Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Du dafst meine bemerkung nicht so eng sehen, ich bin offen wie ein scheunentor,

also wenn Du fragen hast schick mir ne mail, ich werde Dir auf alle fragen antworten, versprochen,

herzliche grüße

Adi

Hallo Adi!

Das ist eine sehr nette Einladung, wenn ich wieder die TVP spiele werd ich mich bestimmt mal melden, dann entstehen die meisten Gedanken.

Viele Grüße

matthias s.

Update 22:00 Uhr

Hallo Adolf,

da fällt mir gleich doch eine Frage ein, wieviel entscheidest Du bei Deinem Spiel aus dem Gefühl herraus, sozusagen nach Deinen Erfahrungen die sich nicht in Zahlen ausdrücken lassen?

Grüße

matthias s.

bearbeitet von matthias s.
Geschrieben

Hi Tanja,

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>so, habe den größten stress jetzt erstmal hinter mir und 'faulenze' erstmal etwas bei meinen eltern</i></fieldset></div>

Faulenzen tu ich diese Woche auch, ich hab' diese Woche offizell frei. Ich faulenz' aber allein', meinen Daddy kenn' ich so gut wie nicht, der ist schon früh abgehau'n, und zu Mamma will ich nicht, immerhin hat die jedes einzelne ihrer Kinder 2 Wochen nach dem 18. Geburtstag zu Hause rausgeschmissen..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>na weil ich mich noch gut daran erinnern kann, als ich selber an die 'unverlierbarkeit' von systemen glaubte, nur weil's ne kleine strecke gut ging</i></fieldset></div>

An die Unverlierbarkeit hab' ich nie geglaubt, ich hab' mir immer bei höheren Sätzen gefragt: Und was ist, wenn's jetzt auch noch schiefgeht????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>ch glaube, das ist mit das beste, was du machen kannst :)

mir hat es zumindest 'tiefere' einblicke verschafft und mir recht sachlich die augen geöffnet... einziger nachteil (zumindest bei mir) ist, daß es sehr langatmig ist und mit nur 'überfliegen' kaum 'richtig' zu verstehen ist...</i></fieldset></div>

Ich find' das RC auch 'ne klasse Sache, bemerk' aber auch wie Du, dasses recht langatmig sein kann. Vor allem, wenn man die Küren durchmachen muss.........

Aber 's steht ja schon gleich am Anfang drin, dass man seine Zeit braucht, bis man da durch ist.......

Und der "peco" dazwischen drin nervt auch..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>viele denkweisen mußte ich mir erst 'verinnerlichen' um es dann auch (manchmal abgewandelt) umsetzen zu können...

carlo ist übrigens auch ein erfahrener rc'ler, der dir bei fragen bestimmt auch gerne helfen kann...</i></fieldset></div>

Na, ich denk' mal, dass ich's hinbekomm', aber sollten Fragen auftauchen, wend' ich mich dann an Carlo, aber ich versuch's erst mal so. Hoffentlich hilft er mir dann, wenn ich nicht mehr weiter weiß........

So, dann wünsch' ich Dir mal 'ne schöne und faule Woche........

liebe Grüße

D a n n y :hammer:

Geschrieben

@D a n n y

weil ich so gerne in deiner Quassel Ecke lese habe, wünsche ich dir eine richtig schöne faule Woche!

Wenn die Zeit reif ist, wirst du bestimmt, deine faulen Wochen nicht mehr allein verbringen.

Ich wünsch es dir.

Beste Grüße und viel Spass

Wenke :hammer:

Geschrieben
Wenn die Zeit reif ist, wirst du bestimmt, deine faulen Wochen nicht mehr allein verbringen.

Ich wünsch es dir.

Hallo Wenke,

ich hab' schon den allergrößten Baggerlöffel rausgeholt bin aber kläglich gescheitert, obwohl ich meinen bekannten nilpferdartigen Charme eingesetzt hatte.

Ich will Danny ja nicht besser machen als sie ist aber mich hätte sie durchaus verdient gehabt.

sachse(abgewiesener Liebhaber)

:-))

Geschrieben

Huhu :)

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Wenn die Zeit reif ist, wirst du bestimmt, deine faulen Wochen nicht mehr allein verbringen.</i></fieldset></div>

Vielen lieben Dank für Deine Wünsche. Aber zur Not ist ja Bruderherzchen noch da, der wohnt im gleichen Haus. Wenn's mir allzu langweilig wird, kann ich ja immer noch dem auf den Wecker geh'n.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>sachse:</b></small></legend><i>ich hab' schon den allergrößten Baggerlöffel rausgeholt bin aber kläglich gescheitert, obwohl ich meinen bekannten nilpferdartigen Charme eingesetzt hatte. </i></fieldset></div>

hey sachse,

vielleicht war der Baggerlöffel doch nicht groß genug????? Warum hast Du's nicht mal mit 'nem Spruch wie "Steig' auf mein Nilpferd und lass' uns nach Las Vegas reiten, die Sonne putzen" versucht?!? :hammer:

