Monopolis Geschrieben Februar 10, 2006 Geschrieben Februar 10, 2006 Moin Danny,mich auch mal wieder and'ren Dingen zu widmen, z. B. der Hunde-Erziehung, da ich seit kurz vor Weihnachten 'n Schäferhund hab'.............als kleiner Junge hab ich das Buch "Die gelbe Dogge Senta" gelesen und erkannt,dass ich einem Hund nicht die nötige Pflege - wie Zähne putzen, Pfoten säubern -dauerhaft geben kann. Aber auch ein Kater läßt sich gern die Zehen kraulen. )Als Kind war ich stark in die Arbeit mit meinem Großvater eingebunden - die michinteressiert / gefesselt hat.Freundliche GrüßeMonopolis.
Monopolis Geschrieben Februar 10, 2006 Geschrieben Februar 10, 2006 Hallo Danny Ich hab mich ein bissle durch Deine Quasselecke gestöbert und bin dabei auf deine korrespodens (oder so) mit Adi über das Thema TVP Spiel gestoßen.Da mich das Thema auch brennend interessiert,eine Frage:Es war da die Rede von "TVP Spiel von Max Paufler".Anbei die Bemerkung "bei Carlo´s letzten Beiträgen ist das Original beschrieben.Da brauch ich Deine Hilfe ich find das nicht.Noch eine Frage zum GPC.Ich war da noch nicht.Haben die auch einen deutschsprachigen Servic??Also das wars erst mal.Ich wünsch Dir einen gute Zeit und auf baldige Antwort hoffendm.f.G. Goldie ←Moin Goldie,so fragt man Leute aus!---> Paroli ---> Roulette Cracker ---> runterladen ---> üüüüüüben )Vielen Dank für Deine Spenden!Monopolis.
D a n n y Geschrieben Februar 10, 2006 Autor Geschrieben Februar 10, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>sächselchen:</b></small></legend><i>die "Große Rechenmeisterin" ist natürlich die Mathematik.</i></fieldset></div>Na, dann bin ich aber beruhigt, weil wenn ich rechen', geht das schief............. <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>sächselchen:</b></small></legend><i>Der violette Spruch mit dem Zusatz ist das, was ich unter besonders feinsinnigem Humor verstehe.</i></fieldset></div>Das beruhigt mich auch ungemein, ich dacht' schon, Du wärst jetzt auch noch in 'ner Sekte................<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>PS.: EdF = Ende der Fahnenstange = Ausblendung aus dem Thread</i></fieldset></div>Jaja, eigentlich haste recht, manche muss mer einfach machen lassen. Aber ich bin nun mal 'ne gute Seele und versuch' die Anfänger vor Dummeheiten zu bewahren, vor allem den Martingale-Strategen muss ich immer wieder sagen, was s'e da für'n Unsinn betreiben..............Übrigens, wenn Du Deine Abkürzungen weglässt, ersparst Du Dir jede Menge Tipparbei............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>als kleiner Junge hab ich das Buch "Die gelbe Dogge Senta" gelesen und erkannt,dass ich einem Hund nicht die nötige Pflege - wie Zähne putzen, Pfoten säubern -dauerhaft geben kann.</i></fieldset></div>Naja, für's Zähneputzen beim Hund gibt's auch Mittel und Wege, Pfoten putzen geht auch, gefällt ihm aber nicht sonderlich. Aber was sein muss, muss sein, mir reicht's, dass der seine Haare überall verteilt.............Eigentlich hatt' ich auch nicht vor, mir so'n Tier anzutun, aber 'nem Kumpel von mir ist die Hündin für'n Tag ausgerissen, wenig später ist er mit 9 Hunden dagestanden, die 8 frischen wollt' er wieder loswerden. Und jedesmal, wenn ich beim Kumpel war, hat mich der eine Hund immer so treudoof angeglotzt, dann hab' ich mich halt überreden lassen............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Aber auch ein Kater läßt sich gern die Zehen kraulen.</i></fieldset></div>Und wie machst Du beim Kater das mit dem Zähne putzen??????????