Jump to content

Dazligth's Spiel auf einfache Chancen


Recommended Posts

Also nun will ich mal mein Spiel hier Vorstellen.

Ich spiele auf eine "Einfache Chance" ... (man kann natürlich auch auf alle drei spielen)

- es gibt Progressionsstufen zu je 8 Coups.

- Progressionslinie ist 2n+1 Also 1,3,7,15,31,63,127,255,511,1023,2047 etc.

- Kapital 10000 Stücke

- Abbruchkriterien habe ich noch nicht gewählt denke aber so an -2500 Stücke.

Verluste und Gewinne werden in einer Abstreichtabelle aufgeschrieben.

Spiel beginnt von vorne wenn Saldo größer gleich 0 ist.

100 Stücke am Tag sind kein Problem gewesen.

Vorteil: Mit einem Gewinn in einer Stufe kann man 2 Verluste aus der darunter tilgen und hat noch 1 Stück plus.

Meistens läuft alles bis zur 2. Stufe ab. Wenn der Ecart was größer wird kanns auch mal höher gehen.

Im Urlaub habe ich es mal mit 40 roten und 60 schwarzen Karten getestet und konnte (ich habe natürlich auf rot gesetzt) trotzdem Gewinnen.

Also haut ruhig rein, schreibt mir eure Meinung dazu.

Wenns sogar wer programmieren will und kann fänd ich das super! :party::topp:

bearbeitet von dazligth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir liefs auch sehr gut. Hab auch gedacht, dass das funktioniert. Aber die Platzerseire kommt. Das garantiere ich dir. Wieso solltest du denn andauernd Gewinn machen, wenn du ebensogut verlieren könntest... Bis jetzt war halt immer Glück im Spiel. Sicherlich ist das eine Möglichkeit das Glücksspiel Roulette auf eine bdachte Art und Weise zu spielen, wenn man sich dabei ein Limit setzt und diszipliniert ist. Aber ein sicherer Weg regelmässig Erträge zu erwirtschaften ist es doch bei weitem nicht. Du hast vergessen, dass Roulette Glück ist und du es bis jetzt oft hattest, sodass du im plus liegst. Aber genau das ist ja das Gefährliche! Die Roulettefalle hat dich gepackt :-)

Mach doch einfach weiter solange es gut geht, würd ich auch machen. Werde in der Art und Weise demnächst auch GPC spielen. Aber fühle dich nicht zu sicher. Dann gehts nach hinten los...und das garantiere ich dir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vereinfacht:

wir setzten z.B. immer auf rot.

Gefallen / gesetzes Stück / Saldo

Spiel 1:

r/1/+1 --> abbruch weil 1stk gewinn.

Neuanfang - Spiel 2:

s/1/-1

s/1/-2

s/1/-3

r/1/-2

s/1/-3

s/1/-4

r/1/-3

r/1/-2

nächste Progressionstufe...

s/3/-5

r/3/-2

s/3/-5

s/3/-8

r/3/-5

r/3/-2

s/3/-5

s/3/-8

nächste Progressionsstufe...

r/7/-1 *

r/7/+6 ende.

*Hier stellt sich jetzt die Frage ob mann nicht lieber wenn der Saldo auf -1 gefallen ist lieber eine Stufe runter geht und nur 3 setzt. Evtl. sogar 2 Stufen runter und mit 1 Stk. weiter spielt.

Gewinne werden natürlich kleiner, aber das Platzerrisiko sinkt erheblich!

bearbeitet von dazligth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils grad so lustig is. Hier mal mein Saldo Verlauf von 7 Tagen. Spiel auf Plein.......

Ich warte nur auf den Platzer. Fals er aber bis nächstes Jahr nicht kommt, erklär ichs ma wies geht .....