Statt dessen wollteste mich lieber teeren und federn............... :)

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>sachse:</b></small></legend><i>Ich will Danny ja nicht besser machen als sie ist aber mich hätte sie durchaus verdient gehabt.</i></fieldset></div>

Na hoffentlich machste mich auch nicht schlechter als ich bin.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :)

Geschrieben

hallo danny,

Und was ist, wenn's jetzt auch noch schiefgeht????

der volle gau :iron

Und der "peco" dazwischen drin nervt auch..........

habe mal versucht nen tieferen sinn darin zu suchen :hammer:

Na, ich denk' mal, dass ich's hinbekomm', aber sollten Fragen auftauchen, wend' ich mich dann an Carlo, aber ich versuch's erst mal so. Hoffentlich hilft er mir dann, wenn ich nicht mehr weiter weiß........

ja genau... einer der vielen, unschlagbaren vorteile dieses forums :)

viele grüße

tanja :)

Geschrieben

Nabend Danny,

hoffe, dir geht´s gut und du hast die freie Woche ohne seelische Schäden (Arbeitsentzug!) überstanden. Wollte nur mal ein zwangloses „Hallo“ auf deinen Stammtisch kritzeln. Bin gestern in einen Teller Rührei getreten, hab´s zu spät gemerkt und alles in der ganzen Wohnung verbreitet. Deswegen muss ich noch´n Hühnchen rupfen mit Herrn B. Brother – die Roulettezahlen von Tisch 1 HH mailt er mir immer im Voraus, aber über den Rührei-Unfall hat er sich natürlich komplett ausgeschwiegen.

Gibt nicht viel Neues im nordbadensischen Ghetto. LIDL hat seit ein paar Wochen Schwartemagen, der „Schinkensülze“ genannt wird. Schmeckt prima, könnte ein bisschen säuerlicher sein, aber die Kümmel-Menge ist ideal. „Schinkensülze“ – wenn ich das schon höre. Entweder Schinken oder Sülze, aber nicht Schinkensülze. Sülze ist übrigens eine Spezialität aus meiner westfälischen Heimat, habe die beste in der Nähe von Gütersloh gegessen. In einer Eckkneipe mit undurchsichtigen Scheiben.

FRIK_S05.jpg

Die original-westfälische Sülze sieht allerdings etwas anders aus als die auf obigem Bild abgebildete. Sie ist eher milchig-grau, manchmal sind fette Schwartestücke drin, gelegentlich mit Borsten. Naja. Ist vielleicht wirklich nicht jedermanns Sache... ich dachte ja nur. Schmeckt aber wirklich fein, mit Bratkartoffeln und Senf drauf. Hm. Ich glaube, ich habe Hunger.

Tochter will ins Box-Training gehen, in sonem Prol-Studio um die Ecke. Werde ich wieder als Sparringspartner dienen müssen, wie zu ihrer Karate-Zeit. A propos Boxen: Samstag Abend 0.00 ZDF: Tiozzo ./. Michalczewski, WM im Halbschwergewicht. Guxe bestimmt auch, oder? Ich wette ne Büxe Pfälzer Leberwurst auf Michalczewski. Hältste dagegen, z.B. mit ner Tüte Maultaschen? Ich geh jetzt erstmal zum Kühlschrank, mein posting hat eine eindeutig kulinarische Tendenz abgekriegt, wo ich doch eher etwas Kulturelles, Geistvolles schreiben wollte. Das nächste Mal.

Schlaf gut,

doggy w. starwash, also known as the unknown undercover lover

Geschrieben

Huhu Tanja :klatsch01:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>der volle gau</i></fieldset></div>

Naja, das kennen wir wohl alle von irgendwo her.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>habe mal versucht nen tieferen sinn darin zu suchen</i></fieldset></div>

Hab' ich auch schon versucht, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Hast Du was gefunden???????

Aber ich such' mal weiter, vielleicht kommt mir ja doch noch 'ne Erleuchtung........

Wie läuft eigentlich zur Zeit Deine Spielerei im CC?????? Hoffentlich wieder besser........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>und du hast die freie Woche ohne seelische Schäden (Arbeitsentzug!) überstanden.</i></fieldset></div>

War gar kein Problem, nur dass ich morgen am Samstag und übermorgen am Sonntag arbeiten geh'n muss, stinkt mir schon gewaltig.......

