alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 (bearbeitet) OK, da Paroli das Thema momentan in die Untere Schublade geschmissen hat. In Kurzform: Hier gehts wie sonst in einem Forum zum Thema Roulette auch üblich wäre um Spielideen oder Spielsysteme. Es soll gerne jeder seinen Senf dazuposten oder eigene Ideen. 1. Chancenart = Egal. 2. Bitte nur zum Thema posten (und dabei bleiben gell) 3. Jede Spielvariante erscheint diese noch so abstrus ist erlaubt. 4. Kein Advantage Play / Ballistik. Der Rest findet sich. bearbeitet Dezember 18, 2019 von alcatraz46
sachse Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 2 Stunden schrieb alcatraz46: Bei der Gelegenheit fällt mir ein was ich noch so im "Keller" habe. Müsste mal wieder ausmisten. Mach' das unbedingt und schickst erst mal alles mir. Brauche dringend ein sicheres System wegen KG-Nichtmehrkönnung.
suchender Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 3 Stunden schrieb alcatraz46: Bei der Gelegenheit fällt mir ein was ich noch so im "Keller" habe. Müsste mal wieder ausmisten. was im "Keller" ist, wird wohl nicht ohne Grund dort gelandet sein?
alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Autor Geschrieben Dezember 18, 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sachse: Mach' das unbedingt und schickst erst mal alles mir. Brauche dringend ein sicheres System wegen KG-Nichtmehrkönnung. Ich hab noch nen feines Sektorenspiel auf nicht ballistischer Basis. Gewinnt und verliert entsprechend zuverlässig. bearbeitet Dezember 18, 2019 von alcatraz46
alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Autor Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 10 Minuten schrieb suchender: was im "Keller" ist, wird wohl nicht ohne Grund dort gelandet sein? Ich gebe zu das meiste ist wirklich im Keller gelandet weil es sehr zuverlässig Taschen leert. Mein neuester Langeweile Entwurf ist ein Hybrid zwischen einem Plein- und Parolispiel. Absolut nur für Leute ohne Nerven und viel Kapital geeignet. Ich glaube wenn ich hier was poste, dann allenfalls zur Anregung und mit entsprechenden Warnhinweisen versehen. (Sollte ich vielleicht mal machen, unterm Strich gings hier ja mal um Roulette)
suchender Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 29 Minuten schrieb alcatraz46: Ich gebe zu das meiste ist wirklich im Keller gelandet weil es sehr zuverlässig Taschen leert. Mein neuester Langeweile Entwurf ist ein Hybrid zwischen einem Plein- und Parolispiel. Absolut nur für Leute ohne Nerven und viel Kapital geeignet. Das kenne ich, hab erst gestern wieder eine Bestätigung bekommen, weit mehr als 3.000 Stücke verbraten in wenigen Minuten, nachdem ich vorher in mühsamer Kleinarbeit in 5 Tagen so rund 2.300 Stücke erwirtschaftet habe (bevor ihr euch wundert, Stückwert war 1 Cent). Macht aber nix, mein eingesetztes Kapital war 10 €, Andere geben zB so viel in zwei Tagen für Zigaretten aus, ich habe 5 Tage Beschäftigung gehabt. Nebenbei bemerkt, exact im nächsten Coup, den ich nicht mehr setzen konnte wegen Kapitalmangel, kam dann die zuvor von mir bespielte Chance, eh klar
alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Autor Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 8 Minuten schrieb suchender: Das kenne ich, hab erst gestern wieder eine Bestätigung bekommen, weit mehr als 3.000 Stücke verbraten in wenigen Minuten, nachdem ich vorher in mühsamer Kleinarbeit in 5 Tagen so rund 2.300 Stücke erwirtschaftet habe (bevor ihr euch wundert, Stückwert war 1 Cent). Macht aber nix, mein eingesetztes Kapital war 10 €, Andere geben zB so viel in zwei Tagen für Zigaretten aus, ich habe 5 Tage Beschäftigung gehabt. Nebenbei bemerkt, exact im nächsten Coup, den ich nicht mehr setzen konnte wegen Kapitalmangel, kam dann die zuvor von mir bespielte Chance, eh klar Ahje. Das ist wohl ein bisschen "Murphy´s Law". Erinnert mich an eine Sitzung noch nicht so lange her. Setz auf 3 Zahlen, 2 treffen und gut dachte ich, nimmst die letzte auch noch. Chance war ja da. Ich setze die letzte. Dann irgendwie 36 Coups später na wird wohl nix. Ich nehm den Einsatz runter, und einen Coup später kommt die Zahl. Roulette eben, mich ärgert sowas zwar nicht. Ist aber schon kurios. Ok wenn du mit 1 cent spielen kannst, dann kann ich das Spiel ja hier mal einstellen. Wird sicher nicht gefährlicher sein wie alle anderen Ideen.
