Jump to content

Was würdet ihr tun, wenn ihr ein minimum 55%...


Lukasz

Recommended Posts

Anhand dieser Daten kann man dann bestimmen, was in den nächsten Runden sich ausgleichen sollte.

@Lukasz

Das ist soweit ja klar.

Nur, Du schreibst, Du spielst ja nur auf die Farbe. Beobachtest aber den Ausgleich der anderen Faktoren........ dem kann ich nicht folgen. Das für dich alle Faktoren in einem Zusammenhang stehen verstehe ich. Das Du aber immer nur auf Farbe spielst kapiere ich überhaupt nicht. Logisch wäre ja das man dann auf die anderen Faktoren setzten müßte auf denen der Ausgleich erwartet wird.(P/I, P/M)

Das das schief geht wissen wir ja alle. Das scheinst Du ja zu umgehen.

Verstanden habe ich es allerding nicht.

Gruss pierc :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @lukasz,

nun krieg´ich langsam Hirnrieseln.

Signalisiert Signal 2 eine Farbe, so wissen wir bescheid.

Da irrst Du Dich. Wir wissen nicht bescheid.

Wenn Signal 2 die Folge der letzten Farbe untersucht und zugleich

eine Farbe signalisiert, so hielt ich das zunächst für einen

Widerspruch, denn die Farbe der letzten Folge, sagen wir

eine 5er-Serie, ist ja 5 mal die gleiche.

Ich komme aus diesem Denkfehler nur ´raus, wenn ich annehme,

dass die man die Eigenschaften einer Zahl einer Serie nicht

isoliert betrachten darf, denn dann wäre die Farbe ja immer klar.

Ich muß also die Eigenschaft einer Zahl, sagen wir S-P-Ps als

Ganzes betrachten (und mit den anderen Zahlen der Serie

vergleichen), und nicht auseinanderdividiert als S, P, und Ps.

Somit darf ich nicht die einzelnen Pairs und Passes miteinander -

vergleichen, sondern die 3 Eigenschaften als Ganzes.

Ist das richtig oder bin ich nur doof ? :bye1:

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @pierc,

Du bist auf dem falschen Dampfer.

Das für dich alle Faktoren in einem Zusammenhang stehen verstehe ich. Das Du aber immer nur auf Farbe spielst kapiere ich überhaupt nicht.

Du kannst das Spiel auch auf P/I spielen oder auf S/R und P/I

gleichzeitig.

Aber es wird ja nicht einfach auf den Ausgleich von Pair oder den

Ausgleich von M/ Ps gespielt.

Das ginge auch in die Hose.

Es geht um die Ermittling dieser Farbe, auf die gesetzt wird.

Dafür werden die anderen Faktoren benötigt. :bye1:

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß also die Eigenschaft einer Zahl, sagen wir S-P-Ps als

Ganzes betrachten (und mit den anderen Zahlen der Serie

vergleichen), und nicht auseinanderdividiert als S, P, und Ps.

Somit darf ich nicht die einzelnen Pairs und Passes miteinander -

vergleichen, sondern die 3 Eigenschaften als Ganzes.

@Stranger

Davon bin ich die ganze Zeit ausgegangen.

Hast Du das auseinanderklamüsert? Dann sind wir ja wieder da wo wir schon immer gescheitert sind. Denn der Ausgleich einer Chance kann ja genau das sein was Du aktuell grad siehst. Soll heißen: Das Ungleichgewicht ist vorangegangen.

