Jump to content

Recommended Posts

Was ich mir vorstellen könnte, wäre mit Trading am BF Markt dauerhaft Gewinn zu erzielen. Back zu Quote 2,0 und layen zu Quote 1,9. Das ist natürlich mit allen Risiken von Traden verbunden. ( Quoten können sich auch in die entgegengesetzte Richtung änder, als man es erwartet hat)

cleverwetten

Es ist offensichtlich so, dass man ,um den Quotenverlauf meist richtig erkennen zu können, mehr Erfahrung braucht , als man es vielleicht angenommen hat.

Eines ist klar.

Wenn ich 20 mal versuche mit 2,0 zu backen und anschließend zu 1,9 zu layen müssen ja nicht alle 20 Versuche erfolgreich sein.

Sind 14-16 Versuche erfolgreich, können mir die wenigen Verluste fast egal sein, sofern sich der Verlust pro Wette in Grenzen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mal ein wenig Licht in verschiedene Begrifflichkeiten bringen!

Ihr sprecht meist von der sogenannten Absicherungswette auch

Hedging-Wette genannt!

Absicherungs-Wetten

Bei einer Absicherungswette schließt man eine Backwette ab und sichert diese, wenn möglich, zu einem späteren Zeitpunkt mit einer niedrigeren Laywette.

Beispiel: Ich tippe 100€ auf Spieler1 eines Tennisspiels mit einer Quote von 1.30. Zu einem späteren Zeitpunkt lay ich diesen Spieler mit einer Quote von 1.25 und auch einem Einsatz von 100€. Der Tipper sollte bei dieser Art von Wetten mit den gleichen Einsätzen arbeiten. bei unserem Beispiel wird im falle eines Sieges von Spieler1 folgendes abgerechnet:

Bruttogewinn Backwette => Einsatz * (Quote – 1) = 30€

Verluste Laywette => Risikobetrag * Einsatz

= (Quote – 1) * Einsatz

= (1.25 – 1)*100€

= 25€

Gesamtbruttogewinn: 5€

Verliert Spieler1 dann wird wie folgt abgerechnet:

Verlust Backwette => Einsatz

= 100€

Bruttogewinn Laywette => Einsatz(nicht Risikobetrag!)

= 100€

Gesamtbruttogewinn => 0€

Diese Wettmethode findet Anwendung bei Spielen mit einem klaren Favoriten. Der Tipper geht von einem Favoritensieg aus und sichert seinen vollen Einsatz bei einem Außenseitersieg zu 100% ab.

Eine Wettstrategie für Favoritensiege mit einer Art von „Lebensversicherung“ bei einem Außenseitersieg!

Eine solche Strategie macht nur Sinn wenn die Quote hin zum InPlay für den Favoriten fällt. Bei den meisten Spielen mit einem klaren Favoriten passiert dies auch. Anders als bei einem reinen Surebet wird der sichere Gewinn nicht auf beide Spieler aufgeteilt, sondern der komplette Gewinn fällt auf einen Spieler, meist den Favoriten.

Das sogenannte Trading ist Hedging mit verschiedenen Backpositinen und darauf folgenden Laypositionen auf ein und denselben Tennisspieler, Pferd, etc!

Surebets erzielt man nur wenn man alle Wettteilnehmer einer Wette mit einem Gewinn absichert!

Man handelt bei surebets mit Quoten und Gegenquoten!

Reine surebets erzielt man über einen bookie oder über eine Wettbörse(betexchanger).

Über mehrere bookies/betexchanger erzielte surebets nennt man Arbitrage-Gewinne bzw.Arbitrage-surebets !

Um in einem Forum ins kleinste zu erklären wie ich(man) surebets erzielt, erscheind mir nicht geeignet, da es hierzu einer Demonstration bedarf,welches man eigentlich mit jedem Interessiert an einem betfair-Beispiel erläutern sollte.