suchender Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 11 Minuten schrieb alcatraz46: Ok wenn du mit 1 cent spielen kannst, dann kann ich das Spiel ja hier mal einstellen. Wird sicher nicht gefährlicher sein wie alle anderen Ideen. sCasino hat einen 1-Cent Tisch, da kann mit überschaubarem Einsatz diverse Strategien testen
Chemin de fer Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 Na also, es geht doch. Ein neues Thema eröffnen unter "Retrogames" wäre gar nicht so schlecht. Wer keine Leichen im Keller hat, ist kein echter Handwerker. Naturgemäß, wo gehobelt wird, fallen zwangsläufig Späne auch. @sachse vor 2 Stunden schrieb sachse: Brauche dringend ein sicheres System wegen KG-Nichtmehrkönnung Definiere "sicheres System" für EC im Roulette. Sollte sowas jemals existieren, gehe jede Wette ein, Du würdest lieber Vorträge halten. Schliesslich gab es schon für Blackjack gewinnbringendes Spiel, mit "märchenhafter" Gewinnmarge von 1%. Jetzt male Dir aus, wie die Realisierung dieses Vorteils in klingende Münze ausgeschaut hat. Fällt Dir hier "Galeerenstrafe" ein? Genau. L.G. L.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Autor Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 2 Stunden schrieb suchender: sCasino hat einen 1-Cent Tisch, da kann mit überschaubarem Einsatz diverse Strategien testen youtu.be/tYc_cm-Sl4M Habs als Video. Erklärung kann ich dazu gern schreiben. :-)
alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Autor Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 7 Minuten schrieb Chemin de fer: Na also, es geht doch. Ein neues Thema eröffnen unter "Retrogames" wäre gar nicht so schlecht. Wer keine Leichen im Keller hat, ist kein echter Handwerker. Naturgemäß, wo gehobelt wird, fallen zwangsläufig Späne auch. Die Idee ist doch gar nicht schlecht. Ich bin mir sicher es gibt sowieso kaum etwas das nicht in über 200 Jahren irgendwann mal erdacht wurde. Sollte man einen eigenen Thread eröffnen und dann kann jeder seine "Gedankenausrutscher" zum Spiel reinposten. Irgendjemand hat immer Verwendung dafür.
Chemin de fer Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 Gerade eben schrieb alcatraz46: Sollte man einen eigenen Thread eröffnen und dann kann jeder seine "Gedankenausrutscher" zum Spiel reinposten. Du bist Gedankenleser L.G. L.
suchender Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 2 Stunden schrieb alcatraz46: youtu.be/tYc_cm-Sl4M Habs als Video. Erklärung kann ich dazu gern schreiben. :-) dann lass mal sehen die Erklärung. Hast Du das selbst ausprobiert? wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Autor Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 1 Minute schrieb suchender: dann lass mal sehen die Erklärung. Hast Du das selbst ausprobiert? wenn ja, was ist dabei rausgekommen? Ist im Grunde ein sehr simples Spiel. Ich habe bis jetzt um 25 Partien im Fun- und Echtgeldmodus gespielt (zu 0,10 cent, nie höher). Bisher habe ich in allen spielen zwischen 300 und 500 Stück rausgeschnitten, also pro Partie (weswegen ich es auch "Flying Fortress" genannt habe, ein regelrechter "Bomber"). So viel weiter habe ich daran noch nicht getestet da ich es nicht mit dem Roulettepiloten simulieren kann. Es hat 2 Teile. Ein Teil ist die Satzfindung (irgendwo muss man ja einen Ansatzpunkt haben), der andere Teil spielt dann eher im Stil "Random vs. Random". Die Satzfindung geht aus einem alten Spiel in diesem Forum hervor, bot sich ganz praktisch an. Das Spiel ist sehr "kopflastig" und braucht wegen der Schwankungen 2000 Stück Kapital, nur so nebenher (weswegen mit 1 cent sogar Ideal