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Wollte nur mal ein zwangloses „Hallo“ auf deinen Stammtisch kritzeln.</i></fieldset></div>

Quassel-Ecke bitte, 'n Stammtisch ist was and'res...........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Bin gestern in einen Teller Rührei getreten, hab´s zu spät gemerkt und alles in der ganzen Wohnung verbreitet.</i></fieldset></div>

Also ich kenn' ja nicht Deine Essgewohnheiten, aber in 'nen Teller Rührei tapp' ich nur, wenn ich auf'm Tisch herumspazier'. Und nach dem Essen kommen die Teller in die Spüle und nicht auf den Boden.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Deswegen muss ich noch´n Hühnchen rupfen mit Herrn B. Brother – die Roulettezahlen von Tisch 1 HH mailt er mir immer im Voraus, aber über den Rührei-Unfall hat er sich natürlich komplett ausgeschwiegen.</i></fieldset></div>

Würd' ich auch nix zu sagen, schließlich kann ja niemand was dafür, wenn Du zu doof zum Essen bist.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Sie ist eher milchig-grau, manchmal sind fette Schwartestücke drin, gelegentlich mit Borsten.</i></fieldset></div>

Nun ja, 's gibt halt Zeitgenossen, die essen sogar ungerupfte Viecher..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>A propos Boxen: Samstag Abend 0.00 ZDF: Tiozzo ./. Michalczewski, WM im Halbschwergewicht. Guxe bestimmt auch, oder?</i></fieldset></div>

Nee, guck' ich nicht, ich guck' Boxen nur, wenn die Halmich boxt. Die ist mir sympatisch, war schön, wie die dem Raab die Schnauze poliert hat.........

Letzten Monat war ich in Karlsruhe in 'ner Kneipe, da war sie auch dort, hab' mich aber nicht getraut, sie anzusprechen..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>the unknown undercover lover </i></fieldset></div>

??????????????????????????

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :P

Geschrieben

Nabend Danny,

(Arbeitsentzug) War gar kein Problem, nur dass ich morgen am Samstag und übermorgen am Sonntag arbeiten geh'n muss, stinkt mir schon gewaltig.......

Kann ich mir vorstellen... Mir geht’s auch nicht besser morgen – wieder 4 Stunden den Mund fusselig reden... Meistens gewinne ich aber nach der 1. Stunde durch technischen K.O. - dann sind die meisten nämlich eingepennt.

Quassel-Ecke bitte, 'n Stammtisch ist was and'res...........

Stimmt ja. Hatte ich durcheinander gebracht. Werde also nur quasseln und nix in den Tisch ritzen.

Also ich kenn' ja nicht Deine Essgewohnheiten, aber in 'nen Teller Rührei tapp' ich nur, wenn ich auf'm Tisch herumspazier'. Und nach dem Essen kommen die Teller in die Spüle und nicht auf den Boden......... 

Das Rührei war ja nicht gebraten. Ich habe es zum Schnitzel-Panieren gebraucht und nur kurz untern Tisch gestellt, weil obendrauf kein Platz mehr war. Ich habe wohl wieder automatisch die Krümel vom Paniermehl untern Tisch gekickt und muss dabei an den Teller mit dem Rührei gekommen sein. Machst du so was wie Nordic Walking eigentlich immer aufem Küchentisch? Oder übste für ne Zirkusnummer? Kommt mir alles recht merkwürdig vor in deinem Haushalt...

... schließlich kann ja niemand was dafür, wenn Du zu doof zum Essen bist.........

Nachdem du nun über die wahren Hintergründe des Rührei-Unfalls informiert bist , wirst du diese Angelegenheit bestimmt ganz anders beurteilen... gell.

Nun ja, 's gibt halt Zeitgenossen, die essen sogar ungerupfte Viecher..........

Hätte ich mir eigentlich denken können, dass sich ne Schwäbin nicht in die ausgesuchten Gaumenfreuden der westfälischen Küche reinversetzen kann. Was meinste wohl, was alles in euren Maultaschen drin ist? Hm?

Nee, guck' ich nicht, ich guck' Boxen nur, wenn die Halmich boxt. Die ist mir sympatisch, war schön, wie die dem Raab die Schnauze poliert hat.........

Kann garnix schaden bei dem. *schauder* Ich finde den so was von usselig, den Typ.

anfänger: the unknown undercover lover

??????????????????????????

Ach, ach, ach... Ich seh´s schon... dein Sinn für Wortspielereien ist nicht so ausgeprägt.

Gute Nacht und einen kurzen Arbeits-Samstag,

der Anfänger (heute ohne jeden Zusatz)

Geschrieben

hallo danny,

Hab' ich auch schon versucht, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Hast Du was gefunden???????

Aber ich such' mal weiter, vielleicht kommt mir ja doch noch 'ne Erleuchtung........

