Jump to content

Pokerbuch in deutscher Sprache


Paroli

Recommended Posts

Ab März soll es ein deutschsprachiges Buch zum Thema Texas Hold'em Poker im Buchhandel geben. Autor ist der Poker-Profi Alex Lauzon, der sich bereits durch Veröffentlichungen auf diversen Glücksspiel-Internetseiten einen guten Ruf erworben hat.

pokerbuch-texas-holdem-alexlauzon.jpg

Auf seiner Website (pokerakademie.com) sind brauchbare Infos zum Thema Poker zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Das Buch kommt erst im April.

Stimmt. Der Verkauf (z.B. bei Ebay) läuft aber schon seit Ende Februar bzw. fünf bis sechs Wochen vor Auslieferung.

Es gibt ja seit kurzem ein weiteres deutschsprachiges Pokerbuch:

"Texas Hold'em Poker - vom Anfänger zum turnierreifen Pokerstrategen"

von Stephan M.Kalhamer

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben. Für Einsteiger eine gute Starthilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch kommt erst im April.

Stimmt. Der Verkauf (z.B. bei Ebay) läuft aber schon seit Ende Februar bzw. fünf bis sechs Wochen vor Auslieferung.

Es gibt ja seit kurzem ein weiteres deutschsprachiges Pokerbuch:

"Texas Hold'em Poker - vom Anfänger zum turnierreifen Pokerstrategen"

von Stephan M.Kalhamer

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben. Für Einsteiger eine gute Starthilfe.

Ich glaub ich werd jetzt auch bald ein Poker-Buch schreiben. gg

Scheint ja ein gutes Geschäft zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mach mal!

Und des würde sicher besser wie manch ein Anderes werden, wenigstens in deutscher Sprache. Wäre wenigstens von einem Autor der Poker spielt und sich nicht über schlechte Hände im 2/4 Limit aufregt, die zusätzlich noch einfach hundsmiserabel gespielt waren.

Ich sag nur Gerli mach hin ......... ich kann auf Bauchschüsse und Flüsse verzichten.

Wenn das Buch, das gleiche Niveau hat wie die HP und die bisherigen Beiträge im Inet, dann ist es nichtmal das Papier wert auf dem es gedruckt ist. Ich verstehe nicht wieso Paroli hier so massiv Werbung macht. Ich gehe nämlich ganz davon aus, dass dieses Buch schund hoch zehn ist. Und was ich sonst noch so alles anzweifle will verbietet mit mein gutes Benehmen es zu äußern.

gruß Adis

bearbeitet von Adis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mach mal!

Und des würde sicher besser wie manch ein Anderes werden, wenigstens in deutscher Sprache. Wäre wenigstens von einem Autor der Poker spielt und sich nicht über schlechte Hände im 2/4 Limit aufregt, die zusätzlich noch einfach hundsmiserabel gespielt waren.

Ich sag nur Gerli mach hin ......... ich kann auf Bauchschüsse und Flüsse verzichten.

Wenn das Buch, das gleiche Niveau hat wie die HP und die bisherigen Beiträge im Inet, dann ist es nichtmal das Papier wert auf dem es gedruckt ist. Ich verstehe nicht wieso Paroli hier so massiv Werbung macht. Ich gehe nämlich ganz davon aus, dass dieses Buch schund hoch zehn ist. Und was ich sonst noch so alles anzweifle will verbietet mit mein gutes Benehmen es zu äußern.

gruß Adis

100% Zustimmung....

Das andere deutsch Pokerbuch (von Stefan Kalhamer oder so) ist wirklich extrem mies, könnte mir vorstellen daß Lauzon es ETWAS besser gemacht hat (keine grosse Kunst)...

Aber nachdem was ich hier im Forum von Herrn Lauzon gelesen hab werd ich mir mein Geld wohl auch sparen, von solchen Personen brauch ich mir keine Tips anzutun :hammer2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adis

Ich verstehe nicht wieso Paroli hier so massiv Werbung macht. Ich gehe nämlich ganz davon aus, dass dieses Buch schund hoch zehn ist.

Warte es doch erst mal ab. Ich sehe die Dinge momentan noch aus dem Blickwinkel das Einsteigers und für diese gab es bislang keine leicht verständlich geschriebenen Bücher in deutscher Sprache zum Thema Hold'em Poker. Insofern warte ich mal ganz unvoreingenommen ab, was drin steht und werde es selbstverständlich weiter empfehlen, wenn es mir gefällt.

Das andere deutsch Pokerbuch (von Stefan Kalhamer oder so) ist wirklich extrem mies, könnte mir vorstellen daß Lauzon es ETWAS besser gemacht hat (keine grosse Kunst)...

Mir hat das Buch von Kalhamer gefallen. In einigen Jahren werde ich vielleicht anders darüber denken. Für den Anfänger hat das Buch durchaus einen gewissen Nutzwert. Ansonsten lass' uns sachlich darüber diskutieren, welche der genannten Fakten falsch sind.

