Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
Wenn ich das richtig verstehe, eben so wie Du es geschrieben hast, dann vergleichst Du Spaß mit "bewusst Scheiße bauen" und das nennst Du dann "intuitiv".... Psi

Nein, Nein, Nein,

das habe ich weder geschrieben noch unterschwellig gemeint.

Starwind

Geschrieben

My declaration of ten human rights

for the new man

And tenth: meritocracy.

(Und zehntens: Eine Verdienstkratie)

Democracy has failed.

We have lived under many kinds of governments -- aristocracy, monarchy, city democracies -- and now we have seen the whole world getting addicted to the idea of democracy. But democracy has not solved any problems; it has increased the problems.

It was because of these problems that a man like Karl Marx supported a dictatorship of the proletariat. I am not a supporter of a dictatorship of the proletariat, but I have another idea that goes far ahead of democracy.

Democracy means government by the people, of the people, for the people -- but it is only in words. In India right now there are nine hundred million people. How can nine hundred million people have power? They have to delegate the power to somebody.

So it is not the people who rule, but the people who are chosen by them. What are your grounds for choosing? How do you manage to choose? And are you capable of choosing the right people? Have you been trained, educated for a democratic life? No, nothing has been done.

The ignorant masses can be exploited very easily by very insignificant things. For example, Nixon lost his election against Kennedy and the only reason was that Kennedy looked better on television than Nixon; this is the analysis of the psychoanalysts.

Nixon improved. When he discovered this, before the next election, he improved; he learned how to stand, how to walk, how to talk, how to dress. Even the color of your dress will make a difference on television. If you go there in white clothes you will look like a ghost.

Arbitrary reasons... somebody speaks well, is a good orator. But that does not mean that he will make a good president. Somebody makes good shoes -- do you think that will make him a good president?

It happened when Abraham Lincoln was chosen president. On the day of his inaugural address to the Senate, people were feeling very angry and hurt -- because Lincoln's father was a shoemaker, and a shoemaker's son has defeated the great aristocrats. They were offended.

One arrogant aristocrat could not tolerate it. Before Lincoln started speaking, he said, "Wait a minute. Do you recognize me? You used to come with your father to my house sometimes because your father made shoes for my family. You used to help him." And the whole Senate laughed. This was an effort to humiliate Lincoln.

But you cannot humiliate people like Abraham Lincoln. He said, "I am very grateful to you that you reminded me of my dead father at this moment. Because my father was the best shoemaker in the whole country, and I know that I can never be the best president as he was the best shoemaker. He is still ahead of me."

What criterion do you use? How do you manage?

That's why my idea is that the days of democracy are over.A new kind of system is needed, based on merit. We have thousands of universities all over the world. Why have ordinary, unknowledgeable, ignorant masses choose people who will be holding tremendous power for five years in their hands? And now the power is so much that they can destroy the whole world.

Meritocracy means that only people who are educated in a certain area should be able to vote in that area.

For example, only the educationists of the country should choose the education minister. Then you will have the best education minister possible. For the finance minister, you should choose somebody who knows finance, somebody who knows the complexities of economics. But this choice is possible only for people who are trained in economics, in financial matters -- and there are thousands of people. For every post, the person who is chosen should be chosen by experts.

The health minister should be chosen by all the doctors, the surgeons, the medical experts, the scientists who are working in the medical field. Then we will have the cream of our genius, and we can depend on this cream to make the life of all humanity more peaceful, more blissful, more rich.

This idea I call a meritocracy. And once you have chosen all the people, then these people can choose the president and the prime minister. They will be our geniuses; they can choose the prime minister, the president from the country, or they can choose from the members of the parliament. And for the parliament we should also make gradations.

For example, people who have at least a post-graduate degree should be able to vote. Just becoming twenty-one years old does not mean you are able to choose the right person. At twenty-one years, you don't know anything about life and its complexities. At least a post-graduate degree should be held by those who choose the members of the parliament or the senate or whatever you call it. In this way, we can make an educated, refined, cultured government.

Before the world government happens, each nation should pass through a meritocracy. And once we have enjoyed the fruits of a meritocracy then these people will be able to understand that if we can combine the whole world into one government, life can certainly be a joy, worth living -- not to renounce, but to rejoice.

Up to now, whatever has happened has been accidental. Our history up to now is nothing but a history of accidents.

We have to stop this. Now we have to decide that the future is not going to be accidental. It will be created by us; and to create our world can be the greatest creation possible.

Hier endet die Lecture der Menschenrechte.

