Jump to content

Alles rund um Poker


gerlihard

Recommended Posts

"Sei dir gewiss, hierbei geht es nicht um Spendenbetrug sondern um Unterstützung hilfebedürftiger Kinder in Asien und Afrika"

Also nach deinen bisherigen Aussagen bezweifle ich das.

Das Argument: Die anderen tun es, also tue ich es auch" ist an Schwäche kaum mehr zu überbieten.

"Und wenn ich meine Chancen durch irgendwelche Umstände erhöhen kann dann halte ich es zumindest nicht verwerflich sich darüber Gedanken zu machen"

irgendwelche Umstände: das ist wirklich eine gute Umschreibung für einen handfesten Betrug.

"schön das du mich zu kennen scheinst und dir ein Urteil über mich erlauben kannst - zum Glück fühle ich mich nicht als gebohrener Verlierer und mein berufliches wie auch mein privates Umfeld lassen mich auch nicht glauben oder denken das ich einer sei"

Dass so wenige Äußerungen von dir schon ausreichen, dich in der Tat richtig einzuschätzen, sollte dir zu denken geben.

Es kotzt mich einfach an, dass einige Leute jegliche Skrupel verlieren, sobald es um Geld geht. Aber das ist vielleicht auch ein gesellschaftliches Problem. Mich macht es jedenfalls wirklich aggressiv, wenn nur noch die Leute erfolgreich sind, die ihre Ellbogen am Besten einzusetzen wissen. Und wenn du sagst, die ethnischen und moralischen Fragen würden hier den Rahmen sprengen, so hast du einfach Unrecht, denn der Sachverhalt ist an Einfachheit nicht mehr zu überbieten: Du kündigst hier offen einen Betrug an, was gibt es da noch an moralischen oder ethnischen Fragen zu diskutieren? Dass das Scheiße ist, sollte auch dir klar sein.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wir kommen hier auf keinen grünen Zweig in der Diskussion, deswegen beende ich sie jetzt lieber.

Alleine deine Aussage

Dass so wenige Äußerungen von dir schon ausreichen, dich in der Tat richtig einzuschätzen, sollte dir zu denken geben.

zeigt, das du weder inhaltlich noch argumentativ ein geeigneter Diskussionspartner bist, denn du zerflückst meine Aussagen auf Bruchstücke, die dir dann in dein vorgefertigtes Bild passen. Und mir dann noch den Aufruf offenen Betrug vorzuwerfen disqualifiziert dich in jeglicher Hinsicht als sachlichen und seriösen Gesprächspartner.

Die von dir sogenannte "Ellenbogengesellschaft" ist nun mal die reale Welt, alles andere ist Schönrederei und Verstecken vor der Realität (damit meine ich ausdrücklich NICHT Betrug, nur zur Info).

Eine allerletzte Frage habe ich aber noch an dich:

Wie stehst du denn zum Thema Poker-Tracker, HoldEmSpy etc. ?

Wo fängt da die Verbesserung der eigenen Strategie an und wo hört der Betrug auf ?

Viele Grüße

Holger

PS: da ich nun auch für PN´s freigeschaltet bin können wir unsere philosophische Diskussion auch gerne per PN weiterführen, dann zerstören wir hier den Thread nicht

bearbeitet von caterham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da ich erstens leider keine PNs verschicken kann und du mich zweitens sowieso nicht als geeigneten Diskussionspartner ansiehst, halte ich es im Sinne dieses Threads auch für besser, die Diskussion zu beenden, auch wenn ich noch vieles zu sagen und zu entgegenen hätte.

Zu deiner Frage: Ich nutze keins dieser Programme, bin bei dem Thema also in der Tat kein kompetenter Diskussionspartner (und wenn ich das erkenne, halte ich mich aus der Diskussion auch raus!)

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um Pokertracker usw. gings ja ursprünglich nicht, sondern um das Absprechen per Messenger, Telefon oder Chat.

Bei MTTs hat das meiner Meinung nach wenig Sinn, da man zu Anfang eh nicht zusammensitzt und später, und wenn man dann mal zusammenkommt, werden wohl nurnoch so wenig Spieler verblieben sein, dass es langfristig produktiver ist, mit beiden Auccount zu versuchen, ins Geld zu kommen, als einen Account aufzugeben und so den anderen aufzudoppeln.