Gewinn/

Verlust Saldo

86 86

-22 64

50 114

-58 56

14 70

-22 48

86 134

-22 112

86 198

50 248

-22 226

122 348

14 362

-58 304

86 390

-130 260

158 418

50 468

-22 446

14 460

14 474

-94 380

50 430

-22 408

-58 350

50 400

-58 342

86 428

50 478

-58 420

-22 398

-22 376

50 426

-22 404

-58 346

-22 324

14 338

-22 316

-22 294

-22 272

14 286

-22 264

-22 242

-22 220

14 234

106 340

-2 338

34 372

-2 370

70 440

-2 438

-38 400

34 434

-38 396

106 502

70 572

-38 534

-2 532

70 602

70 672

70 742

-38 704

-2 702

-74 628

-38 590

-2 588

-74 514

-38 476

-38 438

70 508

-2 506

-2 504

-74 430

-2 428

-2 426

34 460

-2 458

34 492

-2 490

-2 488

34 522

-74 448

34 482

70 552

34 586

70 656

:party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir liefs auch sehr gut. Hab auch gedacht, dass das funktioniert. Aber die Platzerseire kommt. Das garantiere ich dir. Wieso solltest du denn andauernd Gewinn machen, wenn du ebensogut verlieren könntest... Bis jetzt war halt immer Glück im Spiel. Sicherlich ist das eine Möglichkeit das Glücksspiel Roulette auf eine bdachte Art und Weise zu spielen, wenn man sich dabei ein Limit setzt und diszipliniert ist. Aber ein sicherer Weg regelmässig Erträge zu erwirtschaften ist es doch bei weitem nicht. Du hast vergessen, dass Roulette Glück ist und du es bis jetzt oft hattest, sodass du im plus liegst. Aber genau das ist ja das Gefährliche! Die Roulettefalle hat dich gepackt :-)

Mach doch einfach weiter solange es gut geht, würd ich auch machen. Werde in der Art und Weise demnächst auch GPC spielen. Aber fühle dich nicht zu sicher. Dann gehts nach hinten los...und das garantiere ich dir!!!!

Wie hast du es denn gespielt?

Was für ne Progression?

Wieviel Coups pro Proressionsstufe?

Was für ein Limit?

Wieviel Kapital?

Abbruchkriterien?

evtl. Sonderregeln zur Progressionsdegressierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso schon ausprobiert?

kenne kein casino wo ich für 5cent spielen kann

wäre mir auch zu aufwendig, toll 100 stücke gewonnen nach 3 stunden kampf.

oder besser 5 €

vergess nicht es gibt minimum und maximale satzhöhe.

nur mal so beim überschlagen einer xbeliebigen permanenz wäre ich auf die satzhöhe von 509 stücken gekommen.

aber wenn du meinst "lauf halt gegen die wand"

@ RUBIN

wenn du a sagst sag auch b, oder laß es solche zahlen reinzustellen

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich möchte ich mal sagen das bei einem normalen Verlauf eine solche Progression nicht schlecht ist. Allerdings, was passiert wenn es wie im GPC üblich, immer z.B. 6-9er Serien kommen, nur jeweils 1x unterbrochen von der richtigen Farbe.

Aber könnte man ein solches System nicht auf ein Dutzend spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dazlight

ich finde Deine Strategie gar nicht mal so übel. Ich würde aber nicht starr auf eine EC spielen, sondern eher nach der Tischtendenz. Auch die Progrie könnte in den höheren Stufen etwas flacher sein. Im GPC ist nach 1000 Stücken halt schluss mit steigern. Dann müsste man an einen höheren Tisch wechseln. Aber mehr wie 500 Stücke würde ich eh nicht setzen.

Diese Strategie wird bestimmt auch irgendwann platzen, aber welche macht das nicht? Und wenn Du bis dahin genug gewonnen hast ist es doch ok.

nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all :topp:

Nur mal wieder so ganz nebenbei: Wieso kommt eigentlich niemand auf die Idee, das erscheinen der einzelnen EC mitzuzählen und danach zu entscheiden, welche bespielt wird? Das ist simpel, einfach, kein großer Aufwand, aber dennoch eine Entscheidungshilfe und letztendlich sogar eine, wenn auch geringe, Chancenverbesserung gegenüber der Roulette. Wer's etwas genauer mag, errechnet auch noch die Standartabweichung, legt vorher die Partielänge fest und kann sich damit auch mental auf einen event. Verlust in vorher bestimmter Höhe einstellen. Bewahrt besonders bei OC-Spielen wirkungsvoll vorm zocken.

Aber mal wieder der alte Spruch - ist ja zum Glück euer Pulver... :topp:

Shotgun :party::topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shotgun,

die EC könnte auch auf Serienabbruch oder sonst wie bespielt werden. Ich denke das ist nicht so von Bedeutung. Im Endeffekt hat jede Kugel eine 50:50 Chance. Die Art wie dazligth progressiert finde ich da schon interessanter. Wenn dann noch die Länge der Partien so wie Du es vorschlägst schon vor Beginn festgelegt wird, der Platzer also nicht gleich das komplette Kapital kostet, so wäre das doch mal wieder ein Versuch wert. Es wäre dann ja auch kein Platzer, sondern eine Partie die eben im Minus endet, aber noch genug Kapital für die nächste Partie übrig lässt.

nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Netzmeister :topp:

Hallo,

es geht doch gar nicht um die Progri, die habe ich mir, ehrlich gesagt, gerade erst genauer angesehen. Das mit der Chance 50:50 ist einerseits richtig und wird von mir ja auch oft genug (gerade Newbies gegenüber) immer wieder runtergebetet, aber ein Blick in eine Permanenz und mal kurz abgezählt und mit der prozentualen Wahrscheinlichkeit verglichen zeigt doch (und bestätigt), da ist noch etwas jenseits von 50:50. :sekt:

