Jump to content

Wie universal ist der Zufall?


Recommended Posts

@Sachse,

@Sachse antwortet an @Wendor im VPS-Thread darauf..

ZITAT

Hallo Wendor,

hier gebe ich Dir unbedingt Recht. Deshalb und nicht nur wegen der Sperren weiche ich nach Übersee aus…

Da habe ich mich entweder geirrt oder Dich vorsätzlich belogen(weiß nicht mehr genau).

Sachse

Alles klar.

Nachtreten ist nicht mein Ding.

Kein Kommentar.

Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo @alle,

^^ die Zero kostet eben Geld beim EC-Spiel – und zwar exakt 1.35% vom Spielumsatz (Summe ALLER Annoncen in einer Spielpartie)

Das wird bezahlt – und damit hat sich die Sache mit der Zero. Dass die Zerosteuer, bei einem Spiel auf EC, die NIEDRIGSTE bei ALLEN ROULETTE-SPIELEN ist,

das ist wohl auch den Anfängern bekannt.

Im Figurenscanner habe ich das, als Antwort auf die Frage von @RCEC, denke ich, sehr deutlich und klar erklärt.

Die Zero, mit ihren 1.35% Steuer, ist nun mal da – und kostet eben Geld.

Wer das mit seinem Spiel kompensieren kann – und darüber hinaus sogar mit einem nennenswerten PLUS auf Dauer am Spieltisch "erwirtschaften" kann – der braucht sich um

die Zero keine Sorgen zu machen.

Alle anderen schon.-----

Wegen dieser 0/Steuer habe ich eine Frage: Wie wirkt sich das Parolispiel auf diese Steuer aus?

Ich meine, die Spielbank wird durch das Parolispiel praktisch gezwungen, Martingale gegen den Spieler zu spielen und muss praktisch, wie ein Rouletteanfänger, ihren Einsatz gegen das eine Stück bzw. gegen die Erstannonce des Spielers bis zum Tischmaximum :drink: verdoppeln!!!!!

Wenn aber dann bei einem sehr hohen Parolisatz die Zero fällt: was dann??

Wie genau wird dieser Fall im Figurenscanner abgefangen und ist die Zerosteuer damit nicht zwangsläufig höher, als wenn man nur im Gleichsatz spielen würde????

Naxos

bearbeitet von Naxos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Zero den Einsatz (sofern er durch 2 teilbar ist in eine vorhandene Jetongrösse) teilen lässt, erhält man die hälfte zurück.

Lässt man bei Zero den Einsatz stehen und wartet auf den Coups, der nach der Zero kommt, dann wird der Einsatz frei, der bei dem nächsten Coup nicht verliert.

Berechnungen haben ergeben, dass es egal ist, wie mans macht, bei Zero ist immer die Hälfte weg.

Deckt man natürlich die zero bei hohen Sätzen mit ab, erhöht sich der Umsatz.

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Zero den Einsatz (sofern er durch 2 teilbar ist in eine vorhandene Jetongrösse) teilen lässt, erhält man die hälfte zurück.

Lässt man bei Zero den Einsatz stehen und wartet auf den Coups, der nach der Zero kommt, dann wird der Einsatz frei, der bei dem nächsten Coup nicht verliert.

Berechnungen haben ergeben, dass es egal ist, wie mans macht, bei Zero ist immer die Hälfte weg.

Deckt man natürlich die zero bei hohen Sätzen mit ab, erhöht sich der Umsatz.

malte

Das ist logisch.

Es geht also nur um die Umsatzhöhe, egal, welches Spiel man praktiziert(bezogen natürlich auf die Einfachen Chancen!)

Da aber ich auch der Maxime von Wendor, Boulgari und Sachse folge, wo es heißt: „das Roulette/Spiel ist eine lebenslange Sitzung“, ...dürfte der Spielumsatz dann auch nur eine relative Größe sein.

Oder, besser gesagt: wenn das Spiel/die Strategie schlecht ist, nutzt auch ein satzarmes Spiel überhaupt nichts, da es dann nur ein Tod auf Raten sein kann.

Im umgekehrten Fall, wo die Strategie stimmt und dauerhaft am Spieltisch erfolgreich umsetzbar ist, ist die Sache mit der Zero und Umsatz auch so schon erledigt.

Das eigentliche Parolispiel wirkt sich also nicht negativ auf die Zerosteuer aus?!

Das frage ich nochmal, weil ich eine gegenteilige Aussage von einem User gefunden habe, der sich Webpirat hier im Forum nennt.