Bei STTs mag das ja vielleicht etwas produktiver sein ... aber auch nicht wirklich, in meinen Augen. Man löhnt dann ja immer 2 BuyIns für einen Preis.

Einzig lohnenswert könnte es sein, mit 2-3 oder mehr Leuten einen Shorthanded Ring-Table zu stürmen.

Auf diese Idee wird aber nicht erst einer gekommen sein, und die Rooms werden sich dagegen schon zu wehren wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch nur ein Diskussionspunkt, ich will niemanden zum "Betrug" aufhetzen, geschweige denn es selber versuchen... :engel:

Nun zurück zum Poker...

Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet und hätte mal Lust auf eine private, gemütliche Pokerrunde mit ein wenig Einsatz (vielleicht auch regelmässig einmal im Monat oder so) ?

Muß ja nicht am Wochenende sein, wo man anderen Dingen nachgehen will, könnte ja auch unter der Woche sein, so von 20-24 Uhr oder so.

Oder hätte mal jemand Lust, sich in Hohensyburg zum Spielen zu treffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja nicht am Wochenende sein, wo man anderen Dingen nachgehen will, könnte ja auch unter der Woche sein, so von 20-24 Uhr oder so.

Oder hätte mal jemand Lust, sich in Hohensyburg zum Spielen zu treffen ?

Grad schreibst du noch wie man diverse Leute bescheißen könnte und dass du keine Skrupel hättest solche dinge einzusetzen und dann glaubst jemand möchte mit dir spielen? :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerlihard

tue mir doch bitte nur kurz einen Gefallen und lese dir noch einmal aufmerksam meine Beiträge durch.

Ich habe niemanden aufgerufen zu bescheissen oder sonstg irgendwas - aber wenn du online spielst dann solltest du dich damit auch auseinandersetzen.

Nicht, und ich betone extra: NICHT, um selber zu bescheissen, sondern um dich eventuell dagegen zu wehren - und sei es nur das du bei einem Verdacht, das du beschissen wirst dann vorsorglich den Tisch wechselst.

Verstehst du was ich meine ?

Die Jungs in unserer EDV, die unsere Firewall dicht machen, die kennen sich auch mit Hacken, Trojanern etc. aus, aber NICHT um zu spionieren, sondern um unsere Firewall dicht zu machen und niemanden rein zu lassen.

Und du willst doch nicht ernsthaft glauben, das ALLE täglich online spielenden Amis, Asiaten, Europäer, Afrikaner oder sonstigen Nationalitäten reel und fair spielen ??? :hut:

Genau aus dem Grunde spiele ich online auch nur mit peanuts, hier mal 100 Dollar bei neteller, da mal 50 Euro bei ottset, aber das wars auch. Real und im wirklichen Leben macht Poker a) mehr Spaß und b) man kann dem Gegenüber ins Gesicht schauen (was auch nicht immer hilft :hut: )

Ich kann nur betonen, das ich in meinen 36 Lebensjahren weder bislang irgendetwas geklaut, betrogen, hintergangen oder sonst irgend etwas illegales gemacht habe. Das einzige wofür ich regelmässig Strafen bekomme ist mein notorisches Zuschnellfahren, was bei 60k AB-KM im Jahr auch nicht verwunderlich ist :engel:

Also zieht euch nicht an meinem ersten Satz mit dem Geld und dem Spaß hoch...

Aber wenn du nun auch so anfängst wie FeiHung, dann sag du mir doch mal wie du zu Card-Trackern jeglicher Art stehst. Ist das das Ende des Selbsttrainings oder schon der Anfang vom Betrug ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad schreibst du noch wie man diverse Leute bescheißen könnte und dass du keine Skrupel hättest solche dinge einzusetzen und dann glaubst jemand möchte mit dir spielen?  :hut:

wer ohne schuld ist, der werfe den ersten stein

hallo gerlihard muss auf dieses wort zurückgreifen, denn ich kann mich erinnern,

dass du dich sehr, sehr interessiert für PocketRockets software interessiert hast.

aber egal die ganze frei zugängliche software, wie pokertracker, pokeredge,

pokeroffice etc. hilft rein gar nichts, wenn man nicht pokern kann!! :engel:

gottseidank ist dieser zustand momentan noch gültig!

