Jump to content

Neue Strategie


Recommended Posts

:) Guten Morgen

Um mal wieder etwas konkretes zum Thema Strategien beizutragen und nicht so eine dumme Streitdiskussion zu führen (wie das um Wendors Beiträge herum gerade geschieht) möchte ich meine neue Spieltaktik vorstellen, mit der ich letztes Wochenende in Hohensyburg sehr erfolgreich gespielt habe.

:schock:

Ich möchte jedoch klarstellen, dass ich nicht beabsichtige, euch ein unfehlbares System aufzugaukeln. Lediglich eine neue Idee möchte ich ins Forum bringen.

Ich werde meinen Marsch und meine Progression vorstellen.

Der Marsch:

Ich achte auf die letzten 3 Coups. Wenn sie alle rot oder schwarz sind, setze ich auf die gleiche Farbe. Ansonsten auf Wechsel von Rot auf Schwarz bzw. von Schwarz auf Rot. Um es ganz einfach darzustellen:

Permanenz: R-R-R ich setze auf Rot.

S-S-S ich setze auf Schwarz

bei allen anderen setze ich auf die Gegenfarbe des letzten Coups,

also bei S-S-R auf Schwarz, R-S-R Schwarz, S-R-S auf Rot usw.

:bx3: Die Vorteile :wink4:

In Serien verlieren wird man nur bei folgender Permanenz:

S-S-S-R-R-R-S-S-S-R-R-R ...

Diese Permanenz ist höchst selten.

Man gewinnt bei meiner Strategie wenn Serien auftreten und auch bei Wechseltendenzen.

Selbst bei den häufig auftretenden Zweiertendenzen, also

R-R-S-S-R-S-R-S-S-R-R

kann man nicht verlieren, sondern erst beim Auftreten einer 3er-Serie. Rechnet das ruhig mal nach.

;-) Meine Progression:

Ich spiele z.B. mit 5er Jetons. Ich setze am Anfang einen. Wenn der gewinnt setze ich weiter einen. Verliere ich einen, setze ich bei der nächsten Runde 2. Ich steigere bei Verlustserien folgendermaßen:

(1)-(2-2)-(3-3-3)-(4-4-4-4)-(5-5-5-5-5)-(6-6-6-6-6-6) bis ich mein Kapital wieder ausgeglichen habe bzw. damit im Plus bin. Dann setze ich wieder einen Jeton.

:wink4: Die Vorteile :bye2:

Der Einsatz wird sehr langsam gesteigert.

eine längere Verlustserie kann hinterher schnell ausgeglichen werden.

:bye2: :laugh2: Man gewinnt auch, wenn die Minuscoups mal überwiegen !!! :party::bx3:

Hierzu ein Beispiel:

Persönl. Permanenz:

- / - / - / + / - / - / + / - / - / - / + / + / + / +

- / - / - (5 Verlust-Jetons)

+ (3 Gewinn-Jetons)

- / - (6 Verlust-Jetons)

+ (4 Gewinn-Jetons)

- / - / - (12 Verlust-Jetons)

+ / + / + / + (20 Gewinn-Jetons)

:hand:;):bye2:

insgesamt: 23 Verust-Jetons, 27 Gewinn- Jetons, also 5 Jetons gewonnen, und das bei 8 Minuscoups und nur 6 Plus- Coups !!!

;):wink4::bye2:

Lohnt sich das?

Allerdings würde ich das System nur mit niedrigen Einsätzen bespielen, um genügend finanziellen Rückhalt zu haben, damit längere Minusserien überwunden werden können.

Diese Progression könnte unter besonderen Umständen bis zu einem Einsatz von mehr als 6 Jetons führen.

:hand:

Das war sehr umfangreich und vielleicht für einege nicht ganz einfach, aber lest es euch ruhig mehrmals durch und rechnet bitte auch nach.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt. ;-)

Einen schönen Tag noch und frohes Kopfzerbrechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen @rouletteforscher23,

finde ich schon mal toll, dass Du Dich nicht beeindrucken läßt von

dem Gemetzel anderer Threats, aber Du hast ja nichts zu be -

fürchten, denn Du schreibst Du glasklar, was Sache ist.

