Jump to content

persönliche Permanenz? Son Unfug!


Recommended Posts

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und was ich hier so lese ist ja teilweise schon grausig.

So etwas wie PP (steht das nicht auch für persöhnliches Pech :P ) gibt es nicht.

Ich gaube die Wurzel dieser "Theorie" liegt in einem Missverständnis bei dem Gesetz der großen Zahlen.

Dieses Gesetz (daß wohl den meisten zumindest intuitiv bekannt ist) besagt das sich das Ergebnis eines Zufallsereignisses umso mehr an die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis annähert umso häufiger man es wiederholt.

Beispiel: Wenn man 1000 Mal eine Münze wirft, ist die Häufigkeit der Kopfwürfe näher an 50% als wenn man nur 5 mal wirft.

Daraus folgt nicht, daß wenn in den letzten Würfen häufiger als normal Zahl kam, in Zukunft weniger häufig als normal Zahl kommt.

Zur Veranschaulichung:

von 10 Würfen sind 8 Zahl also 80% also deutlich mehr als 50%

in den nächsten 10 Würfen sind 7 Zahl also 70% ebenfalls mehr als 50%

Also sind 15 von 20 Würfen Zahl. Das sind 75%

Obwohl auch die zweite "Runde" häufiger Zahl zeigte als zu erwarten, hat sich das Ergebniss vom Anfang (80%) an die Wahrscheinlichkeit von 50% angenähert.

Das ist zwar nen sehr einfaches Beispiel das ich mir soeben aus den Fingern gesaugt habe, aber ich glaube es macht eines deutlich:

Wenn man Pech hatte bedeutet das nicht, daß man in Zukunft mehr Glück hat.

Die Chance Glück zu haben ist genauso groß (bzw klein für die Pessimisten unter uns) wie sie vor der Pechsträhne war.

PS: nettes Sammeslsurium an Smileys habt ihr hier. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Sinn dieser Aussage ehrlich gesagt nicht :P

Seh da irgenwdie keinerlei verwertbares Statement von deiner Seite.

.... ist es immer und in jedem Fall zu raten das Spiel mit kleinen Einheiten weiterzuführen.

ist in jedem Fall zu raten um was zu erreichen?

Wär nett wenn du dich etwas vollständiger ausdrücken könntest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, weil wenn ich durch deine verwuselte Sprache das richtig entziffert habe sagst du einfach nur, daß einzelne Minusspiele häufiger sind als Minusserien.

Aber naja vielleicht hab ich dich ja auch nur falsch verstanden. Deswegen hatte ich gesagt ich verstehe den Sinn nicht. Aber du scheinst es ja nicht für nötig zu halten, daß näher auszuführen. Deswegen geh ich einfach mal davon aus das es sich bei deinem Post um leere Worthülsen handelt die du mit der Intention geschrieben hast möglichst intelligent und überlegen zu wirken. (sonst hättest du es ja eben noch genauer erklären können)

PS:

Irgendwie dauert das voll ewig bis ein Post hier erscheint nachdem ich ihn fertig geschrieben habe. Sorry dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst wirklich ein absoluter Newbie zu sein, versuche doch erst mal dich über Roulett Literatur schlau zu machen.

naja wenn es persönliche Permanenz (damit meine ich die Annahme das auf pech Glück folgt und umgekehrt und wenn ich in meinem Leben mehr Glück hab haben meine Kinder mehr Pech oder so ähnlich) gäbe, dann müsste es auch für andere Bereiche des Lebens gelten und nicht nur für Roulette.

Also müsste es auch möglich sein mir ohne "Roulette Wissen" Argumente zu nennen die für dieses PP sprechen (falls es stichhaltige geben sollte, was ich nicht glaube)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beschäftige mich überhaupt garnicht mit Roulette, aber mit Mathematik und auch Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Roulette habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht ein einziges Mal gespielt, und werds auch nicht weil ich weiß das man auf lange Sicht nur verlieren kann.

Und was macht du hier?

Ich kann auch nicht her gehen und in eine Christlich Orthodoxes Forum posten und meinen Atheistischen Standpunkt vertreten, wenn möglich mit Feuer und Schwert.