und gegen bots sind die rooms sehr aktiv, denn sie wissen, was für eine gefahr

droht, wenn sie sie schalten und walten lassen!

also im augenblick spiele ich noch sehr beruhigt! :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad schreibst du noch wie man diverse Leute bescheißen könnte und dass du keine Skrupel hättest solche dinge einzusetzen und dann glaubst jemand möchte mit dir spielen?  :hut:

wer ohne schuld ist, der werfe den ersten stein

hallo gerlihard muss auf dieses wort zurückgreifen, denn ich kann mich erinnern,

dass du dich sehr, sehr interessiert für PocketRockets software interessiert hast.

Du hast ja ein ausgezeichnetes Gedächtnis. :engel: Wundert mich, dass sich da jemand dran erinnert. Hat glaub ich damals kaum oder gar keine Reaktionen drauf gegeben!?

Möchte aber auch sagen, dass ich bisher weder Pokertracker oder sonst was verwendet habe. Weiß bis heut nicht ob das bei BAW überhaupt funktioniert?

lg Gerhard :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerli

Pokertracker funzt definitiv nicht mit der Lounge. Ich denke auch der Rest nicht, da die BossMedia-Rooms ja nicht sooo die Massen beherbergen.

Wo immer Pokertracker funzt (also eigentlich die meisten Räume), nutze ich es auch. Weniger, um meine Gegner zu beobachten (so oft sitzt man sich in den großen Räumen ja auch nicht gegenüber), sondern eher, um Fehler in meinem Spiel zu entdecken.

Du kannst ja alles analysieren ... Starthände, Positionen, Aggression ...

Hier z.B. mal ein interessanter Link:

Pokertracker and spotting leaks

EDIT: Der Unterschied zum Tracker und der Software, die PocketRockets damals meinte, ist dass der Tracker nur DEIN Spiel trackt, dazu gehören auch die Gegner, mit denen du am Tisch sitzt.

Die andere Software sammelte Informationen zusammen, auf die alles User zugreifen konnten.

Somit wußte auch jemand, der dir zum ersten Mal gegenübersitzt, über deine Gewohnheiten der letzte zehntausend Hände Bescheid.

Funzt(e) aber nur mit PartyPoker ... und die haben dem einen Riegel vorgeschoben und Accounts gelöscht, die die Software benutzten.

Ob man das inzwischen umgehen kann, weiß ich nicht ... es dürfte zumindest illegal sein (nicht die Software, sondern sie bei Party einzusetzen)

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Tourneys und für Ringgames gibt es zwei getrennte Datenbanken.

Bei den Händen kann man dann alles zusammenwürfeln, oder auch die einzelnen Seiten, Limits, oder Spiele (LHE, NL bzw. PL) per Haken selektieren.

Man kann also sagen:

Nur PartyPoker, und da nur die Limits 0.5/1 und 1/2, aber nicht die höheren Limit.

Es gibt übrigens eine Trailversion für 1000 Hände, da kann man sich das mal anschauen.

Ausserdem gibt es mit "Pokeroffice" noch eine ähnliche Software. Ich kenne sie nicht, aber ich habe schon viel gutes drüber gehört. Davon ist auch eine Trailversion für 1000 Hände verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem gibt es mit "Pokeroffice" noch eine ähnliche Software. Ich kenne sie nicht, aber ich habe schon viel gutes drüber gehört. Davon ist auch eine Trailversion für 1000 Hände verfügbar.

