Jump to content

Zahlenmystik


Recommended Posts

Hey Leute,

in dem Thread "Neue Ideen" hatte ichja bereits erwähnt, dass wenn an die Werte der vorkommenden Zahlen (0 bis 36) zusammenrechnet, man als Zahl die 666 erhält(!).

Also habe ich mir Gedanken gemacht, wie der Erfinder des Roulettes, wohl auf die Idee gekommen sein könnte, die Zahlen so auszuwählen wie sie sind.

Ich begann zu überlegen, ob es nicht vielleicht ein System gibt, wie die Zahlen im Kessel angeordnet sind. Alle rechnerei, half natürlich nichts. Aber eines Abends, ich schaute mir gerade ein paar Permanenzen an, kam die Idee.

In einer Permanenz entdeckte ich die 21. Danach kam die 12. Also rechnete ich die Quersumme der beiden Zahlen aus. Die Drei!

Nun nahm ich von allen Zahlen im Kessel, immer die Quersumme der entsprechenden Zahlen. Kam nun als Quersumme die 10 heraus, bildete ich auch daraus die Quersumme. Schaut man sich nun die Zahlen an, gibt es jeweils viermal die Quersumme 1 bis 9. Die Zahlen mit der gleichen Quersumme, sind nun scheinbar zufällig verteilt im Kessel. Wenn man jetzt die Abstände der Zahlen der gleichen Quersumme nicht und diese wiederum zusammenzählt, kommt man immer auf 36!!!

Was soll ich nun mit dem Wissen anfangen, wie die Zahlen im Kessel aufgebaut sind? Vielleicht hat jemand von euch noch eine geniale Idee

Viele Grüße

Chills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

in dem Thread "Neue Ideen" hatte ichja bereits erwähnt, dass wenn an die Werte der vorkommenden Zahlen (0 bis 36)  zusammenrechnet, man als Zahl die 666 erhält(!).

Also habe ich mir Gedanken gemacht, wie der Erfinder des Roulettes, wohl auf die Idee gekommen sein könnte, die Zahlen so auszuwählen wie sie sind.

Nun, sie haben bei 1 begonnen zu zählen und solange damit weitergemacht bis sie die 36 erreichten.

Auf dieselbe Art sind beispielsweise die Autoren der Rocky-Filme auf die Idee gekommen die Filme Rocky 1 - 5 zu nennen. Sie hätten sie ja auch Rocky 1, 3, 5, 7 und 9 nennen können.

Scherz beiseite: Das Roulette wurde nicht als Glücksspiel entwickelt sondern als System um damit Wahrscheinlichkeitstheorien zu überprüfen. Blaise Pascal, ein französischer Mathematiker des 17. Jahrhunderts verwendete 36 Zahlen in der bis heute unveränderten Anordnung im Kessel. 36 deshalb weil die Zahl durch 2, 3, 4, 6, 9 und 12 teilbar ist und somit die verschiedensten Wahrscheinlichkeitstheorien testbar machte.

Zum Glücksspiel wurde Roulette durch Francois Blanc, der den Kessel Pascals um 1840 übernahm und ihm die Zero und die Doppelzero hinzufügte um einen Bankvorteil zu garantieren.

Dass die Zahlen im Kessel 666 ergeben ist Zufall, Blaise Pascal war, zumindest soweit es überliefert ist, kein Satanist, Kabbalist oder sonstiger -ist.

Shato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in dem Thread "Neue Ideen" hatte ichja bereits erwähnt, dass wenn an die Werte der vorkommenden Zahlen (0 bis 36)  zusammenrechnet, man als Zahl die 666 erhält(!).

Hast Du meinen Kommentar dazu (siehe unten) gelesen ?

Dass die Zahlen im Kessel 666 ergeben ist Zufall

Nee, das ist Mystik.

Addiere dazu mal statt der 0 die 37.

703

Wenn das keine Mystik ist.

hightere grüse von

beaker s.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chills978

hallo chills978,

gute erkenntnis :bx3:

teile mal, anhand deinem wissen, den kessel jetzt in ACHT bereiche ein, zero vernachlässigt. mit dieser einteilung vergleiche mal echte permanenzen!!!

fällt dir etwas auf???

ist fast so gut, wie eine lizenz zum gelddrucken, macht aber sehr viel buchungsarbeit :bx3:

mfg fubbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mystik-Forscher,

nur nebenbei, wenn man den Kessel mal mit den Quersummen nach den Farben Rot bzw. Schwarz ansieht, so stellt man fest, daß alle geraden Quersummen, also 2,4,6,8 auschließlich Schwarze Zahlen beherbergen. Während die ungeraden Quersummen 3,5,7,9 alle Roten Zahlen aufweisen. Ausnahme ist die Quersummen-Zahl 1, diese hat je zu hälfte Rot und Schwarz.

Klar alles nur Zufall! :bye1:

MfG

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C.G. Jung hatte einst zutreffend geschrieben, daß das Urteil: "Alles nur Zufall" eine unwissenschaftliche Ausrede ist. Das kommt immer nur von Leuten, die dem völlig veralteten mechanistischem Wissenschaftsbegriff frönen, also jenen, die nicht wahrhaben wollen, daß es auch eine andere Wirklichkeit gibt.

Und das, obwohl genügend Nachweise erbracht wurden und zwar genau mit den Methoden, die von den Skeptizisten gefordert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fubbes

Wie meinst Du das denn mit ACHT Bereichen?

@Beaker

Ja, ich habe Deine Antwort gelesen. Nur was soll die 703 sein? Ich kann mir daruaf keinen Reim machen!

