywette gewonnen, also wieder 25,- Euro plus

Das wäre eine Sure bet, weil es egal ist, wie das Ergebnis ausgeht du gewinnst immer 25,- Euro!

Gefährlich und macht keinen Sinn....: Backwette mit Quote 4 mit 100,- auf M1 und eine Laywette mit Quote 5 mit 100,- Euro

denn wenn M1 gewinnt, bekommst du zwar 4 x 100 Euro musst aber 5 x 100 Zahlen, also immer Laywette unter der Quote der BackQuote abgeben und entsprechend den Einsatz bei Lay wetten erhöhen, dass du plus hast... ;)

Verstanden? sonst Fragen!

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Das Spiel Dortmund vs. Hannover ging ja 1:3 aus also KEIN X (unentschieden)

a)

Gewettet wurden 1 Einheit auf X mit Quote 3,4

b)

Selbst angeboten wurden 3,3 Einheiten für X

zu a) Da NICHT unentschieden gespielt wurde = -1 Einheit

zu b) Ein Einsatz von 1 Einheit wurde kassiert ,da nicht unentschieden gespielt wurde darf man sich diesen Einsatz als Gewinn verbuchen,abzüglich der 5% Provision von Betfair = -0.95 Einheit

Gesamt also -1,95 VERLUST

Servus

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch meinen, dass es so ist wie Thomas es beschrieben hat.

Hier ist der Abschnitt aus meinem Auszug:

2008-04-16

20:49 5002747951 2008-04-16

16:13 Spiele 16. April Dortmund - Hannover / Wettquoten / Unentschieden

Back 3,40 4,00 Verloren (4,00) 37,59

2008-04-16

20:49 4998703998 2008-04-16

08:04 Spiele 16. April Dortmund - Hannover / Wettquoten / Unentschieden

Lay 3,30 4,00 Gewonnen 4,00 41,59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Um nocheinmal darauf zurückzukommen, ja das mache ich wirklich. Und dabei halte ich mich an Betmann. Ist doch kein Problem, selbst wenn ein Tor fällt, wir reden hier von Wetten z.B. auf weniger als 4,5 Tore. Bei einem Spielstand von 1:0 absolut kein Problem wenn hier noch ein Tor fällt.

Klar die minimale Chance besteht immer dass ein absoluter Torregen fällt. Da braucht man Fingerspitzengefühl und wenns zu kritisch wird, Schadensbegrenzung mit einer Back auf mehr als 4,5 Tore.

Das ist bisher noch nie schief gegangen. Ich habe richtig Geld gelassen bei Endstandswetten, aber bei der Toranzahl nicht.

Momentan sind Trading und Bonus abkassieren zwei für mich sichere Angelegenheiten.

Grüße,

Sticky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Betfair wird hier allgemein über den grünen Klee gelobt, weil es durch das "Gegeneiander wetten" zu besseren Quoten kommt und auch die Einsatzhöhe ist im Prinzip (wenn es einen "Gegenwetter" gibt) nicht limitiert.

Ich habe an betfair folgende Email geschickt. Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

"Ich habe den Verdacht, dass ich in den letzten Tagen durch andere Nutzer übervorteilt wurde. Diesen Verdacht habe ich bei drei Spielen ,bei denen ich kurz vor Schluss eine Ergebniswette auf das gerade offensichtlich bestehende Ergebnis abgegeben habe. Auffällig war bei den Spielen, dass die mir angebotene Quote auf das entsprechende Ergebnis relativ hoch war (ca. 1,5) aber eben auch nicht so hoch , dass es total unrealistisch erschien und man dadurch gewarnt wäre. Zudem war das Volumen auf die entsprechenden Quoten ebenfalls relativ hoch.

Im Ergebnisticker wurde mir das Tor nachdem das Spiel auch ausgesetzt wurde, in der 89 Minute angezeigt. Nachträglich wurde im Liveticker die 87 Minute als Torminute genannt. Nun meine Frage: Wie lange dauert es vom Zeitpunkt wo ein Tor gefallen ist bis das Spiel ausgesetzt wird? Kann es im Einzelfall auch einen längeren Zeitraum dauern? Damit ist ein Zeitraum von 20 Sekunden oder mehr gemeint."

Bisher habe ich von betfair nur eine kurze ungenügende Antwort erhalten in der sie gar nicht auf meine Fragen eingegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi!