Wie läuft eigentlich zur Zeit Deine Spielerei im CC?????? Hoffentlich wieder besser........

eigentlich auch nichts gefunden :P

genau, weitersuchen... :P

mit dem gewinnen klappts wieder, seitdem ich wieder mehr konzentration und auch intuition einfließen lasse...

da das, was ich spiele, ja kein system, sondern eher ne anpassung an den spielverlauf ist, geht es nicht anders.... war in gedanken noch zu sehr im urlaub :P

@anfänger

Bin gestern in einen Teller Rührei getreten, hab´s zu spät gemerkt und alles in der ganzen Wohnung verbreitet

voll witzige vorstellung :klatsch01:

viele grüße

Geschrieben

Huhu :klatsch01:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Das Rührei war ja nicht gebraten. Ich habe es zum Schnitzel-Panieren gebraucht und nur kurz untern Tisch gestellt, weil obendrauf kein Platz mehr war.</i></fieldset></div>

Würdeste gelegentlich mal Dein Durcheinander aufräumen, hättste auch Platz auf'm Tisch, oder wieviel Quadratmeter brauchst Du zum Schnitzel panieren??????????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Machst du so was wie Nordic Walking eigentlich immer aufem Küchentisch? Oder übste für ne Zirkusnummer? Kommt mir alles recht merkwürdig vor in deinem Haushalt...</i></fieldset></div>

In meinem Haushalt ist alles völlig normal, ich tret' in kein Rührei und verteil' den Schlonz dann auch noch in der gesamten Hütte.........

Grund um auf'm Tisch zu tanzen gibt's auch keinen...........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Nachdem du nun über die wahren Hintergründe des Rührei-Unfalls informiert bist , wirst du diese Angelegenheit bestimmt ganz anders beurteilen... gell.</i></fieldset></div>

Bedingt. Ich könnt' ja jetzt Kochen oder Schnitzel panieren schreiben........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Hätte ich mir eigentlich denken können, dass sich ne Schwäbin nicht in die ausgesuchten Gaumenfreuden der westfälischen Küche reinversetzen kann.</i></fieldset></div>

Wusst' ich nicht, dass Schweineborsten in Sülze bei Euch 'ne besondere Spezialität sind...........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Was meinste wohl, was alles in euren Maultaschen drin ist? Hm? </i></fieldset></div>

Ich mach' meine Maultaschen selbst, damit ich seh', was da reinkommt, ich kauf' keine fertigen. Ist immer 'ne größere Aktion, weil dann immer gleich so viele gemacht werden, dass ich 'n paar Protionen einfrieren kann. Bruderherz darf auch dabei helfen, der darf den Teig zusammenrühren und die Brühe kochen, ich mach die Füllung, kleb' die Dinger zusammen und mach' den Kartoffelsalat dazu..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Ich seh´s schon... dein Sinn für Wortspielereien ist nicht so ausgeprägt.</i></fieldset></div>

Komm' komm', gib's doch zu, Du wolltest Dich doch besser machen als Du bist..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>eigentlich auch nichts gefunden :P

genau, weitersuchen... :P </i>

</fieldset>

</div>

Mach' ich. Mal seh'n was ich da noch alles find'..........

Jetzt ist erst mal wieder so 'ne ewige Kür dran, auf ECs. Da lieg' ich ganz gut vorn, ich frag' mich nur, warum's im GPC nicht klappt.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>mit dem gewinnen klappts wieder,</i></fieldset></div>

Das freut mich für Dich, bei mir klappt's zur Zeit nicht so richtig. So'n richtig starres System spiel' ich auch nicht, bleibt immer noch genug Freiraum für irgendwelche Entscheidungen..........

Was mir 'n bissel merkwürdig vorkommt, ist, dass wenn ich 'ne TVP nach 12 Verlusten wieder aus dem Spiel nehm', kommt sie fast immer im 13. Coup, ist richtig GPC-typisch, vom CC kenn' ich das in so auffälliger Form nicht........

So, ich wünsch' noch 'n schönes Wochenende.......

bis denne

liebe Grüße

Geschrieben

hallo danny,

Jetzt ist erst mal wieder so 'ne ewige Kür dran, auf ECs. Da lieg' ich ganz gut vorn, ich frag' mich nur, warum's im GPC nicht klappt.........

ja, manchmal ist der wurm drin und will nicht raus :P

vorhin z.b. habe ich ca. 10 tische nacheinander beobachtet und keiner ergab im vorlauf für mich brauchbare tendenzen...dann bimmelte das telefon, ich besabbelte über ne stunde mit ner freundin allen möglichen blödsinn und fing danach gut gelaunt bei tisch 1 wieder an...was vorher der totale horror war, zeigte sich jetzt spielreif...und tatsächlich, hatte in 3 coups zweimal nen doppeltreffer :klatsch01:

hätte ich die zwangspause nicht eingelegt....ohne worte :P

Was mir 'n bissel merkwürdig vorkommt, ist, dass wenn ich 'ne TVP nach 12 Verlusten wieder aus dem Spiel nehm', kommt sie fast immer im 13. Coup, ist richtig GPC-typisch, vom CC kenn' ich das in so auffälliger Form nicht........

