Jump to content

Surebets - ich komme


Recommended Posts

Entscheidend ist, dass in diesen 60 Wochen (das ist über 1 Jahr!) nicht mehr als 5.000 GBP gewonnen werden dürfen, da sonst die 20% anfallen.

Das sind nur lumpige 12 GBP am Tag und schon darf man extra zahlen. Und das betrifft nur ganz wenige???

Schau dir mal an, was im Betfair-Forum los ist. Viele verweigern sich bereits nur aus Solidarität, auch wenn es sie gar nicht betrifft.

Dort wird bereits berichtet, dass in gewissen Märkten inzwischen bei Betdaq mehr Kapital umgesetzt wird als bei Betfair.

Und wer sorgt denn letztendlich für die grossen Summen und Kapitalbewegung im Markt?

Das sind gerade die professionellen Trader, die jetzt extra zur Kasse gebeten werden und nicht der kleine Glücksspieler.

Zum Glück sind die Trader wiederum professionell genug, sich nach günstigeren Anbietern umzusehen, denn warum sollen

sie mehr bezahlen als nötig? Die leben von den Gewinnnen und lassen sich nicht die Wurst vom Brot nehmen.

Warum führt Betfair überhaupt ein so kompliziertes Abrechnungssystem ein, wenn es nur so wenige Nutzer betreffen soll?

Eine Änderung macht nur dann Sinn, wenn es sich für Betfair auch finanziell lohnt.

Wie diese Abrechnung in der Praxis laufen soll, weiss auch noch niemand.

Stell dir mal vor, du wirst zur Premium-Provison veranlagt, dein Konto ist aber zum Zeitpunkt der Abrechnung leer.

Kommt dann der Gerichtsvollzieher? Oder kann man vorher schon nicht mehr sein gesamtes Guthaben für Wetten einsetzen?

Nicht zu vernachlässigen ist auch der psychologische Aspekt:

Man hat jetzt immer im Hinterkopf den Gedanken: Je mehr ich wette, desto teurer wird der Spass.

Nicht gerade sehr umsatzfördernd. Und es steht auch im totalen Widerspruch zu dem Sinn und Zweck der Betfair-Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist, dass in diesen 60 Wochen (das ist über 1 Jahr!) nicht mehr als 5.000 GBP gewonnen werden dürfen, da sonst die 20% anfallen.

Das stimmt ja nicht,dann könnten die sich das Ganze mit der ausführlichen Erklärung sparen und einfach 20% Provision von allen nehmen und fertig.

Musst ja Deine gezahlten Gebühren gegenrechnen,so versteh ich das zumindest aus dem "entscheidenten" Satz wo ich erläutert hab.

Sprich man gewinnt ja nicht jede Wette.

Wenn Du im Monat bsp 3000 Euro Profit machst über viele Wetten wirst Du dementsprechend über den Monat viele Gebühren bezahlt haben.

Hab bei mir mal selber geschaut :ich zahle jeden Monat 800-1000 Euro Provision.

Das heisst nichts andres das ich ein Gewinnfreibetrag von 5000 Euro pro Monat habe um überhaupt ins Premium zu rutschen.

Umso mehr man wetten abschliesst und gleichzeitig gewinnt um so weniger (wenn überhaupt) wird man Premiumgebühr zahlen.

Die Gebühren über den Monat häufen sich als Vielwetter doch enorm.Grade als Trader zahlt man so über den Monat einiges an Gebühren....

bearbeitet von Turner03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir die Rechenbeispiele 1-3 von Betfair genau an!

In Bsp. 1 + 2 wird von 10.000 GBP Bruttogewinn in 60 Wochen ausgegangen: Schwups, schon ist Premiumgebühr fällig.

Bsp. 3 rechnet mit nur 8.000 GBP in 60 Wochen. Hier nur keine Premiumgebühr, weil ein hoher Gewinn dabei war.

Ansonsten hätte es auch hier 20 % Provision gegeben.

Deine Monatswerte sind also VIEL zu hoch angesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir die Rechenbeispiele 1-3 von Betfair genau an!

In Bsp. 1 + 2 wird von 10.000 GBP Bruttogewinn in 60 Wochen ausgegangen: Schwups, schon ist Premiumgebühr fällig.

Bsp. 3 rechnet mit nur 8.000 GBP in 60 Wochen. Hier nur keine Premiumgebühr, weil ein hoher Gewinn dabei war.

Ansonsten hätte es auch hier 20 % Provision gegeben.

Deine Monatswerte sind also VIEL zu hoch angesetzt!

Das liegt aber da dran weil die Beispiele sehr schlecht sind.

