Jump to content

Wellenbewegungen, Schwingungen


Recommended Posts

Allerdings hätte ich dann doch noch eine letzte dumme Frage:

Wie schaffst Du es bei so 370-400 Pleinzahlen pro Tag an einem Tisch

eine Halbwelle von 1500 zu ermitteln.

Gruss Ideenmichel

Vielleicht indem man einfach mehrere Tagespermanenzen chronologisch aneinanderreiht? :biglaugh:

Will aber auch meinen Senf zur Roulette-Wellentheorie dazugeben, weil es hier wenigstens mal nicht um ausgelutschte Figurenspiele und Progressionen geht.

Meiner Auffassung nach kann man sich diese Wellenbewegung beim Roulette auch so vorstellen: Man nimmt eine Niederfrequente aber Hochamplitudige Grundwelle, z.B. 3000 Coups pro Schwingung, oder mehr (keine Ahnung wo da eine natürliche Grenze sein könnte). Und überlagert diese mit einer höherfrequenten, aber Niederamplitudigen zweiten Welle, mischt noch eine dritte, vierte, us.w. hinzu. Jede immer höherfrequenter und weniger stark, bis zum Schluss nur noch Schwarz - Rot - Schwarz als höchste Frequenz dazugemischt wird.

Die so entstandene wilde Berg- und Talfahrt der sich addierenden und subtrahierenden Einzelwellen stellt dann in etwa eine Schwarz - Rot Permanenz dar.

Aber glaubt nicht, da etwas berechnen zu können. Selbst wenn Ihr die ungefähre Frequenz wenigstens der Grundwelle und vielleicht noch die nächsten 2 oder 3 Frequenzen glaubt bestimmen zu können, wisst ihr nicht, da Ihr ja nicht alle noch folgenden Frequenzen und deren Phasenlage und Amplitude im einzelnen kennt, ob ihr wirklich die Grundwelle gemessen habt, oder nur einer Pseudogrundwelle aufgesessen seid, die sich zufällig an der Stelle durch das addierte/subtrahierte Zusammenspiel der Folgefrequenzen ergeben hat.

Meiner Meinung nach hat sich der Zufall damit ausreichend maskiert, um für immer unberechenbar zu bleiben.

Gruss: TKC

bearbeitet von TKC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@TKC:

Man nimmt eine Niederfrequente aber Hochamplitudige Grundwelle, z.B. 3000 Coups pro Schwingung, oder mehr (keine Ahnung wo da eine natürliche Grenze sein könnte). Und überlagert diese mit einer höherfrequenten, aber Niederamplitudigen zweiten Welle, mischt noch eine dritte, vierte, us.w. hinzu. Jede immer höherfrequenter und weniger stark, bis zum Schluss nur noch Schwarz - Rot - Schwarz als höchste Frequenz dazugemischt wird.
Große, wahre Worte, vielen Dank dafür!!!

In meinem Spiel habe ich auf die hochamplitudige Grundwelle geachtet, im Gegensatz zu henri, der auf die kleinste mögliche Welle spielt. Darum haben wir hier aneinander vorbei geredet.

Leider habe ich mit der Grundwelle die Erfahrung gemacht, daß sie direkt und in der Praxis kaum bespielbar ist. Es verhält sich ähnlich wie mit dem 2/3-Gesetz: Beide sind vorhanden aber erst im NACHHINEIN erkenn-, beurteil- und verwertbar!!!

Mein Resumee zum Wellenreiten:

Die Grundwelle kann zumindest die Einschätzung der ungefähren Spielposition ermöglichen und eventuell eine Spielstrategie unterstützen -> aber keinesfalls als einzige Strategie laufen!

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Spiel habe ich auf die hochamplitudige Grundwelle geachtet, im Gegensatz zu henri, der auf die kleinste mögliche Welle spielt. Darum haben wir hier aneinander vorbei geredet.

@DDP

Man kann sich eure beiden unterschiedlichen Wellenstrategien bildlich so vorstellen:

Du hörst Roulettetechnisch gesehen Mittelwelle (Amplitudenmoduliert) und henri UKW (Frequenzmoduliert). Deshalb habt ihr aneinander vorbeigeredet. :biglaugh:

Gruss: TKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shotgun,

>>>Anbei eine Frage: Was denkst du, wie viele Coups du aktiv gespielt hast? >>>Mehr als 100.000?

in den Jahren von 1984-91 habe ich pro Jahr ca. 250 Tage gespielt. Das wären 2.000 Tage mit rund 100 Angriffen; also 200.000 Spiele bis dahin. Seither hat sich das reduziert, und es sind vielleicht noch 100.000 oder 150.000 dazu gekommen.

Rund gerechnet 300-400.000 insgesamt.

Die Umsätze liegen natürlich viel höher.

Beim Spiel mit 4 Nachbarn sind das ja schon 1.800-3.600 pro Schuss. Im Ausland mit selbst aussetzen zwischen 500 und 5.000(alles in DM)Wenn man durchschnittlich 1.000 ansetzt, betrug mein Gesamtumsatz ca. 400 Millionen. Jetzt staune ich selber.

>>> wer den Sinn des Daseins einzig im Pulverraffen sieht ist ein armes Schwein.

Pulver raffen kann außerordentlich befriedigend sein und sogar fast alle anderen Bedürfnisse in den Hintergrund drängen.

Er ist kein armes Schwein - er ist ein reiches Schwein.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse

Donnerwetter,

bei 400 Millionen staune auch ich tatsächlich. Was die Frage "armes" oder "reiches" Schwein angelangt: Natürlich kann das Geldscheffeln überaus befriedigend sein, und für manchen vielleicht auch genug um darin den Sinn seines Lebens zu sehen. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, muß ich sagen. Oder vielleicht auch nur "nicht mehr" nachvollziehen. Schließlich habe ich auch nicht jahrelang 360 Tage im Jahr malocht und dem alles andere untergeordnet. Auch da ging es schon darum, Geld zu machen. Nur: Heute kann ich mein damaliges Denken und Handeln selbst nicht mehr ganz begreifen. Leben kann schon komisch sein...

Was aber nicht bedeutet, daß mich der Pulverbesitz wirklich stört... :biglaugh:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henri

habe mir Deine Argumente nochmal angeschaut und bin immer

noch davon überzeugt, dass Du falsch liegst!

Dies würde ich gerne mit Dir hier öffentlich diskutieren und zwar

solange bis herauskommt, dass Du nur ein System verkaufen

willst oder Deine Wellentheorie ins Reich der Glaubensfragen

gehört.

Mein Vorschlag wäre, Du empfiehlst mir ein paar Pysik-

und Elektrodynamikbücher, damit wir nicht aneinander

vorbeireden und wenn ich soweit bin, können wir unser

Streitgespräch beginnen.

Bis dann

Ideenmichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...