kenne ich leider nur zu gut...ist fast wie ein hohn...ich lasse mich jetzt zum glück nicht mehr davon zermürben, denn das bringt nichts...

bei rc steht interessantes darüber...seitdem habe ich meine angriffe auf 4 coups a' 1 stk limitiert...wenn die futsch sind, ist's mir egal, denn wenn am nächsten tag nur ein doppeltreffer kommt, habe ich es lässig wieder eingespielt - also ich mache mir selber weder panik, noch erfolgszwang...

ist natürlich nur'n tip für deine intuition. mit etwas übung ist der vorteil nicht von der hand zu weisen :P

ich freue mich jedenfalls, daß du scheinbar gewinne einfährst. ob nu gpc oder cc ist egal :P

achso, an rc bleibste aber dran, oder???

so, werde jetzt noch nen abstecher ins tresor machen, denn die machen ja leider bald ihren laden gänzlich zu - stattdessen soll dort nen bürogebäude hingestellt werden :P

viele grüße

Geschrieben

Huhu :P

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>ja, manchmal ist der wurm drin und will nicht raus</i></fieldset></div>

und der wird auch noch immer länger.......... :P

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>hätte ich die zwangspause nicht eingelegt....ohne worte</i></fieldset></div>

Stimmt, manchmal haste dann auch wieder so' Dusel, dass Dir auch schon wieder fast das Herz steh'n bleibt. Ging mir letzte Woche so, nach Satzsignal die TVP 4-6 gesetzt, in 5 oder 6 Coups 95 Stücke Plus....... :hand:

Wenn das nur jedesmal so sein könnt'.......... :P

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>ich freue mich jedenfalls, daß du scheinbar gewinne einfährst. ob nu gpc oder cc ist egal</i></fieldset></div>

Naja, so egal ist's nun auch wieder nicht. Im GPC kann ich auch mit 5-Cent-Stücken spielen, beim CC geht's erst mit 1€ los...........

Aber mal davon abgeseh'n, ich bin zwar im Plus, aber mit gewinnen ist's zur Zeit auch nicht so sehr. Ich hampel' da grad so vor mich hin, ist aber immer noch besser als verlier'n........ :klatsch01:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>achso, an rc bleibste aber dran, oder???</i></fieldset></div>

Ja, ich bleib' da auf jeden Fall dran. Ist 'ne gute Sache...........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>so, werde jetzt noch nen abstecher ins tresor machen, denn die machen ja leider bald ihren laden gänzlich zu -</i></fieldset></div>

Ist das Deine Stammkneipe????? Das ist natürlich ärgerlich, wenn die zumachen.........

Bei uns hier hat vor 'nem Jahr 'n Thai-Restaurant aufgemacht, da geh'n wir in letzter Zeit sehr gern' zum Essen hin. Also das Kokosmilch/Curry-Huhn mit Zitronengras ist schon was ganz feines.........

So, ich geh' jetzt mal 'ne Runde pennen, die 12 Stunden Arbeit heut' haben gereicht.......

bis denne

liebe Grüße und immer viele Stücke

Geschrieben
ja, manchmal ist der wurm drin und will nicht

und der wird auch noch immer länger.......... :P

:P

Hallo Danny!

Mit RC kann Dir das nicht passieren.. :-) ..

Viele Grüße

Matthias s. :klatsch01:

Geschrieben

Hi Danny,

Würdeste gelegentlich mal Dein Durcheinander aufräumen, hättste auch Platz auf'm Tisch, oder wieviel Quadratmeter brauchst Du zum Schnitzel panieren??????????

Da schätzt du mich aber doch verkehrt ein. Ich bin zwar noch ein ganzes Stück davon entfernt, ein neurotischer Pedant zu sein, aber bei mir hat alles – im Seelenleben wie in Haushalt und Beruf - System und Ordnung, auch wenn das nach außen hin vielleicht nicht immer sofort sichtbar wird. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

kueche1.jpg

Grund um auf'm Tisch zu tanzen gibt's auch keinen...........

Zum Tanzen auf dem Tisch brauchste auch keinen Grund, sondern nen Tisch und ca. 2 Beine. Siehste.

Ich mach' meine Maultaschen selbst, damit ich seh', was da reinkommt, ich kauf' keine fertigen. Ist immer 'ne größere Aktion, weil dann immer gleich so viele gemacht werden, dass ich 'n paar Protionen einfrieren kann. Bruderherz darf auch dabei helfen, der darf den Teig zusammenrühren und die Brühe kochen, ich mach die Füllung, kleb' die Dinger zusammen und mach' den Kartoffelsalat dazu..........