Zudem finden ich Deine Spielweise nicht schlecht, obwohl gleich

ein Mathekünstler kommen wird und die Zerobuhmänner.

Wenn ich´s richtig verstanden habe, wartest Du 3 Coups ab -

und dann setzt Du roullierend, also Coup für Coup.

Bei S-R-R folgt Satz auf Schwarz und wenn dann Rot folgt, setzt

Du auf Rot, weil eine 3er-Serie entstanden ist ?

Aus dem Beispiel Deiner Progression entnehme ich, dass Du sie

fortlaufend setzt - also auch, wenn Du gewinnst, nicht zurückgehst

(es sei denn, Du bist im Plus), sondern die Stufen weiterspielst.

Im ersten Moment hatte ich den Eindruck, als würde die Progri

bei einer Verlustserie ähnlich der d´Alembert in den höheren

Stufen die Rückholkraft fehlen - kannst Du da was aus Deinem

praktischen Spiel etwas zu sagen ?

Wie lange spielst Du das schon ? Hast Du Ergebnisse oder möchtest

Du zunächst Deine Idee posten ?

Auf jeden Fall, wie ich finde, ein guter Anfang.

Stranger :laugh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bye2:

@Stranger,

vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht wird hier nach deinem Ansatz eine interessante und Sachliche Diskussion eröffnet!

Zu deinen Fragen:

1. "Wenn ich´s richtig verstanden habe, wartest Du 3 Coups ab -

und dann setzt Du roullierend, also Coup für Coup. Bei S-R-R folgt Satz auf Schwarz und wenn dann Rot folgt, setzt Du auf Rot, weil eine 3er-Serie entstanden ist ?"

:schock:

Ganz richtig.

2. "Aus dem Beispiel Deiner Progression entnehme ich, dass Du sie

fortlaufend setzt - also auch, wenn Du gewinnst, nicht zurückgehst

(es sei denn, Du bist im Plus), sondern die Stufen weiterspielst."

:party:

Genau so ist es. Wenn ich einen Coup gewinne, dabei aber noch im Minus bin, setze ich weiter nach der Progression. Wenn ich insgesamt wieder im Plus bin, setze ich wieder nur 1 Jeton.

Und wie gesagt, ich bin schon im Plus, wenn ich noch nicht einmal so viele Gewinn- wie Verlustcoups habe (siehe mein Rechenbeispiel).

Da kann dann ruhig mal die Null kommen, ist nicht weiter schlimm. :wink4:

3. "Im ersten Moment hatte ich den Eindruck, als würde die Progri

bei einer Verlustserie ähnlich der d´Alembert in den höheren

Stufen die Rückholkraft fehlen - kannst Du da was aus Deinem

praktischen Spiel etwas zu sagen ?

Wie lange spielst Du das schon ? Hast Du Ergebnisse oder möchtest

Du zunächst Deine Idee posten ?"

:wink4:

Da meine Progression den Einsatz nur langsam steigert gehe ich davon aus, dass man sie sehr lange bespielen kann ohne allzuviel zu verlieren. Man sollte jedoch trotzdem den Einsatz niedrig halten, damit lange Durststrecken überwunden werden können ohne dass man Haus und Hof verkauft !!!

In Verbindung mit meinem Marsch werden so extreme Verlustserien wahrscheinlich nicht auftreten :laugh2: (hoffentlich irre ich mich nicht!).

Ich habe erst 2 mal danach gespielt, und zwar letzen Samstag und Sonntag mit insgesamt 23 Jetons Gewinn. Ich bin noch nicht 100 %ig von meiner Strategie überzeugt, da sie noch sehr frisch ist, aber nach meinen bisherigen Rechnungen bin ich damit auf einem guten Weg.

Ich bin zu dieser Strategie gekommen, als ich darüber nachdachte, wie man die verschiedenartigsten Tendenzen so gewinnbringend wie möglich bespielen kann.

Die Progression habe ich erfunden als ich überlegte, den Verlust auszugleichen ohne zuviel zu setzen und auf den Ausgleich der persönlichen Permanenz zu warten.