Naxos

bearbeitet von Naxos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Parolispiel wirkt sich also nicht negativ auf die Zerosteuer aus?!

Naxos

wenn Du bei einem Parolispiel mit der Zero konfrontiert wirst, verlierst Du maximal Deinen Ursprungseinsatz, der "Parolieinsatz" war ja schon das Geld der Bank. Und wenn das dann frei wird, haste gar nichts verloren.

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte,

(Hoffentlich bist Du nicht der @Malte, der im internet in bestimmmten einschlägig bekannten Stalker-Foren unter diesem Nick "Malte" sonst schreibt. Internet ist nämlich ein Dorf, jeder kennt jeden...oder glaubt das auch nur.. :drink: )

wenn Du bei einem Parolispiel mit der Zero konfrontiert wirst, verlierst Du maximal Deinen Ursprungseinsatz, der "Parolieinsatz" war ja schon das Geld der Bank. Und wenn das dann frei wird, haste gar nichts verloren.

malte

Das verstehe ich und das ist die tägliche Praxis.

Ich war da nur etwas verunsichert, weil ich eine gegenteilige Aussage von @Webpirat im Internet fand, wonach die Zerosteuer exponentiell ansteigt, wenn man Paroli spielt.

Das war nicht logisch, da die Zerosteuer eine Konstante ist, so ähnlich, wie die MwSt. in der Wirtschaft.

Dann haben wir das geklärt.

Soll die :topp: Spielbank also Martingale spielen. :drink:

Das gefällt mir...

Naxos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte,

Ich war da nur etwas verunsichert, weil ich eine gegenteilige Aussage von @Webpirat im Internet fand, wonach die Zerosteuer exponentiell ansteigt,

Dann haben wir das geklärt.

Soll die :topp: Spielbank also Martingale spielen. :drink:

Das gefällt mir...

Naxos

Womit wir nun eine Aussage von WEBPIRAT, durch den geistigen Erguss von malte :drink:

widerlegt haben?

.......... das gefällt mir! :topp:

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte,

(Hoffentlich bist Du nicht der @Malte, der im internet in bestimmmten einschlägig bekannten Stalker-Foren unter diesem Nick "Malte" sonst schreibt. Internet ist nämlich ein Dorf, jeder kennt jeden...oder glaubt das auch nur.. :drink: )

Naxos

willst Du mir ein Gespräch aufdrängen, oder was soll das?

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte immer genau darauf achten, wer mit diesem Cyber-Stalking Gedöns anfängt, das sind ganz bestimmte Nicks. Die Frage lautet hier doch nur: was bezwecken diese Nicks? Fühlen die sich in ihrem Wirkungskreis gestört? da sie etwas verkaufen wollen? oder haben sie andere Ambitionen? evtl. sind die ja die Wohltäter der Menscheit? wer weis das schon genau.

:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du bei einem Parolispiel mit der Zero konfrontiert wirst, verlierst Du maximal Deinen Ursprungseinsatz, der "Parolieinsatz" war ja schon das Geld der Bank. Und wenn das dann frei wird, haste gar nichts verloren.

malte

Das ist ein sehr teurer Trugschluss, weil Dir in Deiner Bilanz der Gewinn der vollen Summe fehlt,

da Du beim "freispielen" nur die Haelfte gewinnst.

Es gibt nur eine Rechnung, die dauerhaft richtig ist:

Auf den gesamten getaetigten Umsatz(die Summer aller Einsaetze) verlierst Du 1,35%.

"Das Geld der Bank" ist uebrigens der naechste Bledzin:

Jede Anzahlung ist Dein Geld.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr teurer Trugschluss, weil Dir in Deiner Bilanz der Gewinn der vollen Summe fehlt,

da Du beim "freispielen" nur die Haelfte gewinnst.

Es gibt nur eine Rechnung, die dauerhaft richtig ist:

Auf den gesamten getaetigten Umsatz(die Summer aller Einsaetze) verlierst Du 1,35%.

"Das Geld der Bank" ist uebrigens der naechste Bledzin:

Jede Anzahlung ist Dein Geld.

sachse

das stimmt leider nicht so:

ein Beispiel: Anfangssatz 2 Stücke werden gelegt, gewinnt, es liegen nun 4 Stücke nach Auszahlung

1. Paroli 4 Stücke werden gelegt, gewinnt, es liegen nun 8 Stücke nach Auszahlung

2. Paroli 8 Stücke werden gelegt, ZERO kommt, 8 Stücke werden gesperrt

nächster Coup kein Satz, da man auf den Satz nach der Zero wartet

und nun werden im nächsten Coup die 8 Stücke frei,

und wo fehlt jetzt in meiner Bilanz der Gewinn der vollen Summe?