Zu dem sogenannten Forecast will ich nochmals sagen:

die o...-bets-Homepage entstand aus der o...bets-Homepage

die o...bets-Homepage entstand aus der arbtracker-Homepage

arbtracker(deutsch!) bestand aus "Möchtegern"-Experten, welche sich extrem

auf den Kundenbindung/Kundengelder spezialisiert haben.

Ich weiß wo von ich spreche, da ich übers Internet "live" an den Diskussionen via

Internettelefonie in abgeschlosssenen Foren teilnehmen durfte. Bis man mich rauswarf, da ich unbequeme Fragen stellte.......

Wenn bei diesem lächerlichen Forecast(basierend auf neuronale Netze :hammer: )

ein aussergewöhnliche Partner nicht mehr mitwirken kann dann sollte jeder Nutzer dieses FC´s vorsichtig sein, da die Performance noch schlechter werden kann!

Das ultimative Wissen dieses Partners ist ja nicht mehr nutzbar.........

Mein Tip wäre folgender:

Optibets sollte auf das Wissen der alten Frau aus Barcelona(84 Jahre=> siehe Kunden-Referenzen auf der o...-bets-Homepage!) zurückgreifen...... :engel::drink::drink2:

Egal ob FC oder FCG: die meisten Käufer hatten vor dem Kauf dieser Produkte mit Sportwetten und Wetten allgemein kaum was an der Brause, und freuen sich wie kleine Kinder wie einfach und vor allem wie schnell o...bets einem in die "Geheimnisse" einweiht...... :drink:

Mehr kann und will ich nicht dazu beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Geschichte läßt sich noch weiter erzählen.

Arbtracker war vorher Riskfreeprofit.com ( www.surebet.de, da gabs ein lustiges Forum :engel: )

Gefunden hat sich die Gemeinde über MLM ( Multilevelmarketing)

Das waren damals nur Hobbywetter, und jetzt haben sie ein paar Sachen vom Englische ins deutsche übersetzt und verlangen dafür ein Vermögen.

Warum mein Beitrag editiert wurde weiß ich nicht.

Ich sollte mal ein wenig Licht in verschiedene Begrifflichkeiten bringen!

Ihr sprecht meist von der sogenannten Absicherungswette auch

Hedging-Wette genannt!

Absicherungs-Wetten

Bei einer Absicherungswette schließt man eine Backwette ab und sichert diese, wenn möglich, zu einem späteren Zeitpunkt mit einer niedrigeren Laywette.

Beispiel: Ich tippe 100€ auf Spieler1 eines Tennisspiels mit einer Quote von 1.30. Zu einem späteren Zeitpunkt lay ich diesen Spieler mit einer Quote von 1.25 und auch einem Einsatz von 100€. Der Tipper sollte bei dieser Art von Wetten mit den gleichen Einsätzen arbeiten. bei unserem Beispiel wird im falle eines Sieges von Spieler1 folgendes abgerechnet:

Bruttogewinn Backwette => Einsatz * (Quote – 1) = 30€

Verluste Laywette => Risikobetrag * Einsatz

                                  = (Quote – 1) * Einsatz

                                  = (1.25 – 1)*100€

                                  = 25€

Gesamtbruttogewinn: 5€

Verliert Spieler1 dann wird wie folgt abgerechnet:

Verlust Backwette => Einsatz

                                    = 100€

Bruttogewinn Laywette => Einsatz(nicht Risikobetrag!)

                                            = 100€

Gesamtbruttogewinn => 0€

Diese Wettmethode findet Anwendung bei Spielen mit einem klaren Favoriten. Der Tipper geht von einem Favoritensieg aus und sichert seinen vollen Einsatz bei einem Außenseitersieg zu 100% ab.

Eine Wettstrategie für Favoritensiege mit einer Art von „Lebensversicherung“ bei einem Außenseitersieg!

Eine solche Strategie macht nur Sinn wenn die Quote hin zum InPlay für den Favoriten fällt. Bei den meisten Spielen mit einem klaren Favoriten passiert dies auch. Anders als bei einem reinen Surebet wird der sichere Gewinn nicht auf beide Spieler aufgeteilt, sondern der komplette Gewinn fällt auf einen Spieler, meist den Favoriten.