MfG

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht du hier?

Ich kann auch nicht her gehen und in eine Christlich Orthodoxes Forum posten und meinen Atheistischen Standpunkt vertreten, wenn möglich mit Feuer und Schwert

in dem christlich orthodoxen forum bin ich auch schon längst angemeldet :P

Habe über den Pokerteil der Seite hierher gefunden.

Und PP hätte, wenn es sowas gäbe, ja auch Auswirkungen in anderen Bereichen des Lebens, daher tangiert mich das schon. Sehe nur nicht wie es sowas geben soll, warum hab ich ja schon geschrieben.

Das Drehding beim Roulette hat ja kein Gedächtnis, und weiß nicht wer in der Vergangenheit verloren hat und kann sich daher auch nicht so drehen das diese in Zukunft gewinnen....

Deine Beiträge werden erstmal geprüft und dann freigegeben, das geht aber jedem Neuen hier so.

Also nichts gegen Dich 

Na wenn das so ist dann kann ichs ja getrost etwas gemütlicher mit dem posten angehen lassen :P

Wollt eh mal ins Bettchen verschwinden:) Gn8 allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiesel,

Du predigst nicht etwa tauben Ohren sondern Leuten, die sich selbst in die Tasche lügen.

Ich versuche seit 3 Jahren Unbelehrbare, Dumme, Ungebildete, Wunschträumer und Verzweifelte schlau zu machen. Mittlerweile habe ich das aufgegeben, weil es nur Feinde macht und die Leute es gar nicht anders wollen.

Die Mehrheit der Dummen ist unüberwindlich und für alle Zeiten gesichert.

Also Wiesel, amüsiere Dich hier aber lass das diskutieren - sie wollen die Realität nicht wahrnehmen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon an Christus. Obwohl nicht orthodox. (evangelical) Aber persönlich.

Dass heisst aber nicht dass ich unbedingt meine Glaube hier vertreten muss....

Also, wenn du (DasWiesel) keine Interesse an unsere Unteruchungen hast, lasst uns dann alleine und geh in einen Mathematisches Forum spielen.

Vielleicht glaubst du dass wir verrückt sind. Dass ist deine Freiheit, genau wie es meine ist in Jesus zu glauben und die des Valentins um nicht an Ihm zu glauben. Aber ich werde Valentin nicht darauf angreiffen den dass ist faules Spiel.

Also: wilkommen mit konstruktieve Beiträge, aber weg wenn du nur negativ sein möchtest...

jaja... ich weiss.... wieder so ein Gläubiger. Aber meine Gewinn ist sicher!

BlackJack

:P

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Valentin !

Ich kann auch nicht her gehen und in eine Christlich Orthodoxes Forum posten und meinen Atheistischen Standpunkt vertreten, wenn möglich mit Feuer und Schwert.

Wieso ?????????????? Foren siond doch dazu da, dass man sich über die Wahrheit austauscht.Die Christlich Orthodoxen glauben doch soviel ich weiss an die leibliche Wiederkunft Christi. Und das ist doch mit einem atheistischen Standpunkt durchaus vereinbar. Es sollen genetische Spuren von Jesus gefunden worden sein, und Dolly, das Osterlamm , war ja auch schon ein erster Hinweis auf eine klonale Wiederkunft Christi. Warum sollte also nicht auch Jesus eines Tages geklont werden können, so wie er es schon vor Tausenden von Jahren vorausgesehen hat ? Man wird ihn dann fragen, ob er in Wirklichkeit ein Atheist war. Und ich bin überzeugt, er wird antworten "Selbstverständlich, deswegen wurde ich ja auch von den Gottlosen gekreuzigt".

ketzerisch grüßend

mondfahrer

bearbeitet von mondfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und PP hätte, wenn es sowas gäbe, ja auch Auswirkungen in anderen Bereichen des Lebens, daher tangiert mich das schon. Sehe nur nicht wie es sowas geben soll, warum hab ich ja schon geschrieben.

