Rhodos Geschrieben Dezember 26, 2019 Geschrieben Dezember 26, 2019 vor 14 Stunden schrieb alcatraz46: Hallo Rhodos, habe ich mir eben angesehen. Hast Du dies zufällig auch mit "Roulette Extreme" getestet (Der Balance Graph sieht so aus) ? Ja nachvollziehen kann ich den Ablauf, nur verstehen leider nicht so ganz. Nach den ursprünglichen Regeln hättest Du zwischen Spin 0-119 eigentlich nur "Roundtrips" gehabt, dann 2 ME Spiele verloren und der Interessante Teil kam jedenfalls aus meiner Sicht zwischen Spin 120 und 131. Da hätte man schon 1x erhöhen müssen, und hätte noch im selben Spiel einen Ausgleich geschafft. Du meintest jedoch Du hast die Regeln abgeändert. Inwiefern? Man sieht zum Beispiel relativ am Anfang der Tabelle zwischen Spin 1 und 47 keine Zahlenwechsel gab. War das so gewollt? Im Prinzip war das ne ziemlich heftige Partie. Ob das so wie Du es machst optimaler ist kann ich zwar nicht sagen. Jedoch fand ich die Sätze eindeutig zu schnell hochgeschossen. Ja, ich habe mit Roulette Extreme getestet. Ich versuche mal zu erklären. 1. Bei 12 Nichttreffer die 3 Zahlen behalten und die nächsten 12 Runden um 1 Stück erhöht. 2. Bei Treffer sofort 12 neue Runden und 3 NEUE Zahlen nehmen. Keine Erhöhung. 3. Bei Gesamtplus wieder mit 1 Stück anfangen. Gruß Rhodos
Revanchist Geschrieben Dezember 26, 2019 Geschrieben Dezember 26, 2019 vor 14 Stunden schrieb alcatraz46: Ok, ich mache mal 2 Spielsequenzen auf Video, geht das auch? Eines habe ich schon fertig wo man auch mal sieht wie so eine Partie aussieht die wackelig läuft. P.S. Video ist nun in der neuen Beschreibung. Tolle Arbeit @alcatraz46 wie lange sitzt man denn an so einem Videoclip? Aber eine Papierauswertung mit ggf. Erklärungen, wenn das Basisschema verlassen wird, wäre trotzdem sehr hilfreich. Das im Video geht manchmal viel zu schnell, um alle Details zu regeistrieren. Zumindest mir geht das so. Bin aber auch schon älter Ciao der Revamchist
Rhodos Geschrieben Dezember 26, 2019 Geschrieben Dezember 26, 2019 vor einer Stunde schrieb Rhodos: Ja, ich habe mit Roulette Extreme getestet. Ich versuche mal zu erklären. 1. Bei 12 Nichttreffer die 3 Zahlen behalten und die nächsten 12 Runden um 1 Stück erhöht. 2. Bei Treffer sofort 12 neue Runden und 3 NEUE Zahlen nehmen. Keine Erhöhung. 3. Bei Gesamtplus wieder mit 1 Stück anfangen. Gruß Rhodos Hier mal eine andere Perm. Gruß Rhodos 3 Plein 2.xls
4-4Zack Geschrieben Dezember 26, 2019 Geschrieben Dezember 26, 2019 vor 1 Stunde schrieb Revanchist: Tolle Arbeit @alcatraz46 wie lange sitzt man denn an so einem Videoclip? Aber eine Papierauswertung mit ggf. Erklärungen, wenn das Basisschema verlassen wird, wäre trotzdem sehr hilfreich. Das im Video geht manchmal viel zu schnell, um alle Details zu regeistrieren. Zumindest mir geht das so. Bin aber auch schon älter Ciao der Revamchist im Media Player kannst du die Geschwindigkeit nach belieben ändern.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 26, 2019 Autor Geschrieben Dezember 26, 2019 vor 2 Stunden schrieb Revanchist: Tolle Arbeit @alcatraz46 wie lange sitzt man denn an so einem Videoclip? Hallo Revanchist, so ein Video ist nicht schwer zu erstellen. Vielleicht 5-10 Minuten das Spiel aufzeichnen und ein paar wenige Übergänge oder Text etc. in die "Spuren" bringen. Insgesamt vielleicht 30 Minuten mit "Rendern" (Verarbeitung zu einem Clip). Das mache ich immer mit der neusten Camtasia Version. Muss man kein Künstler oder "Editor" für werden. vor 2 Stunden schrieb Revanchist: Aber eine Papierauswertung mit ggf. Erklärungen, wenn das Basisschema verlassen wird, wäre trotzdem sehr hilfreich. Das im Video geht manchmal viel zu schnell, um alle Details zu regeistrieren. Zumindest mir geht das so. Bin aber auch schon älter Ok, ich werde gern nochmal ein Spiel mit Kommentaren hier einstellen. Dazu nehme ich wohl eine Live Tisch LC/OC Permanenz. Zu dem Spiel schreibe ich dann jeweils was warum oder wann getan wird. Grüße AL
