Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe bis heute erst einmal gepostet müßte leider dann abhaken, wegen private Zustände. Auch hat mich lange die Einordnung meiner Posting , von Paroli, beschäftigt. er hat es nämlich unter "kommerzielle Systeme" eingeordnet. Was ich wiederum nicht so richtig einordnen konnte. Mein Anliegen lag einfach darin, aus dem dem Satz-und Beobachtungsstress heraus zu kommen. Nachdem mein Posting dann zugeordnet war, und ich ihn mehrmals selber gelesen habe, kann ich mir vorstellen daß mein Posting einen kommerziellen "touch" haben konnte. Dies war, und ist nicht meinen Absicht.

Soweit meine Bemühung des richtig Stellens meiner Absichten. Also kein böses Wort, ich habe verstanden warum mein Posting als kommerziell eingestuft wurde, und wird mich bemühen, mich besser zu formulieren.

Zu den Leuten, die auf mich reagiert haben, folgendes:

erstmals vielen Dank!!!!

Nochmals, ich war privat nicht mehr in der Lage mit euch zu kommunizieren, aufgrund heftige privat Zustände.

Hierfür meine Entschüldigung.

Weitere Ántworte auf eure Reaktionen:

Ich spiel seit ca. 22 Jahre Roulette an fr. Tische, und habe viel Lehrgeld bezahlt. Vor zwei jahre kam ich auf den von mir, in den Vergangenheit, in diesen Forum gepostete Methode.

Ja, ich lebe davon. Nur krieg ich es immer schlechter hin vonwege den Satz-und Beobachtungsstress (wahrscheinlich hausgemacht, oder "burn-out"??)

Aus diesen Gewinnluxus, enstand bei mir den Leidensdruck einen ruhigeres Spiel zu entwicklen. Nach zig Bücher gewälzt zu haben, klaute ich mir folgendes:

Was hält ihr von folgendes Spiel auf EC?

1. Starres Spiel auf eine Farbe, egal welche

2. Progressieren nach ein gewissen Satztechnik

3. Ziel: immer zwei Stücke Gewinn

4. Beliebig viele Partien ohne Vorlauf, d.h einstiegen und aussteigen wann man will.

5. Auch bei Zwischenverlust, aufhören und einsteigen wenn man will. Ich betone "zwischen", weil es nach meine Erfahrung automatisch wieder nach dem Ziel +2 Zwei Stücke zurück führt.

Hört sich schon märchenhaft an, aber die Methode ist zwar Stückeintensiv, aber glaube ich nicht schlecht.

Ich wurde gerne einen Beispielpartie posten, als weitere Diskussionsgrundlage. Ich weiss aber nicht wie ich eine Tabelle hereinsetzen soll. Die letzte Tabelle ging voll in der Hose. Also bitte, sage mir wie ich einen Tabelle einfügen kann, sodaß ihr eure Erfahrungen und konstruktive beiträge mit einfliessen lassen könnt.

Danke im voraus!

Grüß

vogy

P.S.:

An der Sachse:

Ich hoffe mit den kommenden Beiträge, der Beweis zu liefern daß es mathematisch dann doch geht.

P.P.S.:

Also zeige mir bitte wie ich ein Tabelle poste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Mit Handarbeit kann ich es dir sagen (glaube nicht dass es einfacher geht - oder doch?)

Du musst html einschalten - dann:

<table> ...............du eröffnest eine neue Tabelle

<tr> ..................eine neue Zeile in der Tabelle

<td>alles was hier steht ist in der Spalte</td> ......eine neue Spalte in der Tabelle

<td> .....</td>

</tr>....................du beendest die Zeile

<tr>

<td>....</td>

<td>....</td>

</tr>

.

.

usw...

</table> ....... schließt die Tabelle

Achtung - in jeder zeile müssen gleich viele spalten sein - also gleich oft <td></td>

Jetzt kannst html programmieren :-)

MFG

STefan

P.S.: Bin schon mal gespannt auf die Ausführungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi foxfire,

Noch was:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>foxfire:</b></small></legend><i>Jetzt kannst html programmieren :-)</i></fieldset></div>

Ich weiger' mich bis jetzt immer noch, bei HTML von programmieren zu sprechen. HTML ist 'ne Seitenbeschreibungssprache und keine Programmiersprache............

