Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Scoville:

War trotzdem eine 'kleine-aber feine- Gruppierung.

Der eine konnte programmieren,ein anderer liebte die Statistik,alle waren selbst am Spiel beteiligt,wir richteten Tische ein,posteten zeitgleich bei 'Auffälligkeiten' im Sep,gaben uns untereinander Tipps um ein paar Kröten abzugreifen.

Ja,das verstehe ich unter gemeinsame Zusammenarbeit.

Ich fand's gut! Andere mögen das differenzierter betrachten!!

Hallo Scoville/Maddinho,

das war auch gut! Vermutlich einer der Gründe, weshalb eingefleischte DCler sich hier noch nicht so "heimisch" fühlen. Ist wohl so ähnlich wie mit der Nostalgie...

Beste Grüße

onedin

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Scoville:

Und zur Frage: Ich glaube nicht, dass sowas hier eingerichtet würde,warum auch ?!

Gruss

Scoville

genau...warum auch? was sinnvoll zu übernehmen wäre, sind eure turniere und spielchen mit entsprechendem turnierleiter versteht sich.;)

die waren witzig, unterhaltsam und auch teilweise spannend. wenn ich nur daran denke als sie john paul ,,umbringen" wollten....:D

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Scoville:

Hallo Dione,

Ich weiss nicht wer diesen ''eigenen Bereich'' ins Spiel brachte.Ich war es nicht.

Im übrigen würde das auch nicht mehr funktionieren.Zumindest nicht so,wie es war...

War trotzdem eine 'kleine-aber feine- Gruppierung.

Der eine konnte programmieren,ein anderer liebte die Statistik,alle waren selbst am Spiel beteiligt,wir richteten Tische ein,posteten zeitgleich bei 'Auffälligkeiten' im Sep,gaben uns untereinander Tipps um ein paar Kröten abzugreifen.

Ja,das verstehe ich unter gemeinsame Zusammenarbeit.

Ich fand's gut! Andere mögen das differenzierter betrachten!!

Und zur Frage: Ich glaube nicht, dass sowas hier eingerichtet würde,warum auch ?!

Gruss

Scoville

Da kann ich Maddin nur rechtgeben...es hat damals verdammt Spass gemacht.....Wie er schon sagte, für alle Bereiche des Spieles war jemand Kompetentes vorhanden...und die Spiele am Livetisch über Monate fast jeden Abend im CC waren super.....Find super das man Maddin hier wieder liest...hab dich schon vermisst mein Freund

TOM

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Dione:

genau...warum auch? was sinnvoll zu übernehmen wäre, sind eure turniere und spielchen mit entsprechendem turnierleiter versteht sich.;)

die waren witzig, unterhaltsam und auch teilweise spannend. wenn ich nur daran denke als sie john paul ,,umbringen" wollten....:D

:D

So war es....Mit den Turnieren (auch Fussball) brachte ich da einiges an 'Unterhaltung' ein.

Besonders das 365 Tage-Turnier war bei den nächtlichen Ausspielungen immer voller User um bloss SOFORT die Zahl zu erfahren..:D

Ja,war in der Tat geil.

Zu JP: Laaach,ja seine Auswertung war aber stimmig.Das die Zero aber dermassen oft erschien,war natürlich ärgerlich :-))))

Da musste ich ihn den Vortritt lassen ;)

Du meintest nun das Weihnachtsturnier als wir an den 3 Tischen spielten,oder ?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Scoville:

gaben uns untereinander Tipps um ein paar Kröten abzugreifen.

Gruss

Scoville

Wer hat und wie viel?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Scoville:

Zu JP: Laaach,ja seine Auswertung war aber stimmig.Das die Zero aber dermassen oft erschien,war natürlich ärgerlich :-))))

Da musste ich ihn den Vortritt lassen ;)

Du meintest nun das Weihnachtsturnier als wir an den 3 Tischen spielten,oder ?

keine ahnung welches turnier....er hatte mit der zero mal kräftig abgeräumt, dies war aber ein anderes turnier glaube ich. ich meinte das spielchen als er könig sven gegen ende noch kräftig in die suppe gespuckt hatte. auch ich habe schöne erinnerungen an das dc forum:D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb sachse:

Wer hat und wie viel?

Das weiss ich doch nicht mehr @Sachse..

Soweit ich weiss,haben alle irgendwie davon profitiert.

Der eine mehr,der andere weniger..

TOM: Sei gegrüsst !!! Was macht dein ''Lauf'' ?

bearbeitet von Scoville
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb sachse:

Wer hat und wie viel?

albert hat doch letztes jahr 6stellig gewonnnen!!!! hat er zumindest behauptet.:D

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Scoville:

Das weiss ich doch nicht mehr @Sachse..

Soweit ich weiss,haben alle irgendwie davon profitiert.

Der eine mehr,der andere weniger..

TOM: Sei gegrüsst !!! Was macht dein ''Lauf'' ?