<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Als Kind war ich stark in die Arbeit mit meinem Großvater eingebunden - die michinteressiert / gefesselt hat.</i></fieldset></div>Was war das für 'ne Arbeit?????????? Hoffentlich nicht 'n polnisches Roulette-System erfinden................<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>---> Paroli ---> Roulette Cracker ---> runterladen ---> üüüüüüben zwinkern.gif)</i></fieldset></div>Hach, so einfach ist's auch wieder nicht, mer muss auch seeeeehr viel lesen..............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Goldie:</b></small></legend><i>Ich hab mich ein bissle durch Deine Quasselecke gestöbert</i></fieldset></div>Ist überhaupt kein Fehler, hier ist's manchmal lustig.................... <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Goldie:</b></small></legend><i>und bin dabei auf deine korrespodens (oder so) mit Adi über das Thema TVP Spiel gestoßen.Da mich das Thema auch brennend interessiert,eine Frage:Es war da die Rede von "TVP Spiel von Max Paufler".Anbei die Bemerkung "bei Carlo´s letzten Beiträgen ist das Original beschrieben.Da brauch ich Deine Hilfe ich find das nicht.</i></fieldset></div>Hier:TVP-Spiel'n bissel nach unten scrollen, ist einfach zu finden, da Carlo mit grüner Schrift geschrieben hat...............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Goldie:</b></small></legend><i>Noch eine Frage zum GPC.Ich war da noch nicht.Haben die auch einen deutschsprachigen Servic??</i></fieldset></div>Ja, die haben deutschen Support, allerdings waren die zu mir nicht besonders freundlich, weil ich mich über denen ihren Zuallsgenerator beschwert hab'. Da das GPC 'ne selbstgefrickelte Software benutzt, sind mir da Zweifel aufgekommen, nachdem etwas zuviele Zahlen zu lang' ausgeblieben sind. Und einmal ist's mir passiert, dass in über 120 Coups die längste Serie 'ne 2er war, aber keine Intermittenzen oder so dabei waren, also ellenlang 's reinste Chaos, gewinnen unmöglich. Also wenn Du's probier'n willst, geniesses mit Vorsicht..............bis denneliebe GrüßeD a n n y
Goldie Geschrieben Februar 11, 2006 Geschrieben Februar 11, 2006 Moin Danny Danke Dir für Deine promte Antwort.Ich schau mir das GPC mal an.Im Prinzip geht es mir um die Einsätze <1€.Wenn Du noch ein OC kennst die das anbieten,kannst es ja mal schreiben.Ich kenn da nur noch das "Mapau",aber ........naja.Kam mir komisch vor.Selbst an Multiplayertischen immer alleine.So,ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenendem.f.G Goldie
piercingNRW Geschrieben Februar 11, 2006 Geschrieben Februar 11, 2006 Monopolis:Als Kind war ich stark in die Arbeit mit meinem Großvater eingebunden - die michinteressiert / gefesselt hat.Was war das für 'ne Arbeit?????????? Hoffentlich nicht 'n polnisches Roulette-System erfinden................ ..................................der war gut. Gruss pierc
Carlo Geschrieben Februar 11, 2006 Geschrieben Februar 11, 2006 dass in über 120 Coups die längste Serie 'ne 2er war, aber keine Intermittenzen oder so dabei waren, also ellenlang 's reinste Chaos, gewinnen unmöglich. Also wenn Du's probier'n willst, geniesses mit Vorsicht..............Danny! Ich dachte, Du hättest Dich mit Evert auseinandergesetzt... Musste mal son bischen stochern. grusscarlo
