Jump to content

Wahrscheinlichkeiten langer Serien


Lonestar

Recommended Posts

Wenn ich hier im Forum richtig gelernt habe, dann müßte die Wahrscheinlichkeit für eine 20er Serie (18/37)^20 sein.

Wenn ich´s nicht kapiert habe möge man mich bitte berichtigen.

Das ist korrekt!

habe im GPC selbst schon 18er erlebt auf Rot.

(18/37)^x

x = Anzahl der Wiederholungen. Kannst du dir wohl selbst errechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info allerseits!

Habe ich richtig gerechnet? Die Wahrscheinlichkeit für eine Serie von 15 wäre dann ca.

0,000000551

Also 0,0000551 % ?

In 10 Mio Coups käme das dann 5 mal vor.

Ich habe das "^" als "hoch" interpretiert, bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist... da gab es doch noch was: "fakultät"? Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden oder etwas falsch gerechnet habe - diesen Stoff habe ich vor laaanger Zeit gelernt und größtenteils vergessen.

Lonestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab grad keinen Taschenrechner zur Hand daher auf Papier mit 0,5 gerechnet:

^ = Hoch

0,5^15=0,0000306

das mal 10 Mio = 306 Mal 15er Serie innerhalb 10 Mio Coups.

Fakultät ist folgendes:

n * (n-1) * (n-2) * (n-3) ..... * 1

Also z.B. 8! = 8 * 7 * 6 * 5 * 4 * 3 * 2 * 1

Alles Klar?

bearbeitet von dazligth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...