So wird der Kleine diskret und behutsam an die Pflichten des Alltags herangeführt. Geschickt eingefädelt, Frollein D !

Komm' komm', gib's doch zu, Du wolltest Dich doch besser machen als Du bist..........
Ich will nicht sagen, dass ich ehrlicher oder unehrlicher bin als der Bundesdurchschnitt. Trau keinem, der behauptet, dass er immer die Wahrheit sagt – das ist nämlich schon die erste Lüge. Aber sich besser oder schlechter machen als man ist, nutzt absolut nix. Wenn man nicht nach jedem 2. Posting das Forum wechselt, kommt die Wahrheit sowieso an den Tag, und jeder, der nicht doof ist, kann andere einigermaßen einordnen. Das, was man schreibt, und wie man´s schreibt, und das, was man nicht schreibt ... Wie hat es gestern Abend Kommissar Keller (in „Domanns Tod“) doch so treffend ausgedrückt? „Manipulierte Aussagen sind am einfachsten zu durchschauen:-) Lyrischer formuliert: Jede Maske zeigt mehr, als sie verbirgt. Mannomann... bin ich heute wieder am Philosophieren, echt schlimm, ich weiß. Aber nu ist Schluss. Bin durch einen Haushaltsunfall (unbeabsichtigtes Schlafen bei offenem Fenster und Minusgraden) der Verkühlung zum Opfer gefallen und bedarf strenger Bettruhe.

Gute N8!

der Anfänger

Geschrieben

hi danny,

Ich hampel' da grad so vor mich hin, ist aber immer noch besser als verlier'n........

ja genau :P

Ist das Deine Stammkneipe????? Das ist natürlich ärgerlich, wenn die zumachen.........

nee, ist nen cooler dance-schuppen :)

spielen dort nen superbeat, ohne den üblichen schnulz von partymusic...

echt schaaaaaade mit der schließung :P

gut, daß du an rc dran bleibst. wenn du da fit bist, würde ich dir gerne mal ne idee von mir zusenden, die auf verteilung und wiederholung basiert.

um mehr satzzeichen zu bekommen, hatte ich zusätzlich zu den tvp den kessel ab zero im uhrzeigersinn a' 3 zahlen eingeteilt. anhand rc ja eine voll gleichberechtigte einteilung. mit diesen beiden verläufen und der pp ist mir eine merkwürdige erscheinung aufgefallen, die mit breiten satz (ec) erstaunliche erfolge bringt. ich teste das bisher nur im funmodus, oder werte hamburger und wiesbadener permanenzen aus....das gleiche phänomen!

mit ner soften proggi und kleinem kapital (max bisher 10 stücke) habe ich gefährliche strecken gut überbrücken können. müßte alles vielleicht mal mit mehreren 100.000 coups programmtechnisch getestet werden, um zu sehen, ob da langfristig was dran ist oder nicht...weißt du ein freeware programm, mit dem man das machen könnte??? googlen brachte bis jetzt nischt :klatsch01:

so, werde jetzt aber erstmal schlafen gehen :P

viele grüße

tanja :P

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tanja!

Um den Tresor ist´s schade, ich fand nur die haben immer zu früh zugemacht.

Aber eigentlich wollte ich meine Excelkenntnisse anbieten - Freeware.

Wenn Du den gegensätzlichen Verlauf der Kurven entdeckt hast, dann verlass Dich nicht zu sehr darauf, das kann ne langfristige Angelegenheit werden und trotzdem nur vorrübergehendum dann zu schwanken oder zu wechseln! Aber mitnehmen auf Jeden!

Viele Grüße

Matthias s.

bearbeitet von matthias s.
Geschrieben

Hallo anfänger,

erst bist Du in Rührei getreten, :klatsch01:

dann hattest Du durch "unbeabsichtigtes Schlafen" einen Haushaltsunfall,

ich würde Dir für die allernächste Zeit raten - Geh nicht auf die Strasse!!!

Du könntest bei dem Versuch nicht in einen Hundehaufen zu treten einen abgeworfenen Fäkalienbeutel an den Kopf bekommen... :P

Wünsch Dir ne gute Genesung.

paragon

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Paragon,

Ich würde Dir für die allernächste Zeit raten - Geh nicht auf die Strasse!!!

... Wünsch Dir ne gute Genesung.

Ja, man sollte gar nicht glauben, welchen Gefahren und Unwägbarkeiten der Mensch inmitten der modernen Zivilisation ausgesetzt ist. Völlig ungefährlich ist es aber leider auch nicht, zu Hause zu bleiben, da ich in einer Dachgeschosswohnung lebe, die direkt in der Einflugschneise des Flugplatzes liegt. Aber es ist vielleicht immer noch besser und ehrenhafter, in den Trümmern umzukommen als die Schande eines fliegenden Fäkalienbeutels auf sich nehmen zu müssen.

