Jump to content

50 Jahre Plus von Wagentrotz


fargo

Recommended Posts

Hallo,

wer hat das '50 Jahre Plus' System von W........z

Kann jemand eine kurze zusammenfassung geben, worauf das System basiert? Erfolge?

Wo ist der Haken?

Keine Antworten á la "Alles von W........z ist Mist" bitte - sondern eine sachliche Auseinandersetzung mit dem System.

fargo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode ist gar nicht so "dumm".

Gespielt wird auf Transversalen Simple.

Dann werden Abstände zwischen den einzelnen TS gesucht und dann werden diese Abstände in Serien umgewandelt und dann kommt erst das Satzsignal.

Nur zu programmieren ist es sehr schwierig, daher kann man m.E. nur mit Handtests Ergebnisse herausarbeiten.

Ich hab es als Kopie erhalten und habe keinerlei Probleme mit irgendwelchen urheberrechten, denn sogar W......... weist in dieser Schrift nicht - wie gewöhnlich- auf irgendwelche Verletzungen des Urheberrechts hin, kann er auch nicht, er sitzt ja auf Antigua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu programmieren ist es sehr schwierig, daher kann man m.E. nur mit Handtests Ergebnisse herausarbeiten.

Hallo gaby1234!

Würdest Du mir eine Kopie der Schrift von W......... an [email protected]* zukommen lassen? Ich will `mal sehen, ob ich es in meinen RST programmieren kann.

Gruß

Gagga

*Hallo, das ist hier kein Umschlagplatz für Kopien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gagga:  

Testergebnisse wird es bald geben, allerdings mit Abstrichen, was den Abgleich mit den Demo-Partien betrifft. Die bisherige Vorprüfung ergab jede Menge Widersprüche bei den Regelauslegungen. Beispiel: Wenn sich zwei Regeln gegeneinander ausschließen, soll nicht gesetzt werden. In den Demo-Partien wird häufig dennoch gesetzt (so, wie es gerade am besten passt).

Gruss Paroli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad 14.7.02.

Wer kann mir zu "50 Jahre plus" weiterhelfen?

Hab das System, komme aber mit der Anwendung nicht klar.

Insbesonders:

Wie wird festgestellt, welche Transversalen mit welchen Postionsnummern jeweils zu setzen sind?

Beispiel 1.3.2002, Bad Homburg:

Warum bei Coup 12 und Coup 14 die Transversalen mit den Positionen 4,5,6 und nicht  1,2,3??

Warum wird bei bei Coup 13 nicht gesetzt?

Wie ist dies zu erkennen?

Warum bei Coup 16 und Coup 17 die Transversalen mit den Postionen 1,2,3 und nicht 4,5,6??

Warum wird von der Paroliregeln abgewichen und bereits bei Coup  16 und  Coup 17 mit  2 Stück bzw. 4 Stück pro Transversale gesetzt??

Wer kann mir hier mit plausiblen, für Laien nachvollziehbaren Erklärungen weiterhelfen??

Gruß

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Zu der von Hr.W........z publizierten Strategie möchte ich mich auch mal äussern.

Trotzdem ich allgemeine Äusserungen bei Systemen ablehne ist dies, wie Carlo es formulieren würde, "ein typisches W........z-System"!(Nichts gegen dich Carlo - du hältst deine Kritik nur leider so allgemein daß ich damit meist nichts anfangen kann. :selly:)

Also zuerst einmal ist der Ansatz gut gewählt - läßt sich nun mal nicht bestreiten.Es werden Tendenzbilder unter gleichzeitiger Beachtung der Länge des vorherigen Tendenzbildes bespielt.

Es werden bestimmte Satzregeln aufgestellt , wenn diese sich widersprechen soll nicht gesetzt werden.In den Beispielpartien wird das dann aber doch des öfteren getan!(typisch W........z)

Nach einem gewonnenen Satz folgen 2 Sätze Paroli.Die Parolisätze werden aber nicht in den nächsten 2 Spielen gesetzt sondern gemäß den Regeln wird jeweils gesetzt.