alcatraz46 Geschrieben Dezember 26, 2019 Autor Geschrieben Dezember 26, 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Rhodos: Hier mal eine andere Perm. Gruß Rhodos 3 Plein 2.xls 25 kB · 4 downloads OK, das sieht doch auch nicht schlecht aus. Der Drawdown von 400-450 Units/Stück ist ja noch moderat. Ich vermute mal das Deine Modifikation nur wenig Unterschied zum Original macht (bis auf die Progression). bearbeitet Dezember 26, 2019 von alcatraz46
alcatraz46 Geschrieben Dezember 26, 2019 Autor Geschrieben Dezember 26, 2019 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Revanchist: Beispiel: 22,12,24,24,5 <- Zu setzen wären hier 5,24,12 (Zwilling) Beispiel: 14,20,31,31,0,4,4 <- Zu setzen wären hier 31,0,4 (2 Zwillinge) etc. - nur so nebenbei, das sind natürlich keine 2 Zwillinge. Der Rückblick ist nach 4 · 4 · 0 · 31 schon ausreichend und beendet, da damit 3 unterschiedliche Zahlen gefunden wurden. Hallo Revanchist, übrigens ja da hast Du recht. Hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Danke. bearbeitet Dezember 26, 2019 von alcatraz46
suchender Geschrieben Dezember 29, 2019 Geschrieben Dezember 29, 2019 Am 21.12.2019 um 14:20 schrieb Rhodos: Danke, ich habe mich zu lange mit "Learn-Programme" beschäftigt. LG Hallo @Rhodos, meinst Du das von Dr.Manque?
Rhodos Geschrieben Dezember 29, 2019 Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 27 Minuten schrieb suchender: Hallo @Rhodos, meinst Du das von Dr.Manque? Jawohl!! Zu diesem Thema könnte ich ein Taschenbuch schreiben. Gruß Rhodos
alcatraz46 Geschrieben Dezember 29, 2019 Autor Geschrieben Dezember 29, 2019 (bearbeitet) Am 25.12.2019 um 18:23 schrieb Revanchist: Hallo @alcatraz46 eine oder auch zwei Beispielpartien mit der neuen Progriidee wären nicht schlecht, wenn du hier einstellen könntest. Ciao der Revanchist Hallo @Revanchist, hier nun ein Beispiel für den Spielablauf der "Update#2" Version. Da ich kein Excel Experte bin habe ich eine Live OC Perm händisch eingetippt und dann das Spiel einfach kommentiert. Ich hoffe es ist verständlich. Bei Fehlern bitte kurz bescheid geben. Grüße AL Testspiel 3 ZF OC Perm Immersive 26122019 .xls bearbeitet Dezember 29, 2019 von alcatraz46
Rhodos Geschrieben Dezember 29, 2019 Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 6 Minuten schrieb alcatraz46: Hallo @Revanchist, hier nun ein Beispiel für den Spielablauf der "Update#2" Version. Da ich kein Excel Experte bin habe ich eine Live OC Perm händisch eingetippt und dann das Spiel einfach kommentiert. Ich hoffe es ist verständlich. Bei Fehlern bitte kurz bescheid geben. Grüße AL Testspiel 3 ZF OC Perm Immersive 26122019 .xls 43 kB · 0 downloads Hallo AL, ich werde die Tabelle in Ruhe testen und mich wieder p. M. melden. Gruß Rhodos
Rhodos Geschrieben Dezember 29, 2019 Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 14 Minuten schrieb alcatraz46: Hallo @Revanchist, hier nun ein Beispiel für den Spielablauf der "Update#2" Version. Da ich kein Excel Experte bin habe ich eine Live OC Perm händisch eingetippt und dann das Spiel einfach kommentiert. Ich hoffe es ist verständlich. Bei Fehlern bitte kurz bescheid geben. Grüße AL Testspiel 3 ZF OC Perm Immersive 26122019 .xls 43 kB · 3 downloads Hallo @suchender, kann man so etwas programmieren?
suchender Geschrieben Dezember 29, 2019 Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 5 Minuten schrieb Rhodos: Hallo @suchender, kann man so etwas programmieren? dürfte nicht so schwierig sein, ich schau mir das noch genauer an, aber ich sehe kein Problem
Rhodos Geschrieben Dezember 29, 2019 Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 2 Minuten schrieb suchender: dürfte nicht so schwierig sein, ich schau mir das noch genauer an, aber ich sehe kein Problem Super, das erleichtert uns die Arbeit!
alcatraz46 Geschrieben Dezember 29, 2019 Autor Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 30 Minuten schrieb Rhodos: Jawohl!! Zu diesem Thema könnte ich ein Taschenbuch schreiben. Gruß Rhodos Da gibts noch einen Thread der schon mit Staub bedeckt ist. Ich erinnere da dunkel was mit "EC Learn" oder ähnlich?