Danke auch für die Genesungswünsche! Mein Körper sollte sich wirklich einmal wieder kurzzeitig erholen, damit ich die nächste Krankheit umso eindrucksvoller empfinden kann.

Viele Grüße,

der Anfänger

bearbeitet von anfänger
Geschrieben

Huhu anfänger :P

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Da schätzt du mich aber doch verkehrt ein. Ich bin zwar noch ein ganzes Stück davon entfernt, ein neurotischer Pedant zu sein, aber bei mir hat alles – im Seelenleben wie in Haushalt und Beruf - System und Ordnung, auch wenn das nach außen hin vielleicht nicht immer sofort sichtbar wird. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:</i></fieldset></div>

Oh Mann, wenn's in Deinem Seelenleben und im Beruf auch noch so aussieht wie im Haushalt, Junge, in Deiner Haut möcht' ich nicht stecken.......... :P

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Zum Tanzen auf dem Tisch brauchste auch keinen Grund, sondern nen Tisch und ca. 2 Beine. Siehste.</i></fieldset></div>

Doch, brauch ich'. Auf irgendwas muss der Tisch ja auch steh'n, Schlauberger. Aber auf'm Tisch tanz' ich höchstens, wenn ich besoffen bin, was fast nie vorkommt, und wenn doch, dann hab' ich eh' blaues Blut und alles ist zu spät........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>So wird der Kleine diskret und behutsam an die Pflichten des Alltags herangeführt. Geschickt eingefädelt, Frollein D !</i></fieldset></div>

Ich hab' da gar nix eingefädelt. Du hast 'ne Falle aufgestellt, in die Du selbst hineinstolpern wolltest, und nix and'res ist passiert. Was hab' ich damit zu tun????????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i> Ich will nicht sagen, dass ich ehrlicher oder unehrlicher bin als der Bundesdurchschnitt.</i></fieldset></div>

Was ist 'n Bundesdurchschnit???????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Bin durch einen Haushaltsunfall (unbeabsichtigtes Schlafen bei offenem Fenster und Minusgraden) der Verkühlung zum Opfer gefallen und bedarf strenger Bettruhe.</i></fieldset></div>

Also dazu brauch' ich ja nix mehr schreiben, paragon hat ja schon geschrieben, was es dazu zu schreiben gibt......... :P:):P:P:klatsch01:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Völlig ungefährlich ist es aber leider auch nicht, zu Hause zu bleiben, da ich in einer Dachgeschosswohnung lebe, die direkt in der Einflugschneise des Flugplatzes liegt. Aber es ist vielleicht immer noch besser und ehrenhafter, in den Trümmern umzukommen als die Schande eines fliegenden Fäkalienbeutels auf sich nehmen zu müssen. </i></fieldset></div>

Wir wollen ja nicht gleich das Schlimmste befürchten, aber auf 'ner Dachterrasse zu wohnen hat bestimmt auch seine Reize.............. :)

bis denne

liebe Grüße

Geschrieben

Huhu Tanja :klatsch01:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>spielen dort nen superbeat, ohne den üblichen schnulz von partymusic...

echt schaaaaaade mit der schließung</i></fieldset></div>

Glaub' ich Dir gern', dass Dir das nicht gefällt.........

In 'nen Tanzschuppen geh' ich nicht so oft, weil die meisten eh' nur furchtbare Musik spiel'n. Ab und an fahren wir samstags nach Karlsruhe in's Checkin, da gibt's Black Music............

Ansonsten sind uns're privaten Feiern auch nicht schlecht, da wir 'n paar Country-Musiker im Freundeskreis haben. Die rücken immer mit Gitarren, Mandoline, Bass und Geige an und legen dann los. Ist zwar auch nicht jederfrau/mann's Geschmack, aber wenn die zu dritt zu viert mal loslegen, ist's immer wieder super.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>gut, daß du an rc dran bleibst. wenn du da fit bist, würde ich dir gerne mal ne idee von mir zusenden, die auf verteilung und wiederholung basiert.</i></fieldset></div>

Klar bleib' ich da dran. Ich bin nur ziemlich am Anfang, ich muss mal wieder durch ellenlange Küren durch. Ich geb' Dir Bescheid, wenn ich soweit bin, um Deine Idee zu testen.......

Ich hab' ja die letzte Zeit sehr gern' auf TVPs gespielt und echt gut gewonnen damit, aber zur Zeit geht da gar nix......

Aber den Kessel zusätzlich im Uhrzeigersinn in "TVPs" eingeteilt, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber klingt sehr intressant. Werd' ich mal verfolgen, klingt bei meinem Spiel aber eher nach Plein-Sätzen.......