ist). Das Signal für die ersten 12 Satz würde ein 2er sein der zwischen mindestens 2 – maximal 6 Coup Abstand hat. Nach dem Satzsignal muss dann genau die Anzahl Coups gewartet werden welche sich zwischen dem 2er befanden bevor ein Satz getätigt wird. Also folgende Sequenz als Beispiel: 12,4,24,12 <- Dies ist ein gültiger Einstieg, hier wird aber noch nicht gesetzt sondern erst so 12,4,24,12,16,32,_ <- Erst ab hier wird dann 12-1-1 zu 12 Coups angegriffen. Dies ist aber nur der Einstieg. Man kann an diesem Punkt schon des öfteren Treffen. Trifft man nicht geht es weiter zu Teil 2 der dann ohne weitere Signalermittlungen auskommt. Es wird zunächst ME weitergesetzt, noch keine Steigung. (....fortsetzung folgt)
alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Autor Geschrieben Dezember 18, 2019 (...hier mal weiter) Ok, also die ersten 12 Coups wird nach Ermittlung x-1-1 gespielt. Wird getroffen, dann neue Ermittlung. Wird nicht getroffen, dann folgende Vorgehensweise: Es werden nun immer die zuletzt gefallenen Zahlen und zwar in mehreren Stufen aufsteigend gesetzt. Beispiel Perm: 22,34,2,18,21,14,17 <- Es werden dann 18,21,14,17 gesetzt. Dieses Prinzip setzt sich ständig fort und zwar in folgender Weise: 4 Zahlen zu 5 Coup 5 Zahlen zu 6 Coup 6 Zahlen zu 7 Coup 7 Zahlen zu 8 Coup 8 Zahlen zu 9 Coup 9 Zahlen zu 10 Coup 10 Zahlen zu 11 Coup Dies gilt aber nur solange man nicht trifft (was sehr unwahrscheinlich ist da das Spiel immer breiter wird). Um die Stellentilgung hier erstmal noch keine Gedanken machen, diese erfolgt später da es hier normal noch nicht möglich ist. Ich wollte damit erstmal nur zeigen wie die Sätze im "wenn" Falle weiterlaufen. Über 10 Zahlen bin ich dabei bisher nicht gekommen. Sobald zwischen den 4 und 10 Zahlen ein Treffer erfolgt ist, wird das Spiel in der Breite reduziert, die Sätze allerdings erhöht. Angenommen man spielt 6 Zahlen an und es wird getroffen. An dieser Stelle wird um 1 Stück erhöht, gleichzeitig aber nicht mehr breiter gespielt sondern immer um eine Zahl reduziert. In diesem Beispiel würde man dann 5 Zahlen a2 Stück für 6 Coups spielen. Wird erneut getroffen, dann werden 4 Zahlen a3 Stück für 5 Coups gespielt u.s.w. Dabei gehen die Sätze automatisch höher (das ist auch so gewollt, denn nur durch die höheren Sätze erfolgen dann in Trefferkaskaden die Tilgungen). Wenn nicht getroffen wird und man hat als Beispiel 5 Zahlen zu 5 Stück liegen, dann würden eben 6 Zahlen zu 5 Stück gelegt werden und so wie oben beschrieben weitergesetzt. Wird dann wieder getroffen, kommt ein neues Stück hinzu aber der Satz wird wieder schmaler, in diesem Fall wieder 5 Zahlen, dann aber zu 6 Stück. Das Ganze dann bis "echter" Gewinn entsteht. Das Prinzip ist dabei , dass durch die höheren Sätze aber ständiges Verändern der Satzbreite die Tilgungskraft entsteht. Normal braucht es dann oft nur noch 2-3 Treffer auf den höheren Satzstufen bis zum "Account Boost". Ist an sich ein irres Spiel, aber auch als Funspiel konzipiert. Änderungen, Vorschläge oder Erweiterungen sind erwünscht. Dauergewinne bezweifle ich wie bei allen Systemen. Ich denke aber für ne gute Zeit im OC kann das ausreichen. Empfehlen würde ich definitiv nicht sowas mit 1€ zu spielen. Der Drawdown kann schon mal 1000 Stück erreichen, jedenfalls war das in meinen Tests so. Die starken Schwankungen werden allerdings auch benötigt denn aus den steigenden Sätzen kommt später der Kapital Boost Effekt zustande. Sowas ähnliches habe ich mal für Drittelchancen gebaut. Lief aber schnell gegen die Wand. Mit dieser Version habe ich noch keine langfristigen Erfahrungen.
