Jump to content

Lotto zum halben Preis


Recommended Posts

Für in Baden-Württemberg oder im benachbarten Umfeld residierende Forum-Leser könnte eine heute (11.04.) beginnende und zeitlich limitierte (24.04.) Sonder-Aktion der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg interessant sein. Mehr dazu auf der folgenden Seite:

www.toto-lotto-bw.de

Irgendwo meinte ich gehört zu haben, es gäbe auch eine stückzahlmässige Teilnehmer-Linitierung auf 150'000; war aber wohl eine akustische Täuschung, denn ich habe davon jetzt nichts mehr gefunden.

Ich bin selbst kein Lotto-Spieler, aber es gibt sicher viele, die sich dafür interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 21 years later...

Im Internet gefunden.

 

Mathematiker teilen ihre Spieltipps

Hesse setzt dabei auf die „Vier-Systemzahlen-Methode„:

  • 23 Lottofelder mit den Zahlen von 1 bis 49 generieren

  • Vier zufällige Zahlen („Systemzahlen“) ohne erkennbares Muster auswählen

  • Diese vier Zahlen in allen 23 Lottofeldern ankreuzen

  • In Feld 1 anschließend die Zahlen 1 und 2 ankreuzen, in Feld 2 die Zahlen 3 und 4, in Feld 3 die Zahlen 5 und 6 und so weiter

  • Logisch: Die vier Systemzahlen werden dabei natürlich übersprungen, man kann sie ja nicht zweimal ankreuzen.

  • In Feld 23 wählt man die letzte verbliebene und anschließend noch eine zufällig ausgewählte Zahl.

  • Ziel: Werden die vier Systemzahlen als Gewinner gezogen, hast du 22 Mal vier Richtige und mindestens einmal fünf Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zwar nicht Lotto aber wenn ich es müsste, würde ich Folgendes machen:

Zuerst ermittle ich anhand der Quoten die bei von den Spielern unbeliebtesten Zahlen.

Diese spiele ich dann in einer Vollkombi. Damit gewinne ich zwar nicht öfter, aber wenn

es geschieht, sind die Quoten höher als der Durchschnitt. Allerdings reicht dieser Vorteil

bei 50% Hausvorteil nicht für einen Dauergewinn sondern der Verlust ist nur etwas geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...