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Gruss pierc :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du musst nichts vergleichen, im 2ten Signal. Das zusammenzählen reicht aus. Hier ging es nur um die Logig.

piercingNRW

Du sagst es doch eben wenn man auf alle Gegensätze spielt geht das schief. Das ist klar. also spielt man deshalb nicht auf alle Gegensätze. Man zählt nur wie bereits erwähnt aus wieviel zahlen verganen sind, zwischen jetzigen farbwechsel und vorherigen farbwechsel. nun wissen wir wie lange die letzte rot bzw. schwarz eigenschaft angehalten hat. wir wissen auch ob neim wechseln von pair zu impair sich dies verändert hat. Hier sind doch schon mal eigenschaften die wirklich zählen. Sie reíchen fast vollkommen aus um die nächste farbe zu bestimmen. ein signal ist immer genau. sonst ist es kein signal. signalisiert signal 2 was falsche, pfeiff ich darauf uns spiel auf den ausgleich des signal 1 weiter.

ich dachte, dass ihr bereits dahinter kommt was das signal 2 überhaupt signalisiert. und es ist ganz einfach. was sollte es logischer weise signalisieren?? - die serien, was sonst?

singalisiert mir also signal 2 eine schwarz serie, und signalisiert mir signal eins rot, so spiele ich auf rot. signalisieren beide signale zusammen das gleiche, spiele ich signal des beiden. signalisiert aber signal 2 das gleiche was gefallen ist, spiele ich nach signal 2.

Signal1 Signal2stimmig Signal2unstimmig

ja nein ja Signal1

nein nein ja Signal2

ja ja nein Signal1 das gleich mit Signal 2

usw...

Ich habe eigentlich schon zu viel veraten, und sollte eigentlich den mund halten. ich denke das war jetzt verständlich genug. doch die unter euch, die sich den kessel mit den eigenschaften wie von mir vorgeschlagen wurde nicht wirklich aufschreiben, die werden es nicht jetzt und nicht naher verstehen was ich damit überhaupt meine. also die 20 minuten solltet ihr investieren. und am besten das blatt mehrere male kopieren.

0 32 15 19 4 21 ....... 35 3 26

0 32 15 19 4 21 ....... 35 3 26

0 32 15 19 4 21 ....... 35 3 26

0

32 pair passe rot

15 imaipr manque schwarz

19 impair passe rot

....

...

...

35 impair passe schwarz

3 impair manque rot

26 pair passe schwarz

bearbeitet von Lukasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für mich noch ganz wichtig ist. ich liefer euch nicht die lösung, sondern nur den weg wie ihr am besten auf die lösung kommt. es ist nicht einfach. klar. ich spiele auch nicht rum. wers haben will verdient sich es, wer nicht kann es bleiben lassen.

nochmals zurück auf mein angebot. wer hat lust auf ein spiel? ich würde eine paysavecard für diese person spendieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich dachte, dass ihr bereits dahinter kommt was das signal 2 überhaupt signalisiert. und es ist ganz einfach. was sollte es logischer weise signalisieren?? - die serien, was sonst?

Lukasz schreibt ja schon etwas verworren und ich finde, er widerspricht sich auch manchmal.

Ich glaube, wir müssen bei seinem Ansatz unterscheiden zwischen Ereignissen und Zuständen.

Ein Zustand ist immer das Ergebnis eines Ereignisses.

Konkret:

SUP (Schwarz, Ungerade, Passe) ist ein Zustand

danach sehen wir z.B.

SGP (Schwarz, Gerade, Passe), das ist auch ein Zustand.

Dazwischen liegt das Ereignis: 2F1W (2 Folgen, 1 Wechsel), also 2x kam die gleiche EC und 1x kam die Gegen-EC.

Man kann jetzt in einer Spalte die Zustände notieren (davon gibt's 8) und in einer zweiten Spalte die Ereignisse, die dazwischen liegen. Davon gibt's nur halb so viele, nämlich 4 (3F0W, 2F1W, 1F2W, 0F3W), die allerdings unterschiedliche Erwartungswerte haben (12,5% - 37,5% - 37,5% - 12,5%). Es liegt deshalb nahe, nur 2F1W und 1F2W zu fokussieren, da diese beiden Ereignisse zusammen 75% ausmachen und jede der beiden lange Serien bilden kann. Denn genauso, wie die Zustände Serien bilden können (RGM - RGM - RGM) können auch die Ereignisse Serien bilden (2F1W - 2F1W - 2F1W). Hier also auch eine Verwandschaft zu rDD.