@klaus und lovejoy

Also so etetwas wie Zufall, gibt es für mich nicht. Zufall ist nur der Begriff einer Reaktion, die sich aus der Summe verschiedener Aktionen zusammensetzt. Für mich ist das Roulette mehr ein Rätsel, das wir (noch) nicht lösen können, als ein dämlicher Zufallsgenerator, denn auch der Zufall muss einem Gesetzt gehorchen.

Mit unserem heutigen Wissen, sollten wir doch in der Lage sein, vernünftige Prognosen erstellen zu können. Es gab doch auch schon erfolgreiche Coputerrogramme, die die Bewegung eines Doppelpendel vorhersagen konnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chills978

hallo chills978,

gute erkenntnis :bye1:

teile mal, anhand deinem wissen, den kessel jetzt in ACHT bereiche ein, zero vernachlässigt. mit dieser einteilung vergleiche mal echte permanenzen!!!

fällt dir etwas auf???

ist fast so gut, wie eine lizenz zum gelddrucken, macht aber sehr viel buchungsarbeit  :bx3:

mfg fubbes

Ok, dann teilen wir mal den Kessel in 8 (ACHT) Bereiche auf, die Null vernachlässigend befinden sich nun in jedem dieser Bereiche genau 4,5 Zahlen.

Jetzt fällt mir auf, dass man nicht auf halbe Zahlen tippen kann, wie ich mit dieser Erkenntnis Geld drucken kann, ob mit oder ohne Buchungsarbeit ist mir allerdings nicht klar.

Shato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so etetwas wie Zufall, gibt es für mich nicht. Zufall ist nur der Begriff einer Reaktion, die sich aus der Summe verschiedener Aktionen zusammensetzt. Für mich ist das Roulette mehr ein Rätsel, das wir (noch) nicht lösen können, als ein dämlicher Zufallsgenerator, denn auch der Zufall muss einem Gesetzt gehorchen.

Leider richtet sich der Zufall nicht nach Deine Gesetze.Ich kenne kein Gesetz das sich beim Roulette permanent Manifestiert.

Gruß

Brennos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es doch wurscht wie die Fächer bezeichnet werden, ob nun mit Buchstaben, mit Bildern, mit irgendwelchen Farben, mit irgendwie nach einem Muster angeordneten Zahlen usw. :bx3:

Was würde denn selbst eine chronologische Zahlenanordnung oder z. B. eine schwarze und ein rote Hälfte :bye1: bei einer idealen Zufallsmaschine "Roulette" bringen?

:bx3:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Thread "Neue Ideen" hatte ichja bereits erwähnt, dass wenn an die Werte der vorkommenden Zahlen (0 bis 36) zusammenrechnet, man als Zahl die 666 erhält(!).

666 sind Satanssymbole. Tja nun w2ird mir beim Roulette einiges klar. :bye1:

gruss

vossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :bx3:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>chills978:</b></small></legend><i>denn auch der Zufall muss einem Gesetz gehorchen</i></fieldset></div>

<b>Müssen</b> tut der Zufall gar nix, aber er gehorcht gewissen Regelmäßigkeiten. 's ist aber leider nicht ganz einfach, zu bestimmen, was der Kerl in 'nem bestimmten Augenblick vor hat, und mit Gesetz hat 's nix zu tun.........

Nehmen wir einfach mal 's 2/3-Gesetz, an das sich der Zufall normalerweise halten soll. Danach müsst' der Zufall innerhalb einer Rotation 6 Zahlen mindestens zweimal erscheinen lassen. Demnach müsst's in 18 Coups auch schon 'n paar Wiederholungen geben, Du glaubst gar nicht, wie oft 's passiert, dass in den 18 Coups 18 verschiedene Zahlen kommen.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>sachse:</b></small></legend><i>Wenn der Zufall einem Gesetz gehorchen würde, wäre er von der Definition her eben kein Zufall mehr.

So etwas müsste man dann vielleicht als bisher ungelöstes Phänomen betrachten.</i></fieldset></div>

Jetzt haben wir nicht nur 's Roulette-Problem, sondern auch noch 's Zufall-Problem......

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo shato,

Ok, dann teilen wir mal den Kessel in 8 (ACHT) Bereiche auf, die Null vernachlässigend befinden sich nun in jedem dieser Bereiche genau 4,5 Zahlen.

ich habe die bereiche abwechselnd mit 5 und 4 zahlen eingeteilt, da 4,5 natürlich nicht geht. mein ursprungsgedanke war, wie ich die 4 quersummenbereiche vielleicht nutzen könnte. mir ist dabei aufgefallen, dass sich immer bestimmte spiegelungen ergeben, die man mit einem bestimmten buchungssystem prima nachspielen kann. nachteil ist nur, dass man die quersummen i.d.r. nur als plein spielen kann, was immer ellenlange ansagen bedeutet.

wenn ich etwas mehr zeit habe, stelle ich mein spiel mal zur diskussion. ich glaube, dass einige interessante ansätze enthalten sind, die man vielleicht sogar noch verbessern kann.

mfg fubbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Benford hat hierzu auch interessantes rausgefunden. So hat er ein System entwickelt, mit dem er rausfinden kann, ob z.B. Rechnungen manipuliert wurden. Er hat rausgefunden, dass die 1 in einer bestimmten Menge vorkommt, die 2 kommt dann etwas geringer vor usw..

Was z.B. daran liegt, dass der Wertebereich sich zwischen 1000 und 2000 eine Verdoppelung ist, zwischen 2000 und 3000 aber nur eine ver1,5fachung..

Interessanter Artikel dazu, siehe Quarks Zufall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...