Da müsste man schon jede Wette gewinnen was nicht grad realistisch ist.

Ich kann nur von mir ausgehen,aber denke nicht das es bei der Masse anders ist.

Es kommt ja nicht auf den Gewinn letztlich an ,sondern was ich als Gegenrechnung Gebühren abdrücke und da wird eben nicht nur vom gewinn gerechnet sondern von allen gewonnenen und verlorenen Wetten und das summiert sich enorm so das nur sehr wenige jemals was abdrücken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann belassen wir es eben dabei.

Fraglich bleibt, warum Betfair schlechte Beispiele auswählt. Zum eigenen Schaden???

Und nochmal die Frage: Warum der ganze Quatsch, wenns angeblich (fast) niemanden betrifft???

Wer wann und wieviel Gebühren zahlen wird, ist reine Spekulation und sehr individuell.

Fest steht aber, dass die Premiumgebühr jeden treffen KANN.

In diesem Fall hat der Nutzer ein klaren Nachteil gegenüber den Nicht-Premiumzahlern.

(nämlich verfälschte/überteuerte Quoten)

Zum Zeitpunkt der Wettabgabe weiss der Betroffene noch nicht einmal, ob er später

nachzahlen muss oder nicht.

Für mich ist das ein unkalkulierbares Risiko, dass ich mir nicht geben werde.

LG,

duffyduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann belassen wir es eben dabei.

Fraglich bleibt, warum Betfair schlechte Beispiele auswählt. Zum eigenen Schaden???

Und nochmal die Frage: Warum der ganze Quatsch, wenns angeblich (fast) niemanden betrifft???

Wer wann und wieviel Gebühren zahlen wird, ist reine Spekulation und sehr individuell.

Fest steht aber, dass die Premiumgebühr jeden treffen KANN.

In diesem Fall hat der Nutzer ein klaren Nachteil gegenüber den Nicht-Premiumzahlern.

(nämlich verfälschte/überteuerte Quoten)

Zum Zeitpunkt der Wettabgabe weiss der Betroffene noch nicht einmal, ob er später

nachzahlen muss oder nicht.

Für mich ist das ein unkalkulierbares Risiko, dass ich mir nicht geben werde.

LG,

duffyduck

Warum die das machen können die nur selber beantworten und was sie sich davon versprechen.

Ich sehs wie ne Art Vermögenssteuer,die letztlich nur die Elite treffen wird.

Auch meiner Meinung nach hat das Betfair ganz schlecht eingefädelt.Der Text sieht so kompliziert aus,aber selbst wenn man ihn versteht und die Regeln genau versteht muss man ja erstmal wissen was man so monatlich an Gebühren zusammenbekommt.

Das ist im Moment die grösste Schwäche an der Sache wo zu grosser Unsicherheit beiträgt.

Denn das weiss fast niemand.

Wenn man das weiss wie ich wirds auch kalkulierbar und man weiss schon im Vorraus was Sache ist,aber wie gesagt darüber hat fast keiner ein Überblick,kann man aber bei Betfair anfordern.

bearbeitet von Turner03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Du kannst dir ja selbst ein Tool programieren, was mit den Bookies kompatibel ist und dir dann die Surebets rausfiltert. Wenn du weisst wie schwierig das ist, hat sich deine Frage erübrigt.

Ausserdem nutzt es dir nichts wenn du ein oder zwei Surebets täglich kostenlos bekommst, du brauchst schon einige und musst am Tag deine Kohlen hin und her schubsen wie die Broker. aber Vorsicht, machste nen Fehler, falscher Betrag oder Sonderregelungen beim Bookie nicht beachtet (vor allem beim Tennis) und dein Surebet geht nicht auf, weil eine Wette storniert wird und die andere verloren ist. Was dann wohl ein Verlust von mehreren hundert Euros bedeuted!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur schlechte Erfahrungen bis jetzt mit betfair, da beim Setzten die Quote sehr schwankt und Provisonen vom Gewinn abgezogen werden. Setzte ausschliesslich auf Back, da Lay-Wetten für mich ein unverständliches Terretorium darstellen. Meine Favoriten für Wetten sind Bet365, Bwin und Sportingbet. Hab da 2 Seiten im Inet gefunden, die Sportwetten "vorausprognostizieren". Werde dies mal mitverfolgen...

Mfg :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Ihr übrigens auch in letzter zeit verstärkt die erfahrung das Inplay Quoten bei betfair nur geringfügig öher sind als beim normalen bookie? Oft rentiert es sich gar nicht mehr bei betfair wenn ma die Provision abzieht ist man beim normalen Buchmacher oft besser dran!