D a n n y Geschrieben Februar 11, 2006 Autor Geschrieben Februar 11, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Goldie:</b></small></legend><i>Ich schau mir das GPC mal an.Im Prinzip geht es mir um die Einsätze <1€.Wenn Du noch ein OC kennst die das anbieten,kannst es ja mal schreiben.</i></fieldset></div>Einige playtech-OCs haben 10-Cent-Tische, z. B. 's Prestige................<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>piercingNRW:</b></small></legend><i> :) ..................................der war gut. </i></fieldset></div>Pssssst, nicht so laut..............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Carlo:</b></small></legend><i>Ich dachte, Du hättest Dich mit Evert auseinandergesetzt... Musste mal son bischen stochern. </i></fieldset></div>Hab' ich doch auch. Irgendwo steht da was von alles zieht sich in Länge und von Wechsel sind 's beständigste oder so ähnlich............Aber ich guck' nochmal nach................bis denneliebe GrüßeD a n n y
Carlo Geschrieben Februar 11, 2006 Geschrieben Februar 11, 2006 Hi Danny,ich dachte da eher an soetwas wie "Zufall produziert gerne Extreme"...gruss carlo
Monopolis Geschrieben Februar 20, 2006 Geschrieben Februar 20, 2006 (bearbeitet) Moin Danny,Nimm Dir bitte Deine eigenen Worte zu Herzen. Du hattest, nachdem Du Mod-Rechte erhalten hast, nix besseres zu tun, wie mich als dumm hinzustellen und hast dies auch noch in 'ner PN betont. Das ist noch nicht mal von 12 bis Mittag gedacht, sondern war einfach nur Mangel an Intelligenz. Ich hoff', Du hast meine Antwort darauf sehr genau gelesen.................manche, viele Menschen können gar nicht sinnerfassend lesen. Sie gehören zwar nicht zu den 4 Mio. Analphabeten, aber dennoch ....Du hattest einige Fragen gestellt:Wie putze ich meinem Kater die Zähne? Natürlich mit meiner Zahnbürste! Nero sitzt morgens meistens schon im Waschbecken und wartet drauf. ) Nein, ernsthaft: Nero ist knapp 6 Jahre alt und hat gute Zähne. Er fängt Schermäuse (Wasserratten) und frißt sie bis auf die Galle - einschl. Knochen - auf, wenn wir sie ihm nicht wegnehmen. Zusätzlich gibt es Trockenfutter und hin und wieder eine Untertasse Milch als "Belohnung", wenn er eine Schermaus gebracht hat. Naturlich fängt er auch Vögel - besonders gern Zaunkönige, die er wohl für Mäuse hält, weil sie so rumflattern. Wenn er sie frißt, kotzt er sie anschließend einschließlich der Federn wieder aus. Das Fressen der Knochen und des etwas sandigen Mausefells sorgen für saubere - gepflegte - Katerzähne.Was habe ich bei meinem Großvater gelernt? Eigentlich alles, was die Schule überflüssig gemacht hat. Mein Großvater hat die Tischlerei in der 3. Generation übernommen, hat den Meistertitel von der Handwerkskammer ohne Prüfung verliehen bekommen, weil man unbedingt wollte, dass er Lehrlinge ausbildet.Rund, schräg und länger als die Hobelbank ist kompliziert und teuer!Ich habe als Kind u. a. gelernt, Treppen und Särge zu bauen. Vom Aufmaß (nur bei Treppen) bis zum Einbau / zur Lieferung (erste Einsargung mit 16 Jahren).Meine Großväter waren Zwillinge, geboren - beide - am 26. Mai.Einer 1877, der andere - mein Lehrmeister - 1878.Dir, Danny, wünsche ich eine besonders schöne Woche!Freundliche Grüße von der noch H5N1-freien InselMonopolis. bearbeitet Februar 20, 2006 von Monopolis
D a n n y Geschrieben Februar 20, 2006 Autor Geschrieben Februar 20, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>manche, viele Menschen können gar nicht sinnerfassend lesen. Sie gehören zwar nicht zu den 4 Mio. Analphabeten, aber dennoch ....</i></fieldset></div>Ach Moni, lassen mer das. Manche haben einfach recht, und ich meine Ruh'............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Wie putze ich meinem Kater die Zähne? Natürlich mit meiner Zahnbürste! Nero sitzt morgens meistens schon im Waschbecken und wartet drauf. ) Nein, ernsthaft: Nero ist knapp 6 Jahre alt und hat gute Zähne.