Jump to content

Gewinnexplosion


Recommended Posts

Ein großer Freund der EC`s bin ich nicht und wenn ich bedenke wieviel Kapital einige Leute vorhalten müssen, um im Endeffekt nur 1 Stück zu gewinnen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Jeder von euch hat bestimmt schon Glücksträhnen erfahren, aber auch unglaublich lange Pechsträhnen und wenn ich so eine Glücksträhne erwische und jedes mal nur ein Stück gewinne, muss ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Deshalb höhere Chancen auf Paroli bespielen, am besten Plein nach Plein. Da man dabei aber im Verlust nicht progressieren kann, habe ich mich für TVP entschieden und zwar für 3 Stück zur freien Auswahl. Nennen wir sie 1,2 und 3. Diese werden jetzt immer mit einem Stück belegt. Gewinnt jetzt die 1, habe ich 12 Stücke die ich auf 2 und 3 verteile. Auf 2 und 3 liegen jetzt jeweils 6 Stücke und wenn ich jetzt auf 3 gewinne werden die 72 Stücke auf 2 gesetzt. Im Falle des Gewinns habe ich 864 Stücke und wenn ich verliere, habe ich nur 3 Stücke verloren. Wie gesagt, ob ihr euch für Favoriten oder Ausbleiber bei derAuswahl entscheidet ist jedem selbst überlassen, aber wenn schon gewinnen dann auch richtig. :anstoss: :anstoss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass es so wenig ambitionierte hobby-programmierer gibt.

Die gibts durchaus, nur basteln die lieber an sinnbehafteten Sachen, wie z.B. dem www.kernel.org oder www.gnu.org

Nur schade, dass es soviele bequeme Menschen gibt, die weder Zeit noch Mittel in ihre Luftschlösser investieren wollen. :huhu:

bearbeitet von trizero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle des Gewinns habe ich 864 Stücke und wenn ich verliere, habe ich nur 3 Stücke verloren.

sollte sich langfristig einfach überprüfen lassen, schade dass es so wenig ambitionierte hobby-programmierer gibt.

Im Falle des Gewinns habe ich 864 Stücke und wenn ich verliere, habe ich nur 3 Stücke verloren.

sollte sich langfristig einfach überprüfen lassen, schade dass es so wenig ambitionierte hobby-programmierer gibt.

Langfristig wird es starr gespielt, wohl bei - 2,7 % landen. Bei der Auswahl der TVP`s sollte man sich schon am aktuellen Verlauf orientieren. Ich habe das für mich so geregelt, dass ich die gekommenen TVP`s von 1-12 in einer Reihe untereinander geschrieben habe und wenn jetzt eine kam die schon in der Reihe stand, habe ich sie durchgestrichen und in die nächste Reihe gesetzt, usw. Die Reihe selbst habe ich nur 8 Zahlen lang werden lassen, damit Ausbleiber die dann zu Favoriten werden, nicht die Ochsentour machen müssen um vorne zu erscheinen. So bilden sich schon nach einem kurzen Vorlauf die aktuellen Favoriten aus, bei denen ich die ersten 3 permutiere. Ich habe den oder die Favoriten nie weiter als 2 Reihen vom Feld weglaufen lassen, denn wenn sie nicht mehr kamen , dauerte es zu lange, bis sie eingeholt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schade, dass es soviele bequeme Menschen gibt, die weder Zeit noch Mittel in ihre Luftschlösser investieren wollen. :huhu:

Oh, da kenne ich einen recht gut, der die Zeit und das Geld hatte, seine Luft- und Wasserschlösser zu bauen.

Macht wirklich Spaß, wenn man jede noch so bekloppte Idee verwirklichen kann und ich habe aus den

Verlusten auch nicht viel gelernt aber ein bisschen wirtschaftlicher zu denken, hätte jedenfalls nicht geschadet.

Es gibt eine hübsche Story, warum man leben muss und nicht nur an die Altersabsicherung denken sollte:

Die Ameise schuftet den ganzen Sommer, legt Vorräte an und baut immer größer und immer sicherer.

Der Grashüpfer fidelt den ganzen Sommer lang zu seinem Vergnügen und denkt mit keiner Silbe an den Winter.

Der Winter war dann auch hart und der Grashüpfer hat zwar ziemlich gelitten aber die Hoffnung auf den

nächsten Sommer gab ihm die Kraft.

Nun könnte man denken, der Ameise mit ihrer Vorsorge wäre es besser ergangen.

Leider nicht - ich bin aus Versehen draufgetreten.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da kenne ich einen recht gut ...

Und jetzt weisst Du von einem weiteren - mir. :-)

Eigentlich wollte ich gesagt haben:

Wer etwas programmiert haben möchte, soll sich nicht beschweren, es gäbe zu wenige Programmierer.

Soll er doch (hobby-) Programmieren lernen oder eben die Zeit des Täters mit Gold und Edelsteinen aufwiegen.

Warum gibts eigentlich so wenige Hobby-Steuerberater oder Hobby-Chirurgen?!

Ediths gibts jedenfalls genug.

bearbeitet von trizero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass es so wenig ambitionierte hobby-programmierer gibt.