Hallo Sunny,

das Wetten bei Betfair macht eigentlich nur dann richtig "Sinn", wenn man die Möglichkeiten richtig ausnutzt. Den In-Play Markt sollte man zum Traden nutzen, nicht dazu, den Quoten hinterherzulaufen.

Ich hatte nur schlechte Erfahrungen bis jetzt mit betfair, da beim Setzten die Quote sehr schwankt und Provisonen vom Gewinn abgezogen werden. Setzte ausschliesslich auf Back, da Lay-Wetten für mich ein unverständliches Terretorium darstellen. Meine Favoriten für Wetten sind Bet365, Bwin und Sportingbet. Hab da 2 Seiten im Inet gefunden, die Sportwetten "vorausprognostizieren". Werde dies mal mitverfolgen...

Hallo Black/Red,

die Lay-Wette ist nichts anderes, als eine Wette gegen das ausgesuchte Ereignis. Beispiel: Bei einem Fußballspiel, sagen wir Deutschland gegen Norwegen, bist Du von der dt. Nationalmannschaft nicht richtig überzeugt. Du legst daher eine Wette gegen Deutschland ein (daher der Name Lay). Die Quote beträgt 1.4, Dein Risiko sind für eine 100 €-Wette nur 40 €. Diese Wette kann auf der Backseite von einem Wetter angenommen werden, der die Ansicht vertritt, daß Deutschland gewinnt. Bei einem Unentschieden oder Sieg Norwegens streichst Du die 100 € abzgl. der Provision ein. Gewinnt Deutschland mußt du die hinterlegten 40 € an Deinen Wettgegner auszahlen. (Bei Betfair wetten deutsche Wetter übrigens nicht gegen andere Wetter, sondern aus rechtlichen Gründen gegen Betfair.) Ich hoffe, daß bringt Dir etwas Klarheit...

Viele Grüße

snuggle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die Premgebühr werden nach meiner Meinung die kleinen Fische(Kunden) vergrault

trotzdem ist es für einen Trader erstmal egal, ob er Gebühr xy bezahlen muss oder nicht

er tradet und ist nach dem Schließen seiner Wettbücher meistens im Plus; die Gebühr

zerrt ja "nur" an seinem Gewinn und greift nicht seine Wettsubstanz an!

die Höhe der Gebühr geht mir auf den Kecks, trozdem kann ich bis jetzt damit leben,

obwohl ich sie mehrfach schon bezahlen mußte

das Inplay traden macht nur Sinn, wenn man mit dem Qutentrend tradet

sehr schwierig, aber machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trend zu traden versuchen wahrscheinlich 80% der Trader an allen Börsen. Und sorry, aber die Gebühren sind nie egal. Kennst den Spruch "hin und her macht Tasche leer"? Gebühren sind für den Trader die Fixkosten, die gilt es so gering wie möglich zu halten. Wenn ich trade, dann momentan lieber Devisen. Beim €/$ hast da oft nur zwei pips spread und es fallen keine weiteren Gebühren an.

Gruß

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sunny,

ich glaube, Du hast die Gebührenstruktur von Betfair nicht richtig verstanden. Du bezahlst in einem Markt nur dann Gebühren, wenn Du den Ausgang des Ereignisses mit einem Plus bewettet hast. Die Gebühren sind nur auf den Gewinn fällig, egal wie oft Du getradet hast.

Aber Du hast wahrscheinlich recht, bleib lieber bei den Devisen, wenn Du Dich damit auskennst.

Gruß

Snuggle

bearbeitet von snuggle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snuggle,

ich kenn mich mit betfair eigentlich schon ziemlich gut aus. Wie aus meinen Beiträgen ersichtlich bin im surebetting sehr aktiv. Mein Beitrag reduziert sich auf das traden bei betfair und meine Meinung ist, dass es vor allem nach der letztjährigen Änderung der Gebührenstaffelung bei bf

interessanter und billiger sein kann Devisen zu traden. Du zahlst dort die Gebühren (Spread) ebenfalls nur, wenn dein Trade in die Gewinnzone läuft.

Alles Gute

Sunny

bearbeitet von Sunny72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, da hab ich mich falsch ausgedrückt sorry, der Trade startet natürlich abzüglich des Spreads. Aber bei bf hast du ja mindestens den Spread von einem Punkt, du hast also wie beim spread Handel wenn du backst mindestens um einen Punkt höhere Lay Quote, die du erst erreichen musst um Pari rauszugehen und das ist auch ein Spread den du bezahlst, nur dass eben noch die bf Gebühr im Gewinnfall eintritt.

Versteh mich nicht falsch, ich will das Sportwettentrading nicht schlecht reden, aber ein guter Trader kann wenn er Trends erkennt am Devisenmarkt unter günstigeren Vorraussetzungen handeln.