</i></fieldset></div>Also soviel Kohle, dass der Kater seine eigene Zahnbürste bekommt, hättste doch sicher noch gehabt. Ist nur schwierig, den Viechern beizubringen, die auch regelmäßig zu benutzen............... Mein Hund ist erst 7 Monate alt, ich kenn' ihn aber, seit er auf der Welt ist. Kurz vor Weihnachten hab' ich ihn dann zu mir genommen..............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Er fängt Schermäuse (Wasserratten) und frißt sie bis auf die Galle - einschl. Knochen - auf, wenn wir sie ihm nicht wegnehmen. Zusätzlich gibt es Trockenfutter und hin und wieder eine Untertasse Milch als "Belohnung", wenn er eine Schermaus gebracht hat.</i></fieldset></div>Da bin ich doch echt froh, dass ich 'n Hund hab', der treibt nicht solche Mätzchen. 100 Meter die Strasse runter fangen bei uns die Felder an, da geh' ich immer mit ihm hin, weil er sich da austoben kann. Ab und an jagt er 'nem Feldhasen hinterher, aber er lässt sie in Ruh', er will ihnen nur 'n Schrecken einjagen. Trockenfutter bekommt mein Hund auch, aber nicht so oft. Immer wenn ich zum Metzger geh', dann kauf' ich sehr günstig denen ihre Sachen, die s'e sonst nicht verkaufen können, die koch' ich 'ne halbe Stunde, dann bekommt er das zum Fressen. Wenn was vom Essen übrig bleibt, bekommt er das auf den Tellern, er übernimmt dann gleich den Vorspülgang (ausser 's war auch Salat auf 'm Teller.............). Zum Frühstück bekommt er Müsli, da ist er nicht so begeistern davon, aber was will er machen. Neulich hab' ich was mit Dinkelkörnern gekocht, die Reste davon hat er komischerweise gefressen.................Allerdings treibt der dann and're Sachen, z. B. wenn ich mich auf 'n Sofa leg', schmeisst er mich runter, obwohl er seine eigene wohlige Ecke hat...........<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Das Fressen der Knochen und des etwas sandigen Mausefells sorgen für saubere - gepflegte - Katerzähne.</i></fieldset></div>Knochen bekommt der Hund auch, die sind ja bei den Metzgerabfällen mit dabei. Dann hat er noch so 'n Zahnpflegeknochen aus 'm Tierzubehörladen.............<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Ich habe als Kind u. a. gelernt, Treppen und Särge zu bauen. Vom Aufmaß (nur bei Treppen) bis zum Einbau / zur Lieferung (erste Einsargung mit 16 Jahren).</i></fieldset></div>Aha. Aber die Löcher buddelste aber nicht selber, oder???????? Also wenn ich mal 'n besonders schönen Sarg brauch', dann weiss ich ja jetzt, wo ich einen herkrieg'. Ich hoff' aber nicht, dass ich so schnell 'n Sarg brauch'................<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Dir, Danny, wünsche ich eine besonders schöne Woche!</i></fieldset></div>Wünsch' ich Dir auch. Hast Du dich jetzt eigentlich mal mit C++ beschäftigt???????? Also ich bin mir nicht sicher, ob wirklich irgendwas von dem Zeugs verstanden hab'...............bis denneliebe GrüßeD a n n y
Carlo Geschrieben Februar 20, 2006 Geschrieben Februar 20, 2006 manche, viele Menschen können gar nicht sinnerfassend lesen. Sie gehören zwar nicht zu den 4 Mio. Analphabeten, aber dennoch ....Wie wahr, wie wahr!grusscarlo ach komm, darauf geb ich einen aus:
Fuba Geschrieben Februar 20, 2006 Geschrieben Februar 20, 2006 @DannySchön ist das Du ein Schäfer Hund hast.Trockenfutter bekommt mein Hund auch, aber nicht so oft. Dein Tier Artzt weißt das sicher besser als ich, aber ein muß Du wissen.So ein Hund 7 Monate Alt braucht jetzt viel Minerale und Vitamine wegen senen Knochen.In Eukanuba (und anderen Firmen),aber Eukanuba ist der Beste ,besonders Trocken Futer hast Du schon alles drin vas ein Junge Hund braucht.Mit ein Essen Wenn was vom Essen übrig bleibt, bekommt er das auf den Tellernmachst Du nicht besonders Gut.Jetzt ist wichtig das der Hund Starke , gute Füssen und algemeine Knochen bekommt.Beste ist Lam & Reiß, Troken Futer.Wünsche Dir viel Spaß und schönen Momenten mit Ihm.Mfg Fuba@Moninur kurz etwas für Dich.Fischen gehen.Ich hatte von Jahren ein Karter 6 Kg.Der hat NUR Fisch gegessen und Milch.Fischen gehen Moni..Fischen...Schöne Grüße von schönste halb InselFuba
Mandy16 Geschrieben Februar 21, 2006 Geschrieben Februar 21, 2006 Mein Hund ist erst 7 Monate alt, ich kenn' ihn aber, seit er auf der Welt ist. Kurz vor Weihnachten hab' ich ihn dann zu mir genommen..............Da bin ich doch echt froh, dass ich 'n Hund hab', der treibt nicht solche Mätzchen. 100 Meter die Strasse runter fangen bei uns die Felder an, da geh' ich immer mit ihm hin, weil er sich da austoben kann. Ab und an jagt er 'nem Feldhasen hinterher, aber er lässt sie in Ruh', er will ihnen nur 'n Schrecken einjagen. Trockenfutter bekommt mein Hund auch, aber nicht so oft. Immer wenn ich zum Metzger geh', dann kauf' ich sehr günstig denen ihre Sachen, die s'e sonst nicht verkaufen können, die koch' ich 'ne halbe Stunde, dann bekommt er das zum Fressen. Wenn was vom Essen übrig bleibt, bekommt er das auf den Tellern, er übernimmt dann gleich den Vorspülgang (ausser 's war auch Salat auf 'm Teller.............). Zum Frühstück bekommt er Müsli, da ist er nicht so begeistern davon, aber was will er machen. Neulich hab' ich was mit Dinkelkörnern gekocht, die Reste davon hat er komischerweise gefressen.................Allerdings treibt der dann and're Sachen, z. B. wenn ich mich auf 'n Sofa leg', schmeisst er mich runter, obwohl er seine eigene wohlige Ecke hat...........bis denneliebe GrüßeD a n n y ←Hallo D A N N Y,Deinem Hund zuliebe solltest Du Dir ein Buch über Hundeernährung zulegen.Fuba hat absolut recht, Du tust dem Tier damit nichts Gutes.Jedes Tier braucht Mineralien und Ballaststoffe, aber nicht unbedingt die gleichen, wie ein Mensch. Zwiebeln oder Schokolade z. B. können für den Hund tödlich sein.Ein Buchtip:"Richtige Hundeernährung"von Dr. med. vet. Eva Maria Bartenschlagerbei der Falken-BüchereiISBN 3-8068-0811-2damaliger Preis 12,90 DMDanny, ist nur gut gemeint, denn die Freude mit so einem Tierchen ist erst dann perfekt, wenn Du nicht dauernd mit ihm zum Tierarzt mußt.Viele GrüßeMandy16
D a n n y Geschrieben Februar 21, 2006 Autor Geschrieben Februar 21, 2006 Huhu <div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Mandy16:</b></small></legend><i>Jedes Tier braucht Mineralien und Ballaststoffe, aber nicht unbedingt die gleichen, wie ein Mensch. Zwiebeln oder Schokolade z. B. können für den Hund tödlich sein.</i></fieldset></div>Ist schon klar, mein Hund bekommt keine Zwiebeln, Paprika und so Sachen. Die Teller bekommt er nur, weil er gern die Sosse runterschleckt, sonstige Essensreste sind da kaum dabei. Mein Kumpel, von dem ich den Hund hab', hat mir erklärt, ich kann ihn 3 - 4mal die Woche mit Fleisch ernähren, soll aber gekocht, zerkleinert, nicht gewürzt und nicht zuviel sein, und da soll ich ihm seine Ballaststoffe unterjubeln. Das sei besser als Feuchtfutter, die restlichen Tage soll er Trockenfutter bekommen, macht mein Kumpel genauso und der Hund erfreut sich bester Gesundheit. Und ich will ihm ja auch nicht jeden Tag 's gleiche vorsetzen.............Süssigkeiten verfütter' ich ihm auch keine, ich hab' auch kaum welche zuhaus' (nicht dass ich plötzlich noch zu wachsen anfang'.............), ich acht' lieber drauf, dass er ausreichend Bewegung hat..............Ich musst' ihm ja auch erst mal beibringen, dass er in seiner Ecke zu sitzen hat, wenn and're am Tisch sitzen und essen...............Ansonsten danke für den Buchtip, schau' ich mir mal an...............bis denneliebe GrüßeD a n n y