Geht der Parolisatz mit den 8 Stücken verloren, habe ich 2 stücke verloren,

wird der satz nach der zero verloren, habe ich auch 2 Stücke verloren.

Meiner Bilanz beim Parolispiel können erst dann Gewinne zugerechnet werden, wenn das Paroli zu Ende gespielt ist, vorher nicht!

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naxos !

>Wenn aber dann bei einem sehr hohen Parolisatz die Zero fällt: was dann??<

Eine gute Frage, die sich mir auch stellt. Ich habe nun die Ausführungen Boulgaris ein wenig quergelesen, es ist wohl so, dass höhere Parolisätze durch ein Cheval gesichert werden.

Ich frage mich erstens warum. Nach Boulgaris Ausführungen soll gelegentlich ein 6- oder 7-faches Paroli angestrebt werden. Bringt man nun ein 5-faches Paroli durch, dann liegen 32 Stücke auf der Chance. Erscheint nun die Zero, so kann man doch von der Zeroteilung Gebrauch machen, man bekommt so immerhin 16 Stücke zurück. Eine Sicherung der Zero ist also meines Erachtens nicht erforderlich.

Zweitens frage ich mich, warum wird durch ein Cheval gesichert, und vor allen durch welches. Es gibt schließlich 3 Cheval, über die gesichert werden kann. Gibt es eine Regel, nach der das Cheval ausgewählt wird?

kingsgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naxos !

Zweitens frage ich mich, warum wird durch ein Cheval gesichert, und vor allen durch welches. Es gibt schließlich 3 Cheval, über die gesichert werden kann. Gibt es eine Regel, nach der das Cheval ausgewählt wird?

kingsgard

sagt die Logik:

liegen die 32 Stücke auf Rot, dann setzt man Zero/Zwei, deckt also noch eine schwarze Zahl mehr damit ab

liegen die 32 Stücke auf Pair, setzt man Zero/Eins

liegen die 32 Stücke auf Impair, dann wiederum Zero/Zwei

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt leider nicht so:

ein Beispiel: Anfangssatz 2 Stücke werden gelegt, gewinnt, es liegen nun 4 Stücke nach Auszahlung

1. Paroli 4 Stücke werden gelegt, gewinnt, es liegen nun 8 Stücke nach Auszahlung

2. Paroli 8 Stücke werden gelegt, ZERO kommt, 8 Stücke werden gesperrt

nächster Coup kein Satz, da man auf den Satz nach der Zero wartet

und nun werden im nächsten Coup die 8 Stücke frei,

und wo fehlt jetzt in meiner Bilanz der Gewinn der vollen Summe?

Geht der Parolisatz mit den 8 Stücken verloren, habe ich 2 stücke verloren,

wird der satz nach der zero verloren, habe ich auch 2 Stücke verloren.

Meiner Bilanz beim Parolispiel können erst dann Gewinne zugerechnet werden, wenn das Paroli zu Ende gespielt ist, vorher nicht!

malte

Sag mal bist Du eigentlich völlig beratungsresistent?

Deiner Bilanz beim Parolispiel kannst Du zurechnen was Du möchtest.

Fakt ist, dass jeder von Dir getätigte Satz zum Umsatz zählt, auch wenn Dir das nicht gefällt.

Vielleicht ist es noch nicht bis zu Dir durchgedrungen, dass Du hier ein Nullsummenspiel, abzüglich Zeronachteil spielst!

Wenn Dich also die Zero trifft, dann in voller Höhe Deines getätigten Einsatzes und nicht in Höhe deines Anfangssatzes.

Um dem Ganzen noch das Krönchen aufzusetzen, möchten wir uns noch gegen die Zero versichern.

Dümmer gehts wirklich nimmer.

Damit kannst Du tatsächlich das fast unmögliche schaffen und den Auszahlungsnachteil,

( das ist das, was ihr Experten mit der Zero verwechselt)

noch verschlechtern.

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malte,

vor Jahren habe ich noch versucht, die Dummen schlau zu machen.

Bringt aber nichts.

Ist aber eigentlich auch wurscht, ob Du weißt, warum Du verlierst.

sachse

Versuche nie mit einem Dummen zu diskutieren, erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung..... :drink:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

malte:

liegen die 32 Stücke auf Rot, dann setzt man Zero/Zwei, deckt also noch eine schwarze Zahl mehr damit ab

liegen die 32 Stücke auf Pair, setzt man Zero/Eins

liegen die 32 Stücke auf Impair, dann wiederum Zero/Zwei

Soweit OK, nur mit einer Korrektur:

Ab 14 Stücke im Spiel wird mit Cheval abgesichert.