suchender Geschrieben Dezember 29, 2019 Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 50 Minuten schrieb alcatraz46: Da gibts noch einen Thread der schon mit Staub bedeckt ist. Ich erinnere da dunkel was mit "EC Learn" oder ähnlich? ja, das ist der von Dr.Manque, https://www.roulette-forum.de/topic/18303-lernfähige-roulette-systeme/
Rhodos Geschrieben Dezember 29, 2019 Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 5 Minuten schrieb suchender: ja, das ist der von Dr.Manque, https://www.roulette-forum.de/topic/18303-lernfähige-roulette-systeme/ Meine Beiträge sind leider auf Wunsch gelöscht worden.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 29, 2019 Autor Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 51 Minuten schrieb suchender: ja, das ist der von Dr.Manque, https://www.roulette-forum.de/topic/18303-lernfähige-roulette-systeme/ Danke. Ja an das erinnere ich mich noch, hab nur nie verstanden wie das Ganze funktioniert haben könnte. Hat damit mal jemand erfolgreich gespielt von euch?
suchender Geschrieben Dezember 29, 2019 Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 4 Stunden schrieb alcatraz46: hier nun ein Beispiel für den Spielablauf der "Update#2" Version. Da ich kein Excel Experte bin habe ich eine Live OC Perm händisch eingetippt und dann das Spiel einfach kommentiert. Ich hoffe es ist verständlich. Bei Fehlern bitte kurz bescheid geben. in Zeile 15 ist ein Treffer, daher verändern sich alle nachfolgenden Werte, macht aber nichts, ich verstehe, wie Du das meinst, werde schön langsam einen Teil der Tabelle beginnen, muß aber zwischendurch Darts WM schauen
alcatraz46 Geschrieben Dezember 29, 2019 Autor Geschrieben Dezember 29, 2019 vor 1 Stunde schrieb suchender: in Zeile 15 ist ein Treffer, daher verändern sich alle nachfolgenden Werte, macht aber nichts, ich verstehe, wie Du das meinst, werde schön langsam einen Teil der Tabelle beginnen, muß aber zwischendurch Darts WM schauen Klar, das Leben besteht ja noch aus anderen Dingen. Vielleicht könnte man so noch einmal filtern welche Variante besser abschneidet. Diese 2. Spielversion braucht erfahrungsgemäß einen etwas längerem Atem da man ja nur Plusprogression einsetzt aber ich denke das erklärt sich von selbst wenn Du es mal probiert hast.
Rhodos Geschrieben Dezember 30, 2019 Geschrieben Dezember 30, 2019 vor 12 Stunden schrieb suchender: in Zeile 15 ist ein Treffer, daher verändern sich alle nachfolgenden Werte, macht aber nichts, ich verstehe, wie Du das meinst, werde schön langsam einen Teil der Tabelle beginnen, muß aber zwischendurch Darts WM schauen Hallo @suchender, in Zeile 15 ist kein Treffer, sondern der Gesamtverlust mit 36 angegeben. Oder irre ich mich? Gruß Rhodos
suchender Geschrieben Dezember 30, 2019 Geschrieben Dezember 30, 2019 vor einer Stunde schrieb Rhodos: Hallo @suchender, in Zeile 15 ist kein Treffer, sondern der Gesamtverlust mit 36 angegeben. Oder irre ich mich? Gruß Rhodos Ja
Rhodos Geschrieben Dezember 30, 2019 Geschrieben Dezember 30, 2019 Du hast Recht, der Treffer wurde in meine Tabelle nicht angezeigt.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 30, 2019 Autor Geschrieben Dezember 30, 2019 vor 3 Stunden schrieb suchender: Ja Da habe ich Flüchtigkeitsfehler gemacht. Passiert mir leider oft wenn ich abgelenkt bin. Für das neue Jahr habe ich noch 3 weitere Spiele aus dem Sammelkeller herausgesucht falls es im späteren Verlauf noch interessant sein kann. Bin gespannt auf Deine Tabelle. :-) VG
Revanchist Geschrieben Dezember 30, 2019 Geschrieben Dezember 30, 2019 vor 23 Stunden schrieb alcatraz46: Hallo @Revanchist, hier nun ein Beispiel für den Spielablauf der "Update#2" Version. Da ich kein Excel Experte bin habe ich eine Live OC Perm händisch eingetippt und dann das Spiel einfach kommentiert. Ich hoffe es ist verständlich. Bei Fehlern bitte kurz bescheid geben. Grüße AL Testspiel 3 ZF OC Perm Immersive 26122019 .xls 43 kB · 6 downloads Hallo @alcatraz46 viel Arbeit die du dir gemacht hast Progrisystem ist so jetzt klar geworden - bei deinem Videoclip wäre das für mich absolut nicht so erkennbar gewesen. Das Einzige was noch unrund klingt ist deine Zwischenanmerkung: |Es kann hier allerdings auch gestoppt werden! ·|· . Aber falls @suchender den neuen Ansatz in Excel reinprogrammiert bekommt, wird es sicherlich kein KANN oder "Nicht kann" geben dürfen. Ciao der Revanchist
Recommended Posts