Mein erster Post hier in diesem Forum. Erstmal Hallo! :bigsmile:

Habe den Thread hier etwas verfolgt, interessiere mich sehr für dieses Thema, und habe nun eine Frage ...

Da ich das Traden noch nicht wirklich verstanden habe (gerade mal eine Idee) und noch auf das Buch warte ^^ habe ich mir mal selbst ein bisschen etwas zusammengedichtet.

Zuerst ... Wenn ich eine Mannschaft (A) für 9€ bei einer 3.4Quote backe und die andere Mannschaft (B) bei einer 2.1er Quote für 10€ laye, müsste doch, unabhängig vom Spielverlauf, ein Gewinn rausschauen? (Wenn Mannschaft A gewinnt 0.60€, wenn Mannschaft B gewinnt 1€) Habe ich das so richtig verstanden? :saufen:

Weiters würde mich die Last-Moment Methode interessieren. Habe gestern ein Spiel In-Play verfolgt und wollte wissen ob es denn eine Verzögerung auf die Wettabgabe gibt weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte dass ich 3 - 5. Minuten vor Spielende bei 2:0 z.B. nochimmer eine 1.04er Quote auf die führende Mannschaft bekomme mit einem Volumen von 100€+? Sind die Quoten und Volumen immer Up to date und sofort wettbar?

Achja: Benutzt hier jemand Fairbot? Kann ich mit Fairbot auch In-play wetten? Finde irgendwie nichts im Proggie. Nur geplante spiele. Ist sicher angenehmer da die Quoten immer 100% up to date sind.

Gibt es ev. ein anderes, ähnlich gutes Proggie?

Danke euch schonmal!

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wette mit Fairbot, klar kannst Du da live Wetten, natürlich nur das , was von Betfair als inplay angeboten wird.

Deine Rechnung geht so leider nicht auf.

Wenn du eine Backwette auf Team A wettest, mußt du um einen Gewinn zu erzielen schon einen niedrigere Laywette auf das gleiche Team setzen.

Oder einen höheren Backeinsatz nach einer Laywette

Gewinnt Mannschaft A +24 Euro(Bei Q3,4) - 5% Provision Betfair - 9,90 Euro Verlust Lay Mannschaft B(Q 2.1 mit 9Euro Einsatz)

Gewinnt Mannschaft B -10 Euro (Backwette A) und -9.90 Laywette Mannschaft B = -19.90 ( Lay heisst nicht gewinnen!!!)

Unentschieden -10 Euro (A) +9 Euro (B) = -1 Euro - 5 % Provision

Also kein Konzept für deine Zukunft!!!

Sobald ein Tor gefallen ist bzw ein Elfmeter oder eine rote Karte das Spiel unterbricht, kannst Du für wenige Augenblicke nicht mehr setzen, bis das Ereignis vorbei ist und der Wettmarkt wieder freigegeben ist. Alle Quoten sind immer up to date.

Fairbot ist schneller als Betfair und nimmt Wetten unter 4 Euro entgegen.

Kauf es DIr, oder nimm die 15 Tage kostenlose Testversion

Easyflip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Äh, ja. Bin gerade vorhin selber draufgekommen, dass das Ganze so natürlich Blödsinn ist. :bigsmile:

Sprich: Quoten beobachten, abschließen und schauen, dass die Tendenz stimmt und die lay unter die alte back fällt? Das funktioniert? *gg*

Wie finde ich den die aktuellen in-play Wetten über den Fairbot? Habe sogar bei Betfair selbst Probleme die zu finden. ^^

Sprich: Ab da, wo ich z.B. eine back mit entsprechender Quote abschließe, ist sie in der Sekunde angenommen wo ich klicke? (Btw.: Bedeuten die Geldbeträge unter den Quoten, dass noch Wetten für diese Quote bei maximal eben angezeigten Einsatz (Bei Back mein Einsatz, bei Lay Einsatz des Backers?) verfügbar sind?) Habe halt vorallem bedenken dass ich z.B. In-Play zu entsprechender Quote Last-Minute eine Wette abschließe, und die Quote dann aber zu weit gefallen ist und ich keine Wette mehr zu entsprechender Quote bekomme. (Sprich dass alle Wetten zu entsprechender Quote mir bereits weggeschnappt wurden.) Hoffe du weißt was ich meine. ^^

Danke dir schonmal!

