Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Zusammen,

VORWORT:

ich habe mich an der "Diskussion" meines letzten erstellten Beitrags nicht mehr weiter beteiligt 

Es ist wirklich traurig dass es hier Menschen im Forum gibt, die ihre kindlichen Streitereien stets aufs Neue austragen müssen. Mit einem Wort: ERBÄRMLICH. Noch erbärmlicher ist es, sich nicht versöhnen zu können oder zu wollen. 

THEMA:

Denjenigen unter Euch, die ein 3er- Figurenspiel auf den drei Einfachen Chancen spielen, gespielt und es getestet haben stelle ich folgende Frage zum Abbruch: 

Wann waren die Ergebnisse bei Euch am Besten: Abbruch nach ersten  Dreifachtreffer innerhalb eines Angriffs über maximal 24 Coups (= 8 Figuren) oder gibt es hier andere Erkenntnisse?

Ich teste gerade eine flexible 2/3 Strategie auf Zahlen, wo ich offene und gefallene Zahlen zu den EC einordne und nach 29 Coup Beobachtung aktiv von Coup 30 bis 37 setze. Die Strategie ist flexibel, situativ, aber in ein festes "wenn/dann-Regelwerk gebettet.

Das nur kurz zur Erläuterung.

Ich freue mich auf die Gedanken derer, die sich auch ernsthafte, erwachsene Gedanken machen.

Geschrieben

Ordnen wir 18 Zahlen aus einem Beispiel (7, 31, 9, 10, 34, 6, 2, 4, 8, 29, 17, 33, 21, 30, 11, 23, 14, 18) den acht Gruppen zu.

Die Einordnung (29 Coups Beobachtung):

• RIM: 7, 9  (2 Treffer)
  • RIP: 21, 23,  (2 Treffer)
  • RPM: 14, 18  (2 Treffer)
  • RPP: 30, 34  (2 Treffer)
  • NIM: 11, 17  (2 Treffer)
  • NIP: 29, 29, 29, 31, 31, 33  (6 Treffer)
  • NPM: 2, 2, 2, 4, 4, 4, 6, 8, 8, 8, 8, 10, 10  (13 Treffer) – Favorit
  • NPP: (keine Treffer)Restant.

Ist das richtig so? 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb mamarketing:

Hallo Zusammen,

VORWORT:

ich habe mich an der "Diskussion" meines letzten erstellten Beitrags nicht mehr weiter beteiligt 

Es ist wirklich traurig dass es hier Menschen im Forum gibt, die ihre kindlichen Streitereien stets aufs Neue austragen müssen. Mit einem Wort: ERBÄRMLICH. Noch erbärmlicher ist es, sich nicht versöhnen zu können oder zu wollen. 

THEMA:

Denjenigen unter Euch, die ein 3er- Figurenspiel auf den drei Einfachen Chancen spielen, gespielt und es getestet haben stelle ich folgende Frage zum Abbruch: 

Wann waren die Ergebnisse bei Euch am Besten: Abbruch nach ersten  Dreifachtreffer innerhalb eines Angriffs über maximal 24 Coups (= 8 Figuren) oder gibt es hier andere Erkenntnisse?

Ich teste gerade eine flexible 2/3 Strategie auf Zahlen, wo ich offene und gefallene Zahlen zu den EC einordne und nach 29 Coup Beobachtung aktiv von Coup 30 bis 37 setze. Die Strategie ist flexibel, situativ, aber in ein festes "wenn/dann-Regelwerk gebettet.

Das nur kurz zur Erläuterung.

Ich freue mich auf die Gedanken derer, die sich auch ernsthafte, erwachsene Gedanken machen.

Hallo mamarketing,

wenn Du zu den EC in 29 Coups  offene und gefallene Zahlen für ein aktives Spiel vom 30. bis 37 Coup nutzt, musst Du doch notgedrungen eine unbestimmbare Auswahl

treffen. Aber vielleicht verstehe ich Dich auch völlig falsch.

Bei Deiner Frage zu den 3er-Figuren - Spiel kann ich folgendes darüber aussagen:

Egal ob auf Abbruch oder Figurenfolge, die Regie führt wie bei den Vierer-Figuren der Zufall und da sind weder Vorteile noch Nachteile gegenüber der Orginalpermanenz

erkennbar, egal welcher Marschführung man sich dabei entschließt.

Chris

Geschrieben

#chemin de fer: Nein, ich ordne nach Mehrheitsverhältnissen, die flexibel sind.

#chris: In deinem Text muss das "und" weg! Ansonsten hast Du recht. Ich beschäftige mich nun schon einige Jahrzehnte damit, es hatte bislang nie funktioniert. Momentan probiere Ich etwas für mich völlig Neues.

Könnt Ihr aufgrund eigener Erfahrungen etwas zum Abbruch sagen? Mir ist aufgefallen, dass zwar ein Durchspielen von Coup 30 bis 37 positive Ergebnisse bringt, bei Abbruch von einem Dreifachtreffer von zum Beispiel Satz auf NOM , 16 kommt, 3 Plus, Feierabend, in der Nachbetrachtung einen konstanteren Saldenverlauf und bessere Ergebnisse zeigte. 

Kann heißen, ich schließe manchmal auch mit einem Minus an diesem Tag ab, aber eben mit einem "Erfolgserlebnis" eines Dreifachtreffer.

Natürlich kommt ein solcher Treffer nicht jeden Tag vor. Auch sind meine Daten nicht so umfangreich, um zu behaupten, etwas ganz Tolles entdeckt zu haben.

Ich meine aber, dass es auf so kurzer Spielstrecke durchaus Sinn machen kann, das Spiel mit diesem Kriterium zu beenden.