Jump to content

Alles rund um Poker


gerlihard

Recommended Posts

Hi!

Werde heute mein 4. Live-Turnier spielen und hoffe, dass ich diesmal endlich in den Preisrängen landen werde. 110+0 Euro Startgeld. No-Limit Hold'em Freeze-Out. 4.000 Euro Preisgeld garantiert. Neun Plätze werden bezahlt, bei schätzungsweise 40 Mitspielern. Der 1. bekommt 32 % des Preispools, also mind. 1.280 Euro.

Zeit würds werden da mal was zu gewinnen.

Ich wünsch Dir gute pot odds! (Viel Glück würde vielleicht auch helfen, aber nur kurzfristig :shades:)

Halt uns auf dem Laufenden, wie's gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir gute pot odds! (Viel Glück würde vielleicht auch helfen, aber nur kurzfristig :drink:)

Halt uns auf dem Laufenden, wie's gelaufen ist.

Wenn mir Freunde viel Glück wünschen, sag ich auch immer, dass ich kein Glück brauche. Es genügt kein Pech und die richtigen Karten zusammen mit den richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt. --> alles ganz einfach also :shades:

Glaube jedenfalls, dass ich mehr als durchschnittliche Chancen hätte. Die Spieler dort hab ich schon ein paar mal gesehen und so stark sind die nicht. Mit meinem Wissen sollte ich meiner Meinung nach keine schlechteren als durchschnittliche Chancen haben (ohne jetzt überheblich wirken zu wollen).

Letztes mal habe ich einen schlimmen Fehler gemacht wie bereits berichtet. Solche Fehler versuch ich halt heute zu vermeiden.

lg Gerhard :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitspieler, mich würde mal interessieren in welchen Pokerrooms Ihr spielt bzw. welche Ihr emphelen könnt. Ich selber fing bei Party Poker an. Positiv da:

Masse an Spielern, Bonus ist schnell rausgespielt, viele Freerolls. Negativ: da ich überwiegend 5,- Turniere spiele, ist der buyin von 1,- zu hoch. Selbst mit gutem Spiel ist ein 20% Nachtail kaum auf Dauer aufzuholen.

Zur Zeit spiele ich bei Noble Poker. Positiv: genug Spieler. Viele Turniere mit 6er Tischen. Normaler buyin (10%). Gute Grafik. Einzahlung u.a. Paysafecard. Negativ: Blödes Bonussystem. Man muss wahnsinning viele raked hands spielen um in den Genuss von 100% Einzahlungsbonus zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Turnier gestern ist ja eigentlich gar nicht so schlecht gelaufen, aber trotzdem bin ich ohne Preisgeld ausgeschieden und das alles nur wegen einer schlechten Hand, die ich aber auch wirklich sehr miserabel gespielt hab. :shades: Ihr werdet mir gleich zustimmen. 4 Hände möchte ich herausnehmen und kurz besprechen.

1. Ich bekomme ein Paar 3er. Big blind ist 50, ich sitz am Button und geh mit. 4 Spieler. Am Flop kommt ein 3er. Um slowzuplayen checke ich nur, wie alle anderen auch. Turn noch eine 3 (Poker für mich). Und ich kann wieder nichts setzen. Schließlich setzt am Turn wieder niemand und ich setz eh nur 100 in einen 200-Euro-Pot, aber keiner geht mit.

2. Eine Hand, die einen sehr etablierten Spieler sehr aufgeregt hat. Ich bekomme 2 9 von Herz und bin im Big Blind und checke um mir den Flop mal anzusehen. Flop ist: 335. Ich setze 100 an in der Hoffnung den Pot mit einem Bluff gleich zu stehlen. Ein Spieler erhöht auf 250, alle Spieler folden nur ich calle, weil ich meinen Bluff nicht gleich zugeben wollte. Turn war eine 9 und gibt mir 2 Paare mit dem Top Pair. In der Angst, dass der andere eine 3 hat checke ich nur und er setzt 400. Top Pair wollt ich nicht wegwerfen und ich calle 400. Am River ein Bube, ich checke, er checkt und er hatte Pocket 8's.