Ich wollte hiermit einfach mal diese Idee Posten und ausdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rouletteforscher 23

nicht böse sein aber auch du hast das Rad neu erfunden

Das ist ein alter Marsch heißt:

1 + 2 dagegen 3 mit

also du hast alle Intermittenzen + 2er Serien für dich

und alle 4er und längeren für dich

3 er Serien sind der Killer

aber 1 +2 geht manchmal seeeehr lange

nicht aufgeben :laugh2:

Alpenschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :laugh2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>In Serien verlieren wird man nur bei folgender Permanenz:

S-S-S-R-R-R-S-S-S-R-R-R ...

Diese Permanenz ist höchst selten.</i></fieldset></div>

Wenn ich's richtig verstanden hab', wirst Du auch S/R/S/R/S/R/S/R-Sequenzen verlieren, und die sind recht häufig..........

Desweiteren macht mir hier noch die Progression große Sorgen, weil die Rückholkraft doch recht gering ist. Wenn da keine langen Serien laufen, wird die zum Geduldspiel........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das ist ein alter Marsch heißt:

1 + 2 dagegen  3  mit

also du hast alle Intermittenzen + 2er Serien für dich

und alle 4er und längeren für  dich...

wieso hat man bei dieser strategie die 2er serien auf seiner seite??? wenn ich immer, bis auf die phasen der längeren serien, auf die gegenchance setze, dann verliere ich doch alle 2er serien?! oder wie? oder wo? oder was ? oder :schock: ??

grusz :laugh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh2: @Danny,

Du schreibst "Wenn ich's richtig verstanden hab', wirst Du auch S/R/S/R/S/R/S/R-Sequenzen verlieren, und die sind recht häufig..."

Das ist nicht Richtig. Wenn ich diese Sequenzen bespiele, gewinne ich doch fortlaufend, weil ich bei dieser Tendenz immer auf Wechsel setze.

Mit der Progression verhält es sich doch so, dass ich weniger Gewinncoups benötige als ich verloren habe. :schock:

Trotzdem Danke für deinen Beitrag, schön dass du geantwortet hast.

Bis später ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schock: @lui,

es ist ganz einfach. Bei 2er-Serien setze ich nach meinem Marsch auf Wechsel, also bei S-S-R-R-S-S-R-R-S ... immer auf die Gegenfarbe des letzten Coups. Dabei sieht meine persönliche Permanenz so aus: - + - + - + - + ... Damit sind doch Gewinn und Verlust ausgeglichen. :laugh2:

Wenn nicht verstanden, dann sag Bescheid. Dann werde ich ein ganz genaues Beispiel aufführen. :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :schock:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Das ist nicht Richtig. Wenn ich diese Sequenzen bespiele, gewinne ich doch fortlaufend, weil ich bei dieser Tendenz immer auf Wechsel setze.</i></fieldset></div>

Ich hab's nochmal nachgelesen, Du hast recht. Ich bin davon ausgegangen, dass Du generell bei kurzen Serien die Gegenfarbe spielst........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Mit der Progression verhält es sich doch so, dass ich weniger Gewinncoups benötige als ich verloren habe.</i></fieldset></div>

Auch hier hast im Prinzip recht. Du musst aber damit rechnen, dass Du dahin kommst, wo Du 6 Stücke setzen musst und dass sich grad dann die Verlustserien weiter häufen. Dass Deine Progression 'n Gedulspiel werden kann, sag' ich Dir aus eigener Erfahrung, auf diese Progression bin auch schon mal gekommen. 's waren fast immer quälend lange Partien wegen 1 Stück Plus........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :laugh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh2: hallo Danny,

du hast recht wenn du sagst dass es mitunter lange Partien werden können. Deswegen spiele ich auch mit wenig Einsatz um genügend Rückhalt bei den Durststrecken zu haben.

Ich bin mal gespannt wie lange meine Strategie gut geht. Wenn ich pleite bin werde ich euch benachrichtigen! :schock:

Wobei ich doch hoffe, dass mir das nicht passiert !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es nicht schlecht, ein Muster aus 3 Coups zu bilden um die nächsten 3 Coups genau das gegenteilige Muster zu setzten. Und danach? weiter das gegenteilige oder das Originale?

Die Progression sieht bei mir folgendermaßen aus.