Carlo Geschrieben Februar 21, 2006 Geschrieben Februar 21, 2006 (bearbeitet) Gekochtes Fleisch für einen Schäferhund??? Pfui!!Spendier im ab und zu mal frischen Pansen, am Besten ungereinigt!Gibt´s normalerweise auf jedem Schlachthof.Oder sprich mal in netter Form mit dem Schlachter einesSupermarktes, die Pansen abgepackt verkaufen, was der für einen ganzen Pansen haben will.. Je mehr der "duftet" destotoller wird ihn Dein Hund finden, wenn er die ersten Zähne verlorenhat...Welpenfutter von Pedigree oder Royal Canin ist sehr zu empfehlen.Pansenprobe kostenlos gibt es hier:http://hunde.yellopet.de/futterproben/pansen-express.htmgrusscarlo P.S. Schweinefleisch roh ist streng verboten! bearbeitet Februar 21, 2006 von Carlo
sachse Geschrieben März 14, 2006 Geschrieben März 14, 2006 (bearbeitet) Wegen Schreibsperre in Ernstl's Lieblingsthread ersatzweise hier:Was ist dann noch meine mittlere Reife wert????????? Hallo Danny,nicht mehr viel, denn nach dem 40. heißt es "spätes Mädchen" statt "mittlere Reife"sachse :-) :-) bearbeitet März 14, 2006 von sachse
mondfahrer Geschrieben März 27, 2006 Geschrieben März 27, 2006 Huhu Aha. Aber die Löcher buddelste aber nicht selber, oder???????? Also wenn ich mal 'n besonders schönen Sarg brauch', dann weiss ich ja jetzt, wo ich einen herkrieg'. Ich hoff' aber nicht, dass ich so schnell 'n Sarg brauch'................aber wahrscheinlich braucht die Quasselecke bald ´nen schönen Sarg, wenn´s Quasselsterben so weitergeht wie in letzter Zeit ... Und woher weisste denn überhaupt, ob so´n Sarg wirklich besonders schön ist ????? Wenn mer wirtschaftlich denkt, muss mer aber schon auch bedenken : Nützlich sind die Dinger auf alle Fälle . Als Kapitalanlage jedenfalls , wenn mer z.B. ständig gewonnen hat und wenn mer dann von so´nem Kanarienvogel bedroht wird , der einem alles wieder wegnehmen will ! Wie ich gehört hab´sind Särge nämlich nicht pfändbar, jedenfalls nicht, wenn mer drinliegt. ´Nen Grabstein sollte mer sich aber lieber nicht zulegen, denn der kann gepfändet werden ( der BGH hat´s kürzlich so entschieden, glaub ich)Eigentlich sollte neben jedem Erd-Casino ein Sarglager stehen, wo man dann bei Bedarf die Chips gleich an Ort und Stelle umtauschen kann in ´nen schönen Sarg, vielleicht einen aus Gold oder so ... a bin ich doch echt froh, dass ich 'n Hund hab', der treibt nicht solche Mätzchen. und ich bin froh, dass ich´s Äffchen hab. Das wurde übrigens kürzlich zum "Tierheld Erster Klasse" gewählt. 100 Meter die Strasse runter fangen bei uns die Felder an, da geh' ich immer mit ihm hin, weil er sich da austoben kann. Ab und an jagt er 'nem Feldhasen hinterher, aber er lässt sie in Ruh', er will ihnen nur 'n Schrecken einjagen. Ja, so sind ´se eben, die Viecher. Bei meinem Äffchen sind´s eben nicht Hasen, sondern Chips, die´s jagt. mondfahrer