Was ich meine, ist folgendes: Angenommen es wurde 100 Coups auf Rot gespielt, und es wurde auch gewonnen, weil Rot eben häufiger als 50% erschien. Nix besonderes, gelle? Spiele ich jetzt weiter Rot und es kommt nur zu einer leichten Ausgleichsbewegung, es muß nicht mal zum Ausgleich kommen, bin ich mit einer Progri schnell schon mal in den Miesen, obwohl die von mir bespielte Chance, über alles betrachtet, noch immer häufiger erschienen ist als die Gegenchance. :party:

Behalte ich diese Relationen aber im Auge entgehe ich zumindest schon mal dieser Falle. Ich denke, das eigentliche Problem ist ein anderes: Es ist lästig, solche Auswertungen zu machen.

Sogar wenn's Pulver kostet... :sekt:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shotgun :party:

Ich denke, das eigentliche Problem ist ein anderes: Es ist lästig, solche Auswertungen zu machen.

hast ja recht. Ich denk auch oft, Augen zu und durch, wird schon gut gehen. Leider immer wieder ein Trugschluss.

Mir gefällt diese Progrie trotzdem. Werde mal daran arbeiten und in meine Spiele einbauen. Mal sehn wie lange es diesmal dauert bis :topp:

Gruß netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Netzmeister:

Freut mich dass dir meine Progression gefällt.

@all:

Aber nun mal zu den Chancen... ist jetzt nur theoretisch, also bitte nicht direkt auf die Praxis beziehen. Zero wird jetzt mal nicht mit einberechnet.

Wenn ich mit einem Gewinn einer Progessionsstufe, zwei Stätze aus der Progessionsstufe darunter tilgen kann, so müsste ich doch wenn selbst wenn es 2:1 gegen mich steht immer noch bei plus minus null angelangen.

Da sich aber Roulette immer ein Ecart in die eine oder andere Richtung aufbaut, so kommt es auch, dass mann immer wieder mal höher Progressieren muss.

Wenn ich doch jetzt mein Kapital so hoch wähle, das ich mit der hälfte meines Kapitals locker den bisher höhsten erlebten Ecart (z.B. 80:20 in 100 Coups) durchhalte, so müsste es vielleicht zu schaffen sein das Ding auf dauer zu knacken.

Deshalb waren auch spontan mal 10000 Stücke Kapital veranschlagt.

Vielleicht liegt ja gerade hier der Hase begraben.

Wer ist schon so blöd und riskiert 10000 Stücke um 1 Stück zu gewinnen?

Hat es schon mal jemand probiert. Denke eher nicht.

Längste Serie auf einfache Chancen die ich vom Hörensagen mitbekommen habe waren wohl 29.

Das steht man dann mit meiner angenommen Spielweise erstmal 8x1 + 8x3 + 8x7 + 5x15 = 163 Stücke im minus.

Jetzt gewinne ich 2 mal 15, verliere nochmal 2x 15

Nun setzte ich 31 Stücke habe Glück ich gewinne direkt 6 mal hintereinander und habe auf einmal 23 Stücke Plus!

obwohl es 31:8 gegen mich steht/stand.

Je größer jetzt doch mein Kapital ist, je besser kann ich doch dem schlechten Ecart ausweichen und warten bis meine Treffer kommen.

Denn wie das (am Ende "geschönte") Beispiel zeigt, 8 gegen 31 reicht volkommen!

Einzig das Kapital muss stimmen... hoffe ich.

Und wenn man sich zu 10 Mann zusammen tut jeder gibt 100$ --> sind im GPC 20.000 Stücke!

Und mit Tischlimit soll keiner kommen... wenn ich am 0,05 ct Tisch anfange und es reicht nicht gehe ich an den nächst größeren Tisch!

Am 10$ Tisch ist das Limit 4000$ --> 80.000 Stücke.

Wer jetzt Lust bekommen hat es mal zu programmieren... meinetwegen bis 80.000 Stücke ich würd mich freuen.

Schlimmer als das allseitsbekannte Ergebnis kanns auch nicht sein!

achso:

@helm:

100 Stücke waren locker in 30 min drin und ein Krampf wars garnicht.

Animation ausgeschaltet und ich kann alle 1-2 Sekunden einen Coup werfen.

Im Normalfall hat sich alles in der 2-3 Progiestufe aufgehalten. Unter -30 Stücken Saldo fällt es selten. Der Hauptgewinn kam sogar aus der ersten Stufe - quasi "masse egale". Manche würden sich wundern wie lange man immer ein Stück setzten kann bis man in die 2 Progressionsstufe muss/kommt.