Ich setzte 2, 4, 6, 8, 10 Stücke, danach immer 20% mehr als der vorherige Satz - wenn ich immer verliere. Immer wenn ich gewinne vermindere ich den nächsten Einsatz um 1 Stück. Verliere ich wieder, erhöhe ich um 20% (min. um 2 Stücke).

Auch hier kann man eine längere Verlustphase aushalten und hat immer noch zum Schluß einen Gewinn, selbst wenn man öfters verliert als gewinnt.

So komme ich ganz gut zurecht, doch der Haken: Ich kann zwar am anfang 5 mal oder öfters verlieren und schaffe es mit weniger gewinnen doch ins plus, aber ich muß zum schluß ofters gewinnen als verlieren.

Ich verliere 7 mal: Meine Einsätze: 2.4.6.8.10.12.15=57

nächster einsatz: 18 nun gewinne ich nur 4 mal: Einsätze: 18.17.16.15=66

Schon hab ich mehr. 7 zu 4 ist schon gut, aber - - - - - - - + + + + muß es schon sein. Bei - - + - - + - - + - + (Einsätze: 2.4.6.5.7.9.8.10.12.11.14) liege ich bei -6 Stücken.

Progression schön und gut, aber nicht nur das Verhältnis zu Verlust/Gewinn ist ausschlaggebend, sondern auch wann ich verliere bzw. gewinne.

Wenn ich genug Geld einsätze ist die Progression: letzter Einsatz mal 2 plus 1 auf EC doch am besten, da braucht man nur 1 mal gewinnen und schon hat man den kompletten Verlust ausgeglichen und zusätzlich pro Coup noch 1 Stück gewonnen. Aber Verlieren darf man nur 8 mal, weil der 9 Satz 511 Stücke sind und der nächste liegt über 1000. Da ist z.B. bei CC das Tischlimit erreicht 1-1000.

Dann muß man halt einen Monat in der Spielbank nicht spielen, sondern teller waschen :laugh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rouletteforscher 23 und alpenschrek,

ja, jetzt hab' auch ich's geschnallt. :party:

so wie ich es verstanden habe bespielt deine progression diese phase (2er serien) dann automatisch mit masse egal? oder habe ich da wieder was durcheinandergeworfen?? :laugh2:

grusz :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @lui,

so wie ich es verstanden habe bespielt deine progression diese phase (2er serien) dann automatisch mit masse egal? oder habe ich da wieder was durcheinandergeworfen??

Rouletteforscher 23 bespielt immer die Fortsetzung von DREI Coups :

RRR folgt Satz auf Rot (Serie)

RSR folgt Satz auf S (Intermittenz)

RRS folgt Satz auf R (Gegenteil letzter Coup)

Und er setzt die NÄCHSTE Stufe seiner gestaffelten linearen Progression

bis die Verluste getilgt sind und ein Plus entstanden ist.

Will nicht belehren, ich selber verstehe oft auch nur Bratkartoffeln.

@sisko winner

Wenn ich genug Geld einsätze ist die Progression: letzter Einsatz mal 2 plus 1 auf EC doch am besten, da braucht man nur 1 mal gewinnen und schon hat man den kompletten Verlust ausgeglichen und zusätzlich pro Coup noch 1 Stück gewonnen. Aber Verlieren darf man nur 8 mal, weil der 9 Satz 511 Stücke sind und der nächste liegt über 1000. Da ist z.B. bei CC das Tischlimit erreicht 1-1000.

Diese Progression (Martingale) ist absolut tödlich.

Vor allem hier im Forum..

Stranger :laugh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rouletteforscher23

Moin, lieber Rouletteforscher23,

versuche doch, die Pleite von vornherein möglichst

zu vermeiden.

Spiel Deine "Strategie" '3 mit, 1+2 dagegen' mit

Deiner Verlustprogression nur bis zu einem vorher

festgelegten Verlust (z. B. Abbruch = Platzer nach

Einsatz von 4 x 5 = 50 Stücke) in einem OC.

Wähle dafür ein OC, in dem Du für das Fun-Spiel

jederzeit Spielkapital nachladen kannst.

Ein Vorteil Deiner Stratgie: Du brauchst u. a. nicht auf

Signalzahlen zu warten, bevor Du einsteist.