Monopolis Geschrieben April 1, 2006 Geschrieben April 1, 2006 Moin mondfahrer,aber wahrscheinlich braucht die Quasselecke bald ´nen schönen Sarg, wenn´s Quasselsterben so weitergeht wie in letzter Zeit ... Und woher weisste denn überhaupt, ob so´n Sarg wirklich besonders schön ist ????? Wenn mer wirtschaftlich denkt, muss mer aber schon auch bedenken : Nützlich sind die Dinger auf alle Fälle . Als Kapitalanlage jedenfalls , wenn mer z.B. ständig gewonnen hat und wenn mer dann von so´nem Kanarienvogel bedroht wird , der einem alles wieder wegnehmen will ! Wie ich gehört hab´sind Särge nämlich nicht pfändbar, jedenfalls nicht, wenn mer drinliegt. ´Nen Grabstein sollte mer sich aber lieber nicht zulegen, denn der kann gepfändet werden ( der BGH hat´s kürzlich so entschieden, glaub ich)Eigentlich sollte neben jedem Erd-Casino ein Sarglager stehen, wo man dann bei Bedarf die Chips gleich an Ort und Stelle umtauschen kann in ´nen schönen Sarg, vielleicht einen aus Gold oder so ... das mit der Kapitalanlage ist mir neu! :heart:Aber sonst: "Ein Sarg von Monopolis, ein Geschenk fürs Leben!"Im Angebot haben wir auch Discount-Bestattungen. Man muss sich nur vor demKauf entscheiden, welche Bestattungsform man will. Die Krema-Särge dürfenkeine Metallteile enthalten -besonders günstig sind für diesen Zweck die Papp-särge (Fachjargon: Bestattungskarton).Für die traditionelle Erdbestattung bieten wir den Leihsarg mit Klappboden an.Ein Eichenklappsarg ist günstiger als eine Dauerkiefernkiste.Und im Discountsortiment haben wir auch den Kombi-Sarg. Er dient zu Lebzeitenals Bett, was die Einsargung erleichtert, wenn Freund Hein im Schlaf zugeschlagenhat. Diesen gibt es auch als Breitsarg für Eheleute, die sich gemeinsam verabschieden.Die Bestattung ist bei diesen Kombisärgen kostengünstig - ja ich weiß: Waschen,Trocknen, Parfümieren, Schminken !? - / Deckel drauf, ab damit!Für Scheintote gibt es Särge mit Sauerstoffflasche und Notrufeinrichtung, die wirnatürlich zurücknehmen.Die Inselbewohner wählen die Senkrechtbestattung. Hiermit kennen Strangerund B.B. sich aus. Die Füße werden einbetoniert, Badetag, den Rest erledigendie Fische. Ist viel bequemer als durchs Krematorium in die Urne, die sich beider Seebestattung im Wasser auflösen muss.Wenn Du Interesse an einer derartigen Seebestattung haben solltest, lade ichDich ein zu meiner letzten Kreuzfahrt. Freund Hein kommt regelmäßig hiervorbei, hat aber bisher meine Begründung akzeptiert, weshalb ich noch nichtmit will: Das Roulette-Problem steht unmittelbar vor einer Lösung.In diesem Sinne, freundliche GrüßeMonopolis.
Stranger Geschrieben April 1, 2006 Geschrieben April 1, 2006 Hallo Herr @Monopolis, Ihr Angebot gefällt mir ausnehmend gut. Haben Sie auch rückenschonende Modelle ? Dann würde ich gerne mal zum Probeliegen vorbeischwimmen ? Mit freundlichen Grüßen Stranger
Monopolis Geschrieben April 1, 2006 Geschrieben April 1, 2006 Moin Stranger,vielen Dank für Deine höfliche Anfrage. Selbstverständlich können wirunsere Kombisärge mit unterschiedlichen Innenausstattungen liefern,die wir im "Ernstfall" natürlich zurücknehmen, wenn gewünscht. Dazugehört das Modell "Gummipuppe". Das Luftkissen ist in Segmente auf-geteilt, die sich dem Körper angepaßt aufblasen lassen. Anstelle derLuftfüllung kann auch mit mit temperiertem Wasser befüllt und die Liegefläche gestaltet werden.Und damit unsere Vielseitigkeit deutlich wird: Wir liefern auch Transport-särge, die universell verwendbar sind. Sie bestehen aus glasfaserver-stärktem Kunststoff und lassen sich auf fast allen PKW-Dächern befestigen.Wir empfehlen sie Urlaubern, die die Omma mitnehmen müssen - dennman weiß ja nie! So eine Überführung von der Costa de la Luz nach Cuxwird richtig teuer. Da ist der Dachtransport wesentlich günstiger. Über denAnschluß an die Klimaanlage läßt sich die T-Sarg-Temperatur steuern.Für den Universaleinsatz gibt es Einbauten für Surfbretter, Skier etc.Und wenn alle Stränge reißen, kann sich auch ein Schreibaby in diesempraktischen Behälter austoben.Die umfassende Beratung im Ernstfallvon Monopolis.
