Jump to content

Alles rund um Poker


gerlihard

Recommended Posts

Ach gerlihard, Ösi bist Du auch noch!

Naja, dann will ich es mal bei Dir als Ausländer mit der deutschen Sprache nicht so eng sehen.

Ich habe nichts dagegen von Dir und auch anderen zu lernen.

Meine weithin bekannte Bescheidenheit verbietet mir zwar, den Sieger einer der künftigen European Poker Tours zu nennen aber Dir gratuliere ich schon mal zum 2. Platz.

sachse

Dass ich Ösi bin wusstest du doch!?!

1. Lieber Sachse

Bei aller Verehrung und Huldigung deiner Person, mein Dialekt ist vermutlich um einiges leichter zu verstehen als deiner. Da ich aus Niederösterreich komme ist der Dialekt den ich spreche nicht so weit weg von dem ÖSTERREICHISCHEN Hochdeutsch.

2. Also wenn ich jemals den 2. Platz schaffen sollte, wäre ich überglücklich. Wenn du 3. wirst hätte ich dann auch noch die Genugtuung den Meister des Spiels geschlagen zu haben. Ich würd mal sagen den 1. Platz geben wir um uns nicht zu streiten Sutti oder Puppenspieler.

Wünsch dir alles Gute bei deinem Pokereinstieg und hoffe, dass du bei unserem 2. Roulette-Forum-Pokerturnier dabei bist. Wie gesagt es geht ja eigentlich nur um die Ehre. 10 Dollar ist nicht so das vermögen, wirst du dir doch auch leisten können.

lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch dir alles Gute bei deinem Pokereinstieg und hoffe, dass du bei unserem 2. Roulette-Forum-Pokerturnier dabei bist.

Das wird wohl nichts werden, da ich vom 10.07.-01.08. auf Tournee bin.

sachse

Das trifft sich wunderbar Sachse, da das Turnier erst nach dem 1.8. stattfindet. Also: CU beim Turnier

lg Gerhard :winki1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch dir alles Gute bei deinem Pokereinstieg und hoffe, dass du bei unserem 2. Roulette-Forum-Pokerturnier dabei bist.

Das wird wohl nichts werden, da ich vom 10.07.-01.08. auf Tournee bin.

sachse

Das trifft sich wunderbar Sachse, da das Turnier erst nach dem 1.8. stattfindet. Also: CU beim Turnier

lg Gerhard :winki1:

Treffer.... versenkt! Da gibts dann wohl keine Ausrede mehr :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin gespannt ob du dann Ende des Jahres so gut bist um mitzuspielen. Wie bereitest du dich vor? Lest du Literatur zu Poker? Wenn ja, welche?

Nein, ich befinde mich noch in den Tiefen mathematischer Zusammenhänge und Wahrscheinlichkeiten.

Literatur geht nicht über Spielregeln und elementares Verhalten hinaus.

Kann auch theoretisch passieren, dass ich irgendwann bevor ich spiele, ähnlich wie vor Jahren beim BJ feststelle, dass ich für dieses Spiel keine charakterliche Eignung habe. Das haben zwar viele nicht und spielen trotzdem aber bevor ich Geld draufstelle, muss ich wissen, dass ich langfristig gewinne.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade bei Partypoker angemeldet und muss sagen, dass ich die Grafik sehr, sehr schlecht finde. Hoffe, dass meine Erfolge dort besser sind als die Grafik. Wie gefällt euch die Grafik. Ich finde auch, dass die Lobby sehr unübersichtlich gestaltet wurde.

lg Gerhard :winki1:

Mir gefällts dort, weil ich gewinne. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade bei Partypoker angemeldet und muss sagen, dass ich die Grafik sehr, sehr schlecht finde. Hoffe, dass meine Erfolge dort besser sind als die Grafik. Wie gefällt euch die Grafik. Ich finde auch, dass die Lobby sehr unübersichtlich gestaltet wurde.

lg Gerhard :engel:

ich weiss nicht, was du dich beschwerst, gerade wenn du von der pokerlounge kommst (war doch bis jetzt dein haus-und hof room).

ich habe da gerade wieder mal 'ne einzahlung vorgenommen, wenn ich gewusst

hätte, was mich da erwartet, hätte ich überall eingezahlt nur nicht bei betandwin.

ich habe jetzt 10 min rumgescrollt, bis ich einen tisch fand, ich suchte 1/2$ limit!

und da ist jetzt ein einziger auf, mit 6 leuten auf der warteliste. ich warte jetzt

schon 1/2 std um überhaupt spielen zu können :engel:

also ein kundenfreundliches angebot ist ja schön und recht, aber was da passiert ist des guten zu viel (tische für türken amis, spanier, engländer, etc. etc.),

ein totales durcheinander, also da ist ja die lobby bei der Party um klassen

übersichtlicher.

