Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Mir hat eher Dein Bergriff der Sympathie angesprochen,

als Deine Zitate. Die sind mir zu esoterisch mit Verlaub.

Psi

alles klar, kein problem!

Geschrieben

ist wirklich bisschen schade, dass ihr hier so sinnlos lange Texte rein kopiert. Das liest wohl kein normaler Mensch mehr..

davon mal abgesehen, dass es auch immer bekloppter wird.

Mein letzter Beitrag zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=i5L4BK-lxFA

Interessanter Beitrag. Nur der Lesch erzählt heute dies und morgen das, glaubst du dem eigentlich alles? Gerade im Fernsehen war eine Sendung über gelähmte Rollstuhlfahrer, die ihren Rollstuhl nur mit ihren Gedanken gelenkt haben. Ich glaube nicht, dass es Betrug oder so etwas war, denn es war ein seriöser Sender und auch keine Spaßsendung, es ging um neueste Erfindungen. Ich glaube es war eine australische Firma, die ihn vorstellte und ihn dann für jeden erschwinglich, auf den Markt bringen will.

Geschrieben (bearbeitet)

wie kommst du denn auf diesen Trichter? Glauben ist nicht mein Ding.

Es geht auch nicht darum ihm zu glauben sondern dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse, und ja, wie du bereits richtig erkannt hast ist das ein ständiger Prozess, ähnlich der Evolution. Heute hü morgen hott, Gestern war es die Ursuppe, heute denken sie das Leben ist durch Vulkane entstanden.

Trotzdem: nur weil es keine 100% lückenlose Erklärung gibt, da die Physik NATÜRLICH noch nicht alles erklären kann, macht es die wilden Hokuspokustheorien nicht wahrscheinlicher. Er begründet doch alles was er sagt.

Gestern erst mit einem gottgläubigen Spinner (ja das muss sein) ein thematisch ähnliches Gespräch geführt.

Natürlich gibt es die Möglichkeit Dinge per Verstand zu steuern aber dazu müssen sie erst miteinander gekoppelt werden, wie das im Detail funktioniert ist für mich technisch zu anspruchsvoll aber das ist ja nichts neues, die Computerspielentwickler arbeiten doch seit Jahren an diesen Technologien. Mit Übersinnlichkeit oder ähnlichem hat das alles aber nichts zu tun.

Kannst du sagen was das für eine Reportage war? Ich würde es mir gerne mal ansehen.

Habe mich gerade mal erkundigt: "im Unterschied zu früheren Varianten des Gedankengesteuerten Rollstuhls kommt dieses Modell ohne Hirnimplantate aus, der Rollstuhlfahrer trägt stattdessen ein Kopfband mit Elektroden die seine Gehirnströme messen, (der Rollstuhl führt diese Gedanken dann aus)"

das ist aber wie gesagt ein ganz anderer Ansatz als das was unsere Gurus hier besprechen.

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Geschrieben

Es geht auch nicht darum ihm zu glauben sondern dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse, und ja, wie du bereits richtig erkannt hast ist das ein ständiger Prozess, ähnlich der Evolution. Heute hü morgen hott, Gestern war es die Ursuppe, heute denken sie das Leben ist durch Vulkane entstanden.

Trotzdem: nur weil es keine 100% lückenlose Erklärung gibt, da die Physik NATÜRLICH noch nicht alles erklären kann, macht es die wilden Hokuspokustheorien nicht wahrscheinlicher. Er begründet doch alles was er sagt.

Gestern erst mit einem gottgläubigen Spinner (ja das muss sein) ein thematisch ähnliches Gespräch geführt.

Natürlich gibt es die Möglichkeit Dinge per Verstand zu steuern aber dazu müssen sie erst miteinander gekoppelt werden, wie das im Detail funktioniert ist für mich technisch zu anspruchsvoll aber das ist ja nichts neues, die Computerspielentwickler arbeiten doch seit Jahren an diesen Technologien. Mit Übersinnlichkeit oder ähnlichem hat das alles aber nichts zu tun.

Kannst du sagen was das für eine Reportage war? Ich würde es mir gerne mal ansehen.

Habe mich gerade mal erkundigt: "im Unterschied zu früheren Varianten des Gedankengesteuerten Rollstuhls kommt dieses Modell ohne Hirnimplantate aus, der Rollstuhlfahrer trägt stattdessen ein Kopfband mit Elektroden die seine Gehirnströme messen, (der Rollstuhl führt diese Gedanken dann aus)"

das ist aber wie gesagt ein ganz anderer Ansatz als das was unsere Gurus hier besprechen.

mann bist du gscheit, seufz

Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir leid, die Höflichkeit, rational begründet, anerzogen, habe ich mir teils auch von selbst angeeignet da es das gemeinsame Zusammenleben erleichtert, gebot mir eine Frage die an mich gerichtet war zu beantworten.

Ich hoffe das verstehst du noch..

p.s. deine "Ironie" beleidigt mich nicht in meiner Intelligenz, ganz im Gegenteil

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor mehreren Jahren auf der Glücksspielmesse in London ein Spiel gesehen, wo 2 Spieler an einem Tisch saßen, ein Elektrodenband um die Stirn hatten und die Aufgabe hatten, so entspannt wie möglich zu sein. Ein TT-Ball rollte zwischen beiden hin und her, der von den Hirnströmen gesteuert wurde.

