Jump to content

Feldversuch - Neuer Rapporteur


Recommended Posts

Welches denn?

An die Anderen: Das "Geburtenproblem" ist genauso easy wie das "Ziegenproblem". Einige werden es trotzdem nie verstehen.

Irgendwie war das mit dem unendlich kleinem Körper mit der unendlich großen Oberfläche, aber wie war das Geburtenproblem noch?

Ich meine wir sollten hier nicht weiter stören und lieber in den Originalthread gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war das mit dem unendlich kleinem Körper mit der unendlich großen Oberfläche, aber wie war das Geburtenproblem noch?

Ich meine wir sollten hier nicht weiter stören und lieber in den Originalthread gehen.

es war anders herum, beliebig kleine Fläche mit unendlich großen Umfang, aber lassen wir das hier jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn gesagt, dass der Junge das erste Kind ist?

Das ist doch völlig egal. Wir wissen es ist ein Junge da und die Wahrscheinlichkeit, das 2 Jungen da sind ist 50%, denn es kann nur Junge/Junge oder Mädchen/Junge sein. Junge/Mädchen wäre doppelt gemoppelt und nach der Reihenfolge wurde gar nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch völlig egal. Wir wissen es ist ein Junge da und die Wahrscheinlichkeit, das 2 Jungen da sind ist 50%, denn es kann nur Junge/Junge oder Mädchen/Junge sein. Junge/Mädchen wäre doppelt gemoppelt und nach der Reihenfolge wurde gar nicht gefragt.

Es ist doch ganz einfach 4 Möglichkeiten JJ MJ JM MM. MM scheidet aus.

Bleiben JJ MJ JM, okay?

Jetzt streichst du bei den 3 Möglichkeiten jeweils ein J aus, da dieser Junge ja schon vorhanden ist.

Also bleiben J, M, M. also 1/3 für zweites Kind ist Junge.

Ist doch easy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach 4 Möglichkeiten JJ MJ JM MM. MM scheidet aus.

Bleiben JJ MJ JM, okay?

Jetzt streichst du bei den 3 Möglichkeiten jeweils ein J aus, da dieser Junge ja schon vorhanden ist.

Also bleiben J, M, M. also 1/3 für zweites Kind ist Junge.

Ist doch easy!

Irgendwie reden wir wieder aneinander vorbei. MJ oder JM ist eine Möglichkeit und nicht 2. Es wurde nicht nach der Reihenfolge gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Regen wurde nicht gefragt, also ist das Wasser vom Himmel irrelevant.

Wow, wer hier liest bekommt immer noch die besten Weisheiten präsentiert!

dikn

Jetzt bist du irgendwie in das falsche Thema gekommen?

Hier gings um Mädchen oder Jungs.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mögliche Reihenfolge der Zusammenstellung von zwei Kindern ergibt sich aus der Fragestellung.

MJ und JM ist eben nicht eine Möglichkeit, sondern zwei.

Aber ich hab jetzt keine Lust wie beim Ziegenproblem ewig weiterzumachen.

Ach so, wenn 2 Kinder da sind und der eine davon ist ein Junge, dann sind J/M und M/J also 2 Möglichkeiten. Das habe ich ja noch gar nicht gewußt, kannst mal sehen, man lernt nie aus. :fun2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, wenn 2 Kinder da sind und der eine davon ist ein Junge, dann sind J/M und M/J also 2 Möglichkeiten. Das habe ich ja noch gar nicht gewußt, kannst mal sehen, man lernt nie aus. :fun2:

Wenn man 2 Kinder hat, sind sie sicher nicht gleichzeitig "rausgeschlüpft", selbst bei Zwillingen nicht, also gibt es 4 Möglichkeiten.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...