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir dringend , Dir diese Bücher zu kaufen:

Sportwetten an der Wettbörse - Wetten ohne Risiko

Wie man mit Sportwetten ohne Risiko ein geregeltes Einkommen erzielen kann.

von Ralf Betmann

Broschiert: 120 Seiten

Verlag: Books on Demand GmbH; 4. Auflage. (Juli 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-13: 9783837054569

Preis: 23,90 Euro

NEU: Komplett überarbeitete Neuauflage

Sportwetten an der Wettbörse - Bei Betfair gewinnen mit FairBot

Das Buch zur Software

von Ralf Betmann

Wer alle Möglichkeiten, die FarBot bietet, ausschöpfen möchte, kommt um dieses Buch nicht herum, wenn sie oder er ein verlustreiches Herumexperimentieren vermeiden will.

Broschiert: 96 Seiten

Verlag: Books on Demand GmbH, 2. Auflage (Juli 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-13: 9783837040548

Preis: 21,00 Euro

NEU

Überarbeitete Neuauflage für

Version 2.3

und gehe ins dieses Forum

http://betandrescue.sportboard.net/

bzw dieses

http://www.betfair-forum.de/Forum/index.php

Inplaywetten kommen immer in einer Verzögerung von wenigen Sekunden, wenn es wenige Quoten gibt, weil alle z.b noch eine 1.03 haben wollen, sind die schneller weg, als Du gucken kannst.

Du findest die Livewetten bei Betfair immer unter den Coupons:

Fussball

>

Coupons

>

Dienstag Inplay coupons

Bei Fairbot kannst diese Funktion soweit ich weiß nicht sehen.

Frag mal Ralf Bethmann im Betandrescueforum

Du kannst übrigens nur mit Fairbot spielen, wenn Du bei Betfair angemeldet bist!!

Viel Spass

Easyflip

bearbeitet von easyflip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So ... Hab mich bei Betfair mal zurecht gefunden. Läuft ganz gut! :saufen:

Eines noch ... Nimmt sich Betfair auf jeden einzelnen Gewinn 5% (Sprich auf jeden Tipp der aufgeht.) oder nur auf den Gewinn eines ganzen Spiels? (Tippe mal stark auf jeden einzelnen. Wollte mich nur vergewissern.)

Und: Wie funzt das mit den Betfair Points zur Regulierung der Provision? Blicke da absolut nicht durch. :saufen:

Danke euch! Klasse Forum! :bigsmile:

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So ... Hab mich bei Betfair mal zurecht gefunden. Läuft ganz gut! :saufen:

Eines noch ... Nimmt sich Betfair auf jeden einzelnen Gewinn 5% (Sprich auf jeden Tipp der aufgeht.) oder nur auf den Gewinn eines ganzen Spiels? (Tippe mal stark auf jeden einzelnen. Wollte mich nur vergewissern.)

Und: Wie funzt das mit den Betfair Points zur Regulierung der Provision? Blicke da absolut nicht durch. :saufen:

Danke euch! Klasse Forum! :bigsmile:

mfG

Bei Betfair gibt es keine Spiele, sondern Märkte.

Und du gibst dort keinen Tipp ab, sondern wettest auf das Ergebnis eines bestimmten Ereignisses.

Für jede Wette in EINEM Markt, bei der du Gewinn erzielst, musst du Provision zahlen.

Für die gezahlte Provision gibts Punkte. Und je nach Punktestand gibt es wiederum Rabatt auf die fällige Provision.

Verlierst du die Wette, gibts Punkte für die Provision, die du im Gewinfall hättest zahlen müssen.

Und es sind nicht immer 5% Basisprovision. Die Höhe ist bei den Märkten unterschiedlich.

Aber das kannst du alles auf der Betfair-Homepage unter "Hilfe" selbst nachlesen.

Gruss,

duffyduck

bearbeitet von duffyduck12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke dir schonmal für die ausführliche Antwort!