Erfahrenere Pokerspieler, die höchstes Niveau in der Art der Bücher von Slansky oder Hilger erwarten, sollten sich beim Verlag oder Vertrieb beschweren, dass die passende Zielgruppe verständlicher eingegrenzt werden muss. Das kann man nicht dem Autoren vorwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte es doch erst mal ab. Ich sehe die Dinge momentan noch aus dem Blickwinkel das Einsteigers und für diese gab es bislang keine leicht verständlich geschriebenen Bücher in deutscher Sprache zum Thema Hold'em Poker. Insofern warte ich mal ganz unvoreingenommen ab, was drin steht und werde es selbstverständlich weiter empfehlen, wenn es mir gefällt.

Wenn das Niveau der Hompage beibehalten wird, dann wird sich dies auch nicht ändern in nächster Zukunft. Es sei denn, es wurde wie es der Autor ja auch sehr gerne macht, einfach Artikel aus dem Englischen übersetzt.

Was ich eben nicht verstehe ist die Tatsache, dass hier jemand auf einmal im Internet aufgetaucht ist, und ohne durch besondere Pokerkenntnisse zu glänzen, einfach auf einmal ein Buch auf den Markt wirft. Ich habe von besagtem Herren noch keinen Beitrag gelesen der wirklich hiflreich ist oder was bringt. Ich werde, und das sage ich ganz ehrlich, das Gefühl nicht los, dass hier jemand versucht auf einer Welle mitzuschwimmen und einfach Geld zu machen, ohne besondere Kenntnisse. Falls ich mich täusche, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Und dann kotzt mich die Arroganz an mit der hier aufgetreten wird, und man sich selbst als der Guru des Pokerns darstellt.

Dann verstehe ich auch nicht, das in jedem zweiten Post Werbung für seine Seite gemacht wird, aber wenn ein seriöser Verkäufer wie Puppenspieler fragt ob er Werbung machen darf wird ihm das nicht erlaubt. Aber des ist deine Sache, ich finds nur Schade, dass hier eher für Schund geworben wird.

Mir hat das Buch von Kalhamer gefallen. In einigen Jahren werde ich vielleicht anders darüber denken. Für den Anfänger hat das Buch durchaus einen gewissen Nutzwert. Ansonsten lass' uns sachlich darüber diskutieren, welche der genannten Fakten falsch sind.

Erfahrenere Pokerspieler, die höchstes Niveau in der Art der Bücher von Slansky oder Hilger erwarten, sollten sich beim Verlag oder Vertrieb beschweren, dass die passende Zielgruppe verständlicher eingegrenzt werden muss. Das kann man nicht dem Autoren vorwerfen.

Ich kenne das Buch von Kohlhammer nicht, mir reicht es wenn ich ToP hier in deutsch zum Lesen habe. Und es geht auch nicht darum hier über Fakten zu disskutieren. Das ist beim Pokern eh immer ein zweischneidiges Schwert. Sondern es geht darum, dass hier jemand auftaucht, extrem Marketing für sein Buch macht .... aber von Leistung oder besonderen Pokerfähigkeiten weit und breit nichts zu sehen.

Wie gesagt ich bleib dabei ... wenn man sich so wichtig macht dann sollte man schon auch etwas aufweissen können. Und mich würds nicht wundern, wenn der Autor auch noch Kochbücher, Reiseführer oder sonstige Bücher veröffentlicht hat.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es generell voellig egal ob hier und was hier im forum vermarktet wird,

ist ja schliesslich nicht mein Forum :lachen:

Ob das Buch nun super ist oder nicht.............

Auf alle Faelle habe ich Respekt vor Leuten die "machen" :lachen:

Das ist schon wirklich gerade in D ein bedauerliches Dilemma, immer alles

vorher kaputt zu reden !

Ich selbst bin erstmal fuer Innovationen dann Diskussionen und nicht umgekehrt

Gruss,

Dr.Craps :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

habe das Buch jetzt mal für einen 20,- bestellt, Auslieferung April .

Bin ja Neuling (Lehrling) im Bereich Poker, also wird erstmal alles gelesen.

