Jump to content

Katja thater war bei einem kieler turnier


fairlaine

Recommended Posts

Eines fällt bei vielen "Profis" negativ auf. Das Gejammer über die Doinks.

In diesem Fall stört Frau Thater dass Ihr Gegner gegen Sie einen fraglichen (schlechten) call gemacht hat. Was soll das Gejammer? Profis leben doch davon dass Ihre Gegner gegen Sie schlechte calls machen, oder?

Tolle Situation: Verdoppelt Sie mit KK Ihre chips ist Sie die Überfrau die mal wieder einen Gegner ausgetrickst hat und fliegt Sie raus ist der Gegner der Superdoink. Na super.

Jeder von uns weiss dass wenn wir mit KK/AA vorm Flop allin gehen dass wir bei einem call

A: höchstwahrscheinlich hoher Favorit auf die Hand sind.

B: aber 80% nicht 100% sind.

Es gibt etliche Profis die nicht gewillt sind mit KK vorm Flop in einem MTT in der Frühphase alle Ihre Chips zu riskieren.

Frau Thater hat also einen badbeat kassiert wie es jedem von uns zig mal am Tag passiert. So what? Vielleicht ist Ihrem gegner auch nur aufgefallen dass Sie oftmals mit marginalen Händen allin raised (siehe DSF). In dem Fall wäre sein call mit QJ gar nicht mal so fraglich.

Bottom line ist doch dass jeder Spieler der sein buyin bezahlt seine Chips so riskieren kann wie er es für richtig hält. Schluss, aus, fertig. Dann müssen die neuen Stiefelchen eben noch ein paar Wochen warten, Buhu.

Ich hab übrigens selber mal das Turnier in Kiel gespielt. Das mit dem FLush/Fläsh ist ziemlicher Blödsinn. Auch wir im hohen Norden können uns Pokermässig artikulieren und gucken nicht mit Glubschaugen wenn jemand das Wort Flush erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir mal, die Angelegenheit Poker unter Sport werten wollen,was durchaus oft so gesagt wird.

Ein guter Sportler ist oft in der Lage, für einen zukünftigen Wettkampf, eine Voraussage abzugeben. Er kennt seine Form, die Gegener und was auch immer.

Beim Poker sieht das etwas anders, der Glücksfaktor ist einfach da. Wir haben alle haben mit Sicherheit oft Glück gehabt, welches wir im Nachhinein als Können sehen, bzw. natürlich für uns werten möchten.

Der Einzelsportler ist im wesentlichen auf seinen Körper angewiesen. Beim Poker kann man durchaus in 5 bis 10 Turnieren nix erreichen. Das sagt aber meiner Meinung nach, nix über die Spielerqualität aus.

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steve

schonmal dran gedacht das "donk" nur ein Oberbegriff ist?

Bei der EPT in Baden bekam ich QQ und werde von fastgleichen Stack mit K5o gecalled, "Donk" trifft K aufm Flop und aufm River und ich bin raus.

War sein call gut? Für mich ja, denn ich werde lieber von K5o gecalled als von KK, ändert aber nichts an der Tatsache das es ein Donkcall war. Trotzdem nenne ich ihn Donk/Moron/Fish, weils vieles beim schreiben einfacher macht!

In einem Turnier mit so einem call auzuscheiden ist ärgerlich, im Cashgame reibe ich mir die Hände und hoffe das er lang genug bleibt mich auszuzahlen!

Fakt ist auch wenn wir sie Donks nennen, letztendlich lieben wir sie!

Ein Blog ist ein öffentliches Tagebuch, in dem man persönliche Eindrücke verarbeitet und sie auch anderen zu lesen gibt. Ohne das drum herum wäre ein Blog doch totlangweilig.

bearbeitet von B@nd!t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke an steve und fairlane.

dachte schon ich wäre der einzige,der arrogante und denunzierende Blogschreiber nicht mega sympathisch findet.

Und ob ein call gut oder schlecht ist zeigt doch immer nur das Board.

Der der ausscheidet ist der Donk,kein anderer.

Und nochmal die Frage:

Gab es mal ein größeres Turnier bei dem Katja am FT saß?

Die ist doch nichts mehr als die Kournikova des Pokerns, wobei sie den Vergleich optisch nicht halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steve

schonmal dran gedacht das "donk" nur ein Oberbegriff ist?

Bei der EPT in Baden bekam ich QQ und werde von fastgleichen Stack mit K5o gecalled, "Donk" trifft K aufm Flop und aufm River und ich bin raus.

War sein call gut? Für mich ja, denn ich werde lieber von K5o gecalled als von KK, ändert aber nichts an der Tatsache das es ein Donkcall war. Trotzdem nenne ich ihn Donk/Moron/Fish, weils vieles beim schreiben einfacher macht!

In einem Turnier mit so einem call auzuscheiden ist ärgerlich, im Cashgame reibe ich mir die Hände und hoffe das er lang genug bleibt mich auszuzahlen!

Fakt ist auch wenn wir sie Donks nennen, letztendlich lieben wir sie!

Ein Blog ist ein öffentliches Tagebuch, in dem man persönliche Eindrücke verarbeitet und sie auch anderen zu lesen gibt. Ohne das drum herum wäre ein Blog doch totlangweilig.