Nach einer "Umleitung" .....läuft!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Dione:

keine ahnung welches turnier....er hatte mit der zero mal kräftig abgeräumt, dies war aber ein anderes turnier glaube ich. ich meinte das spielchen als er könig sven gegen ende noch kräftig in die suppe gespuckt hatte. auch ich habe schöne erinnerungen an das dc forum:D

Ja Dione,das mit Sven war aber nur ein Match zwischendurch.Ich glaube ich hatte die Zahlen so alle 3.4 Minuten durch gegeben.

also ein Tagesturnier über 3-4 Stunden....

Ohne Frage Dione,Langeweile kam da nie auf....;) zumalim Anschluss noch recht interessante Diskussionen stattfanden.

Ein Battle war aber aus meiner Sicht richtig klasse !! Dieses Turnier im Masse Egale !!!

Dieses Endergebnis -als Gruppenwertung- war genial GUT!!!!!

bearbeitet von Scoville
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb thomweh:

Nach einer "Umleitung" .....läuft!!!

Umleitung?

Ich nehme mal an,dass ein Mathematischer Platzer anstand und du weiter justiert hast?

Oder wie kann ich 'Umleitung' verstehen?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Scoville:

Ja Dione,das mit Sven war aber nur ein Match zwischendurch.Ich glaube ich hatte die Zahlen so alle 3.4 Minuten durch gegeben.

also ein Tagesturnier über 3-4 Stunden....

Ohne Frage Dione,Langeweile kam da nie auf....;) zumalim Anschluss nach recht interessante Diskussionen stattfanden.

Ein Battle war aber aus meiner Sicht richtig klasse.Dieses Turnier im Masse Egale !!!

Dieses Endergebnis -als Gruppenwertung- war genial GUT!!!!!

die frage ist....hättest du zeit und lust? ich vermute mal dass man dann mit paroli darüber sprechen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Scoville:

Umleitung?

Ich nehme mal an,dass ein Mathematischer Platzer anstand und du weiter justiert hast?

Umleitung?

Umleitung?

Ja....nach genau etwas über 10300 Live-CC Partien hatte ich die ersten 2 Platzer in sehr kurzer Zeit nacheinander....hatte dann den immer noch üppigen Überschuss ausgecasht.....Danach lief eine etwa 4-wöchige Analyse wo ich eine kleine Rest-Schwachstelle ausmachte...die nun beseitigt ist und seitdem das Spiel wieder neu in der Testphase (Stresstest) ist..und das ohne nennenswerte Vorkommnisse......also...lieber Zeitverlust als Geldverlust...alles ist gut!!!

bearbeitet von thomweh
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dione:

die frage ist....hättest du zeit und lust? ich vermute mal dass man dann mit paroli darüber sprechen kann.

Dione,um LUST geht es nicht.Im Moment eher das andere.

Ich kann jetzt schreiben weil ich meine Eishockeywetten vorhin rechtzeitig 'eingefahren' hatte.

Z.Zt spielt ja auch Dt.....

Wenn ich aber überlege das in 1 Monat die Fuba-EM ansteht, und nichtmals ein Match zwischen Paroli-Mitgliedern angesetzt würde,das wäre schon arg schade weil ja die EM wohl jeder anschaut.

Solche 'Kleinigkeiten' gehören halt ins Forum (Finde ich zumindest)..

Geschrieben

Das ist auch so eine Sache. Seit einer Stunde versuche ich mich an der Unterhaltung zu beteiligen. Meine Beiträge werden nicht freigeschaltet, weil ich wohl nicht vertrauenswürdig bin. Egal, welche Gründe das hat - es törnt ab, wenn man sich als Newbie nicht chronologisch beteiligen kann.

mfg

onedin

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb thomweh:

Ja....nach genau etwas über 10300 Live-CC Partien hatte ich die ersten 2 Platzer in sehr kurzer Zeit nacheinander....hatte dann den immer noch üppigen Überschuss ausgecasht.....Danach lief eine etwa 4-wöchige Analyse wo ich eine kleine Rest-Schwachstelle ausmachte...die nun beseitigt ist und seitdem das Spiel wieder neu in der Testphase (Stresstest) ist..und das ohne nennenswerte Vorkommnisse......also...lieber Zeitverlust als Geldverlust...alles ist gut!!!

Na dann hatte dein Hirn ja wieder ordentlich Zahlen zu bearbeiten..:D

Aber wie ich dir ja auch sagte.Der Platzer ist oder war überreif..

Das du erstmal ausgecasht hast,und nicht 'mit Kopf durch die Wand' hinterher gejagt bist,war der richtige Schachzug .Daumenhoch!

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Scoville:

Dione,um LUST geht es nicht.Im Moment eher das andere.

Ich kann jetzt schreiben weil ich meine Eishockeywetten vorhin rechtzeitig 'eingefahren' hatte.

Z.Zt spielt ja auch Dt.....

Wenn ich aber überlege das in 1 Monat die Fuba-EM ansteht, und nichtmals ein Match zwischen Paroli-Mitgliedern angesetzt würde,das wäre schon arg schade weil ja die EM wohl jeder anschaut.