3. Diese Hand hat mich zum Ausscheiden gebracht, weil sie mich sehr viel gekostet hat. Zu Beginn der Runde hatte ich ungefähr 3000 in Chips. Ich bekomme im Big Blind (200) Ass/Dame. Ein sehr solider Spieler in früher Position erhöht auf 1000. Richtig wäre gewesen die Hand gleich wegzuschmeißen. stattdessen bin ich leider mitgegangen. Am Flop 3 Rag Cards. Ich setze 1000 an und hoffe er schmeißt weg, er callt. Am Turn wieder eine schlechte Karte, ich checke, er setzt 1000 und ich bin gezwungen meine Hand wegzuschmeißen. Er hat mir dann Ass-König gezeigt. Diese Hand ärgert mich so sehr. Die hat mich vermutlich einen Preis gekostet. :drink:

4. Die Hand meines Ausscheidens. Ich bekomme Pocket 10's und gehe all-in mit 875. Das Big Blind callt und zeigt a7. Ich sag noch bitte kein Ass. was kommt im Flop 2 7er und schließlich am Turn noch eine 7. Und so war's um mich geschehen.

War auf jeden Fall trotzdem eine nette Erfahrung und live zu spielen ist wirklich viel, viel aufregender als online.

Bis dann und gute Karten!

lg Gerhard :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich spiel ich ja 0.5/1$ Limit. Aber vorhin hab ich doch mal an nen NL-Tisch gesetzt. Und was soll ich sagen.... ich hatte gut zu lachen :blink:

***** Hand History for Game 2364300357 *****

$25 NL Texas Hold'em - Thursday, July 14, 20:22:11 EDT 2005

Table Table 37574 (Real Money)

Seat 8 is the button

Total number of players : 10

Seat 2: ush189 ( $34.25 )

Seat 10: SNAP888 ( $46.95 )

Seat 5: beedyeye ( $17.88 )

Seat 6: jjberns ( $23.75 )

Seat 1: cookerrrr ( $27.83 )

Seat 3: fishdevil111 ( $27.50 )

Seat 8: DConley931 ( $11.30 )

Seat 9: JEHSr ( $13.50 )

Seat 4: asox34fan ( $3.50 )

Seat 7: brown177 ( $10 )

JEHSr posts small blind [$0.10].

SNAP888 posts big blind [$0.25].

brown177 posts big blind [$0.25].

** Dealing down cards **

Dealt to ush189 [ 5s 2s ]

cookerrrr folds.

ush189 folds.

fishdevil111 calls [$0.25].

asox34fan raises [$1].

beedyeye calls [$1].

jjberns folds.

brown177 folds.

DConley931 calls [$1].

JEHSr folds.

SNAP888 folds.

fishdevil111 raises [$1.50].

asox34fan is all-In [$2.50]

beedyeye: wtf? <-- genau das hab ich auch gedacht :crazy:

beedyeye calls [$2.50].

DConley931 calls [$2.50].

asox34fan: yeaaa

fishdevil111 raises [$8.25].

asox34fan: nooo

ush189: rofl

beedyeye is all-In [$14.38]

beedyeye: fine

DConley931 is all-In [$7.80]

ush189: loool

fishdevil111 calls [$7.88].

** Dealing Flop ** [ 2d, 6d, Jd ]

** Dealing Turn ** [ Td ]

** Dealing River ** [ Ah ]

fishdevil111 shows [ 9s, Tc ] a pair of tens.

asox34fan shows [ Ts, Ks ] a pair of tens.

beedyeye shows [ Ad, 8d ] a flush, ace high.

DConley931 doesn't show [ Jc, As ] two pairs, aces and jacks.

beedyeye wins $12.51 from side pot #2 with a flush, ace high.

beedyeye wins $22.20 from side pot #1 with a flush, ace high.

beedyeye wins $13.90 from the main pot with a flush, ace high.