aber wenn du schon bei der Party bist, kleiner tip, die beste spielzeit ist

ab ca. 5:00 morgens, denn da ist nacht in den USA und die ganzen prallen

studies hocken sich nach ihren parties an den PC und zocken besoffen rum :winki1: , hat auch glaube ich sutti schon bemerkt. :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du schon bei der Party bist, kleiner tip, die beste spielzeit ist

ab ca. 5:00 morgens, denn da ist nacht in den USA und die ganzen prallen

studies hocken sich nach ihren parties an den PC und zocken besoffen rum :engel: , hat auch glaube ich sutti schon bemerkt. :engel:

Ich habe noch nie in meinem Leben so leicht Geld verdient als bei PartyPoker um 5:00 morgens :winki1: Bei PokerLounge gibt es auch richtig schwache Spieler (sogar rund um die Uhr). Ich finde es dort auch ein bisschen besser, weil ich dann direkt mit moneybookers auszahlen kann und das Geld innerhalb von wenigen Tagen auf mein Bankkonto ist!

bearbeitet von Sutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du schon bei der Party bist, kleiner tip, die beste spielzeit ist

ab ca. 5:00 morgens, denn da ist nacht in den USA und die ganzen prallen

studies hocken sich nach ihren parties an den PC und zocken besoffen rum :engel: , hat auch glaube ich sutti schon bemerkt. :winki1:

Ich habe noch nie in meinem Leben so leicht Geld verdient als bei PartyPoker um 5:00 morgens :clap: Bei PokerLounge gibt es auch richtig schwache Spieler (sogar rund um die Uhr). Ich finde es dort auch ein bisschen besser, weil ich dann direkt mit moneybookers auszahlen kann und das Geld innerhalb von wenigen Tagen auf mein Bankkonto ist!

melde mich gleich ausführlicher, bin noch in der pokerlounge, wir können uns ja

mal an einem tisch verabreden :bigg:

habe gerade meine tableroll verdoppelt, mit deinen lounge-fishes :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PokerLounge gibt es auch richtig schwache Spieler (sogar rund um die Uhr). Ich finde es dort auch ein bisschen besser, weil ich dann direkt mit moneybookers auszahlen kann und das Geld innerhalb von wenigen Tagen auf mein Bankkonto ist!

das ist auf alle fälle richtig, nur finde ich halt das angebot bei pokerlounge etwas

schwachbrüstig, in anderen rooms habe ich x tables zur auswahl, egal ob

1/2, 2/4 usw. und poker lounge konzentriert sein angebot anscheinend nur auf

die verschiedenen währungen.

ich habe heute bei pacific gestoppt, denn die bad beats waren seit 3 tagen

wirklich extrem und habe mich so wieder an pokerlounge erinnert.

wie schon gesagt der erste anlauf war ganz erfolgreich, aber andererseits, was

nützt mir die möglichkeit 5 tische bespielen zu können, wenn in meiner gewichts-

klasse nur einer angeboten wird :engel:

noch was, was habt ihr gegen NeTeller, du schreibst von moneybookers (habe ich

auch) oder firepay und mit allen gibt es vereinzelt probleme, wogegen ich

meine NeTeller-debitcard habe, also anonym mein geld abheben kann und nahezu

jeder pokerroom mit NeTeller zusammenarbeitet und mittlerweile auch mein

gewinn mit NeTeller auf mein bankkonto überweisen lassen kann. :winki1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :winki1:

zu partypoker:

Einfach unschlagbar. Die letzte Nacht war die erfolgreichste, seitdem ich Hold'em spiele. 2 kleine sit&go (5$+1$) gewonnen, und danach beim cashgame limit 0,5$/1$ ordentlich abgeräumt. Und das ganze vor 4.00 Uhr morgens. :engel:

@gerlihard

Ich muss dir recht geben, dass die Grafik und der Komfort bei partypoker nicht top sind. Aber dass ist für mich immer zweitrangig, und würde mich nicht vom spielen abhalten. Das Online-Poker-Angebot ist zur Zeit sehr groß und unüberrsichtlich. Da ist auch viel Schrott bei. :engel:

@sachse

aber bevor ich Geld draufstelle, muss ich wissen, dass ich langfristig gewinne
Spielst du eigentlich auch mal aus Spaß? Das Leben ist doch schon ernst genug. Warum musst du immer nach dem Höchsten streben?! Du würdest unsere kleinen Poker-Gemeinde mit deiner Teilnahme am Turnier eine große Freude machen. :bigg:

Gruss

puppenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

weil puppenspieler gerade von seinen sit&gos berichtet hat, warum treffen wir uns

nicht einfach bei einem 10er sit&go z.b. bei der Party??