Solche 'Kleinigkeiten' gehören halt ins Forum (Finde ich zumindest)..

ich bin mir sicher, nach der em ist der posten hier noch nicht besetzt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb onedin:

Das ist auch so eine Sache. Seit einer Stunde versuche ich mich an der Unterhaltung zu beteiligen. Meine Beiträge werden nicht freigeschaltet, weil ich wohl nicht vertrauenswürdig bin. Egal, welche Gründe das hat - es törnt ab, wenn man sich als Newbie nicht chronologisch beteiligen kann.

mfg

onedin

Grüss dich Haka !!!!!

Du,ich glaube ab 10 Postings geht es ohne 'Freischaltung'!

bearbeitet von Scoville
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb onedin:

mfg

onedin

Erst mal ein paar Beiträge abwarten, ob der Teilnehmer vertrauenswürdig erscheint und dann höher stufen. Ist z.B. effektiv, damit nicht schnell mal Zweitaccounts für Beleidigungen angelegt werden können oder für andere Störungen.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Dione:

ich bin mir sicher, nach der em ist der posten hier noch nicht besetzt. 

Das könnte sein Dione.Allerdings weiss ich nicht,ob das überhaupt im Sinne von @Paroli ist ?!

Vieleicht mag er sich dazu ja äussern ob und wie man soetwas handhaben könnte.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Scoville:

Das könnte sein Dione.Allerdings weiss ich nicht,ob das überhaupt im Sinne von @Paroli ist ?!

Vieleicht mag er sich dazu ja äussern ob und wie man soetwas handhaben könnte.

er ist ja gerade hier...@ paroli, wie schaut es denn aus?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Paroli:

Müsste mal ausdiskutiert werden, wie das organisatorisch laufen soll.

Eine Variante war :

Ich nahm eine alte Permanez eines LC ( welche gab ich allerdings erst nach Turnier bekannt,so dass dem Spielleiter nicht irgendwie Manipulation vorgeworfen werden kann,selbst wenn er nichtmals mitspielt/mitspielen konnte!)

Ich fügte eine Rotation Vorlauf ein.Dann gab ich jede 3-4-5 Minuten die nächste Zahl bekannt.

In dieser Zeit musste jeder seine Annonce im Blog tätigen.

Das Ganze über 10 Tage a 30 Coups,oder 15 Tage a 20 Coups.

Gespielt wurden also ca 300 Coups.

Jeder bekam 5.000 Spielgeld (damals DC-Dollar)

Jeder musste sein eigenes Kto führen und posten.

Andere Varianten : 1 Coup am Tag mit 3 LC Tischen (als Bsp: Wiesbaden T3 um 14.45,Duisburg T4 15:00,Dortmund T21 um 15 Uhr...

Dann werte ich sämtliche Annoncen aus,erstelle Tagestabelle usw...

So spielten wir dieses..

bearbeitet von Scoville
Geschrieben

Der Spielleiter kennt in dem Fall vorher schon die Permanenz bzw. könnte in Nachhinein die am besten passende zur gültigen erklären. Das erscheint mir zu unsicher. Besser eine vorher festgelegte Permanenzquelle vereinbaren. Diese könnte ja notfalls über 10 oder 20 Coups quer bespielt werden, mit Spielgeld-Einsätzen am Vortag. 

Ich dachte es geht kurzfristig erst mal um ein EM-Wettspiel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Paroli:

Der Spielleiter kennt in dem Fall vorher schon die Permanenz bzw. könnte in Nachhinein die am besten passende zur gültigen erklären. Das erscheint mir zu unsicher. Besser eine vorher festgelegte Permanenzquelle vereinbaren. Diese könnte ja notfalls über 10 oder 20 Coups quer bespielt werden, mit Spielgeld-Einsätzen am Vortag. 

Ich dachte es geht kurzfristig erst mal um ein EM-Wettspiel.

@Paroli,nein angenommen ich nehme die LC Perm Duisburg Tisch 4 aus 2013...

Diese würde zuerst einen 37er Vorlauf erhalten,und dann a30 Coups am Spielabend von mir weitergeführt werden.(wegen Zeit nur 30 Coups)

Da ja niemand weiss welchen Tisch aus welchem LC bespielt wird,kann es nicht unsicher sein.

Am Ende teile ich natürlich allen die Quelle mit..

Ach so,du meintest die Fussball EM...Ja das kann man mit Buchmacherquoten spielen,oder aber ein normales Tippspiel mit Punktewertung.(Da würden wegen der Einfachheit wohl auch mehrere mit machen.

In der Art :

- richtige Tendenz =2 Punkte

- richtige Tendenz mit der Differenz (Tip 2-0/Ergebnis3-1) =3 Punkte

- richtiges Ergebnis 4 Punkte

In der Vorrunde Zusatzpunkte wer sich qualifiziert usw..

Sowas ist schnell zusammen gebaut...

Andere Varianten sind natürlich auch möglich.Z.b

Falsche Tendenz -5 Punkte, Rest wie oben!!

Spiele kann man sich dabei aussuchen.Man muss also nicht jedes Spiel tippen!

Varianten gibt es reichlich.Zeit ist ja noch genug...

bearbeitet von Scoville