Nicht korrekt, die Trial umfasst "nur" 300 Hände, ABER in meinen Augen ist PO wesentlich besser als PT, da unter anderem der Livetracker auch in SnG und MTT funktioniert und auch wesentlich umfangreichere Informationen über meine Gegner liefert, außerdem ist die Software wesntlich verständlicher aufgebaut, bei PT brauchte ich nen Einführungskurs, PO hingegen habe ich installiert und konnte sofort damit umgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muss mal kurz mein Herz erleichtern über die blöde Art und Weise, wie ich gestern aus einem Tournament rausgeflogen bin. Es war grad erst die fünfte Runde, also noch ganz am Beginn des Tournaments. Ich bekomme AA auf die Hand. Ich raise, einer geht mit und der Typ neben mir geht all-in. Perfekt, denke ich und calle. Er hat K2 auf der Hand. Noch besser denke ich, aber was passiert? Die Zwei im Flop und mit dem River kommt der König. Raus. Das Üble an der Sache war auch, dass der Typ gleich in der zweiten Runde schon einmal mit 62 gegen AA all-in gegangen war und doch tasächlich mit dem River seine Strasse gemacht hat. Also hat er eigentlich nach meiner Meinung zweimal schlecht gespielt und dennoch gewonnen. Poker hat eben doch ziemlich viel mit Glück zu tun, vor allem in den Tournaments, schätze ich. Ich habe doch eigentlich alles richtig gemacht, oder? Oder hätte ich sein all-in nicht callen sollen, selbst wenn ich AA auf der Hand habe?

Schöne Grüße

FeiHung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch eigentlich alles richtig gemacht, oder? Oder hätte ich sein all-in nicht callen sollen, selbst wenn ich AA auf der Hand habe?

Schöne Grüße

FeiHung

Natürlich musst du mit AA sein all-in callen. Und du hast die besten Chancen die man nur haben kann. Passiert halt beim Pokern. Aber auf lange Sicht wird dein Gegner mit einer solchen Spielweise nicht gewinnen können. Falls du noch Zugriff auf das Ergebnis des Turniers hast, schau mal nach. Er ist sicher nicht im Preisgeld platziert. wäre ein großes Wunder.

Also, dranbleiben. Solche Rückschläge passieren, solches Pech hat man manchmal. Vorgestern hatte ich einen Tag, da konnte ich jedes Blatt spielen, ich gewann. Der Turn oder der River brachten immer eine Karte die für mich passend war.

Dafür gestern in einem Sit&Go mit 5 Spielern Pech gehabt. Hatte A5s zwei vor mir haben gelimpt, ich war am Button. Ich erhöhe von 30 auf 120 und alle gehen mit. Auf den Flop kommt A 9 5. Also hatte ich schon zwei Paar. Die Blinds checken, dann setzt einer 300, der nächste erhöht auf 600 und ich geh all-in mit ungefähr 1300. Der mit den 600 callt und zeigt AQ. Und am river kommt natürlich die Dame.

Was solls! Passiert halt beim Pokern.

lg und immer gut Blatt

Gerhard :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AA wird PreFlop bitte immer gecallt.

Selbst wenn schon der ganze Tisch AllIn ist.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ... wenns zum Beispiel ein Satellite ist, bei dem die ersten Zehn einen Seat bekommen, und noch elf am Tisch sind, würde ich wohl auch mein AA folden, wenn schon zwei AllIn sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AA wird PreFlop bitte immer gecallt.

Selbst wenn schon der ganze Tisch AllIn ist.

Anderes Beispiel um AA zu folden: Final Table, zehn Spieler wir haben 1.000. Die anderen alle über 10.000, chip-leader 70.000. jemand geht all-in mit 12.000, ein anderer all-in mit 10.000, noch einer all-in mit 18.000 und der Chip-Leader callt.

Wir folden AA. Mit etwas Glück können wir uns mit einem Schlag um 3 Plätze verbessern. Wenn wir mit AA gewinnen, haben wir nachher 5.000 --> noch immer nicht wirklich eine Chance. Wenn wir aber verlieren sollten scheiden wir als 10. aus.

lg Gerhard

PS: Gebe gleich zu, dass dieses Beispiel nicht von mir stammt. Hab ich aus einem Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, sowas ist mir auch durch den Kopf geschwirrt ... wenn man der Shortstack ist und selbst mit AllIn immernoch letzter.

Ich denke wenn man eh schon ITM ist, dann ist es immer eine situationsbedingte Entscheidung, je nachdem ob man gecovert wird, wieviele AllIn sind, wie groß der Anstieg vom Preisgeld ist, wenn man noch einen Platz hochkommt, wie aggressiv der Tisch usw ...

BTW: Gerli spricht auch nicht mit jedem, wa? :blink:

Hab dich neulich beim 5+0.5 HeadsUp um 22:00 vollgequatscht ...