Ich empfinde es als gut, den Einstiegspunkt vom Roulette

vorgegeben zu bekommen, weil damit das Hirn während

des Spiels nicht mit dem Gedanken belastet wird,

"wäre ich doch früher / später eingestiegen!"

Dies vorab als Antwort auf Deine Anregung. Ich arbeite

an einer Strategie, die eine sehr aufwendige Buchhaltung

erfordert. Es werden viele verschiedene Pseudosatzweisen

verfolgt, die - wie wir wissen - alle irgendwann platzen.

Sehr unwahrscheinlich sind 2 Platzer in Folge und daraus

ergeben sich Einsatzsignale.

WICHTIG IST IM OC-SPIEL DIE BEGRNZUNG DER

HÖCHSTEINSÄTZE. Es kann passieren, daß Du im

Fun-Spiel 1 / 1000 übst und Du nach Deiner Einlage

im Geldspiel 1 / 50 vorfindest.

Dies ist ein anderes Thema, das in den Bereich OC-

Spiel gehört.

Hast Du Dich mal mit Fibo... beschäftigt?

Einsatz 1- 1 2 3 5 8 13 21 34 / Platzer

Bitte nimm meine Anregungen nur als Denkanstoß und

gehe davon aus, daß Du zu den Glückskindern gehörst,

wenn Du längerfristig Erfolg hast.

Zur Pflichtlektüre gehört für jeden Spieler, der dauerhaft

erfolgreich sein will, das "Roulette-Lexikon" K. v. Haller.

Liebe Grüße von der Insel

Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schock: Guten Morgen @alle erst mal !

@SiskoWinner, herzlich willkommen im Forum !

Du schreibst

"ich finde es nicht schlecht, ein Muster aus 3 Coups zu bilden um die nächsten 3 Coups genau das gegenteilige Muster zu setzten. Und danach? weiter das gegenteilige oder das Originale?"

Ich setze ja nicht das gegenteilige Muster der letzten 3 Coups, sondern immer nur den nächsten Coup anhand der 3 letzten (Stranger hat das kurz nach deinem Beitrag nochmal ganz gut erklärt).

Zu deiner Progression: Du hast zwei beschrieben. Bleibe auf jeden Fall bei der ersten ! Stranger hat recht wenn er schreibt, die Martingale ist tödlich. Den Einsatz langsam zu steigern und länger auf eine kleine Plusserie zu warten ist besser als den Einsatz mit jedem Verlustcoup zu verdoppeln.

@Monopolis,

vielen Dank für deinen Beitrag! Deine Idee, die Verlustgrenze festzulegen ist sicherlich wichtig.

Von Fibo... ist mir noch nichts bekannt, aber so wie du es dargestellt hast hat es Ähnlichkeiten mit der Martingale, oder hab ich das falsch interpretiert? :party:

Zu deiner Anmerkung:

"Ich arbeite an einer Strategie, die eine sehr aufwendige Buchhaltung erfordert. Es werden viele verschiedene Pseudosatzweisen verfolgt, die - wie wir wissen - alle irgendwann platzen. Sehr unwahrscheinlich sind 2 Platzer in Folge und daraus

ergeben sich Einsatzsignale."

Klingt interessant. Wenn du das mal durchgetestet hast, schreib mal mehr darüber.

Aber wenn alle irgendwann platzen, dann sind 2 Patzer in Folge vielleicht doch nicht so unwahrscheinlich !? ;) Naja, ich bin mal gespannt.

Nun noch mal zur Verlustgrenze:

Ich denke mir, wenn ich eine Verlustgrenze für einen Spieltag festlege und diese erreicht habe und später, wenn ich wieder gutes Geld zur Verfügung habe dort weiterspiele wo ich aufgehört habe bis zu einer neuen Verlustgrenze usw. müsste ich doch alle Durststrecken überwinden können !? :bx3:

Ich werde jedoch nie bis zur absoluten Pleite spielen, in meinem letzten Beitrag habe ich mir damit nur einen kleinen Spass erlaubt. :bye2:

Bis dann,

freundl. Grüsse

Sven :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :schock:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Von Fibo... ist mir noch nichts bekannt, aber so wie du es dargestellt hast hat es Ähnlichkeiten mit der Martingale, oder hab ich das falsch interpretiert?</i></fieldset></div>

Fibo -> Fibonacci, 'ne Progression, bei der die letzten beiden Sätze zusammengezählt und gesetzt werden. Sieht so aus:

1 - 1 - 2 - 3 - 5 - 8 - 13 usw. usf.......