Bez. den Fachausdrücken: Dass es Märkte sind war mir klar, dachte jedoch nicht, dass es einen derart gravierenden Unterschied macht. :bigsmile:

Ich verstehe es jedoch nochimmer nicht ganz ... Sagen wir ich schließe in einem Markt 5 verschiedene Wetten ab. 3 gehen mit +2€ auf und 2 mit -2€. Wird nun jeder der 2€ = 6€ mit 5%(sagen wir mal) belegt oder wird zuerst der Verlust von den 4€ runtergerechnet und dann nur die verbliebenen 2€ mit 5% berechnet? Wäre für Surebets halt wichtig zu wissen damit ich sagen kann wieviel Reingewinn bei einer gewonnenen Bet wirklich da ist. Denn deckt der Gewinn den Verlust der anderen nur knapp, und werden dann auch noch 5% abgezogen, wirds eng. (Und könnte sogar ins Minus gehen.) Werden jedoch nur vom knappen Gewinn nach Abug des Verlustes 5% abgezogen, isses egal. Ergibt auch vollkommen andere Summen die BF am Ende bekommt. Ich gehe mal davon aus dass nur der Gesamtgewinn (Nach Abzug des Verlustes.) eines gesamten Marktes "besteuert" wird, da ich bei knappen Gewinnen mit hohen Einsätzen anders schnell mal Verlust machen könnte obwohl ich "eigentlich" Gewinn mache. Hoffe ist verständlich. :saufen:

Habe bisher eig. nur 5% gesehen? Gehts denn auch höher?

Das mit den Punkten hab ich mittlerweile durchschaut, danke. Bez. der Berechnung der Stufe: An bestimmten Tagen wird nachgesehen ob meine Punkte für die nächste Stufe reichen, reichen sie nicht, werden 15% abgezogen. Richtig so? (Sprich ich muss zwischen den Tagen immer für mindestens 15% Überschuss sorgen um in der Bonistufe nicht abzurutschen?)

Danke euch für die Geduld! :saufen:

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich gehe mal davon aus dass nur der Gesamtgewinn (Nach Abzug des Verlustes.) eines gesamten Marktes "besteuert" wird, da ich bei knappen Gewinnen mit hohen Einsätzen anders schnell mal Verlust machen könnte obwohl ich "eigentlich" Gewinn mache. Hoffe ist verständlich. :bigsmile:

so ist es

Habe bisher eig. nur 5% gesehen? Gehts denn auch höher?

nein

easyflip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesensauerei bei Betfair:

Ab 29.09.2008 erhebt Betfair zusätzlich zu den bisherigen Gebühren die Premium Gebühren, die für besonders erfogreiche User eventuell eine Provisionerhöhung auf 20% zur Folge haben.

Hier erst einmal unkommentiert die entsprechenden Bedingungen, wie sie Betfair veröffentlicht hat.

5) Premium-Gebühren

Zusätzlich zu den unten aufgeführten Gebühren fallen für eine kleine Anzahl unserer erfolgreichsten Kunden (weniger als 0.5%) zusätzlich Premium-Gebühren an.

Die Premium-Gebühren treten ab 22. September 2008 in Kraft und die erste Zahlung wird in der folgenden Woche (beginnend am 29. September 2008) fällig.

Sollten für Sie Premium-Gebühren anfallen, werden wir Sie vor Fälligkeit der ersten Zahlung kontaktieren.

Berechnung möglicher Gebühren

Betfair berechnet in jeder Woche Ihren ‘Bruttoprofit’* und Ihre ‘Gesamtgebühren’** der vorangegangenen 60 Wochen. Genauere Angaben zu der Berechnung dieser Beträge finden Sie im Folgenden.

Nur wenn auf Ihrem Konto über die letzten 60 Wochen Gewinn gemacht wurde, kommen Sie für die Premium-Gebühren in Frage; dies aber auch nur, wenn die Gesamtsumme der von Ihnen in dieser Zeit geleisteten Gebührenzahlungen weniger als 20% Ihres Bruttoprofits ausmacht.

Für die allermeisten Betfair-Kunden, einschließlich derjenigen, deren Wetten bei Betfair in den letzten 60 Wochen sehr erfolgreich waren, fallen aufgrund dieser Kriterien keine Premium-Gebühren an.