In diesem Beispiel wäre die (zerobereinigte) Wahrscheinlichkeit für 2x RGM nach RGM nur 1,235%, für 3x 2F1W dagegen 42,19%!

Aus Ereignis-Serien kann man vielleicht Satzsignale ableiten, Möglichkeiten gäbe es viele.

Was mir überhaupt nicht klar ist: Was die Zahlenfolge im Kessel für eine Rolle spielen soll. Zumal Lukasz ja auch im OC spielt.

Ein lustiges Rätselraten ist das hier. Und keiner weiß, ob's wirklich eine Lösung gibt, es kann genausogut ein Big Fake sein.

Wobei der zumindest eine Menge Kreativität freigesetzt hätte. Und das ist die Hauptsache!

:bye1: webpirat

bearbeitet von webpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @webpirat,

Wobei der zumindest eine Menge Kreativität freigesetzt hätte. Und das ist die Hauptsache!
:bye1:

so sehe ich das auch. Das ist auch meine Hauptmotivation :

meine eigene Beschränktheit vorgeführt zu bekommen und

darauf reagieren zu können - oder nicht.

In diesem Beispiel wäre die (zerobereinigte) Wahrscheinlichkeit für 2x RGM nach RGM nur 1,235%, für 3x 2F1W dagegen 42,19%!

Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, aber während des

Setzen eines Coups, nachdem man die Signale erkannt hat, hat

man da noch Zeit, Gewinnwahrscheinlichkeiten auszurechnen ?

Ich glaube, wir müssen uns verständlicher ausdrücken, Z.B. mit

einer Permanenz, damit wir auf dem gleichen Level kommen.

11 S-I-M

33 S-I-P

20 S-P-P

26 S-P P

15 S-I-M

21 R-I-P

Signal 1 ist klar. Nach Farbwechsel von Rot auf Schwarz und Fortsetzung

von Impair (15) auf Impair (21) wird auf Rot gesetzt, während bei

11 S-I-M

33 S-I-P

20 S-P-P

26 S-P P

15 S-I-M

30 R-P-P

nach der 30 auf Schwarz gesetzt wird (Signal 1 : Farbwechsel und

Wechsel Impair zu Pair).

Und Signal 2 ?

ich dachte, dass ihr bereits dahinter kommt was das signal 2 überhaupt signalisiert. und es ist ganz einfach. was sollte es logischer weise signalisieren?? - die serien, was sonst?

singalisiert mir also signal 2 eine schwarz serie

Die Schwarzserie ist ja im Beispiel ohnehin gegeben, was soll sie noch

signalisieren ? Es geht also nicht um diese 5 mal schwarz, sondern ich

zähle.

Was zähle ich ?

Zähle ich, wie oft jetzt S-I-M enthalten ist, um daraus was zu schließen?

Dass jetzt R-P-Ps folgen muß?

S-I-M und S-P-P ist je zweimal enthalten. Was ist der Ausgleich ?

doch die unter euch, die sich den kessel mit den eigenschaften wie von mir vorgeschlagen wurde nicht wirklich aufschreiben, die werden es nicht jetzt und nicht naher verstehen was ich damit überhaupt meine. also die 20 minuten solltet ihr investieren. und am besten das blatt mehrere male kopieren

Ich zähle jetzt in dieser Tabelle..

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Rätselfreunde, und ausgehend von diesen Überlegungen komme ich zu dem, was Stranger gestern schon gepostet hat ...

Hallo @Lukasz,

unabhängig davon, was die Signale sind, und nur, um sicher zu gehen, dass ich es verstanden habe, ist folgende Theorie richtig, wobei W für Wechsel und N für Nichtwechsel steht:

  1. Signal.......2. Signal.......zu spielen auf

  .......W................W...................W

  .......W................N....................W

  .......N.................W...................W

  .......N.................N....................N

  ?

