Jump to content

Neue Strategie


Recommended Posts

Hallo !

:engel:

@Revanchist:

Wenn du meine Verlustprogressionsstrategie verstanden hast, ist eigendlich alles klar.

Zur Gewinnprogression:

Monopolis Idee war ja, bei einer Verlustserie den Einsatz folgendermaßen zu steigern: 1-1-2-3-5-8-13 ... pleite.

Meine Idee war, daraus einfach eine Gewinnprogression zu machen, d.h. bei den ersten beiden Gewinncoups wurde der Einsatz noch nicht gesteigert (wie oben), erst beim 3., nämlich werden hier 2 Jetons gesetzt, den danach dann 3, danach dann 5 usw. Natürlich nur solange ich nicht nach der Verlustprogression gespielt habe.

Wenn ich insgesamt im Minus war, habe ich auch so lange nach meiner Verlustprogression gespielt bis ich wieder im Plus war, ohne zwischendurch die Gewinnprogresssion anzuwenden.

Ich habe das heute mit Spielgeld ausprobiert und keine positive Erfahrung damit gemacht. Immer wenn ich 3 mal hintereinander gewann und der 4. Coup Verlust bedeutete, hatte ich nur 1 Jeton als Gewinn übrig.

Beispiel:

1. Coup - Gewonnen, nächster Einsatz wieder 1 Jeton; den gewonnen, nächster Einsatz 2 Jetons - auch gewonnen, nächster Satz 3 Jetons - den verloren - bleibt 1 Jeton Gewinn.

Ich werde im Gewinnfall überhaupt keine Progression mehr anwenden sondern immer 1 Jeton setzen. Ich bleibe aber bei meiner Verlustprogression.

:engel:

Ich hoffe, das war soweit verständlich.

@ Jeton 111,

du hast Recht.

Aber vielleicht kann ich die Verlustserien geringer halten, wenn ich nach einer 3er-Serie so lange warte, bis keine weitere(n) mehr folgt. Natürlich kann es passieren, dass gerade dann, wenn ich neu ins Spiel einsteige wieder eine neue 3er-Serie kommt. Aber das ist nun mal Roulette ...

fröhliche Grüsse @alle, bis dann ... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rouletteforscher23

Ich werde im Gewinnfall überhaupt keine Progression mehr anwenden sondern immer 1 Jeton setzen. Ich bleibe aber bei meiner Verlustprogression.

ein bisschen mißverstanden hast du mich offensichtlich.

Mir ging es eigentlich darum, wie du innerhalb einer Verlustphase mit Zwischengewinnen umgehst und wie du dann in deiner Progression weiterspielst.

Beispiel: du bist in deiner Verlustprogression auf dieser Stufe: 1-2-2-3-3-3-4 angelangt - nächster Einsatz 4 Stücke - Gewinn Saldo -14. Weiter mit 4 Stücken oder ?

2. Beispiel: gesetzt und verloren bislang 1-2-2-3 - nächster Satz 3 - gewonnen Saldo -5. Weiter mit 3 Stücken oder ?

Ciao der

Revanchist :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel: Guten Morgen!

@Revanchist,

jetzt verstehe ich was du meinst.

Ich spiele die Verlustprogression so lange weiter, bis der gesamte Verlust total ausgeglichen ist. Zwischengewinne beeinflussen dabei nicht die Progression, also nicht dass ich bei meiner Progression einen Zwischengewinn habe und deswegen statt 5 Jetons nur noch 3 setze.

Für den Fall, dass dies schwer verständlich ist ein ganz ausführliches Beispiel: :engel:

1. Coup: Einsatz: 1 Jeton / Verlust / 1 Minus

2. Coup: Einsatz: 2 Jetons / Verlust / 3 Minus

3. Coup: Einsatz: 2 Jetons / Gewinn / 1 Minus

Zwischenbilanz:

:winki1: 3 Jetons verloren, 2 gewonnen, bin immernoch im Minus also weiter in der Progression.

4. Coup: Einsatz: 3 Jetons / Verlust / 4 Minus

5. Coup: Einsatz: 3 Jetons / Gewinn / 1 Minus

6. Coup: Einsatz: 3 Jetons / Verlust 4 Minus

7. Coup: Einsatz: 4 Jetons / Verlust / 8 Minus

8. Coup: Einsatz: 4 Jetons / Gewinn / 4 Minus

9. Coup: Einsatz: 4 Jetons / Gewinn / Bilanz ausgeglichen, daher Progression zu Ende.

Ab hier spiele ich normal mit 1 Jeton weiter.

10. Coup: Einsatz: 1 Jeton

solange ich gewinne setze ich 1 Jeton.

Egal wie viele Coups ich jetzt hintereinander gewinne, beim nächsten Verlustcoup fängt die Progression von vorne an.

Ich hoffe das war soweit verständlich.

Nette Grüße, bye. :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Rouletteforscher23

guten Abend :winki1:

deine Progressionsidee habe ich jetzt verstanden.