Obwohl durch diese Kriterien unsere erfolgreichsten Kunden beschrieben werden, können sie jedoch auch von neuen Kunden, die nur auf wenigen Märkten, aber besonders erfolgreich (z.B.: mit einem sehr großen Gewinn), gewettet haben, zutreffen. Um sicherzustellen, dass für diese Konten nicht irrtümlich Premium-Gebühren berechnet werden, haben wir zwei weitere Bedingungen eingeführt: Jeder Einzelgewinn, der mehr als 50% des Bruttoprofits in den letzten 60 Wochen darstellt, wird nicht zur Berechnung herangezogen, außerdem können Premium-Gebühren nur von Kunden erhoben werden, die innerhalb der 60 Wochen auf mehr als 250 Märkten gewettet haben.

Zusätzlich erhält jeder Kunde pro einer Periode von 60 Wochen einen Freibetrag von £1,000, der bei der Berechnung der Premium-Gebühren unberücksichtigt bleibt.

Kunden, die alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllen, wird der jeweils geringere der folgenden Beträge in Rechnung gestellt:

Die Differenz zwischen 20% der Bruttoprofits der vorherigen Woche und der Gesamtsumme der in dieser Woche gezahlten Gebühren; und

Die Differenz zwischen 20% der Bruttoprofits der vergangenen 60 Wochen und der Gesamtsumme der in diesem Zeitraum gezahlten Gebühren.

So fällt für keinen Kunden jemals eine Premium-Gebühr von mehr als 20% des Bruttoprofits der letzten Woche an.

Beachten Sie bitte, dass durch die zweite oben aufgeführte Rechnung die Premium-Gebühr höchsten verringert werden kann und im unwahrscheinlichen Fall, dass die Differenz zwischen 20% des Bruttoprofits der letzten 60 Wochen und dem Gesamtbetrag der in diesem Zeitraum gezahlte Gebühren geringer ist als das Ergebnis der Berechnung für den einwöchigen Zeitraum, Anwendung findet.

Premium-Gebühren werden wöchentlich (am Mittwoch) von den Konten der betroffenen Kunden abgebucht und spiegeln die Aktivität der vorangegangenen Woche (Montag bis Sonntag) wider.

Konten, die auf eine Person, eine juristische Person oder ein API-Abo registriert sind, sowie Master-Konten mit zugehörigen Sub-Konten (nur Trading-Version) werde zur Berechnung der Premium-Gebühr als ein Kunde behandelt.

*Mit ‘Bruttoprofit’ sind gewonnen Beträge, ausschließlich Gesamtgebühren; minus Verlustbeträge, auf allen Betfair-Märkten gemeint.

**Mit ‘Gesamtgebühren’ ist die gesamte aufgrund Ihrer Wettaktivität durch Betfair erhobene Provision gemeint, zuzüglich anfallender Transaktionsgebühren, Gebühren für Datenanfragen und Premium-Gebühren. Die ‘erhobenen Provision’ schließt sowohl die bei siegreichen Wetten zu zahlende Provision als auch die Provision die Betfair durch Zahlungen anderer siegreiche Kunden in Märkten, in denen Sie verlieren, erzielt; wir nennen dies die ‘Implizierte Provision’. Wenn Sie gewinnen, erhebt Betfair entsprechend Ihrer Provisionsrate eine Provision, wenn Sie verlieren, erhält Betfair vom Gewinner der betreffenden Wette die Provision zu dessen Provisionsrate. Daher wird die durch Ihre Wettaktivität generierte Provision folgendermaßen beschrieben:

Generierte Provision = (Provision + Implizierte Provision) ÷ 2

wobei gilt

Implizierte Provision = Marktverluste x durchschnittlicher Provisionsrate

Es wird durch 2 geteilt, weil andernfalls jedes an Provision generiete GBP zweimal berechnet würde.

Zusammenfassung Premium-Gebühren

Premium-Gebühren können für Sie nur anfallen, wenn Sie innerhalb der letzten 60 Wochen folgende Kriterien erfüllt haben:

Ihr Konto weißt Profit auf;

Die Summe Ihrer Gesamtgebühren beträgt weniger als 20% Ihres Bruttoprofits; und

Sie haben auf mehr als 250 Märkten gewettet.

Die Wahrscheinlichkeit, dass für Sie Premium-Gebühren anfallen wird durch zwei weitere Bedingung verringert:

Ein etwaiger Einzelgewinn, der mehr als 50% Ihres Bruttoprofits innerhalb der letzten 60 Wochen ausmacht, bleibt bei der Berechnung der Premium-Gebühren unbeachtet; und

Jeder Kunde erhält für die Periode von 60 Wochen einen Freibetrag vom £1,000 der bei der Berechnung der Premium-Gebühren ebenfalls unberücksichtigt bleibt.