Chemin de fer Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 @alcatraz46 @suchender Sehr gut, ihr habt jetzt den Anfang gemacht, als Themeneröffner "Retrogames" begonnen. Nur ein Vorschlag: es sollte tatsächlich ein neues Kapitel sein, damit Cobras Dutzendspiel hier nicht untergeht. Was meint ihr? L.G. L.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Autor Geschrieben Dezember 18, 2019 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Chemin de fer: @alcatraz46 @suchender Sehr gut, ihr habt jetzt den Anfang gemacht, als Themeneröffner "Retrogames" begonnen. Nur ein Vorschlag: es sollte tatsächlich ein neues Kapitel sein, damit Cobras Dutzendspiel hier nicht untergeht. Was meint ihr? L.G. L. Klar, vielleicht einfach neues Thema aufmachen und wir schieben die Inhalte rüber und löschen hier. "Retrogames" klingt so wie "Abandongames" auf dem PC. bearbeitet Dezember 18, 2019 von alcatraz46
Chemin de fer Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 2 Minuten schrieb alcatraz46: einfach neues Thema aufmachen Die Ehre gebührt Dir. Mit aufräumen komme ich aber nicht klar
alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Autor Geschrieben Dezember 18, 2019 OK, ich hoffe @suchender kann dann folgen. Nennen wir das jetzt echt "Retrogames" ??
Chemin de fer Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 Nennen wir. Und danke dem "Packmaster"
suchender Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 15 Minuten schrieb alcatraz46: OK, ich hoffe @suchender kann dann folgen. Nennen wir das jetzt echt "Retrogames" ?? ich folge schon !!!
suchender Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 1 Stunde schrieb alcatraz46: So viel weiter habe ich daran noch nicht getestet da ich es nicht mit dem Roulettepiloten simulieren kann. ich habe mir gestern auch den Roulettepiloten heruntergeladen, vorläufig nur in der Testversion. Werde aber wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich mich wenigstens ein bisschen auskenne, bis jetzt noch null Plan. Hast Du schon länger Erfahrung damit?
alcatraz46 Geschrieben Dezember 18, 2019 Autor Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 1 Minute schrieb suchender: ich habe mir gestern auch den Roulettepiloten heruntergeladen, vorläufig nur in der Testversion. Werde aber wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich mich wenigstens ein bisschen auskenne, bis jetzt noch null Plan. Hast Du schon länger Erfahrung damit? Ja, ich habe den seit meine ich 5 Jahren oder so. Das Programm kann bis auf einige Ausnahmen sehr gut Spielvariationen/Signale/Progressionen und so weiter abbilden. An die Grenzen kommt es zumindest aus meiner Sicht sofern in manchen Spielentwürfen Entscheidungsmuster stecken die man eventuell aufgrund einer Änderung von Spielsituationen selbst abhandeln muss. Zur Entwicklung von Spielsystemen mit festen Vorgaben ist das Programm allerdings Ideal. Man kann zum Beispiel auch einen "Permanenzplayer" aktivieren und dann echte Perms von Wiesbaden oder anderen LC mit seinem Spiel testen. Ich habe den Piloten damals gekauft, empfehlen würde ich bei langer Nutzung eher die Mietversion. Da hast Du dann alle Module (Signale, Progressionen etc.) drin und kannst das monatlich Abbestellen. Sind keine Fallstricke dabei, braucht nur ne Weile Einarbeitungszeit.
suchender Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 1 Stunde schrieb alcatraz46: Ich habe den Piloten damals gekauft, empfehlen würde ich bei langer Nutzung eher die Mietversion. Da hast Du dann alle Module (Signale, Progressionen etc.) drin und kannst das monatlich Abbestellen. kann man dann nach einer längeren Pause auch wieder aktivieren?
suchender Geschrieben Dezember 18, 2019 Geschrieben Dezember 18, 2019 vor 3 Stunden schrieb alcatraz46: Änderungen, Vorschläge oder Erweiterungen sind erwünscht. Ich habe jetzt eine längere Partie gespielt, trotz anfänglicher Fehlinterpretation der Einsatzregeln habe ich mit Gewinn abgeschlossen. Anbei eine Grafik
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