Stranger

... und was von Lukasz bestätigt wurde:

---------------------

@Stranger

RICHTIG

Jetzt sind wir noch dichter an rDD dran.

Bemerkenswert scheinen mir hier die geringen Wahrscheinlichkeiten, dass sich ein Molekül wiederholt oder dass sich das Gegenmolekül bildet: Bei einem mit der "Ordnungszahl" 4 (z.B. RGM) ist sie zerobereinigt jeweils 11,11%, bei einem mit Ordnungszahl 5 jeweils 13,89%.

Bleiben wir mal bei RGM. Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt die beiden Ereignisse 1F2W oder 2F1W eintritt ist satte 77,78%. Wir müssten jetzt nur wissen, wo die Folge und wo der Wechsel zu erwarten ist. Da könnte ein Blick auf unsere Aufzeichnung helfen, wie sie Stranger gepostet hat (ich mache aus seinen N mal F, damit keine Verwirrung entsteht):

.......W................W...................W

.......W................F....................W

.......F.................W...................W

.......F.................F....................F

Nehmen wir mal an, dass wäre der Vorlauf des Zustands RGM.

Wie gesagt, wir erwarten entweder 2F1W oder 1F2W. Beide Ereignisse haben die Schnittmenge 1F1W. Jetzt schauen wir mal auf die Aufzeichnung, wo wir eine F(olge) und wo einen W(echsel) erwarten würden.

Bei S/R sehen wir eine Zweierintermittenz (das Beispiel-Fenster ist mit nur 4 Coups natürlich sehr klein), wir könnten auf Entstehung einer längeren Serie spekulieren, also auf F.

Bei G/U eine echte Intermittenz. Die könnte sich fortsetzen, das wäre dann ein W.

Bei M/P weiß man nicht: Serienwechsel oder Nase? Finger weg!

Mein Tipp wäre hier also F...W...–

Mehr als ein Tipp ist es natürlich nicht. Aber vielleicht läßt sich aus den Wahrscheinlichkeiten doch eine Prognose ableiten. Vor allem der Unterschied zwischen 77,78% (Molekül mit Ordnungszahl 4) und 72,22% (Molekül mit Ordnungszahl 5) für eine Nicht-Wiederholung oder das Nicht-Umkippen macht mich nachdenklich, denn beim Roulette bedeuten 5,56% Welten!

Macht ihr mal weiter ...

:bye1: webpirat

bearbeitet von webpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da hat mit Stranger wieder dazwischengepostet.

Noch ein Nachtrag zu:

.......W................W...................W

.......W................F....................W

.......F.................W...................W

.......F.................F....................F

Nehmen wir mal an, dass wäre der Vorlauf des Zustands RGM.

Wie gesagt, wir erwarten entweder 2F1W oder 1F2W. Beide Ereignisse haben die Schnittmenge 1F1W. Jetzt schauen wir mal auf die Aufzeichnung, wo wir eine F(olge) und wo einen W(echsel) erwarten würden.

Bei S/R sehen wir eine Zweierintermittenz (das Beispiel-Fenster ist mit nur 4 Coups natürlich sehr klein), wir könnten auf Entstehung einer längeren Serie spekulieren, also auf F.

Bei G/U eine echte Intermittenz. Die könnte sich fortsetzen, das wäre dann ein W.

Bei M/P weiß man nicht: Serienwechsel oder Nase? Finger weg!

Mein Tipp wäre hier also F...W...–

webpirat

Nach Lukasz' Signalisierung wäre der Tipp ein anderer, denn bei S/R haben wir eine Folge und bei G/U einen "Farb"wechsel, also würde Lukasz bei G/U jetzt wohl auf Folge setzen.

Aber einen wahrscheinlichkeitsmathematischen Vorteil sehe ich im Moment auch nicht darin.

:bye1: webpirat

der für heute abschaltet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @webpirat,

bei diesem Beispiel

.......W................W...................W

.......W................F....................W

.......F.................W...................W

.......F.................F....................F

handelt es sich nicht um 4 Coups und nicht um die ECs,

sondern um die Signale.