Kunden, die alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllen, wird wöchentlich der jeweils geringere der folgenden Beträge in Rechnung gestellt:

Die Differenz zwischen 20% der Bruttoprofits der vorherigen Woche und der Gesamtsumme der in dieser Woche gezahlten Gebühren; und

Die Differenz zwischen 20% der Bruttoprofits der vergangenen 60 Wochen und der Gesamtsumme der in diesem Zeitraum gezahlten Gebühren.

Beispiele

Beispiel 1

Sie haben in den letzten 60 Wochen einen Bruttoprofit von £10,000 in 800 Märkten erzielt. Insgesamt haben Sie Gebühren in Höhe von £980 gezahlt, die durch die von Ihnen generierte Provision entstanden sind. In den letzten 60 Wochen wurden für Ihr Konto keine Premium-Gebühren erhoben, Ihren jährlichen Freibetrag von £1,000 haben Sie jedoch aufgebraucht.

In der vergangenen Woche haben Sie £500 gewonnen und insgesamt £80 an Gebühren gezahlt. Es fallen somit £20 Premium-Gebühren an ((£500 x 20%) - £80 = £20).

Beispiel 2 – Freibetrag

Sie haben in den letzten 60 Wochen einen Bruttoprofit von £10,000 in 320 Märkten erzielt. Insgesamt haben Sie Gebühren in Höhe von £1,050 gezahlt; £850 durch generierte Provision, £200 Transaktionsgebühren und £0 Premium Charges.

In der vergangenen Woche haben Sie £500 gewonnen und insgesamt £50 an Gebühren gezahlt. Ohne Freibetrag würden in diesem Falle Premium-Gebühren in Höhe von £50 anfallen ((£500 x 20%) - £50 = £50). Diese £50 werden aber gegen den Freibetrag von £1,000 saldiert, so dass keine zusätzliche Premium-Gebühr erhoben wird. Der verbleibende Freibetrag (£950) wird für die Verrechnung mit möglichen zukünftigen Gebühren übernommen.

Beispiel 3 – Ausschluss “großer” Gewinne

Sie haben in den letzten 60 Wochen einen Bruttoprofit von £8,000 in 500 Märkten erzielt. Insgesamt haben Sie Gebühren in Höhe von £1,1025 gezahlt, die durch die von Ihnen generierte Provision entstanden sind.

In der vergangenen Woche haben Sie £5,000 auf einem einzigen Markt gewonnen und insgesamt £125 an Gebühren gezahlt. Da dieser Gewinn mehr als 50% Ihres gesamten Bruttoprofits der letzten 60 Wochen ausmacht, wird er bei der Berechnung eventuellen Premium-Gebühren unbeachtet gelassen. Die durch diesen gewinn generierte Provision ist jedoch Teil Ihrer Gesamtgebühren.

Nach Abzug dieses Gewinns beträgt Ihr Bruttoprofit £3,000 bei Gebühren in Höhe von £1,025, es fallen somit keine Premium-Gebühren an.

easyflip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@easyflip:

Warum "Riesensauerei"?

- Betfair bietet einen grossen finanziellen Markt an.

- Dieser Markt regelt sich ganz von selbst ohne fremden Eingriff.

- Die Preise/Quoten an diesem Markt richten sich nur nach dem, was ein anderer bereit ist, dafür zu zahlen.

Was wird also passieren?

- Die Quoten bei Betfair werden sinken.

- Keine 20% bessere Quoten als bei anderen Anbietern mehr.

- Die Kunden werden sich alternative Märkte / Anbieter suchen.

- Die Liquidität der Märkte und der Umsatz / Gewinn für Betfair wird sich reduzieren.

- Gleichzeitig steigt die Liquidität bei anderen/günstigeren Anbietern. (Na endlich!!!)

- Neue Anbieter haben eine Chance, sich am Markt zu etablieren.

Wie du siehst, regelt sich die ganze Sache von selbst, ohne dass Betfair hierauf Einfluss nehmen kann.

Ich sehe in diesen Veränderungen die längst fällige Abschaffung eines Monopols.

Und Bewegung im Markt bringt neue Ansatzmöglichkeiten für neue Tradingstrategien.

Man muss halt nur kreativ und flexibel sein.