48$ pre-flop und jeder hat nur Sülze auf der Hand o_O

Lief auch ansonsten recht gut. Einer meinte mit all-in zu bluffen... dummerweise hatte ich da die nuts auf der Hand :lachen:

Ich bin in Versuchung nur noch NL zu spielen. Naja, mal gucken...

bearbeitet von Fetscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

verfolge den Thread hier schon länger und habe mich diese Woche dann auch endlich mal hier im Forum angemeldet und wollte mal kurz hallo sagen. :blink:

Kurz zu mir:

Bin 35 Jahre alt, komme aus dem schönen Ruhrgebiet und spiele Poker aus Leidenschaft - jedoch erst noch in den Anfangszügen. Denke das ich halbwegs gut zurechtkomme, habe nämlich 10 Jahre intensiv Schach und danach 10 Jahre intensiv Pool gespielt - neben strategisch-analytischem Denken (Schach) komme ich also auch gut mit Druck beim Spiel ums Geld zurecht. So bin ich auch zum Poker gekommen, denn bei großen Billard-Turnieren hatten wir oft viel Zeit und haben dann alles mögliche gezockt, angefangen von BackGammon über BJ hin zu Poker.

Bin aktuell nur bei partypoker angemeldet und spiele da seit rund 3 Monaten mit playmoney - habe mich noch nicht dazu durchringen können irgendwie Geld zu überweisen. Dazu bin ich so rund einmal im Quartal in Hohensyburg und spiele da real an den kleinen Tischen, meist draussen im Rouletteraum an dem einen frei stehenden Pokertisch. Lieblingsvariante online ist natürlich NL Texas Hold´em.

Soweit dazu - nun auch gleich eine Frage:

Wenn ich Geld via Kreditkarte überweise (bei partypoker), wie bekomme ich dann mein eventuelles Restgeld / Gewinn wieder ausbezahlt ? Muß ich dann trotzdem eine Kontonummer angeben oder wie oder was ? Das die mir das nicht auf die Kreditkarte gutschreiben ist klar...

Allen Anwesenden und Mitlesenden ein schönes Wochenende und immer einen Chip mehr als die Gegner :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fishdevil111 shows [ 9s, Tc ] a pair of tens.

asox34fan shows [ Ts, Ks ] a pair of tens.

beedyeye shows [ Ad, 8d ] a flush, ace high.

DConley931 doesn't show [ Jc, As ] two pairs, aces and jacks.

beedyeye wins $12.51 from  side pot #2  with a flush, ace high.

beedyeye wins $22.20 from  side pot #1  with a flush, ace high.

beedyeye wins $13.90 from  the main pot  with a flush, ace high.

48$ pre-flop und jeder hat nur Sülze auf der Hand o_O

Das ist der Grund warum ich fast nur noch im Partypoker-Netzwerk spiele.

Leider steigt die Spielstärke ab NL $100 deutlich an. Hat mich nochmal ein paar hundert $ gekostet bis ich eingesehen habe dass dort anders gespielt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute, hab mich jetzt mal bei PartyPoker registriert. Wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich 1.000 $ Spielgeld, richtig? Könnte ich mich jetzt da einfach an so einen von den Tischen setzen, die in der Mitte aufgelistet sind oder sind das Tische, bei denen um Cash gespielt wird?

Ich will mich dort erstmal einspielen und nicht gleich Bares (ver)spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute, hab mich jetzt mal bei PartyPoker registriert. Wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich 1.000 $ Spielgeld, richtig? Könnte ich mich jetzt da einfach an so einen von den Tischen setzen, die in der Mitte aufgelistet sind oder sind das Tische, bei denen um Cash gespielt wird?

Ich will mich dort erstmal einspielen und nicht gleich Bares (ver)spielen.

Guck mal links in der Leiste. Da steht unten PlayMoney und darunter dann noch ein paar Unterkategorien. Das kannste alles spielen mit deinen 1000$ Spielgeld (die du übrigens mit einem einzigen Klick um weitere 1000 aufladen kannst, deswegen ist das auch alles noch viel weniger aussagekräftig (da laufen dann auch welche mit ein paar Millionen Chips rum)).

Du kannst übrigens nichts falsch machen. An die RealMoney-Tische kannst du dich eh nicht dransetzen (zuschauen geht aber). Und da du ja eh kein Geld auf dem Poker-Konto hast, kann dir ja eh nichts passieren.