W.......W........W heißt : wenn Signal 1 auf Wechsel steht,

und Signal 2 auch, dann auf Wechsel spielen.

W........F........W heißt : wenn Signal 1 auf Wechsel steht,

Signal 2 aber auf Folge, dann auf Folge spielen.

usw.

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh – dann habe ich das vollkommen falsch interpretiert.

Aber du wirst mir zustimmen, dass das keinen 55%-Marsch ergeben kann (den halte ich sowieso für vollkommen ausgeschlossen).

Betrachte die Tabelle doch einmal so, wie ich sie erklärt habe.

:bye1: webpirat

der jetzt aber wirklich in die Kiste geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert scheinen mir hier die geringen Wahrscheinlichkeiten, dass sich ein Molekül wiederholt oder dass sich das Gegenmolekül bildet: Bei einem mit der "Ordnungszahl" 4 (z.B. RGM) ist sie zerobereinigt jeweils 11,11%, bei einem mit Ordnungszahl 5 jeweils 13,89%.

...ich bin begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @webpirat,

  bei diesem Beispiel

.......W................W...................W

.......W................F....................W

.......F.................W...................W

.......F.................F....................F

handelt es sich nicht um 4 Coups und nicht um die ECs,

sondern um die Signale.

W.......W........W heißt : wenn Signal 1 auf Wechsel steht,

und Signal 2 auch, dann auf Wechsel spielen.

W........F........W heißt : wenn Signal 1 auf Wechsel steht,

Signal 2 aber auf Folge, dann auf Folge spielen.

usw.

Stranger

Hallo Stranger,

wäre gemäß der Tabelle (Zeile 2) denn nicht auf Wechsel zu spielen ????

>>>.......W................F....................W<<< !!!

>>>W........F........W heißt : wenn Signal 1 auf Wechsel steht,

Signal 2 aber auf Folge, dann auf Folge spielen.<<< ???

Gruß 6J6D6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis nicht ob ich mich in die richtige richtung bewege

voriges beispiel:

11 S-I-M

33 S-I-P

20 S-P-P

26 S-P P

15 S-I-M

30 R-P-P

nach der 30 auf Schwarz gesetzt wird (Signal 1 : Farbwechsel und

Wechsel Impair zu Pair).

-----------------------------------------------------------------------------------------------

IRGENDWIE GEHTS JA UM DEN AUSGLEICH

demnach liegt rot und maque zurück

impair und pair gleichen sich aus

betrachtet man es als ganzes

S-I-M ist 2x erschienen

S-P-P auch 2x

S-I-P 1x

R-P-P 1x

gar nicht erschienen sind S-P-M; R-P-M;R-I-M;R-I-P

DAS GEGENTEIL VON S-I-M ALSO R-P-P LIEGT 1x zurück

DAS GEGENTEIL VON S-P-P ALSO R-I-M LIEGT 2x zurück

DAS GEGENTEIL VON S-I-P ALSO R-P-M LIEGT 1x zurück

DAS GEGENTEIL VON R-P-P IST 2x erschienen

r+r+r+r =4

p+p =2

i+i =2

p=1

m+m+m=3

rot liegt 4x zurück

pair und impair gleichen sich aus

und manque liegt 2x zurück

also rot-?-manque

ist das jetzt das 2te signal?

kann natürlich allesquatsch mit soße sein was ich hier geschrieben habe

helm

bearbeitet von helm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du musst nichts vergleichen, im 2ten Signal. Das zusammenzählen reicht aus. Hier ging es nur um die Logig.

