Jump to content

Ein EC-Marsch mit leichter Progression


Recommended Posts

Hallöchen!

Am Spiel von Lukasz hab ich lange gerätselt. Zwischendurch hiess es ja ich sei sehr nah dran. Aber inzwischen bin ich glaub ih wieder sehr weit weg.

Aber auf dem Weg dorthin bin ich auf etwas gestossen, das ansatzweise dem Spiel von Lukas gleicht.

Normalerweise teste ich immer eine komplette Tagespermanenz durch und merke spätestens auf der Hälfte, das es mal wieder nicht geht.

Nicht so dieses mal.

Bei meinem Ansatz scheint es mühsam und langsam aber immerhin vorran zu gehen und am Ende recht ordentlich.

Das Spiel läuft auf zwei einfache Chancen und wird mit einer sehr leichten Progression gespielt, welche weder vom Gewinn noch vom Verlust abhängig ist.

Ich teste alles "zu Fuß", was sehr mühsam ist und suche nun jemanden, der Lust hat auch mal einen Permanenztag durchzuprüfen.

Ich spare es mir, hier die Regeln zu schreiben, denn dafür bekomme ich ja doch nur wieder was mit der Bratpfanne.

Aber ein paar nachprüfbare Fakten nenne ich:

Permanenz: Wiesbaden, gestern, Tisch 3

Es wurden dort gestern insgesamt 340 Coup gedreht.

Nach 330 habe ich mir erlaubt aufzuhören.

Also gespielte Coup: 330

davon gesetzte Coup: 184

Umsatz: 708 Stücke

Gewinn: 70 Stücke (10% vom Umsatz!!!)

Kapitalbedarf: 12 Stücke

Kapitalbedarf wenn ich an der schlechtesten Stelle eingestiegen wäre: 20 Stücke (Höchstsaldo war +34, dann runter auf +20 und noch 6 zu setzen)

Sicher, es sind lediglich 184 gesetzte Coups und keine Sicherheit für die Zukunft - aber m.E. doch ein guter Ansatz weiter zu prüfen.

Wer sich durch diese Ergebnisse inspiriert fühlt mit mir gemeinsam zu testen, melde sich bitte bei mir.

LG

Prantocox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden, dass du an irgendwelchen Permanenzen schriftlich dein System prüfst??? Schreib doch einfach ein Programm mit Zufallszahlen, was dir beweist, dass dein System nicht funktioniert! So sparst du vielmehr Zeit.

Es gibt kein System! Es gibt keins, wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pm mit der Frage nach der Zerobehandlung hat mich erreicht.

In meienr oben genannten Aufstellung der Ergebnisse bin ich stets davon ausgegangen, dass Zero einen Verlust des gesamten Einsatzes bedeutet.

Bei 4 Einsätzen ist Zero erschienen und bedeutete somit in meinem Beispiel Verlust.

Spielt man an einem Tisch mit Zeroteilung / Sperre sieht das Ergebnis noch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein Rätselraten veranstalten sonst hätte ich ja Hinweise gegeben.

Ich habe aber nur Ergebnisse genannt die jeder nachprüfen kann wenn er sich für die Regeln interessiert.

Ich bin jetzt dabei den 04.10. des selben Tisches zu testen. Bisher mit +16 nach 50 gesetzten Coups.

Wenn dann die Permanenz von heute auch noch so läuft spiele ich das mal praktisch.

Lieber wär mir natürlich jemand würd mir helfen...

Ich glaube nicht, dass mein Marsch sich einfach programmieren läßt.

Es gibt zwar feste Regeln aber trotzdem zuviel Flexibilität. Es ist nichts nach dem Motto nach dem setze das oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche lediglich jemanden den die Ergebnisse soweit interessieren, dass er oder sie mit meinen Regeln eine Tagespermanenz durchprüft.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich die Regeln hier nenne kommt eh wieder jemand mit der Pfanne oder versucht das System zu verändern ohne einen eigenen Thread aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das sind ja schonmal zwei.

Ich habe jetzt den zweiten Tag fertig.

Für heute ist Schultz.

Wenn der dritte auch noch so läuft, dann schreibe ich Euch die Regeln und Ihr könnt testen.

Allerdings bin ich nicht sicher ob ich morgen dazukomme und wenn nicht morgen, dann erst Montag.

Ergebnis Permanenz Wiesbaden, 04.10. Tisch 3

329 von 338 Coups gespielt

davon 223 gesetzt

Umsatz: 1.236 Stücke

Gewinn: +70 Stücke (zufällig genau wie am 05.10.)

das sind immerhin noch 5,66 % vom Umsatz.

Gesamt jetzt + 140 Stücke nach 659 Coup (davon 407 gesetzt)

Gesamtumsatz: 1.944 Stücke

= 7,2% vom Umsatz

Wohlgemerkt: Zero wurde immer als Verlust des kompletten Satzes gewertet.