Je geringer die Hirnströme(bessere Entspannung) desto leichter wurde das gegnerische Tor getroffen.

Einer musste mal zwischendurch kurz lächeln und schon knallte der Ball in sein Tor.

bearbeitet von sachse
Geschrieben

Ich habe vor mehreren Jahren auf der Glücksspielmesse in London ein Spiel gesehen, wo 2 Spieler an einem Tisch saßen,

ein Elektrodenband um die Stirn hatten und die Aufgabe hatten, so entspannt wie möglich zu sein. Ein TT-Ball rollte zwischen

beiden hin und her, der von den Hirnströmen gesteuert wurde. Je geringer die Hirnströme(bessere Entspannung) desto leichter

wurde das gegnerische Tor getroffen.

Einer musste mal zwischendurch kurz lächeln und schon knallte der Ball in sein Tor.

Der Lächelnde war wahrscheinlich der Torwart vom HSV. :fun2: :fun2:

Starwind

Geschrieben

Tut mir leid, es war gestern oder vorgestern, wahrscheinlich in einem der dritten Programme, nachts. In dem Beitrag waren die Elektroden durch Pflaster am Kopf befestigt, das mit dem Stirnband wollte man erst später machen

Geschrieben

My declaration of ten human rights

for the new man

Seventh: one earth, one humanity

(Das siebte Menschenrecht:

Eine Erde, eine Menschheit)

I don't see any reason at all why there should be so many nations. Why should there be so many lines on the map? And they are only on the map, remember. They are not on the earth; neither are they in the sky. And the map is man-made.

Existence has not created this earth in fragments.

I am reminded of one of my teachers. He was a very loving human being, and he had his own methods of teaching. He was a kind of rebel.

One day he came with a few pieces of cardboard, placed them on the table, and said to us all, "Look, this is the map of the world, but I have cut it into pieces and I have mixed them. Now anybody who is confident that he can put them in their right places and make the world map should come up."

One tried, failed; another tried, failed. I went on watching him and watching the people who were failing and why they were failing.

Watching five persons fail, I was the sixth. I went and I turned over all his cardboard pieces. He said, "What are you doing?"

I said, "You wait, I am working it out. Five people have failed but I have found the secret."

On the other side of the map was a picture of a man. I arranged the man, which was easier. On one side the man was arranged and on the other side the whole map of the world was arranged. That was the key that I had been looking for, waiting to see if I could get some clue. And when the others were arranging the pieces, I saw that there was something on the other side.

The teacher said, "You are a rascal! I was hoping you would come first, but when you didn't come I understood that you were waiting to find out the key. And you have found the right key."

The world is divided because man is divided; man is divided because the world is divided.

Start from anywhere; just let the whole of humanity be one, and the nations will disappear, the lines will disappear. It is our world -- one humanity, one earth, and we can make it a paradise. Right now there is no need to describe hell. You can just look all around; it is here.

I have heard a story. A man died. He was a thief, a murderer, a rapist -- you name it and he had done it. And when the angels started taking him away, he said, "Certainly you will be taking me to hell."

They said, "No."

He said, "What?"

They said, "Hell you have been in; now we are taking you to heaven. The old hell is empty because you have created a better hell, so all the sinners are sent here." And the story seems to be significant. Looking around the earth, man is in such misery and suffering that there seems to be no need for another hell.

But we can change the whole situation. This earth can become a paradise. And then there will be no need for any paradise; paradise will be empty.

Wird mit dem achten Menschenrecht fortgesetzt.

Geschrieben

Mußt du den Finger noch in die Wunde stecken. :patsch:

Jau, wart' erst mal den fünften Spieltag der laufenden Saison ab, da haben "meine" Jungs die Fischköppe vor der Flinte. :cowboy::lachen: :lachen: :lachen::cowboy:

:duck:

Starwind

Geschrieben

Ich habe vor mehreren Jahren auf der Glücksspielmesse in London ein Spiel gesehen, wo 2 Spieler an einem Tisch saßen,

ein Elektrodenband um die Stirn hatten und die Aufgabe hatten, so entspannt wie möglich zu sein. Ein TT-Ball rollte zwischen

beiden hin und her, der von den Hirnströmen gesteuert wurde. Je geringer die Hirnströme(bessere Entspannung) desto leichter

wurde das gegnerische Tor getroffen.

ich hab mal gesehen wie so ein chinese ein spiegelei binnen minuten in seiner hand gebraten hat, und weiters eine glühlampe zum leuchten brachte, nur indem er sie mit seinen fingern hielt.

Geschrieben

Jau, wart' erst mal den fünften Spieltag der laufenden Saison ab, da haben "meine" Jungs die Fischköppe vor der Flinte. :cowboy::lachen: :lachen: :lachen::cowboy:

:duck:

Starwind

Schade dass euch die besten Leute immer weggekauft werden, Ich war schon immer ein Fan von den "Fohlen", aber das Hemd ist mir eben näher und wenn der HSV erstmal eingespielt ist, wird es auch wieder aufwärts gehen, vielleicht schon gegen euch.