Hat in der Tat 'ne Ähnlichkeit mit der Martingale, weil bei langen Verlustphasen auch gigantische Summen gesetzt werden müssen. Allerdings ist bei 'nem Treffer noch nicht sämtlicher Verlust getilgt........

Ist aber auf jeden Fall als Gewinnprogression überlegenswert, weil bei 'nem Verlust in den höheren Stufen immer 'n paar Stücke Gewinn übrigbleiben.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Ich denke mir, wenn ich eine Verlustgrenze für einen Spieltag festlege und diese erreicht habe und später, wenn ich wieder gutes Geld zur Verfügung habe dort weiterspiele wo ich aufgehört habe bis zu einer neuen Verlustgrenze usw. müsste ich doch alle Durststrecken überwinden können !?</i></fieldset></div>

's ist besser, bei Erreichen der Verlustgrenze wieder von vorn' zu beginnen, weil's bei Deiner flachen Progression schon mal 'ne Weile dauern kann, bis man die Verluste aufgeholt hat, zumal sich die Verlustserie unendlich in die Länge zieh'n kann, dann macht's Spielen nicht wirklich Spass............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:party: Hallo :bye2:

@Danny

als Gewinnprogression wäre diese Satzweise sehr praktisch. Darüber sollte man nachdenken, besonders wenn ich meinen "1+2... Marsch" damit in Verbindung bringe, weil ich ja bei Intermittenzen und Serien durchlaufend gewinne. :bx3:;)

Bei meiner Progression kann ich mir allerdings nicht vorstellen in ein endlos langes Minus abzurutschen, da ja in Verbindung mit meinem Marsch Intermittenzen und Serien rechtzeitig für den Ausgleich sorgen, da sie ziemlich häufig sind. (Ich gehe jedenfalls davon aus; vielleicht wird mich ja irgendwann ein Spieltisch voller 3er-Coups eines besseren belehren, :schock: das lasse ich mal offen!)

So, und jetzt ist die Pizza fertig ich muss essen!

Bye bye und alles Gute

bis demnächst :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :schock:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Bei meiner Progression kann ich mir allerdings nicht vorstellen in ein endlos langes Minus abzurutschen,</i></fieldset></div>

Ich konnt' mir am Anfang beim Roulette auch vieles nicht vorstellen, aber das Spiel hat mich letztendlich doch davon überzeugen können, dasses Sachen gibt, die's eigentlich nicht gibt..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>da ja in Verbindung mit meinem Marsch Intermittenzen und Serien rechtzeitig für den Ausgleich sorgen,</i></fieldset></div>

Wenn Du Dich da nur mal nicht täuschst, meine besten Wünsche hast Du jedenfalls.......

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>vielleicht wird mich ja irgendwann ein Spieltisch voller 3er-Coups eines besseren belehren,</i></fieldset></div>

Vorhin im Fun-Mode erlebt: 7 3er-Serien in Folge, also immer vorsichtig sein. Vielleicht denkst Du drüber nach, dass Du nicht jeden Coup setzen musst........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>So, und jetzt ist die Pizza fertig ich muss essen!</i></fieldset></div>

Guten Appetit.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

Muß schon sagen die Idee ist garnicht mal übel :engel:

Spiele normalerweise nicht auf EC`s, oder besser gesagt schon lange, lange nicht mehr. Werde dieses hier aber mein eigentlichem Spiel beimischen, um das "Spiel" stabiler zu machen...

Die erste Runde ist vorhin schon positiv verlaufen (als beimischung!)

Interessant war aber, daß ausgerechnet beim ersten Spiel gleich 6-8 3er Serien in folge zustande kamen...habe mich Glücklicherweise dazu entschieden kurzfristig die Regel zu "mißachten". :engel:

Also immer schön Achtsam bleiben :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel: Guten Abend @alle!