Das sogenannte Trading ist Hedging mit verschiedenen Backpositinen und darauf folgenden Laypositionen auf ein und denselben Tennisspieler, Pferd, etc!

Surebets erzielt man nur wenn man alle Wettteilnehmer einer Wette mit einem Gewinn absichert!

Man handelt bei surebets mit Quoten und Gegenquoten!

Reine surebets erzielt man über einen bookie oder über eine Wettbörse(betexchanger).

Über mehrere bookies/betexchanger erzielte surebets nennt man Arbitrage-Gewinne bzw.Arbitrage-surebets !

Um in einem Forum ins kleinste zu erklären wie ich(man) surebets erzielt, erscheind mir nicht geeignet, da es hierzu einer Demonstration bedarf,welches man eigentlich mit jedem Interessiert an einem betfair-Beispiel erläutern sollte.

Zu dem sogenannten Forecast will ich nochmals sagen:

die o...-bets-Homepage entstand aus der o...bets-Homepage

die o...bets-Homepage entstand aus der arbtracker-Homepage

arbtracker(deutsch!) bestand aus "Möchtegern"-Experten, welche sich extrem

auf den Kundenbindung/Kundengelder spezialisiert haben.

Ich weiß wo von ich spreche, da ich übers Internet "live" an den Diskussionen via

Internettelefonie in abgeschlosssenen Foren teilnehmen durfte. Bis man mich rauswarf, da ich unbequeme Fragen stellte.......

Wenn bei diesem lächerlichen Forecast(basierend auf neuronale Netze :drink: )

ein aussergewöhnliche Partner nicht mehr mitwirken kann dann sollte jeder Nutzer dieses FC´s vorsichtig sein, da die Performance noch schlechter werden kann!

Das ultimative Wissen dieses Partners ist ja nicht mehr nutzbar.........

Mein Tip wäre folgender:

Optibets sollte auf das Wissen der alten Frau aus Barcelona(84 Jahre=> siehe Kunden-Referenzen auf der o...-bets-Homepage!) zurückgreifen...... :hut:  :drink2:  :hammer:

Egal ob FC oder FCG: die meisten Käufer hatten vor dem Kauf dieser Produkte mit Sportwetten und Wetten allgemein kaum was an der Brause, und freuen sich wie kleine Kinder wie einfach und vor allem wie schnell o...bets einem in die "Geheimnisse" einweiht...... :drink:

Mehr kann und will ich nicht dazu beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Surebet,

Ein interessanter Beitrag was Optibets betrifft. Im Prinzip waren das alles nur Strukies und träumten vom großen Geld und einem unschlagbaren Produkt. Es ist aber interessant zu erfahren, dass da auch Leute rausgeschmissen werden, wenn Fragen gestellt werden die unangenehm sind.

Optibets kocht auch nur mit Wasser und es gibt da keinen GURU. Jeder von diesen Leuten ist ebenfalls bedingt wie wir alle und keiner hat die überwbewusste Sicht, denn unsere Sinne sind leider unvollkommen.

Es gibt aber auch in englischen Foren viele Personen die Kurse belegt haben, aber trotzdem nicht den Erfolg haben wie er statistisch dargestellt wird. Bei Betfair ist vieles möglich, aber auch nichts fix. Also man muß sich die Gewinne oder Surebets selbst bauen.

mfg. presenta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fussballwetten.ws/gratisreport.pdf

Ich denke im Prinzip wird das der FCG sein.

Dafür jedoch 149€,199€ oder gar 299€ auszugeben halte ich für schwachsinn.

Wer nen bisschen englisch kann, kann bei ebay das ding häufig für 10-20€ erstehen.

bearbeitet von blah2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blah2k

Nachdem ich soeben den Gratisreport durchgelesen habe, habe ich festgestellt dass darin nicht sehr viele neues enthalten ist, wenn man schon bisher Erfahrungen mit betfair.com gemacht hat.