Ich jedenfalls freue mich auf den Umschwung und den damit verbundenen Möglichkeiten!

Gruss,

duffyduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier bestimmt der Markt das Geschehen.

Solange es nicht genügend Nachfrage an Software für die anderen Anbieter gibt, wird natürlich niemand dafür Zeit und Geld investieren.

Erst wenn es eine ausreichend grosse Zielgruppe gibt, lohnt es sich, die Software den anderen Anbietern anzupassen.

Die Zeit wird es also mit sich bringen.

Bet-IE sollte es meines Wissens nach auch mal für Betdaq geben.

Anscheinend ist aber nichts draus geworden.

Gruss,

duffyduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht das sich da viel verändert.

Wenn das stimmt was die schreiben das es überhaupt nur weniger als 0,5% Kunden betrifft fällt das garnicht auf.

Ist halt wie mit allem ,wird alles teurer mit der Zeit.

Und denke die wo es betrifft werden es trotzem verschmerzen können weil sie wohl eh schon sehr gut verdienen bei Betfair.

Gruss Turner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turner03:

Das ist ja schön, dass du das glaubst.

Aber wir sind hier ja nicht in der Kirche!

Hast du dir mal überlegt, wie die Quoten entstehen, und warum die Quoten

bei einem Buchmacher (der keine Provision kassiert) um bis zu 20% schlechter sind?

Das finanzielle Risiko eines Verlusts spiegelt sich doch in den Quoten wieder.

Wenn nun die Rückholkraft / der Nettogewinn durch erhöhte Provisionen geschwächt wird,

wird jeder vernünftige Teilnehmer die Wetten nur noch zu geringeren Quoten anbieten.

Nehmen wir ein ganz simples Beispiel:

Du wirfst eine Münze, die Quote beträgt 2.0

Spielst du dieses Spiel, wenn du bei Verlust den vollen Betrag zahlen musst,

bei Gewinn aber nur 80% vom Einsatz zurück erhälst?

Wohl kaum! Es wird erst wieder interessant, wenn die Quote unter 2.0 rutscht und sich somit dein Verlust verringert.

Nun hast du noch die freie Auswahl, ob du an einer Wettbörse mit der Quote 2.0 bei 5% Provision spielen möchtest,

oder lieber bei einem Anbieter mit einer Quote von z.B. 1.85 und 20% Provision.

Die Antwort darfst du selbst herausfinden!

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig und plausibel,würde es trotzdem nicht so sehen und ich denke es wird keine schlechteren Quoten deswegen geben aus dem ganz einfachen Grund das ja die wenigsten überhaupt in Frage kommen wo diese Premiumgebühr bezahlen.

Diese Minderheit muss also trotzdem schauen ihre Quoten an den Mann zu bekommen und ich bezweifle das dies dann so einfach mal niedriger oder anders kalkuliuert gelingen wird weil zuviel Konkurrenz da ist wo keine zusätzlichen Provisionen zahlen wird.

Ist doch so das es wohl blos die Profis betreffen wird wo davon leben und Wettegwinne sind wohl überall steuerfrei.Deswegen würd ichs eher als Steuer sehen und seh da nicht das riesen Problem.

Einer wo ja gut von Betfair lebt wird das auch weiterhin.

Allerdings find ich den ganzen Text auf den 1.Blick recht kompliziert,wohl komplizierter als er ist und muss mir das noch paarmal reinziehen und dann mal rechnen was es für einen selber bedeuten könnte.

Gruss Turner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der entscheidente Satz warum es wohl nur sehr wenige trifft ist dieser:

Nur wenn auf Ihrem Konto über die letzten 60 Wochen Gewinn gemacht wurde, kommen Sie für die Premium-Gebühren in Frage; dies aber auch nur, wenn die Gesamtsumme der von Ihnen in dieser Zeit geleisteten Gebührenzahlungen weniger als 20% Ihres Bruttoprofits ausmacht.

Das muss ich erstmal hinkriegen ,deswegen seh ich das recht gelassen und die hohen Einzelgewinner fallen ja auch raus.

Betfair wird kaum wegen sowas die guten Quoten für die Zukunft riskieren um dann quotenmässig schlechter dazustehen wie andre Börsen.

Es sind dann zu wenige wos betrifft das sich was verändert,de gehen unter in der Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...