es würden die reservierungen wegfallen und die zu-und absagen.

und man macht sich so bei den rooms nicht unbeliebt.

falls dann nur 7 dabei sind haben wir halt 3 fremdspieler dabei, das wäre ja

auch der fall gewesen, wenn sutti seine bekannten zum auffüllen eingeladen hätte.

cu

albert m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert:

Hier ist mein Problem mit Neteller: Ich hatte ende Januar $600 von Full Tilt ausgezahlt. Das Geld ging direkt zu meinem Neteller Konto wo ich das Geld auszahlen wollte. Es waren inzwischen €452 als das Geld umgerechnet wurde. Also habe ich die €2 Auszahlungsgebühr bezahlt, jetzt liegen wir bei €450. 6 Wochen später kam das Geld erst an in Form eines Englischen Cheques. Ich habe den Cheque zur Bank gebracht, wo es mir erklärt worden ist, dass weitere Bankgebühren draufgezahlt werden müssen. 2 Wochen später war das Geld endlich auf mein Bankkonto, nach den Gebühren jetzt nur noch €379. Es kann sein, dass es inzwischen bei Neteller besser ist, aber bei so einer Scheisse mach ich nicht mehr mit.

@ puppenspieler:

Glückwunsch zum PartyPoker Erfolg! Ich finde die SNGs dort ziemlich krass, da man nur mit 800 Chips anfängt und die Blinds alle 10 Hände erhöht werden. Am besten sind dort wirklich die Cash Games. Unvorstellbar wie schlecht die Spieler dort sind... :winki1:

Gruß

Sutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

weil puppenspieler gerade von seinen sit&gos berichtet hat, warum treffen wir uns

nicht einfach bei einem 10er sit&go z.b. bei der Party??

es würden die reservierungen wegfallen und die zu-und absagen.

und man macht sich so bei den rooms nicht unbeliebt.

falls dann nur 7 dabei sind haben wir halt 3 fremdspieler dabei, das wäre ja

auch der fall gewesen, wenn sutti seine bekannten zum auffüllen eingeladen hätte.

cu

albert m.

Nicht dass wir dann da sitzen und du kommst dann doch wieder nicht :winki1:

Außerdem sind die Strukturen bei den Sit'n go's bei Party nicht so toll. Man fängt mit 800 Chips an, und wenn man nicht schnell eine Hand spielt ist man innerhalb einiger Minuten schon bei 400 und hat fast keine Chance mehr.

Ich habe eine andere Idee. Du meldest dich bei Full Tilt an und spielst im August beim Turnier mit. Oder hast du da nur was gegen weil ich das organisiere???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :winki1:

@albert m.

warum treffen wir uns

nicht einfach bei einem 10er sit&go z.b. bei der Party??

Die Idee ist gut! :engel: Doch ist sie auch durchführbar? :engel: Wenn partypoker einen Tisch eröffnet, dann ist dieser immer sehr schnell besetzt (nachts). Und wie sollen wir uns absprechen? PM ist zu langsam.

@all

Was sagt ihr dazu?

Gruss

puppenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppenspieler,

nachfolgend Antwort auf alle Fragen:

Spielst du eigentlich auch mal aus Spaß?

Nein!

Das Leben ist doch schon ernst genug.

Für mich nicht - dort habe ich meinen Spaß.

Warum musst du immer nach dem Höchsten streben?!

Weil ich meinen Beruf ernst nehme.

Du würdest unsere kleinen Poker-Gemeinde mit deiner Teilnahme am Turnier eine große Freude machen.

Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich es bisher nicht betrachtet.

So gesehen besteht eine Chance.

sachse(heute sehr trocken und kurz angebunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sutti,

Nicht dass wir dann da sitzen und du kommst dann doch wieder nicht :winki1:

aber hallo, ich hatte nie eine feste zusage gemacht, meine aussage war, wenn

dann kann meine teilnahme nur kurzfristig erfolgen

Ich habe eine andere Idee. Du meldest dich bei Full Tilt an und spielst im August beim Turnier mit. Oder hast du da nur was gegen weil ich das organisiere???

so ein quatsch, was soll ich dagegen haben, weil du es veranstaltest?????

aber ich habe euren ersten versuch verfolgt und genau das kannte ich schon

von anderen gelegenheiten: zuerst alles feuer und flamme und wenn es dann

ernst wird, verabschiedet sich einer nach dem anderen.

daher die idee mit dem sit&go, weil man sich kurzfristig verabreden kann.

cu

albert m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bad Beat" der anderen Art:

***** Pacific Hand History for Game 20249356 *****

$0.12/$0.25 Blinds No Limit Hold'em - *** 07 02 12:41:44 2005

Table Cerdan (Real Money)

Seat 5 is the button

Total number of players : 7

Seat 10: joeybutz ( $16.5 )

Seat 1: Marbo ( $31.24 )

Seat 5: mhbtjm ( $38.32 )

Seat 6: Bolandin ( $24 )

Seat 7: GTAm ( $43.11 )

Seat 8: foolsgt ( $18.38 )

Seat 9: BoSox89 ( $24.75 )

Bolandin posts small blind [$0.12].