Und hier gibt es die Fortsetzung dieser Lecture-Serie mit weiteren Fragen an OSHO über Download in PDF (siehe das Buch „Sermons in Stones“):

http://www.oshoworld....asp?page_id=12

Übrigens kann man sich über diese Internet-Seite 283 englische Bücher (einschließlich der

a) mehrbändigen Bücher,

b) die aus dem Hindi ins Englische übersetzten und

c) der interessanten Darshan-Bücher)

von OSHO kostenlos downloaden,

vor allem auch

d) Audio als Meditation im Original hören oder sich auch

e) Video’s ansehen.

Alles Original in englischer Sprache!

Psi

Geschrieben (bearbeitet)
nun musst du deinen humor aus dem vorletzten post auch noch erklären weil ihn sonst keiner versteht

wenn keiner - du - bist hast du recht du hast nichts verstanden selbst die erklärung nicht.

deine mutter.

aber lassen wir das. eigentlich wollte ich dir nur zu deinem geilen eigentor gratulieren flachschädel

es gibt kein eigentor weil kein tor vorhanden war, aber auch hier habe ich dich überfordert.

es ist natürlich meine schuld wie konnte ich nur. mea culpa, mea maxima culpa. ( ich ahne schon schlimmes

"es gibt kein eigentor weil kein tor vorhanden war.." :patsch: :patsch:

bekanntermaßen gehört zu deiner liste der 2% ornanierer auch der sachse. ( eigentlich die ganze menschheit, aber lassen wir das mal so stehen.)

ja was denn nun. zuerst fängst du an von den 2% von impotenten bzw. onanierern zu labern und nun wo du dich selber lächerlich gemacht hast, isses aufeinmal wieder die ganze menschheit. naja kleinkinder suchen immer nach ausreden..rofl2.gifrofl2.gif .bist halt n bisschen zurückgebieben. blasen.gif

nun wie wir hier sehr schön feststellen konnten ist humor ein fremdwort für dich.

selbst ein breitschwert wäre hier vergebens von der feinen klinge wollen wir erst gar nicht reden.

tja auch ein stein hätte hier nichts erkennen können, oooobwohl ein kaninchen hätte schon geschmunzelt.

ich persönlich denke das karnickel ist intelektuell nur auf deinen niveau angesiedelt und darum "meinst du" es schmunzelt dich an. schmunzel doch mal zurück lachen.giflachen.giflachen.gif

aber auch lagerfeld hatte schon einmal gesagt:

früher erkannte man die " feinen " leute an der kleidung heute an der sprache.

aha. lagerfeld hat das gesagt. ist ja interessant. bist du ein lagerfeld typ?

bearbeitet von miboman
Geschrieben

Hallo Paroli,

gefällt Dir eigentlich das Niveau im Thread? Oder wärest Du mit mir einer Meinung, dass einiger Schrott in die US gehört? Wenn ja, dann solltest Du schleunigst etwas unternehmen.

Gruß Walter :top2:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Paroli,

gefällt Dir eigentlich das Niveau im Thread? Oder wärest Du mit mir einer Meinung, dass einiger Schrott in die US gehört? Wenn ja, dann solltest Du schleunigst etwas unternehmen.

+1, über Seiten nur OT-Antworten, ab in die US

bearbeitet von nodronn
Geschrieben

Betrachte es positiv, Psi.

Das ganze Forum existiert nur noch durch die US und die Stammtische.

Das Wunschdenken der Newbies und deren Hoffnungen haben sich seit Anbeginn hier nirgends erfüllen können. Die meisten brauchen nur verblüffend lange, bis sie es raffen (und unterliegen solange dem Irrglauben, dass man hier wie in einem Fachbuch lesen könnte).

Die "Verschiebebahnhöfe" haben sich praktisch immer nur als Eigentore erwiesen.

Denk mal an die alten Profis wie z.B. Mauvecard und Ruckzuckzock, die sich deshalb hier angewidert abgewandt haben und nicht mehr schreiben.

Dafür bestehen außerhalb des Forums längst unabhängige Netzwerke, wo die echten Informationen ausgetauscht werden, die kein denkender Mensch in aller Öffentlichkeit besprechen kann, weil sie sofort kopiert würden und auch anderen Orts erscheinen würden, wo jeder doofe und faule Depp, der es nicht verdient, echte Informationen zu bekommen, Zugriff darauf hätte.

Sieh es einfach nicht humorlos, was hier abläuft hat einen völlig anderen Unterhaltungswert.

Starwind

Geschrieben

Betrachte es positiv, Psi.

Das ganze Forum existiert nur noch durch die US und die Stammtische.

Das Wunschdenken der Newbies und deren Hoffnungen haben sich seit Anbeginn hier nirgends erfüllen können. Die meisten brauchen nur verblüffend lange, bis sie es raffen (und unterliegen solange dem Irrglauben, dass man hier wie in einem Fachbuch lesen könnte).

Die "Verschiebebahnhöfe" haben sich praktisch immer nur als Eigentore erwiesen.