Ab 22 stücke im Spiel insgesamt – mir Plein.

@Ruckzuckzock:

Um dem Ganzen noch das Krönchen aufzusetzen, möchten wir uns noch gegen die Zero versichern.

Das ist keine „reale Absicherung“ :drink: - sondern eine psychologische und dazu eine überaus wichtige.

Die Zero-Absicherung MUSS sein, obwohl diese rein rechnerisch unter dem Strich für den Spieler,

in Zahlen und virtuell ein NEGATIV-Faktor ist!

Trotzdem GEWINNT der Spieler durch eine „Zero-Absicherung“ im PRAKTISCHEN Spiel mehr,

als dieses Quäntchen mehr am Spielumsatz sich negativ auswirken kann!! :topp:

Du hast vergessen @Ruckzuckzock, dass das Spiel am SPIELTISCH und IM KOPF läuft – und nicht am Küchentisch

wie beim @Webpirat, der diese These mit „Paroli-Nachteil“ tatsächlich aufgestellt hat!!

Das ist absoluter Blödsinn und zeugt nur von der Unerfahrenheit in Sachen praktisches Roulette-Spiel.

Da hat dieser @malte, zumindest in diesem Punkt, durchaus Recht.

Es zählt der getätigte Umsatz – und der lächerliche Zero-(Umsatz)Anteil kann getrost vernachlässigt werden.

Die eigentliche Zero-Umsatz-Steuer natürlich nicht, die aber durch die Zero-Absicherung nur unwesentlich höher liegen wird,

als die allseits bekannten 1.35 % - egal ob Paroli-Spiel – oder Gleichsatz!!

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

@Ruckzuckzock:

Das ist keine „reale Absicherung“ :drink: - sondern eine psychologische

obwohl diese rein rechnerisch unter dem Strich für den Spieler,

ein NEGATIV-Faktor ist!

Die eigentliche Zero-Umsatz-Steuer natürlich nicht, die aber durch die Zero-Absicherung nur unwesentlich höher liegen wird,

als die allseits bekannten 1.35 % - egal ob Paroli-Spiel – oder Gleichsatz!!

Boulgari

@Boulgari

Natürlich kann das jeder halten wie er möchte, wenn es ihm psychologisch hilft.

Da ich mir jedoch über die Verschlechterung meiner Gewinnchance im klaren bin würde es mich eher belasten.

Wie wir beide wissen, wäre dieses zusätzliche Stück, noch sinnvoller auf einer direkten Zahl der Gegenchance aufgehoben.

Wenigstens investiere ich kein volles Stück auf einer Zahl, auf der ich nur zur Hälfte verliere.

Selbstverständlich bringt dies auch keinen Vorteil.

Womit wir uns im zweiten Punkt einig sind.

Auch ich kann keine Verschlechterung des Auszahlungsnachteils- über 1,35%- durch Parolispiel erkennen.

Ich kenne den Beitrag von Webpirat nicht.

Vielleicht eine Fehlinterpretation?

Normalerweise haben seine Auswertungen Hand und Fuss ... unbestritten ein intelligenter Mann.

Wie gesagt halte ich eine solche Aussage für nicht nachvollziehbar.

Im Umkehrschluss würde dies ja bedeuten, dass der Martingalespieler von der Zeroteilung leben könnte ...

falls mir jemand folgen kann. :topp:

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,@Ruckzuckzock,

@Ruckzuckzock:

Ich kenne den Beitrag von Webpirat nicht.

Vielleicht eine Fehlinterpretation*)?Anm. Boulgari

Normalerweise haben seine Auswertungen Hand und Fuss ... unbestritten ein intelligenter Mann.

Es war wiedermal eine unselige "Zero-Diskussion" in einem anderen Forum.

Und, es war nachprüfbar die Aussage von Webpirat in einem Wendor-Thread .

Mag der (auch hier registrierte) @User auch noch intelligent sein :drink: , mit seiner diesbezügl. Aussage hat er viel Blödsinn verzapft.

*)Fehlinterpretationen kann ich mir nicht erlauben, @Ruckzuckzock – nicht am Spieltisch – und auch nicht im Forum.