Du sagst, dass dieStrategie eine Kopie von FCG sei. Da ich nicht den ganzen Thread verfolgt habe: kannst du mir (oder jemand anderer) bitte in Kürze diese Strategie erklären ? :bye1:

Danke

golden arrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ golden arrow

Leider ist die Strategie eigentlich nicht öffentlich verfügbar. Jedenfalls für alle, die den FCG bei o...bets gekauft haben. Bei Zuwiderhandlung drohen sie mit den üblichen strafrechtlichen Konsequenzen.

Aber wenn Du diesen Thread genau durchliest, findest du die Grundstrategie schon raus. Nur sind die sogenannten Ausstiegsstrategien "streng geheim".

Ja, schliesse mich dem Dank vom Geschäftsmann an: :bye1::engel: an surebet und presenta. Da können wir viieel lernen.

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ slü

Die sogenannten Ausstiegsstrategien sind wirklich das einzige über das man irgendwie nichts erfährt.

Ich bin aber der Meinung, dass viele davon, wenn nicht sogar alle, allgemein bekannt sind.

Diese werden öffentlich jedoch nicht als Ausstiegstrategien, sondern vielmehr als Verlustminimierungen bzw. in einigen Fällen als +- 0 Wachstum angesehen.

Optibets bezeichnet diese Möglichkeiten aus gutem Grund aber als Ausstiegsstrategien, da diese Bezeichnung wohl eher potenzielle Neukunden anspricht.

Wenn wir der Realität ins Auge sehen, stellen wir fest, dass es nicht so viele Möglichkeiten gibt, den Verlust zu begrenzen.

Daran können weder Optibets noch andere wannabeprofis etwas ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geschäftsmann

@slü

danke für die Blumen, aber für mich selbstverständlich

ich hoffe ich kann auch in Zukunft weiterhelfen :iron

@doktorzock

jaein

kein reines surebetting,

sondern arbitrage-gestütztes surebetting

du "baust" dir aus zig Anbietern die Quoten(für eine Sportereigns natürlich!) zusammen, die

dann, über ein bestimmtes Einsatzverhältnis verteilt, zu einem

surebet reichen

die Quotendifferenzen zu einem(!) Spielausgang (entweder Sieg, Unentschieden oder Niederlage) sind "Arbitragen"

der Ausdruck stammt aus der Finanzwelt, spezieller aus dem Bond- bzw. Rentenmarkt; Finanzexperten machen sich dort das weltweite "Zinsgefälle" beim Kauf und Verkauf von Anleihen zu nutze und handeln mit minimalen Zinsdifferenzen, den sogenannten Arbitragen......

@golden arrow

der FCG oder FC ist sein Geld nicht wert, da man ohne Probleme bei ebay in Englisch oder manchmal in Deutsch solche PDF-Files für einen Bruchteil des Geldes bekommt

nur mal so nebenbei:

das Forum bei o...bets ist für den Gastbetrachter geschlossen :bye1:

ich weiß aus "gut unterrichteten Kreisen" das o...bets Angst hat, dass die in letzter Zeit zu starke negative Meinung über ihre Produkte, überhand nimmt und "Gäste" dieses Forums sich in anderen Boards lustig machen :engel::bye1::hut2:

wenn ich Interesse an diesen Produkten bekunden würde, würde ich mich mit einigen Mitinteressierten zusammen tun und wir würden uns die Kosten für die Produkte teilen...... :bye1:

aber keine Angst, ich hab mich nicht "bekehren" lassen,mein Interesse ist unter 0!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"surebet"

gibt es neuigkeiten zu deinem seminar, ist irgendwas in planung oder vielleicht hast du ja vor ein ebook zu verfassen in dem du deine strategie aufschreibst. das wäre natürlich interessant und natürlich nicht so umständlich wie ein seminar.

also, hast du vor in nächster zeit eine lektüre zu schreiben statt seminar?