Denk mal an die alten Profis wie z.B. Mauvecard und Ruckzuckzock, die sich deshalb hier angewidert abgewandt haben und nicht mehr schreiben.

Dafür bestehen außerhalb des Forums längst unabhängige Netzwerke, wo die echten Informationen ausgetauscht werden, die kein denkender Mensch in aller Öffentlichkeit besprechen kann, weil sie sofort kopiert würden und auch anderen Orts erscheinen würden, wo jeder doofe und faule Depp, der es nicht verdient, echte Informationen zu bekommen, Zugriff darauf hätte.

Sieh es einfach nicht humorlos, was hier abläuft hat einen völlig anderen Unterhaltungswert.

Starwind

Hi starwind,

wie ich es sehe, gibt es nur zwei Alternativen zum Roulettespiel:

1. Das Intuitionsspiel durch Selbstbeobachtung

2. Das Ballistikspiel als Visualplayer

Zu 1:

Hier braucht man nichts geheim zu lassen, weil die Gabe der Intuition individuell ist

und jeder es sich selbst erarbeiten muss. Die Techniken sind da, aber den Kiffer

muss jeder erst für sich rausfinden, da gibt es kein drumrum.

Deswegen braucht es dafür keine "unabhängigen Netzwerke".

Zu 2:

Ich glaube nicht, das "zugenähte Mäuler" in anderen Netzwerken plötzlich aufgeschnitten sind.

Gäbe es solche Netzwerke, dann würden sich diese Leute hier nicht frustriert rumlümmeln.

Ich sage damit nicht, dass es nicht andere Netzwerke geben könnte!

Also, nichts für ungut.

Psi

Geschrieben

Hallo Psi,

"zugenähten Mäuler" existieren nur in Deiner Intuitiven Ausdeutung.

Es gibt lediglich ehemals hier aktive User, die mit diversen Verschiebemassnahmen nicht einverstanden waren und einzig und allein selbst entschieden haben (nicht "zugenäht"), hier Schluß zu machen.

Solltest Du Nostradamus im Sinn haben, das ist ein besonderer Fall, den meine ich nicht.

Wen Du beim "frustriert rumlümmeln" im Sinn hast, weiß ich ebenfalls nicht. Unter denen, die ich oben teilweise mit Nick genannt habe, war nun wirklich kein "Frustrierter", wenn man den Wortsinn nicht ins Gegenteil verkehrt.

Mit "Netzwerken" -dies nur zur Verdeutlichung- sind keinesfalls andere "Foren" gemeint. Es gibt auch persönliche, telefonische und E-mail Kontakte.

Was Deine Begrifflichkeit "plötzlich aufgeschnitten" bedeuten soll, erschließt sich mir weiterhin nicht. Es interessiert mich letztlich auch nicht.

Auffällig ist dort aber, dass sachlich, dennoch richtig locker und mit inhaltlichem Tiefgang etwas erörtert werden kann, ohne dass gleich jemand eine Lebenskrise bekommt, wenn mal gefrozzelt wird und nach einem vermeintlichen Oberlehrer krähen muss.

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Psi,

"zugenähten Mäuler" existieren nur in Deiner Intuitiven Ausdeutung.

Es gibt lediglich ehemals hier aktive User, die mit diversen Verschiebemassnahmen nicht einverstanden waren und einzig und allein selbst entschieden haben (nicht "zugenäht"), hier Schluß zu machen.

Solltest Du Nostradamus im Sinn haben, das ist ein besonderer Fall, den meine ich nicht.

Wen Du beim "frustriert rumlümmeln" im Sinn hast, weiß ich ebenfalls nicht. Unter denen, die ich oben teilweise mit Nick genannt habe, war nun wirklich kein "Frustrierter", wenn man den Wortsinn nicht ins Gegenteil verkehrt.

Mit "Netzwerken" -dies nur zur Verdeutlichung- sind keinesfalls andere "Foren" gemeint. Es gibt auch persönliche, telefonische und E-mail Kontakte.

Was Deine Begrifflichkeit "plötzlich aufgeschnitten" bedeuten soll, erschließt sich mir weiterhin nicht. Es interessiert mich letztlich auch nicht.

Auffällig ist dort aber, dass sachlich, dennoch richtig locker und mit inhaltlichem Tiefgang etwas erörtert werden kann, ohne dass gleich jemand eine Lebenskrise bekommt, wenn mal gefrozzelt wird und nach einem vermeintlichen Oberlehrer krähen muss.

Starwind

Hi starwind,

nein nicht intuitiv. Also, wenn Du nicht meinen Sinn zu dem Begriff "zugenäht" und "Mäuler" verstehst, dann denke ich eher, dass Du eine andere Wahrnehmung hast. Du brauchst eigentlich nur diesen Thread verfolgen, da hast Du sie alle beisammen.