Nenn Sie von mir aus Doinks, Fische, Morons oder was auch immer. Fakt ist aber nun mal dass "Profis" ja von diesen leuten profitieren oder profitieren sollten wenn Sie die Berufsauszeichnung verdienen. Deshalb wäre vielleicht ein bisschen mehr Respekt angebracht. Frau Thater ist ja auch nicht als professional zur Welt gekommen.

Ja, ich ärgere mich auch wenn mein allin mit Assen gegen 105o verliert. Aber wenn man mich davor gefragt hätte ob ich den call haben möchte, hätte ich natürlich JAAAA geschrien. Mit dem Ergebnis muss man dann eben leben. Vorm Flop hat man halt nie die Nuts. Das dürfte Frau Thater auch wissen. Dementsprechend wäre anstatt zu mosern dem Gegner zu seinem "kreativem" call einfach mal zu gratulieren (auch wenns schwerfällt) eine echte Alternative. Ein gestandener Profi sollte möglicherweise etwas mehr Selbstkontrolle haben als ein Amateur der vielleicht zum ersten Mal live spielt.

Finde ich vergleichbar wenn jemand im Netz die grösste Pfeife am Tisch (Cashgame) runtermacht. Erst gestern hatten wir einen Goldesel am Tisch der ständig verlor und nachkaufte. Ein Idiot hatte nichts besseres zu tun als Ihm nach jeder Hand unter die Nase zu reiben was für einen Scheiss er da spielt. Nach relativ kurzer Zeit hatte er keine Lust mehr und war auf und davon. Da könnt ich in den PC beissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke an steve und fairlane.

Und ob ein call gut oder schlecht ist zeigt doch immer nur das Board.

Wenn dem so ist, dann können wir ja mal nen kleines Spielchen machen. Ich suche mir meine zwei Karten aus dem Stapel und du dir deine zwei Karten. *schuffle schuffle* Dann gibt es Flop/Turn/River und das ganze wiederholen wir X mal.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es entweder 50/50 ausgehen wird, weil wir sehr viele Splitpötte haben werden, oder das ich gewinnen werde. :cowboy:

Was Donks angeht... ich habe herzlich gelacht als in der WSOP 2005 an einem der Final Table Phil Hellmuth einen Stoffesel geschenkt bekommen hat von diesem Mike "The Mouth" M. und einem Amateur namens Dannemann. Sehr geil! :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal zum theater um die thater:

ich finde jetzt dieses ominöse reissack bildchen nicht, aber gut.

was diese besagte dame macht, kann oder gewinnt, wird mir und jeden anderen hier womöglich ziemlich egal sein können.

ich sage jetzt mal, da sie eine dame ist wird sie ein wenig mehr gepusht, wie überall halt, sex sells.

wie gut sie spielt, wie sie sich verhält usw. kann ich nicht sagen, hab noch nie gegen sie gespielt.

ihr jetzt talent zuzusprechen wär auch nicht richtig, der richtige star wird sie nicht wirklich sein, dazu fehlen einfach die erfolge. die arroganz die ihr nachgesprochen wird, naja, sie sagt halt was sie denkt und das kommt eben nicht gut rüber, sie polarisiert eben ziemlich.

also, wenn sie nicht bald mal was reisst, wird sich das problem von alleine lösen und in einiger zeit wird nicht mal ein hund ihr ans bein pissen :dance:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal zum theater um die thater:

ich finde jetzt dieses ominöse reissack bildchen nicht, aber gut.

was diese besagte dame macht, kann oder gewinnt, wird mir und jeden anderen hier womöglich ziemlich egal sein können.

ich sage jetzt mal, da sie eine dame ist wird sie ein wenig mehr gepusht, wie überall halt, sex sells.

wie gut sie spielt, wie sie sich verhält usw. kann ich nicht sagen, hab noch nie gegen sie gespielt.

ihr jetzt talent zuzusprechen wär auch nicht richtig, der richtige star wird sie nicht wirklich sein, dazu fehlen einfach die erfolge. die arroganz die ihr nachgesprochen wird, naja, sie sagt halt was sie denkt und das kommt eben nicht gut rüber, sie polarisiert eben ziemlich.

also, wenn sie nicht bald mal was reisst, wird sich das problem von alleine lösen und in einiger zeit wird nicht mal ein hund ihr ans bein pissen :dance:

:)

Dazu mein zitat aus Seite 2:

Die ist doch nichts mehr als die Kournikova des Pokerns, wobei sie den Vergleich optisch nicht halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne Katja nicht persönlich, habe aber vor 3 Wochen mal eine Anfrage (was betreffend ist egal) per Mail an sie gerichtet. Naja, dachte ich, da wird irgendwann in 2 Wochen mal so ein Satz als Standartantwort kommen - wenn überhaupt.

Von wegen. Am gleichen Tag noch hatte ich eine ausführliche sehr persönliche Antwort von ihr im Kasten garniert mit diversen Ausführungen meine Frage betreffend und noch darüber hinaus.

Im Übrigen habe ich in meiner Mail erwähnt, daß ich erst seit 2 Monaten Online-Poker spiele (also noch sowas von einem blutigen Anfänger bin) und demnächst mein erstes Live-Turnier in Bregenz spiele bzw. mittlerweile gespielt habe.

Arroganz oder gar Misachtung meiner Person habe ich beim besten Willen nicht herauslesen können, ganz im Gegenteil.

Katja, bleib wie Du bist!

Grüssle Scooby (Thomas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...