piercingNRW

Du sagst es doch eben wenn man auf alle Gegensätze spielt geht das schief. Das ist klar. also spielt man deshalb nicht auf alle Gegensätze. Man zählt nur wie bereits erwähnt aus wieviel zahlen verganen sind, zwischen jetzigen farbwechsel und vorherigen farbwechsel. nun wissen wir wie lange die letzte rot bzw. schwarz eigenschaft angehalten hat. wir wissen auch ob neim wechseln von pair zu impair sich dies verändert hat. Hier sind doch schon mal eigenschaften die wirklich zählen. Sie reíchen fast vollkommen aus um die nächste farbe zu bestimmen. ein signal ist immer genau. sonst ist es kein signal. signalisiert signal 2 was falsche, pfeiff ich darauf uns spiel auf den ausgleich des signal 1 weiter.

ich dachte, dass ihr bereits dahinter kommt was das signal 2 überhaupt signalisiert. und es ist ganz einfach. was sollte es logischer weise signalisieren?? - die serien, was sonst?

singalisiert mir also signal 2 eine schwarz serie, und signalisiert mir signal eins rot, so spiele ich auf rot. signalisieren beide signale zusammen das gleiche, spiele ich signal des beiden. signalisiert aber signal 2 das gleiche was gefallen ist, spiele ich nach signal 2.

Signal1 Signal2stimmig Signal2unstimmig

ja        nein                ja                      Signal1

nein      nein                ja                      Signal2

ja        ja                    nein                    Signal1 das gleich mit Signal 2

usw...

Ich habe eigentlich schon zu viel veraten, und sollte eigentlich den mund halten. ich denke das war jetzt verständlich genug. doch die unter euch, die sich den kessel mit den eigenschaften wie von mir vorgeschlagen wurde nicht wirklich aufschreiben, die werden es nicht jetzt und nicht naher verstehen was ich damit überhaupt meine. also die 20 minuten solltet ihr investieren. und am besten das blatt mehrere male kopieren.

0 32 15 19 4 21 ....... 35 3 26

0 32 15 19 4 21 ....... 35 3 26

0 32 15 19 4 21 ....... 35 3 26

0

32 pair passe rot

15 imaipr manque schwarz

19 impair passe rot

....

...

...

35 impair passe schwarz

3 impair manque rot

26 pair passe schwarz

SIGNAL 1

signalisiert farbwechsel

SIGNAL 2

signalisiert das gleiche was vorher gefallen ist (rot)

ALSO SATZ AUF ROT

wenn ich es richtig verstanden habe,

also

OHNE GEWÄHR

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lukasz,

wirklich eine sehr gute idee!!

da es ja letztendlich deine strategie ist, respektiere ich deine entscheidung, ob du es bekannt geben möchtest, oder nicht. daher möchte ich nur kleine andeutungen machen, die du aber verstehen wirst, wenn ich richtig liege ;)

also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann

mal ein auszug aus dem beitragslink#53:

13

2

25 auf Schwarz

3 stimmt nicht -2

14

30

10 auf schwarz

30 auf rot stimmt nicht - 3

hier nur kurz die drei entscheidungszahlen (signal ist nicht gleich eigenschaft und eigenschaft ist nicht gleich signal, ist signal gleich eigenschaft, dann ist eigenschaft nicht gleich signal - gaaaaanz weit um die ecke gedacht :bye1:):

25 => ja+ja+nein & ja+nein+ja

10 => ja+ja+nein & ja+nein+ja

30 => nein,ja,ja & ja+ja+nein

wenn es so, oder so ähnlich ist (ich kenne ja nur eine eindeutige einteilung von dir!), hast du dir wirklich eine gute basis geschaffen :bx3:

allen immer viele gewinnstücke,

mfg fubbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fubbes

kurz gesagt ja so ähnlich ist das ganze! Zwar stimmt dein Grundgedanke, doch denkst du noch ein wenig falsch. Jedenfalls das Prinzip stimmt vollkommen.

kleines beispiel

2

3 auf rot

7 stimmt

30

31 auf rot

12 stimmt

hier im moment hat also signal 2 garnichts signalisiert, und ich habe deshalb nur auf signal 1 gespielt.

...habe diesen beitrag nochmal korregiert

bearbeitet von Lukasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...