Dich meine ich damit nicht sonderlich, weil ich mich an unsere PN-Korrespondenz noch gut erinnere.

Und ich meine auch nicht den anderen von Dir erwähnten User. Es sei denn, wir reden nur von "rumlümmeln", dass tat er bei mir reichlich. Aber ihn zähle ich nicht zu diejenigen, die "zugenäht" sind.

Mit "frustriert rumlümmeln", meine ich die User, die nichts zum Thread beitrugen, als versucht haben ihn runterzumachen. Tritt mal zur Seite, ohne Eigenbeschau und dann lese nocheinmal diesen Thread, neutral. Oder auch vielleicht einmal von meiner Seite aus, so, dass Du diesen Thread eröffnet hättest. Wäre vielleicht noch besser. Und dann möchte ich Deine Reaktionen mal gelesen haben..... Ich glaube, Du wärest gar nicht in der Lage dazu fortzufahren. Also, einfach den Frustrationsbegriff umzudrehen, ist so, als wenn Du einfach den Ball reaktiv zurückwirfst, ohne Reflektion. Deine weiteren Sätze bestätigen das nur.

Ich weiß eigentlich gar nicht, was Du verteidigen willst. Dass es andere Kontakte, wie über Telefon und E-mail gibt, ist mir doch bekannt. Aber ich bezweifle sehr, dass der vermeintliche "Tiefgang" zu befriedigenden Ergebnissen führt. Dazu bin ich zulange bei, um an Märchen zu glauben. Vielleicht willst Du das unbedingt verteidigen, wie auch schon Deine Version des von Dir sogenannten "Plan B". Wirfst Du Dich etwa deswegen so ins Zeug?

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Geschrieben

Hallo Psi,

ich nehme verwundert -aber völlig wertungsfrei- zur Kenntnis, dass meine Worte offenkundig in Deinem Empfängerhorizont eine ganz andere Bedeutung bekommen, als ich sie ihnen beimesse, obwohl wir dieselbe Sprache sprechen.

So bin ich keinesfalls damit befasst, irgendetwas oder irgendjemand zu "verteidigen".

Es wäre auch völlig undenkbar, dass ich -theoretisch- Deinen Thread eröffnet hätte. Wäre mir von der ersten Zeile an klar gewesen, was passieren muss.

Meinen "Plan B" verdrehst Du völlig vom Inhalt.

Ich wollte eine Spielweise entwickeln für wenige Kugel-Rundenumläufe. (Hatte kurz auch mal über was klassisches mit nachgedacht, aber schnell wieder verworfen.)

Heute steht meine Spielmethode "B", aber auf rein ballistischer Basis.

Starwind

Geschrieben

Hallo Psi,

ich nehme verwundert -aber völlig wertungsfrei- zur Kenntnis, dass meine Worte offenkundig in Deinem Empfängerhorizont eine ganz andere Bedeutung bekommen, als ich sie ihnen beimesse, obwohl wir dieselbe Sprache sprechen.

So bin ich keinesfalls damit befasst, irgendetwas oder irgendjemand zu "verteidigen".

Es wäre auch völlig undenkbar, dass ich -theoretisch- Deinen Thread eröffnet hätte. Wäre mir von der ersten Zeile an klar gewesen, was passieren muss.

Meinen "Plan B" verdrehst Du völlig vom Inhalt.

Ich wollte eine Spielweise entwickeln für wenige Kugel-Rundenumläufe. (Hatte kurz auch mal über was klassisches mit nachgedacht, aber schnell wieder verworfen.)

Heute steht meine Spielmethode "B", aber auf rein ballistischer Basis.

Starwind

Hi starwind,

okay, das war jetzt deutlich beschrieben.

Irgendwie atme ich tatsächlich auf.

Psi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Paroli,

Gruß Walter :top2:

Na das gefällt mir, selbst so gut wie nie schreiben und sich über das Niveau aufregen. Dann komm doch selbst mal in die Hufe und hebe es etwas an, aber dazu wirst du wahrscheinlich nicht in der Lage sein. Für die meisten ist das Thema, wie Faustan es formulierte, ausgelutscht und die visuellen Ballistiker reden sowieso alles andere tot. Also was soll`s, hier tobte das Leben. :fun1:

bearbeitet von Antipodus
Geschrieben

Na das gefällt mir, selbst so gut wie nie schreiben und sich über das Niveau aufregen. Dann komm doch selbst mal in die Hufe und hebe es etwas an, aber dazu wirst du wahrscheinlich nicht in der Lage sein. Für die meisten ist das Thema, wie Faustan es formulierte, ausgelutscht und die visuellen Ballistiker reden sowieso alles andere tot. Also was soll`s, hier tobte das Leben. :fun1:

das leben tobt ewig weiter, das ist ja das herrliche.