Es gibt mehrere Regeln für den Einsatz - und eine übergeordnete Regel:Wenn 2 Regeln sich widersprechen wird nicht gesetzt.

Der Gewinn ergibt sich eigentlich nur aus den Parolisätzen.Da die Satzermittlung in der Praxis aber sehr fehlerhaft praktiziert werden dürfte werden auch die Parolisätze überproportional oft danebengehen.

Ich sehe nicht die Programmierung als Problem an.Ich denke aber,daß selbst wenn programmtechnisch eine Überlegenheit ermittelbar wäre?? die Ergebnisse in der Praxis deutlich schlechter sein werden.Manche Konstellationen sind dermassen schwierig,daß ich es für ausgeschlossen halte ,daß der Spieler genau die gleichen Sätze machen würde wie das Programm.Unter Zeitdruck macht der Mensch nun einmal Fehler! :sleep:

Ich habe daher keinen Test durchgeführt - andere ähnlich gelagerte Fälle sind mir auch bekannt.

Es gibt Systeme die am Computer tatsächlich über sehr lange Zeiträume funktionieren können und trotzdem im realen Spiel Katastrophen darstellen - ich denke dieses ist eines davon.

:sonne::sleep:

W........z hat schon viele solcher Systeme herausgebracht - man konnte ihm die Fehlerhaftigkeit des Systems nicht nachweisen trotz kapitaler Verluste.Dies begründet im Wesentlichen seinen schlechten Ruf.

Für diejenigen die nun immer noch ein Programm schreiben möchten: [email protected] Ich sammle Systemauswertungen und die dazugehörigen Systeme, daher teilt mir doch bitte mit welche Systeme ihr bisher getestet habt bzw.welche ihr noch in der Schublade habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hier sind meine Eindrücke vom System. Ich habe die Unterlagen günstig bekommen, und das ganze erstmal bei mir zuhause getestet. Denn nichts hasse ich so wie Geld in der Spielbank zu lassen. Trotz einiger Ungereimtheiten haben sich die ersten 2o, 30 Angriffe mit einem plus abschliessen lassen. Doch mit ein paar Sitzungen bin ich fürchterlich ins Minus gerauscht. Beim Anschauen der Permanenzen ist mir jedoch aufgefallen daß nach einer 4-er Serie sich relativ oft eine 2-er Serie bildete. Wenn nicht gleich dann als Progression wenn sich wieder eine 2-er Serie anbot. damit habe ich ca Euro 300 gewonnen. Meine Ausgaben für die Systemschrift sind zwar mehr als hereingespielt, aber dies alles ist sehr zeitintensiv. Bei minimum 3Stunden zu schreiben fühl ich mich nicht besonders wohl.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,liebe Forenmitglieder!

Habe die Strategie "50 Jahre plus" im Sommer 2002 von der ICM Press Limited für satte 360 Eurolinge erstanden, und schon ausgiebig getestet und möchte euch auch meine leidvollen Erfahrungen hier preisgeben.

Es war ein absoluter Reinfall!

Es wird ja ein Grundkapital von 12 Stücken und 3- facher Reserve vorausgesetzt,um einmal beginnen zu können.