Ich kann übrigens überhaupt nicht verstehen, wie man es 3 Monate lang an den PlayMoney-Tischen aushalten kann. Das macht überhaupt keinen Spaß wie da gespielt wird. Alle gehen einfach immer mit und es wird gebetted und geraised bis der Arzt kommt. Es gewinnt einfach immer der mit dem besten Blatt, also 100% Glück und kein Können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:warn:

Da ich mir momentan Spielverbot verordnet habe, beobachte ich wenigstens den Verlauf der 36th WSOP (auf www.cardplayer.com). Oh man ist das spannend. :blink:

Kann ich nur jedem raten. Ich glaube heute ist der letzte Tag.

Der Erste bekommt 7.500.000 $ :lachen:

der Neunte immerhin noch ne Million.

Wo soll das hinführen? Entweder der Boom flacht ab, oder in 10 Jahren gewinne ich die WSOP und kauf mir dann den FC Chelsea :warn:

:crazy:

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pokerkollegen, dachte ich poste hier mal ein (kleines) Erfolgfserlebnis. Habe gestern um 15:10 das Freeroll Turnier bei Partypoker gespielt und bin bei 700 Spielern auf den 12ten Platz gekommen. Hatte Riesenchancen auf einen der ersten Plätze und bin leider mit einem echten Badbeat ausgeschieden.

Hier der Ablauf: ich hatte ca. 80000 chips (etwas über Durchschnitt), Chipleader hatte ca. 150000. Ich bekomme Ass/könig suited und erhöhe etwas, um ein paar Mitläufer rauszuschmeissen. Chipleader erhöht noch mal und ich gehe allin (dachte was solls alles oder nichts). Alle folden, Chipleader zögert und geht dann mit. Karten werden aufgedeckt. Grosse Freude. Chipleader hat nur Ass/5. Im Fernsehen wären jetzt meine Gewinnchancen wohl bei ca. 85%. Tja, der river brachte die 5 und das wars. Ärgerlich, mit 160000 hätte ich unter den letzten 12 die Führung übernommen. Trotzdem meiner Meinung nach korrekt gespielt. Na ja, die Freude überwiegt. brachte zwar nur 6 euro etwas (für über 3 Stunden Spiel) aber 688 Leute aus dem Feld zu schlagen ist ja auch schon was. Meine beste Plazierung in diesen Turnieren was bisher 122.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hasse ich die AK-Hand. Da kommt bei mir immer nur Grütze raus.

Naja, bei meinen letzten 30 AK's bin ich dann doch immerhin $2 im Plus ... bei fast 50% Gewinnrate.

Die AK spiele ich nach mehreren schmerzhaften Erfahrungen auch nur noch sehr passiv, solange der Flop mich nicht stark getroffen hat ...

Aber falsch hast du sicher nichts gemacht, in den letzten Zügen eines Turniers ist es sicherlich eine sehr starke Hand.

BTW: Heute Abend ist bei bet365poker eine Freeroll, die sich auch mal lohnt. $20000, die ersten 1000 Plätze werden ausbezahlt. Platz 12 würde dort immerhin $175 geben :lachen:

Vielleicht sieht man sich ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's over ...

Nach 16 Stunden am heutigen (bzw. gestrigen) Finaltag gewinnt Joseph Hachem (Australien) mit einem Straight 7-high das WSOP-Mainevent und somit die Kleinigkeit von 7,5 Mio Dollar.

JoeHachem.jpg

Der mir noch vollkommen unbekannte Steve Dannenmann (USA) belegt Platz zwei für 4,25 Mio. Nach Angaben von cardplayer.com spielt Dannenmann erst seit 1,5 Jahren.

Dannenmann war allerdings kein Internet-Qualifier, sondern hat ganz normal die $10.000 Buy-In bezahlt.

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's over ...

Nach 16 Stunden am heutigen (bzw. gestrigen) Finaltag gewinnt Joseph Hachem (Australien) mit einem Straight 7-high das WSOP-Mainevent und somit die Kleinigkeit von 7,5 Mio Dollar.

Die Finalhand hatte es aber auch in sich:


Hand 232 - Steve Dannenmann has the button, he raises to $700,000, and Hachem calls. The flop comes 6h-5d-4d, Hachem checks, Dannenmann bets $700,000, Hachem raises to $1,700,000, and Dannenmann calls. The turn card is the As, Hachem bets $2,000,000, and Dannenmann slowly raises to $5,000,000, Hachem reraises all in, and Dannenmann immediately calls. Hachem shows 7c-3s (seven-high straight), while Dannenman has Ad-3c (top pair). Dannenmann needs to catch a seven on the river to chop the pot with equal straights.