Das Ergebnis dürfte also noch etwas besser sein.

bearbeitet von Prantocox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lachen:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Prantocox:</b></small></legend><i>Wenn ich die Regeln hier nenne kommt eh wieder jemand mit der Pfanne</i></fieldset></div>

So schnell kommen wir nun auch wieder nicht mit der Bratpfanne daher. Ich glaub', 's war eh ich, die die Bratpfanne in letzter Zeit am häufigsten geschwungen hat...........

Spielideen sind immer willkommen, auf Wunsch können unnütze Kommentare verschoben werden.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prantocox

Ich spare es mir, hier die Regeln zu schreiben, denn dafür bekomme ich ja doch nur wieder was mit der Bratpfanne.

Na ich glaube die letzte Bratpfanne war dem (er)Bratpfanneschwinger(in)

nachträglich peinlich.

So glaube ich, daß Du schon Deine Regeln posten kannt, ohne eine Beule (von einer Bratpfanne) zu bekommen :lachen:

Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielideen sind immer willkommen, auf Wunsch können unnütze Kommentare verschoben werden.........

Hoffentlich gilt das auch für alle Threats..

Und wenn die Idee was taugt, dann gibt es wieder einen neuen Guru

und jeder, der sich damit beschäftigt, ist einer der Irrläufer aus der

Gemeinde.

Laß es lieber @Prantocox.

Stelle lieber irgend welche Formeln und Zahlen hier ´rein.

Da stehen die drauf.

Sonst fallen die Heuschrecken über Dich her.

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prantocox,

ich kann zwar nicht in Exel programmieren, aber zu Fuß läßt sich auch so einiges bewerkstelligen. Meiner Meinung nach kann man dann schon besser erkennen ob eine Spielweise was taugt oder nicht. Außerdem bekommt man ein Gefühl dafür, daß einem dann auch für Änderungen behilflich ist. Wenn Du also willst, dann kann ich Dir helfen.

Viele Grüße

Papa Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Fuß läßt sich auch so einiges bewerkstelligen. Meiner Meinung nach kann man dann schon besser erkennen ob eine Spielweise was taugt oder nicht. Außerdem bekommt man ein Gefühl dafür, daß einem dann auch für Änderungen behilflich ist.

Absolut meine Meinung.

Der Witz ist nur, dass ich bisher bei anderen Ideen immer irgendwas verbessert oder manchmal auch sozusagen rückoptimiert habe. - Diesmal überhaupt nicht.

Die Satzweise hat sich beim Tüfteln am System von Lukas ergeben als ich mit Stift und Zettel experimentiert habe und plötzlich ist das dabei rausgekommen. Bin aber Sicher, dass es nicht das System von Lukasz sein kann.

Aber egal.

Das Problem ist, dass ich schwer formulieren kann wie ich den Satz ermittle.

Wenn mir jemand gegenübersitzt ist das kein Problem nur ich verwende eine etwas ungewöhnliche Art von Tabelle, die ich kaum beschreiben kann und darin wird (wie bei Lukas) gezählt und gestrichen...

Wie soll ich das nur schreiben? :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch nicht gut in Exel bin prüfe ich meine Ideen auch zu Fuß und habe damit auch die Erfahrung gemacht, daß ich ein besseres Gefühl für das Spiel bekomme, ich bin eben ein Newbie. Man kann auch anhand von wenigen Tagespermanenzen erkennen ob die Idee etwas ist oder nicht, sehr schnell wenn sie nichts taugt.

Der andere Grund ist, daß man die Feinheiten besser erkennt, ich zumindest, und sich dabei auch Ideen entwickeln.

Gruß

Toro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS kann man natürlich auch Ergebnis nennen:

Regeln an drei Leute gemailt.

Einer meldet sich gar nicht.

Einer sagt, nach oberflächlichem Lesen sei er der Meinung, das hätte es schon mal gegeben.

Einer sagt, könnte man optimieren, klingt aber gut genug um es zu programmieren und gleichzeitig / vorher praktisch zu spielen.

Alle haben vorher zugesagt mir helfen zu wollen.

Mal sehen wie es nach dem Wochenende dann aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Prantocox,

jetzt sind mittlerweile 10 Tage seit Deinem letzten Posting vergangen! Was ist aus Deiner Idee geworden? Hoffe sie ist nicht auf Grund fehlender Resonanz bzw. Unterstützung verworfen worden.

Falls Du noch Hilfe benötigst, biete ich mich hiermit an. Unter anderem mit der Hoffnung, Deinen Regeln (im Gegensatz zu denen im Thema von Lukasz) folgen zu können. Ich habe bis vor ein paar Jahren noch selber Proggis geschrieben. Das habe ich aber aus Zeitgründen wieder einstellen müssen. Vielleicht kann ich Dir ja behilflich sein und mich mal wieder in das Thema einarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...