Gruß

Sunny

bearbeitet von Sunny72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hey, bin neu hier und wollte euch erstmal allen Hallo sagen :hut2:

Was ich sehr sehr gut finde ist, das hier WIRKLICH (meinnungsverschiedenheiten hin oder her) FACHLICHE kompetenz herrscht, was äußerst selten zu finden ist wie ich finde, daher erstmal dickes Lob an euch alle :winki1:

Eigtl. bin ich auf das forum hier gestoßen, weil ich tiefer in die Materie des Roulettes vorstoßen wollte, aber nach reichlicher Recherche, bin ich mir nun (zum glück) sicher, das ich das doch nicht will :essen:

Daher bleibe ich beim Wetten, und bin auch über euch zu BetFair gestoßen, freu !!

Bin eigtl ein stiller Leser der sich am liebsten alles selbst beibringt und auch gerne mal tagelang alles theoretisch durchgeht, bevors ans eingemachte geht, wovons ein paar mehr geben könnte, denn mich regen so dämmliche Fragen schon beim Lesen auf, aber das hält sich ja alles in grenzen hier.

Nun habe ich mich die Letzten Tage/Wochen übers SureBetting informiert, und EIGTL steht dem nix mehr im wege ausser, das ich nun erfahren habe, das ich mich ja garnicht bei den 10 - 20 Bookies anmelden muss und mir den Stress auch sparen kann.

Indem ich einfach alles bei BetFair mache hihi, echt eine frohe botschaft !!

Bei BetFair angekommen, habe ich erstmal versucht SureBets (auf alles Tennis, Formel 1 over/under etc.) zu finden ohne das ich die BackWette verstelle, und habe auch ein paar so gefunden, schön und gut.

Aber nun tuhen sich doch ein paar fragen auf die ich mir selber so nicht beantworten kann, auch nicht nach reichlicher Recherche.

Also 1. zB haben wir jetzt Federer @3 vs Nadal @1.4, SureBet geht natürlich nciht auf.Nun habe ich aber die Wahl und kann die Quote einstellen ?!?! Ja, ich weis, die Wettbörse lebt von Markt, sprich uns....

Aber ich würde gerne nocheinmal zur sicherheit nachfragen :

Kann ich nun ohne Probleme die 1.4 von Nadal auf eine 1.55 stellen, (was in jedem fall eine SureBet mit 2.15% gewinn ist) sprich eine "selbstgebastelte" SureBet ?

Gibts da nirgendwo ein Haken ? Theoretisch könnte ich mir auch eine BombenQuote von 4 auf nadal + 4 auf Federer basteln ?

Klingt dumm aber hoffe so versteht ihr mich besser ^^ Oder gibt es bestimmte Limits bzgl. des einstellens der Quote (alles auf Back natürlich, mit den LeyWetten muss ich mich noch besser auseinander setzen und werde mir wahrscheinlich auch das Buch bestellen.

2. Wisst ihr wie der max. Einsatz bei BestFair ist ? Nicht das die mir bei 1000 Euronen schon faxen machen :unsure:

Naja das wars eigtl, und hoffe jemand kann mich ein wenig aufklären, bin generell etwas misstrauischer (und das auch gerne).

Gute Nacht,

steve187

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steve,

1) es gibt bei Betfair kein Limit!

2) du kannst theoretisch jede Quote eingeben, die Frage ist nur, ob sie dann auch ein anderer annimmt. Wenn du sie zu hoch ansetzt und das Spiel in die andere Richtung läuft, bleibt sie bis zum Schluss eine "offene Wette".

3) Stell deine Frage lieber hier, das ist eher ein Forum für Wettkönige :winki1:

http://betandrescue.sportboard.net/

oder

http://www.betfair-forum.de/Forum/index.php

Viel Erfolg

Easyflip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke, werd mich heut abend anmelden !

also, jetzt hab ichs etwas verstanden.

also ist es natürlich sicherer, wenn ich die quote so wenig wie möglich verstelle, und damit die wahrscheinlichkeit steigt, das jemand auf der andern seite ( lay ) gegenwettet. (?)

was würde passieren, wenn ich meine surebet setze, und dann die ganze zeit hoffe das jemand gegenwettet, aber dies nicht geschieht, dann ist ja meine surebet im A....^^

kann ich das denn noch irgendwie retten ?

ich denke am besten ist es wenn man zuerst die quote wettet die man verändert ---> wartet bis sie angenommen wurde (kriegt man in dem fall bescheid ?) und dann die anderen wetten abschließt, die die surebet vervollständigen.

steve187

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...