Wenn Adis mit seiner Vermutung Recht hat, wird das Buch zum Pokern so viel Nutzen haben,

wie das Buch "Ein Roulette-Profi erzählt" fürs Roulette. :lachen:

Dann verhökere ich es für 25,- bei E-bay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adis

Falls ich mich täusche, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Glaube ich kaum. Die Kritik klingt mir etwas zu oberflächlich und es wird zu intensiv vorverurteilt. Beispielhaft verdeutlicht an folgender Bemerkung:

Dann verstehe ich auch nicht, das in jedem zweiten Post Werbung für seine Seite gemacht wird

Alex Lauzon hat mal einen Link gepostet und wurde dann von mir gebeten, seine Seite nicht übertrieben zu pushen. Das hat er akzeptiert und ganz normale Beiträge ohne Links geschrieben.

aber wenn ein seriöser Verkäufer wie Puppenspieler fragt ob er Werbung machen darf

Wenn Puppenspieler mich per Mail fragt, ob er Werbung machen darf (was der übliche Weg wäre), kann sowas ganz sachlich geklärt werden. Im konkreten Fall ging es um einen Querverweis zu einem Versandhändler von Casinozubehör, wobei es sich nicht um Eigenwerbung handelte. Allein daraus sollte kein Anspruch abgeleitet werden, hier einen "Flohmarkt" zu eröffnen.

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adis,

ich habe üblicherweise eine Abneigung gegen Vollbärte und bezeichne die Träger gern als "Psychohähne", weil praktisch jeder 2. Psychologe und eine Menge Gestörter mit diesem Sauerkraut rumrennen.

Andererseits sollte es mir wurscht sein, wenn Herr Lauzon den Extrakt englischer Bücher ins Deutsche übersetzt und mir dadurch zugänglich macht.

Slansky ist schließlich auch nicht Weltmeister und kein Mensch verlangt vom Hochsprungtrainer, dass er so hoch springt wie sein Schützling.

Das eigene Können spielt nicht unbedingt immer eine Rolle, wenn es um Anleitung geht.

Erst einmal sehen, was er bringt.

Zerreißen können wir ihn immer noch.

Schon weil er Österreicher ist :-))

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paroli

Eines Besseren belehren lasse ich mich gerne, dass AL doch mehr Ahnung hat als es bis her durchgekommen ist. Aber bis her habe ich eher das Gefühl, dass er nicht sonderlich viel weiss, wovon er behauptet zu wissen.

Das ich sein Auftreten und seine Aroganz, in jeglichen Internetforen, weil ich glaube es gibt keines in denen er nicht vertreten ist, für völlig unangebracht und daneben halte, dass ist wieder was anderes.

Ob du Puppenspieler hier werben lässt oder nicht, dass ist eh deine Sache. Ich weiss nur, dass ich bei ihm sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit meinen Bestllungen, und ich im Vergleich zu AL weiss woran ich bin. Daher nur meinen Vergleich.

@Craps

Erstens ist es ein Unterschied zwischen machen und machen. Denn es gibt machen wo etwas dahinter steht und es gibt halt machen wo Leute mit verarscht werden. Und ich habe nun mal das Gefühl, dass AL hier und allgemein nicht ehrlich ist, weil er nicht über das Wissen verfügt ein Pokerbuch zu schreiben.

Und zweitens, kritisiert hier nicht ganz Deutschland sondern nur ich. Und kaputt reden tu ich schon gar nichts im Voraus. AL hat ja wohl schon genug von sich preisgegeben, vor allem auf seiner Webseite. Und dies lässt mich halt an seiner Befähigung zweifeln.

@Sachse

Ein Hochsprungtrainer muss zwar nicht höher springen können, aber er muss trotzdem wissen wie man höher springt als seine Schützlinge. Weil ansonsten würde das Training nichts bringen, und der Schützling würde sich eher wieder nach unten hin entwickeln.

Zerreißen werde ich gar nichts, ich werde es wahrscheinlich nicht mal lesen. Es sei denn ich bekomme es wirklich empfohlen und dass es auf dem gleichen Niveau wie Sklansky ist. Aber das bezweifle ich nun mal.

Aber ich denke wir sollten des Thema hier beenden. Eigentlich will ich ja Alex nichts schlechtes und wünsch ihm das sein Buch ein erfolg wird und zig Leute zum Pokerspielen bringt. Was ich glaube ist doch eh eine andere Sache. Eigentlich gings mir hier nur um die unangebrachte Arroganz und um sonst nix.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne ernst gemeinte frage, also bitte auch ne ernste Antwort -.-

Wenn das wirklich so ist, dann empfehle ich dir mal dringend dich mit den gesetzen der Logik und Prakmatik zu beschäftigen. Weil sich eine Antwort von vornherein ausschließt.

was willst du mir damit sagen?

Wenn du dir meine obige Aussage zu Herzen genommen hast, und dich ein bisschen mit der Pragmatik und der Semantik usw. beschäftigt hast, dann kannst deine Frage sicher etwas spezifizieren. Vor allem was ich dir auf welcher Ebene damit sagen will. So lange freu dich doch einfach weiter an deinen Pokerblätter und poste sie hier ganz fleissig weiter. Man sieht so was ja so selten.

@dr.craps

Recht haste, was reg ich mich eigentlich drüber auf. Ich sollte mir wohl ein Beispiel an Sachses so oft zitierter Altersmilde nehmen :lachen:

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...