Jump to content

Recommended Posts

Bevor das jetzt ins Esoterische abgleitet und nicht mehr nachvollziehbar wird, fiel mir noch ein gutes Rätsel ein.

2 Flugzeuge starten mittags 12.00 Uhr am Äquator, Fugzeug A fliegt nach Westen und Flugzeug B nach Osten. Ihre Geschwindigkeit ist 1666,67 kmh. Nach genau 12 Stunden treffen sie sich auf der anderen Seite der Erde, winken sich zu und nach weiteren 12 Stunden landen sie genau dort, wo sie gestartet sind. Jedes Flugzeug hat also genau 1x die Erde umrundet. Stimmt das wirklich oder nicht? Es geht nicht um Wortklauberei, sondern um Tatsachen.

Viel Spaß beim Nachdenken. :hut:

Aber wer hat hierher Esoterische hineingelegt?

1.In den Bedingungen ist es nicht angewiesen, dass beide Flugzeuge von einem Punkt starteten.

2. 40075 km Länge des Äquators. Wenn die Geschwindigkeit (1666,67 kmh x 24h = 40000,08км) bezüglich der Erdoberfläche, keine Zeit haben.

Um so mehr, dass höher als Erdoberfläche flogen.

Beider waren für die Nichterfüllung des Befehls erschossen. Der, wen

flog nach Westen - zweimal, auch für die Mehrausgabe des Kraftstoffes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell könnte alles möglich sein.Fast immer ist es aber so, dass von 2 Möglichkeiten die logischere viel wahrscheinlicher ist, als irgendwas abstruses esoterisches.

PS: Ein guter Buchtipp: Robert Park: Fauler Zauber - Betrug und Irrtum in den Wissenschaften

lohnt sich!

Ich habe etwas ähnliche Bücher, einschließlich der englischsprachigen Autoren.

Es gibt fast keinen praktischen Nutzen von ihnen.

Auf dem nahen Regal liegt, zum Beispiel, "Die Geheimnisse des Übernatürlichen. Erklärungen für das Unerklärliche" Hans J. Eysenck, Carl Sargent.

Diese Gelehrten sind genug kompetent und selbstkritisch.

Robert L. Park hat begonnen solche Bücher zu schreiben, nachdem der Eichen-Baum auf ihn fiel. Wenn er die Bücher nach den vieljährigen persönlichen Experimenten schreiben würde, so wäre seine Meinung sehr interessant.

Zum Beispiel, hätte der Gelehrte geschrieben:

"Ich beschäftigte mich drei Jahre täglich mit dem Yoga, Qigong, Autosuggestion! Später führte ein Jahr die parapsychologischen Experimente durch!

Und was?! Teufel, geht nix! Ich unbegabter Looser... " :smile:

- Solchen Forschers ist es möglich zu respektieren.

Aber die mehr typische Variante: "Ich habe 2 Meerlandschaften gezeichnet, aber konnte nichts zu verkaufen". Die Malerei existiert nicht, und die sogenannten "Maler" - auch." :cussing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mich verscheißern, wir haben seit einer Woche nur Regen und Kälte. Die Kinder sitzen zu Hause, haben Langeweile und nerven nur noch rum.

Scheiß Erderwärmung. :selly:

Gestern war hier auch Scheißwetter.

Heute leichtbewölkt, ich war mit T-Shirt und Fahrrad an der Isar :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Erderwärmung. :selly:

wiederum ein rätsel ohne bezug auf roulette, aber immerhin auf bälle.

laut N A S A erwärmt sich nicht nur die erde, sondern auch die meisten planeten in unserem sonnensystem, es gibt dazu fotos, zb polschmelze am mars seit jahren.

liegt es an der sonnenaktivität?

oder weil unser sonnensystem in eine intergalaktische wolke eingedrungen ist, in der temperaturen von über 6000 grad celsius herrschen (kartografie bei N A S A einzusehen)?

oder weil in unserer unmittelbaren umgebung gerade ein schwarzes loch einen gigantischen nebel verdaut und dabei plasmastrahlen herausrülpst die alles verändern?

oder ist die arbeit der N A S A einfach nur für A und F?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiederum ein rätsel ohne bezug auf roulette, aber immerhin auf bälle.

laut N A S A erwärmt sich nicht nur die erde, sondern auch die meisten planeten in unserem sonnensystem, es gibt dazu fotos, zb polschmelze am mars seit jahren.

liegt es an der sonnenaktivität?

oder weil unser sonnensystem in eine intergalaktische wolke eingedrungen ist, in der temperaturen von über 6000 grad celsius herrschen (kartografie bei N A S A einzusehen)?

oder weil in unserer unmittelbaren umgebung gerade ein schwarzes loch einen gigantischen nebel verdaut und dabei plasmastrahlen herausrülpst die alles verändern?

oder ist die arbeit der N A S A einfach nur für A und F?