The entire crowd is on their feet as the river card comes. There are only three cards that can keep Hachem from becoming champion.


The river card is the 4c! Joseph Hachem has just become the 2005  World Series of Poker champion!

Dannenmann sagte übrigens vor dem heutigen Event, er sei es gewohnt gegen stärkere Spieler zu spielen - in seinem Homegame sei er schließlich auch nur der Viertbeste :lachen:

/Das/ nenn ich Understatement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit dazu - nun auch gleich eine Frage:

Wenn ich Geld via Kreditkarte überweise (bei partypoker), wie bekomme ich dann mein eventuelles Restgeld / Gewinn wieder ausbezahlt ? Muß ich dann trotzdem eine Kontonummer angeben oder wie oder was ? Das die mir das nicht auf die Kreditkarte gutschreiben ist klar...

Mahlzeit zusammen,

leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage erhalten. Kann mir das jemand freundlicher Weise noch beantworten ?

Vielen Dank und viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :topp:

@caterham

Also, ich versuche es mal.

Ich glaube, die schicken dann einen Scheck. Da kommen dann einige Gebühren auf dich zu.

Eine andere und bessere Möglichkeit wäre ein Konto bei neteller (das habe ich auch). Unkomplizierte Einzahlung von deinem Konto aus und die Auszahlung über die Debit-Card (von neteller) am Geldautomat.

Dieses Konto wird sehr oft als Einzahlungsmöglichkeit akzeptiert.

Gruss

puppenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pokerkollegen, dachte ich poste hier mal ein (kleines) Erfolgfserlebnis.  Habe gestern um 15:10 das Freeroll Turnier bei Partypoker gespielt und bin bei 700 Spielern auf den 12ten Platz gekommen.  Hatte Riesenchancen auf einen der ersten Plätze und bin leider mit einem echten Badbeat ausgeschieden.

Hier der Ablauf:  ich hatte ca. 80000 chips (etwas über Durchschnitt),  Chipleader hatte ca. 150000.  Ich bekomme Ass/könig suited und erhöhe etwas, um ein paar Mitläufer rauszuschmeissen.  Chipleader erhöht noch mal und ich gehe allin (dachte was solls alles oder nichts).  Alle folden, Chipleader zögert und geht dann mit.  Karten werden aufgedeckt.  Grosse Freude. Chipleader hat nur Ass/5.  Im Fernsehen wären jetzt meine Gewinnchancen wohl bei ca. 85%.  Tja, der river brachte die 5 und das wars.  Ärgerlich, mit 160000 hätte ich unter den letzten 12 die Führung übernommen.  Trotzdem meiner Meinung nach korrekt gespielt.  Na ja, die Freude überwiegt.  brachte zwar nur 6 euro etwas  (für über 3 Stunden Spiel)  aber 688 Leute aus dem Feld zu schlagen ist ja auch schon was.  Meine beste Plazierung in diesen Turnieren was bisher 122.

Hi

deine Angaben sind etwas ungenau aber ich vermute folgendes:

-chipleader hat Position über dich ( du kommst zuerst )

-das Raise de CL war noch nicht dein ganzer Bankroll

wenn dem so ist hast du falsch gespielt !

Richtig war das leichte Raise

dann aber hättest du das Raise des CL nur Callen sollen

Warum? weil du dann Postflopp hättest all-in gehen müßen da hast du einen kompletten Bett mit wahsinnigem Druck verschenkt.

Es ist völlig wursch was im Flopp kommt , du gehs mit AK ( in der Schlußfase des Turnier , am anfang NIE ) Postflopp all-in.

Dein Kontrahent hätte nie zahlen können selbst wenn im Flopp z.b TJ5 liegt hast du gute chancen das er foldet und das Risiko nicht eingeht seine position zu verlieren. In diesem Fall wäre er höchstwahrscheinlich nach dem Flopp ausgestiegen da er nichts getroffen hat .

Probiers nächstes mal aus und denk an mich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...