Jump to content

Recommended Posts

Hallo Sachse,

was ist kugel-achtung?

Diese Frage zeigt allzu deutlich, dass du ein Materialist bist, der den kulturellen Errungenschaften eher skeptisch gegenüber steht. Es handelt sich doch ganz offensichtlich um einen Kessel, der achtsam und respektvoll mit der Kugel umgeht, und sie mit Würde und Anstand behandelt. Er schleudert sie eben nicht rücksichtslos umher wie irgendein x-beliebiger Kessel, sondern dreht die Kugel ausgesprochen liebevoll. Vermutlich akzeptiert er es auch, dass sie kein Gedächtnis hat und richtet sich in seinem Verhalten danach, so wie eine gute Altenpflegerin einen Alzheimer-Patienten behandelt. Ein Kessel mit Achtung vor der Kugel eben!

Gott zum Gruß,

der Anfänger (nur ächt mit dem „ä“)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal 2 bilder zum roulette, die zigarrettenschachtel ist zur vermittlung des größenverhältnisses hingestellt. durchmesser ca. 90 cm, gewicht ca. 50 kg(geschätzt). kessel kommt aus england, inlet, romben, lauffläche etc. einwandfrei, keinerlei auffälligkeiten!!! der kessel kann sowohl auf sowie eingebaut werden. zum alter kann ich keine genaue auskunft geben, aber 10 jahre dürfte er auf dem buckel haben. der neupreis lag damals bei umgerechnet 34.000 dm

r.jpg

bearbeitet von muriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist kugel-achtung?

Hallo Sachse,

Diese Frage zeigt allzu deutlich, dass du ein Materialist bist, der den kulturellen Errungenschaften eher skeptisch gegenüber steht. Es handelt sich doch ganz offensichtlich um einen Kessel, der achtsam und respektvoll mit der Kugel umgeht, und sie mit Würde und Anstand behandelt. Er schleudert sie eben nicht rücksichtslos umher wie irgendein x-beliebiger Kessel, sondern dreht die Kugel ausgesprochen liebevoll. Vermutlich akzeptiert er es auch, dass sie kein Gedächtnis hat und richtet sich in seinem Verhalten danach, so wie eine gute Altenpflegerin einen Alzheimer-Patienten behandelt. Ein Kessel mit Achtung vor der Kugel eben!

Gott zum Gruß,

der Anfänger (nur ächt mit dem „ä“)

@ Anfänger

:engel::flop9::engel:

Ich schmeiß' mich weg ... Könnte brüllen vor lachen!

Hiermit schlage ich dich für den Orden wider den tierischen Ernst vor. Vielleicht solltest du dich auch mal beim Fernsehen bewerben, die suchen für ihre unzähligen Shows ständig gute Moderatoren.

Oder, nee, lass mal.

Die ARD hat jetzt den Harald Schmidt, das ZDF ist nicht witzig und die Privaten können mit anspruchsvollem Humor nix anfangen, die suhlen sich lieber in Trash-Comedy.

Schreib weiter exklusiv hier im Forum! Wie wär's mit einem eigenen Thread: "Anfängers feinsinnige Betrachtung des Roulette" oder so. Würd' ich sofort abonnieren.

@ muriel

Ein schönes Teil, der Roulettekessel. Hast du eine Preisvorstellung?

Gruß

webpirat

:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Webpirat,

Ich schmeiß' mich weg ... Könnte brüllen vor lachen!

Hiermit schlage ich dich für den Orden wider den tierischen Ernst vor. Vielleicht solltest du dich auch mal beim Fernsehen bewerben, die suchen für ihre unzähligen Shows ständig gute Moderatoren.

Freut mich, dass wir den gleichen Humor haben. :engel: Ernst ist das Leben, heiter die Kunst... Was das Roulette angeht, ist mir derzeit aber eigentlich weniger zum Lachen, da ich - von wenigen Sonnentagen abgesehen - ständig verliere und mich gar nicht mehr mit echtem Geld ins Casino traue. Nun ja, es wird eine Phase sein, die auch wieder vorbeigeht. Seit Wochen bin ich schon am herumprobieren mit dem ewig gleichen Ergebnis: Wenn es nicht im Fun-Modus gewesen wäre, hätte ich einen Haufen Kohle verzockt. Heute Nachmittag habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir dachte, dass ich mit der Mini-Martingale eigentlich bisher noch am besten gewonnen habe, und daher frage ich jetzt mal in einem anderen Thread, warum das eigentlich so ist, dass man auch dabei auf Dauer nur verliert.

Viele Grüße,

der Anfänger (nur ächt mit dem "ä")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo muriel,

wunderschön ist dein Roulette Kessel, auch mit den leichten Gebrauchsspuren. :engel:

Wieviel verlangst Du noch für das gute Stück ? :engel:

Gruss mylord :engel:

P.S.:Ich habe schon 2 PN an dich gesendet, aber in meinem Verzeichnis fehlen auf einmal die gesendeten PNs, als ob Sie verloren gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mylord,

hast Du auch das Häkchen "Kopie der Nachricht im Postausgang speichern" vor dem absenden der PN gegesetzt?

Falls nicht, dann liegt dort der Fehler. Die abgeschickten Nachrichten kommen zwar an, aber in Deinem Verzeichnis ist absolut nichts.

Gruss: TKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muriel,

mir ist noch etwas eingefallen:

Mit dem Preis muss Dir ein Fehler unterlaufen sei oder Du wurdest falsch informiert.

Vor 15 Jahren kostete ein "Caro" in französischer Ausführung neu etwa 15.000 DM.

Das war die führende und qualitativ hochwertigste Marke für frz. Roulette.

Dein Stück könnte ein frz. Modell von "John Huxley London" sein.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nabend Mondfahrer,

... Kugelachtung ist ein Rechtsbegriff und  meint zum einen den Respekt vor der Kugel als Mittelpunkt allen Seins und Nichtseins und  zum anderen den soldatischen und kugelpolizeilichen Respekt vor der Würde der Kugel, vor der sich nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen jeder Soldat und jeder Polizist andachtsvoll zu verneigen hat , wenn zum Kugelgruße aufgefordert wird.

Danke für die Infos zum juristischen Hintergrund der Kugelachtung! Ja, ich muss es gestehen... die Vorlesung Wehrrecht konnte ich seinerzeit leider nicht besuchen, weil ich zur selben Zeit immer meine Schicht als Rausschmeißer in der Peep-Show hatte...

Da fällt mir ein, dass ich dir ja eine PM schicken wollte. Tja – die habe ich vergessen...

Viele Grüße,

Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...