Wenn ich meine derzeitige PP auf den TVPs anguck', reinstes Chaos, da weisste nicht was Du spiel'n sollst..........

Vielleicht doch erstmal 'ne andre Strategie probier'n........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sweet Tanja:</b></small></legend><i>weißt du ein freeware programm, mit dem man das machen könnte??? googlen brachte bis jetzt nischt </i></fieldset></div>

Der Werner-Linz hat da vor kurzem 'n Thread aufgemacht, wo zwei Freeware-Programme zum Download angeboten sind. Vielleicht helfen die Dir weiter??????? Runtergeladen hab' ich sie, aber noch nicht getestet.........

So, jetzt start' ich mal das GPC und guck', was herauskommt..........

bis denne

liebe Grüße

Geschrieben

Nabend Danny,

Oh Mann, wenn's in Deinem Seelenleben und im Beruf auch noch so aussieht wie im Haushalt, Junge, in Deiner Haut möcht' ich nicht stecken.......... 

Hör mal zu, Kleines... Wer in sich selbst ruht, seine Wurzeln kennt und sich seiner Ziele bewusst ist, dem können solche nebensächlichen Äußerlichkeiten wie der Zustand der Küche nichts, aber auch gar nichts mehr anhaben. Dem Reinen ist alles rein (Nietzsche).

Auf irgendwas muss der Tisch ja auch steh'n ...

Soso ... aber meine Sprachspielereien verstehst du angeblich nicht... sosoooo. Erwischt, Frollein D!

Ich hab' da gar nix eingefädelt. Du hast 'ne Falle aufgestellt, in die Du selbst hineinstolpern wolltest, und nix and'res ist passiert. Was hab' ich damit zu tun????????

Hä bitte? Wie? Wo und warum habe ich mir eine Falle gestellt, wenn du mit deinem Bruder Maultaschen machst? Versteh nur HBF. Hat dir der GPC die Sicht vernebelt?

Was ist 'n Bundesdurchschnitt (erg: beim Lügen) ???????

Na, guck´dich halt mal um...

Also dazu (erg.: Haushaltsunfall durch unbeabsichtigtes Schlafen bei offenem Fenster und Minusgraden) brauch' ich ja nix mehr schreiben, paragon hat ja schon geschrieben, was es dazu zu schreiben gibt......... 

Dem kann ich in dieser Form leider nicht zustimmen. Ein sanftes, sensibles und wohlwollendes Wesen hätte beispielsweise auch so reagieren können: „Mensch, das tut mir aber total leid für dich, aber solche Missgeschicke passieren auch dem Vorsichtigsten mal. Ein altes schwäbisches Hausmittel gegen Unterkühlung besteht darin, dass .... Jedenfalls wünsche ich dir viele junge Russlanddeutsche, die für dich einkaufen gehen und dir den Haushalt machen, solange du das Bett hüten musst.“ So oder ähnlich hätte eine von Mitgefühl und Empathie getragene Antwort ausfallen können! Dein Posting klang demgegenüber deutlich reservierter, fast schon kühl.

Sodele. Werde nun der Stimme der Vernunft gehorchen und heute früh ins Bette gehen. Ich wünsch´ dir einen schönen Donnerstag, angenehme Kollegen/innen und einen Sitzplatz in der Straßenbahn.

Liebe Grüße,

Dagobert Wilhelm v. Starrwatsch

Geschrieben
Hallo Tanja!

Um den Tresor ist´s schade, ich fand nur die haben immer zu früh zugemacht.

Aber eigentlich wollte ich meine Excelkenntnisse anbieten - Freeware.

Wenn Du den gegensätzlichen Verlauf der Kurven entdeckt hast, dann verlass Dich nicht zu sehr darauf, das kann ne langfristige Angelegenheit werden und trotzdem nur vorrübergehendum dann zu schwanken oder zu wechseln! Aber mitnehmen auf Jeden!

Viele Grüße

Matthias s.

hallo matthias,

ja, ersatz in tresor-form ist schwierig, da ich reinen dancefloor ätzend finde :)

hey klasse, danke :)

komme ggf. gerne auf dein angebot zurück, denn mein 'proggerkumpel' hat z.zt. zuviel zu tun, als daß er es zwischendurch mal machen könnte :schock:

der verlauf der kurven ist mir zwar aufgefallen, aber das meinte ich garnicht. bin jetzt etwas in eile, weil ich bald nochmal los muß, aber werde dieses phänomen eventuell mal zur diskussion stellen. achso, beim gestrigen test habe ich nach -24 stücken abgebrochen...ist also keine eierlegendewollmilchsau :)

verwende aber auch eine nicht so gute progression, da ec eigentlich nicht so meine favoriten sind. mal sehen, was nicht ist, kann ja noch werden :)

viele grüße

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...