Die einzigen Fehler (neben den grammatikalischen), die ich mir noch aus unerfindlichen Gründen leiste,

sind, mich mit irgendwelchen Störern und Stalkern herumzuschlagen – wo ich doch NUR spielen und Mozart hören könnte.

Aber, was soll`s.

Nobody is perfect.

Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, zurück zum Thema...

Ruckzuckzock:

Natürlich kann das jeder halten wie er möchte, wenn es ihm psychologisch hilft.

Da ich mir jedoch über die Verschlechterung meiner Gewinnchance im klaren bin würde es mich eher belasten.

Wie wir beide wissen, wäre dieses zusätzliche Stück, noch sinnvoller auf einer direkten Zahl der Gegenchance aufgehoben.

Wenigstens investiere ich kein volles Stück auf einer Zahl, auf der ich nur zur Hälfte verliere...

Ja. „mathematisch“ und rechnerisch ist das absolut richtig.

Dennoch – komplett FALSCH!!!

Wenn DU, so wie ich, mindestens 3x in der Woche am Spieltisch sitzen würdest, und hundertfach hohe Paroli-Sätze auf dem „grünen Tuch“ liegen hättest – und die Zero DIR dann immer wieder die Hälfte von Deinen Annoncen rasiert, dann wirst DU wissen, wie wichtig DAS für den Spielablauf ist.

Ob es Dir dann immer noch wurscht sein kann, ob Dir die Zero von den, am Tisch liegenden 3200 € die Hälfte wegnimmt – oder du diese vorher mit einem 100-er Cheval wenigstens abgesichert hast – und die Annonce nach der Zero entsprechend aus dieser „Absicherung“ vervollständigen kannst....!!

Der Spieler gewinnt – und verliert im Kopf – und erst DANN am Spieltisch.

Vergiss das nicht.

Rein rechnerisch ist das natürlich Quatsch und die Zeroabsicherung ist sogar ein Nachtel, wenn auch relativ gering.

Doch rein rechnerisch-mathematisch geht in Sachen Roulette gar nichts!!!

Nur der Mensch, mit seinen strategischen Fähigkeiten, ist in der Lage, dem Zufall ab und zu mal Paroli zu bieten.

Wobei dieses "ab und zu Mal" UNBEDINGT etwas öfter sein muss, als anno dazumal .. :drink:

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Der Einfluss der dunklen Materie auf das systematische Roulettespiel" --> gibts hierzu Meinungen ???? :werweiss:

@altersvorsorge

Drückt die dunkle Materie oder die dunkle Energie auf die Glockenkurve wie auf das sich ausdehnende Universum? Und was führt dazu, dass die Glockenkurve wieder steil wird?

Café :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Drückt die dunkle Materie oder die dunkle Energie auf die Glockenkurve wie auf das sich ausdehnende Universum?

Mit blankem Auge nicht zu sehen

Erfüllt sie den leeren Raum

Sie läßt die Kugeln weiterdrehen

Ist Gott und böser Traum

Welch schwarze Zaubermacht

beherrscht unsere Energie

welch brutale kalte Schlacht

tobt in der Galaxie

Die Kraft des großen Knalls

Wird unsere Gene formen

Die dunkle Macht des Alls

kennt keine Einheitsnormen

Sterne die im Nichts verglühen

Antimaterie im leeren Raum

Kosmische Nebel die vorüberziehen

Machen den Kirchengott zum Kindertraum

-Dunkle Energie

Die schwarze Macht

Dunkle Materie

Die geheime Kraft-

Lyrik von Umbra et Imago

1f337330d220f001fbe3a9cb9fc3f38f_full.jpg

Gothic pur :unsure: im esoterischen Roulette

:huepfen: Eva

bearbeitet von evastern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,@"Gothic"-Eva,

die „Dunkle Materie und Energie“ (immerhin ca 95 % des uns (un)bekannten Universums !!!), sind unsere Realität

- und seltsamerweise sind wir Menschen auch in der Lage, nur ca. 5% unsres Gehirnpotentials zu benutzen..!!

Wen das kein „Zufall“ ist...

Was da wohl alles noch „im Dunkeln“ liegt..? :tongue:

Wir sind hier dabei, die „dunklen“ Bereiche des Zufalls auszuloten..

Und ich hoffe, mit wenigstens etwas mehr, als nur mit diesem handelsüblichen 5% :bigsmile: dabei ausgestattet..!

P.S.

Wer sich für das Thema „Zufall>>“ wirklich interessiert, sollte sich auch diese Seite unbedingt ansehen ..

Die Würfel Gottes Stephen Wolframs 'neue Art von Wissenschaft'

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...