Das Problem vieler Experten ist nicht, dass sie dumm wären, sondern, dass sie nicht wissen, dass langfristige Prognosen bei vielen Variablen, die sich gegenseitig beeinflussen, eben nicht möglich sind.

Oder sie nehmen die Ergebnisse von einigen Jahren/Jahrzehnten und prognostizieren die Ergebnisse einfach linear weiter ohne den übergeordneten Zusammenhang zu verstehen.

Nur mal ein Bsp, ich glaube es war in den 80igern, das Ozonloch, Schreckenszenarien. Und Heute ist es viel kleiner, und das liegt nicht nur daran, dass weniger fckw ausgestoßen wird.

Aber zur derzeitigen Erderwärmung, das gab es schon immer zwischenzeitlich. Und sogar viel stärker!

Der übergeordnete - und wichtigere Trend ist aber, wir gehen einer Eiszeit entgegen.

Uns wird es nicht betreffen, denn es wird noch 10000 bis 150000 Jahre dauern. Wenn sich dann die Gletscher von Nordeuropa bis zu Mitteldeutschland oder den Alpen ausbreiten, werden die Menschen dann über unser kurzfristiges Denken nur kopfschütteln übrig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gelehrten sind genug kompetent und selbstkritisch.

dynamo, ich verstehe dich. ich lebe jetzt seit einigen jahren so gut wie in totaler isolation, einsamkeit, alleinsein. bin nicht im gefängnis, ist einfach die situation, da öffnet sich das gewahrsein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer hat hierher Esoterische hineingelegt?

1.In den Bedingungen ist es nicht angewiesen, dass beide Flugzeuge von einem Punkt starteten.

2. 40075 km Länge des Äquators. Wenn die Geschwindigkeit (1666,67 kmh x 24h = 40000,08км) bezüglich der Erdoberfläche, keine Zeit haben.

Um so mehr, dass höher als Erdoberfläche flogen.

Beider waren für die Nichterfüllung des Befehls erschossen. Der, wen

flog nach Westen - zweimal, auch für die Mehrausgabe des Kraftstoffes.

Korinthenkacker bist du also auch noch. Schon mal was von Start und Landung gehört die Zeit kosten, das habe ich als Pauschale mit eingerechnet, deshalb mußten sie etwas schneller fliegen. :fun2:

Wo sie starten ist nicht wichtig, Hauptsache sie landen genau dort wieder. Denk dran, du hast es hier nicht mit ungebildeten russischen Bauern zu tun, die schon immer irgend welchem Aberglauben nachhingen und täusche dich nicht in nico, der ist nicht so doof wie du glaubst.

bearbeitet von Antipodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem vieler Experten ist nicht, dass sie dumm wären, sondern, dass sie nicht wissen, dass langfristige Prognosen bei vielen Variablen, die sich gegenseitig beeinflussen, eben nicht möglich sind.

Oder sie nehmen die Ergebnisse von einigen Jahren/Jahrzehnten und prognostizieren die Ergebnisse einfach linear weiter ohne den übergeordneten Zusammenhang zu verstehen.

Nur mal ein Bsp, ich glaube es war in den 80igern, das Ozonloch, Schreckenszenarien. Und Heute ist es viel kleiner, und das liegt nicht nur daran, dass weniger fckw ausgestoßen wird.

Aber zur derzeitigen Erderwärmung, das gab es schon immer zwischenzeitlich. Und sogar viel stärker!

Der übergeordnete - und wichtigere Trend ist aber, wir gehen einer Eiszeit entgegen.