Die gibts durchaus, nur basteln die lieber an sinnbehafteten Sachen, wie z.B. dem www.kernel.org oder www.gnu.org

Nur schade, dass es soviele bequeme Menschen gibt, die weder Zeit noch Mittel in ihre Luftschlösser investieren wollen. :huhu:

Den Schuh ziehe ich mir sowieso nicht an. Sieh mal unter "Programmierer gesucht" nach, da hat sich nur einer gemeldet der leider zu weit weg wohnte. Oder sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein und du möchtest mir, natürlich gegen die nötigen Mittel, deine Dienste anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ähm nein, den Thread hab ich wohl übersehen. Und ja, ich bin käuflich. :shampus:

Da könnte man zu gegebener Zeit mal drüber reden. In der Sache ging es um etwas anderes und da arbeite ich jetzt mit Frameboy zusammen. Leider kann man ihn nicht mehr erreichen und ich habe seine Telefonnummer nicht, aber wenn es ihm wichtig ist, wird er wohl eine Möglichkeit finden sie zu übermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kostet der spaß, obiges system durchlaufen zu lassen?

Das hängt natürlich von einigen Faktoren ab. Da sollte man zusammen ein Pflichtenheft erstellen.

bin momentan gut bei kasse.

Das ist natürlich sehr hilfreich bei der Preisfindung :hehe:

...arbeite ich jetzt mit Frameboy zusammen...

Gratuliere, der F.boy ist mein Lieblingsgegner im Bullshitbingo! ;-)

(die "Meinungsverschiedenheit" mit ihm waren ja nicht zu überlesen)

bearbeitet von trizero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wären ein paar mio coups mit obigem system durchlaufen erheblich. plus oder minus, darum gehts.

wenn du grundsätzlich daran zweifelst, was ich verstehe, denn das tue ich auch, ist das kein problem.

mit geht es nur darum, dass wir es nicht WISSEN, ob es nicht doch funktionieren könnte.

mein vorschlag ist, dass ich mich finanziell an der beantwortung der frage beteiligen möchte.

bitte nicht per pn, das kann durchaus offiziell abgehandelt werdet, übrigens zu deiner frage, natürlich ohne rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wären ein paar mio coups mit obigem system durchlaufen erheblich. plus oder minus, darum gehts.

wenn du grundsätzlich daran zweifelst, was ich verstehe, denn das tue ich auch, ist das kein problem.

mit geht es nur darum, dass wir es nicht WISSEN, ob es nicht doch funktionieren könnte.

mein vorschlag ist, dass ich mich finanziell an der beantwortung der frage beteiligen möchte.

bitte nicht per pn, das kann durchaus offiziell abgehandelt werdet, übrigens zu deiner frage, natürlich ohne rechnung.

Das spart schon mal die Mwst. :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Freund der EC`s bin ich nicht und wenn ich bedenke wieviel Kapital einige Leute vorhalten müssen, um im Endeffekt nur 1 Stück zu gewinnen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Jeder von euch hat bestimmt schon Glücksträhnen erfahren, aber auch unglaublich lange Pechsträhnen und wenn ich so eine Glücksträhne erwische und jedes mal nur ein Stück gewinne, muss ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Deshalb höhere Chancen auf Paroli bespielen, am besten Plein nach Plein. Da man dabei aber im Verlust nicht progressieren kann, habe ich mich für TVP entschieden und zwar für 3 Stück zur freien Auswahl. Nennen wir sie 1,2 und 3. Diese werden jetzt immer mit einem Stück belegt. Gewinnt jetzt die 1, habe ich 12 Stücke die ich auf 2 und 3 verteile. Auf 2 und 3 liegen jetzt jeweils 6 Stücke und wenn ich jetzt auf 3 gewinne werden die 72 Stücke auf 2 gesetzt. Im Falle des Gewinns habe ich 864 Stücke und wenn ich verliere, habe ich nur 3 Stücke verloren. Wie gesagt, ob ihr euch für Favoriten oder Ausbleiber bei derAuswahl entscheidet ist jedem selbst überlassen, aber wenn schon gewinnen dann auch richtig. :anstoss: :anstoss:

"Da man dabei aber im Verlust nicht progressieren kann..." -- Warum nicht ?

"Auf 2 und 3 liegen jetzt jeweils 6 Stücke und wenn ich jetzt auf 3 gewinne werden die 72 Stücke auf 2 gesetzt. "

Und was ist mit den 6 Stücken auf 2 ??

Gruß

tikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht per pn, das kann durchaus offiziell abgehandelt werdet, übrigens zu deiner frage, natürlich ohne rechnung.

Wenns publik ablaufen soll, muss ich eine ordentliche Rechnung stellen.... sonst natürlich auch. :anbet2:

Aber wir können ja mal erörtern was Du willst.

Die günstigste Variante ist eine Programmierung ohne grafische Oberflächen und grafische Detailauswertungen,

nach exakter Vorgabe.

Lieferumfang:

-Programmdatei(en)

-vollständiger Quellcode

-Dokumentation

-excelfähiges Auswertungsprotokoll von definierten Permanenzen

-Rechnung

Ich hab übrigens keinerlei Hoffnung, dass ein Langzeitplus möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...