Hast du schon längere Teststrecken hinter dir, um etwas über Kapitalbedarf usw. zu sagen.

Mein Test soeben hatte schon Einsätze bis ans Ende der Zehnereinsätze - um endlich wieder einen Nullsaldo zu erreichen. :engel:

Wenn du weitere Anregungen und Erfahrungen mit deinem Spiel hier reinstellen willst - ich freue mich drauf --- und andere vielleicht auch.

Ciao der

Revanchist :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend !

:clap:

@Revanchist, ich setze die Progression maximal bis an die Stelle fort, an der ich zum 1. Mal 10 Jetons setze. Habe ich meinen Verlust dann nicht ausgeglichen, fange ich wieder von vorn (also bei 1 Jeton) an. Damit nehme ich den Patzer also hin. Die Grenze setzt sich aber jeder besser selbst, sie hängt vom Kapital eines jeden Einzelnen ab.

:engel: Ich habe 2 Mal so einen Patzer hinnehmen müssen, bin aber insgesamt (nach 11 Spielgeld-Runden) in einem Plus von 31 Jetons.

Es muss einfach jeder für sich ausprobieren. Ich würde auch gerne wissen, wie es bei anderen aussieht, die meine Spielweise ausprobiert haben. Also schreibt ruhig eure Erfahrungen in meinen Thread, ich bin gespannt darauf. Ein bisschen war ja davon vereinzelt schon zu lesen. ;)

Einen kleinen Tipp möchte ich an dieser Stelle wiederholen:

:engel::warn:

Wenn eine 3er-Serie kommt wartet ab bis keine weitere mehr erscheint und setzt dann erst weiter.

Günstig ist vielleicht auch, an einem Tisch zu spielen, an dem längere Serien oder auch Intermittenzen (Wechseltendenzen) bislang nur wenig oder überhaupt nicht erschienen sind, da sich diese dann in Kürze zeigen müssten.

(spontane Idee, rein spekulativ)

Also, das waren ein paar neue Anregungen, ich hoffe, dass einige damit etwas anfangen können.

Freundliche Grüße,

:engel::bigg:;)

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Es muss einfach jeder für sich ausprobieren. Ich würde auch gerne wissen, wie es bei anderen aussieht, die meine Spielweise ausprobiert haben.</i></fieldset></div>

'n paar Spiele im Fun-Mode hab' ich ausprobiert, ich musst' maximal 7 Stücke setzen......

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Wenn eine 3er-Serie kommt wartet ab bis keine weitere mehr erscheint und setzt dann erst weiter.</i></fieldset></div>

Und was machst Du, wenn aus der 3er-Serie 'ne 4er wird??????? Drauf spekulier'n, dass die Serie weiterläuft oder warten, bis die Serie vorüber ist???????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Günstig ist vielleicht auch, an einem Tisch zu spielen, an dem längere Serien oder auch Intermittenzen (Wechseltendenzen) bislang nur wenig oder überhaupt nicht erschienen sind, da sich diese dann in Kürze zeigen müssten.</i></fieldset></div>

's Problem ist das <b>müsste</b>. Sicher ist, dass der Zufall irgendwann längere Serien oder auch Intermittenzen spielen muss, aber 's steht ihm frei, selbst zu entscheiden, wann er 's tut. Sachen hab' ich da schon erlebt........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Ich habe das heute mit Spielgeld ausprobiert und keine positive Erfahrung damit gemacht. Immer wenn ich 3 mal hintereinander gewann und der 4. Coup Verlust bedeutete, hatte ich nur 1 Jeton als Gewinn übrig.</i></fieldset></div>

Mit der Gewinnprogression riskierst Du aber erst dann mehr Stücke, wenn Du sie gewonnen hast. Wenn Du 'n schlechten Tag erwischt hast und nix geht, verlierst Du halt auch entsprechend weniger. Dann lieber bei -20 oder -30 aufhören als 's gesamte Tischkapital verzockt zu haben.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel: Hallo !

Ein paar kleine Anmerkungen zu Danny's Beitrag:

"... Und was machst Du, wenn aus der 3er-Serie 'ne 4er wird??????? Drauf spekulier'n, dass die Serie weiterläuft oder warten, bis die Serie vorüber ist???????"

:engel: Komplizierte Sache ... Beispiel:

S-S-R-R-R

ist zwar erst mal eine 3er-Serie aber ich setze auf Fortsetzung der Rotserie, weil es noch nicht feststeht, ob es eine 3er-Serie wird oder ob Rot viermal oder öfter hintereinander erscheint. Wenn dann aber Schwarz kommt ...

S-S-R-R-R-S

warten, es können sich mehrere 3er bilden

es kann jetzt so weitergehen oder auch anders:

S-S-R-R-R-S-R

keine neue 3er-Serie, also weiter setzen (auf Wechsel)

wenn es aber so weitergeht:

S-S-R-R-R-S-S

warten...

erst dann wieder setzen, bis eine neue 3er-Serie ausgeschlossen ist, also wenn der nächste Coup rot ist oder wenn nach 2 weiteren Coups eine 4er-Serie auf Schwarz entstanden ist. In letzterem Fall würde ich dann auf "Fortsetzung Schwarz" spielen ...