Uns wird es nicht betreffen, denn es wird noch 10000 bis 150000 Jahre dauern. Wenn sich dann die Gletscher von Nordeuropa bis zu Mitteldeutschland oder den Alpen ausbreiten, werden die Menschen dann über unser kurzfristiges Denken nur kopfschütteln übrig haben.

http://www.nasa.gov/mission_pages/cassini/multimedia/pia11396.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran, du hast es hier nicht mit ungebildeten russischen Bauern zu tun, die schon immer irgend welchem Aberglauben nachhingen und täusche dich nicht in nico, der ist nicht so doof wie du glaubst.

mensch antipodidius, denk doch mal nach, dynamo ist ein genie, dafür leg ich mich ins feuer. du kapierst einfach nicht um was es geht. und er weiß auch dass ich nicht doof bin.

lass bitte die urteilerei, gedenke - du hast keine ahnung von nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch antipodidius, denk doch mal nach, dynamo ist ein genie, dafür leg ich mich ins feuer. du kapierst einfach nicht um was es geht. und er weiß auch dass ich nicht doof bin.

lass bitte die urteilerei, gedenke - du hast keine ahnung von nichts.

Hahaha ha ha hahhhh, selten so gelacht. In irgend einer Form warten viele auf ihren Messias und haben dadurch etwas Gemeinsames. Einen riesengroßen Dachschaden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korinthenkacker bist du also auch noch. Schon mal was von Start und Landung gehört die Zeit kosten, das habe ich als Pauschale mit eingerechnet, deshalb mußten sie etwas schneller fliegen. :fun2:

Wo sie starten ist nicht wichtig, Hauptsache sie landen genau dort wieder. Denk dran, du hast es hier nicht mit ungebildeten russischen Bauern zu tun, die schon immer irgend welchem Aberglauben nachhingen und täusche dich nicht in nico, der ist nicht so doof wie du glaubst.

Tüftler ist bestimmt kein Korinthenkacker, ich glaube eher, dass er im militärischen Dienst ist, und wenn Du frech bist, wirst Du erschossen :rocket:

Du Schlimmer Du :rocket:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha ha ha hahhhh, selten so gelacht. In irgend einer Form warten viele auf ihren Messias und haben dadurch etwas Gemeinsames. Einen riesengroßen Dachschaden !!!

bei meinem letzten rätsel gibts auch keine wirklichen antworten. im sumpf der eitelkeiten versunken, war auch nicht anders zu erwarten.

jedenfalls macht es spaß, mit euch zu psilizofieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem letzten rätsel gibts auch keine wirklichen antworten. im sumpf der eitelkeiten versunken, war auch nicht anders zu erwarten.

jedenfalls macht es spaß, mit euch zu psilizofieren.

Roemer hat doch darauf geantwortet und dem ist nichts hinzuzufügen. Das Infrarotfoto vom Saturn zeigt doch nur die Auswirkung des Sonnenwindes, ( hier bekannt als Polarlicht ) und beim Auftreffen auf die Ringe. Auf die anderen Spekulationen erwartest du doch wohl nicht ernsthaft eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roemer hat doch darauf geantwortet und dem ist nichts hinzuzufügen. Das Infrarotfoto vom Saturn zeigt doch nur die Auswirkung des Sonnenwindes, ( hier bekannt als Polarlicht ) und beim Auftreffen auf die Ringe. Auf die anderen Spekulationen erwartest du doch wohl nicht ernsthaft eine Antwort.

nein, eh nicht, alles sehr oberflächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Rätsel:

Ein Gefangener ist in einem Raum.

2 Türen stehen zur Auswahl, nur eine führt in die Freiheit.

Vor jeder Türe steht ein „Wächter“ der weiß welche Türe die Richtige ist.

Ein Wächter sagt immer die Wahrheit, der Andere lügt immer, man weiß nicht welcher.

Man darf einmal eine Frage stellen. Wie bekommt man heraus, welche Türe in die Freiheit führt?

Ein bißchen knifflig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Rätsel:

Ein Gefangener ist in einem Raum.

2 Türen stehen zur Auswahl, nur eine führt in die Freiheit.

Vor jeder Türe steht ein „Wächter“ der weiß welche Türe die Richtige ist.

Ein Wächter sagt immer die Wahrheit, der Andere lügt immer, man weiß nicht welcher.

Man darf einmal eine Frage stellen. Wie bekommt man heraus, welche Türe in die Freiheit führt?

Ein bißchen knifflig!

Ich kenne es mit dem Weg aus der Wüste und den beiden Brüdern, aber das ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...