Allein mein Kapital war zu eng. Daher hatte ich es erstmal aufgehört zu spielen als es fast geplatzt wäre. Zudem hatte ich es auch noch in einer Variation gespielt die wohl was ungünstig war.

bearbeitet von dazligth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dazligth,

durch die Erweiterung auf höhere Tische gewinnst Du ein paar Stufen in der Progression dazu. Das wird Dein Spiel mit etwas Glück bedeutend verlängern können. Aber Du wirst trotzdem früher oder später damit baden gehen. Warum sollen nach einer 29er Serie nicht weitere längere Serien erscheinen? Ist nicht üblich, aber kann durchaus vorkommen. Und 10.000 setzen um 1 Stk. zu gewinnen bei einer 50:50 Chance? :topp:

Trotzdem, die Idee dieser Progression gefällt mir. Nur ist mir der KB zu hoch. Ein Platzer mit 80.000 Stücken bzw. 4.000,- $ würde mir gerade noch fehlen.

Viel Glück, Du wirst es brauchen können. :party:

nm

P.S. Und jetzt wart mal ab wie sich der Rest der Meute auf Dich stürzen wird. :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dazligt-Anhänger,

möchte ja niemanden beleidigen.

Aber dieses vermeintliche "System" ist Blödsinn. Investiert lieber mal in "ein Stück" Roulett-Lexikon. Dann lasst Ihr diese Anfangseuphorie hinter Euch.

Viele haben só angefangen wie Ihr, einige davon sitzen hochverschuldet in der Klapse.

Wenn ihr mich jetzt auch verteufelt, in 5-10 Jahren werdet ihr über dieses Systemchen nur lächeln. So gings mir auch.

Gruß

Nighty :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Und jetzt wart mal ab wie sich der Rest der Meute auf Dich stürzen wird.  :party:

Deshalb hab ich oben ja geschrieben nur mal in der Theorie...

Klar spiele ich dass so jetzt nicht.

Ausserdem sagt hier jeder das Platz ... hat schonmal jemand mit so großen Kapital gespielt?

Grade auf den einfachen Chancen bietet sich das doch an.

Da wirste nicht (zuminderst in deiner Lebenszeit wohl nicht, kommen wirds mal im Unendlichen) erleben, das 50 hintereinander rot kommt.

Aber gerade deshalb will ich es doch einfach mal programmiert haben...

a 0,05 ct Stücken sind wenns nicht platzt 500 $ im Monat drin... also nach 8 Monaten haste. dein Kapital wieder raus... ob es solange durchhält bleibt offen.

Daher mal Programmieren und mal sehen was nach 5.000.000 Mio Coups passiert!

bearbeitet von dazligth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirste nicht (zuminderst in deiner Lebenszeit wohl nicht, kommen wirds mal im Unendlichen) erleben, das 50 hintereinander rot kommt

Vor einiger Zeit hatte ich es im Forum schon mal geschrieben:

Habe in Hittfeld mal eine EC, glaube es war Passe, über 40x in Folge, allerding unterbrochen von Zero gesehen.

Ist schon ein paar Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirste nicht (zuminderst in deiner Lebenszeit wohl nicht, kommen wirds mal im Unendlichen) erleben, das 50 hintereinander rot kommt

Vor einiger Zeit hatte ich es im Forum schon mal geschrieben:

Habe in Hittfeld mal eine EC, glaube es war Passe, über 40x in Folge, allerding unterbrochen von Zero gesehen.

Ist schon ein paar Jahre her...

Klar...

aber lass es meinetwegen sogar 48 mal eine hintereinander sein.

8x 1

8x 3

8x 7

8x 15

8x 31

8x 63

wären dann erstmal minus. Also 960 Stücke.

Dann hätte ich 80000 Stücke Kapital mal angenommen:

Noch

8x 127

8x 511

8x 1023

8x 2047

8x 4095

Stücke zu setzten.

Diese müsste ich aber alle verlieren und dann hätte ich 73608 Stücke verzockt!

Es reicht ja schon aus in den hohen Stufen 7-8 Stücke zu holen um alle Verluste getilgt zu haben!

Dazu müssten ja schon 80:20 gegen mich reichen um die Sache mit den 20 ins Plus bringen zu können.

Genau das will ich gezeigt bekommen... bzw. bewiesen sehen!

Also sind die Programmierer unter uns gefragt.

Dies soll jetzt eher eine Grundsatzdiskussion sein ob es so klappen könnte.

Keine direkte Spielidee!

Wer Lust hat das mal zu untersuchen?

Immer ran!

bearbeitet von dazligth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 54 mal schwarz ohne Zerounterbrechung anzubieten, aus Bad Pyrmont...

In Monte Carlo hat es wohl auch mal eine gigantische Serie gegeben...

Ach und dann soll es da noch eine Zahl namens Zero geben...

Weitere Bemerkungen erspare ich den tapferen Verfechtern der "klassischen Lösungen" und mir....

mfg

carlo

bearbeitet von Carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...