cao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verfolge auch schon länger deine Posts und muss sagen, dass du recht viel Knowhow hast :bye1:

aber mit folgendem bin ich nicht so ganz einverstanden:

jaein

kein reines surebetting,

sondern arbitrage-gestütztes surebetting

du "baust" dir aus zig Anbietern die Quoten(für eine Sportereigns natürlich!) zusammen, die

dann, über ein bestimmtes Einsatzverhältnis verteilt, zu einem

surebet reichen

die Quotendifferenzen zu einem(!) Spielausgang (entweder Sieg, Unentschieden oder Niederlage) sind "Arbitragen"

Als Surebet(auf deutsch "sichere Wette") bezeichnet man eine Wette wobei man nicht verlieren kann sondern nur gewinnen kann.

Dabei ist es völlig egal wie das erreicht wird. Ob nun durch Handeln mit Quote und Gegenquote(Hedging, Trading...) oder durch Arbitrage(bei mehreren Bookies oder Wettbörse)

Daher finde ich deine Definition von "reiner" Surebet und Arbitrage ein bisschen irreführend. Es sind nur verschiedene Wege zu der Surebet zu kommen.

nur mal so nebenbei:

das Forum bei o...bets ist für den Gastbetrachter geschlossen :bye1:

ich weiß aus "gut unterrichteten Kreisen" das o...bets Angst hat, dass die in letzter Zeit zu starke negative Meinung über ihre Produkte, überhand nimmt und "Gäste" dieses Forums sich in anderen Boards lustig machen :engel:  :bye1:  :hut2:

Naja anmelden kann man sich ja auch als Nichtkunde kostenlos. Also daran sollte es nicht scheitern :iron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blah2k

die Idee mit dem Seminar ist noch nicht vom Tisch

es müßten sich ca. 10 Interessierte finden, damit sich der Aufwand lohnt!

ein Buch ist immer noch in der Mache, wobei mir immer wieder neue Idee

bzw. Themen einfallen.... das buch wird immer dicker und interessanter

einige von euch haben ja schon eine Laserdruck Version von mir erhalten

die "surebet"-Begrifflichkeit ist diskussionswürdig

du hast ja recht, wobei mein Begriff vom "reinen" surebet( bei betfair erzielt!)nicht mit den Unwägbarkeiten der Stornierung, Geldein- bzw. auszahlung, verschiedene Komissionen (denkt immer an die Netto-Quoten :bye1: ) zu kämpfen hat

deswegen diese/meine Formulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilfreich für die verständigen unter uns :

Wenn (Q1 + QX + Q2) => 9,00

1 = 55,70%

X = 24,09%

2 = 20,21%

<9,00

1 = 40,14%

X = 29,40%

2 = 30,46%

betfairmäßig angepasst

Wenn (Q1 + QX + Q2) => 9,45

1 = 57,76%

X = 23,57%

2 = 18,67%

<9,45

1 = 41,48%

X = 28,86%

2 = 29,66%

Jeder kann sich nun die Quoten ausrechnen,was wann längerfristig ein Plus bringt,MASSE-EGALE !!!

Die Quoten gibt´s allerdings selten zu finden

PS:Quote = 1 / Wahrscheinlichkeit in % *100

:bye1:

rcec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "surebet"-Begrifflichkeit ist diskussionswürdig

du hast ja recht, wobei mein Begriff vom "reinen" surebet( bei betfair erzielt!)nicht mit den Unwägbarkeiten der Stornierung, Geldein- bzw. auszahlung, verschiedene Komissionen (denkt immer an die Netto-Quoten :bye1: ) zu kämpfen hat

deswegen diese/meine Formulierung

Schon klar. Ich bin mir der Risiken der Arbitragen bewusst. Wirklich risikolos ist das ganze leider nur in der Nussschale betrachtet.

Andererseits: Die Surebets bei Betfair müssen auch erstmal "gebaut" werden. Und das ist häufig schwieriger als es erscheint. Undzwar wenn sich die Quote in die falsche Richtung bewegt.

Ist die Surebet aber erstmal gebaut ist sie in der Tat risikolos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...