"'s Problem ist das müsste. Sicher ist, dass der Zufall irgendwann längere Serien oder auch Intermittenzen spielen muss, aber 's steht ihm frei, selbst zu entscheiden, wann er 's tut. Sachen hab' ich da schon erlebt........"

Das ist Richtig!

"Mit der Gewinnprogression riskierst Du aber erst dann mehr Stücke, wenn Du sie gewonnen hast. Wenn Du 'n schlechten Tag erwischt hast und nix geht, verlierst Du halt auch entsprechend weniger. Dann lieber bei -20 oder -30 aufhören als 's gesamte Tischkapital verzockt zu haben........."

Ich habe in meinem letzten Beitrag den Nachteil der Gewinnprogression dargestellt, du hast den Vorteil beschrieben. Am besten ist, wenn jeder die Vor- und Nachteile für sich gegeneinander abwägt und dann entscheidet.

:engel: Viele Grüße, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>S-S-R-R-R

ist zwar erst mal eine 3er-Serie aber ich setze auf Fortsetzung der Rotserie, weil es noch nicht feststeht, ob es eine 3er-Serie wird oder ob Rot viermal oder öfter hintereinander erscheint. Wenn dann aber Schwarz kommt ...

S-S-R-R-R-S

warten, es können sich mehrere 3er bilden

es kann jetzt so weitergehen oder auch anders:

S-S-R-R-R-S-R

keine neue 3er-Serie, also weiter setzen (auf Wechsel)

wenn es aber so weitergeht:

S-S-R-R-R-S-S

warten...

erst dann wieder setzen, bis eine neue 3er-Serie ausgeschlossen ist, also wenn der nächste Coup rot ist oder wenn nach 2 weiteren Coups eine 4er-Serie auf Schwarz entstanden ist. In letzterem Fall würde ich dann auf "Fortsetzung Schwarz" spielen ...</i></fieldset></div>

OK, kann man so machen, warum auch nicht?????

Aber trotzdem aufpassen, 's gibt auch noch solche Gemeinheiten wie diese:

S-S-S-R-S-S-S-R-S-S-S-R-...............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Rouletteforscher23:</b></small></legend><i>Ich habe in meinem letzten Beitrag den Nachteil der Gewinnprogression dargestellt, du hast den Vorteil beschrieben. Am besten ist, wenn jeder die Vor- und Nachteile für sich gegeneinander abwägt und dann entscheidet.</i></fieldset></div>

Richtig. 's ist Dir aber auch klar, dass die Platzer gehäuft vorkommen können?????? Sowas wird mit 'ner Verlustprogression dann richtig teuer........

Sowas wünsch' ich zwar niemand, aber denk' dran........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Danny und alle anderen!

Danny:

"Aber trotzdem aufpassen, 's gibt auch noch solche Gemeinheiten wie diese:

S-S-S-R-S-S-S-R-S-S-S-R-..............."

:engel: Richtig. Roulette ist eben ein Glücksspiel, das man nur in einem bestimmten Rahmen für sich zum Vorteil bringen kann.

Nette Grüße @alle

:winki1: Rouletteforscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rouletteforscher23

Danny:

"Aber trotzdem aufpassen, 's gibt auch noch solche Gemeinheiten wie diese:

S-S-S-R-S-S-S-R-S-S-S-R-..............."

jetzt wäre das ABER "willkommene Gemeinhet" für Dich Rouletteforscher23, oder?

Denke an unser Beispiel mit Rot vorhin.

Jrtzt DAS GLEICHE auf Schwarz i.d. Beispiel. Siehst Du. wie beim Tanz. Eimal rechts..dreimal links..einmal rechts....!

Sind alles andere als "Gemeinheiten"..mit etwas Hüftschwung..und mit dem Rhythmus.. . s'il vous plaît.

Gruß

:winki1:

W E N D O R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rouletteforscher23
Danny:

"Aber trotzdem aufpassen, 's gibt auch noch solche Gemeinheiten wie diese:

S-S-S-R-S-S-S-R-S-S-S-R-..............."

jetzt wäre das ABER "willkommene Gemeinhet" für Dich Rouletteforscher23, oder?

Denke an unser Beispiel mit Rot vorhin.

Jrtzt DAS GLEICHE auf Schwarz i.d. Beispiel. Siehst Du. wie beim Tanz. Eimal rechts..dreimal links..einmal rechts....!

Sind alles andere als "Gemeinheiten"..mit etwas Hüftschwung..und mit dem Rhythmus.. . s'il vous plaît.

Gruß

:lachen:

W E N D O R

Das wäre auch eine Möglichkeit. Je nach Tendenzbild verschiedene Satztechniken anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...