Ich bin überzeugt, dass meine Strategie mir in Zukunft viel Gewinn einbringt, jedoch werde ich aufpassen und warten bis die 3er-Serien vorbei sind (falls mehrere aufeinander folgen) und dann erst wieder setzten.

@Danny du hast Recht, man sollte vorsichtig damit sein. Vielen Dank für deine Statements; vielleicht wäre ich ohne deine Beiträge zu übermütig an der Sache geblieben. Thank you very much,

see you @all. :engel::winki1::bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>coach2004:</b></small></legend><i>Muß schon sagen die Idee ist garnicht mal übel :engel:

Spiele normalerweise nicht auf EC`s, oder besser gesagt schon lange, lange nicht mehr.</i></fieldset></div>

Ich beschäftig' mich normalerweise auch selten mit den ECs, aber ich hab's in diesem Fall doch mal versucht, weil ich den Marsch so noch nicht gespielt hab'. Und ich muss auch sagen, soo schlecht ist der gar nicht mal. Auf Stufe 1 der Progression gewinnt man auch bei den anhaltenden 2er Serien 1 Stück, bei höheren Stufen verliert man zumindest nix, wenn die ECs mal im Chaos laufen, scheint der Kapitalbedarf in erträglichen Grenzen zu bleiben. Aber 'ne verläßliche Aussage ist das nicht, weil meine bisherige Prüfstrecke viel zu kurz ist.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>coach2004:</b></small></legend><i>Interessant war aber, daß ausgerechnet beim ersten Spiel gleich 6-8 3er Serien in folge zustande kamen</i></fieldset></div>

Das sagt uns mal wieder, dass man gleich zu Beginn des Spiels mit dem Schlimmsten rechnen muss...........

Bei mir lief die bespielte EC gleich am Anfang ziemlich chaotisch, 'n buntes Gemisch aus 1er-, 2er- und dazwischen drin mal 'ne 3er-Serie. Ich hab' zwar nicht viel Kapital gebraucht, bin aber trotzdem bei 7 Stücken Einsatz gewesen. Wenn ich mir jetzt da vorstell', dass grad jetzt die 3er-Serien losgeh'n........... :winki1:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Ich bin überzeugt, dass meine Strategie mir in Zukunft viel Gewinn einbringt,</i></fieldset></div>

Sei froh, wenn Du 'ne Strategie hast, die Dir auf Dauer wenig Gewinn einbringt, dann hast Du's schon geschafft. Diesen Traum hatten schon viele, und letztendlich sind alle daran gescheitert. 's Problem ist nun mal, dass sich der Zufall nicht berechnen lässt, er macht manchmal was er will. Ich stell' nachher noch 'ne Partie in meine Quassel-Ecke, bei der ich auf TVS gespielt hab', an der sieht man recht gut, zu was der Zufall fähig ist und dass man manchmal auch 'n bissel Glück braucht........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>man sollte vorsichtig damit sein.</i></fieldset></div>

Du solltest generell beim Roulette vorsichtig sein, 's ist kein Spiel, bei dem schnell zum Millionär wird, aber schnell arm werden kann. 's kann manchmal ganz schön nerven, wie lang' 's dauert, bis man nun endlich das eine Stück gewonnen hat........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>jedoch werde ich aufpassen und warten bis die 3er-Serien vorbei sind (falls mehrere aufeinander folgen) und dann erst wieder setzten</i></fieldset></div>

Oder wie coach2004 geschrieben hat, auch mal von der Regel abweichen. Aber das sind intuitive Sachen, die solltest Du nicht gleich im Real-Spiel ausprobier'n, sondern erst mal im Fun-Mode..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>vielleicht wäre ich ohne deine Beiträge zu übermütig an der Sache geblieben.</i></fieldset></div>

Du scheinst verstanden zu haben, was ich manchmal bei Systemvorschlägen vorhab': Nicht gleich in die Tonne kloppen, aber den "Erfinder" drauf hinweisen, dasses soo einfach nun auch wieder nicht ist. Aber zum Diskutier'n sind wir ja hier, schreib' ruhig weiter Deine Erfahrungen mit Deiner Strategie hier rein.......

bis denne

immer viele Stücke......

liebe Grüße

D a n n y :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rouletteforscher23

hallo und erst einmal Danke für deinen interessanten Thread.