Geschrieben

Schade dass euch die besten Leute immer weggekauft werden, Ich war schon immer ein Fan von den "Fohlen", aber das Hemd ist mir eben näher und wenn der HSV erstmal

eingespielt ist, wird es auch wieder aufwärts gehen, vielleicht schon gegen euch.

Nee, wartet mal bis zum zehnten Spieltag, bis ihr richtig in Tritt kommt. Dann drück' ich euch zum Heimspiel auch ganz fest die Daumen.

Starwind

Geschrieben

Hallo

Ich bin schon seit 1958 HSV Fan,aber so schlecht war der HSV noch nie.

Habe mir mal die Gesamt-Manschaft an geguckt 15 Mittelfeld Spieler und es werden noch 3 dazu gekauft ?

Aber kein Sturm ,so das Jansen Stürme spielt.Ich habe den HSV bei einer Quote von 18 auf Abstieg gewettet.

Das sich gerade Psi beschwird ,der jeden Beitrag mit seinen Indischen Quatsch,voll Mühlt.

PS.Soll Psi doch nach Indien auswandern,dort kann er in LC mit Cent-Stücke Spielen.

elli1000

Geschrieben

Hallo

Ich bin schon seit 1958 HSV Fan,aber so schlecht war der HSV noch nie.

Habe mir mal die Gesamt-Manschaft an geguckt 15 Mittelfeld Spieler und es werden noch 3 dazu gekauft ?

Aber kein Sturm ,so das Jansen Stürme spielt.Ich habe den HSV bei einer Quote von 18 auf Abstieg gewettet.

Das sich gerade Psi beschwird ,der jeden Beitrag mit seinen Indischen Quatsch,voll Mühlt.

PS.Soll Psi doch nach Indien auswandern,dort kann er in LC mit Cent-Stücke Spielen.

elli1000

ich bin sicher kein freund von psi, aber er hat schon recht. er hat den thread aufgemacht. deshalb darf er auch schreiben was er will.

fussball ist eben nicht sein ding. bin auch HSV'er, dann schreib doch irgendwo im stammtisch-thread.

sp......!

Geschrieben

ich bin sicher kein freund von psi, aber er hat schon recht. er hat den thread aufgemacht. deshalb darf er auch schreiben was er will.

fussball ist eben nicht sein ding. bin auch HSV'er, dann schreib doch irgendwo im stammtisch-thread.

sp......!

Dann muß er selber aber auch beim Thema bleiben und das war , reichen 100 Euro am Tag. Statt dessen sollen wir uns seitenlange Beiträge von ihm, die nun gar nichts damit zu tun haben, reinziehen. Wenn er abschweift, dürfen wir das auch und mit Fussballwetten kann man auch 100 Euro am Tag machen. Dazu ist es wichtig die Form und die Aufstellung einer Manschaft zu kennen, um dann die Wetten richtig zu plazieren. So sind wir doch beim Thema geblieben.

Geschrieben

Dann muß er selber aber auch beim Thema bleiben und das war , reichen 100 Euro am Tag. Statt dessen sollen wir uns seitenlange Beiträge von ihm, die nun gar nichts damit zu tun haben, reinziehen. Wenn er abschweift, dürfen wir das auch und mit Fussballwetten kann man auch 100 Euro am Tag machen. Dazu ist es wichtig die Form und die Aufstellung einer Manschaft zu kennen, um dann die Wetten richtig zu plazieren. So sind wir doch beim Thema geblieben.

da hast du natürlich auch recht. das anliegen hatte ich schon vor längerer zeit. allerdings hatte die überschrift nur die bedeutung, dass er wieder mit seinem geschwafel anfangen kann. mehr leider nicht!

danach hat er sämtliche threads wieder aktiviert, wie du selbst mitbekommen hast. nun ja wat soll's.... ich hab es jetzt einfacher und kann sogar hier über fussball schreiben, da er meins ja nicht lesen kann.*lol*

nur der HSV!

PS...und starwind, hol dir kurz mal nen dämpfer ab! nicht solche äußerungen im moment. die seele leidet schon genug.

sp........!

Geschrieben

ich hab mal gesehen wie so ein chinese ein spiegelei binnen minuten in seiner hand gebraten hat,

und weiters eine glühlampe zum leuchten brachte, nur indem er sie mit seinen fingern hielt.

Jaja die Chinesen:

Dort fallen auch dauernd Reissäcke ohne Fremdeinwirkung um.

Geschrieben

nur der HSV!

PS...und starwind, hol dir kurz mal nen dämpfer ab! nicht solche äußerungen im moment. die seele leidet schon genug.

sp........!

Das war von mir auch nur als unterhaltsamer Spott gemeint und keinesfalls als Häme.

Ich habe in Bezug auf "meine" Gladbacher die Zeiten vor der letzten (abgelaufenen) Saison keinesfalls vergessen, wo es mir nicht anders ging.

Da hing meine Vereinsfahne auch permanent auf Halbmast.

Starwind