Bin dann aber schon in der zweiten Runde rausgeflogen :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Feedback, dann scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben und ich kann damit leben. Blöd sind nur immer diese Was-wäre-gewesen, wenn-Gedanken, die man sich wahrscheinlich gar nicht machen sollte. Aber ich hätte gleich zu Beginn meine Chips verdoppelt und erstmal ruhig weiterspielen können. Habt ihr bei Tournaments eigentlich eine andere Strategie? Also, das war ja jetzt erst mein zweiter Tournament und wie gesagt bin ich gleich rausgeflogen, also war es genaugenommen erst ein Tournament. Aber ich glaube, herausgefunden zu haben, dass es günstig ist, sich zu Beginn relativ viele Flops anzusehen, solange es noch nicht so teuer ist. Wenn die Blinds steigen, kann es auch schnell dazu führen, dass man unter Druck gerät, wenn man bis dahin sehr vorsichtig gespielt und viel weggeworfen hat. So ist es mir nämlich beim ersten Mal ergangen. Da habe ich mit der vorsichtigen Spielweise zwar immerhin 7000 der 9000 Spieler hinter mir gelassen, aber irgendwann kam der Punkt, wo ich auch mit einem nicht so tollen Blatt spielen musste, weil mich die Blinds sonst aufgefressen hätten. Und prompt bin ich rausgeflogen. Sehe ich das richtig? Oder sollte man wirklich auf DIE Hand warten und dann versuchen, möglichst viele Chips zu gewinnen (was, wie mein Beispiel zeigt, auch in die Hose gehen kann).

Schöne Grüße

FeiHung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als grobe Grundregel sagt man eigentlich:

Zu Anfang sehr tight spielen, aber die wenigen guten Hände, die man spielt, auch aggressiv durchziehen.

Wenn die Blinds dann steigen, etwas auflockern. Und je höher die Blinds, desto wichtiger werden die Preflop-Raises.

Mit AQs die Blinds abstauben ist besser, als auf dem Flop nichts zu treffen und von ne Middlepair ausgezogen zu werden.

Aber da kann dir Gerli sicherlich weiterhelfen, ich bin eine MTT-Niete :smilie2:

Aber merke:

Ein Turnier kann in der ersten Hälfte nicht gewonnen werden ... nur verloren :blink:

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als grobe Grundregel sagt man eigentlich:

Zu Anfang sehr tight spielen, aber die wenigen guten Hände, die man spielt, auch aggressiv durchziehen.

Wenn die Blinds dann steigen, etwas auflockern. Und je höher die Blinds, desto wichtiger werden die Preflop-Raises.

Mit AQs die Blinds abstauben ist besser, als auf dem Flop nichts zu treffen und von ne Middlepair ausgezogen zu werden.

Aber da kann dir Gerli sicherlich weiterhelfen, ich bin eine MTT-Niete  :smilie2:

Aber merke:

Ein Turnier kann in der ersten Hälfte nicht gewonnen werden ... nur verloren :blink:

Ich bin absolut deiner Meinung. Das ist ein Grundkonzept mit dem man ganz gut leben kann. Am Anfang sind die Blinds noch so niedrig, dass man viel Zeit hat um auf gute Karten zu warten.

@ FeiHung

Warum mit einem mittelmäßigen Blatt den Flop anschauen und riskieren auszuscheiden. Nehmen wir mal an, du hast J10 suited. Auf dem Flop kommt 10 hoch. Du hast Top-Pair, aber wirklich keinen guten Kicker. Oder sagen wir es kommen drei Karten von deiner Farbe. Juhu, du hast deinen Flush gemacht. Mit etwas Pech hat aber jemand anderer einen höheren Flush.

Wie man dann wirklich spielt, hängt natürlich von deinen Gegnern ab. Bei wem kann man leicht die Blinds stehlen? Gegen welche Gegner sollte man drawing hands vermeiden (sehr aggressiv?)? ...

@ HorstWorst

Ah, jetzt weiß ich was du meinst, ja da war ich irgendwo in den Weiten des WWW unterwegs. Spielst heut abend das 30-Dollar-Turnier? Weil du sagst du bist eine MTT-Niete? Wieviele hast du schon gespielt? Da kann es natürlich zu sehr langen Negativ-Phasen kommen, da ja immer nur 10 von 150 was gewinnen.

Gut Blatt und lg

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...