Habe einmal versucht deine Grundidee etwas zu vertiefen, komme aber mit deiner Progressionstheorie im Gewinnfall noch nicht ganz klar. Beim Verlieren ist es einfach, fast wie im Livespiel - (1)-(2-2)-(3-3-3)-(4-4-4-4)-(5-5-5-5-5)-(6-6-6-6-6-6) ... pleite.

Kannst du einmal an einer fiktiven Spielstrecke von vielleicht 40 - 50 Coups die Regeln deiner Progressionsidee an unterschiedlichen Spielständen als Beispiel hier ins Forum reinstellen?

Wäre hilfreich, bevor man gleich am Anfang in der falschen Richtung weiter probiert.

Ciao der

Revanchist :winki1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coach2004

Muß schon sagen die Idee ist garnicht mal übel 

Spiele normalerweise nicht auf EC`s, oder besser gesagt schon lange, lange nicht mehr.

D a n n y

Ich beschäftig' mich normalerweise auch selten mit den ECs, aber ich hab's in diesem Fall doch mal versucht, weil ich den Marsch so noch nicht gespielt hab'. Und ich muss auch sagen, soo schlecht ist der gar nicht mal. Auf Stufe 1 der Progression gewinnt man auch bei den anhaltenden 2er Serien 1 Stück, bei höheren Stufen verliert man zumindest nix, wenn die ECs mal im Chaos laufen, scheint der Kapitalbedarf in erträglichen Grenzen zu bleiben.

OK, um es ein wenig genauer zu sagen...ich bespiele die EC`s -trotz der hohen Gewinnchance- nicht gerne weil...

1. Die Rückholkraft logischerweise schwach ist, also sämtliche Proggis eigenlich fürs :bigg: sind

2. Es mir auf dauer langweilig wird, oder werden kann

3. Ich nicht gerade Begabt bin mehr zu treffen als nicht zu treffen :winki1:

4. Ich ein wenig Entscheidungsprobleme bei den setzern habe...

und

5. Ich fast jeden Marsch, jede gut laufende Serie verpasse!

Und jetzt kommt`s, denn deswegen finde ich die Idee Hauptsächlich interessant...:

Mann kann gar keine Serie mehr verpassen :engel:

Die Serie kommt früher oder später, kann man jedenfalls von ausgehen. Nur traurig ist wenn man NIE rechtzeitig auf dem fahrenden Zug aufspringt, weil man nicht weiß wann er durchstartet. Immer wieder Ärgerlich..aber seit gestern vergangenheit.

Gestern und auch Heute 8-10er Serien mitgespielt, ohne Kopfschmerzen durchs Grübeln, Auswerten ect.

Brauchen wa nicht mehr, so Funktioniert es ausreichend gut :clap:

ABER: Allein mit den ECs bleib ich trotz allem nicht...wie gesagt eine wunderbare beimischung um das Hauptspiel, um immer wieder ein wenig Kapital reinzubekommen um die höheren Chancen auszusitzen bis evt. der Treffer kommt.

Immer schön das frische Kapital investieren, Umschichten bis der Treffer kommt

:warn:

oder halt der patzer

Gruß Coach :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winki1: Guten Abend @alle!

Ich bin überzeugt, dass meine Strategie mir in Zukunft viel Gewinn einbringt, jedoch werde ich aufpassen und warten bis die 3er-Serien vorbei sind (falls mehrere aufeinander folgen) und dann erst wieder setzten.

hallo RF23

Deine Progression wird sicher eine Zeit lang gut greifen bis du in mehrere Verlustserien hintereinander kommst.Dann ist die Tilgungskraft zu gering weil du eine zu lange Gewinnserie ohne große zwischenverluste brauchst um alle Verluste zu tilgen.Ich habe mal mit so einer Überlagerung aus 1000-27000 (in 15 Tagen)gemacht bis 2schwarze Tage kamen.

Wie willst du die 3er Serien aussitzen wenn sie 2x oder 4x kamen??Die 3er Serien treffen dich so oder so unverhofft (leider)

Aber trotzdem viel Glück das kann ne Zeit lang gut laufen

Fröhliche Grüße Jeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...