GTAm posts big blind [$0.25].

** Dealing down cards **

Dealt to GTAm [ Qh 10h ]

foolsgt calls [$0.25].

BoSox89 calls [$0.25].

joeybutz raises [$1].

Marbo calls [$1].

mhbtjm calls [$1].

Bolandin folds.

GTAm calls [$0.75].

foolsgt calls [$0.75].

BoSox89 calls [$0.75].

** Dealing Flop ** [ Qd, Jh, Kd ]

GTAm bets [$1].

foolsgt folds.

BoSox89 calls [$1].

joeybutz raises [$2].

Marbo raises [$10].

mhbtjm folds.

GTAm folds.

BoSox89 folds.

joeybutz calls [$8].

** Dealing Turn ** [ 10c ]

joeybutz bets [$5.5].

Marbo calls [$5.5].

** Dealing River ** [ 10d ]

** Summary **

Marbo shows [ Jd Kc ].

joeybutz shows [ Js Ad ].

joeybutz collected [$37.17].

Zu folden war in meinen Augen zwar die richtige Entscheidung ... trotzdem ärgert es mich irgendwo.

Wären schöne 35 Mücken gewesen.

BTW: Die kleinen NL-Tische bei Pacific sind wirklich vollkommen verwirrt. Limit geht eigentlich noch, aber bei den NLs gehts ja drunter und drüber :winki1:

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, Rechtschreibung :engel:

Gibts kein Edit-Button? (EDIT: Gefunden ...)

Zum "Meet-SnG":

Da würde sich doch betandwin anbieten, oder? Ich finde, die Tische brauchen immer recht lange, bis sie voll sind. Ausserdem kann man komfortabel von einem Tisch zum nächsten springen, und schauen, wer sich registriert hat.

Jemand müsste nur sagen: Am "Datum" registriere ich mich ab "Uhrzeit" für den nächsten leeren Tisch bei $x+x.

Und der Rest steht Gewehr bei Fuß und zieht mit, sobald sie den bekannten Namen am Tisch sehen.

Bei BAW sind doch eh die meisten, oder?

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu folden war in meinen Augen zwar die richtige Entscheidung ... trotzdem ärgert es mich irgendwo.

Wären schöne 35 Mücken gewesen.

BTW: Die kleinen NL-Tische bei Pacific sind wirklich vollkommen verwirrt. Limit geht eigentlich noch, aber bei den NLs gehts ja drunter und drüber  :engel:

hallo HorstWorst,

also da würde ich mich nicht ärgern, im gegenteil sogar freuen, wenn ich richtig gespielt habe.

du musst es immer im longrun sehen und da bist du dann vorne!

wenn du darauf wettest, was im turn oder river ev. hochkommen kann und es von

den odds her, nicht gerechfertigt ist, wird das geschicklichkeitsspiel wieder zum

reinen glücksspiel und zur zockerei.

was das drunter und drüber in den kleinen gewinnklassen angeht, muss ich dir vollkommen rechtgeben.

ich hatte erst gestern wieder 2 beispiele: limit 1/2$, pacific!

meine pocketcards: Ah Ad

flop 4h, Jc, 3s

turn 9s

river 3h

ich hatte BB geraised, 5 mann call

um keine free cards zu geben, also bet, 3 fold, einer call.

jetzt checke ich, mein kontrahent bet, ich raise, er called.

zuletzt ich bet er raise, ich calle,

dann deckt er auf, 8h und 3c.

geht der knaller alles mit diesen pocketcards mit und kauft sich seinen 3er im

river, da kannst du nur mit dem kopf schütteln.

und gleich das 2. beispiel hinterher:

ich wiederum pocketpair AS

dann der flop Ah, 9c, 5d

ich natürlich wieder raise, 4 mann dabei.

turn Js, ich check, einer bet, der nächste raise und ich re-raise und dann callen

alle 3.

im river kam die 3h. 2 mitspieler fold und einer schaut sich mein bet an

und dann deckt 2 und 4 auf!

geht also mit pocket 2 und 4 sämtliche erhöhungen mit und bekommt tatsächlich

im river seine made hand zur straight. :engel:

wie sollst du da spieler beobachten und einschätzen, wenn sie so hirnlos spielen

und auch noch belohnt werden!

cu albert m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...