liebe Grüße

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einfacher ist es eine tabelle aus excel zu kopieren

dann [ dohtml ] und < pre > am ende der tabelle dann natürlich wieder < /pre > und [ /dohtml ] natürlich ohne die zwischenräume dann funktioniert es

natürlich auch beim posting darauf achten daß man unten auch html einschaltet es ist nämlich ausgeschaltet

<pre>

Nr EC´s Bet w/l stage bet score total max goal units % spin

2 R/B

3 E/O

4 H/L

4

28 High

6 Low 0 1

6 Low High -1,00 1 1 -1 -1 0 1 1 -100,0 1

21 High Low -1,00 2 1 -1 -2 0 1 2 -100,0 2

23 High Low -1,00 3 1 -1 -3 0 1 3 -100,0 3

19 High High 1,00 4 2 2 -1 0 1 5 -20,0 4

</pre>

Zahlenkolonnen gekürzt

<marquee> :lol: RCEC :D </marquee>

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann [ dohtml ] und < pre > am ende der tabelle dann natürlich wieder < /pre > und [ /dohtml ]

Die dohtml-Option gibt es nicht mehr. Man kann sie zwar eintragen, aber der Code wird ignoriert. Statt dessen gibt es unterhalb des Kommentarfeldes die Option "HTML ein", die man bei Tabellen usw. nutzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann [ dohtml ] und < pre > am ende der tabelle dann natürlich wieder < /pre > und [ /dohtml ]

Die dohtml-Option gibt es nicht mehr. Man kann sie zwar eintragen, aber der Code wird ignoriert. Statt dessen gibt es unterhalb des Kommentarfeldes die Option "HTML ein", die man bei Tabellen usw. nutzen sollte.

hallo Paroli, verzeihe mir mein Doofheit, aber ich verstehe nur Bahnhof. Wo ist das Kommentarfeld? Bzw. die Option "HTML"? Ich finde sie nicht auf der Seite wo man Antworten kann, ich meine die Seite wo links die ganze Smiley´s stehen. Bin ich jetzt ganz falsch?

Kann ich nicht einfach strg.-c in excel drücken und dann der befehl "einfügen" machen?

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

An der Sachse:

Ich hoffe mit den kommenden Beiträge, der Beweis zu liefern daß es mathematisch dann doch geht.

Hallo vogy,

wehe, Du machst mir mein Weltbild kaputt!

Allerdings ist meine Sorge ziemlich gering.

sachse

Hallo Leute,

als Newbie habe ich noch nicht heraus gefunden wie ich reagiere auf Antworten von euch reagieren soll, und habe deshalb einfach mal den Button "reply" von Sachse gedruckt. Ich hoffe es kommt auch alles an der richtige Stelle. Wenn nicht Sachse, und alle ander Forumleser sei so nett, und helfe mir mal. Danke im voraus!

Jetzt zum Spiel:

gespielt wird auf schwarz, darf auch rot sein ist egal. Habe jetzt mal schwarz ausgewählt. Gesetzt wird nach der Formel unter Spalte "SZF"= Satzzahlenfolge.

Coup 1:

Als erste Satz wird die Summe von der Addition aus Spalte "SZF" gesetzt.

Dies bringt einen Gewinn von zwei Stücke.

Die erste Partie ist glücklich gelaufen, und wir haben zwei Stücke gewonnen.

Die zweite partie beginnt mit Coup 2, und nach der gleiche Formel werden 2 Stücke gesetzt.

Coup 2:

1+1= 2 Satz, zwei Stücke auf schwarz. Verloren

Coup 3:

Wir übertragen jetzt den Verlust aus der Spalte "erh", in die Spalte "SZF", und zwar am Ende der Zahlenfolge (1,1,2). Addieren jetzt die erste und letzte Zahl aus der Zahlenfolge, 1+2=3, und setzten die Summe auf schwarz. Verloren.

Coup 4 bis eischließlich 6:

Das Gleiche wie Coup 3

Coup 7:

7 Stücke Gewinn.

Coup 8:

Da wir jetzt einen Teilgewinn eingefahren haben, ändert sich jetzt die Satzhöhe. Und zwar, streichen wir die erste und letzte Zahl aus der Zahlenfolge von der vorige Coup(7) und es bleibt folgendes übrig bei Coup 8, 1,2,3,4,5,6. Davon addieren wir wieder dei erste und letzte Zahl, 1 und 5 =6. Und Sechs Stücke werden wiederum gesetzt auf schwarz. Verloren.