Habe dann gleich in der dritten Woche nach Erhalt des Systems (die erste Woche war ich mit der Vertiefung der Regeln und Testen beim Internetroulette für den Ernstfall beschäftigt, in der zweiten Woche spielte ich jeden 2.Tag),einen Totalverlust von 48 Stücken hinnehmen müssen,der leider nie wieder aufzuholen war. Die tollen Super-Statistiken, mit denen das System im Internet angepriesen wurde, wo alle 2 Monate vielleicht einmal ein kleiner Verlust zustande kommt,stimmen in der Realität nicht im geringsten.Ich spielte korrekt nach den Regeln und konnte mir keinen Fehler in der Analyse vorwerfen,trotzdem nutzte es nichts! Bei widersprechenden Regelsätzen habe ich nicht gesetzt.Ich hab es dann zwar noch einige Wochen probiert mein Minus wettzumachen,doch es gelang mir nicht mehr. Im Gegenteil es wurde noch mehr und mehr je länger ich spielte. Da die Regelauslegung ja so oder so handzuhaben war, konnte ich meine Garantieansprüche bei W......... und Co.nicht geltend machen.Es war eine 2-monatige Testphase vom Verlag vorgesehen mit Geld-zurück Garantie. Doch wie soll man nachweisen,daß man korrekt gesetzt hat,wenn es keine eindeutige Regelauslegung gibt. Habe dem ICM-Press-Verlag damals meine Permanenzen geschickt und dieser meinte dann,wenn zwei Regeln sich widersprechen kann man aussetzen oder auch den Satz tätigen,der zuvor einen Gewinn gebracht hat. Da war es dann aus mit meiner Geduld, denn von solch einer Regel stand nichts im Buch und ich beschloß dann diese Strategie ein für allemal ad acta zu legen,denn da fühlt man sich ein wenig verarscht,entschuldigung!

Also, wenn ihr euer sauer verdientes Geld beim Fenster rausschmeissen möchtet, dann bitte.

Wünsche euch allen trotzdem viel Glück und viele Stücke Gewinn bei eurem nächsten Roulettespielchen!

Schönen Abend und liebe Grüße

Cu

Aero-Plein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Werte Forumkollegen:

Bin ebenfalls im Besitz mehrerer kostenaufwendiger Systemschriften vom

oben mehrfach erwähnten Verlag, auch von "50 Jahre plus" und kann die

negativen Erfahrungen leider nur bestätigen.

Was in der Werbung und Systembeschreibung mit jeweils packendem

Vorspann angepriesen wird, entpuppt sich in der Praxis als leider nicht

umsetzbar, da die in Aussicht gestellten Gewinnerwartungen in keinem

Fall erzielbar sind.

Was die Regelwerke anbelangt, so sind die Regeln zumindest für einen

Normalverbraucher oder "Jedermann" nur sehr schwer umzusetzen.

Fazit:

Systeme wie oben beschrieben taugen bestenfalls als Anregung für

eigene Strategieentwicklungen.

In diesem Fall ist zu empfehlen, gute Ansätze nachzuahmen und

wertlosen Schnickschnack wegzulassen.

In der Praxis wird eine Strategie nur dann nützlich sein, wenn Sie

einfach in der Anwendung ist und auch in den unvermeidlichen Streß-

situationen erfolgreich und gewinnorientiert angewendet werden

kann.

Für Eure Aufmerksamkeit besten Dank

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dutzendspieler!

Habe bei den Computeranalysen viel Glück gehabt,welches ich damals noch nicht realisiert habe. Das war der Grund. Aber je länger man spielt,desto mehr wird man ins Minus rutschen. Außerdem werde ich diese Strategie sicher nicht ins Forum stellen.Erstens ist es mir um die Zeit zu schade und zweitens ist es "50 Jahre plus" meiner Meinung nach nicht einer Erläuterung wert.

Adios

Aero-plein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dutzendspieler

Mal ganz abgesehen vom Umfang des Systems - Copyright: schon deshalb nicht ratsam es hier rein zu stellen.Außerdem kann ich dir versichern daß gerade dieses System als "sponsored" by Spielbank zu bezeichnen ist.Ich hatte mich ja bereits vorher schon dazu geäussert.Wem es um den zugegebenermaßen brauchbaren Ansatz geht sollte mir eine Mail schicken.

([email protected])

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi,

ich wollte mal Hallo sagen :topp: bin neu hier. Gratulation an den Forumsbetreiber und die Teilnehmer - sehr Informativ die Seite.

Und schade, das ich dieses Forum nicht schon vorher gefunden habe. Ich hab das 50 Jahre Plus vor ein paar Tagen auf Ebay ersteigert. Hat zum Glück nur 29€ gekostet und nicht 360. Die 30€ hätte ich lieber verzocken sollen. :topp: Ich kanns irgendwie auch leider nur zum Teil nachvollziehen aber wenn es sowieso nichts bringt werd ichs nicht weiter versuchen :topp:

Gruß

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...