Die PP anzweifeln ? Das heißt ne heilige Kuh schlachten :P

Tage an denen Murphys Gesetz gnadenlos zuschlägt, sind Tage

an denen man sich das Progressieren verkneifen sollte.

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiesel,

zu deiner Frage der persönlich Perm, ich halte es jetzt sehr Plakativ, will nicht so sehr in die Tiefe gehen.

Nehmen wir an du hast eine Vorgehensweise die du auf Schwarz Rot anwendest , und hast schon 625 mal gesetzt davon fallen 250 Minus an und 375 Plus dies ist ein Ecart mit dem Koeffizienten von 5,0.

Nach Untersuchung der 250 Miunse stellst fest das die MINUS EINER(Isolierte Minus)

zu den Minus Serien beliebiger Länge gleichfalls eine Koeffizienten von 3,o aufweisen

ab diesem Zeitpunkt sollte man sein Spiel mit Minimum Einheiten vortführen und nicht mit Maximum

MfG

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du (DasWiesel) keine Interesse an unsere Unteruchungen hast, lasst uns dann alleine und geh in einen Mathematisches Forum spielen

also ich stell mir ein Forum indem alle die selbe Meinung haben irgendwie recht langweilig vor :P

Tage an denen Murphys Gesetz gnadenlos zuschlägt, sind Tage

an denen man sich das Progressieren verkneifen sollte.

wenn du an so einem Tag dann nicht progressierst und verlierst, woher weißt du denn dann das du nicht gewonnen hättest wenn du es doch getan hättest?

Weil die Anzahl der Jetons auf dem Tisch ändern ja den Ströhmungsverlauf der Luft im raum (und ähnliches) , und können so mitbeeinflussen in welche kammer die kugel fällt. (chaostheorie und so...)

Deswegen ist es, nur weil du zufällig mal Erfolg mit dieser Strategie hast, noch lange kein Beweis dafür, daß du so den Vorteil der Bank besiegen kannst.

Beim Pokern: Wenn jemand nach jeder verlorenen Hand vom dealer das kartendeck wechseln läßt, und dann nach dem 5. Mal endlich gwinnt wird er auch sagen: "guuut das ich das Deck hab wechseln lassen."

Immer die decks wechseln lassen ist aber wohl kaum eine gewinnnstrategie, sondern eher ein Rezept dafür seine Mitspieler und den Dealer in den Wahnsinn zu treiben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es eine pP gibt kann man nicht leugnen.

Problematisch ist aber damit umzugehen...und das ist genau wie mit dem Spiel selbst unvorhersehbar. Also kann man eine Strategie die auf die pP aufgebaut ist genauso behandeln wie jede andere Roulette-Strategie auch.

In welcher Richtung die pP sich bewegt kann man nur ahnen, genau wie die Tendenz einer Spielstrecke am Tisch pro Tag.

Aus meiner Sicht ist die pP genau so "unsicher" wie jede andere Spekulation auch...alles andere ist sich selbst in die Tasche lügen...da hat der Sachse schon recht.

Es gibts nun mal kein Punkt wo man sagen kann "nun sind Treffer fällig", und das am besten noch in Serien.

Im normalen Leben denkt man hin und wieder auch es kann nur besser werden...aber auf die meisten Dinge hat man nun doch keinen Einfluß und ist erstaunt, wie das eine dem anderen noch Toppen kann :P

Mag sein das versierte pP Spieler längeren Erfolg mit solch einer Methode haben. Das kann aber auch jeder EC-Spieler mit Masse Egale genau so, sobald er sich für einen bestimmten Marsch entschieden hat.

Letztendlich kommt das selbe bei raus.

Es ist auch noch kein einzger pP spieler aus den löchern gekrochen um seine erfolgsversprechende Methode hier explizit zu erklären bzw. zu untermauern das es halt "nur" so gehen mag.

Also werden verschwommende Systemchen verkauft, die dann den dauerhaften Erfolg versprechen. Aussagen wie 2-3 Stücke pro Spiel ect. reichen völlig aus.

Aber ehrlich mal Hand aufs Herz: Das können viele Dummi-Systemchen auch.

Mag sein das man das Roulettespiel an sich viel komplizierter sieht als es wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...