Die restliche Coups werden nach vorhin beschriebene Verfahren gesetzt.

bis die Zahlenfolge keine Zahlen mehr hat. Wenn dies richtig gespielt wird, müßten immer zwei Stücke Gewinn pro Partie heraus kommen. Wenn die Zahlenfolge "0" aufweist.

Das Ganze hat mehrere mathematische Optimalisierungsmöglichkeiten, von der Satztechnik ausgesehen. Satzhöhe, höhere Gewinne als 2 Stücke, etc. Einige Möglichkeiten habe ich durch. Und sie sehen mehr als positiv aus.

Auch kann ich mir vorstellen hier einen Tendenzspiel mit einzubauen, was eigentlich, nach meiner Meinung Abbruch tut an das Grundprinzip.

Nämlich, sich nicht mehr den Streß herein zuziehen welche Change kommt, oder nicht kommt, basiert auf der Vergangenheit. Hier wird eine einfache Change ausgewählt rot/schwarz Pair/impair manque/passe, und stur alles überwunden mit mathematische Staztechnik.

Bis jetzt ist diese Methode, bei richtige Anwendung "unkaputtbar"

Farbe SZF Satz erh Saldo

coup Zahl S R

1 8 x 1,1 2 2 2

2 7 x 1,1 2 -2 -2

3 3 x 1,1,2 3 -3 -5

4 36 x 1,1,2,3 4 -4 -9

5 36 x 1,1,2,3,4 5 -5 -14

6 1 x 1,1,2,3,4,5 6 -6 -20

7 6 x 1,1,2,3,4,5,6 7 7 -13

8 27 x 1,2,3,4,5, 6 -6 -19

9 28 x 1,2,3,4,5,6 7 7 -12

10 13 x 2,3,4,5 7 7 -5

11 7 x 3,4 7 -7 -12

12 26 x 3,4,7 10 10 -2

13 10 x 4 4 4 2

Sorry Leute!. Wie ihr sehen könnt habe ich trotz eure Unterstützung die Tabelle nicht vernünftig herein bekommen. Ich habe beide "HTML" Möglichkeiten aus probiert, und nur dieses Resultat hin bekommen.

Ich bitte innigst um einen "step by step manual" um Excel Tabellen zu posten, oder irgendein andere Methode damit wir endlich im Genuss kommen von ein richtige Diskusionsgrundlage.

Bin jetzt im Internetcafé und hoffe daß ich flott geholfen werden kann.

Gruss

vogy

P.S.:Schade Sachse, daß ich noch nicht beitragen kann an die Veränderung von dein Weltbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vogy1

Ich bitte innigst um einen "step by step manual" um Excel Tabellen zu posten, oder irgendein andere Methode damit wir endlich im Genuss kommen von ein richtige Diskusionsgrundlage.

Habe es eben mal mit < pre > ... [zahlen] ... < / pre > probiert. Das klappt nicht. Aus dem Rohmaterial lässt sich so nichts machen. Du müsstest die Excel-Tabelle zunächst extern ins HTML-Format umwandeln (dafür gibt es zusätzliche Tools bei älteren Versionen) und dann den Tabellencode hier einfügen (alles zwischen < table > und < / table > ) oder die Tabelle müsste als Grafik gesichert und ins Forum hochgeladen werden.

Gruß

Paroli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vogy1
Ich bitte innigst um einen "step by step manual" um Excel Tabellen zu posten, oder irgendein andere Methode damit wir endlich im Genuss kommen von ein richtige Diskusionsgrundlage.

Habe es eben mal mit < pre > ... [zahlen] ... < / pre > probiert. Das klappt nicht. Aus dem Rohmaterial lässt sich so nichts machen. Du müsstest die Excel-Tabelle zunächst extern ins HTML-Format umwandeln (dafür gibt es zusätzliche Tools bei älteren Versionen) und dann den Tabellencode hier einfügen (alles zwischen < table > und < / table > ) oder die Tabelle müsste als Grafik gesichert und ins Forum hochgeladen werden.

Gruß

Paroli

Ich bin im Internetcafé und habe hier zur Verfügung, MS Word, MS Power Point. und MS Excel.

Erzähle mir bitte wie ich die Tabelle in Excel in Grafik umwandelen kann. Und wie ich diese Grafik ins Forum hochlade.

Vielen Dank im voraus

Gruss

Vogy

roulette-3719.gif

So sieht das dann aus (Grafik per Mail von Vogy bekommen).

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...