Carlo Geschrieben April 1, 2006 Geschrieben April 1, 2006 Hallo Monopolis!Besteht beim Modell Gummipuppe die Möglichkeit der der sicherenFixierung in Bauchlage?Welche Wurmmittel bevorzugst Du?grusscarlo
mondfahrer Geschrieben April 1, 2006 Geschrieben April 1, 2006 hallo Monopolis !Man muss sich nur vor dem Kauf entscheiden, welche Bestattungsform man will.und was ist, wenn man eine geschenkt bekommt, z.B. als Gutschein zu Ostern oder Weihnachten oder zum Geburtstag ? Die Krema-Särge dürfenkeine Metallteile enthalten -besonders günstig sind für diesen Zweck die Papp-särge (Fachjargon: Bestattungskarton).Krema-Särge sind auf dem Mond verboten. Metall ist Vorschrift auf dem Mond, weil es das wertvollste Material ist. Schließlich sind wir auf dem Mond alle Kapitalisten . Für die traditionelle Erdbestattung bieten wir den Leihsarg mit Klappboden an.Ein Eichenklappsarg ist günstiger als eine Dauerkiefernkiste.Auf dem Mond sind Erdbestattungen unzulässig. Bei uns gibt´s nur Bemondigungen.Für Scheintote gibt es Särge mit Sauerstoffflasche und Notrufeinrichtung, die wir natürlich zurücknehmen.Erfolgt die Rücknahme vor oder nach der Einsargung ?Wenn Du Interesse an einer derartigen Seebestattung haben solltest, lade ichDich ein zu meiner letzten Kreuzfahrt. Danke für das Angebot, jedoch bin ich kein Kreuzritter , es besteht meinerseits keinerlei Bedarf. Dies, obwohl auch ich die Senkrechtbestattung - Kopf nach unten - für die zweckmäßigste halte ... Bedenke aber : Monopolis bist Du nur auf Erden , auf dem Mond hingegen haben WIR das Monopol !!!Solltest Du Interesse an unseren Dienstleistungen haben, so wären wir ggf. bereit, Dir spezielle Sonder-Lizenzen für Anwendungen auf der Erde zu besonders günstigen Preisen zu verkaufen ... Auch haben wir Mondgestein als Grabsteinmaterial im Angebot. Aber Vorsicht : Grabsteine aus Mondgestein sind nach dem Beschluss des BVerfG vom 01.04.06 - AZ : 1 BvR 0104/06 - pfändbar !Solltest Du eine Kraterbestattung wünschen : Möchtest Du lieber einen Miteigentumsanteil am kostengünstigen Massenkrater oder bevorzugst Du die teurere Einzelkrater-Version ?Hinweis : Für die Progression in Richtung Mond sind ausschließlich spezielle vom Mond-TÜV zugelassene Metallsärge (Chromnickelstahl) zulässig. Andersartige Särge -insbesondere Pappsärge - sind unzulässig, weil sie in der Regel platzen.mfgmondfahrer
Monopolis Geschrieben April 2, 2006 Geschrieben April 2, 2006 Moin Carlo,Besteht beim Modell Gummipuppe die Möglichkeit der der sicherenFixierung in Bauchlage?denkst Du über ein Geschenk für Ole oder Wowi nach?Welche Wurmmittel bevorzugst Du?Es hängt von der Wurmart und von der erforderlichen Wirkung ab.Es gibt, dies ist Dir sicherlich bekannt, eine Vielzahl unterschiedlicherWürmer. Wenn nur irgendwo der Wurm drin ist, stellt sich zunächstdie Frage, ob diese Tatsache positiv oder negativ ist. Ist sie für michpersönlich positiv, wird der Wurm gefüttert, ist sie negativ, wird zunächstanalysiert, dann evtl. das passende Kampfmittel ausgewählt. Meistenswirkt Ignoranz ganz gut. Für besondere Fälle gibt es u. a. Keulen! Und die anderen Würmer von Anubie bis Zellwurm! Ein breites Thema.Die nach der Erdbestattung schaffenden (fressenden) Oxi-Würmerbekämpfen wir mit einem Mittel (Monopol), das die Leiche in eineFettleiche umwandelt. Empfehlen wir nur bei gut erhaltenen, hübschenVerstorbenen.Für kurze Liegezeiten verarbeiten wir wurmstichiges Holz, dadurch werdenfrühere (zeitlich) Einsackungen erreicht. Es gibt Friedhofsverwaltungen, dieeine Unterschreitung der Standardliegezeit (Grabpachtzeit) von 25 Jahrenauf 20 Jahre mit einem Gutachten von uns bzgl. der Wurmstichigkeitzulassen.Weitere Fragen beantworte ich gernMoni96. :heart:
Carlo Geschrieben April 2, 2006 Geschrieben April 2, 2006 Danke, danke!Für besondere Fälle gibt es u. a. Keulen! Jetzt weiss ich endlich, wo die Plattwürmer herkommen..Zu Deiner Frage, mit der Antwort bin ich überfordert... grusscarlo
Recommended Posts